Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für Sturm der Liebe
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das liegt dann aber an dem Vorwissen des ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: Wienerle: Haha Oswald 🤣 Armer Miro, dass er diese "DVD" ...
- 19.09.: Neue komplette Folge: Sind Marlene und Michael ein Paar? (Joyn PLUS+)
- 19.09.: Neue komplette Folge: Jamal braucht Asyl (Joyn PLUS+)
- 19.09.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ich fühl mich blendend unterhalten weiter so ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Michael hatte Nick in der Zeitschrift entdeckt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Wäre nicht das erste Mal, dass die Modeindustrie ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Rock Hudson war ein exzellenter FILMSCHAUSPIELER, ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Aber sicher Mauseohr wird die rote Woll-Boa ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: ich finde auch. dass Weil die Rolle des ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Am besten wäre es, keine Vorabfolge in der ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Georg ist aber nicht dumm und müsste ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Anderseits, Maxi ging wirklich spazieren und hat ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich finde das überhaupt nicht, dass Jo Weil ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: naja lästig wird es schon mal, wenn jemand ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Oswald: Ach, armer Miro. Ich hoffe für dich ,dass dir im ...
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 693 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 694 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 695 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 696 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: TornadoDerLeidenschaft: Jo Weils Sexualität zu bewerten ist ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da im Abspann, hast Du auch nichts ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, Elyas - du hast recht. Auffälliger mit ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Finde ich jetzt Blödsinn. Keine/r von den ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich lese trotz Spoilerwarnung alles. Spoiler ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: chalice: Spoiler !!!! Ich hatte in diesem Forum vor drei ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: ok chalice dann abwarten und ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Kreisch, es gibt also drei Doktores bei SdL: einen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Athena: Auch ich habe mich gefragt, woher George all das ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: chalice: Carlita ? Einfach ignorieren!
- Platz 1
1981 Fans - Serienwertung4.35von 844 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
anka123 schrieb am 30.10.2017, 16.30 Uhr:
Ich weiß aus Erfahrung, dass nur enge Angehörige auf die Intensivstation dürfen, da passt das Klinikpersonal ganz genau auf. Natürlich nicht in Pichelheim, da darf jeder Stoffel rein. Ich finde die heutige Szene im Krankenhaus total überflüssig, das hatten wir doch schon hundertmal.
Luise4482 schrieb am 30.10.2017, 16.20 Uhr:
😈😈😈Brrrrr.Diese Hofer Stahl , schafft es immer wieder.Schleimt sich wieder ein .Sogar dem Christoff bleibt bei so viel unverfrorenheit die Luft weg.Beatrix ist eine skrupelose Mörderin .👎👎👎So das neu Egepaar und Andree sind wieder da.Charlotte immer noch so blauäugig ihrer Schwester gegenüber......(Ehepaar.).../Nils..-kann nichts machen .Frau Doktor sollte sich auch mal überdenken..? Bei Becki und Willi auch nichts neues.Tina..(es ist so schlimm.)Nils muss es wieder versuchen.Hildegart ist auch schon am Grübeln.😊Na wir werden sehen.🙋
Siri schrieb am 30.10.2017, 16.12 Uhr:
Schlaf Tina schlaf ....
Na klaaaaar. ...die Tuschi kommt wieder unerkannt auf die Intensivstation. ....hat die richtige Spritze dabei ( wahrscheinlich von Jutta )....und singt die Pastete ins Koma. ....
Und die dumme Alischia merkt nicht mal, dass Tina was von der Tuschi verabreicht bekommen hat....überprüft die nicht Tinas Blutwerte, wenn die Pastete, nachdem sie wach war, ins tiefere Koma fällt....wie unfähig is die denn😨
Schlaf Alischia schlaf. ....schnarchSillie schrieb am 30.10.2017, 16.16 Uhr:
Stimmt Siri, die Alicia scheint echt als Ärztin ziemlich unfähig zu sein. Blutkontrollen sollten eigentlich routinemäßig dazugehören und dann wäre es gleich aufgefallen. Aber das ist für SDL zu logisch.
