Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Braucht Käthe einen Mann? (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- Platz 8
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 15.42 Uhr:
Und schon wieder ....Christoff riecht das Geschäft mit dem Erlebnisbad .
Setzt jetzt Natascha unter Druck.
Er kann es nicht lassen ....andere Einzuschüchtern.😣😱
carlita2 schrieb am 17.05.2018, 15.41 Uhr:
Hilfe, Ommi und Lucy :-(( Ommi sollte mal eingekleidet werden, so knapp sind doch Christoffel und Pupperl nicht bei Kasse. Das Klischee alt und deshalb unattraktiv wird super bedient.
Annalotta schrieb am 17.05.2018, 16.19 Uhr:
Ja, das stimmt! Meine Freundin ist 83 und verglichen mit Omi Anna sieht sie aus, wie 60, weil sie eine flottere Frisur hat und hübsche Sachen trägt.
Jessy heute mit dem "Flickenkleid" war auch so ein Renner )) -: und
Nils mit dem Mantel ))-: , der passt gar nicht zu ihm mit seiner eher sportlichen Rolle.
Die meisten Klamotten sind wirklich potthäßlich!!!
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 15.35 Uhr:
Jessy ist doch ein Sonnenschein 🌞🌞🌞
Recht hat Sie ...bei Frust hilft entweder Schokolade
Oder ....Shoppen.🍩👡👗
Letzteres hat sie erfolgreich gemacht.
Eva und Hildegard sind schon sehr Erstaunt..., Jessy hat das Geld von Eva gepummt.
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 15.17 Uhr:
Was hat Xenia bloß für Masochistische Anfälle.
Iii.gitt😲😨
Sich selbst verletzen , dann Lügen verbreiten,
Sowas mag ich nicht.
Victor ist auch mal wieder Voreingenommen.
anka123 schrieb am 17.05.2018, 14.59 Uhr:
Mich interessieren RR überhaupt nicht.Die seitenlangen Beiträge füllen bei uns die Seiten, dadurch rutschen die Kommentare über SDL ganz weit nach hinten und werden vielleicht gar nicht mehr gelesen. Da waren doch die Kommentare am Wochenende über das Wetter viel lustiger
Janny schrieb am 17.05.2018, 15.40 Uhr:
Keine Angst, anka, wen die SdL-Beiträge wirklich interessieren, der liest auch die vorherigen Seiten. Ich mach das jedenfalls so ... und irgendwann kehrt hier wieder die gewohnte Ruhe ein. Vielleicht wird es mal wieder viiiiel zu ruhig, denn das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür.
lächeln, anka, lächeln :) :) :)Minka schrieb am 17.05.2018, 15.42 Uhr:
Ganz genau anka, es fallen Beiträge zu Sdl raus wegen diesen RR Schreibern.
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 10.48 Uhr:
Wir kämen total durcheinander. Viktor will Westernreiten ohne Satteö, andererseits gibt es einen Sattelmacher namens Tillmann. Carla - die neue Köchin am FH`mal was anderes. Einen OB könnte man allerdings gebrauchen. Werner und das Köchlein sind es ja nicht mehr. Alfons würde vor dem Hotelier Gunther zusätzlich buckeln, Merle übernimmt das Rosengewächshaus von Charlotte. Jessie hat mit Ben einen neuen Liebhaber, Viktor und Christoph verlieben sich sich in Britta. Eure neue Rose Sonja verliebt sich in Werner, Erika sucht im Wald nach den besten Kräutern und findet alsbald eine neue Leiche. Der Superdoc und Britta arbeiten an einem neuen Projekt: Wie kann man Paule von seiner Doofheit heilen - und kommen zu dem Ergebnis - dagegen ist kein Kraut gewachsen. Romy steht auf dem Salzmarkt und vertreibt die Leute mit ihrem Geheule. Werner, Christoph und Gunter streiten sich um die Hotelanteile. Werner isst jetzt bei Carla in der Küche. Xenia macht sich an Gunter ran. Gregor interessiert sich neuerdings für Ali. Die Diva will schönste Lüneburgerin werden.Da ich bei RR nicht mehr auf dem Laufenden bin wer bessere Ideen hat, bitte sehrrr.Hildegard brät für Hannes einen leckeren Schweinsbraten und wird die neue Teetante.. Melli wird auch inn Guntaas Hotel Head of Housekeeping, Andre übernimmt die Kaffeerösterei und BioMertens. Alfons den Zeitungskiosk, damit er immer auf dem neuesten Stand bleibt.Ach, das gäbe ein Chaos
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 11.02 Uhr:
Dann käme endlich mal Leben in die lahmen Stories. Im übrigen fühle ich mich durchaus noch in der Lage, zwischen zwei Serien unterscheiden zu können. Aber dieser Mix hätte schon was
Mauseohr schrieb am 17.05.2018, 13.50 Uhr:
Verstehe nur Bahnhof. Diese Mamen, die da vorkommen habe ich noch nie gehört. Was soll das ?
