Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Joyn PLUS+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Joyn PLUS+)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Sat.1 emotions)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1945: Der Schlagerstar am Fürstenhof (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1850: Heimliche Schwestern (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1865: Erneut enttäuscht (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1842: Die rechtmäßige Erbin (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2045: Gegen die Zeit (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1900: Schluss mit den Spielchen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1940: Kein Date für Michael (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1896: Ein charmanter Unbekannter (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2012: Das hässliche Geschenk (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1834: Leonard und Pauline schmieden … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1851: Ein neuer Plan (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1971: Überraschungsparty (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1954: Neue Intrige (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2025: Unerbittlich (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1883: Hochzeit mit Hindernissen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1849: Über dem Gesetz (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1858: Falschgeld? (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 2038: Gerade noch gerettet (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1877: Wenn Patrizia aufwacht … (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1988: Eine kurze Ehe (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1927: In die Verantwortung genommen (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1963: Unbändige Wut (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1934: Zur Entscheidung eingesperrt (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1857: Alfons’ Schwärmerei (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1893: Seelenfrieden (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1822: Eberhard, ein Schlafwandler! (ARD Plus Channel)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Folge 1977: Der reiche Freund (ARD Plus Channel)
- Platz 8
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
anka123 schrieb am 16.05.2018, 18.32 Uhr:
Xenia spielt die Szene à la Kachelmann. Bea sah bei ihren Intrigen immer noch toll aus und hatte "gute" Ideen. Im Gegensatz zu Xenia, die ihr Gesicht und vor allem ihren Mund zur Fratze verzieht.Sieht für mich schrecklich aus
Minka schrieb am 17.05.2018, 06.55 Uhr:
Viktors Gesicht ist auch nicht viel besser wenn er sich aufregt, sieht eigenartig aus. Und diese blöde Mütze noch dazu.Und diese Fh Toilette, wo sich diese ganze Mischpoke trifft zum schminken, haben wohl in ihrer Wohnung keine Spiegel. Und Engelchens Bluse ist der Hammer.
*Hilde schrieb am 17.05.2018, 07.53 Uhr:
Der Schminktisch ist ein Witz. Dass sich die Diva oder andere mit einem Pinsel im Gesicht rumwischen, den auch andere benutzen? Oder Kamm und Bürste für alle? Ist doch eklig. So was ist aus Hygienegründen nicht erlaubt. Hab ich in einem 5-Sterne Hotel noch nie gesehen
Luise4482 schrieb am 16.05.2018, 18.06 Uhr:
Die ist wirklich nicht ganz normal , in ihrem Hass auf Christoff.😨XENIA
Spielt jetzt das Opfer.
Klaro, dass Victor darauf anspringt.
XENIA hat alle Gemeinheiten voll drauf.....😈😈😈
Oooo.das bringt meinen Blutdruck ...zum Steigen.
Endlich mal wieder Stimmung im FH😉
Myrna0102 schrieb am 16.05.2018, 17.00 Uhr:
Und warum wird dieser Hochzeitstag von X. und Ch. so hochgespielt. Die sind schon eewig kein Paar mehr!! So ein Quatsch. Das Walzerklo ist wirklich nur eine Begegnuns- und Kommunikationsstelle für die Angestellten des FH. Kein Gast hat sich da jemals hin verirrt...ach ja, es gibt ja keine Gäste.
Und, bitte lasst die Diva endlich mal wieder normal sprechen!! Biiiittte!!!😣Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 17.17 Uhr:
Wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Personalklo UND ein Gästeklo.
Du hast recht, die sind kein Paar mehr, aber für Xenia bedeutet das eben doch noch viel. Sie empfindet Hassliebe zu ihrem Mann. Wie die gute Susan hat sie sich an den Mann ihrer Träume rangemacht, wurde verschmäht und rächt sich jetzt.
Myrna0102 schrieb am 16.05.2018, 16.49 Uhr:
Daisy, wie immer eine Augenweide! Ich finde sie Klasse, eine Frau mit Stil und Geschmack. Auch das hat sie von der Mama geerbt. Sie ist für mich im Moment die Lichtgestalt dieser Serie. Jetzt könnt ihr mich steinigen.