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 16.32 Uhr:
Da muss ich widersprechen. Nach Arzneimittelrückständen wird in den Bluttests im Krankenhaus routinemäßig nicht gesucht, es sei denn, man hat einen entsprechenden Verdacht. Denn solche Tests sind sehr aufwändig und teuer, deshalb keine Routine. Und nicht jedes Krankenhaus ist dafür ausgestattet
Janolu schrieb am 30.10.2017, 16.32 Uhr:
Klar erkannt, Siri. Natürlich weiss die Trixe was und wieviel sie spritzen muss, damit Tina ins Koma fällt und nicht in die Ewigen Jagdgründe eingeht. Und natürlich kommt sie mir nichts dir nichts daran.
Alicia ist in ihrem Job entgegen zu Dr. Allwissend Niederbühl einfach eine Null.Sillie schrieb am 30.10.2017, 17.14 Uhr:
Kann sein, Nordlicht. Ich weiß nur, wenn Tina nicht bald aufwacht, schlafe ich auch dabei ein ...gääähnn.
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 17.54 Uhr:
Kannst mir ruhig glauben Sillie. Sog "akute" Komapatienten werden intensiv überwacht und nicht jeder latscht da rein und raus. Blödsinn. Schon garnicht mit einem Baby, die dürfen auf eine Intensivstation, wenn überhaupt, nur mit Sondergenehmigung. Bei Patienten, die schon länger, teilweise Jahre, im Koma liegen, ist das anders.
Das ist aber bei Tina nicht der Fall. Koma, Koma, Koma.....Denen fällt nix besseres einSillie schrieb am 30.10.2017, 18.05 Uhr:
Das stimmt, Nordlicht, auf der Intensivstation dürfen nur die engsten Verwandten. Blöd, dass Superärztin Alicia dem Nils nicht geglaubt hat. Ansonsten wäre es doch Anlass genug gewesen, nach der Ursache zu suchen. Es kann ja alles Mögliche hinterstecken. Es ist jedenfalls nicht normal, dass ein Komapatient aufwacht und anschließend wieder ins Koma fällt. Denke ich mal, kenne mich da auch nicht aus.
Janny schrieb am 31.10.2017, 13.55 Uhr:
Man sollte die Soap so nehmen, wie sie ist und nicht, wie wir sie gerne hätten. Mit der Logik und der Realität ist es bei den Autoren nicht weit her. Sie müssen die Spannung in JEDER Folge halten - über Wochen, Jahre und Jahrzehnte!! Da muß dann schon Einiges an den Haaren herbei gezogen werden, um den Zuschauer zu unterhalten, ihn ärgern und auch mal zu Schmunzeln zu bringen. Das gelingt mal mehr oder weniger gut :))
... und dann gibt es ja noch die berühmte Taste an der Fernbedienung, die aber GsD von den wenigsten hier benutzt wird :) Also dann, morgen geht es weiter mit Sturm der Liebe, Lügen und Intrigen!!
User 1291386 schrieb am 30.10.2017, 16.03 Uhr:
Also ich finde es unmöglich mit den Thema Stahl und Tina. Das macht echt kein spaß mehr die Serie zu schauen. In mein Augen geht es viel zu weit. Und vor allem das Frau Stahl immer wieder mit allem durch kommt. Mag sein das ich die einzieg bin die so denkt aber es ist echt nur noch unmöglich. Ich könnt noch andere sachen schreiben aber das wäre den nicht mehr jugendfrei.
Sillie schrieb am 30.10.2017, 16.09 Uhr:
Ich finde auch, dass sie es viel zu sehr in die Länge ziehen. Warum lässt man Tina nun nicht einfach aufwachen? Nee, da kommt Tuschi und muss ihr eine Spritze verpassen. Hat sie eigentlich eine medizinische Ausbildung gemacht oder woher kennt sie sich so gut aus? Und niemand hat es natürlich bemerkt.
Janolu schrieb am 30.10.2017, 15.23 Uhr:
Ich finde, man sollte Alfons und Hildegard endlich in Rente schicken. Sie sind in ihren Rollen doch schon einige über 70. Da ist es unwahrscheinlich, dass sie noch den anstrengenden Dienst in der Küche verrichten bzw. 8 Stunden hinterm Thresen stehen.Oje, jetzt wird auch noch geduzt !!! und das nach über 40 Jahren !!!
