Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1350) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1349) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1348) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1347) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1346) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1345) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1344) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1343) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1342) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1341) (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 580 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 579 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Schwangerschaft beunruhigt Elena (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Nataschas Unschuld ist bewiesen (Seven Entertainment)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 578 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Episode 577 (ARD Mediathek)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Wahrheit über Steffen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Kurzentschlossen (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Verzaubert (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Séance mit Romy (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Wahrheitsserum (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Die Vision (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Geistergeschichten (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Das Amulett (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Neue Geschäftsführer (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Erinnerungsstücke (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Grammophon-Romantik (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Gemeinsam Musik hören (ARD Plus)
- 07.08.: Neue komplette Folge: Im Alleingang (ARD Plus)
- Platz 5
1933 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Heideecho schrieb am 12.09.2017, 17.10 Uhr:
Ich bin letzten November und im April stolzer Onkel geworden und liebe die beiden heiss und innig.. Deshalb kann ich das Thema was uns da serviert wird nicht ertragen und hab staubgesaugt bis die kotze vorbei war😱😱😱😱😱
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 16.56 Uhr:
Wenn man als werdend eMutter die heutige Sendung ernst nähme, müsste man erstens Angst haben, ein Kind zur Welt zu bringen, es könnte ja sterben, zweitens sein Kind zu Hause gebären, denn im Krankenhaus ist ein Kind nicht sicher.
Sillie schrieb am 12.09.2017, 17.15 Uhr:
Genau das habe ich auch gedacht. Es ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich, dass ein neugeborenes, gesundes Kind im Krankenhaus plötzlich verstirbt. In dem Krankenhaus ist man scheinbar vor nichts sicher bzw. wird auf nichts geachtet. Und dabei ist doch gerade im Krankenhaus so viel los und vor allem auf einer Babystation. Da laufen doch ständig Schwestern etc. rum.
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 17.25 Uhr:
Über das Thema Kindstod in der Realität kann ich leider nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus. Aber hier gewinnt man ja den Eindruck, als ob die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass das Neugeborene verstirbt. Für jede Mutter wäre das ein Horrorszenarion.
Sillie. ich hoffe, Sie verstehen jetzt, warum ich Ihnen nichts im vornherein sagen wollte.Sillie schrieb am 12.09.2017, 17.51 Uhr:
Klar, Rote Pfote, ich hatte ja auch schon den Verdacht, dass Beatrice Baby stirbt. Das es so abläuft, hätte ich allerdings nie gedacht.
Nordlicht schrieb am 12.09.2017, 19.35 Uhr:
Plötzlicher Kindstod läuft leider so ab. Das kann im Krankenhaus passieren oder auch zu Hause, überall. Es gibt keinerlei Vorwarnung. Kerngesunde Kinder hören einfach auf zu atmen, meist im Schlaf. Die Ursachen hierfür sind immer noch nicht ganz klar. Die Babys "vergessen" zu atmen. Eltern, die das einmal erleben und erleiden mussten, finden verständlicherweise keinen Schlaf mehr, falls sie ein zweites Kind bekommen und bekommen ein Atemwarnsystem zur Beruhigung verordnet, dass dann warnt, wenn der Atem aussetzt.
Elfe2016 schrieb am 12.09.2017, 16.12 Uhr:
Also diese Lochis so genannte YouTube Stars sind ja zum fremdschämen und auf sowas steht die Jugend ? Armes Deutschland
Janolu schrieb am 12.09.2017, 16.43 Uhr:
@Elfe
Hallo? Das sind "Teenie-Stars" , und haben Deine Eltern etwa gemocht, auf wen Du mit 13, 14 Jahren gestanden bist?
Hier allerdings, wo die reife Jugend zuschaut, haben diese Jüngelchen allerdings wirklich nichts verloren.Heideecho schrieb am 12.09.2017, 17.03 Uhr:
Nee die haben ein gutes Management.... Seit wann wird der Verbraucher gefragt was gut ist??
Sillie schrieb am 12.09.2017, 17.23 Uhr:
Es sollten ihnen aber die Einschaltquoten nicht egal sein. Bei so viel Geschmacklosigkeit schalten bestimmt einige ab.
