Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Huch, ich komm hier rein wie geölt. Dann gleich ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Arbeit hält jung! Siehe Frau Antje Hagen! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Herzlichen Glückwunsch und dass sie weiter ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Respekt in dem Alter noch arbeiten!
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Danke für die Aufklärung Elyas und ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: 2511: Antje Hagen hatte gestern, 10.08. ihren ...
- 11.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1351) (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 585 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 584 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 583 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 582 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 581 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: @Elias und andere Floristen , sorry ich hab ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, hast du das in echt gelesen, dass der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Mei, das liebe Wienerle ist wieder da und ...
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1350) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1349) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1348) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1347) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1346) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1345) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1344) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1343) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1342) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1341) (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 580 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 579 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Schwangerschaft beunruhigt Elena (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Nataschas Unschuld ist bewiesen (Seven Entertainment)
- Platz 5
1933 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
mausi10 schrieb am 16.09.2017, 10.08 Uhr:
Ja Altenberg, das stimmt, die jetzige Staffel wird nicht besser, ich gehöre zu den Leuten, die nicht mehr zusehen, wenn mir was nicht gefällt, darum schaue ich Sie nicht mehr an, da habe ich im Moment keine Lust darauf, obwohl ich langjähriger Sturm der Liebe Fan bin. Ob die neue Staffel besser wird, wird sich zeigen, wenn sie läuft.
Geht es so weiter wie bisher, schaue ich die neue Staffel eben auch nicht an. Damit habe ich kein Problem.
Wie gesagt, im Moment schaue ich die Wiederholungen der alten Staffeln auf ONE an. Und die sind gut.Gruß mausi 10Lucia schrieb am 16.09.2017, 13.19 Uhr:
Da ich auch die Wh auf One anschaue, da ich erst viel später eingestiegen bin, muss ich sagen, viel besser war das früher auch nicht. Jetzt gerade die doofe Samia, ihre genauso doofe Mutter und ihr Uganda-Vater, geht mir furchtbar auf den Geist.
Konopka, die Marquard und Leonie, ein totaler Mist. Vielleicht geht es nur mir so aber die Handlung war früher schon so hanebüchen. Man muss es nicht anschauen, ich weiß:)Nigiri schrieb am 17.09.2017, 07.01 Uhr:
Mir geht es ganz genau so, finde auch, dass es früher schon richtig doofe Handlungsstränge gab. Bin aber trotzdem 'süchtig'.
JulsPark schrieb am 18.09.2017, 08.13 Uhr:
Die Staffel mit Samia und Gregor fand ich auch nicht so toll, aber danach kommt einer meiner Lieblingsstaffeln mit Emma und Felix
Siri schrieb am 15.09.2017, 17.49 Uhr:
Tina und Hildegard. ...sehr ergreifend heute....wieder mit ordentlich Herzblut gespielt. ...da wurd einem ganz anders...dann am Grab, als Tina die Stimme ihres weinenden Buben hört...oh man eh......und Hildegards Rede, die sie mit Alfongs vorbereitet hat....super👏👏👏
Tut mir leid, aber die eigentliche Lovestory geht völlig dabei unter....ähm...manchmal frag ich mich...welche Lovestory überhaupt 😨????Sillie schrieb am 15.09.2017, 18.16 Uhr:
Ich fand die ganze Szene unheimlich! Zum Glück war die Beerdigung nicht allzu lang. Sowas kann ich nicht ab.
hildchen schrieb am 15.09.2017, 19.39 Uhr:
Ich konnte mir die Beerdigung auch gar nicht richtig ansehen, einfach zu traurig.
frosch60 schrieb am 15.09.2017, 19.54 Uhr:
Ich bin seit der Sache mit dem Baby raus! Bin erst zum dritten Mal Oma geworden und mir hat sich der Magen umgedreht. Ich kann das nicht ertragen, soviel Leid. Lese nur noch ab und an hier im Forum.
Poppy schrieb am 15.09.2017, 20.24 Uhr:
Die Story mit den 2 Traumfrauen war von Beginn an so langweilig, Marcel, der Helm, das Gelübde, die Tagträume, die Selbstgespräche, die Eifersucht. Das ist so nebensächlich, nicht spannend, total fad. Die Zuseher leiden mit Tina mit, hoffentlich bekommt sie schnellstens ihr süßes Baby zurück!
