Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Joyn PLUS+)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Braucht Käthe einen Mann? (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- Platz 5
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Domspatz schrieb am 18.05.2018, 16.54 Uhr:
Vermutlich ist der Victor doch nicht der Sohn von Christoph, bei dem Hass aufeinander....
151219201997 schrieb am 18.05.2018, 17.36 Uhr:
Ja, da könnte noch eine Bombe platzen, eigentlich könnte Christoph betr Viktor einen Vaterschaftstest machen, das ist bestimmt nicht sein Sohn......,,wir werden es mit Sicherheit irgendwann erfahren! 🌺🌺
Alexa_27 schrieb am 18.05.2018, 16.50 Uhr:
Gedankenspltter
Endlich durch die Drehtür entschwunden - unsympatische Großmutter Anna.
Rachsüchtige Intrigantin, allerdings mit perfekter Nase - Xenia.
Ausgleichendes, diplomatisches Vorgehen - Boris.
Mit dschungelgrünem Rüschenpullover bleibt sie ihrem "außergewöhnlichen"
Kleidungsstil treu - Alicia
Immer cool, gewandt, überlegen - Christoff
Verbohrt, unüberlegt einen Meineid zu schwören - Victor.
Nervend mit unmöglicher Aussprache - Natascha.
gelungene Tierrettung - Jessika
Leichtgläubig, naiv, sich überschätzend - Eva
Hochmut kommt vor den Fall - DesireeAlexa_27 schrieb am 18.05.2018, 19.26 Uhr:
Och, nur die Überschrift? :-)
Mir ist unwohl, "Fiese Ratte" als Anrede zu gebrauchen.151219201997 schrieb am 18.05.2018, 20.14 Uhr:
Die Oma hat sich ihren Kuppelpelz verdient und nun ist sie wieder zurück in die Wachau um dem Herrn Pfarrer einen Kuchen 🍰 zu backen !
Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 20.17 Uhr:
Ne, Alexa, deine Gedanken gefallen mir natürlich auch.
Aber das Wort "Gedankensplitter" hat einfach etwas, das mich berührt.Welcher Name würde dir denn für mein Rattenbild gefallen?Alexa_27 schrieb am 18.05.2018, 20.26 Uhr:
So wie die Ratte schaut würde mir spontan "nachdenklich" oder "betroffen" einfallen. Aber keinesfalls "fies".Es ist schön, wenn es ( unbeabsichtigt) gelingt, einen anderen Menschen "anzurühren".
Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 21.40 Uhr:
Hat mir gefallen, mit dir zu schreiben, alexa.
Über meinen Namen denke ich nach. Vielleicht ist einfach Ratte eine Option.
Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Wochenende mit hoffentlich Sonne - und alles Liebe.Theresa 45 schrieb am 19.05.2018, 00.52 Uhr:
Fiese Ratte passt eigentlich nicht zu Dir. Du schreibst doch sehr nett und freundlich.
Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 14.59 Uhr:
Danke Theresa, lieb, dass du das schreibst.
Wünsche dir auch schöne sonnige Feiertage und alles Liebe.Luise4482 schrieb am 19.05.2018, 15.56 Uhr:
Du kannst dich ..Ratatoille...nennen
Die süsse Koch Ratte von Wald Disney
Schönes W E. ...F-R. ...L.G.L.😆💕Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 21.32 Uhr:
Danke Luise, dir auch ein schönes WE.
Und danke für deinen "süssen" Tip.
Bis bald....
carlita2 schrieb am 18.05.2018, 16.28 Uhr:
Manchmal halten uns die Schreiberlinge für komplett ....bekloppt. Da kommt per Post die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, dass das Tschässiekind für 1 Jahr brummen muss. Ohne Gerichtsverhandlung .... :-)))
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 16.39 Uhr:
Wer weiß, was Jessi da wieder gelesen hat. War wohl eine Anklageschrift der Staatsanwaltschaft und dass ihr 1 Jahr drohen,.,
Jetzt bringt Jessi also ein Huhn mit nach Hause. Die mischt ja den Haushalt der Bichlers ganz schön auf. Also langweilig wird es in dem Hause nicht - die beiden Alten, der Narr von Schwiegersohn, die Tochter, die auch gelegentlich spinnt, wenn auch ganz nett ist, und dann die naive, tolpatschige. letzendlich aber auch gutmütige Jessi.