Lucia schrieb am 12.09.2017, 17.25 Uhr:
Da muss sich Alfongs aber schwer am Riemen reißen, dass er gegenüber den beiden Typen nicht ausfallend wird. Die sind ja sowas von furchtbar. Wenn diese Beiden die heutige Jugend vertreten, dann Gute Nacht Deutschland.
Bei RR sind es zwei ausgesprochen dusselige Weibsbilder und hier zwei bekloppte Hoteliersöhne.Ob die plötzlicher Kindstod u. der Babytauschgeschichte unbedingt not tut, weiß ich allerdings auch nicht. Es gibt gewisse Themen, die hier tabu sein sollten, weil viel zu ernst für die Soap und meistens ist es noch flüchtig gemacht. Aber das ist nur meine Meinung.User 1083761 schrieb am 12.09.2017, 17.49 Uhr:
Ich schliesse mich dieser Meinung an. Es ist noch mehr als zum kotzen sich diese teenies anzusehen. Boah , wenn das Realität wäre würde ich mir , wäre ich noch jung" reiflich überlegen Kinder in die Welt zu setzen. Genau wie der Kindergarten bei, rote Rosen".
Ich denke mal , das hier überwiegend Zuschauer 50 plus vorm tv diese Dokusoups verfolgen. Kann mir nicht vorstellen das da jemand Bock hat sich diesen Mist anzusehen. Ganz ehrlich, auf den Wortschatz der ,, Kinder" kann ich gut und gerne verzichten.
Giulietta schrieb am 12.09.2017, 16.12 Uhr:
Das ist einfach zu viel!!! Der Tod des Kindes, das Leid von Beatrice und danach von Tina.
Es gibt genug Potential für Spannungen und Intrigen bei Christoph und seinen Söhnen.
Da muss nicht noch so ein furchtbares Thema wie plötzlicher Kindstod herhalten, nur damit Beatrice wieder die ewige Böse ist.
Das ist zu viel, und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, auch noch der Austausch der Babies.
Mal ganz abgesehen von den Details dieses Austauschs.Sillie schrieb am 12.09.2017, 17.25 Uhr:
Es gibt ja demnächst noch eine Steigerung! Die Lochis zusammen mit Fabiään, ist das nicht der Hammer!! Darauf freue ich mich schon riesig ...
Ananas schrieb am 12.09.2017, 16.03 Uhr:
Mein Gott, obwohl es nur eine TN ist, haben mir heuteTinas Leid und ihre Schreie die Tränen in die Augen getrieben. Wie lange sich das wohl wieder hinzieht, bis es aufgeklärt wird. Die Hofer ist verabscheuungswürdig teuflisch, wie kann man nur einer anderen Mutter das antun!
Völlig fehl am Platze einer TN. Bin richtig traurig.... Und zum Gegensatz die Doofköppe Lochis, soviel Blödheit auf einen Haufen ist unerträglich. Ich glaub ich brauch ne Pause. Tinas Trauer und die geisteskranke Hofer ziehen mich runter. Wer das in die Serie eingebaut hat... da könnt ich reihern...Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 16.17 Uhr:
Hallo, hallo, hallo, du bist der kleine Tom. So ziemlich das einzige, worüber man heute lachen konnte.
ich finde die ganze Geschichte um den Kindstod ebenfalls fehl am Platze, sogar ziemlich geschmacklos. Die Trauer von Tina, den anderen, aber auch von Beatrice ist herzzerreißend. Die ist ja völlig vomWind. Geisteskrank würde ich eher sagen als teuflisch. Wenn ich mein Kind verlieren würde, wüsste ich nicht was ich täte. Aber natürlich kein Kind austauschen. Aber es gibt ja viele kranke Frauen, die heimlich Kinder entführen.
Außerdem war die Szene n achts im Krankenzimmer unglaubwürdig. Es würde voraussetzen, dass beide Babys das gleiche trügen. Und Beatrice kommt so heimlich ins Krankenzimmer mit Babywagen - ungesehen. Allerdings kam sie ja auch bei Willi heimlich ins Zimmer-
Die Lochis schwärmen für Ella. Gut, ihr Rapper, nehmt sie mit. Sie ist am FH überflüssig.Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 16.22 Uhr:
Und Christoph hat sehr schnell die Nummer der Bank parat, um Boris das Geschäft zu vermiesen. Drückt 2 Knöphceh und voila.