Charlottes Ausstieg ist völlig misslungen. Ich bin zwiegespalten, was die Beweggründe betrifft. Ich kann sie verstehen, ich kann aber auch Werner verstehen.
Schade. Wernilein tut mir doch schon ein wenig Leid. Trotzdem vermisse ich die Figur Charlotte kein bisschen. Und das Wort AFRIKA kann ich nicht mehr hören!! Aber wie Dulci.. schon sagt, sie hatte Gelegenheit, sich von den meisten Ex-Geliebten zu verabschieden.Frau Seefried hingegen wünsche ich noch viele tolle Rollen. (Nebenbei, ich finde sie sieht sehr verändert aus, nicht, was Figur und Haare betrifft. Nein, sie wirkt irgendwie aufgedunsen, wie ein bisschen krank.)
Nun lag Xenias Tischgong im Bett von Christoph. Die Spiele haben begonnen...
Übrigends, ist Euch auch aufgefallen, der Schnee taut am FH langsam weg, im Bichlheimer Gehölz ist's schon schneefrei... Schal und Mütze werden aber immer noch getragen.
Minka schrieb am 16.05.2018, 16.49 Uhr:
Also Schässi ist eine Dumpfbacke, wenn die in meiner Küche den Kühlschrank so zugeknallt hätte, hätte sie eine Rüge in Form einer Beule bekommen. Ihr rumgejammere wie eine fünfjährige. Den Abschied von Werner und Lotte, fand ich nicht dementsprechend nach so ner langen Ehe. Und endlich haben wir wieder eine Vertretung für Heidenberg und Beatrice. Xanthippe Xenia. Aber dadurch wird es endlich wieder mal spannend.
Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 16.17 Uhr:
Immerhin konnte sich Charlotte noch von ihren 3 Ex-Lovern verabschieden, aber der Abschied von Werner war traurig. Musste so ein Ende für die Zuschauer sein? Ein Begräbnis wäre kaum schlimmer gewesen. Mir haben die paar Folgen mit Charlotte überhaupt nicht gefallen.
Christoph möchte sich ändern, aber der Hirtenjunge hat wohl zu oft Hilfe, der Wolf geschrien. Jetzt wird es schwer sein, ihm zu glauben, dass er sich nicht an Xenia vergriffen hat. Viktor glaubt ihr sofort.. Ob es das tatsächlich zwischen Ali und Viktor war, wird noch zu sehen sein. Ich hätte ja gern ein Happyend Chris/Ali wie es jetzt ist, aber auch die liebe Silvia von Sachtleben wurde wieder von der bösen Barbara von Heidenburg eingeholt und die Staffel ist noch nicht zu Ende..
Ullsch schrieb am 16.05.2018, 16.04 Uhr:
So, Tupftuch raus, Tränen trocken und nun auf zu neuen Ufern. Es wird spannend und wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre Fürstenhof Royal, Prost!
Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 17.44 Uhr:
Kein Lächeln aus dem Auto, kein Winke-Winke, ein schwarzes Auto wie ein Leichenwagen. Nicht einmal von dem verstorbenen Julius und ihrer Schwester Elisabeth hat sie sich verabschiedet. Ich fand es unmöglich. Auf zu neuen Ufern, Charlotte. Mögest du in Afrika deinen Buschmann finden, der mit dir von Liane zu Liane schwingt, sich an die Brust klopft und den Tarzanschrei ausstsösst.und nicht wieder zig uneheliche Kinder hat. Werner jedenfalls hat schon den Ehering abgelegt. Ein Ehegelöbnis ist heutzutage eben nichts mehr wert. Traurig, aber wahr.
Luise4482 schrieb am 16.05.2018, 15.28 Uhr:
Das war es wohl mit Werner und Charlotte.
Der Abschied von Robert war richtig schön.😍
Werner will oder kann Lotte nicht verstehen.
Schade.😔
Abschied auch bei Ali und Victor.
Ob das gut geht.???
Teichmolch schrieb am 16.05.2018, 11.23 Uhr:
Ich nehme an, dass die Anwesenheit von OMA, Christoph und Alice wieder zusammenbringen.