Rote_Pfote schrieb am 16.09.2017, 08.13 Uhr:
Tagträume und Selbstgespräche sind ein Stömittel, das in allen StaffeLn benutzt wurde.
Dorle schrieb am 17.09.2017, 12.46 Uhr:
Deshalb Schau ich diese Serie nicht mehr an. Das blöde Geschwafel ( was übrigends kein Mensch so sagen oder denken würde ) nervt mich schon seit Anfang. Ich lese hier nur ab und zu im Forum, obwohl ich Alfons, Hildegard und Charlotte als Schauspieler gerne mag.
JulsPark schrieb am 18.09.2017, 08.03 Uhr:
Ich hatte am Ende der Folge Tränen in den Augen, das passiert bei mir nicht so schnell. Das war sehr bewegend und die Rede von Hildegard war wunderschön. Das ergreift mich total mit Tina, hab mir die Liebesgeschichte von David und Tina als YouTube Video angesehen und finde es schade das er weg ist. Tina hat auch mal Glück in ihrem Leben verdient. wenn sie den kleinen Tom nicht bald wiederbekommt, dreh ich noch durch.
Rote_Pfote schrieb am 18.09.2017, 11.01 Uhr:
Tina und David fand ich jetzt keine so schöne Liebesgeschichte. Sie hat ihm zunächst nicht vertraut, dafür den Oskar geheiratet, zwischendurch ein Kind mit David gezeugt, und später fiel ihr ein, dass sie doch David liebte. Sie leidet meiner Meinung nach an einer "Krankheit", die viele bei Sdl haben, dass sie nicht oder erst spät wirklich wissen, was Liebe ist. Und wenn David Tina wirklich geliebt hätte, hätte er sich der Polizei gestellt. So lässt er sie aber allein in ihrem Glück bzw. Unglück.
Nordlicht schrieb am 15.09.2017, 16.53 Uhr:
Dieser schmierige sabbernde Konopka,,,, bäääh. Susan scheint Notstand zu haben. Hoffentlich schießt Melli den bald in den Wind, wacht auf und schmeißt ihn raus.
Und Becky versagt sich immer noch ihre Liebe. Gibt es das wirklich? Ella war da rigoroser, hat es aber verbockt.
Sonst traurige Geschichte, wird sicher noch eine weile so mit viel Tränen und Leid weitergehen. Nun ja.
Dann doch lieber böse Intrigen und Gemeinheiten......Lucia schrieb am 15.09.2017, 17.40 Uhr:
Ekelhaft, wie sich die schleimige Grinse Schnepfe Susan an den Konopka ranwanzt. Konopka benutz Melli doch nur als Notnagel, Melli ist so ein gutgläubiges Schaf.
Hoffentlich durchschaut Melli das üble Pack schnellstens, sie ist viel zu gut für den Schlawiner Konopka.
Janny schrieb am 15.09.2017, 16.41 Uhr:
Ich werde die heutige Folge nicht weiter kommentieren. Hätte nie gedacht, daß mich die Story um Tina und ihr Baby so runterzieht .... heute will ich traurig sein .... :(
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 16.10 Uhr:
Rebecca - auch sie wieder eine Lügnerin vor dem Herrn. Belügt sich selbst, Ella und William. Langsam kann ich es nicht mehr hören.
Ich habe noch kein Kind auf so tragische Weise verloren wie Tina. Aber zu glauben, dass das Kind noch lebt, ist doch wieder nur eine Mär wie vieles in Sdl. Auf ihre Weise ist Tina ähnlich übergeschnappt wie die Oma, aber das Schlimme ist, sie hat ja recht.Ananas schrieb am 15.09.2017, 16.40 Uhr:
Hab mich meistens bei sdl amüsiert, aufgeregt oder geärgert. Momentan macht die Tina-Geschichte sooo traurig...
Aber das mit Becky war wieder obernervig.
Ella in ihrer Rolle als Beistand fand ich aber gut.Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 16.54 Uhr:
Ja, dafür war Susan wieder peinlich. Wie kann man sich nur so an einen Mann ranmachen? Und der fühlt sich geschmeichelt und nicht abgeneigt. .