Giulietta schrieb am 12.09.2017, 16.24 Uhr:
Mir geht es auch so, Ananas.
Es war so schrecklich, geht mir so nahe, ich habe geweint, (immer noch) so realistisch war der Schmerz von Tina dargestellt. Völlig schockiert. 😨
Auch Bea wird so nie glücklich werden, das wird sie nicht verdrängen können, es holt sie immer wieder ein.Janolu schrieb am 12.09.2017, 16.34 Uhr:
Ach, Rote_Pfote, was ist in SDL schon glaubwürdig!
Die Tina hat mir auch unendlich leid getan in ihrem Schmerz (war mal richtig gut gespielt). . Ob der Kindstausch überhaupt irgendwann aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten - ich würde nicht drauf wetten.
Und wenn, wird Tuschi sicher wieder irgendwie ihren Kopf aus der Schlige ziehen.
Diese beiden pubertierenden Schwachmaten gehen mir auch stramm auf den Keks. Wer ist bloss auf die gekommen?Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 16.47 Uhr:
Janolu, fand auch, dass Tina gut gespielt hat. Sie hat mir auch sehr leid getan. Aber ich glaube, dass die Sache mit dem Kindstausch nur eine Weile gutgehen wird. Die anderen (Charlotte und Werner) haben ja auch gemerkt, dass sich Bea seltsam benimmt. Natürlich wird die Bea wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Schwachmaten, ja, wann düsen die wieder ab? Nicht willkommen und tschüss.Giulietta schrieb am 12.09.2017, 16.49 Uhr:
Und außerdem war der Austausch des Kindes und dass so etwas nicht auffällt sehr unglaubwürdig in Szene gesetzt.
Der kleine Frederik ist schon am Nachmittag gestorben während Beatrice diesen gruseligen Albtraum hatte.
Das heißt, er muss schon kalt und steif gewesen sein, Hautfarbe verändert, evtl. schon Totenflecken. Und das soll Alicia nicht aufgefallen sein als sie ihn aus dem Bettchen nahm und dann untersucht hat?
Weiterhin: Beide Kinder müssten haargenau die gleiche Kleidung angehabt haben und gleiche Babydecke. Und es fäll natürlich auch gar nicht auf, wenn am späteren Abend eine Frau mit Kinderwagen auf der Mutter-Kind-Station herum schleicht, sich unbemerkt in Tinas Zimmer zu schaffen macht und ebenso unbemerkt das KH wieder verlässt.Diese "technischen Details" musste ich mir jetzt vor Augen halten, um mich von dieser furchtbaren Handlung zu distanzieren und wieder etwas runter zu kommen. 😧 😱Sillie schrieb am 12.09.2017, 17.09 Uhr:
Normalerweise wird dann doch auch eine Obduktion gemacht, wenn die Todesursache nicht ganz klar ist. Dann kann ganz genau der Todeszeitpunkt festgestellt werden. Wahrscheinlich würde dabei auch aufgedeckt werden, dass es nicht Tinas Baby ist. Die ganze Abhandlung mit dem Vertauschen ist unglaubwürdig. Mir ging das alles auch ziemlich an die Nerven. Auch wie sie das tote Baby reingelegt hat, schrecklich! Die Lochis sind ein Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer. Da fehlt nicht mehr viel und man könnte die Kiste ausschalten. Das ist schon eine Frechheit uns so etwas zuzumuten.
User-murkel schrieb am 12.09.2017, 17.23 Uhr:
Einfach abscheulich und abartig so eine Thematik wie heute u. wie es gezeigt wird in einer Telenovela !
Die Autoren haben wohl diese TN mit Themen für Krimis verwechselt.
Schlimm genug das sowas in der Realität leider immer wieder mal vorkommt, aber absurde,
abstoßende Steigerungen der Inhalte werden wohl nie aufhören bei SdL. !
Egal ob wir Zuschauer das sehen wollen oder nicht !