Viktor wird ein guter Freund bleiben.
Niels geht sowieso aus der Serie raus und ich denke auch TINA wird nicht wiederkommen und
wenn, dann hoffentlich nicht immer noch mit einem Wickelkind,was jetzt schon lange laufen
würde.
Zu Saalfeld gebe ich recht, er wird entweder bei einen nochmaligen Herzinfarkt ,aus der Serie ausscheiden oder bleibt als Urgestein als gewöhnlicher Teilhaber im Fürstenhof.
Anders kann ich mir das weiter nicht vorstellen.Ullsch schrieb am 16.05.2018, 16.38 Uhr:
Im Moment wird wohl Werner mehr oder weniger mit essen beschäftigt sein. Ich kann mir noch nichts vorstellen wie es mit der Figur weiter geht. Hauptsache nicht noch mal ne neue Liebe, dass fände ich eher abstoßend. Wir werden sehen.
UnschuldvomLande schrieb am 16.05.2018, 10.53 Uhr:
Vorsicht Spoiler:Nachtigall...... ist der Neue der für B:?
Luise4482 schrieb am 16.05.2018, 13.33 Uhr:
Nee Dulcinea..
DIE Beiträge werden nicht übertragen.
Ein Beitrag von mir war erst heute Morgen da.Scheint wohl ein Ausschlussverfahren zu sein.Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 16.20 Uhr:
Danke, UvL. Endlich muss er mal ja kommen. Aber da ist ja noch einiges offen - Tinas Hochzeit (vielleicht mit eben demjenigen).
Mauseohr schrieb am 16.05.2018, 08.17 Uhr:
Desi ist so frisch und nett zurück gekommen. Ich finde es völlig unverständlich, dass man ihr so blöde, unsympathische Sätze geschrieben hat. Was soll das? Für die weitere Handlung ist das sicher unwesentlich.
Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 08.38 Uhr:
Dabei war sie gerade erst sympathisch geworden. S ie soll ja jetzt geerbt haben. Anspruchsvoll war sie ja schon immer, aber gestern war sie wirklich ein Abbild ihrer Mutter. Wie ich schon sagte, das wird auf die Dauer nichts zwischen Nils und ihr oder er schafft es, sie auf den Bolden zurückzuholen.Was ist eigentlich mit dem RR Forum. Da geht es nicht weiter. Normalerweise st ünden da allein für heute Morgen schon wieder zig Beiträge. Bekommen wir wieder Besuch?
Xiri schrieb am 16.05.2018, 08.50 Uhr:
Zu RR-forum. wird jeder komentar überprüft!
macht keinen spass mehr dort zu schreiben!Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 09.10 Uhr:
Danke, verstehe ich zwar nicht ganz, dass jeder überprüft wird, aber Spaß dürfte es für normale User schon lange nicht mehr machen.Wenn Xenia jetzt wieder durchgreift, dürfte unsere Serie wieder ein bisschen an Fahrt aufnehmen.
Viktor ist für mich tatsächlich kein Traummann. Auch wenn man keinen Standesdünkel besitzt, ist es kaum vorstellbar, dass sich die Ärztin in den Pferdewirt verliebt, mit dem sie außer Taifun nichts gemein hat. Mit Christoph verbindet sie viele schöne Erinnerungen. Viktor ist hitzköpfig, leichtsinnig und hat - allerdings wie andere Traummänner auch - einen Vater-Sohn-Konflikt. Dabei ist er genauso ungerecht wie sein Vater. Und lässt sich von der Mutter auch noch gegen den Vater aufhetzen. Das ist für mich kein erwachsenes Verhalten.UnschuldvomLande schrieb am 16.05.2018, 10.30 Uhr:
Daisy ist sicher nur zickig, weil das bisher mit dem Nils nicht klappt.
Theresa 45 schrieb am 16.05.2018, 11.11 Uhr:
Daisy war früher auch schon zickig und böse. Erinnere Dich an den "Unfall" als sie ihr Baby verloren hat. Dabei war die Fehlgeburt schon früher.