Sillie schrieb am 30.10.2017, 16.14 Uhr:
Das finde ich auch. Die Beiden haben ihren Ruhestand verdient. Und noch so langer Zeit auf das "Du" anzustoßen, einfach lächerlich. Die kennen sich doch schon eine Ewigkeit.Schön, dass Andre von der Melli eins vor den Buck bekommen hat! Zum Glück scheint Melli die Trennung schon ganz gut verarbeitet zu haben. Ihre Gedanken sind jedenfalls gerade bei Alfons, das ist ein gutes Zeichen. Ich würde es jetzt auch merkwürdig finden, wenn die Beiden nochmal zusammen kämen.
Janolu schrieb am 30.10.2017, 16.22 Uhr:
Melli hat richtig gehandelt, diesen selbstverliebten eitlen Gockel in den Wind zu schießen. Dieses Brüsten mit der angeblichen Affäire in Italien, um sie eifersüchtig zu machen, war doch unterste Schublade!
Nordlicht schrieb am 30.10.2017, 16.26 Uhr:
Hach, war das schön. Melli hat mir auch sehr gut gefallen. Dieser aufgeblasene Suppenkellenschwinger hat die Ansage so was von verdient. Ein ekelhafter Mann
Sillie schrieb am 30.10.2017, 17.09 Uhr:
Eben Janolu, das ist dumm. Melli hat mit ihm Schluss gemacht, weil er fremd gegangen ist und dann brüstet er sich mit einem angeblichen Flirt. So ein eitler Gockel, hält sich wohl für unwiderstehlich! Zum Glück hat Melli davon gar nichts mitbekommen.
Janolu schrieb am 30.10.2017, 17.24 Uhr:
Naja, sie hat es nicht DIREKT mitbekommen, Andre hat das nur geglaubt. Und anschließend ihre Traurigkeit (die der möglichen Demenz ihres Vaters galt) natürlich wieder nur auf sich bezogen. Erst da hat Melli gerafft was läuft und die Konsequenzen gezogen.
Sillie schrieb am 30.10.2017, 17.51 Uhr:
Melli hat es nicht direkt mitbekommen, weil ihre Gedanken nicht mehr bei Andre sind. Die anschließende Situation hat ihr noch mal die Augen geöffnet, was Andre für ein Clown ist. Da ist er sich selbst ein Eigentor geschossen.Warum der Andre bei Willi und Nils einziehen will, verstehe ich auch nicht. Da passt er nun wirklich nicht rein. Er verdient doch sicher als Sternekoch und Besitzer vom Bräustübl genug, um sich eine eigene Wohnung zu leisten. Mit so einem aufgedrehten Vogel wollte ich auch nicht zusammenleben. Zum Glück hat sich Willi dann doch für Viktor entschieden.
Poppy schrieb am 30.10.2017, 23.48 Uhr:
Hoffentlich bleibt Melli standhaft und fällt nicht wieder auf den alten Angeber rein!
Teichmolch schrieb am 31.10.2017, 10.21 Uhr:
Hallo Kim,und das wird kommen, Melli liebt noch Andre und die kommen sicherlich wieder zusammen,alsLebensgemeinschaft,wie viele Tausende Zusammenlebende,das scheint der Trend gegenwärtig
zu sein
viel Zeit in dieser Staffel ist nicht mehr, aber eines ist sicher,Christoph hat sich mit den Deal
bei Beatriks,selbst den eigenen Untergang gegraben.Er ist jetzt erpressbar ,indem Hofer/immer sagen könnte, er hat mich gezwungen die Anteile abzugeben,dann schweigt er.
Also bleibt Christoph nur die einzige Möglichkeit die Beatrix auszuschalten oder ausschalten zu lassen, wenn du verstehst ,was ich meine..,was anderes bleibt ihm nicht übrig oder?