Nordlicht schrieb am 12.09.2017, 16.02 Uhr:
Super! Mit dem schwarzen Qualm, den Lochis und Fabien sind wir jetzt endgültig im KIKA angekommen, dafür taugt aber die morbide Story nicht.
Was soll das?
M.Z.180 schrieb am 12.09.2017, 15.57 Uhr:
Also ich finde es reicht!!! So etwas muss nicht sein Kindstod usw diese Beatrice gehört weg ....mir fehlen die Worte sowas kann man sich bald nicht mehr anschauen es geht zu weit!!!!!
Heideecho schrieb am 12.09.2017, 15.56 Uhr:
Ich kann echt ne menge ab aber das heute ging ja mal gaaaaar nicht😱😱😱😱😱😱
Soeckchen schrieb am 12.09.2017, 12.12 Uhr:
Würde nicht jede Mutter sofort zu einem Arzt laufen, wenn das Kind nicht mehr atmet? Kann ich echt nicht verstehen.
Und die neuen Pagen sind für mich ein Grund, umzuschalten.
Das kann sich ja keiner mit ansehen wie bescheuert die sind.
Ananas schrieb am 12.09.2017, 11.26 Uhr:
Also der plötzliche Kindstod ist so tragisch, muss das sein? Nur, damit Bea wieder böse werden kann? Da hätt man sich auch was anderes einfallen lassen können. Die Szene mit Friedrich war echt schlimm und gruselig. Und Bea darf Augenringe tragen. Das war mal fast authentisch. Als krasser Gegensatz die bekloppten neuen Pagen, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Würg!
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 13.45 Uhr:
Söckchen, Ananas: Diese Pagen mussten wirklich nicht sein. Wer lacht denn über die? Teenager höchstens.
Beatrice war zunächst einmal wie erstarrt. Das kann ich verstehen. Mehr wissen wir offiziell noch nicht. Wie gesagt, finde ich das Thema Kindstod auch unpassend für solch ein Format, Es reicht doch schon, dass Mara und das Purzelchen starben. Warum noch jetzt ein Kind, das außerdem recht gesund wirkte? Na gut, plötzlicher Kindstod - gibt es. Aber das das Thema jetzt für neue Intrigen herhalten muss. Ich litt richtig mit mit Beatrice. Ein Kindstod ist noch etwas Anderes als ein Opamord, obwohl auch das schlimm war.Lilablassblau schrieb am 12.09.2017, 14.21 Uhr:
@Rote_Pfote Nein, auch Teenager lachen nicht über die die dämlichen Pagen. Einfach nur zwei furchtbar unnötige Rollen, nur um mal wieder jüngeres Publikum anzulocken. Kennen wir ja schon aus RR.
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 16.26 Uhr:
Würde das gern glauben, aber was haben sich die Macher dabei gedcht? Fabiän und Swantje bei RR reichen völlig aus, um den Glauben an die Jugend zu verlieren,, wenn das Wirklichkeit wäre. Aber diese beiden Hampelmänner. nur ihr Beerdigungsblick, mit dem sie auf die vielen Koffer schauten, konnte mir ein kleines Lächeln entlocken.
Sillie schrieb am 12.09.2017, 09.16 Uhr:
William und Nils verlassen wohl bald den Fürstenhof. Nils wird von Christoph gefeuert und William will daraufhin auch gehen. Dann ist es ja bald vorbei mit dem Liebesdrama um Ella, Becky und William.
Siri schrieb am 12.09.2017, 10.09 Uhr:
Nö...der Nils und der Willjääm bleiben schon noch etwas....
SPOILER
Da geht noch was zwischen der Pastete und dem Heinzelmännchen 🤗🤗Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 11.28 Uhr:
SPOILER Was= Vielleicht heiratet sie den? Dann hätten einige hier recht, die das behaupteten, dass aus denen ein Paar wird.
Sillie schrieb am 12.09.2017, 12.17 Uhr:
Das würde ich absolut schön finden! Das würde aber auch bedeuten, dass Tina dann auch den Fürstenhof verlässt oder nicht?
Sillie schrieb am 12.09.2017, 12.22 Uhr:
William wird auch wohl bald heiraten, steht in der Meldung hier im Forum. Hoffentlich nicht Ella!
