Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51930 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Nixe schrieb am 18.09.2018, 10.46 Uhr:
    Wie praktisch, dass die Romantikhütten immer offen stehen und jeder Vorbeikommende sich nach Lust und Laune dort einquartieren kann, zahlende Gäste gibt es dort sowieso nie. Was für eine lachhafte Findestory mit dem alten Pony, Kika-Niveau.
    Der Doc sollte doch froh sein, dass er die theatralische Diva los ist, auch wenn er mit Xenia vom Regen in die Traufe kommt. Und er sollte endlich mal zum Frisör gehen.
    Bin gespannt, wie die Autoren den Tischler Joshua in die Story einbauen, vielleicht zimmert er neue Möbel für das scheußliche Gemeinschaftswohnzimmer.
    Der herzkranke Werner ist ein Alkoholiker, immer ein Glas in der Hand.
    Und nach einer Knochenmarktransplantation wie bei Valentina ist monatelang jeder Kontakt zu anderen Menschen zu vermeiden und ein Mundschutz zu tragen, das habe ich selbst schon erlebt, da das Immunsystem nicht gefestigt ist
    • Sonilein schrieb am 18.09.2018, 17.09 Uhr:
      Mir hat das so gut gefallen, wie Taifun Alicia gefunden hat! Es war richtig märchenhaft!
      Hör doch endlich auf alles schlecht zu reden!
      Verstehe nicht warum du noch immer SDL schaust, vielleicht nur um darüber zu schimpfen.
    • Ama schrieb am 18.09.2018, 23.54 Uhr:
      Unterschätze da mein Kika mal nicht. Die Sendungen gerade für 3-4Jährige sind niveauvoller als diesr Märchenszenen. Das Horn auf Taifuns Stirn fehlte nur noch.
    • Nixe schrieb am 19.09.2018, 15.22 Uhr:
      Märchenhaft? Genau. Nur besteht zwischen der Kategorie Soap und Märchen eigentlich ein Unterschied. Aber SdL ist eben sehr....speziell. Im übrigen schimpfe ich so viel ich will, wie alle anderen auch. Meinungsfreiheit? Du verstehen?
    • Luise4482 schrieb am 19.09.2018, 16.27 Uhr:
      Das mit dem Frisör ist mir auch schon lange aufgestossen ...Nixe.😂😂😂
    • *Hilde schrieb am 19.09.2018, 17.35 Uhr:
      Selbst für SdL-Verhältnisse war diese Märchen-Szene mit Taifun übertrieben und klebrig-kitschig, wie bei Bollywood. Die Geschmäcker sind verschieden, wenn es aber gefällt, ist das doch auch ok. War bestimmt nicht einfach, das zu drehen. Wie gut, dass Alicia die Tür offen gelassen hat, als sie sich ins Bett legte ;-)))
    • enrica schrieb am 19.09.2018, 20.27 Uhr:
      @Nixe : jetzt wird mal geantwortet.
      Es dauert nicht mehr lange und Christoph merkt, dass die Hütte von Victor blockiert wird. Dann zählt er 2+2 zusammen und schon kracht’s.
      Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn der Doc die Diva braucht, bitte schön! Aber er sollte sich von einem Kollegen mal die Augen überprüfen lassen, er sieht immer so aus als hätte er stundenlang geflennt. Zum Frisör kann er auch!
      Joshua darf Blümchen pflanzen!
      Werner sieht besser aus als noch vor einem Jahr, bekommt ihm gut, dass er nicht mehr den Frauen hinterher läuft.
      Valentina .... muss ich mir noch überlegen 😉
    • Nixe schrieb am 20.09.2018, 11.17 Uhr:
      Enrica, wo sieht Werner besser aus? Auf mich wirkt er wie ein Mann, der gerne mal ein Gläschen zu viel hebt. Ich hoffe nur, dass wir ihn nicht noch einmal als Casanova sehen müssen oder noch weitere unbekannte Kinder auftauchen. Was anderes fällt den Autoren sowieso nicht ein.
    • enrica schrieb am 21.09.2018, 20.03 Uhr:
      @ Nixe : früher waren seine Augen so was von blutunterlaufen, nicht nur bei Grossaufnahmen. Das hat sich gebessert finde ich. Dafür hat der Doc jetzt Allergien oder er heult vor jeder Szene mit seinem Hausdrachen 😭
  • Ama schrieb am 18.09.2018, 10.18 Uhr:
    Unser Taifun! So a Fuchs!!!!
    Für so ein Pferd würde ich unsere Garage räumen und für den Winter eine Heizung einbauen.
