Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: 2511: Antje Hagen hatte gestern, 10.08. ihren ...
- 11.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1351) (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 585 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 584 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 583 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 582 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Episode 581 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: @Elias und andere Floristen , sorry ich hab ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich kann mir auch nur vorstellen, dass ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, hast du das in echt gelesen, dass der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Mei, das liebe Wienerle ist wieder da und ...
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1350) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1349) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1348) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1347) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1346) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1345) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1344) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1343) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1342) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1341) (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 580 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 579 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Schwangerschaft beunruhigt Elena (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Nataschas Unschuld ist bewiesen (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 578 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 577 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kurzentschlossen (ARD Plus)
- Platz 5
1933 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
fritzi schrieb am 13.09.2017, 17.06 Uhr:
Der Viktor hat starre Augen wie ein Vogel, leicht gruselig. Schreiben die Autoren auch für Rote Rosen?Liest man da die Vorschau, bekommt man den Verdacht, dass auch dort ein Kind vertauscht wurde, wenn auch vor langer Zeit...
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 17.54 Uhr:
LilyLa99: Zunächst einmal finde ich interessant, dass zurzeit viele bisher unbekannte Zuschauer von SdL hier auftauchen. Offenbar hat das diese schreckliche hinverbrannte Idde eines Kindstod bewirkt.
Ihre Bemerkung habe ich leider nicht verstanden. Was ist dagegen zu sagen, dass wir die Rollen positiv oder negativ kritisieren? Doch besser als die Darsteller, die bis auf wenige Personen, die Lochis, Fabien, und die TFs, ihre Rollen ausnehmend gut spielen. Und auch die werden ggf. kritisiert. Warum sollte eine Wahrnehmung und Kritikfähigkeit verloren gehen?LillyLa99 schrieb am 13.09.2017, 18.19 Uhr:
Rote_Pfote: Von den meisten hier werden nicht die Rollen kritisiert - sondern es wird über die Rollen geschrieben, als seien es reale Personen. Hinter den Rollen stecken aber Autoren. Und in den Rollen Schauspieler. Das scheinen die meisten hier zu vergessen. Was auch nicht gerade für das Niveau dieser Serie und das deren Zuschauer spricht. Meiner Meinung nach spielen auch die wenigsten der Darsteller wirklich gut. Was natürlich auch an den Drehbüchern un der Regie liegen kann. Nicht ohne Grund sieht man die meisten der Schauspieler in keiner anderen, oder nur in ähnlich niveaulosen Serien und Formaten!
Ananas schrieb am 13.09.2017, 18.43 Uhr:
Ich glaube, dass alle hier wissen, dass sie über die Rollen der Schauspieler schreiben und das nicht mit der Realität vermischen.Kann Rote Pfotes Beitrag in allem beipflichten.
Sillie schrieb am 13.09.2017, 19.36 Uhr:
Wir kritisieren hier die Handlung, die Rollen sowie deren schauspielerische Darstellung. Dass das nicht die Realität ist und die Schauspieler nur eine Rolle spielen, ist wohl jedem klar. Sicher hat SDL kein sehr hohes Niveau, das würde hier auch sicher niemand behaupten. Es dient lediglich zur Unterhaltung und zum Abschalten. Zu behaupten, die Zuschauer, hätten auch ein niedriges Niveau, finde ich schon seltsam. Sie gucken die Serie ja auch und halten sich in diesem niveaulosen Forum auf.
Mauseohr schrieb am 13.09.2017, 22.20 Uhr:
Keiner hier verwechselt die Rollen mit den Darstellern !!!!!!!!
Es ist einfach lustiger mit den Rollen mitzuleben. Unter mir steht gerade "Tina tut mir leid" sollte man etwa schreieben : die Darstellerin setzt die Rolle so an dass man glauben könnte, die dargestellte Figur würde leiden. Wäre das etwas niveauvoller ????
Ich glaube, da spielt ein Flachmann mit.Ananas schrieb am 13.09.2017, 22.45 Uhr:
Wow, holdriho! Ich fand glaub ich vorhin nicht die richtigen Worte!
Janolu schrieb am 14.09.2017, 00.03 Uhr:
@Sillie: stimme jedem Wort deines postes zu. @Anzili: Natürlich sollst du weiter schreiben "Tina tut mir leid", weil dich ihre ROLLE gerade berührt (und die Schauspielerin gut spielt).
