Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1946

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51946 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jawak schrieb am 18.10.2017, 22.42 Uhr:
    Ein interessantes Interview mit der Produzentin von SdL, Bea Schmidt:
    http://www.quotenmeter.de/n/96347/sturm-der-liebe-produzentin-bea-schmidt-werden-auch-kuenftig-nicht-verraten-wer-wen-bekommt
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 13.23 Uhr:
      Danke für den Hinweis: Bea Schmidt sagte u.a., die Schauspielerinnen müssten sehr gut sein und sie hätten immer aufwändige Castings mit meist 60 bis 80 Frauen. Wie bitte? Dann müsste Viktoria Reich 60 Frauen übertrumpft haben?
    • Sillie schrieb am 19.10.2017, 13.33 Uhr:
      und Bäkki auch! kaum zu glauben. Entweder gibt es so wenig Nachwuchsschauspieler oder die Guten wollen keine Soap mitspielen ...
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 18.06 Uhr:
      Kaum zu glauben, ja. Aber - habe ich vielleicht schon gesagt - die Quoten in dieser Staffel waren gut.
    • Sillie schrieb am 19.10.2017, 18.53 Uhr:
      Dann werden wir sicher noch lange Freude an SDL haben .... Solange die Quoten stimmen, wird es bestimmt nicht abgesetzt.
  • Tabsi schrieb am 18.10.2017, 19.59 Uhr:
    Ich habe mal festgestellt, wenn mal jemand krank wird , dann landen die Kranken alle im selben Krankenzimmer und selben Bett. Inzwischen müssten bestimmt alle Darsteller mal darin gelegen haben. Da wird das Bettzeug bestimmt mal gewechselt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 12.39 Uhr:
      Dann wurden Sie bestimmt von Dr, Niederbühl versorgt....lach.
      Fs ist schön, wenn man eine Örtlichkeit entdeckt, wo man selbst schon mal war. Das müsste eigentlich den Spaß an der Serie steigern.
  • User 1286811 schrieb am 18.10.2017, 19.44 Uhr:
    Es ist einfach nur zum fremdschämen wenn Charlotte bei der Trauung einen blöd lachenden verschämten "Mädchenblick" aufsetzt.-Obwohl sie hat in letzter Zeit dieses aufgesetzte Lachen mit zeigender Zahnreihe öfter drauf. Einfach nur peinlich!!!
    • Nordlicht schrieb am 18.10.2017, 19.55 Uhr:
      Seit einiger Zeit muss Charlotte das dümmliche Weibchen spielen. Vorher hat sie mir besser gefallen, obwohl mir ihr Gutmenschengetue schon immer auf die Nerven ging....
      Die wievielte Werner-Ehe war das eigentlich? Die arme Standesbeamtin, was die wohl denkt. Wie oft hat Werni schon ewigeTreue geschworen...... fünfmal? sechsmal? hab ich richtig gezählt? und übrigens nie gehalten, wird auch jetzt niix werden
      Charlotte 2x
      Doris 1x
      Barbara 2 x, oder?
      Poppi 1 x
    • anka123 schrieb am 18.10.2017, 22.33 Uhr:
      Ich war 5Wochen im Urlaub, habe nix gesehen, aber Eure tollen Kommentare gelesen. Jetzt schau ich wieder, es fällt mir auf, dass Werner ein super Schauspieler ist, aber Lodde immer mehr abbaut. Die Haare total ungepflegt , redet kindisch und verrenkt dabei ihren ganzen Körper und wackelt ständig mit dem Kopf. War das schon immer so???
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 09.41 Uhr:
      Ich finde, dass Werner besser geworden ist also der Darsteller.
    • Ireland0008 schrieb am 19.10.2017, 11.03 Uhr:
      ich finde Charlotte auch zurzeit furchtbar langweilig. Ich hab sie immer gemocht, weil sie so gradlinig und ehrlich war. Im Augenblick kann sie keinen vollständigen Satz sagen ohne eine Pause zu machen und betont auch immer so extrem. Dieser Kuhblick wenn sie Werner anschaut - peinlich und kindisch. Sie hat Besseres verdient als das, was sie gerade spielen darf.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 12.42 Uhr:
      Stimmt, 6 mal verheiratet. Das schaffte nur Elizabeth Taylor.
