Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1932

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31932 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 14.06 Uhr:
    heideecho: Nanu, heute morgen das echte Foto, jetzt wieder Klein-My?
    SPOILER: Zum Trailer: Kann es sein, dass Alicia ermordet wird? Sie hat was mit Viktor trotz ihrer Ach-so-großen-Liebe zu Christoph. Andererseits: Warum dann Lotte in den Knast?
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 16.10 Uhr:
      Heideecho ist ein Mann, das hätte ich nicht gedacht. Toll!
      Ich könnte mir noch vorstellen, dass Christoph Alicia umbringt, weil sie ihn vielleicht wegen Viktor verlassen will ... Mit Christoph hat sie nicht viele Gemeinsamkeiten und vielleicht hat sie gemerkt, dass ein jüngerer Mann doch besser zu ihr passt. Außerdem verbindet beide die Liebe zu Pferden.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 16.20 Uhr:
      Aber Christoph war doch Ihre GANZ GROSSE LIEBE,
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 16.28 Uhr:
      Sowas ändert sich bekanntlich auch sehr am FH. Da ist jeder schnell austauschbar.
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 15.36 Uhr:
      Also ich seh mein bild...
    • Sillie schrieb am 08.09.2017, 16.03 Uhr:
      Man sieht eine Zeichentrickfigur, die ist mir aber nicht bekannt.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 18.47 Uhr:
      Gestern morgen ja, nachmittags dann wieder die Comicfigur.
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 20.16 Uhr:
      Das ist klein my.. Von den mumins😁
    • Sillie schrieb am 09.09.2017, 14.24 Uhr:
      Scheint nicht besonders freundlich zu sein, der Bursche. Bekommt man ja fast Angst vor ....
    • Heideecho schrieb am 09.09.2017, 23.54 Uhr:
      Sillie ich bin ganz umgänglich 😯
    • Rote_Pfote schrieb am 10.09.2017, 09.56 Uhr:
      Jetzt ist es wieder anders - ein Foto mit Glimmstengel. Du experimentierst wohl noch,
    • Sillie schrieb am 10.09.2017, 10.27 Uhr:
      Das glaube ich dir, auf dem Foto siehst du auch ganz nett aus ...
    • Sillie schrieb am 10.09.2017, 11.12 Uhr:
      Das sehe ich gar nicht, Rote Pfote. Bei mir ist es immer noch Klein My.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stuey schrieb am 06.09.2017, 22.38 Uhr:
      .... und der Mann von Barbara von Heidenberg, und die Ex-Frau vom Zauberer Sebastian.
      Und dann noch alte rote Rosen Darsteller.
  • Heideecho schrieb am 06.09.2017, 21.17 Uhr:
    Fabien bei Aktenzeichen xy
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 21.23 Uhr:
      Spielt mit beim XY Preis von Saskia Jürgens ;))
    • Heideecho schrieb am 06.09.2017, 23.23 Uhr:
      Jo sir.. Ich dachte schon ich hab hallus
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 09.26 Uhr:
      Ging es euch auch so? Hat der wirklich mitgespielt?
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 10.16 Uhr:
      Da passt er auch hin!
    • Ananas schrieb am 07.09.2017, 12.52 Uhr:
      Aber gestern fand ich ihn zum ersten mal ganz witzig, gerät er doch als Jugendlicher immer dazwischen, wenn Doc und Diva kapriziös ihrer gegenseitigen körperlichen Anziehungskraft huldigen. Wäre ich ein Mann, würd mich das theatralische Getue von Natascha ziemlich nerven. Aber Doc kann ja immer kaum an sich halten, wenn Diva sich z.B. sehr langsam eine Erdbeere ins Mündchen schiebt.
      Was soll eigentlich diese Quirin Geschichte? Der Kerl ist schleimig und unsympathisch, das Gekloppe hab ich auch nicht nachvollziehen können. Und Clochard-Viktor mit dem stechenden merkwürdigen Blick... erinnert mich iwi an Huck Finn und Tom Sawyer. Was hat der denn schlimmes angestellt, dass sein halsstarriger Vater so sauer auf ihn ist? Find ich immer schlimm, wenn man seine eigenen Kinder sozusagen verstößt. Von Vaterliebe kann man da ja wohl nicht sprechen. ....Uuund wieder ne enttäuschte Ella mit dementsprechenden Gesichtszügen. Spoiler: sie verreist ja wohl demnächst, ich bitte auch darum! Becky springt selbstverfreilich immer wieder für sie ein, damit muss aber auch mal Schluß sein. Ich vermisse Fritz, alle haben sich ja offensichtlich mit seinem Tod schnell abgefunden. Bei mir persönlich im Umfeld dauert sowas ziemlich lange... aber hier ist es eben eine TN.