Siri schrieb am 17.05.2018, 14.17 Uhr:
😨was geht nu 😨?
Was soll der Blödsinn? Hier is SdL ...nicht RR ... und wenn das RRForum wieder dicht gemacht wurde, sollte man vielleicht mal überlegen, warum ..... und nicht dieses Forum nutzen, um sich privat auszutauschen !!!*Hilde schrieb am 17.05.2018, 14.30 Uhr:
Meine Güte, versteht ihr denn überhaupt keinen Spaß? Dulcinea nimmt dieses kleine Intermezzo wenigstens mit Humor. Und privat ist was anderes. Wenn die RR-Schreiber hier schreiben wollten, könntet ihr es sowieso nicht verhindern. ob es euch passt oder nicht
Nordlicht? schrieb am 17.05.2018, 14.55 Uhr:
Ja Dulcinea, wenn man die zwei Soaps zusammen würfeln würde, käme vielleicht endlich wieder mal was Spannendes und Lustiges dabei raus. Die negativen Kritiken überwiegen in beiden Foren seit langem
Mauseohr schrieb am 17.05.2018, 14.59 Uhr:
Aha, hier handelt es sich offensichtlich um Figuren aus einer anderen Serie! Aber das ist Insider -Wissen, das nicht jeder hat. Das hat mit Spaß-verstehen nichts zu tun.
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 16.19 Uhr:
Danke, Hilde, Nordlicht und Xiri. Ja, es war nur Spass und ich kann mich erinnern, dass schon mal beide Geschichten kombiniert wurden. Aber ich verstehe, wenn Leute RR nicht kennen und deshalb nichts damit anfangen können.
Glücklicherweise scheint ja jetzt das Problem im anderen Forum wieder gelöst, so dass wir uns wieder ganz und gar SdL widmen können - dem armen Werner,der im Moment sogar kaum Appeiit auf Dessert hat, der naiven Jessi, die doch tatsächlich glaubt, Robert mit einem Hackbraten zufriedenzustellen - nicht einmal Eva traut sich für ihn zu kochen - dem Heinzelmännchen, das immer noch nach Tina schmachtet und der rachsüchtigen Xenia, die sogar soweit geht, sich selbst zu verletzen. Aua, das tut doch weh.
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 10.47 Uhr:
Juchuu !!! Daisy kauft das Erlebnisbad.
PLATSCH!!!! 🛁🌊Mit Wellnis und Massagen.
Damit Nils sich in Sie verliebt ???
Nils ist leider immer noch nicht über TINA weg.💓Puuuh ....Xenia hat sich aber ganz schön selbst verletzt....(das tut weh ) 👊
Welch ein Hass steckt bloß in dieser Frau.😨😲
Nixe schrieb am 17.05.2018, 09.51 Uhr:
Hier ist Sdl und nicht RR, das sollte jeder bitte respektieren
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 09.35 Uhr:
Eigentlich sollte man die Kommentare weiter unten unkommentiert lassen, aber ich tue es trotzdem, weil ich im RR Forum nicht mehr schreibe. Es wurde doch schon einige Male bei Euch der Vorschlag gemacht, eine Moderation einzuführen. Jetzt beklagt ihr Euch, dass dies vermutlich der Fall ist. Im gelben Forum erschienen früher die Beiträge auch erst ca. 24 h später. Das war ärgerlich, aber musste hingenommen werden. Ich weiß, die Spontanität ist nicht nehr gegeben und einige von euch schreiben viel und fleißig..Trotzdem: auf unser Forum auszuweichen ist gegenüber allen Usern hier höchst unfair. Da muss ich Leon recht geben.