Aber man soll auch schreiben dürfen "Tinas ewig gleicher Gesichtsausdruck geht mir auf die Nerven", weil man die SCHAUSPIELERIN kritisiert.Rote_Pfote schrieb am 14.09.2017, 08.34 Uhr:
LilyLa99: Die User S illie, Ananas, Janolu und Anzili haben die Frage an mich sehr gut beantwortet. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, als dass gewisse Darsteller doch immer wieder im Fernsehen unterkommen, und sei es bei anderen Telenovelas oder Rosamund Pilcher. Ganz so schlecht dürften sie also nicht sein. Es fehlt an geeigneten Rollen bzw. der Hauptcast hat ja auch keine Zeit dazu. Die sind das ganze Jahr über in der Serie eingebunden. Mona Seefried war vor Jahren noch in der Soko Wien. Charlotte war deshalb (glaube ich) in Afrika. Andre Konopka (Darsteller) inszenierte seinen Aufenthalt auf dem Walfängerschiff, um zwischenzeitlich anderen Projekten nachzugehen. Die meisten älteren Darsteller sind schon ganz gut und agieren professionell, bei den Jungdarstellern hapert es noch.
ich übe meistens kritik an den gezeigten Personen, so wie sie mir präsentiert werden. Deshalb tut mir Tina leid. Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, wie die Rolle von dem Darsteller umgesetzt wird, tue ich es auch. Warum sonst gibt es dieses Forum?
Poppy schrieb am 13.09.2017, 16.20 Uhr:
Mir tut die Tina derart leid, was muss diese junge Frau erdulden?
Wäre sie doch noch ein letztes Mal zu Tom gegangen, hätte sie sofort gesehen, dass es nicht ihr Kind ist.
Plötzlicher Kindstod
Kindesraub
Es geht nicht schlimmer
Was wird passieren, wenn Tina das erste Mal ihr Baby wieder sieht?
Die Hofer wird es nicht ewig verstecken können!Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.25 Uhr:
Stimmt, aber Sdl wird es sicher wieder so einrichten, dass man ihr das lange nicht glaubt. Vor allem Charlotte ist ja so gutgläubig, was ihre Schwester betrifft. SPOILER - Habe von so etwas wie einen Gentest gelesen, der gefälscht wurde - als ob wir das nicht schon 1000mal in dieser Serie hatten.
Siri schrieb am 13.09.2017, 16.27 Uhr:
Die Tina wird nicht locker lassen. ...glaub mir...sie hat ja heute schon angedeutet, dass sie es hätte spüren müssen, wenn mit ihrem Bub was nicht in Ordnung gewesen wäre....aber es kommt noch besser 😎
Joachim2 schrieb am 13.09.2017, 16.27 Uhr:
...glaubt mir, es geht schlimmer...das werdet Ihr sehen... Hier werden Grenzen menschlicher Verhaltensweisen in einer Nachmittagsserie bei weiten überschritten. Die Autoren dieser Serie schert es einen Dreck was hier beim Publikum für Empfindungen ausgelöst werden. Mir tut es schon weh so etwas mit anzusehen....und @Monsterbiene, das ist kein Krimi oder Thriller sondern eine Nachmittagsserie, die an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist.
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.45 Uhr:
So verständlich ihr Schmerz ist, hier kommt wieder die leidige wunderbare Mär " Ich spüre es, wenn meinem Liebsten etwas passsiert " (so bei Luisa und Clara). Wenn alle den Tod vorausahnenn könnten, könnte m an viel Leid verhindern. Aber so ist es nunmal nicht.
Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.20 Uhr:
Wow, das war doch mal eine kreative Session. Mir schmerzen jetzt noch die Ohren.
Ich wünsche aus tiefstem Herzen, dass Fabien und die "Lochis" einen "Hi" zusammenschustern, die drei auf Welttournee gehen und wir sie nie wiedersehen. Ciao
Jeder Auftritt der drei ist Fremdschämen und bringt Zeit, währenddessen die Wäsche aufzuhängen etc.Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.26 Uhr:
Wie lange wollen die (Lochis) uns eigentlich noch "beehren"?
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.47 Uhr:
Ich wiederhole mich. Ja, vielleicht lässt sich einer von ihnen den Namen Ella tätowieren. Dann hätte sie ihren Traummann. Und singen soll V. Reich angeblich auch.
Siri schrieb am 13.09.2017, 16.15 Uhr:
Der Chrisdoooof hat ja heut sowas von den Fiesling raushängen lassen....boeh....der kann ja gut und gerne die Bäääha ablösen...reicht nicht, dass er seine Söhne und Alischia hintergangen hat, was ihre berufliche Zukunft betrifft. ...er hat das Köchlein auch in der Hand....würd mich gar nicht wundern, wenn er Tuschi....was die Babys betrifft, auf die Schliche kommt und ihr so ihre Prozente abluchst....dann wird er bestimmt auch bald in der Hand haben, was Hagen betrifft. ...und schwuppdiwupp. ...hält er bald alle Prozente am Fürstenhof
Alles Friede Freude FürstenhofPoppy schrieb am 13.09.2017, 16.33 Uhr:
Ja Siri, so könnte es kommen, ich kann die Hofer nicht mehr sehen.