Luise4482 schrieb am 30.10.2017, 11.35 Uhr:
Haha.stimmt Murkel .Es sind wirklich die gleichen Blusen.JC in RR.und Ali. In SdL. Nee nicht.😆😆😆
Mauseohr schrieb am 30.10.2017, 12.35 Uhr:
Ich glaube, das liegt daran dass solche Sendungen von einzelnen Bkleidungsfirmen gratis ausgestattet werden ( wie z.B. auch Nachrichtensprecher und Moderatoren) die damit für ihre Produkte werben. Das ist dann die Schuld dieser Firmen wenn sie 2 Produktionsfirmen das Gleiche anbieten. Ich kenne RR nicht, aber ich glaube nicht, dass die mit SDL zusammen arbeiten. Es werden doch eher Konkurrenten um den Erfolg sein.
User-murkel schrieb am 30.10.2017, 07.26 Uhr:
Am Freitag in den Folgen hatten Alicia bei uns in SdL und JC von RR beide jeweils die gleichen
Blusen an.
Haben die jetzt im Fundus kein Geld mehr in den jeweiligen Soaps das die sich die Kleidung
austauschen :) :) ?Janny schrieb am 30.10.2017, 07.56 Uhr:
User-Murkel, du meinst die Spitzenbluse mit dem Stehkragen? Ist mir auch aufgefallen!
Aber es sind doch unterschiedliche Produktionsfirmen RR und SdL !?User-murkel schrieb am 30.10.2017, 08.10 Uhr:
Stimmt, sehe ich auch so wie Du " Janny" und darum hat es mich ja auch gewundert.
Aber vielleicht war es Zufall, wenn auch n merkwürdiger :)
Tabsi schrieb am 29.10.2017, 16.19 Uhr:
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Start in die neue Woche. Und im Forum keinen neuen Streit.
Sillie schrieb am 29.10.2017, 16.29 Uhr:
Dem kann ich mich nur anschließen! Es wäre schade, wenn Rote Pfote nicht mehr als Rote Pfote dabei wäre.
Janny schrieb am 29.10.2017, 17.11 Uhr:
Jawoll, Tabsi und Sillie, dann spreche ich noch schnell DAS WORT AM SONNTAG !!Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muß. (W. James)
User 1184409 schrieb am 29.10.2017, 17.46 Uhr:
17Uhr 55
Habe mich dazu auch schon geäusser.
Pfötchen soll bleiben wie es ist.
Gruß
NEPTUN
Mauseohr schrieb am 29.10.2017, 13.51 Uhr:
Habe gerade die Folge von Freitag gesehen und ich muss sagen: trotz eures Spottes, den ich im Vorfeld mitbekommen habe, fand ich die Szene, als Nils und Boris gesungen haben, unglaublich rührend.
Sillie schrieb am 29.10.2017, 16.25 Uhr:
Mit Nils und Boris hat Tina wirklich zwei richtig gute Freunde. Sie bemühen sich sehr um sie, vor allem Nils. Ich fand es auch süß, wie die Beiden gesungen haben, auch wenn es nicht gut anhörte, der gute Wille zählt.
Janny schrieb am 29.10.2017, 16.53 Uhr:
Die beiden haben wohl bewußt falsch gesungen :) aber es war nett anzuschauen, aber jeden Ton nicht getroffen, und als Boris aus dem Liebesroman vorlas:"Und er wisperte mit heiserer Stimme voller Leidensschaft ...." Also, da mußte ich schmunzeln :)Ich möchte nicht wissen, wie oft diese Szene am Set wiederholt werden mußte. Ich meine auch ein leichtes Lächeln auf Tinas Lippen gesehen zu haben ?!
Tabsi schrieb am 29.10.2017, 17.45 Uhr:
Die Tina war bestimmt froh gewesen, als die Szene abgedreht war.
Mauseohr schrieb am 29.10.2017, 18.48 Uhr:
Beim Vorlesen habe ich auch gedacht, oh das wäre ihr wohl wahnsinnig peinlich wenn sie wüsste, dass jemand ihre Lektüre vom Nachtkästchen geholt hat. Die Darsteller brauchen ein hohes Maß an Selbstdisziplin , um nicht dauernd in Lachen auszubrechen.