Nordlicht? schrieb am 17.05.2018, 09.34 Uhr:
Liebe RR-Freunde,
es gibt genug Foren in denen sich überhaupt nichts tut, als Ausweichquartiere ist also genügend Kapazität vorhanden, benutzt ein anderes, wenn es denn unbedingt sein muss, bis dieser Zensurspuk vorbei ist. Bitte nicht hier einfallen, umgekehrt würde das auch nerven.
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 08.23 Uhr:
Leider funktioniert unseres RR Forum derzeit nicht, also müssen wir uns gezwungenermaßen hier über unsere Lieblingsserie unterhalten.
Danke liebe SdL Freunde, dass es Euch nicht stört !!!-Jack schrieb am 17.05.2018, 08.29 Uhr:
Jepp, ich bin dabei? Solange der Spuk dauert!!!
Hilde sicher auch.Fiese_Ratte schrieb am 17.05.2018, 08.45 Uhr:
Von mir auch ganz lieben Dank!!!!!Ich würde gerne wissen, wer überhaupt prüft. Ein Mensch oder ein Computer. Wenn es ein Mensch ist würden mich die Genehmigungskriterien interessieren und wenn es ein Computerprogramm ist, frage ich mich, warum es mehrere Stunden dauert, ehe ein Kommentar erscheint.
Ich habe gestern abend gesenft und bis jetzt ist es nicht zu lesen. Und ich habe nichts "Schlimmes" geschrieben.-Jack schrieb am 17.05.2018, 08.54 Uhr:
So geht das nicht!!
Mein Kommentar "Yeahhhhhhh" hat über einen Tag gebraucht, um genehmigt zu werden!
Was soll das! Ich bitte um Verständnis, aber so eine "Maßnahme" machen wir nicht mit!Langweiler schrieb am 17.05.2018, 09.02 Uhr:
Liebe_Ratte, willkommen!!!
Ich habe auch nur nett geschrieben und das ist durch die Zensur nicht durgekommen. Onkel Honecker ist zurück???
Aber freue mich, dass wir hier schreiben dürfen :-)Leon1958 schrieb am 17.05.2018, 09.09 Uhr:
Erster und LETZTER Eintrag von mir zu diesem Thema:
Ich kommentiere hier auch künftig nicht, weil ich es für unfair gegenüber den Stammschreibern halte, dieses Forum als "Ausweichquartier" zu benutzen.
Der Austausch hier ist ganz anders strukturiert, vieles ist mir absolut fremd und meine Art über RR zu schreiben würde sicher bei den Hauptusern bestenfalls auf Unverständnis stossen.
Guten Erfolg wünsche ich allen Beteiligten und bis demnächst vielleicht wieder im RR-Forum.*Hilde schrieb am 17.05.2018, 09.21 Uhr:
Nein, das ist keine gute Idee. Hier ist SdL und wird über diese Serie diskutiert, nicht RR. Ich finde das nicht in Ordnung und werde hier nicht über RR schreiben, auch wenn ich in beiden Foren zugange bin.
Theresa 45 schrieb am 17.05.2018, 09.44 Uhr:
Hilde & Leon 1958, ich finde Eure Einstellung super!
RR hat hier absolut nichts zu suchen.