    • Janny schrieb am 18.09.2018, 16.15 Uhr:
      Fury läßt grüßen, Ama :) Am Tisch (fr)essen kann er auch ... wenn er jetzt noch sprechen könnte wie Mister Ed, dann wäre es das Trumpferd schlechthin, wiiiiieeheeeerrrr :) :) :)
    • Luise4482 schrieb am 19.09.2018, 16.29 Uhr:
      Hehe.😂😂😂sprachMr.Ed.Janny!!
    • Janny schrieb am 19.09.2018, 20.48 Uhr:
      Ich meine natürlich Traumpferd und nicht TRUMPferd ... Make Taifun great again ... Taifun first :))
    • Luise4482 schrieb am 20.09.2018, 10.29 Uhr:
      Trump Pferd ...auch nicht schlecht .😂😂🐎
    • Ama schrieb am 20.09.2018, 12.13 Uhr:
      Genau, Janny. Die Hufe hätte er noch aufs Fensterbrett legen können.
  • Myrna schrieb am 17.09.2018, 21.18 Uhr:
    War die Szene, als Taifun aus dem Licht hinein in die Hütte zu Alicia kam, schöööön!!! Ich war so gerührt, als sich alle Drei gefunden haben. (Ein Märchen eben.) Und wieder eine Hütte, irgendwo im Wald mit feisch bezogenen Betten und einem Verbandskasten. Nun gut...
    Werner könnte nun Joshua gegenüber ruhig etwas weniger skeptisch sein. Seine unzähligen außerehelichen Kinder sind ja auch immer gleich mit offenen Armen am FH aufgenommen worden (wie jetzt grade auf ONE diese dusselige Sandra). Also Werni, reiß Dich zusammen. Du bist in meiner Gunst grade ganz weit oben mit. Gegenüber Christoph hat er sich recht verständnisvoll gezeigt.
    Ob sich dieser tiefe Riss bei den Niederbphls wohl noch kitten lässt? Selbst, wenn sie sich wiederfinden, es wird immer ein bitterer Beigeschmack hängenbleiben. Ich finde ja, Natascha gehört zu Wallermähne. Hoffentlich findet er aus seiner derzeitigen Verblödung heraus.
    Xenia kriegt nun ihren Willen nicht, schon haut sie wieder um sich. Fürchterlich.
    Bin schon gespannt auf morgen.
  • derScout schrieb am 17.09.2018, 18.48 Uhr:
    Prima - jetzt ist der Klepper auch noch "Fährtenhund"!
    Ach ja - und der Auftritt von Natascha und Michael war reinstes "Proll-TV" (Bauer sucht Sau, usw.) ;-)
    • Nixe schrieb am 18.09.2018, 13.46 Uhr:
      Bei diesen ständigen Streitereien des Personals sowie deren öffentlichem Picknicken im Park, verwundert es schon sehr, dass überhaupt noch Gäste in den FH kommen. Früher hat es von Statisten nur so gewimmelt, heute herrscht gähnende Leere
    • *Hilde schrieb am 19.09.2018, 17.37 Uhr:
      Das Personal am FH hat doch keine Zeit für Gäste, die sind mit den eigenen Problemen mehr als ausgelastet. Gäbe es so ein Hotel wirklich, würde ich gerne die Bewertungen im Netz lesen, bestimmt lustig
    • derScout schrieb am 19.09.2018, 22.35 Uhr:
      Wer braucht denn Gäste in einem *****Sternehotel??? Habe seit Wochen kaum welche gesichtet.
    • Ama schrieb am 20.09.2018, 12.15 Uhr:
      Stimmt, Scout, die Eingangshalle ist meist total leer. Nur wenn es zum Handgemenge unter sog. Familienmitgliedern (oder besser: WG-Genossen) oder der Besatzung (Nati und Doc) kommt, stehen ein paar Stauner dabei.
  • Feli schrieb am 17.09.2018, 17.19 Uhr:
    Xenia könnte einem leidtun, wenn man nicht wüsste, was sie auf dem Kerbholz hat. Sie sollte wieder mit Christoph zusammenkommen, dann wären beide gestraft.
    Bei Christoph könnte man meinen, er liebt Alicia aufrichtig, sorgt sich wahnsinnig um sie und könnte ihr niemals etwas antun. Aber er wäre nicht der Erste, der die Partnerin lieber tötet als es zu ertragen, von ihr verlassen zu werden.