      Da trauert man nicht solange rum.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 13.49 Uhr:
      Bzgl. die Niederbühls - volle Zustimmung.
      Wie geheimnisvoll der Viktor mit dem stechenden Blick eingeführt wurde. Versteckt sich hinterm Baum wie ein Krimineller oder die Tuschi. Macht ihn nicht gerade sympathisch.
    • Mauseohr schrieb am 07.09.2017, 14.04 Uhr:
      Da bin ich anderer Meinung. Der arme Viktor kam mir vor wie ein schüchternes Kind, das sehnsüchtig hinterm Baum zu seinen Zielpersonen schaut. Er hat ja dann frustriert ausgegeben, als er seinen Vater reden hörte. Seine Augen erinnern mich irgendwie an Sebastian, der konnte auch so begeistert und sehnsuchtsvoll schauen.
      Zum Trailer : da die beiden Mädchen nicht dabei sind, könnte das bedeuten, dass diese Staffel vorzeitig beendet wird ?
      Noch etwas ist mir aufgefallen: warum ist Melli als Einzige von den Darstellern nicht im Vorspann dabei ?
    • Siri schrieb am 07.09.2017, 14.07 Uhr:
      Ich denke eher, dass es noch mehr Trailer geben wird....schließlich war das ja schon der 3. Trailer für Staffel 13 ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 14.26 Uhr:
      Melli ist nicht die Einzige. Boris, sein Vater, Alicia und der schüchterne Viktor sind auch nicht dabei. Susan ebenfalls nicht. keine Ahnung warum. Die Staffel endet sicher nicht ohne die Duttputzen. Sie sind doch die Traumfrauen. Nein, das wird durchgezogen.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 16.00 Uhr:
      Sorry, Susan schon.
    • Poppy schrieb am 08.09.2017, 11.29 Uhr:
      Aus den Augen -
      Aus dem Sinn !
    • Teichmolch schrieb am 08.09.2017, 12.36 Uhr:
      Viele zählen nicht als Hauptdarsteller,deshalb erscheinen auch nur Einige d.h. immer die Selben.
      Anders kann ich es mir auch nicht erklären.,in dem Zustand beide hochschwanger
      in den Wald zu einer komischen Heilpraktikerin, so sag die aber auch nicht aus,ist unverantwortlich.
      Notfalls hätte man auch mit etwas Kraft oder einemGegenstand vielleicht die Scheibe des Autos zerschlagen, um an das Handy ran zukommen.Zufall, daß sie jemand gehört hat.
      Alles manchmal nicht nachvollziehbar.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 18.51 Uhr:
      Willi war in der letzten Staffel auch nicht im Vorspann zu sehen, oder irre ich mich da?
      Ja, wo blieben denn eigentlich die Duttputzen? Wollten auf die Pastete genau aufpassen und ließen sie dann mit der anderen Schwangeren allein losfahren. Allerdings wussten die beiden Hochschwangeren da noch nicht, dass die Seance mit der Heilerin im Wald stattfindet. Auf einer Wiese in der Nähe des FH hätte auch gereicht.
  • Anjali schrieb am 06.09.2017, 20.50 Uhr:
    Sportler!!!!
    Alle Kommentare drehen sich hier größtenteils um Tina, Charlotte und André+Melli...fragt sich keiner, wer das schwule Paar im Fahrstuhl ist? Der eine ist sicher Boris , aber wer könnte der 2.sein? Außerdem würde ich gerne wissen wollen wer den Song im Trailer singt 😍
    • Schoko schrieb am 06.09.2017, 23.13 Uhr:
      Woher weißt du das es sich um Boris handelt? 🤔
      Aber finde es gut das sdl auch offen für homosexuelle sind.
    • Mauseohr schrieb am 07.09.2017, 14.06 Uhr:
      Wo ist ein schwules Paar im Fahrstuhl ? Ich habe nirgendwo etwas derartiges gesehen. Und wie kommt ihr auf Boris ?
    • Siri schrieb am 07.09.2017, 15.04 Uhr:
      Doch Anzili...man sah ganz kurz zwei männliche nackte Oberkörper im Fahrstuhl als sich die Tür vorm " dementen " Alfongs öffnete und der sich bei dem Anblick fast verschluckte 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 18.24 Uhr:
      Alles wohl noch im Trailer. Habe aber auch nur Alfons gesehen.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 18.31 Uhr:
      Man soll nie zu früh antworten. Ja zwei männliche Oberkörper.