Was diese eiskalte Person sich schon alles erlaubt hat,
Aber jetzt das mit dem Baby,
Der blanke Horror!Sillie schrieb am 13.09.2017, 16.41 Uhr:
Schade, dass sie nichts gegen den Christoph in der Hand haben. Da gibt es doch bestimmt was ...
Siri schrieb am 13.09.2017, 16.41 Uhr:
Aaaaber. ...man muss ihr zugute halten, dass sie erst gezögert hat....bis ihre schwarze Seite durch kam....tja aufpassen man muss...die Tuschi eine dunkle Seite hat😂😂
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.13 Uhr:
Fand das heute recht glaubwürdig, wie sich die Trauernden die Frage stellte, ob sie Schuld hätten. Das ist natürlich Quatsch, aber verständlich.
Nur Alicias erster Gedanke war: Waum war ich es nicht, die ihr den Tod mitteilte? Es ist doch klar, dass das schwerfällt, wernn man emotional beteiligt ist. Sie ist auch noch nicht abgeklärt, und das ist auch gut so.
Zu Nils muss ich leider sagen: Vor Gericht hätte er wirklich keine Chance. Kann verstehen, dass er das in der Wur gesagt hat - Christoph ist ja auch das Allerletzte -, aber den Chef beleidigen, geht gar nicht.Wie lange will Beatrice ihr (falsches) Kind vor den anderen verstecken? Als sie es heute im Arm hielt, fürchtete ich fast, sie würde es ersticken.Sillie schrieb am 13.09.2017, 16.27 Uhr:
Es spielt in dem Moment auch gar keine Rolle, wer Tina den Tod ihres Babys mitteilt. Das hat für Tina überhaupt keine Bedeutung. Nils hat Tina mit dieser Aktion überhaupt keinen Gefallen getan. Nun muss er den Fürstenhof verlassen und sich irgendwo anders einen neuen Job suchen. Er kann sich nun auch nicht mehr so um sie kümmern und dabei braucht Tina jetzt Freunde, die für sie da sind.Dem Arschloch Christoph wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Einfach das Tonband löschen und sich damit gar nicht weiter beschäftigen, wäre besser gewesen. Den ignoriert man am besten, soweit es möglich ist.
Daria schrieb am 13.09.2017, 15.20 Uhr:
Hallo, ich habe lange Nichts mehr geschrieben, trotzdem ich die Serie jeden Tag verfolgt habe. Sie soll eine seichte Unterhaltung am Nachmittag sein. Den geliebten Mann durch Tod zu verlieren, ist schrecklich, das Kind durch plötzlichen Kindstod vor zu finden, ist keine Unterhaltung mehr! Ich selbst habe so einen Fall in meiner Familie. Jetzt reicht´s! Diese Serie ist dermaßen geschmacklos, dass ich mich davon verabschieden muss.
Joachim2 schrieb am 13.09.2017, 15.46 Uhr:
Bitte entschuldigt die Direktheit... Ich habe mich heute erstmalig mitten aus der Serie ausgeklinkt...und das wars jetzt für mich entgültig. Was hier durch die Autoren aufgefahren wird geht einem normal empfindenden Menschen einfach nur au den S*** Sorry... Hier werden Grenzen überschritten und eine der beliebtesten Nachmittagsserien regelrecht kaputt gemacht. für mich war es das jetzt jedenfalls und ich hoffe viele andere schalten auch ab, damit dieser Mist endlich aufhört oder mal Autoren eingestellt werden, die noch zu normalen menschlichen Empfindungen fähig sind. Von mir jedenfalls ist jetzt nach vielen Jahren entgültig Schluss ...und Tschüs...
Siri schrieb am 13.09.2017, 16.07 Uhr:
Ui...dann darf man heutzutage gar kein Fernsehen mehr schaun....
monsterbiene schrieb am 13.09.2017, 16.18 Uhr:
man darf schon fernsehen schaun-aber nicht so einen mist-.
Unmögliche Autoren die Geschmacksgrenzen nicht erkennen.
Es gibt sehr viele sehenswerte sendungen von guten autorenRote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 17.02 Uhr:
Nachmittags? Wo denn`? Etwa Küchenschlacht oder Bares für Rares? den Fernsehmachern fällt doch nichts mehr ein.
Sillie schrieb am 13.09.2017, 19.46 Uhr:
Wir sind alles mündige Zuschauer und können selbst entscheiden, was wir sehen wollen und was nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LillyLa99 schrieb am 13.09.2017, 22.02 Uhr:
Ein gutes Buch lesen oder mal sich mit sich selbst auseinandersetzen wären alternative Möglichkeiten, die wohl allen gut täten....