Bea behandelt das Baby (die Puppe) wirklich so, als würde sie es im nächsten Augenblick ersticken. Wenigstens hat sie Charlotte mal an das Baby rangelassen. Wie stellt sie sich denn das vor ? . wohnt in der Saalfeld Wohnung und keiner darf das Baby sehen.Und ob es sich in 14 Tagen, wie sie sagt, so sehr verändert, würde ich bezweifeln.Sillie schrieb am 15.09.2017, 17.04 Uhr:
Ich bin ja kein Ella-Fan, aber sie hat sich wirklich sehr einfühlsam um Tina gekümmert. Besser geht es nicht. Und sie nimmt Tina alles ab und denkt auch an alles. Das hat mir gut gefallen!
Sillie schrieb am 15.09.2017, 17.07 Uhr:
Erst durfte Charlotte das Baby überhaupt nicht sehen und dann durfte sie darauf aufpassen. Das fand ich auch etwas komisch! Ich dachte schon, wie macht sie das nun mit der Beerdigung?
Ananas schrieb am 15.09.2017, 17.25 Uhr:
Und immer Lodde mit ihrer Gutgläubigkeit. So eine Schwester wie Bea möchte wirklich niemand haben. Ich hoffe auch, dass die Baby-Geschichte sich bald aufklärt. Da bin ich nachmittags oder wann immer man guckt lieber mit Augenverdrehen beschäftigt als mit runterziehen lassen. Aber man kann ja irgendwie nicht anders... muss immer wieder reinschalten. ☺
Ananas schrieb am 15.09.2017, 17.33 Uhr:
Was die Koch/Susan Story soll, weiß ich auch nicht. So verzweifelt kann man doch gar nicht sein, sich an diesen Trottel ranzuzecken. Und immer diese doppeldeutigen schwülstigen Andeutungen, wenn sie zusammenhocken. Allerdings ist Konopka immer zum gröhlen, wenn er in seiner Darstellung so übertrieben spielt, der Umfaller neulich war so gut! Theatralisch mit perfekter Drehung vors Sofa geflogen.😂. So, nu ist mir wieder besser zumute.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 17.38 Uhr:
Er hat ein komödiantisches Talent der Darsteller von Konopka.
Siri schrieb am 15.09.2017, 17.53 Uhr:
Ich hab mich heute auch gefragt, warum Lodde nicht gesehen hat, dass Frederik Tom is....schließlich hat sie den kleinen Frederik doch schon gesehen....da muss ihr doch aufgefallen sein, dass das nicht das gleiche Baby is...denn ein Unterschied scheint ja doch da zu sein, schließlich meinte Tuschi zum kleinen Tom: Wie gut , dass sich Babys dauernd verändern...in zwei Wochen wirst du dann ganz mein kleiner Frederik sein....
Sillie schrieb am 15.09.2017, 18.05 Uhr:
Eben. Sie hat immer wie ein Schießhund aufgepasst, dass ihn ja niemand zu Gesicht bekommt.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 18.13 Uhr:
Ja, Ella kümmert sich liebevoll um Tina, nimmt auch ihre Launen hin, sofern man bei ihrer Trauer überhaupt davon reden darf.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 18.15 Uhr:
Gegen den Darsteller habe ich auch nichts. Spielt sehr gut. Aber dieser Konopka - den möchte ich nicht zum Freund habe wie Melli.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 18.19 Uhr:
Charlotte hat Frederick sicher nur kurz gesehen und Melli sagte ja, die beiden sähen sich zum Verwechseln ähnlich. Eine Mutter würde ihr Kind sicher erkennen.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 18.23 Uhr:
Er kann wenigstens schauspielern im Gegensatz zu manch anderen in der Serie. Den könnte ich mir auch sehr gut auf der Bühne vorstellen ...
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 11.51 Uhr:
SPOILER - Habe gerade gelesen, Barbara kommt zurück. Wenn das mal nicht wieder ein Gerücht ist.
JulsPark schrieb am 15.09.2017, 11.58 Uhr:
Es fehlt so ein Oberfiesling und sie war von allen die Schlimmste.
Lilablassblau schrieb am 15.09.2017, 14.06 Uhr:
Das hieß es auch schon in der letzten Staffel. Aber spannend wäre es.. ;-)
Sillie schrieb am 15.09.2017, 17.08 Uhr:
Christoph ist doch schon ein fieser Typ, schlimmer geht doch kaum noch!
Siri schrieb am 15.09.2017, 18.01 Uhr:
Barbara von Heidenberg. ...die neben Götz Zastrow die beste "Böse" war, die SdL zu bieten hatte . ...ich fand die beiden klasse...