    • Manu-Nanu schrieb am 10.09.2017, 23.25 Uhr:
      Hab ich auch nicht gesehn
  • Schoko schrieb am 06.09.2017, 18.24 Uhr:
    Nachdem ich den neuen Trailer von Sturm der Liebe gesehen habe, fällt mir besonders auf das die hässliche Susan was mit Andre hatte!!! Die arme Melli ist doch viel hübscher und netter als Susan.... Richtig dreist den Freund einer Freundin zu verführen, arme Melly das hat sie nicht verdient :(
    Außerdem ist Beatrice Aktion mit der Entführung von Tinas Kind echt fies arme Tina..
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 18.27 Uhr:
      Das letzte wissen wir noch nicht, bitte spoilern - naja, ich weiß es natürlich
      Zu Jannys Ankündigung - SPOILER Beatrice wieder ganz die Alte.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 18.51 Uhr:
      André hat sich aber auch verführen lassen, dazu gehören immer zwei. Scheinbar hat er sich in die Susan verliebt. Schön, ist es trotzdem nicht. Ob André überhaupt noch Gefühle für Melli hat?
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 20.11 Uhr:
      Der Trailer ist recht gut gemacht und regt die Fantasie an ..... uuuuund das beste daran ist, was man nicht sieht .. nix Ella ... nix Bäcci ... nix Willi ... coooool :))
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 09.30 Uhr:
      Es zeigt, dass Melli von Anfang an nicht die große Liebe war.
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 10.22 Uhr:
      André hat die Melli auch nie richtig für voll genommen, fand ich. Er geht teilweise etwas respektlos mit ihr um. Musste meinen User Namen verändern, da ich mein Passwort verlegt hatte.
    • Ananas schrieb am 07.09.2017, 13.00 Uhr:
      Andre ist ohnehin ein komischer cholerischer Vogel, was der schon für Liebesgeschichten hatte, mei mei. Nicht ernstzunehmen. Er springt doch nach Lust und Laune mit Melli um. Was Susan von ihm will, ist mir auch ein Rätsel. Seine bekloppte Mimik würd mich kirre machen, ebenso seine Selbstüberschätzung und doch so unterschwelligen Minderwertigkeitsgefühle. Na, soll er so weitermachen, wir sind ja einiges gewöhnt.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 13.53 Uhr:
      Gut beschrieben, Ananas. Die Einzige, mit der er es ernst meinte, war die Frau, deren Darstellerin kürzlich verstorben ist. Mich wundert, dass er nicht noch mehr (un)eheliche Kinder gezeugt hat wie Werner
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 15.07 Uhr:
      Melli lässt es eben mit sich machen, weil sie scheinbar auch nicht viel Selbstbewußtsein sein. Sie lässt sich ja auch sehr schnell verunsichern. Er will sie ja auch auf keinen Fall heiraten, das sagt ja auch schon was aus. Das war ja damals auch ein Affentheater mit seiner angeblichen Sekte.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 18.33 Uhr:
      Eben, er wollte sie nicht heiraten. Aber wer den Trailer sieht, sieht, dass Melli doch ganz anders auftreten kann-
    • Sillie schrieb am 07.09.2017, 18.48 Uhr:
      Ja, die Szene, wo sie den BH in den Kochtopf fallen lässt. Hoffentlich, kapiert Melli dann endlich, dass er sie nicht liebt und lässt sich nicht wieder einlullen.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 18.52 Uhr:
      BH in den Kochtopf - nicht schlecht.
  • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 17.02 Uhr:
    Fabiän hat in den letzten 2 Folgen auch mal was Vernünftiges gesagt. Das romantische Getue der beiden Turteltäubchen fand er voll daneben. Ich fand, er hatte Recht.
    Finde übrigens Altenkppf als Doc gut. Musste auch mal gesagt werden. Wenn er sich vor den Anwandlungen der Diva erschreckt, finde ich ihn am besten.
    • Lucia schrieb am 06.09.2017, 17.41 Uhr:
      Ach Rote Pfote, sei doch nicht so streng. Die Beiden haben Hochzeitstag, es ist IHRE Wohnung und da müssen sie doch kuscheln dürfen. Da kann sich der Knabe auch mal zurückziehen. und muss sich kein Geturtel anschauen.