Mauseohr schrieb am 16.05.2018, 12.48 Uhr:
Nö, da hat sie verzweifelt um ihren Mann gekämpft. Das war was anderes als die Leute wegen des richtigen Kaviars springen zu lasse.
Theresa 45 schrieb am 16.05.2018, 13.40 Uhr:
Um den Mann kämpfen ist ok, aber nicht einen "Unfall" vortäuschen und einer Anderen die Schuld geben.
Luise4482 schrieb am 16.05.2018, 13.51 Uhr:
Genau so.Theresa.
Sie hat sich zwischen Pauline und Adrian gedrängt.War das Kind nicht auch noch von einem Anderen ???
Daisy ist schon ein Luder !😉😉*Hilde schrieb am 16.05.2018, 14.04 Uhr:
Das war das Klärchen mit dem Adrian Luise, die mit ihren grauslichen Klamotten, Pauline war die Zuckerbäckerin
Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 14.29 Uhr:
Nein, das Purzelchen war schon von Adrian. Und gedrängt hat sich wohl eher Clärchen, denn Adrian stand anfangs voll auf Daisy, Aber Clara musste ihm unbedingt ihre Liebe gestehen, wie Clar dem Baldrian, und ihn im Schlaf küssen wie Romy ihren Paul. Womit ich Daisys übertriebene Eifersucht nicht verteidigen will. Die war schon krankhaft aber nicht unbegründet.
Luise4482 schrieb am 16.05.2018, 14.33 Uhr:
Oho...es Ähnelt sich alles .Stimmt Clara ....
Aber das Andere stimmt doch ..,? Oder Hildchen 😲😂Mauseohr schrieb am 16.05.2018, 14.59 Uhr:
Nicht ganz. Adrian hat Clara nicht als Frau gesehen, nur als kleine Schwester. Clara hat sich ganz gezielt an ihn, einen verheirateten Mann, herangemacht. Da habe ich Desi schon damals zugestanden mit allen Mitteln zu kämpfen.
Xiri schrieb am 16.05.2018, 16.12 Uhr:
Also mir gefällt daysi.
ich find sie toll, bildhübsch und sie machts immer wieder mal spannend!Ullsch schrieb am 16.05.2018, 16.13 Uhr:
Ach mach Dir doch nichts daraus. Der Großteil ist doch erfreut über Daysis Rückkehr. Sie hat endlich wieder frischen Wind rein gebracht.
Theresa 45 schrieb am 16.05.2018, 16.13 Uhr:
Mit allen Mitteln?
Daisy hat sich mit Absicht vor Claras Auto geworfen, um sie für die Fehlgeburt verantwortlich zu machen. Die FG hat sie schon vorher.
Verständlich, dass Daisy kämpfen wollte, aber bitte mit legalen Mitteln.
Aber die Moral hat sie von ihrer Mutter geerbt.Ullsch schrieb am 16.05.2018, 16.19 Uhr:
Naja, wenn die Mutter blutend und fix in fertig vorgefunden wird ist Viktors Verhalten durchaus nachzuvollziehen. Zumal er seinen Vater als gewalttätig kennt.
Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 16.24 Uhr:
dass sie Clara die Schuld für den Abgang gibt? Dass sie ihre Kleider zerreißt? Das verstehe ich nicht unter Kämpfen. Das ist unterste Schublade.
Ullsch schrieb am 16.05.2018, 16.25 Uhr:
So sehe ich das auch. Sie ist nach außen so, im Herzen ganz anders Durch Beatrice ist es bei ihr ne Schutzfunktion.