      Die Standesbeamtin war immerhin in letzter Zeit dieselbe. Pfarrer Rimpel hat sich wohlweislich verdrückt. Allerdings dass Werner 2 Angestellte bestach, um zwei gute Taten zu begehen, ist auch ein Ding. Er kann es nicht lassen.
    • Nordlicht schrieb am 19.10.2017, 13.08 Uhr:
      Sag ich doch, "Wernie" wird sich nicht ändern. Da sieht man, wie doof Charlotte ist. Aber der Zahn der Zeit ist unerbittlich, vielleicht wird er jetzt ruhiger. Werner noch weiterhin in SdL als Womanizer darzustellen, wird lächerlich.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 16.16 Uhr:
      wird? IST lächerlich. Werner hat Glück, dass er noch eine Dumme gefumdem hat.
      In dem erwähnten Beitrag hieß es übrigens, die Qutoen seien wieder gestiegen. Warum haben dann so viele von uns Langeweile bekundet?
    • Nordlicht schrieb am 19.10.2017, 16.37 Uhr:
      Quoten gestiegen? Wer`s glaubt. Man sollte nur der Statistik vertrauen, die man selbst gefälscht hat....
  • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 19.31 Uhr:
    Der Christoph hat heute süffisant dem Werni zur Hochzeit gratuliert. Schwacher Versuch, die Dialoge zwischen Fritz und Werner wieder aufleben zu lassen.
    Gleiches Bettzeug, falsche Äpfel - alles Requisiten. Würde mich nicht wundern, wenn manche sich die Zimmer teilen würden. Da wird sicher rasch ein Bett umgestellt oder von der anderen Seite aufgenommen und schon haben wir ein anderes Zimmer. Vermute ich mal.
    • Sillie schrieb am 19.10.2017, 09.56 Uhr:
      Ich finde der Christoph kann ja charmant und witzig sein, wenn er will. So wie er sich mit der Diva unterhalten hat, fand ich ihn fast sympatisch. Auf jeden Fall gefällt er mir dann viel besser, als mit dieser festgefrorenen Aggromiene.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 18.09 Uhr:
      Das Problem ist, dass man ihm nicht trauen kann. Einmal freundlich, dann wieder furchtbar gemein.
  • Nordlicht schrieb am 18.10.2017, 19.19 Uhr:
    Was mir immer wieder ins Auge sticht: Tina könnte mal ihr Bett neu beziehen. Immer die selbe Blumen-Bettwäsche, und das seit Jahren. Hoffentlich wird die zwischendurch wenigstens mal gewaschen.....
    Und wenn ihr mal an die "alten" Folgen denkt, die gerade laufen. Konopka ist ein fieser Typ, und wird es immer bleiben
    • Morieke schrieb am 19.10.2017, 10.51 Uhr:
      Patricia lag ein monatelang im Koma... und hatte immer dasselbe Nachthemd an.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 12.45 Uhr:
      Das wurde sicherlich an einem Tag aufgenommen.
    • Nordlicht schrieb am 19.10.2017, 13.12 Uhr:
      Ist Klar, im Koma liegen und dann haben die Darsteller erst mal frei. Und immer voll geschminkt, im Koma, mitten in der Nacht und überhaupt. Da wünsche ich mir mal mehr Mut zur Natur. In voller "Kriegsbemalung" im Bett sieht lächerlich aus. Oder nach großer OP völlig ohne Narben, Mensch, das wäre toll, wenn es das gäbe
    • Sillie schrieb am 19.10.2017, 19.02 Uhr:
      Das wäre realistischer. Selbst die großen Hollywood Stars haben mitunter Mut zur Hässlichkeit bzw. mögen sich auch unvorteilhaft zeigen, wenn es die Rolle erfordert. Das gehört für mich für einen wirklich guten Schauspieler/in dazu.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 19.21 Uhr:
      Wo sollte man den Mut aber herkriegen, wenn hier über große Ohren und furchtbare Haare gelästert wird?