Bin gespannt, wie es mit Chris und Ali weitergeht.Eintausend schrieb am 19.05.2018, 07.56 Uhr:
Ja, toll, die anderen Bew. kriegen doch normal ne Krise mit so einer Mitbewohnerin,. Geht alles gar nicht, !!,ist doch auch eher eine Pension. !!
Oh was ne Toleranz!!, bin majl gespannt, wann einer auf den Pott hat. Weiss im Moment gar nicht, ob meine Beiträge zu sehen sind?
Gib mir mal n roten Daumen,
monsterbiene schrieb am 18.05.2018, 15.41 Uhr:
Also Sturm der Liebe und Rote Rosen könnte man wirklich zusammen legen.
Ist denn noch niemandem aufgefallen, das fast alles ,was in der einen Serie geschieht bald auch in der anderen passiert.
Koma hier, Koma da. Waffenproblem bei Werner und bei Gunther.Geniale Ärztin in beiden Sendungen. Weltbeste Künstlerinnen in beiden Staffeln.Wunderbare Köche auch.Langweilig.Und vieles mehr. Nur mehr Kriminelle bisher in Sturm der Liebe
Na ja, wers mag.Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 16.05 Uhr:
naja, ich denke da an Seppel, der bei Euch den bösen Bruder von Gunther spielte, die intriganten Ehemänner/Ehefrauen des TM/der TF. Aber insgesamt hast du recht - Wunderdoc hier/Wunderdocin da, Sternekoch hier - Superköchin da.Viktor leistet gegenüber Ali einen Meineid. So leicht dürfte die das nicht wegstecken. Jedenfalls hat er jetzt erkannt, dass seine Mutter gelogen hat.,
Eintausend schrieb am 19.05.2018, 08.05 Uhr:
Ja, hab mit Den Milizers RR, lieber geschaut als SdL.
Es gibt schon Parallelen, aber ehrlich, haben doch ihren eigenen Charakter, meine ich. Aber bei beiden Serien, reicht es manchmal, nur 1bis2mal in der Woche zu schauen, um am Ball zu bleiben, wenn ihr versteht was ich meine, haga!!?Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 08.38 Uhr:
126, im Prinzip geht es mir auch so, daß 1 x pro Woche reichen würde, um im Thema zu bleiben.
Aber - es sind oft diese Kleinigkeiten, die mir manchmal gleich, manchmal erst hinterher und auch manchmal erst durch Forum-Beiträge auffallen.Letzte "Kleinigkeit" war Evas Ansprache mit der Frage, ob es Tillmann reicht, NUR Sattler zu sein. Dieses kleine Wort sagt Vieles über ihren Charakter aus.
Und seinen Gesichtsausdruck daraufhin fand ich brilliant.Und ich sehe es auch so wie du, dass trotz Handlungsparallelen doch viele verschiedene interessante Charaktere dabei sind.
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.42 Uhr:
Langsam kommt mir auch der Gedanke, dass Christoph und Viktor nicht nur einen ähnlichen Charakter haben, sondern dass das noch äußerlich durch ihre markanten Augen unterstrichen wird. Aber wahrscheinlich gehe ich mit dieser Vermutung zu weit. Man sollte Viktor vielleicht auch nicht zu negativ beurteilen.Übrigens - zu einer Bemerkung einer Userin in einem anderen Forum, die hier auch schreibt und deren Bemerkungen ich ansonsten schätze. Natürlich darfst du gerne anderer Meinung sein, das andere Forum vorziehen und es ablehnen, wenn man d.h. ich was gegen zuviel Privatgespräche hat, aber ICH ziehe dieses Forum bei weitem vor, denn Kommentare auf unterstem Niveau werden hier als solche benannt, Mobbing gibt es bei uns nicht und lustig ist es hier allemal - auch ohne Herrenwitze. Ich liebe dieses Forum und hoffe es bleibt wie es ist.