    • enrica schrieb am 18.09.2018, 15.33 Uhr:
      Ja, er liebt Alicia(warum auch immer). Aaaber er sieht nicht ein dass er sich total verrennt und seine Ansichten fragwürdig sind. Eigentlich tragisch. Wie man sagt: er versteht die Welt nicht mehr.
    • Sambuca schrieb am 20.09.2018, 16.51 Uhr:
      Feli, ich denke, das Christoph aus seiner Sicht die Alicie total liebt. Ich glaube auch nicht, dass er sie töten würde.
      Dass mit ihm aber etwas nicht stimmt, wird in den Szenen deutlich, in denen er innehält und quasi in sich hineinhorcht.
      Problematisch ist nur, dass seine Art zu lieben für Alicia Einengung bedeutet. Sie will in keinen Käfig, wenn es auch nur ein gefühlter ist.
      Unbegreiflich ist mir jedoch ihre Liebe zu Victor. Eine erwachsene Frau, eine Ärztin, träumt von einem Leben mit einem Mann, der traumtänzerisch unterwegs ist und hauptsächlich herumschmachtet.
      Ist schon vieles rätselhaft hier.
  • Feli schrieb am 17.09.2018, 17.13 Uhr:
    Toll umgesetzt, die Szene, als Viktor von Alicias Unfall erfährt. So fühlt man sich in solch einer Situation: man hört eher seinen eigenen Herzschlag als das, was einem genau gesagt wird.
    Natascha kann nicht fassen, dass Michael ihr scheinbar nicht glaubt. Dabei könnte er dasselbe von sich sagen. Aber der Mann hat ja so eine Engels- oder besser Eselsgeduld mit ihr! Wenn sie so herumkreischt und sachlichen Argumenten nicht zugänglich ist, macht mich das ganz aggressiv. Heute hätte ich ihr am liebsten einen Eimer kaltes Wasser über gekippt ("Hiiilfe!!)
  • Luise4482 schrieb am 17.09.2018, 15.45 Uhr:
    Schneewittchen schläft in der Hütte...und Taifun küsst sie wach.
    .hahaha...so ein Schmarrrn würden die Bayern sagen.😄😄😄😄
    • Ama schrieb am 20.09.2018, 12.16 Uhr:
      Genau dieses Wort hatte ich auf meinen gedanklichen Lippen:
      So ein Schmarrn!
      The last unic horn.
    • Sambuca schrieb am 21.09.2018, 12.24 Uhr:
      Aber wie sie da lag - engelsgleich in ihrem zarten Gewande und dieser Blick, als sie Taifun sah! Es war soooo schön.
  • Luise4482 schrieb am 17.09.2018, 15.34 Uhr:
    Ich flipp bald aus !!!!
    Trauermusik ...Tränen....heul heul 😢😢😢
    Was soll der Scheiss !!!
    Jeder weiss , dass Ali lebt.!!!
    Hochzeit in Spe.
    😲😲😲😲😲😨😨😨😨Zu Blöööde.!!!
    • Nixe schrieb am 18.09.2018, 13.49 Uhr:
      Wäre ja auch zu schön, wenn die Autoren sich mal was Neues einfallen ließen und Alicia für immer verschwunden wäre, statt wieder nach einer Blitzscheidung eine Traumhochzeit. Gääääähn.
      Obwohl, dann würde die lahme Alicia vielleicht wiederkommen, dann doch lieber ab in den Sonnenuntergang traben auf Nimmerwiedersehen
  • Siri schrieb am 17.09.2018, 15.32 Uhr:
    Ob die Saalfeld Töchter zur Beerdigung von Alischia anreisen 😨?
    Dabei denke ich aber, dass die Alischia das alles nur inszeniert hat🤗🤗
  • Luise4482 schrieb am 17.09.2018, 15.28 Uhr:
    Hochachtung ..Natascha...( sehr professionell gekontert.) Diese Hexe Xenia kann man nur mit verachtung strafen.👍😉
    Oje...bitte nicht zwei Folgen mit der Suche nach Alicia......Den Latschen grösse 43.haben sie ja schon gefunden.😩😞
    • Ananas schrieb am 19.09.2018, 21.00 Uhr:
      Haha, deswegen bringt Viktor ihr auch Männerklamotten in die Hütte! Mit dem einen Latscher konnte Ali sicher die Mücken plattmachen.
  • Feli schrieb am 17.09.2018, 11.38 Uhr:
    Ich finde, Viktor macht beim Ritt im Gelände gar keine schlechte Figur.