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2017, 08.43 Uhr:
Wers mag, möge das tun. Wer nicht, nicht. Ein gutes Buch ist sicherlich nicht verkehrt. SdL ist keine qualitativ niveauvolle Sendung, aber es gibt noch einen viel größeren Mist, z.B. auf RTL). SDL ist eine seichte Unterhaltungsserie mit romantischen Elementen. Ich fühle mich teilweise gut unterhalten. Das wurde schon so oft diskutiert. Wie Sillie richtig sagt, der Einzelne kann das selbst entscheiden.
Sillie schrieb am 14.09.2017, 09.43 Uhr:
Dann fangen Sie doch mal bei sich selber an! Gucken Sie nicht mehr SDL und schreiben Sie nicht mehr in diesem Forum. Lesen Sie stattdessen ein gutes Buch oder setzen Sie sich mit sich selbst auseinander. Das ist besser, als andere hier zu belehren. Dafür ist dieses Forum keine geeignete Plattform.
Nordlicht schrieb am 14.09.2017, 14.21 Uhr:
Haaaaalooooo,
Besser ist es doch, Stänkerer, Besserwisser und Belehrende hier im Forum einfach zu ignorieren und damit keine Plattform für Beleidigungen oder Diskussionen zu bieten. Das ist die beste Methode, die auch schnell wieder los zu werden.
Wir meckern, motzen und kritisieren hier und giften uns nicht persönlich an. Sonst macht es keinen Spaß
Siri schrieb am 13.09.2017, 14.06 Uhr:
Jetzt hab ich es auch gelesen...in Staffel 14 kommt ne neue Küchenhilfe namens Romy Ehrlinger an den Fürstenhof, um die sich Alischias Bruder Paul bemühen wird....uuuund es ist auch schon ne Staffel 15 vorgesehen ;))
Siri schrieb am 13.09.2017, 18.22 Uhr:
Sieht nicht so aus...wer wohl der zweite Nackedei im Fahrstuhl war😱🙈....Spannnnnung...😎
Rote_Pfote schrieb am 14.09.2017, 08.47 Uhr:
Ich tippe wieder auf einen temporären Gast so wie damals Chris Brenner oder auf weiblicher Seite Normans Mama. Vielleicht versucht es ja Nils mal mit einem Mann, nachdem er in letzter Zeit lauter Abführen bekam. Der ist so notgeil, dass er das andere Ufer nicht scheut.
mausi10 schrieb am 13.09.2017, 12.40 Uhr:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider hat sich die Serie die letzten Jahre zum negativen verändert.
Ich bin auch dafür, das sie abgesetzt wird.Die langjährigen Schauspieler wie Dirk Galuba, Mona Seefried, Sepp Schauer, Antje Hagen, usw. sollten diese Serie in dem Format wie sie jetzt ist, nicht mehr unterstützen. Die Sendung ist leider gegen früher auf das unterste Niveau gesunken. Die Folge mit dem Babytausch ist nur noch unterste Schublade.Ich bin von Anfang an Sturm der Liebe Fan, werde die Sendung aber jetzt nicht mehr ansehen.
Irgendwann ist es genug.
Lucia schrieb am 13.09.2017, 11.46 Uhr:
Die ganze Schwangerschafts und Kindstod -Geschichte ist kein Thema für SDL. Darüber braucht man nicht diskutieren.
Tina war eine absolut glaubhafte Schwangere in jeder Beziehung. Die Hofer mit ihren unmöglichen engen Klamotten und High Hells bis zuletzt ist ein ganz schlechter Witz.Nach der Geburt, sofort wieder High Heels und ganz ganz schlimm die so tief ausgeschnittenenShirts, dass fast derBusen rausfällt, was soll das? Da redet die Hofer davon, dass sie stillt.
Was sind das nur für Schreiberlinge, die so einen unglaublichen Stuss fabrizieren?
Die Darstellerin der Tina spielt sehr glaubhaft und ganz toll. Von mir ein dickes Lob!Siri schrieb am 13.09.2017, 13.09 Uhr:
Neidisch??? Die Tuschi hat nun mal ne super Figur....warum soll sie die nicht zeigen? Ich find's klasse, dass sie nicht wie ne Omma in Biolatschen und ollen Jogginghosen rumläuft ....
Applaus Applaus. ...für diejenigen, die in dem Alter noch so top ausschaun 👏👏👏Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 13.21 Uhr:
Stimme ich zu. Es gibt solche Mütter, die kaum zunehmen, eigentlich nur ein bisschen Bauch haben und gleich nach der Geburt wieder in ihre vorherige Kleidergröße schlüpfen können. Selten, beneidenswert und wahrhaftig.