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 14.52 Uhr:
Danke Anka.Ich habe übrigens eine Frage. Kleine SEhnsucht scheint jetzt leider doch verschwunden zu eein. Vor Monaten war auch jemand in diesem Forum, der zwar sagte, er sei nicht sehr lustig, aber mit dem man sich gut unterhalten konnte. Weiß zufällig jemand noch, wie er hieß? Schade, dass man von den beiden nichts mehr hört
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 15.01 Uhr:
Ich glaube es war Sillie. Von ihm hört man nichts mehr oder heißt er jetzt anders?
UnschuldvomLande schrieb am 22.05.2018, 12.33 Uhr:
Ich freu mich, wenn Viktor auffliegt. Spielt immer den Moralischen. Endlich verliert sein Heiligenschein den Glanz. Geleistet hat er auch noch nichts. Hoppelt auf dem Taifun rum und liegt Daddy auf der Tasche. Er hätte damals schon die Bremse ziehen sollen, als er Ali die Kette zum Geburtstag geschenkt hat.
Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 10.34 Uhr:
O.man wenn ich schon diese Stimme von Tina höre, krieg ich das kribbeln
😨😈Ananas schrieb am 18.05.2018, 11.02 Uhr:
Hahaha😃 so gings mir auch! Und ich hätt Nils eine scheuern können.
151219201997 schrieb am 18.05.2018, 11.34 Uhr:
Wahrscheinlich wollte er gleich abrufbereit sein, falls er sie hätte irgendwo abholen sollen, wenn sie pfeift dann springt er ! Auf gut Deutsch, er frisst ihr aus der Hand !
Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 08.30 Uhr:
Christoff legt den Finger in die Wunde von Eva.
Die Beiden werden keine Freunde mehr.😉
Süffisant fragt er Eva , warum sie nicht mehr Kinder haben....? Alte Wunden reißt er damit bei Eva auf.😦 Xenia stachelt Victor gegen seinen Vater auf .
Aber wenn es hart auf hart kommt ....kneift sie wieder....Böse Frau.😲carlita2 schrieb am 18.05.2018, 09.04 Uhr:
Dieses "Kindertheater" bei Eva und Robert ist irgendwie lächerlich. Nach 17 Jahren !!! wird jetzt die Verzweiflung rausgeholt. Man merkt doch sicherlich viel früher, dass es Probleme gibt. :-))
Ananas schrieb am 18.05.2018, 09.11 Uhr:
Diese Folge war sowas von banal und vorhersehbar, dass einem echt der Spaß vergehen konnte, etwas dszu zu schreiben. 😕
Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 09.31 Uhr:
Was wäre SDL ohne eine Böse, eine Intrigante, eine Naive und natürlich eine "Gute"?
Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 10.11 Uhr:
Sehr Weise Theresa.😉😆
Aber stimmt ...jedes Märchen handelt um das Gute und Böse...😍
Aber Xenia ist schon der Hammer.😲*Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.35 Uhr:
Xenia liebt Christoph immer noch und lässt sich andauernd von ihm demütigen. Auch Viktor dackelt weiter hinter Alicia her, obwohl er sich einen Korb nach dem anderen holt. Das verstehe wer kann, ich nicht
151219201997 schrieb am 18.05.2018, 11.41 Uhr:
Und diese Leihmutterschaft, das ist doch in Deutschland verboten! Viktor wird jetzt richtig ungut, Eifersucht macht erfinderisch, jetzt macht er den Zeugen!
Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 11.47 Uhr:
Xenia hasst und liebt Christopf. An der Trennung war sie selbst Schuld. Nur weil der Mann viel arbeitet um für Frau und vier Kinder zu sorgen, musste sie nicht fremd gehen. Armes vernachlässigtes Hascherl.
Er hat sich aber furchtbar gerächt. Jetzt geht der Kampf weiter.Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.09 Uhr:
So unmöglich Christoph damals handelte, ein Unschuldslamm war Xenia wirklich nicht. Sie hätte nicht fremdgehen brauchen.