    • Nordlicht schrieb am 20.10.2017, 11.52 Uhr:
      Was haben große Ohren und furchtbare Haare mit Makeup zu tun?
      Manche Gesichter würde man sicher anicht mehr erkennen, realistisch ist keine Darstellung, nicht ml annähernd. Das wäre wahrscheinlich zu aufwändig
  • Tabsi schrieb am 18.10.2017, 18.41 Uhr:
    So, die fiese Ella ist erst einmal weg. Bestimmt zu ihren Eltern gefahren um bei der Wurstproduktion zu helfen, da kann sie ihre Wut an den Würsten auslassen. Ansonsten war seit langen endlich mal wieder Action. Als die Tritze mit der Tina in der Tür stand hätte sie der Tür einen Schubs geben sollen, und die Tritze hätte sie voll auf die Nase bekommen. Aber das wäre zu einfach gewesen. Spannung muss sein.
  • mausi10 schrieb am 18.10.2017, 18.14 Uhr:
    Hallo, Altenberg,
    ich kann versichern, in keinem Hotel geht es so zu, wie im Fürstenhof. Ich habe jahrelang in verschiedenen 5 Sterne Hotels gearbeitet. Ich weiß von was ich rede.
    Auch die Geschäftsführer und Hotelinhaber würden sich nie so benehmen, wie Familie Saalfeld und Co.
    Recht hast Du, die Gäste bemerken das nicht.Sollen Sie auch gar nicht.
    Auch ein Chefportier wie Alfons dürfte seinen Kaffee nie an der Rezeption trinken. Auch wenn er schon so lange wie Alfons im Hotel angestellt ist. Auch bei den Zimmermädchen geht es nicht so zu, wie im Fürstenhof,die müssen wirklich hart arbeiten, nicht nur ein bisschen Staub wischen mit dem Staubwedel, egal welche verschiedene Schauspieler schon in allen Staffeln Zimmermädchen gespielt haben.
    Das ist halt typisch Telenova, alles nicht real, soll ja auch eigentlich nur zur Unterhaltung dienen.
    Drehbuch ist eine andere Sache.
    Ich kenne viele Schauspieler persönlich, und die sind im wirklichen Leben nicht so, wie sie eine bestimmte Rolle spielen. Im Gegenteil, sie freuen sich, wenn sie behandelt werden, wie ganz normale Menschen. Und erkennen kannst Du sie nicht gleich, da sie in Ihrer Freizeit oft nicht so stark, teilweise zu übertrieben aufgestylt sind, muss aber wegen der starken Beleuchtung beim Dreh im Fernsehen so sein. Wir sehen als Zuschauer das alles nicht, eine Minute im Fernsehen bedeutet für die Schauspieler oft Stunden Arbeit. Oft muss eine Szene bis zu fünfmal oder mehr wiederholt werden , bis sie passt, und nach jeder Szene ist der Maskenbildner zur Stelle, wieder eine Schicht Puder darauf .Darum wirken manche Schauspieler im Fernsehen wie eine Maske. In Natura sehen sie nicht so aus, das sind Details, die ich selbst schon bei Dreharbeiten Life miterlebt habe. Wir waren mit unserem Hotel schon oft Drehort, aber nicht für Sturm der Liebe, weil das Hotel gibt es ja in Wirklichkeit nicht, ist wirklich innen nur Kulisse, wie mancher der User schon geschrieben hat.
    Wollte ich mal angemerkt haben.
    Gruß mausi10
    • User-murkel schrieb am 18.10.2017, 21.13 Uhr:
      Hast Du jetzt erwartet das wir das alle nicht wissen "User mausi 1o " ? :)
    • Ananas schrieb am 18.10.2017, 21.31 Uhr:
      Mir ist es ziemlich egal, wie die FH-Schauspieler im wirklichen Leben sind und treffen möchte ich auch keinen von denen.
    • mausi10 schrieb am 18.10.2017, 22.44 Uhr:
      Nein, ich habe nicht erwartet, das Ihr das alle nicht wisst, ich weiß das Ihr das alle wisst, User-murkel.!!