Die "Tuschi" spielt halt hier die Böse und wir mögen diese Figur nicht. Aber die Schauspielerin macht einen guten Job, ist glaubhaft und sieht wirklich noch top ausRote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 13.33 Uhr:
Habe neulich über eine Fitnesstussi gelesen, die, obwohl schwanger, auch kaum Bauch hatte. So etwas gibt es wohl. Bei Tuschi kann man sich wenigstens humorvoll aufregen, wenn sie in High Heels über den Waldboden stolpert, sexy Kleidung trägt und nachts mit vollem Makeup schläft. Das macht die Figur bei aller ihrer Boshaftigkeit sympathisch.
Gegen Tina hatte ich immer Vorbehalte, obwohl sieitrotz ihres ständigen Blöd-Schauens ganz gut spielte. Das hat sie auch jetzt getan. Meine Anerkennung.Siri schrieb am 13.09.2017, 13.44 Uhr:
Die Tina spielt im Moment einfach spitzenklasse....sie lässt so richtig alle Emotionen raus. ...man nimmt ihr ihren Herzschmerz so richtig ab...da läuft ' s einem kalt den Rücken runter.....super gemacht von Christin 👏
Lucia schrieb am 13.09.2017, 17.58 Uhr:
Wenn der Beitrag ob ich neidisch bin, auf mich gemünzt ist, kann ich nur sagen, das ist völlig dumm und unangebracht. Es geht um eine Frau, die im neunten Monat schwanger ist und mit High Heels im Wald herumstolpert und eine Frau die kurz nach der Geburt tief ausgeschnittene Kleidung trägt. Habe noch keine werdende Mutter gesehen, die kurz vor der Geburt ein enges Kleid mit Gürtel tragt.
Kein Mensch verlangt, dass sie wie eine Oma vor zweihundert Jahren daher kommt.
Und neidisch auf Beatrice sein, geht gar nicht. Wer möchte schon so eine P...Nase haben ? Finde sie kein bißchen gutaussehend.Siri schrieb am 13.09.2017, 18.25 Uhr:
Ich hab schon Schwangere gesehen, die super enge Kleidung zu ihrem mini Babybauch getragen haben...dazu super schicke Schuhe....jeder , wie er es mag...ich find's klasse 🤗🤗
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 18.32 Uhr:
Lucia, wir wissen, dass Beatrice eine seltsame, etwas unglaubwürdige Erscheinung für eine Schwangere darstellte. So gesehen haben sie recht. Das kann man kritisieren wie Sie oder lachend darüber hinwegsehen. Aber das ist ja nicht ihr Gesamtbild. Bea spielt eine böse Hexe mit auch menschlichen Gefühlen. Und bringt Humor mit, eben ausgedrückt durch z,B, ihr Stolpern. Das sind immer die kleinen Bestrafungen für ihr böses Tun. Man kann sich ärgern, warum sie nicht streng bestraft wird, sondern immer wieder davonkommt - nun, durch das Schicksal wird sie schon schwer bestraft. 2 der Kinder haben sich abgewendet, 1 ist verstorben und der geliebte Mann ist tot. Das muss man erstmal verkraften. Und Beatrice leidet.
User 1274772 schrieb am 13.09.2017, 11.02 Uhr:
Ich bin schockiert! Was denken sich die " Macher" der Serie und für wie dumm halten sie die Zuschauer ? Wenn jemand stirb wird als erstes die Todeszeit und - Ursache festgestellt und in eine Sterbeurkunde eingetragen.....und auch der unfähiste Arzt hätte sofort gesehen dass das Kind schon mehr als 24 Stunden tot ist, von eine Obduktion die in solchen Fall auf jeden Fall gemacht rede ich nicht....und was ich am schlimmsten finde, dass hier wegen den Einschaltquoten uns vorgemacht wird dass auch das niederträchtigste unbestraft bleibt wenn man sich dabei nicht erwischen lässt ...
Für mich ist gestern der Zeitpunkt gekommen eine Entscheidung zu treffen, ich mächt so etwas nicht mehr unterstützen und schalte nicht mehr ein.LillyLa99 schrieb am 13.09.2017, 18.26 Uhr:
Ist auch besser für Dich, wenn Du in der Zeit einen Deutschrechtschreibkurs besuchst! und hier tummeln sich noch mehr Leutchen, denen das gut täte!
