Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Theresa 45 schrieb am 15.05.2018, 15.51 Uhr:
    Daisy ist so eine arrogante, eingebildete Schnepfe. Wie selbstgefällig sie bei Alfons den Kaviar reklamierte.
    Sie bewegt sich so steif, als hätte sie einen Stock im Rücken. Und der Blick ist eiskalt wie der einer Schlange. Ich könnte dieser Frau nicht eine Minute in die Augen sehen.
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 16.15 Uhr:
      Meinst Du Daysi oder Xenia? Ich hab Daysi gar nicht gesehen.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 16.20 Uhr:
      Daisy erhebt wieder Ansprüche - ein bestimmter Kaviar und ein bestimmtes Badewasser - das wird schwierig für das Heinzelmännchen, sollte er sich für sie entscheiden.
    • Nixe schrieb am 15.05.2018, 16.23 Uhr:
      Daisy, wie schnöselig. Sie ist doch unverkennbar die Tochter ihrer Mutter, als ob Beatrice wieder auferstanden wäre. Mit der wird der gute Nils nicht viel Freude haben. Menschen ändern sich nicht wirklich, leider, sie verbiegen sich nur für eine Weile. Auch Christoph wird das bleiben was er ist.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 16.56 Uhr:
      Leider. Das befürchte ich auch, Nixe. Nie wieder Intrigen? Dann wäre der neue Christoph ja ein Mutant, wie Peeta in Tribute von Panem von sich selbst glaubte.
      Alllerdings kann er manchmal so jugendlich charmant sein, dass man schon auf ihn reinfallen kann.
    • Nixe schrieb am 15.05.2018, 17.16 Uhr:
      Ein Egomane wie Christoph ist unwiderstehlich, wenn er seinen Charme anknipst, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Es ist kaum möglich, sich dem zu entziehen, aber das weiss er auch. Und wenn er erreicht hat, was er wollte, fällt er wieder in alte Verhaltensmuster
    • Theresa 45 schrieb am 15.05.2018, 17.16 Uhr:
      Ullsch, natürlich Daisy, hast Du nicht gesehen, wie sie Forderungen bei Alfons gestellt hat ?
    • karaju schrieb am 15.05.2018, 17.51 Uhr:
      Ich kannte auch einen sehr gut aussehenden Mann, der sehr charmant sein konnte, auf ihn fielen sehr viele herein. Seiner hübschen netten Frau hat er die Kinder weggenommen, sie fing an zu trinken, nahm Tabletten. Man kann sagen, sie starb an gebrochenem Herzen. Sie hatte gegen ihn und seine einflussreichenFamilie keine Chancen.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 18.09 Uhr:
      SPOLER Xenia wird ja jetzt Intrigen gegen ihn und Alicia spinnen, um sie auseinanderzubringen. Frage ist:. wird Christoph wieder ins alte Muster zurückfallen. Sieht so aus.
      Deine Geschichte ist traurig, aber offenbar ist ein Christoph nicht ganz aus der Luft gegriffen.
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 18.18 Uhr:
      Da kann nur einer gestört haben MANN so ein scheiß, muss ich mir noch mal anschauen, zum Glück nehm ich immer noch auf.
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 18.20 Uhr:
      Oh mein Gott!
    • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 18.39 Uhr:
      Hab das nicht richtig mitbekommen, Ducinea
      aber sagte Natascha nicht zu Daisy...ach ja , du hast ja geerbt.? 😞
    • *Hilde schrieb am 15.05.2018, 19.22 Uhr:
      Daisy ist die Alleinerbin. Beatrice hat doch ihre Anteile an Christof verkauft, das Geld hatte Boris zwischendurch mal ausgeborgt. Gehört alles ihr, arbeiten muss sie also eigentlich nicht mehr
    • anka123 schrieb am 15.05.2018, 22.27 Uhr:
      Nö, die Hälfte des Erbes gehört dem kleinen Tom, nachdem sein Vater für tot erklärt wurde
    • *Hilde schrieb am 16.05.2018, 06.53 Uhr:
      Stimmt ja, da man Tom so selten sieht, habe ich den fast vergessen. Mal sehen, wie Tina den neuen Reichtum verwaltet. Ist David denn offiziell der Vater? Eine Anerkennung hat es doch nie gegeben, da er ja untergetaucht war
    • Dulcinea schrieb am 16.05.2018, 19.43 Uhr:
      Ja, heute.
  • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 15.44 Uhr:
    Wer von euch hat schon mal versucht die Augenbrauen so zu verschieben wie Schlotte? Das geht bei mir gar nicht. Sieht aber auch nicht wirklich schön aus, oder? Jetzt han ich auch noch Komplexe. Die Xenia ist ja super gelenkig. Das scheitert bei mir schon am Übergewicht :-(
    • carlita2 schrieb am 15.05.2018, 16.31 Uhr:
      Übergewicht gibt es nicht. Man ist nur zu klein für die Kilos. :-))
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 18.22 Uhr:
      Danke, danke, danke :-)
    • Minka schrieb am 16.05.2018, 07.16 Uhr:
      Winterspeck ist weg, jetzt hat man doch Frühlingsrollen.
  • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 15.43 Uhr:
    Immer diese Wiederholungen.immmer U2Gesang und den gleichen Tagtraum.Ali mit Victor 😲
    Xenia feiert ihren Hochzeitstag mit Boris und legt eine tolle Performance vom Schwanensee hin.
    Christoff kann sehr charmant sein..
    Sogar zu seiner Ex.😉
  • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 15.41 Uhr:
    Wer arbeitet eigentlich am FH wirklich?
    Meli kümmert sich um Konopka
    der Doc um seine Trällerliese
    die Trällerliese sich um ihre Karriere
    die Romy um den Paul
    der Paul um sich selber
    die Alicia um Viktor
    der Viktor um Taifun
    Christoph um sich selbst bzw. etwas um Alicia und Omama
    Werner um's Essen
    Lotte um kleine afrikanische Kinder
    Nils um Tina
    Tina um die blaue Decke
    die Bichlers um Harmonie
    der einzige, der öfters im Büro anzutreffen ist, ist Boris
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 15.57 Uhr:
      Spitzen Beitrag UvL !
    • 151219201997 schrieb am 15.05.2018, 16.20 Uhr:
      Viktor gefällt mir immer weniger, ein phlegmatischer Typ und wie er steif auf dem Pferd sitzt! Boris ist charmant, fleißig und viel hübscher als Viktor! Heute hat sich Desiree wieder von ihrer überaus arroganten Seite gezeigt!
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 16.24 Uhr:
      hanno und Max?
      Jessi auch um sich selbst. jetzt fällt ihr auch Paul wieder ein. Und der springt prompt auf sie an.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 17.02 Uhr:
      ja, wirklich übel der Doof-Paule
  • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 15.30 Uhr:
    Alle reden auf Charlotte ein.Werner will nicht mit nach Tansania.Er denkt nur an sich.😨
    Wie hier schon erwähnt wurde.Werner hat Lotte wärend ihrem Gefängnis Auffendhalt auch nicht geholfen.Der Egoist.😲
    Lotte soll ruhig allein gehen.😆
    Oma Anna ...liegt im Bett und lässt sich verwöhnen.
    Alle um sie rum ...das hat sie gern.😂😂
    Alicia bekommt vllt .ein Mädchen.
    Friede , Freude , Eierkuchen.
    • *Hilde schrieb am 15.05.2018, 15.46 Uhr:
      Dann sind wir schon vier Luise, die so denken, dass Charlotte ihr Ding machen soll.
      Xenia liebt Christopher immer noch, das ist unverkennbar. Meiner Meinung nach passt sie auch viel besser zu ihm, aber er behandelt sie wie Dreck.
      Oma Anna mag ich nicht. Und Alicia schwenkt schon wieder um, sehr wankelmütig. Viktor wird wieder ad acta gelegt. Hin und her und her und hin. Wo Tina weg ist, muss Romy jetzt den Seelentröster geben. Tina vermisse ich auch nicht, Romy zieht wenigstens nicht so fürchterliche Grimassen
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 16.27 Uhr:
      Werner hat sich sehr wohl um Charlotte gekümmert - nur die Macher haben ihr verwehrt, frühzeitig freizukommen. Er hat ständig nach ihr gerufen und einen Herzinfarkt erlitten.Da muss ich dir leider energisch widersprechen.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 16.27 Uhr:
      Genau. Tina kann wegbleiben, Romy spielt recht gut finde ich.
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 18.25 Uhr:
      Aber in der Baby-weggenommen-Story war Tina eine sehr gute Schauspielerin, dass muss man auch können.
    • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 19.22 Uhr:
      Während/Aufendhalt😨
    • UnschuldvomLande schrieb am 16.05.2018, 10.39 Uhr:
      Aufenthalt ;-)
  • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 14.12 Uhr:
    als Alicia wegen des Ultraschalls auf der Liege lag und lächelte war sie echt hübsch
    • monsterbiene schrieb am 15.05.2018, 14.47 Uhr:
      Die Dame kann einfach nur bedröbbelt gucken, ob mit oder ohne Ultraschall.
      Übertroffen wird sie nur von Vicktor.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 15.35 Uhr:
      och komm....
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 15.36 Uhr:
      was Viktor angeht muss ich Dir allerdings recht geben
  • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 10.41 Uhr:
    Ich weiß , dass Rüschen und Pastell Farben wieder .modern sind.,,,Aber Ali sieht in Allem ...fade und wenig reizvoll aus.😨
    Eine langweiligere ,,Schauspielerin "hab ich noch nicht gesehen.😧
    Da ist Jessi und selbst Romy , -richtig erfrischend.
    Heul-Tina ...vermisse ich auch nicht.😉
    • Nixe schrieb am 15.05.2018, 10.53 Uhr:
      Ich finde diese Rüschen- und Volantmode einfach nur furchtbar, nicht ein einziges Teil davon kommt in meinen Schrank.
    • Theresa 45 schrieb am 15.05.2018, 11.49 Uhr:
      Ali ist eine schlechte "Schauspielerin", da gebe ich Dir Recht Luise, aber Jessy und Romy sind auch nicht besser.
      Die Rolle von Tina war leider nur auf "Heulen" ausgerichtet. Gespielt wurde sie nicht schlecht.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 12.39 Uhr:
      Die Rolle von Alicia ist auch schon sehr undankbar. Ständig muss sie bedröppelt dreinschauen. Dann kriegt sie auch noch solch unsäglichen Klamotten angezogen. Mir tut sie leid. Innenarchitekt und Stylisten sollte man steinigen ;-)
    • Theresa 45 schrieb am 15.05.2018, 12.42 Uhr:
      UvL, da mache ich mit, hab noch ein paar Steine im Garten.
    • stahlberg schrieb am 15.05.2018, 12.50 Uhr:
      Dem stimme ich voll und ganz zu.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 13.01 Uhr:
      die Rplle von Romy genauso.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 14.11 Uhr:
      stimmt, Romy ist auch so ein Stylisten-Opfer
  • Eintausend schrieb am 15.05.2018, 08.06 Uhr:
    Kann Charlotte total verstehen, manchmal muss man auch Gewohntes hinter sich lassen, auch wenns evt.v Nachteile gibt und weh tut, aber wichtiger ist dann irgendwie der eigene Weg und Seelenfrieden, sie hat doch schon alles gegeben. Ja dann war das wohl doch eher Werners Leben?, Bin gespannt, was Werner noch umstimmt mit zu fahren, nimmt er vielleicht seinen eigenen Dr. Niederbûhl mit?haha
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 13.12 Uhr:
      Ich finde Charlotte hat gewusst auf was sie sich einlässt, als sie Werner unbedingt zurückhaben wollte. Sie kennt ihn lange genug und seine Leidenschaft für den FH. Ist es bei seinem Gesundheitszustand nicht zu viel verlangt, mit ihr in den Busch zu ziehen? In dem Alter?
  • Myrna0102 schrieb am 14.05.2018, 21.53 Uhr:
    Schlodde kommt für mich völlig blöd rüber. Interessiert sich plötzlich nicht mal mehr für die eigenen Kinder. Als wäre in "Afrika" alles gaaanz einfach. Der FH ist zu kompliziert geworden... Dabei hat sie doch diiese Mischpoke ins Haus geholt! Mun muss sie sich selbst verwirklichen. So gross war die Liebe denn wohl doch nicht... Oh nee!!! Das passt alles nicht mehr. Wie schon von Euch gesagt, ich hätte mir einen besseren Ausstieg gewünscht. Zur "Omi" hatte ich mich ja schon geäußert. Schräg! Wie wärs mit der Wahrheit ihr gegenüber? Aber die will sie gar nicht wissen. Die Ehe ist heilig!!