    • mausi10 schrieb am 18.10.2017, 22.51 Uhr:
      Musst Du auch nicht, Ananas.
    • dodoandyferdi schrieb am 19.10.2017, 02.01 Uhr:
      Hat er auch in den früheren Folgen nicht.
    • Teichmolch schrieb am 19.10.2017, 17.20 Uhr:
      Hallo Mausi,
      schöner Kommentar,es ist wirklich so.
    • mausi10 schrieb am 19.10.2017, 22.26 Uhr:
      Hallo, Altenberg,

      vielen Dank.

      ich finde deine Kommentare gut und passend, darum schreibe ich Dir immer gerne.
      Gruß mausi10
  • beetels schrieb am 18.10.2017, 17.34 Uhr:
    ...die arme Charlotte sah aus wie ihr Kaffeewärmer aus alten Zeiten, hatten die Kostümbildner keine Lust oder war die Dramaturgie schuld?
    Tina ist so blöd, ich hätte auf die Beine geschossen und um mein Kind gekämpft, die hat`s nicht besser verdient, das dient nur dazu, die Serie zu strecken...
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 17.57 Uhr:
      zumindest einen Warnschuss abgegeben, als Tuschi näherkam
      Richtig: Kleid - Kaffeewärmer.
  • Teichmolch schrieb am 18.10.2017, 17.07 Uhr:
    kaum ist eine Folge vorbei,glüht das Forum.Habe vorher auch immer gedacht haben wir nicht.s anders zu tun?Aber wer schon diese Telenova über 2.500 Folgen sind es schon,eine große Mehrzahl gesehen hat, ist doch ehrlich gesagt doch schon mit der Fürstenhoffamilie ,wie in einer Verwandschaft
    verwachsen.Leider wohne ich viel zu weit weg, in denneuen Bundesländern,hätte gerne mal
    einen der Sc hauspieler live auf der Strasse gesehen oder angesprochen.Erkannt hätte ich sicherlich
    jemanden.War schon öfters in München.Jetzt war wieder mal ein Schauspieler aus der Telenova zu sehen in einer Zeitschrift wo ich mir die Frage gestellt habe,wer war denn das ?,obwohl er mir bekannt vorkam,es war ohne Werbung zu machen in der "Mein TV &ich Nr. 21(14.10-27.10.JAN Hartmann mit richtigen Namen)
    Auch wenn man selbst so ruhigund gelassen in einem Hotel sitzt,denke ich manchmal,wie wird es
    in Wirklichkeit bei dem Personal und der Führung hinter den Kulissen aussehen.Wir erleben es ja
    jeden Tag, was da so los ist, was die Gäste nicht merken.Soweit einmal etwas ausfühlicher
    in meinen Gedanken.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 19.07 Uhr:
      Jan Hartmann spielte Niklas, der 2. Sohn von Frieedrich.
      Auch wenn man nicht vom Hotelfach ist, weiß man, dass es in einem richtigen Hotel anders zugeht. Da dient nicht die Lobby dazu, private Streitereien lautstark auszutragen. Zimmermädchen arbeiten hart. Unsere Duttputzen tun nur so und Ella verlässt einfach so den FH.
    • Nordlicht schrieb am 18.10.2017, 19.10 Uhr:
      Mensch, schon vergessen? Jan Hartmann war doch der Traummann von der Taschenherstellerin, nachdem die wahre und seit vielen Jahren verschollene Tochter Friedrichs von Sebastian im Wald verbuddelt worden war. Der tauchte doch im schlammigen See und fand das Kettchen, war zwischenzeitlich mit Patricia verheiratet.
      Und? Dämmerts?
  • Sillie schrieb am 18.10.2017, 17.06 Uhr:
    Ella zerfließt in Selbstmitleid. Ihre Intrigen blendet sich dabei völlig aus und sucht die Schuld alleine bei Becky. Es ist auch das Beste, wenn sie den FH erstmal verlässt, vielleicht kommt sie dann wieder zur Besinnung. Ich finde, sie haben beide ihren Anteil daran, dass es so gelaufen ist. Becky hätte die Lügerei um die falsche Mrs. Wrong nicht mitmachen müssen. Dann wäre Ella wahrscheinlich für William niemals in Betracht gekommen.
  • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 16.03 Uhr:
    Reichlich Stoff, um sich wieder aufzuregen.
    Wie blöd kann man sein. Hat die Pistole in der Hand und kann Bea nicht auf Abstand halten, sondern fragt noch ewig, warum sie das getan hat? Naja, man wüsste es besser, wenn man selbst in der Situation wäre. Hätte mich z.B. nicht getraut, aus der Tür herauszuspringen, wenn mich jemand mit der Waffe bedroht.
    Werner sagte: Vor 46 Jahren hätte er Charlotte seine Liebe geschworen. Wie bitte? Dann wäre sie erst 14 gewesen. Und Andre: Ich habe Melli abgöttisch geliebt? Das muss ausgerechnet der sagen? Genauso ein Lügner wie Ella, die schreibt, Becky hätte ihr die Agentur entrissen.
    d
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 16.04 Uhr:
      Hätte ich fast vergessen: Charlotte wollte noch zum Friseur? Aber die Frisur - so ungepflegt wie das Kleid schrecklich war.
    • Luise4482 schrieb am 18.10.2017, 16.14 Uhr:
      Fehlte nur noch ein Margaritenkranz im Haar .Wer hat das verbrochen.Rote Pfote???
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 16.27 Uhr:
      Die Friseure am FH. Die streiken wohl wie Ella.
    • stahlberg schrieb am 18.10.2017, 16.46 Uhr:
      Aber sie hat ihren alten Erzgauner doch ganz glücklich angeschmachtet und begeistert ja gesagt. Bei uns gibt´s so ein gebietstypisches Sprichwort: "Alles, bloß keinen hölzernen Ofen."
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 16.54 Uhr:
      Glücklich ja, aber ich hoffte Charlotte hätte mehr Stil.
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 16.59 Uhr:
      Charlotte war beim Friseur, Rote Pfote. Sie hatte leichte Wellen im Haar, allerdings sehr schlecht gemacht. Dem Friseur hätte ich die Rübe abgerissen!!! Irgendwie sah sie sehr schmucklos aus und das Kleid war einfach furchtbar. Besser wäre ein leicht fallendes Kleid aus einem feinen Stoff gewesen und dazu vielleicht ein schöner Hut oder eine schöne Spange im Haar. Ich finde an einem Hochzeitstag sollte man sich auch richtig schön machen.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 17.05 Uhr:
      Dem kann ich zustimmen, Silllie. An der Frisur hatte sie aber nicht viel geändert. Charlotte kann manierlich aussehen - aber hier sah es so aus, als ob die Hochzeitsfeier nichts Besonderes war.Überhaupt an ihrem schönsten Tag wie eine Besessene mit dem Kinderwagen herumzulaufen Sie hat doch genug Angestellte, die ihr das Kind mal für kurze Zeit abnehmen konnten.
      Hut - gute Idee, aber ob er zu Charlottes Gesicht gepasst hätte?
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 17.12 Uhr:
      Bea ließ sich durch die Pistole nicht einschüchtern. Man hatte das Gefühl, als wenn es ihr egal ist, ob Tina sie erschießt, weil sie nichts mehr zu verlieren hat. Ich dachte noch, dass Tina vielleicht auf ihre Beine schießt, damit sie ihr nicht folgen kann.
      Dass der André Melli abgöttisch geliebt hat, davon hat man überhaupt nichts gemerkt. Er hat sich so viele Schnitzer bei Melli erlaubt. Und wenn man jemanden abgöttisch liebt, dann hat man auch kein Verlangen mit jemand anderes ins Bett zu gehen. Er hat vielmehr Angst vor dem Alter und dem Alleinsein, meine Vermutung.
    • Poppy schrieb am 18.10.2017, 17.26 Uhr:
      Oder der jungfräuliche Myrtenkranz,
      Unschuld pur!
    • Poppy schrieb am 18.10.2017, 17.27 Uhr:
      Was heisst das?