Reza90 schrieb am 13.09.2017, 10.07 Uhr:
++++SPOILER++++++SPOILER ++++++Die neuen Hauptdarsteller werden tatsächlich Alicia Victor und Christoph, nebenher noch Alicias Bruder Paul (?) Und eine neue küchenhilfe, so viel dazu
Siri schrieb am 13.09.2017, 13.04 Uhr:
Hab ich's mir doch gedacht...also wer das neue "AlbtraumPaar" wird🙈....aaaaber. ...lach...wenn wirklich noch ein Bruder von Alischia auftaucht, wird dieser wohl auch vom anderen Ufer sein...uijuijui. ...und der Alfongs erwischt beide halbnackt im Fahrstuhl 😱
Ella kehrt hoffentlich in die elterliche Metzgerei heim...kann ja Wurscht verkaufen...ach nö.. da war ja noch was...ihr Traummann mit nem Tattoo. ...hmm...ob einer der Lochis eins hat😕???
Aber ungeklärt bleibt die Geschichte um Rebekkas wirkliche Eltern....tja ....Potential, das nicht mehr gebraucht wird...da die ganze KindergartenStory einfach keinen hinterm Ofen hervorlockt :((Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 13.17 Uhr:
Da wird dann aber noch viel bis November hineingepackt - Intrigen Ellas, Ella lernt ihren Mann mit Tattoo kennen, Ella und Rebecca versöhnen sich (wohl wieder am Traualter).
Sollte es wirklich ein schwules Traumpaar geben, bin ich gespannt, wie das von den Zuschauern angenommen wird. Es scheint dann tatsächlich Boris zu sein, denn bisher hat er noch keine Frau seiner Träume ausgemacht - mit Tina ist es nur Freundschaft. Wo die Lochis doch gleich Ella ausgemacht haben - zeugt für ihren "Geschmack".
Es ist leider so, dass man über die Rollenfigur der Ella inzwischen nur noch lästern kann - Viktoria Reich tut mir leid. Aber sie ist so negativ angelegt, dass die positiven Eigenschaften - sie hängt an Becky und Tina - nicht wirklich zum Tragen kommen. In dieser Staffel haben die Macher leider kein gutes Händchen bewiesen - nicht nur bei der Auswahl der Themen, sondern auch der Eigenschaften der Figuren.Siri schrieb am 13.09.2017, 13.28 Uhr:
Ne Rote Pfote. ...nen schwules Traumpaar is für mich ein absolutes nogo :((
Immerhin handelt es sich bei SdL um eine Telenovela...also ein neuzeitliches Märchen. ...und das heißt für mich:
Prinz und Prinzessin, deren Liebe nach Irrungen und Wirrungen siegt ...und beide reiten glücklich in den Sonnenuntergang. ....wie gesagt. ...Prinz und Prinzessin. . ..nicht Prinz und PrinzSillie schrieb am 13.09.2017, 13.41 Uhr:
Wenn es Boris ist, dann ist es auch mutig von ihm offen zu seiner Homosexualität zu stehen, bei dem Vater. Da muss er ja mit allem rechnen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn es auch ein schwules Pärchen geben sollte. Den Charakter des Menschen finde ich entscheidender. Deswegen wäre für mich ein Traumpaar Christoph - Alicia nur verlogene Scheiße.
Außerdem ist zu sehr Märchen auch nichts, dann wird es auch nur noch unglaubwürdig. Ein Happy-End muss es auch nicht immer geben. Das ist langweilig!Siri schrieb am 13.09.2017, 13.50 Uhr:
....beim Märchen schon .... da muss ein Happyend her....aber ein schwules Traumpaar brauch ich nicht....nicht meins :(
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 14.14 Uhr:
Es ist heute Tatsache, dass Schwule gleichgestellt sind. Da sollten sich die Fernsehzuschauer daran gewöhnen. Aber ich gebe zu, es fällt mir auch schwer, wenn sich schwule Pärchen im Fernsehen umarmen oder küssen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, es ist einfach so. Es ist ein ungewohnter Anblick. Sdl ging bisher schon ein paarmal mit der Zeit. Aber ein Traumpaar - das fällt mir auch schwer, das zu glauben. Sdl ist doch auf gute Quoten angewiesen und da werden wohl manche ältere Zuschauer sagen. Nein, danke.
Frage mich auch, ob Christophs Vater weiß, dass Boris schwul ist. Aber das sind ja bis jetzt nur Spekulationen.Siri schrieb am 13.09.2017, 14.30 Uhr:
Die Staffel 14 wird ja wohl bis Ende des Jahres 2018 gehen....also viel Potenzial. ....wer weiß. ...wer weiß, was da noch so alles geschieht 😎
User 1274860 schrieb am 13.09.2017, 15.09 Uhr:
und ich brauche nicht staendig ein weisses hetero traumpaar....nicht meins :(
Heideecho schrieb am 13.09.2017, 15.26 Uhr:
Iiich fäänd ees guuuut🍻👍👍👍💕💕eine Staffel überlebt du schon siri👍🐩
Nordlicht schrieb am 13.09.2017, 16.37 Uhr:
Schwulen-, Lesben-oder Heteropaar? Ist meiner Meinung nach doch egal. Hauptsache die Story Drumherum passt und ist fesselnd. Aber ob dies jetzigen Schreiberlinge das hinbekommen würden, darf bezweifelt werden......