Sie war die Stiefmutter von Miriam, die mit Robert Saalfeld verheiratet war...aber Robert is ja jetzt mit Eva Krendlinger verheiratet, weil Miriam bei der Geburt ihrer Tochter Valentina gestorben ist
Barbara war schon zweimal mit Werner verheiratet. ....Sillie schrieb am 15.09.2017, 18.11 Uhr:
Danke Siri für die ausführliche Erklärung! Ganz schön kompliziert.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 18.20 Uhr:
wusste ich doch - das wandelnde Lexikon. Auf Krendlinger wäre ich nie gekommen.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 18.39 Uhr:
Aber echt!! Sehr gutes Gedächtnis! Namen kann ich mir nicht besonders gut merken.
Siri schrieb am 15.09.2017, 21.59 Uhr:
Also ....Barbara ist ne geborene Sachtleben...geschiedene Wielander und war zuletzt mit nem Konsul verheiratet. ....da hieß sie Consuela Morales Dias....
Sie hat einen leiblichen Sohn mit Herbert Sponheim.. der heißt Ben und is mit der Schwester von Nils Heinemann zusammen auf der Flucht....der is aber bei seinem Vater groß geworden und hat erst später erfahren, dass Barbara seine Mutter ist...da war Barbara schon mit dem von Heidenberg verheiratet. ...der eine Tochter mit in die Ehe brachte, die im Rollstuhl sass....eben jene Miriam. ..die dann später Robert Saalfeld geheiratet hat ;))Sillie schrieb am 17.09.2017, 09.17 Uhr:
Ich glaube an Siri ist eine Historikerin verloren gegangen! Das werde ich mir niemals alles merken können. Wenn ich zu irgendwelchen Personen eine Frage habe, weiß ich ja nun an wen ich mich wenden kann. Danke, Siri!!
User 1118995 schrieb am 17.09.2017, 13.41 Uhr:
Auf welcher Seite? Habe auch schon sowas gelesen. Würde auch Zeit.
Ohne Barbara kein SDL.
mausi10 schrieb am 15.09.2017, 10.19 Uhr:
So geht es mir ebenfalls, JulesPark.Ich musste ebenfalls meine Meinung dazu abgeben, da ich Sturm der Liebe auch von Anfang an kenne und es ebenfalls geliebt habe, ich habe mich immer auf die neuen Folgen gefreut. Im Moment schaue ich Sturm der Liebe im Ersten nicht mehr an. Nur die Wiederholungen der früheren Staffeln auf ONE . Da freue ich mich jeden Abend richtig darauf. Hoffen wir, das die Macher der Serie die Kurve kriegen, und die frühere Qualität der Serie wieder zurück kommt.
JulsPark schrieb am 15.09.2017, 10.42 Uhr:
Das stimmt vollkommen. Ich bin auch erst durch ONE wieder auf den Geschmack gekommen, zumal ich das Paar Emma und Felix mit am besten fand
mausi10 schrieb am 15.09.2017, 11.08 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen, JulsPark,Emma und Felix sind auch Favoriten von mir.Freue mich schon, wenn die Staffel wiederholt wird.
Teichmolch schrieb am 15.09.2017, 18.21 Uhr:
Mausi, wenn ich mir Respekt sagen darf..so nennst du dich,das werden wir leider nicht mehr sehen, daß sich die Filmemacher ändern.Die Karre ist nun schon so tief eingefahren, daß es kaum jemand ändern kann.Meine persönliche Meinung, hoffentlich ist diese Staffel bald zu Ende, und die Beatrix.Stahl, wie sie jetzt heißt verschwunden.
Nun ist es leider so, wer schon sehr lange diese Serie verfolgt hat und mit dem Fürstenhof selbst wie verwandt schon ist, schaut weiter,
Das ist jedem überlassen, wollen wir sehen, wie es zu Ende geht.
Gruss AltenbergSillie schrieb am 17.09.2017, 13.50 Uhr:
Das ist wohl so, Herr Altenberg. Obwohl man soviel an der Serie zu kritisieren hat, guckt man trotzdem weiter. Ich bin allerdings nicht so dafür, dass weitere von den älteren Schauspielern aussteigen. Denn eigentlich sorgen nur die Älteren für die niveauvolleren und interessanteren Dialoge. Sonst kann man sich gleich die Kindersendungen auf Kika angucken.
mausi10 schrieb am 15.09.2017, 08.59 Uhr:
Sehr genau auf den Punkt gebracht, JulsPark. Bin der gleichen Meinung. Super!!!