      Das Sprichwort kennen wir hier nicht!
    • Lucia schrieb am 18.10.2017, 17.31 Uhr:
      Heute war so einiges sehr kurios. Von Lottes Frisur bis Bea und Tina. Habe immer darauf gewartet, dass noch in der Wohnung die junge kräftige Tina der Bea so eine versetzt, dass die durch die Gegend segelt. Aber na ja, wundern wir uns und schauen weiter:-)
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 18.13 Uhr:
      Jemanden in die Beine schießen, das muss man auch erst mal können. Wie gesagt, Warnschuss abgeben.
      Andre - genau.
      Und ausgerechnet Susan fährt Tina an. Was für ein Zufall. Da haben es die Dramaturgen aber heute gut mit uns gemeint: eine Hochzeitsfeier mit Pannen, eine Entführung mit Tötungsabsicht, Flucht und Autounfall, Ella verlässt den FH. Sie machte sich zwar Gedanken um Tina, aber die gingen nicht so weit, dass sie sich Sorgen machte um sie, wo sie doch wichtige Post bekommen hatte und nicht am FH zum Kochen auftauchte. Ja, aber Eva tauchte auf, die ehem. TF. So erfrischend wie Pauline war sie nicht, aber trotzdem nett, dass man sie mal wiedersah. Die anderen Kinder scheinen die Saalfelds ja weniger zu vermissen. Apropos Eva - die war doch Kindermädchen bei Valensina äh Valentina Hätte die nicht auf den kleinen Schreihals namens Tom aufpassen können. damit Charlotte eine anständige Hochzeitsfrisur hätte bekommmen können.? Nein, sie wollte sich lieber am FH umsehen. Verständlich, viele Staffeln war sie nicht da.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 18.31 Uhr:
      Zur Frisur noch mal bzw. einem Kommentar oben: Ich weiß, dass Schauspieler in Wirklichkeit nicht so aufgestylt sind wie die Tuschi. Habe I. Hübner erst gestern im Video gesehen und da wirkte sie ganz normal mit Brille. Dass auch Kameraeinstellungen wichtig und eine Aufnahme aufwändig sein können, konnte man Tinas Darstellerin entnehmen, die die Szene von der Todesnachricht schilderte.
      Trotz alledem: Die Figur Charlotte ist Hotelbesitzerin (anteilsmässig). Es ist ihr Hochzeistag, also für sie was Besonderes, und da denke ich sie sollte da schon mit etwas Geschmack auflaufen.
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 18.43 Uhr:
      Das stimmt, ganz schön viele Ereignisse für eine Folge, fast zuviel. Nun fällt Tina ja erstmal ins Koma, hoffentlich hat sie danach nicht so eine Amnesie wie Charlotte. Das halten meine Nerven nicht aus!
      War die Eva denn als ehemalige TF gut? Sehr interessant kommt sie nicht rüber. Nett ist die kleine Schwester von Langweilig.
      Ich glaube mehr Zeit hätte bei der Frisur auch nichts gebracht. Man fragt sich echt, ob die sich die Haare selber machen müssen, sieht so unprofessionell aus.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 19.13 Uhr:
      Mit der Amnesie wird es nicht so weit kommen. Wäre ja noch schöner, wenn sie aufwacht, ihren Sohn wieder bekommt und ihn dann nicht erkennt. Müsste man eigentlich den Autoren vorschlagen, um die Geschichte um Tina und verlorenen Sohn noch weiter hinauszuzögern. Amnesie gibt es zurzeit auch in der Lindensrtraße. Da erkennt eine Mutter auch ihre Tochter nicht wieder.
    • Teichmolch schrieb am 18.10.2017, 20.40 Uhr:
      Das Tina ins.Koma fällt, kommt der Bea. recht, sie kann immer sagen, wenn es rauskommt,sie wurde von Tina verfolgt und bedroht.Tina würde nach dem Aufwachen sowieso keiner mehr glauben und die Stahl,Hofer ist wieder fein raus.Alle denken im Fürstenhof die Tina ist sowieso übergeschnappt wenn nicht sogar Geisteskrank,der Hofern wird.s wieder gelaubt,vor allem von ihrer verblendeten Schwester, die sie schon einmal in den Abgrund gestoßen hat,keiner hat das aufgeklärt.Und nochmal zur Bedrohung mit der Waffe hinter der Tür,daß haut dem Faß den Boden aus,man braucht nur mit der linken Hand die tür zur Seite schlagen und rausrennen,wenn sie schon mal vor Niels stand,aber da wäre ja die Spannung weg,also lassen die Filmemacher und noch eine weile zappeln.