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.53 Uhr:
Ich meine, es wird interessant sein zu sehen wie das Fernsehen mit diesen Thema umgeht. Forderungen diesbezüglich werden sicher erhoben werden, Momentan bin ich aber durchaus mit der Lindenstraße zufrieden, wo eine Geschichte das wieder thematissiert. Das reicht mir völlig.
Apropos weißes Traumpaar: Samia war Afrikanerin.Igelchen schrieb am 13.09.2017, 17.27 Uhr:
... sorry, ich war eine ganze Weile online 💻.
Ist es eine Vermutung, dass Boris homosexuell ist oder war das schon Thema in der soap?
Bei so vielen neuen Darstellern fehlt mir spontan der Überblick 😩Heideecho schrieb am 13.09.2017, 17.44 Uhr:
Das wird eh wieder nur ein Nebenstrang und nicht das traumpaar.. Aber schlimmer als Ella Becki und Willi wird es nicht mal wenn Olivia Jones und der Glöckler das nächste traumPaar werden.. Trotzdem bin ich gespannt.. Evtl gibt's ja mal ein schwules happy end und nicht wieder so ne psychostory wie beim Piloten und dem Schlagersänger🌈🎇🎉🎊🎆
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 18.04 Uhr:
Es ist eine Vermutung, aber es gibt im Internet Gerüchte über ein schwules Hauptpaar, und Boris gerät da in Verdacht.
User 1249928 schrieb am 13.09.2017, 09.36 Uhr:
Endlich wird dieser Schwachsinn eingestellt.
Hoffentlich folgt Rote Rosen ebenfalls.Siri schrieb am 13.09.2017, 13.33 Uhr:
😨hä??? Was wird eingestellt ???
Darauf könnte ich mir fast nen Eierlikör einschenken....aber auch nur fast😎Sillie schrieb am 13.09.2017, 13.54 Uhr:
Das habe ich auch nicht gehört, dass SDL schon eingestellt werden soll?? Ich oute mich jetzt mal, denn ich sehe es, trotz der vielen Schwachpunkte, immer noch recht gerne. Und wenn es nicht so wäre, dann würde ich es mir einfach nicht angucken. Prost Eierlikör!!
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 16.31 Uhr:
Sdl läuft weiter, nur die Staffel wird bald beendet. Die Gerüchteküche kocht anscheinend hoch. Heute habe ich gelesen: Wird Frau Hübner gehen?
Man sollte nicht alles glauben.
Meine Meinung ist: Wenn Sdl und RR erfolgreich weiterlaufen wollen, sollten sie sich mal was Besseres einfallen lassen. Vor allem - weg von so albernen Teeniesstars wie die Lochis und Swantje (RR).
User 1274631 schrieb am 12.09.2017, 20.55 Uhr:
Ich bin ein großer Fan von Strum der Liebe, schaue es von der ersten Folge an, mittlerweile sogar mit meinem Mann und unseren Kindern. Umso enttäuschter und schokierter bin ich von der heutigen Folge... was bitte haben die sich dabei gedacht? Es gibt so viele Mütter die ihre kleinen Mäuse auf diesem Weg verloren haben, ich musste sowas auch schon erleben... Ganz ehrlich Leute ich finde diese Aktion unter aller... und Respektlos allen gegenüber die sowas oder ähnliches erlebt haben. Musste ich einfach mal los werden.
Poppy schrieb am 12.09.2017, 23.38 Uhr:
Hab ich das richtig gelesen, der William steigt mit Nils noch im September aus?
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 09.57 Uhr:
Wenn man selbst betroffen ist, ist das um so schlimmer.
Mir ist es lieber, jemand verstirbt an einer fiktiven Krankheit wie die von Sebastian oder die Diva, aber man kann leider nicht immer etwas erfinden, das wäre erst recht nicht glaubwürdig. Kindstod hat auch noch eine andere Dimension - weil das Kind noch kein Leben hatte, weil Kinder instinktiv Beschützerinstinkt und Zuneigung erwecken, und dann ist der Zuschauer noch zusätzlich emotional beteiligt, weil er die Schwangerschaften von Bea und Tuschi lange Zeit verfolgen konnte. Sdl ist dagegen ein Unterhaltungsserie mit leichter Kost, eine Märchenwelt mit einer Hl. Alda und , Brunnen und Quellwasser für Verliebte. Auch eine eimgemauerte Leiche ist da nicht so schlimm,
Ich hoffe, die Macher lernen aus unserer Reaktion und erkennen, dass ein Kindstod künftig tabu sein sollte..