Wäre ja mal eine interessante Variante des immer gleichen Spiels: Der Böse (Christoph) wird ein Guter,, der gute Viktor wandelt sich zum Bösen. Ich hätte nichts dagegen. Aber so wird es nicht komen.Theresa 45 schrieb am 18.05.2018, 15.10 Uhr:
Dulcinea, das wäre mal eine super Variante. Aber ich glaube nicht, dass die Schreiberlinge da mitspielen.
Fiese_Ratte schrieb am 19.05.2018, 17.52 Uhr:
Dass Victor seine Mutter nicht durchschaut, kann ich mit etwas Mühe nachvollziehen. Aber eine Augeneugenaussage abgeben, jedoch nichts gesehen zu haben - puh. Das will durchdacht sein.
Ich schätze seine Mutter, also Xenia, inzwischen so übel ein, dass sie auch keine Skrupel hätte, ihrerseits ihren eigenen Sohn zu belasten, wenn es ihr in ihrer Sache gegen Christof helfen würde. Sie steigert sich in ihren krankhaften Hass immer weiter rein.
Domspatz schrieb am 17.05.2018, 20.29 Uhr:
carlita09: Taifun ist doch kein Pony, Westernreitpferde sind kleiner als die normalen Rösser. Das sind meisten Appaloosa oder Quarter Horses...
Die Weisheiten weiß ich von meiner Nichte, die ist Westernreiterin.
Fiese_Ratte schrieb am 17.05.2018, 20.08 Uhr:
Jetzt möchte ich doch einen Kommentar absetzen, weil ich aus lauter RR-Forum-Frust natürlich auch in SdL reingeschaut habe.
Und jetzt habe ich einen Ohrwurm, denn ich kriege das Lied, das die Romy immer singt, nicht mehr aus dem Kopf. Echt hübsch, wie sie das singt.Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 08.46 Uhr:
Ja .F-R....Wir sind hier auch begeistert , über die Sangeskunst von Romy.🎼🎤
*Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.27 Uhr:
Als Musicalstar wird die Schauspielerin wohl keine Karriere machen, die Stimme ist recht dünn. Oder sie singt absichtlich falsch, denn die Töne trifft sie nicht immer
anka123 schrieb am 18.05.2018, 12.45 Uhr:
Genau, die Stimme hat überhaupt kein Volumen, hört sich für mich nicht gut an. Aber im FH wird sie natürlich Karriere machen, alle finden sie ganz toll. Ist wie bei der Strickliesl und den vielen anderen "Traumfrauen" vor ihr
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.12 Uhr:
oder die Diva, Sie singt okay, aber ein gefeierter Star, den jeder kennt und toll findet?
Fiese_Ratte schrieb am 18.05.2018, 18.17 Uhr:
Alles, was euch zu Romys Stimme einfällt, ist auch so.
Also die Stimme ist dünn, hat kein Volumen, trifft nicht alle Töne ganz sauber.
Aber meinen Respekt hat sie, weil sie live singt.
Sie stellt sich einfach hin und singt. Sie singt mit Herzblut, hat eine sympatische Mimik und Gestik.
Sie würde wohl keine großen Hallen füllen, aber ich kann sie mir gut bei einem kleinen, feinen Konzert vorstellen. Mit Klavier oder Gitarre.So einige Pop- oder Schlagerstars sind für meine Ohren life nicht zu ertragen, landen aber einen Hit nach dem anderen. Manchen ist nur zu wünschen, daß bei Auftritten nie der Strom ausfällt.
Tabsi schrieb am 17.05.2018, 18.52 Uhr:
Wie sehr muss Xenia den Christoph hassen, um sich so etwas einfallen zu lassen. Jetzt habe ich verstanden das sie das neue Biest am FH ist. Aber an die Barbara von Heidenberg kommt sie nicht ran.