      Mir gefällt der Doc und die Diva, auf den komischen Fabien könnte ich verzichten.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 18.03 Uhr:
      Naja, kann halt verstehen, wenn der Knabe davon peinlich berührt ist. Fabien sass übrigens gerade beim Frühstück. Da war er noch nicht im Kino. Aber ich denke, der ist im Internat und hockt trotzdem dauernd beim Doc herum. Außerdem wohnt er doch lieber bei seinem Ziehvater Nils.
      Da die Hildegard ihn gelobt hat, befürchte ich, dass uns der Typ noch länger erhalten bleibt.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 18.39 Uhr:
      Es ist alles irgendwie alles ein wenig aufgesetzt und verkrampft bei den Beiden. Ich finde auch, sie übertreiben es ein bisschen. Alles ein wenig lockerer und nicht so perfekt, wäre besser. Die Diva ist schon etwas anstrengend.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.09.2017, 12.46 Uhr:
      Wer die heiratet, braucht viel Kraft, um sich nicht unterbuttern zu lassen.
  • Silli schrieb am 06.09.2017, 16.06 Uhr:
    Ella macht sich nun doch wieder Hoffnungen. Das hört wohl nie auf! Und schon läuft sie wieder mit diesem Gesicht durch die Gegend. Ich verstehe aber auch nicht, warum der William so überreagiert hat beim dem Quirin.
    • Ananas schrieb am 07.09.2017, 13.06 Uhr:
      Der Lauscher im Lokus hat hinter der Tür natürlich wieder alles mitgehört. Sonst hätt Willjäm sich wohl gar nicht eingemischt, als Ellachen sich von dem unsympathischen Typen einlullern ließ. Aber der Hieb ins Gesicht war sowas von unnötig.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 11.29 Uhr:
      Das Klo als Hauptlauschort - mittlerweile müsste man doch erstmal nachsehen, ob die Luft rein ist. Aber der Wurschtprinz konnte das natürlich nicht wissen.Hauptsache, er konnte mit seiner Beute prahlen - wobei die wirklich nichts zum Prahlen hergibt, Allerdings war Ella ein bisschen lockerer, als sie mit Willi zur Polizei ging - natürlich in der Hoffnung, dass Willi sie wieder mag.
  • Siri schrieb am 06.09.2017, 16.03 Uhr:
    Juchuuuu. .. ..dem Hopfendödel geht es gut in Franken und er hat ne neue Freundin, mit der er in Urlaub will.....so sehen wir ihn hoffentlich nie nie wieder...freu
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 16.10 Uhr:
      Und hat so schnell wieder eine Freundin gefunden. Ich sag ja, seltsames Verständnis von Liebe.
      Alicia kam mir heute vor wie eine kopie von Krystle aus dem Denver-Clan.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 16.24 Uhr:
      Und dabei hat er noch zu Tina gesagt, dass er warten kann ...
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 16.34 Uhr:
      Zwischen Alicia und dem Viktor bahnt sich nun auch wohl langsam was an. Für Alicia muss es doch auch anstrengend sein, wenn sie dem Christoph immer alles sagen. Warum machst du nicht dies? Warum machst du nicht das? Oh, man. Der weiß nicht, wie man mit Menschen umgeht, geschweige denn mit seinen Kindern. Die sind ihm in Wirklichkeit doch total egal.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 16.52 Uhr:
      So egal wohl doch nicht, sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen, Viktor zur Hochzeit einzuladen - bevor er von dem Ausnehmversuch erfuhr, versteht sich.
    • User-murkel schrieb am 06.09.2017, 17.18 Uhr:
      Diese Alicia hat ne Ausstrahlung wie ne wandelnde Schlaftablette. Larissa Marold versucht zwar ganz nett zu spielen, aber von besonderer Ausstrahlung keine Spur. Sie sollte mal lieber für längere Zeit ne Schauspielschule besuchen wenn sie schon in diesen Beruf rein will anstatt normal arbeiten zu gehen. Aber heute wollen ja die Jungen Dinger so schnell wie möglich bekannt werden und damit wenn möglich auch noch schnell (mit Beziehungen) zu allerlei Geld kommen. Lange irgendeine berufliche Lehre machen als Standbein für später, ist ja nicht !
      Immer unter dem Motto man müsste bekannt und reich sein, aber es müsste gleich sein.
      Was dabei heraus kommt sehen wir ja an dem besonders untalentierten
      Ella noch halb Kindchen. :(
      Entsetzlich was die an "sogenannter schauspielerischen Leistung "abliefert.