    Ali könnte ihren viel zu klein geratenen blauen Pullover auch mal wechseln. Sie sieht damit ja unmöglich aus. Aber die Klamotten sind sowieso ein Endlosthema....Aaaber .. Taifun war wieder mal zu sehen...😁
    Vor längerem hatte ich mich schon mal darüber geäussert, dass zeitlich vieles nicht zusammen passt. Irgendwelche Nebensächlichkeiten werden über Folgen in die Länge gezogen. Gravierende Dinge werden im Handumdrehen erledigt. Ich sage nur Wiederaufbau des Gestüts....😂. Das dauerte genauso lange wie die Klärung des Spüldienstes bei den Bichlers..
    Bichlsteiner Eintopf..ohhhh, ein Familienevent, alle tanzen um die Suppenterrine, schade das Valentina nicht mitlöffeln kann..
    Paules Gehirn hat nur die Olympiaringe gespeichert. Sonst Valkuum! Er liebt ja Christoph, na klar, der unterstützt ja finanziell alle seine spinnerten Gedanken bzw. seine Faulheit.
    So, Verona ist also Geschichte. Sagte ja Eva. Mit Sack und Pack wieder zurück zum FH. Aber ich bin froh, dass Robert als bekanntes Gesicht da alles mit weiterführt.
    Die Tschässie ist irgendwie köstlich. Die erfrischt mich mit ihrer irren Art. Sie spielt ihre Sache gut! Ich seh sie im Moment ganz gerne, im Gegensatz zu den ganzen anderen Langweilern da.
    Romylein merkt immer noch nix.
    Und die Ultraschall-Untersuchung war ja wieder witzig!!!!!
    So, jetzt hab ichDampf abgelassen.
    • anka123 schrieb am 14.05.2018, 22.38 Uhr:
      Super Beitrag, Myrna
    • User 1349817 schrieb am 15.05.2018, 07.11 Uhr:
      So klasse Myrna, „dabei hat sie die Mischpoke selbst ins jaus geholt“... 😃👍 das ist ihr ja auch schon mit dem Hofer Clan passiert ✅
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 13.13 Uhr:
      stimme voll zu!!
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 14.23 Uhr:
      Dein Dampf war wieder gut. Stimmt, die Liebe von Lotte war dann doch nicht so groß wie ihr Hochzeitsrock, Sie hätte einen besseren Abschied verdient, aber es besteht ja Hoffnung auf eine Rückkehr in 10 Monaten.
    • Malute schrieb am 15.05.2018, 15.25 Uhr:
      Bin mal wieder vollkommen Deiner Meinung.👍👍👍
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 17.03 Uhr:
      dann kommt sie wieder und wenn wir Glück haben, taucht der Frieder dann auch wieder auf
    • karaju schrieb am 15.05.2018, 19.25 Uhr:
      Das wäre schön, wenn Frieder wieder zurück käme.
    • UnschuldvomLande schrieb am 16.05.2018, 10.48 Uhr:
      gell :-)
  • Annalotta schrieb am 14.05.2018, 21.25 Uhr:
    Oh, Romy hat heute Alicias roten Rüschenpullover an. Fürchterlich!!!!
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 13.13 Uhr:
      dabei sieht er an ihr noch besser aus
    • Luise4482 schrieb am 15.05.2018, 13.50 Uhr:
      Stimmt ,sie hat mehr Holz vor der Hütten.😆😆😆haha.