Und Gott sei Dank reißt Morgen die Omma wieder ab. Die kam mir heute vor wie die Hildegard. In alles einmischen und dumme Ratschläge geben. Wenn sie ihre Kette sucht, die liegt vor der Bank. Tut mir leid aber ich kann diese Schnepfe nicht ertragen,( seit ihren ersten Auftritt im FH). Die ist gekleidet wie eine Oma in den 60ziger Jahren.
Jessie hat es mal wieder geschafft das der Gockel Konopka für sie kocht.
Der Werner weiß auch nichts mit sich anzufangen und steht sich selbst im Wege rum.
Wenn Tina mal wieder kommt mit ihrer blauen Decke, dann geht das Geheule wieder los. Weil sie dann den Nils hinterher trauert. Aber der Tröster von ihr ist ja dann schon am FH. Und dann sind Goran & Tina erstmal wieder vereint. Der hat zwar bei Tina keine Chance mehr, weil er sie schon ein mal hat sitzen lassen. Aber wir werden sehen.Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 19.00 Uhr:
Spoiler...Tabsi...der Goran verknallt sich doch in Romy...Tina geht ja erstmal zum Kochkurs.
Und mit der Kette der Oma ist auch noch was .
Von wegen , kann man mit ner Sicherheitsnadel
zusammen halten .Ullsch schrieb am 17.05.2018, 22.36 Uhr:
Stimmt Luise, das mit der Kette ist auffällig. Schon zum 3.mal dreht es sich um die Sicherheitsnadel. Da kommt noch was. Zu Viktor kann ich nur sagen, wie der Vater so der Sohn.V. schwört in der Vorschau dem Bügelbrett, dass er gesehen hat, dass sich Christoph an Hexenia vergriffen hat. Er ist also auch nicht besser als der Vater. Bei mir ist er jetzt endgültig durch. Die Oma ist mir total unsympathisch. Das dümmliche Gekichere nervt.
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 09.32 Uhr:
Hexenia - fies, aber lustig. Passender Name...lach.
naja, Viktor soll den Guten darstellen, aber ich teile Deine/Eure Meinung. Viel besser aks der Vater ist er auch nicht. Auch er kann zu fiesen Mitteln greifen. Und bei aller begründeter Wut auf den Vater . er ist total respektlos. Er sollte mal bedenken, dass der Vater ihn und seine Geschwiester allein aufgeuogen hat.Luise4482 schrieb am 18.05.2018, 10.21 Uhr:
Finde Victor zeigt jetzt auch seine hitzige Seite.
Dulcinea....
Er war wohl der Buhmann in der Familie.
Christoff hat ihn rausgeschmissen.
Seine Giftspritzende Mutter holt nun den Hass gegen den Vater , durch ihre Intriegen wieder hoch.😨anka123 schrieb am 18.05.2018, 12.48 Uhr:
Selber schuld. Wieso hat sich Viktor auch wieder bei dem ungeliebten Vater eingenistet und will das warme Nest nicht mehr verlassen. Und das in seinem Alter!!! 😋
Dulcinea schrieb am 18.05.2018, 13.15 Uhr:
Er war auch schon vorher respektlos. Wer macht denn sowas - wie Graf Dracula die Braut entführen, weil er sie für sich haben will. Aber er ist nicht der Einzige bei SDL. Leonard und Niklas hatten auch ein angespanntes Verhältnis zum Vater, aber zu so wüsten Beschimpfungen und Lügen griffen sie nicht.
Myrna0102 schrieb am 17.05.2018, 16.19 Uhr:
Ups, die Handtasche der "Omi"... so eine liegt bei mir auch noch rum. Hatte ich nach dem Tod meiner Schwiegermutter aufgehoben. Ich dachte zum Fasching oder so...
Myrna0102 schrieb am 17.05.2018, 16.42 Uhr:
Gelb geht bei mir schon wieder nicht. Also. Ich wollte ergänzen. Meine Schwiegermutter wäre jetzt 97 Jahre alt. Soviel zu "Omi", die jetzt plötzlich mutterseelen allein in der Pampa rumsitzt, obwohl sie geradewegs aus dem Krankenhaus kam. Zum Glück kam Rotkäppchen des Wegs und trälkerte ihr ei Ständchen😂.