Vielleicht sehen wir einmal bei den Videos die Hoppalas bei diesem Dreh .Wäre sicher lustig.
fritzi schrieb am 29.10.2017, 10.23 Uhr:
Übrigens gab es bei RR auch schon Vergesslichkeit: Johanna schluckte munter alle möglichen Pillen. Genau das wird sich bei Alfongs auch herausstellen,... Ich bin mir sicher, es gibt für beide Serien EIN Autorenteam...
Teichmolch schrieb am 28.10.2017, 20.32 Uhr:
meistens lage ich mit den Vermutungen der nächsten Folgen richtig,ohne in die 14 tägige Vorschau
zu schielen.
Aber 1.
hat mich wieder aufgeregt, dort wo Tina liegt ist meines Erachtens ,ein Intensivzimmer.Jeder
spaziert wie in einem Hotelgang von Zimmer zu Zimmer.Kein Wunder,wenn dann die Schläuche gerissen werden können oder andere Verbrechen, für die Hofer in dem Falle leicht gemacht werden.
2.das neue Liebespaar wird Christophs Verlobte mit Viktor,denn das bahnt sich schon lange an.
3
Ich staune nur, daß Alfons noch in der Rezeption arbeiten darf,das geht doch nun gar nicht mehr, sind die alle "blind"
weiter viel Spass für die nächsten Überraschungen.
Siri schrieb am 28.10.2017, 20.30 Uhr:
Ups...hab ich was verpasst 😨 ???.
Wasn jetzt los? ????
Ne ne ne Rote Pfote. ....behalt bloß deinen Namen...nicht ärgern lassen 🤗🤗
User 1184409 schrieb am 28.10.2017, 19.28 Uhr:
19Uhr 30
Hallooo Pfötchen!
Siri hat Recht." Bleib wie Du Bist" Wie soollte ich Dich denn dann nennen.
Wir sind 20 User. Mal ein paar mehr, Mal weniger, die sich vertragen und verstehen. Wie auch Andere: Mir passt der „Haufen!“
Zur Ergänzung, Weis nicht ob ich den Spruch komplett rezitiert habe? Wenn schon, dann eben
F. H. Wiederholung:
Wenn Neider, Hasser, Dich umringen.
Denk an Götz von Berlichingen! Bin nun auch schon a Zeit`l dabei. Musste Zwangsweise meinen Namen ändern.
Wegen dem KOMISCHEN HUND.
Bei manchen Gelegenheiten denke ich an den Kalif, dem im Traum alle Zähne ausgefallen sind. Der Erste Traumdeuter Sagte: Großer Herr! Ihnen wir viel Leid widerfahren: Sie werden all Ihre Verwandten verlieren. Den warf der Kalif in den Kerker. Der nächste Traumdeuter sagte : Großer Herr, sie werden viel Freude haben: Sie werden alle Ihre Verwandten überleben!
Den hat der Kalif reichlich belohnt. „ Ja, wie sage ich Was !“
Tuschi sind noch keine Zähne ausgefallen. Hat all Ihre Verwandten verloren und gehört auch in den Kerker.
Die meisten Begebenheiten, bis jetzt, sind ja schon durch getrischelt
(durch diskutiert )Habe wieder etwas gespießt. Wie Meistens. Aber Ihr kennt mich ja schon .Bin wieder etwas abgetriftet. Habe dafür etwas ,Alte Weisheit Wiederholt.
Gruß
NEPTUN
Luise4482 schrieb am 28.10.2017, 18.48 Uhr:
Sagt mal ,- haben wir ...Vollmond....---oder was geht hier ab.????😕 Jetzt muss auch mal gut sein.🌝Es sind doch schon genug Trittbrettfahrer..unterwegs. Mann Ey.!!!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Neueste Meldungen
- "FBoy Island": Starttermin für den eigenwilligen Dating-Wettbewerb
- SerienChecker-Podcast zu "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel-Desaster? Was hier alles schief läuft!
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- "Solange wir lügen": Zweite Staffel des Mystery-Thrillers bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.