JulsPark schrieb am 15.09.2017, 08.54 Uhr:
Ich bin erst vor ein paar Tagen wieder auf Sturm der Liebe gekommen. Habe es früher immer geguckt, aber ein paar Staffeln Pause gemacht. Jetzt wollte ich bei der Neuen (14.) wieder einsteigen und raste fast immer aus, wenn es um das aktuelle Paar geht. Ich finde es passt überhaupt nicht zu einer Telenovela das sie nicht sagen, wer am Ende heiraten wird. Ich kann es nicht ab, ich habe zwar irgendwie einen Favoriten, aber auch nur weil ich die andere noch weniger mag. Ich muss jetzt nur bis November durchhalten, bis William mit seiner Frau abhaut und die neue Staffel anfängt, in der von anfang an hoffentlich klar ist, wen Alicia am Ende heiraten wird, ansonsten gucke Sturm der Liebe nur noch auf ONE, wo einer meiner Lieblingsstaffeln bald anfängt. Das mit Tinas Baby ist der aller letzte Mist, Ich hab es nach dem Tod von Frederik befürchtet und finde es unter aller Sau. Hoffentlich dauert die Auflösung nicht so lange wie so manchmal bei SdL.Ich finde zwar das William sehr gut aussieht, aber die Herzkomplizen kann ich nicht so wirklich leiden. In einer anderen Telenovela war es auch so das sich zwei Freundinnen in den selben Typen verliebt haben, das war aber ziemlich cool und ganz klar wer wen wirklich liebt. Dies hier ist ja nicht zum aushalten, das ist für mich nicht der Sinn einer Telenovela, das ist offen lassen, wer beim Publikum besser ankommt und die nimmt William dann.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 09.19 Uhr:
Bereits in der 1. TN, Verliebt in Berlin", wurde sogar dem Publikum überlassen, wer der Traummannn am Ende sein sollte. Ich finde es spannender, wenn man nicht gleich weiß, wer wen am Ende kriegt. Das wollten die Macher auch tun, haben allerdings eine der Traumfrauen gleich so negativ angelegt, dass eigentlich nur die zweite in Frage kommt.
JulsPark schrieb am 15.09.2017, 09.28 Uhr:
Bei Verliebt in Berlin war ich für den, den sie am Ende nicht geheiratet hat, im Nachhinein hab ich verstanden, was eine Telenovela ausmacht und das ist, bei den vielen guten die ich gesehen habe immer so, das klar war wer heiratet.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 09.37 Uhr:
Also für mich ist das jetzt klar, dass William Becky heiratet. Er hat überhaupt kein Interesse mehr an Ella in der Richtung. Das merkt man sehr gut, wenn beide mal zusammen sind. Wenn er Becky sieht, dann hat er immer so ein verschmitztes Grinsen im Gesicht.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 09.41 Uhr:
Aber ob Alicia wirklich Christoph heiratet, da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich hoffe nicht.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 10.03 Uhr:
Warum dann. JulsPark erst diese Geschichten um den Zwischenmann , den man am Ende doch nicht heiratet? Ist doch öde.
Sillie: Mittlerweile bin ich auch nicht mehr für Christoph und Alicia, obwohl da angeblich die große Liebe ist. Ein so abgrundfieser Mann, der Vater und Sohn mit seiner gemeinen Art, vergrätzt, kann doch nicht als Traummann fungieren. Schon mit Ella hat man das Traumperson-Thema pervertiert.JulsPark schrieb am 15.09.2017, 10.44 Uhr:
Den Zwischenmann finde ich super Rote_Pfote, das bitte nicht falsch verstehen. Das gehört für mich dazu, ohne dem geht es nicht. Aber das bist zum Ende nicht klar ist, wer Mrs. Right ist, nervt mich etwas.
JulsPark schrieb am 15.09.2017, 10.53 Uhr:
Becky ist auch meine Favoritin, Sillie. Sie mochte ich von anfang an mehr (mein Anfang war erst ab Folge 2745)
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 10.57 Uhr:
Dann ist es auch verständlich, wenn sie das Problem mit EINEM TP nicht so schlimm finden. Aber wird sind bereits in der 13. Staffel. Dreizehn mal diese Streitereien, bis sich das TP endlich gefunden hat. In der letzten Staffel wünschten sich viele Willi als TM zu Clara. Nein, es war natürlich wieder Adrian.