  • Tabsi schrieb am 14.05.2018, 20.03 Uhr:
    Ich kann den Werner verstehen, das er nicht nach Afrika möchte. Er sagte ja selbst da gibt es keinen Strom und keine Zivilisation. Alle leben in Hütten mit Strohdach. Denn er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Soll er etwa von Baum zu Baum springen, so wie es die Affen es tun? Charlotte hüpft im Bananenröckchen vor ihm her und der Werner mit lechzender Zunge und seinen kleinen Latz-Vorhänger hinterher. Hechel, Hechel. Sie schwingen an Lianen pflanzen durch den Urwald. Wenn er sie dann eingeholt hat, dann brauch er ein Asthmaspray. Und nach drei Stunden hat er sich erholt und sagt zu Charlotte: Ich Tarzan du Jane. Dann antwortet sie: Früher warst du aber schneller. Da konnte es Dir nicht schnell genug gehen. Und heute muss ich drei Stunden warten bis du wieder bei Sinnen bist. Mir ist es vergangen. Das war`s dann mit der friedlichen Stimmung der beiden. Außerdem gibt es keine FH-Küche mit Kuchen, die er Reinmampfen kann. Soll Charlotte doch Alicia mit nehmen, die hat Dschungel Erfahrung. Alicia hat heute den Muffin bestimmt nicht gegessen von Romy, weil sie ja auf ihre Figur achten muss als Model. Wenn die ihr Kind am FH bekommt, dann ist es ein Hungerknochenbaby. Da brauch sie keine Decke wie Tina, da reicht ein Geschirrtuch völlig aus. Den Doof-Paule hätte ich an Romys stelle den Muffin ins Gesicht gedrückt, so wie der sich verhält ihr gegenüber. Kein Wunder das sich viele User schlecht über ihn äußern. Aber der wird sich eines Tages noch in den Arsch beißen.So geht man nicht mit einer Frau um. Die Romy hat ja richtige Oma Sachen an. Vielleicht schreckt das den Doof-Paule auch ab. Wenn die Nutten-Jessie mal ihre Arbeit bei Xenia verliert, dann wird sie Hühnerwirtin beim Doc & seiner Diva. Am Beginn der heutigen Folge kam Boris aus dem Stall und klopfte sich seinen Mantel ab. Ob er im Stall einen feurigen Hengst gesehen hat und Unruhig geworden ist? Aber das geht zu weit.
    • Luise4482 schrieb am 14.05.2018, 20.19 Uhr:
      Tapsi ich hab so gelacht über deinen Beitrag.
      Und schwingt sich von Liane zu Liane mit dem Tarzan Schrei.🌴🌴🌴😁😁😁
      Kopfkino .....Aus !!!
      Nee nee Tapsi .Werner hat Lotte ha schon gesagt , dass er sich von ihr trennt ( mit weit aufgerissenen Augen.👀
      Ohne den FH.würde Werner Unterzuckern .🍰🍸
    • Myrna0102 schrieb am 14.05.2018, 21.12 Uhr:
      Gut gebrüllt Löwe, äähh Tabsi!!!👍
    • Annalotta schrieb am 14.05.2018, 21.28 Uhr:
      Echt lustig, Ich hab so gelacht.
      Aber ein Körbchen Wahrheit ist da schon drin.
      Werners Ängste kann ich verstehen und die sind ganz normal. Da sollte die Ehefrau an den Mann denken und nicht auf so einem Spleen bestehen. Es gibt tausend andere Möglichkeiten nicht am FH aber zusammen zu sein.
    • *Hilde schrieb am 14.05.2018, 22.45 Uhr:
      Für Charlotte ist die Arbeit in Afrika aber von je her kein Spleen. Jetzt ist es ihre Lebensaufgabe. Warum gönnt Werner ihr das nicht und führt eine Fernbeziehung? Lieber eine glückliche Frau seltener sehen, als eine unglückliche jeden Tag, Warum soll die Frau immer an den Mann denken? Umgekehrt wäre es doch auch mal ganz nett
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 00.47 Uhr:
      Hu-hu, da hab ich wohl doch daneben gelegen mit Dr. Wallemähne und Xenia. Das wird nischt mit der Verpaarung. Ich finde Eure Beiträge so schön. Das Bügelbrett hat den Muffin nur in der Hand gedreht und war satt. Die darf auch nicht mehr wachsen, sonst ist ihr Kindergrößenpulli nur noch ein Schal. Die Romy mit Schürze sah wieder sehr verführerisch aus. Valentina hat 700 Euro Taschengeld, ich werd bleed. Die Tschääsi fand ich lustig. Schlotte macht sich zum Abschied noch sehr unbeliebt bei UNS. Schade, dass Taifun die Ali nicht mal beißt.
    • stahlberg schrieb am 15.05.2018, 08.53 Uhr:
      Tabsi ganz großes Kompliment für Deinen Kommentar, er hat meinen Morgen gerettet und gute Laune bereitet, danke.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 09.45 Uhr:
      Alle Tarzan-Filme überflüssig. Super beschrieben, Tabsi.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 13.05 Uhr:
      SPOILER _ Xenia und der Doc - abwarten.
    • Ullsch schrieb am 15.05.2018, 14.54 Uhr:
      Ups, da kann ich ja doch mein Drehbuch weiter schreiben?