Wenn die Chaoten im RR Forum normal diskutieren würden, gäbe es keinen Grund, das Forum zu schließen.Janny schrieb am 17.05.2018, 10.12 Uhr:
Respekt, Leon, das finde ich sehr fair von dir :)Stimmt, *Hilde, keine gute Idee. Das gäbe ein WirrWarr und würde auch nicht funktionieren. Du schaust und kommentierst beide Sendungen - Null Problemo :)An Langweiler, F.R. und Jack - ich fühle mit euch ... aber laßt es bitte gut sein ... Isch weeeiiiiß eeees wirrrrd einmal eeiiin Wuuuuunderrrr gescheeeehn...
Vielleicht funktioniert das RR-Forum irgendwann wieder ... hoffentlich :)-Jack schrieb am 17.05.2018, 10.28 Uhr:
Ihr schreibt fair und habt Verständnis.
Find ich gut und läßt mich die Idee überdenken.. Wer Kollektivstrafen befürwortet, trifft allerdings nicht auf MEIN Verständnis!!
Man kann nicht wegen ein paar Idioten, die
immer wieder namentlich beleidigen oder belehren, ALLE maßregeln und die spontane Kommunikation zerstören!*Hilde schrieb am 17.05.2018, 10.41 Uhr:
Von selbst ist die Redaktion da bestimmt nicht drauf gekommen. Die müssen mit Beschwerden von angesäuerten Moralvertretern bombardiert worden sein und das ist jetzt die genervte Reaktion, die einer Schließung gleichkommt. Moderation ist immer zeitnah, davon kann aber keine Rede sein. Aber damit lass uns das Thema hier beenden, das nimmt sonst zu viel Raum ein. Das kann später in RR weiter diskutiert werden
Fiese_Ratte schrieb am 17.05.2018, 11.12 Uhr:
Von mir einfach nur nochmal ein DANKE, daß ich meine Grübelei hier absetzen durfte.Auf die Idee, hier meine RR-Beiträge zu schreiben, würde ich nie kommen, weil das nicht in Ordnung wäre. Alles Liebe für euch!!!!!
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 11.46 Uhr:
OK, wir wollen nicht unfair sein, also lassen wir es. Aber die Idee, beide Serien zu fusionieren, finde ich super!!!
Sehe so richtig den Werner vor mir, wie er täglich Cupcakes isst! Hildegatt könnte ihren Schweinsbraten mir Schützenschärfling würzen. Jo mei .....Minka schrieb am 17.05.2018, 12.41 Uhr:
Ja Hilde, da muss ich dir schon wieder zustimmen. Ich habe RR noch nie gesehen interessiert mich auch nicht. Und diese Beschwerei, interessiert doch hier im SdL Forums niemanden. Einige schreiben ja ganz nett aus RR, gehört hier nicht rein.Deshalb gibt es ja diese verschiedenen Foren.
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 12.52 Uhr:
Werner und Cupcakes... klasse. Und Hildegards Schweinsbraten auch.
Janny schrieb am 17.05.2018, 13.37 Uhr:
Hi, hi, Langweiler kennt sich aus am Fürstenhof ... dafür bekommt er jetzt ein Ständchen vom "Duo Diva-Theo" .... Lust und Liebe ... ähm ... Luft und Liebe ... lalala... ;-)
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 13.56 Uhr:
Jannyyyyy!! Was habe ich Dir getan, dass Du mich so schrecklich bestrafen willst? Bei lalala von Diva habe ich schon vor ein paar Jahren stumm geschaltet. Sie hat ein Talent, alle schonen Songs zu verhunzen :-)
Minka schrieb am 17.05.2018, 14.23 Uhr:
Wenn EUCH ANDERE MEINUNGEN NICHT PASSEN!! DANN SCHERT EUCH DOCH IN EUER FORUM!!!!SO MUSSTE JETZT SEIN.