User_1159866 schrieb am 14.09.2017, 22.22 Uhr:
Wann verschwindet die hässliche Rebecca endlich?
Nicht zum anschauen.
Nicht nur das die Augenringe unmöglich sind,
ist sie auch eine schlechte Schauspielerin.
Die arme Ella, lässt sich von dem unmöglichen Weib
unterkriegen.
Lächerlich das der William sich in die verliebt haben soll.
Da würde ich lieber einen Schweinepo küssen
als die.Mauseohr schrieb am 15.09.2017, 08.40 Uhr:
Oha, unser Troll ist wieder da. Aber nicht so feinsinnig wie einmal beschrieben, sondern primitiv wie eh und je.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 09.21 Uhr:
Richtig, Anzilli. Einfach gemschmacklos, solche primitiven Äußerungen.
mausi10 schrieb am 14.09.2017, 22.21 Uhr:
Sehr richtig, Altenberg,
Man kann die Folgen vorher im Internet alle lesen, sechs Wochen im Voraus, das war immer schon so.
Internet hat heute fast jeder.Die Schauspieler leisten harte Arbeit, ich selbst war mehr als einmal als Statist in Kleinen Serien mit dabei. Das war Arbeit, obwohl ich nur ein paar Sätze sprechen musste und keine Schauspielausbildung habe,Mimik und Gestik soll stimmen.Nicht so einfach als ungeübter.
Die Schauspieler nehmen sich schon Ihre Auszeit.
Ich kenne selbst viele Schauspieler.Darum weiß ich das.
Die Serie kämpft seit Jahren mit den Einschaltquoten, die Einschaltquoten steigen an, wenn die Darsteller der alten Staffeln eine Gastrolle spielen.z. B. wenn Robert Saalfeld (Laurenzo Patane oder Pauline Stahl (Lisa Tschirner) und Leonhard Stahl (Christian Feist,)die letztes Mal beim Tod von Friedrich Stahl ( Dietrich Adam).mitspielten.
Demnächst kehren Robert Saalfeld (Laurenzo Patane) und sogar Eva Saalfeld( Ute Kargel) Roberts zweite Frau in einer Gastrolle zurück. Dann werden die Quoten wieder steigen. Weil die Schauspieler sehr beliebt sind.Trotzdem sollte man die jetzigen Schauspieler nicht verurteilen, sie spielen alle nur die Rolle, die Ihnen das Drehbuch vorschreibt.Wenn sie dadurch solche Kritiken auslösen wie Ella (Viktoria Reich) oder Christoph (Dieter Bach) haben sie alle Ihre Ihnen zugeteilte Rolle gut gespielt mit aller Mimik und Gestik. Ist ebenfalls wichtig. Das Drehbuch der Macher ist nichts. Deswegen schaue ich die jetzigen Folgen nicht mehr an. Sehe den gravierenden Unterschied, seit ich die alten Staffeln, die im Moment auf ONE laufen anschaue.
Und die sehe ich gerne.Kleine Anmerkung an die anderen User: Bea heißt jetzt Stahl, und nicht mehr Hofer.
Teichmolch schrieb am 14.09.2017, 19.08 Uhr:
es wird so kommen, ohne die Vorschau anzusehen oder daraus alles schon zu wissen,
Viktor verliebt sich in die Freundin von Christoph und kommen vielleicht auch zusammen.
Das es so lange dauern wird, daß Beatr. verbrecherische Entführung,aufgedeckt wird, liegt daran, wenn es jetzt schon erfolgt, werden viele nicht mehr schauen,also werden die Filmemacher
es solange hinauszögern wie es geht, daß alle auf die nächste Folge warten. Das betrifft aber nur die
Zuschauer,die kein Internet haben und dort ja eine 14 tägige Vorausschau der weiteren Folgen fertig sind.Staune sowieso, daß bei solchen umpfangreichen Drehtagen 14 Tage voraus schon fertig sind.
Wann haben die Schauspieler und alle anderen Beteiligten hinter den Kulissen, mal Frei?Nochmal zurück zu Beatr..: Kann ein Mensch überhaupt so kalt sein, mit der Entführung des Enkels,
die Mutter so leiden zu lassen, solche Menschen gehören in die Irrenanastalt ,für immer.