    • Eintausend schrieb am 16.05.2018, 10.16 Uhr:
      Liebe Hilde, ja man merkt eine Frau mit Erfahrung spricht. !Sicher kann mann Werners Einwände nachvollziehen!, Um Charlotte zu verstehen, bedarf es eben etwas Lebenserfahrung, einer Frau, die vielleicht schon mal ähnliche Entscheidungen treffen musste,manchmal scheint es einfacher alles beim Alten zu belassen, aber da betrügt man sich und Andere. Ja wie gesagt, mal schauen, was die Autoren sich da einfallen lassen!
  • Malute schrieb am 14.05.2018, 19.43 Uhr:
    Xenia hat die beste Aussprache! Finde ich. 🙄
    • karaju schrieb am 15.05.2018, 15.39 Uhr:
      Stimmt, Malute!
  • Alexa_27 schrieb am 14.05.2018, 18.49 Uhr:
    Ich kann das "Geningel" der Oma nicht mehr ertragen.
    Dieser ewig saure Gesichtsausdruck von Charlotte ist auch zum Davonlaufen. Wär sie doch in Afrika geblieben. Ich hätte mir für Frau Seefried einen schöneren Ausstieg gewünscht.
    Für Jessica dumm gelaufen - Spülen wäre einfacher gewesen, als einen Ställ auszumisten. Die Szene mit dem Huhn fand ich schön. Die neue Landlust!
    Der abgebrannte Stall wurde ja in Rekordzeit aufgebaut. Sehr unrealistisch.
  • Minka schrieb am 14.05.2018, 16.54 Uhr:
    Ich muss mal sagen, Leute wie Theresa und Luisa, all die anderen kann nicht alle aufzählen. Einen dicken Daumen für EUCH!!!!
    • Theresa 45 schrieb am 14.05.2018, 17.20 Uhr:
      Danke für das Kompliment.
    • Luise4482 schrieb am 14.05.2018, 20.26 Uhr:
      Ach 133.das ist doch nicht nötig.....😉😉
      Aber Dankeschön.👍
    • User 1347980 schrieb am 15.05.2018, 05.52 Uhr:
      user 1333362 schrieb u.a., '... all die anderen kann nicht alle aufzählen'.
      was ist das für ein Deutsch??
      Tip: erst mal Deutsch lernen u dann kommentieren u werten!
      u viele Grüße an alle übrigen Teilnehmer dieses Forums u ihren interssanten Beiträge, insbesondere Dulcinea, Hilde u Nixe; seit ich eure Beiträge nach jeder sdl-Folge lese ist der FH-Kosmos für mich wieder richtig lebendig geworden. tschüss
    • Minka schrieb am 15.05.2018, 07.23 Uhr:
      980 du hast wohl den Schuss nicht gehört, oder nicht dicht in der Birne!!!!!!
    • Minka schrieb am 15.05.2018, 07.31 Uhr:
      Und dein dümmliches Gequatsche will hier keiner lesen 980!!! Und schon ne Bibel gekauft, das du überhaupt lesen kannst.
    • Dulcinea schrieb am 15.05.2018, 13.07 Uhr:
      Danke, 980.
    • UnschuldvomLande schrieb am 15.05.2018, 13.15 Uhr:
      Auf welchem Niveau bewegen wir uns hier?
    • User 1347980 schrieb am 16.05.2018, 03.06 Uhr:
      an user1333362: viele Grüße an den hinterhof, dem du bei deiner diktion wohl entstammst u ich kann nur hoffen, dass du unter den teilnehmern dieses forums der typisch negative einzelfall bist.
    • User 1347980 schrieb am 16.05.2018, 03.11 Uhr:
      user 1333362 schrieb: 'Und schon ne Bibel gekauft, das du überhaupt lesen kannst'; dein Deutsch ist wirklich unerträglich, du solltest mal einen passenden Kurs an der Volkshochschule besuchen!
  • Dulcinea schrieb am 14.05.2018, 16.47 Uhr:
    Dieser Streit um die Pferde ist ein Witz. Was ist dagegen zu sagen, dass Christoph den Bestand verringern will? Für Viktor wieder ein Verbrechen.
    • UnschuldvomLande schrieb am 16.05.2018, 10.49 Uhr:
      Christoph darf eben nur zahlen aber nicht handeln. Dann ist er wieder der Böse.