-Jack schrieb am 17.05.2018, 14.44 Uhr:
Wenn jemand den Humor nicht versteht und uns so freundlich auffordert, uns in unser Forum zu scheren,
dann bleiben wie auch gerne hier.Janny schrieb am 17.05.2018, 15.31 Uhr:
Ja, User ....362, das mußte sein. Die RR-User haben hier höflich ihr "Leid" geklagt (muß aber sagen teils selbst verschuldet) und das kann man auch respektieren ;) und mit ein bißchen Humor funktioniert das auch. Du mußt dich nicht gleich im Ton vergreifen!Nichts ist für die meisten schlimmer, wenn das Forum mal nicht funktioniert. Was ja bei SdL auch mal vorgekommen ... technische Probleme??? ... ja, ja, die Macht der Gewohnheit :)) ... und man nimmt dann lieber in Kauf, daß ein paar Folgen wegen Sport ausfallen :(Also, was soll´s ??
Minka schrieb am 17.05.2018, 15.37 Uhr:
Jetzt fange ja nicht an hier zu stänkern!!!! Kein Wunder, daß in eurem RR Forum ständig nichts geht und ihr euch hier reinhängt!
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 15.41 Uhr:
Danke Janny, User ...362 nimmt vielleicht eine Beruhigungstablette und bekommt sine Wut wieder in den Griff.
Obwohl ...... Jack, hmm, Deine Idee ist auch nicht schlecht .....Janny schrieb am 17.05.2018, 15.49 Uhr:
Biddeschön, Langweiler, jeder Wutanfall läßt uns altern ... jedes Lächeln macht und jünger. Mannnn, ich fühl´ mich grad so richtig jung :))
Minka schrieb am 17.05.2018, 16.02 Uhr:
Dann hast du bestimmt meine andere Aussage dazu nicht gelesen. Und Beruhigungsmittel brauche ich schon mal gar nicht. Alles gut.
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 16.02 Uhr:
Und jetzt riskiere ich nochmals einen Nervenzusammenbruch des 1333362, ich habe beim Lesen der Serienvereinigung soo guut gelacht !!!
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 16.29 Uhr:
Wir haben sogar ganz gleichzeitig geschrieben!!! Lustig.
O.K. Alles gut :-)
Minka schrieb am 17.05.2018, 07.01 Uhr:
Noch was vergessen, hat von Euch jemand schon mal einen Pferdewirt gesehen, der ständig das Pferd auf den Kopf küsst, ich noch nicht.
carlita2 schrieb am 17.05.2018, 08.03 Uhr:
Na ja, der süßte Taifun ist doch noch ein Pony. Für ein Pferd ist er zu klein. Und Ponys werden nun mal geküsst. :-)))
Minka schrieb am 17.05.2018, 08.21 Uhr:
Nö nö, das ist kein Pony, eine Schlaftablette aber trotzdem ein Pferd!
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 09.36 Uhr:
Mich würde vielmehr das Westernreiten interessieren - mit Aliciia.
Nordlicht? schrieb am 17.05.2018, 11.45 Uhr:
Auf das Westernreiten bin ich auch schon sehr gespannt. Was man bisher von Viktor gesehen hat, das reicht nicht einmal für ein Provinzturnier. Und Alicia will ich mir da garnicht vorstellen. Die Ausbildung eines Westernpferdes dauert im übrigen Jahre, und das Gehoppel von Viktor kann man nicht reiten nennen
Lucia schrieb am 16.05.2018, 20.49 Uhr:
Omi und ihr Christopherl, was für eine dumme olle Schnepfe. Obwohl sie weiß, dass ihr Pupperl seine Gründe hat sich von dem Mistkerl zu trennen und Viktor liebt, erpreßt sie ihre angeblich geliebte Enkelin und lässt sich von dem Charakterschwein umschleimen. Ekelhaft
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 07.58 Uhr:
Meine Rede, die "liebe" Omi ist mir sehr unsympathisch mit ihrem falschen Getue
anka123 schrieb am 17.05.2018, 09.55 Uhr:
Die Omimi kann sein, wie sie will. Schlimm finde ich, dass Ali sich von ihr so beeinflussen läßt. Sie ist für mich schon lange nicht mehr eine junge, selbstbewusste Frau, die mitten im Leben steht und weiß, was sie will. Deshalb kann sie sich auch nicht zwischen den beiden Männern entscheiden. Sie nimmt eine sehr traurige Entwicklung
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 10.26 Uhr:
Das hab ich auch schon gedacht.Anka.