Das Kleid der "Tschässie", das sie anhatte, als sie vom shoppen kam, fand ich übrigends chick. Die Stiefel dazu auch. Sie gefällt mir in ihrer Tolpatschigkeit ganz gut zur Zeit...
Nils in seiner Dämlichkeit, lässt Daisy stehen nur weil Tina irgendwo in Wien einen Rat braucht, den ihre beste Freundin vor Ort nicht geben kann. 🤣anka123 schrieb am 17.05.2018, 17.25 Uhr:
Ich wundere mich darüber, dass Omama einen Schlaganfall hatte, man ihr aber nichts anmerkte. Kein schiefer Mund, keine Lähmungserscheinungen, keine SPRACHSTÖRUNGEN. Dementsprechend auch keine Behandlung, z.B. Physiotherapie usw. Doc Nordlicht, kannst Du mich aufklären?
anka123 schrieb am 17.05.2018, 17.28 Uhr:
Und sie lief ohne Rolli, ohne Stock rum. Das kenne ich von meiner Mutter ganz anders
Nordlicht? schrieb am 17.05.2018, 18.36 Uhr:
Hallo Anka, die Oma hatte laut dem Pupperl eine TIA, das ist eine transitorisch ischämische Attacke. Diese leichten Anfälle sind meist Vorläufer eines Schlaganfalls und haben in der Regel nicht diese Folgen, wie du sie beschrieben hast. Insofern also realistisch. Aber die Mehrzahl bekommt ohne Behandlung dann einen mehr oder minder schweren Schlaganfall in der Folge. Die Oma mutterseelenallein in der Pampa rumspazieren zu lassen, ist allerdings sehr gefährlich, denn bei jedem Schlaganfall zählen Sekunden, damit die Folgen nicht dramatisch lebenseinschränkend werden.
Dass Werner nach zwei angeblichen Herzanfällen weiter täglich Alkohol trinkt und Süßes futtert, wäre in Wirklichkeit sehr bedenklichDulcinea schrieb am 17.05.2018, 18.48 Uhr:
Wenn ein Schlaganfall meist folgen wird, hat Omi Ali fest im Griff. Denn was wäre, wenn sie sich doch für Viktor entscheiden wird, wo die Omi doch extra eine Kerze angezündet hat. . Droht ihr nicht bei einer Fehlgeburt auch ein Schlaganfall?
Und Werner, so wie der sich neulich aufgeregt hat, hatte ich schon die Befürchtung, eine neue Attacke stünde unmittelbar bevor.Das hindert ihn aber nicht daran, täglich Alkohol und ein Dessert zu sich zu nehmen. Trotzdem sei hier noch mal konstatiert, dass Robert offenbar mehr Sorge um seinen Vater hat als die eigene Ehefrau sowie sämtliche Kinder..
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 16.11 Uhr:
Bisher habe ich Daisy für intelligent gehalten, muss meine Meinung jedoch revidieren. Wie kann man unüberlegt so ein Risiko eingehen? Kein Geschäftsmann gibt eine solche Summe aus ohne Gutachten, wenn er von der Materie nichts versteht. Christoph ist clever und deshalb erfolgreich. Wie konnte Werner denn dessen Gesichtsausdruck sehen? Der hat ihm doch den Rücken zugekehrt.
Tina nimmt noch ein paar Wochen Urlaub, nur zu, die Dramaqueen fehlt mir nicht.
Jessica ist erfrischend dumm-dreist. Sie fällt mit dieser Einstellung immer wieder auf die Füße, um die muss man sich keine Sorgen machenMyrna0102 schrieb am 17.05.2018, 16.49 Uhr:
Ja, stimmt *Hilde, Daisy ist sehr leichtsinnig. Das passt so gar nicht zu ihr. Hat sie eigenlich ihren Job nicht mehr?