Siri schrieb am 12.09.2017, 13.32 Uhr:
Also am 20.11.2017 fängt Staffel 14 an....dann verlässt Willjääm definitiv den Fürstenhof. ...und sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern 😎
Ich befürchte Schlimmstes 😱🙈Heideecho schrieb am 12.09.2017, 13.41 Uhr:
Das war aber ne kurze Staffel.. Geht die Staffel echt nur bis Ende November??
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 13.48 Uhr:
Was? Dann sind die Staffeln jetzt kürzer? Normal müsste sie bis zum nächsten Jahr gehen. Aber mehr gibt die Story auch nicht her. Becky und William werden ein Paar und verlassen den FH. Aber dann wird Ella doch die neue Traumfrau? Bloss nicht.
Siri schrieb am 12.09.2017, 09.15 Uhr:
Was sagte Tuschi zur Lodde?
Ich war mir nicht sicher, ob ich das Kind behalten soll....hä....das Kind war doch immer ihr Trumpf im Ärmel bei dem Frieder😨???
Uuuuund. ...der Frederik sei ihr drittes Kind....hmm ....hab ich mich denn so verhört, als Tuschi in Staffel elf zum Dawiitt sagt .....DEINE Geschwister....grübel grübel. ...also wird's keine Hofer Ableger mehr geben....naja dann muss jetzt die neue Saalfeld Generation den Karren aus dem Dreck ziehen 🤗🤗
Ananas schrieb am 11.09.2017, 22.53 Uhr:
Hab eben erst Folge vom Freitag gesehen, was ist der Christof bloß für ein elender, arroganter, gefühlskalter Vater mit diesem abfälligen Gesichtsausdruck, baah!
Der Umfall vom Koch bei der Karwendelhüttengeburt war echt der Knaller. Wie schon von vielen geschrieben, die Tina hat das gut gespielt. Bloß, hm, man guckt einmal unter die Zudecke und sieht, dass das Köpfchen im Anmarsch ist... und alles im Eiltempo. Beas Darstellung war eher von komischer Natur. Als Tina am Schluß ihr Baby im Arm hielt, wars ein schöner Moment. Bin selbst vor neun Monaten Omma geworden, sowas berührt dann immer. Melli hat sich auch gut geschlagen. Uund das ewige Marcel Helmthema ist obernervig. 😒
Nordlicht schrieb am 11.09.2017, 19.47 Uhr:
Dank Jetlag und Mediathek bin ich fast wieder auf dem laufenden und muss sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, SdL anzusehen.
Lochis? Was sind denn das für Typen? Alleine der Name, nun ja....
Aber die sind mir bisher total entgangen. Musste Google bemühen, um mich zu informieren.
Kann nicht nachvollziehen, warum die jetzt in SdL auftauchen. Überflüssiger geht's kaum, nahezu peinlich. Fremdschäm. Sollen wohl junge Zuschauer anlocken, wird aber sicher nicht gelingen. GruselLucia schrieb am 11.09.2017, 21.01 Uhr:
Peinlich, kpeinlich diese unsäglichen Knaben. Was haben wir verbrochen, dass man uns so etwas vorsetzt?
Rote_Pfote schrieb am 12.09.2017, 11.34 Uhr:
Dann doch lieber wieder ein Auftritt gestandener Schauspieler wie die Darsteller von Gottlob und Christinchen oder die Gerti. Solche Quatschköpfe müssen wirklich nicht sein. Wie ich sagte, wir haben bereits einen Pagenclown. Dann eher ein Zimmermädchen - ungeschickt, aber gut gespielt.
Rote_Pfote schrieb am 11.09.2017, 18.34 Uhr:
Ui, ui,ui: die Becky hats der Ella heute mal gegeben. ich verstehe nur nicht, warum Becky sich noch immer schuldig fühlt - Manuels Mutter hatte sie doch entlastet. Wohl immer noch, weil Ella ihr mit jedem Blick einen Vorwurf macht. Du hast meinen Freund gestohlen,
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Gänsehaut": Disney+ spricht sich gegen weitere Gruselgeschichten aus
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "Cruel Summer": Überraschende Rückkehr von Olivia Holt geplant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.