Selbstbewusst., ist Ali schon lange nicht mehr.
Jetzt muss sie beweisen , dass sie Christoff vertraut.
Xenia wird Ali auf eine harte Probe stellen.
Mal sehen , wie sie das Meistert.
Tabsi schrieb am 16.05.2018, 19.57 Uhr:
Ullsch: Der Vergleich, das Werner das neue Krümelmonster wird kann ich mir gut Vorstellen. Er brauch nur seine Dritten rausnehmen und in der FH-Küche ein Stück Streuselkuchen essen und einen Kaffee trinken, dazu noch einmal verschlucken und schon geht die Sauerei los. Anschließend kommt Hildegard an und gibt den Werner ihre Dritten. Er lehnt das Angebot dankend ab, aber sie besteht darauf und sagt zu ihm, das sie noch welche zu Hause im Glas hat. Anschließend geht sie zu Alfons an die Rezeption und berichtet ihm was passiert ist. Und der sagt zu ihr das sie eine gute Tat gemacht hat, und gibt ihr ein Bussi. Hildegard sagt dann zu Alfons, ja jeden Tag eine gute Tat und man wird Hundert Jahre alt. Als Christoph erfährt was passiert ist lässt er gleich die FH-Küche auf eigene Kosten Renovieren und erteilt Werner Küchenverbot. Werner ist das natürlich peinlich, und zieht sich in seine Wohnung zurück. Da ihm jetzt keiner mehr helfen will, muss er in seiner Wohnung jämmerlich verhungern. Und weil er seine Zimmertür zu geschlossen hat, kommt keiner rein. Nur Charlotte hat noch einen Schlüssel für sein Zimmer. Aber die kommt erst in 10 Monaten zu Besuch an den FH. Dann schließt sie die Zimmertür auf und bekommt den Schock ihres Lebens. Denn im Lehnstuhl sieht sie ihren Mann sitzen. Der kann zwar nichts mehr sagen aber sein Blick ist starre wie der einer Mumie. Kein Wunder. Er ist ja verhungert. Charlotte tut seine Anteile vom FH sofort an sich nehmen und versucht sie meist bietend zu verkaufen. Damit sie genug Geld hat für ihr nächstes Projekt in Afrika hat. Und Werners Mumie lässt sie Namenlos und Nummernlos in einen Friedwald bestatten. Anschließend nimmt sie den nächsten Flieger nach Afrika und düst auf Nimmerwiedersehen ab.
Langweiler schrieb am 17.05.2018, 07.14 Uhr:
Tabsi, das ist eine super Vorschau, nur ein kleines Fehlerchen ist dabei, Hildegard WAR schon hundert !
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 08.11 Uhr:
Hallo Tabsi,
eine Bitte: In die langen Beiträge bitte ein paar Absätze reinmachen? Dann liest es sich besserDulcinea schrieb am 17.05.2018, 09.52 Uhr:
Da hast du recht, Myrna Euer beider Phantasie verdient ein Drehbuchschreiben. Ich wünschte ich könnte das auch. Das einzige, das ich einzuwenden hätte, ist die verschlosssene Zimmertür . Die Saalfeld-Wohnung war von je her für jedermann, der Böses im Sinn hatte, frei zugänglich.´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Alexa_27 schrieb am 16.05.2018, 18.33 Uhr:
Willkommen und Abschied ...
Alicias Willkommen ist nach meinem Geschmack ziemlich lauwarm ausgefallen. Hier wäre eine schöne, romantische Versöhnung angebracht gewesen. Na, wenigstens nicht in der scheußlichen Rüschenbluse. In so einem Kleidungsstück, sind nach Loriot, sensible Menschen selbstmordgefährdet :-)
Charlottes Abschied - einfach unwürdig. Vergnatzt mit demoliertem Heiligenschein vrlässt sie ihr Elternhaus. Ging das denn nicht anders? Die Autoren sollen sich schämen, so einen ***** abzuliefern.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.