    • Sillie schrieb am 19.10.2017, 09.44 Uhr:
      Die Befürchtung habe ich auch, dass dann alle wieder der Hofer glauben. Auf Tinas Bett liegt das falsche DNA Ergebnis und Tina ist deswegen komplett durchgedreht. Die Hofer wird es vielleicht so darstellen, dass Tina sie umbringen wollte, um an ihr Baby zu kommen. So eine verdrehte Geschichte wäre im wahren Leben niemals möglich, aber dafür gibt es ja den FH ...
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 09.51 Uhr:
      Wie gesagt, man sollte selbst erst mal in die Situation kommen.
      Das mit dem Koma stimmt. Man ist nach dem Aufwachen naturgemäß etwas verwirrt. z.B. weil maln als Kranker die Komazeit anders erlebt hat. und Leute halten jemanden dann tatsächlich für etwas übergeschnappt.
    • Rote_Pfote schrieb am 19.10.2017, 12.55 Uhr:
      Was wäre passiert?. Sie wäre zur Tür hinausgelaufen, Bea hätte sich die Pistole geschnappt und Nils und Tina umgelegt. Nur 2 Morde statt 1 Mord, sonst das gleiche. Bea hätte dann die Schuld auf Leichenoskar oder ihren Sohn David geschoben. Mord aus Eifersucht.
  • Cesssy schrieb am 18.10.2017, 15.43 Uhr:
    Warum ist Tina nicht einfach zur Tür rausgesprungen? Bis Bea reagiert hätte wären Nils und Tina weg
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 16.51 Uhr:
      Genau, das hätte ich auch versucht. Aber bei SDL ist bekanntlich nichts logisch. Auch hätte Nils merken müssen, dass etwas nicht stimmt, so merkwürdig, wie Tina sich verhalten hat.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 18.33 Uhr:
      Der hat es doch gemerkt, er wollte doch die Tür gewaltsam öffnen. Hat sich halt von der Tina abspeisen lassen. Was hätte er tun sollen? sich aufdrängen. Und so eindeutige Hilfezeichen habe ich bei Tina nicht gesehen.
  • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 11.25 Uhr:
    Wie stellt sich das Bea eigentlich vor? Tina in den Wald bringen, den Gentest austauschen? Will sie Tina überfahren wie Patze Sopie?
    • Luise4482 schrieb am 18.10.2017, 12.16 Uhr:
      Der Gentest, auch wenn er verschwindet, müsste doch im Amtsgericht oder woanders registriert sein.(versteh ich nicht.--!!!😐😦
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 12.30 Uhr:
      Wen würde das interessien? Gen-Test kam mit der Post und somit wird ihm geglaubt. Außer Tina und die ist im Moment ruhiggestellt.
    • Nordlicht schrieb am 18.10.2017, 14.02 Uhr:
      Privat in Auftrag gegebene Gentests werden nicht amtlich registriert, wie denn auch ohne amtlichen Auftrag?
      Aber selbstverständlich im Labor, man könnte also einen zweiten Befund anfordern. Deshalb ist diese Aktion ziemlich überflüssig und sowieso sinnlos
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 16.53 Uhr:
      Tina sollte irgendwo runterspringen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Eine Wahnsinnsidee!
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 16.55 Uhr:
      Das meine ich aber auch, dass man sich den Befund nochmals zuschicken lassen kann. Es kann ja immer mal etwas verloren gehen z.B. bei der Post.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 19.14 Uhr:
      von einer Eisenbahnbrücke - Bea hat es mit Niederschlägen und Abgründen.