Siri schrieb am 12.09.2017, 18.50 Uhr:
Da nun die jetzige Staffel verkürzt wurde.. aus welchem Grund auch immer. ...darf spekuliert werden, um welche Traumkombi es sich in der nächsten Staffel drehen wird. ...ich tippe auf
Chrisdoof/Alischia/ Viktor .... und am Rande die gleichgeschlechtliche Liebe um Borrrris. ....entweder heiratet die Tina den Nils ....oder zum Schein den Borrrris. ...Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 18.59 Uhr:
Tina als Haupttraumfrau - kann ich mir nicht vorstellen.
Siri schrieb am 12.09.2017, 19.09 Uhr:
Nicht Tina..Alischia als Traumfrau. .....Tina als Nebenstory..entweder heiratet sie Nils oder Borrrris ;))
Siri schrieb am 12.09.2017, 19.18 Uhr:
Übrigens war diese Staffel ja eigentlich bis mitte nächsten Jahres geplant. ...kam wohl aber nicht so gut an😎
Reza90 schrieb am 12.09.2017, 20.44 Uhr:
Ich hab auch Grade gelesen das die Staffel schon bald zu Ende ist, die 3er Konstellation scheint nicht sonderlich gut anzukommen was ich ihr nicht ganz verstehen kann , weil so etwas die Spannung aufrecht hält
Sillie schrieb am 13.09.2017, 11.05 Uhr:
Christoph und Alicia sind für mich kein Traumpaar. Der Christoph ist einfach nur ein Ekel. Mies, wie er nun wieder das Geschäft von Boris vernichten will, nur damit dieser in die Hotelführung einsteigt. Was sein Sohn möchte, geht ihm natürlich am Ar.... vorbei. Ich hoffe, die Alicia entscheidet sich am Ende für Viktor.
Rote_Pfote schrieb am 13.09.2017, 11.36 Uhr:
Ich frage mich auch, was für Traumfrauen oder Traummänner hier kreiert werden. Christoph - gelinde gesagt ein skrupelloses A....., Ella eine ichbezogene, krankhaft eifersüchtige Person mit Vorstellungen aus dem Mittelalter. Viktor hat eine kriminelle Vergangenheit und kommt an den FH, um Vater und Bruder anzupumpen. Alicia wird uns dann nach Staffelende wieder verlassen - ein Lichtblick`?
Tina und Nils? Möglich, dass die ein Paar werden. Werner und Lodde kamen ja auch zusammen. Allerdings Nils - der Herzensbrecher - steht doch eigentlich auf einen anderen Schlag von Frauen, auf so eine wie die Diva. Ob die wirklich glücklich werden?
Wenn David das erfährt, was die Tuschi angestellt hat, müsste er eigentlich zurückkehren. Aber ich glaube, das wird er nicht. Schäbig, kann ich nur sagen.Sillie schrieb am 13.09.2017, 13.24 Uhr:
Genau alles auf den Punkt zusammengefaßt. Alicia verlässt den FH nach Staffelende schon wieder? Das war dann ja nicht lange, aber schade ist nicht darum. Sie ist eine sehr mittelmäßige Schauspielerin, um es noch höflich auszudrücken. Nils steht eigentlich auch eher auf so blonde wilde Bienen, wie Natascha und Daisy. Tina kommt da ziemlich unscheinbar rüber. Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.David ist raus, da kann der Tina passieren, was will. Der lässt es sich woanders gut gehen. Das hat auch nichts mit Liebe oder Verantwortung zu tun.
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 18.45 Uhr:
Wozu braucht der FH eigentlich eine Geschäftsleitung? Er hat doch eine. Werner und Christoph mischen immer mit - z.B wenn es um die Einstellung eines Pferdewirts geht. Werner überlässt Willi die Organisation des Golfturniers - ob das je stattfinden wird, da habe ich allerdings meine Zweifel.
Becky- zum ersten Mal auf dem richtigen Weg: Warum soll ich nichts mit Willi anfangen dürfen?Sillie schrieb am 13.09.2017, 11.27 Uhr:
Zwei Geschäftsführer für ein Hotel sollte wirklich reichen, es gibt doch so schon genug Streit.Becky distanziert sich allmählich etwas von Ella und das ist gut so. Damit hat sie endlich die Chance auf ein eigenes Leben. Wenn sie so mit Ella weitermacht, wird sie nie glücklich werden. Und ewig in der Gegend rumträumen, dafür ist sie eigentlich auch schon zu alt. Sowas machen Teenis ...
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.