Wie kann man sowas den Zuschauern zumuten.-Aber in anderen Serien siehes genau so aus,unglaubwürdig und unreal.
z.B. in aller Freunschaft auch schon über 2000 Folgen, nenne mir ein Krankenhaus,wo Zeit ist,
das ein Chefarzt, oder eine Oberschwester Minutenkang an einem Krankenbett sitz um zu plaudeern, bei dieser Zeitnot gar nicht drin.
Also wer will, soll Sturm der Liebe weitersehen, und wer den Kanal voll hat, davon Abstand nehmen.Rote_Pfote schrieb am 14.09.2017, 19.28 Uhr:
Die Diva nimmt sich frei, indem sie z.B. Marlene besucht, weil ihr Enkel Mumps hat.
Hildegard nimmt sichfrei, wenn sie mit dem Gemeinderat auf Städtereisen ist oder Marie in Londen besucht.
Alfons nimmt sich frei, indem er mit Alexander auf Motorrad-Tour geht oder ebenfalls nach London. Notfalls ist er im Krankenhaus.
Andre nimmt sich frei, indem er seine Sterne-Auszeichnung in Paris in Empfang nimmt.
Der Doc geht zur Weiterbildung.
Werner geht notfalls zu einem Golfturnier.
Charlotte fährt nach Afrika.
Nils besucht seine sich auf der Flucht befindliche Schwester.
Friedrich, Boris, Viktor und Alicia sind noch zu neu.
Tina - hat bis jetzt am wenigsten Urlaub gemacht.
Bea war auch schon ein paar Tage weg. Lag ja auch eine Zeitlang im Krankenhaus.Sillie schrieb am 15.09.2017, 10.00 Uhr:
Es ist unglaublich, wie Sie sich das alles immer so merken können, Rote Pfote! Sowas vergesse ich größtenteils wieder.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 10.37 Uhr:
Das kann ich mir gerade noch merken, ist ja alles immer so offensichtlich. Was Einzelheiten zu Vergangenem betrifft, ist allerdings Siri die richtige Ansprechpartnerin. Man vergisst soviel Ist ja immerhin auch schon die 13. Staffel.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2017, 11.40 Uhr:
PS: Der D oc hat noch eine Tochter. Debbie. War zuletzt bei ihr.
Sillie schrieb am 15.09.2017, 17.46 Uhr:
Davon hat ich noch gar nichts mitbekommen. Es geht den ganzen Tag doch immer nur um Fabiäään.
Lucia schrieb am 14.09.2017, 18.44 Uhr:
Viktor Salfeld bzw. Sebastian Fischer ist 1982 in München geboren. Er ist NICHT 51 Jahre alt.
Lucia schrieb am 14.09.2017, 18.39 Uhr:
Habe es von Anfang an kommen sehen, Susan ist ein hinterhältiges, falsches, ewig schleimig lächeldes Miststück.
Sie ist eine, die den Leuten ins Gesicht lacht und ihnen dabei hinterrücks das Messer in den Rücken rammt.
Wie sie Andre anmacht, ist einfach nur mies. Bei dem Windhund hat sie allerdings auch leicht.
Malute schrieb am 14.09.2017, 17.39 Uhr:
Ich kann gar nicht glauben, dass Viktor Salfeld (Sebastian Fischer) schon 51 Jahre ist.
Ananas schrieb am 14.09.2017, 17.59 Uhr:
Wow, das hätt ich jetzt auch nicht gedacht! Ist sein Sdl-Vater evtl jünger als er? Oh Mann, wieder ein "Highlight".
Siri schrieb am 14.09.2017, 18.02 Uhr:
Doch...das sieht man schon...der passt daher auch super zur Tuschi ;)
Sillie schrieb am 14.09.2017, 18.28 Uhr:
Ich glaube, die haben den mit einem anderen Schauspieler vertauscht. Ich konnte das auch nicht glauben und irgendwo anders stand dann Geburtsjahr 1982 . Das kommt ja auch eher hin.
Nigiri schrieb am 14.09.2017, 18.33 Uhr:
Das muss ein anderer Sebastian Fischer sein, der SDL-Schauspieler ist 1982 geboren ( musst ich jetzt direkt recherechieren)
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.