  • dodoandyferdi schrieb am 18.10.2017, 07.03 Uhr:
    Hätte da mal eine Frage, wieso kommt der Tuschkasten so enfach in Tinas Wohnung, wo doch an
    ihrer Wohnungstür außen ein Knaufschild ist, zumindest in den letzten Sendungen?????????
    Oder warum hat William seine Sclüßel abgegeben als er zu Nils gezogen ist?
    • Luise4482 schrieb am 18.10.2017, 08.25 Uhr:
      Tuschi hat doch einen Universal Schlüssel. Damit kommt sie überall rein..Der liegt doch bei Alfons an der Rezeption.😇😉
    • Siri schrieb am 18.10.2017, 08.58 Uhr:
      Ne ne ne .... der Universalschlüssel passt nur im Hotel ...... aaaaber Tuschi braucht keine Schlüssel. .....sie hat Jutta🤗🤗
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 09.06 Uhr:
      Tina und Nils wohnen nicht im Hotel, sondern im Dorf wie Siri sagt, Jutta richtet es. Wenn Bea wo reinkommen will, kommt sie auch rein.
    • Sillie schrieb am 18.10.2017, 10.10 Uhr:
      Bea hatte etwas in der Hand gehabt, mit dem sie die Tür geöffnet hat.
    • stahlberg schrieb am 18.10.2017, 10.26 Uhr:
      Gangster kriegen die Tür mit einer Geldkarte auf, wenn das Schloss nicht verschlossen ist.
  • Siri schrieb am 17.10.2017, 19.08 Uhr:
    Wer kocht morgen das Hochzeitsmenü😨??? Hildegard im Urlaub. ...das Köchlein hat nen Kater und is Trauzeuge. . ..die Pastete von der Tuschi entführt. ... da bleibt wohl die Küche kalt :D
    tja müssen Lodde und Werni von Luft und Liebe leben ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2017, 19.34 Uhr:
      Die Hochzeitstorte war ja bestellt. Ansonsten gibt es dann eben saure Gurken und Heringe.n Und Pauline hat bestimmt wieder Cupcakes geschickt. Wohl bekomms.
    • Siri schrieb am 17.10.2017, 19.39 Uhr:
      Der Robert wird's schon richten ;))
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 19.41 Uhr:
      Die "Herzkomplizin" wird´s schon richten. Es soll doch bayrische Küche geben ... natürlich aus dem "Bräustüberl" ... und der Wuiiljämm kann schon mal die Bierfässer zum FH rollen :)
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 19.48 Uhr:
      Ach ja, ich vergaß, der Robert ist ja da :)
      Aber trotzdem, ich werde einen Lachkrampf kriegen, wenn der Wuiiljämm irgendwann mal mit Sackkarre und Bierkästen um die Ecke kommt ...
    • Siri schrieb am 17.10.2017, 19.49 Uhr:
      .....um die Ecke rollt😂😂
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 19.56 Uhr:
      och nöö, Siri, so rund ist er nun doch nicht, der Wuiiljämm ;)
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 20.03 Uhr:
      Ich muß mich korrigieren ... die bayerische Küche soll´s ja bei Chrisdooof und Alliescha geben. Bin ich schon dement ???
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 09.08 Uhr:
      Robert ist aber auch Trauzeuge. Bis jetzt hat er sich auch aus der Küche herausgehalten.Aber Bäkki, die machts.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 09.09 Uhr:
      Das ist Aufgabe des Braumeisters...jedenfalls hat das Oskar immer gemacht.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2017, 13.58 Uhr:
      Wenn das bei Alfons schon Anzeichen sind, weil er mit dem Buchungssystem nicht zurechtkommt, würde ich mir auch langsam Sorgen machen, Janny.
      Nein, über Demenz macht man ja eigentlich keine Witze. Aber ich bin mehr denn je überzeugt, dass Alfons die falschen Pillen schluckt. In der übernächsten Staffel wird er sicher wieder ganz der Alte sein. Habe aber jetzt ein Bild gesehen, wo die Hildegard auf dem Boden liegt. War das schon oder kommt das noch? Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch schon dement?. Oder habe eine Amnesie.