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 17.04 Uhr:
Doch, nach wie vor ist sie doch Christofs Angestellte als Geschäftsführerin, deshalb verwundert mich auch ihre Naivität. Dass sie aber für Besprechungen extra aus Asien immer anreist, ist auch unglaubwürdig. Dafür gibt es Telefonkonferenzen und Skype. Die Reise viel zu lange und teuer
Luise4482 schrieb am 17.05.2018, 19.07 Uhr:
Hildchen ..ich denke , Daisy hat bei dieser Entscheidung wohl Nils im Kopf gehabt.
Egal wie , - sie möchte Nils für sich.karaju schrieb am 18.05.2018, 09.57 Uhr:
Dass Daisy sich in Nils verliebt hat, verstehe ich nicht. Zu ihr passt, meine ich, ein anderes Kaliber.
*Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.24 Uhr:
Nils lässt sich jagen, das weckt die Begierde bei Daisy. Ich finde auch, dass die zwei nicht zusammen passen. Sie ist ihm in jeder Hinsicht überlegen und wird sich schnell mit ihm langweilen, Und Nils als Berater in geschäftlichen Entscheidungen, das kann nur schief gehen, denn davon hat er keine Ahnung
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 16.10 Uhr:
Wie kann sich Ali in so einen gemeinen Lügner wie Viktor verliebe? Sie weiß es ja noch nicht, aber sein Verhalten beruht zwar darauf, dass er seiner Mutter bedingungslos glaubt, wenn sie gegen den Vater hetzt, aber mit einer Falschaussage drohen und Ali zu belügen, ist wirklich unverschämt.
Wie kann das Heinzelmännchen wegen eines poppeligen Anrufs von Tina seine Pläne mit Daisy verschieben? Die nutzt ihn doch nur aus, will eine Verlängerung ihres Urlaubs - und das wo Konopka in der Küche fehlt.
Die Oma hat wohl auch nichts anderes im Sinn, als ihre Enkel zu verkuppeln. Jetzt zündet sie auch noch eine Kerze für Chrisali an. Geht es noch.
Christoph versteht eben bei Geschäften keinen Spaß, Luise.*Hilde schrieb am 17.05.2018, 16.20 Uhr:
Viktor verhält sich nicht anders als sein Vater, nur ist er ein Loser, und wird es immer bleiben. Was will Alicia mit so einem komischen Typen? Der ist im Grunde keinen Deut besser
Nordlicht? schrieb am 17.05.2018, 16.27 Uhr:
Dass Nils nach einer solchen "Operation" gleich wieder als Fitnesstrainer arbeitet ist unmöglich, da müsste er wochenlang schnelle Bewegungen und Belastungen strikt meiden, in diesem Beruf unmöglich. Was für eine dumme Geschichte.
Viktor ist der Sohn seines Vaters und verhält sich genau so, wie er es diesem vorwirft. Was soll man dazu sagen.
Desiree, wie dumm kann man sein, nur um Nils zu imponieren, das Geld setzt sie sicher in den Sand.
Jessica, die Chuzpe dieser Frau ist unglaublich, aber sie bringt einen zum schmunzelnDulcinea schrieb am 17.05.2018, 16.33 Uhr:
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass sich die beiden im Grunde ähneln.
Dulcinea schrieb am 17.05.2018, 16.37 Uhr:
Ja, sehr dreist und naiv dabei, aber sie versucht aufgebrachte Gemüter wieder zu beruhigen und sich lieb Kind zu machen, z.B. indem sie Melli eine Schönheitsmaske für 50jährige schenkt. Sie tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Trotzdem finde ich sie nicht unsympathisch. Und bis jetzt hat sie noch nocht wirklich etwas Böses getan.
karaju schrieb am 18.05.2018, 10.00 Uhr:
Jessica ist einfach gestrickt. Zuerst konnte ich sie nicht leiden, aber jetzt wünsche ich ihr einen netten Mann, der sie aufrichtig liebt und sie so nimmt wie sie ist.
*Hilde schrieb am 18.05.2018, 10.25 Uhr:
Der demnächst auftauchende Goran wäre doch was für Jessica, die zwei passen zusammen
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.