*Hilde schrieb am 16.05.2018, 19.00 Uhr:
Auch nach meiner Meinung heiligt der Zweck nicht unbedingt die Mittel. Daisy war boshaft, intrigant, snobistisch und geldgeil sowieso. Wer ihr in die Quere kommt, hat euch heute nichts zu lachen. Sie bringt Leben in den FH, aber auch Jessica spielt die Rolle des Dummchens nicht schlecht und glaubwürdig. Und zum Fremdgehen gehören von jeher zwei, am FH ist das doch der Alltag. Jede/r mit Jede/m
Minka schrieb am 17.05.2018, 07.59 Uhr:
Dir war schon immer eine Ziege!!!! Eingebildet und großkotzig, gefühllos, hinterfotzig. Und dann grinst die neuerdings so blöd und stiert ihr Gegenüber immer so dämlich an. Und wenn die Haferschleimsuppe kochen kann, fress ich nen Besen für quer. Sagt zu Nils, du bist doch nicht der erste Kranke um den ich mich kümmer. Die ist sich doch schon immer selbst die nächste. Und die weiß doch gar nicht wie ne Küche von innen aussieht, die Schnepfe.
Annalotta schrieb am 16.05.2018, 04.46 Uhr:
Es wird immer verrückter: Alicias Bluse sieht in der Folge von gestern wie meine Kinderschürze aus )) -: nur mit Ärmeln....
Charlotte hatte sonst einen Vollpony, der ihre Falten auf der Stirn und die ewig hochgezogenen Augenbrauen verdeckt hat. Sie sieht jetzt sehr gealtert und verbittert aus, schade. Dazu das unschöne Drehbuch zu ihrem Ausstieg....
Paul und Jessica, wie dumm ist das denn. Beim FH war schon fast jeder mit jedem im Bett....
Schade dass die Serie so fad geworden ist!!
anka123 schrieb am 15.05.2018, 22.12 Uhr:
Ich hätte mir ein schöneres Ende für Charlotte und Werner gewünscht. Wären sie doch beide nach Afrika gegangen. Ich finde, dass Werner ganz schön abgebaut hat, seine Augen sind schrecklich anzuschauen, er ist richtig alt geworden. Nun bleibt er uns erhalten, indem er ständig Süßspeisen in sich reinfuttert. Das alles erinnert mich sehr an das Ausscheiden von David. Auch kein happyend.
stahlberg schrieb am 16.05.2018, 09.26 Uhr:
Obwohl mit beinahe 78 Jahre alt, wäre es wohl ein angemessenes Alter, um sich zur Ruhe zu setzen. Es sei denn er will in die Spuren von Johannes Heesters treten.
Nixe schrieb am 16.05.2018, 10.07 Uhr:
Werner hätte ruhig mit Charlotte nach Afrika gehen und nur noch als Gast wiederkommen sollen. Entweder er isst, trinkt Alkohol oder regt sich über alles auf - und das als angeblich Herzkranker. In meinen Augen ist er für SdL längst entbehrlich, Robert kann seinen Part gut ersetzen. So groß scheint die wiedererwachte Liebe denn doch nicht gewesen zu sein, sonst hätte man einen Kompromiss gefunden. Ein sehr unglaubwürdiges Ende
User_Karin schrieb am 15.05.2018, 21.49 Uhr:
Charlottes Ausstieg
Ich finde, man hätte die Geschichte um Charlotte und Werner auch anders lösen können. Wir wissen alle, dass Mona Seefried aussteigen möchte. Das ist ja auch irgendwie nachzuvollziehen. Immerhin gibt eine Serienrolle auch nicht für jeden etwas her, wenn sie über einen so langen Zeitraum angelegt ist. Werner (Dirk Galina) ist die Rolle auf den Leib geschrieben. Nun mutet man ihm so einen Zwispalt seiner Gefühle zu. Das ist nicht gut gelöst von den Machern. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 08.19 Uhr:
ich verstehe Karin, Anka und Annalotte. Gebe nur eines zu bedenken. Diese Serien sind leider von dem Ausstiegswillen der einzelnen Darsteller abhängig. Die bestimmen mittlerweile das Drehbuch. Das Dilemma ist, dass Galuba noch nicht aussteigen will. Ihm macht es offensichtlich Spaß, mitzuspielen. ihn deshalb nach Afrika zu verfrachten wäre genauso ungerecht wie der Tod von Erich Schiller in der Lindenstraße, zumal er von Anfang an dabei war.
anka123 schrieb am 16.05.2018, 09.43 Uhr:
Dulcinea, Du hast recht. Tina und David konnten auch nicht zusammenkommen, weil Tina noch nicht aussteigen wollte
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.