    • Nixe schrieb am 18.09.2018, 13.51 Uhr:
      Wenn er einmal gerade auf dem Pferd sitzen und nicht immer so einen Buckel machen würde. Ausbildungsstand? Fortgeschrittener Reitanfänger
    • User 1319307 schrieb am 18.09.2018, 18.41 Uhr:
      Schlimm dieser grosse Kerl auf dem kleinen Klepper....
    • Ama schrieb am 18.09.2018, 23.58 Uhr:
      Nee, in der Tat, aber - doch Kika Niveau - er hält sich für Yakari. Der reitet auch nur mit Zügeln am Halfter. Aber das finde ich gut. Taifi ist halt einfach ein toller Hecht. Ich will auch so einen.
    • Ama schrieb am 20.09.2018, 12.18 Uhr:
      307, sag nix gegen unseren Taifi! Eindeutig der einzige Sypathieträger dieser Soap!
  • Luise4482 schrieb am 17.09.2018, 10.23 Uhr:
    Oh wie Oberpeinlich ...der Doc als Bierkönig ...
    Sein dümmlicher Ausdruck ...sagt Alles.😳😲👎
    Der ist sich auch für keinen Schund zu schade.
  • Frau Foersterin schrieb am 17.09.2018, 08.26 Uhr:
    Großer Fehler im Szenenschnitt. In der einen Szene sitzen Alicia und Christoph im Wohnzimmer und Alicia rennt bekommen aus dem Zimmer und wirft nen Stuhl dabei um. Dann plötzlich sitzen Robert und Werner am Tisch im Wohnzimmer und schlürfen Grappa. Und dann wieder kommt Christoph rein und hebt den umgekippten Stuhl auf.
    2. Viktor wartet in der Hütte auf Alicia. Hätte sie den benommenen Christoph (wenn es geklappt hätte) alleine zur Hütte tragen sollen?
    Naja die Logik hinter so manchen Szenen ist ja oft zweifelhaft. Und alle kriminell!!!
    • Ananas schrieb am 19.09.2018, 21.18 Uhr:
      Ne, Robert und Werner saßen im Restaurant ;-) Aber es stimmt, logisch ist vieles nicht.
    • Frau Foersterin schrieb am 21.09.2018, 13.00 Uhr:
      Echt? Ich dachte ich hätte die hässliche grüne Wohnungseinrichtung in allen Einstellungen gesehen. Egal...Werner gestern auch kurz vorm Heldentod mit Herzkasper und simsalabim in der nächsten Szene mopsfidel beim Party machen...an anderen Tagen läge er mindestens wenn nicht noch länger in der Klinik, angeschlossen an 100 Pipsemonitoren und schickem Hinten-offen-kleid.
  • User 1184409 schrieb am 16.09.2018, 19.23 Uhr:
    Schon oft waren meine Gedanken in der richtigen Richtung, auch oft wirklich weit Ab. Aber nun „sage ich was ich denke. Bestimmt findet Viktor Alicia und Taifun ist bei Ihr. ???
    Christoph ist eben der ganz Schlaue. Auch seine Mimik ist gut.
    Kasimir,12.06.17Uhr46 Konopkas Mimik gefällt mir auch, dazu kommt immer noch die Theatralische Gestik..
    Aber in Mimik war bisher immer noch die Heidenberg die Beste.
    Ist mir wohl mein Spieß irgendwo stecken geblieben.
    Gruß
    NEPTUN
  • Myrna schrieb am 16.09.2018, 17.06 Uhr:
    Wie blöd ist das denn von Victor: er wählt Alis Tel.Nr. und Christophat meldet sich.. und Victor dann noch "Alicia?"
    Nu isse wech! Nur nocv ein Schlappen in gefühlter Gr. 43 in der Hand/in der Tüte von Christophat...
    • Nixe schrieb am 17.09.2018, 10.05 Uhr:
      Nach der Vorschau befürchte ich, dass der alte Taifun die verirrte Alicia laut Drehbuch finden muss, kitschiger geht's kaum. Und in der Wohnung bricht Alicia wegen des Schlafmittels fast zusammen, schafft es dann aber noch, Christoph abzuhängen? Also Drehbuch-Leute, irgendwann muss mal gut sein. Wer soll das denn glauben? Weniger ist mehr
    • Ama schrieb am 19.09.2018, 00.00 Uhr:
      43, ja und? Hab ich auch. Ist nicht leicht für ne Frau, da Schuhe zu finden.
    • Luise4482 schrieb am 19.09.2018, 16.37 Uhr:
      Das sollte keinen beleidigen , der auf großem Fuß lebt.Nichts für ungut Ama.
    • Ama schrieb am 20.09.2018, 12.18 Uhr:
      Alles gut, Luise.