      Einfach nur entsetzlich ohne Ende !!!
      Hat Deutschland keine talentierten anderen (auch gerne junge ) Schauspieler mehr ???
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 18.02 Uhr:
      Aber auch nur, weil Alicia ihn wieder entsprechend bearbeitet hat. Er hatte 10 Jahre keinen Kontakt zu seinem Sohn Viktor. Das spricht nicht gerade von großer Vaterliebe, finde ich.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 18.18 Uhr:
      Hatte sie doch in New York, soviel ich weiß. Ich finde auch, sie hat wenig Ausstrahlung, obwohl sie ganz nett spielt. Man braucht halt mehr als Textlernen und -wiedergabe, wenn die Ausstrahlung fehlt, ist das nicht gut.
      Sturm der Liebe hatte schon so viele Darsteller, dass ihnen wohl die Darsteller langsam ausgehen.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 18.56 Uhr:
      Die Larissa Marolt ist nicht wandlungsfähig. Schauspielerisch fällt sie total gegen den Christoph ab, der seine Rolle hervorragend spielt. Ich sehe in Alicia immer Larissa Marolt und das ist schlecht.
    • User-murkel schrieb am 06.09.2017, 20.09 Uhr:
      Sehe ich genauso, wie so oft, wie Du " Rote Pfote " ! Scheint als ob wirklich Sdl die Darsteller ausgehen. Die, die die Darsteller casten, haben offensichtlich genauso wenig Ahnung selber wie einige der neuen Darsteller.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 20.37 Uhr:
      Die Marolt hat eine Schauspielausbildung gemacht und ich finde, sie spielt IHRE Rolle als Ärztin gut. Sie spielt ja keine gackernde Diva oder flippige Melli oder schniefende Lotte oder verpeilte Stubenmädchen. Bei Szenen mit ihr kommt immer so eine gewisse Ausgeglichenheit in die Folge - oh ja, sie macht ihre Sache gut :)
    • anka123 schrieb am 06.09.2017, 22.10 Uhr:
      Ich finde, die Schauspieler bekommen so eine alberne Handlung vorgesetzt und miese Dialoge, wie sollen sie sich da profilieren??? Damit meine ich vor allem die 3 Dutttrottel
    • Rosenbichler schrieb am 08.09.2017, 21.34 Uhr:
      Super geschrieben, ich bin genau deiner Meinung. Diese gestakste holprige Aussprache, entsetzlich. Sie versucht dermaßen ihren österreichischen Akzent zu unterdrücken, dass diese Konzentration alles zunichte macht. Die Dame war an einer renommierten Schauspielschule (Lee Strassberg, NY). Hat nichts gebracht. Die Dame, wird vom Hotelbesitzer und Vater gemanagt. Ich frage mich, warum er sie nicht in Österreich anpreist. Waren müssen wir mit unseren Gebühren so eine untalentierte Laiendarstellerin bezahlen???????? Wir haben besseren Nachwuchs mit weitaus positiverer Ausstrahlung. Die Frau hat einen kalten listigen und frechen Ausdruck, das es mir kalt den Rücken herunterläuft. Ich werde SdL jetzt nicht mehr anschalten, solange sie dort mitspielt.
    • Rosenbichler schrieb am 08.09.2017, 21.36 Uhr:
      Sehe ich genauso! Da kommt nichts rüber. Kalter Fisch
    • Rosenbichler schrieb am 08.09.2017, 21.39 Uhr:
      Geht mir genauso. Ich finde sie grauenvoll. Bei mir am Gym haben wir eine Theater AG, die spielen besser wie sie!!!! Frage mich wie sie an die Rolle gekommen ist. Sie ist hier in Deutschland nicht sehr beliebt. Aber die drängt sich uns ständig auf und kassiert unsere GEZ Gebühr.
    • frosch60 schrieb am 09.09.2017, 11.00 Uhr:
      Man spürt richtig, wie sie alles sehr anstrengt. Ich finde sie auch nicht besonders hübsch. Geld regiert die Welt und eben auch die Soaps, leider. Papa wird schon ein ordentliches Sümmchen gelegt haben💰
    • Rosenbichler schrieb am 09.09.2017, 14.18 Uhr:
      Denke ich auch, der hat sich doch schon kräftig bedient der Herr, der politisch seltsame Ansichten hat. Immer wieder setzt er und sein Töchterchen vor. Kapiert sie es eigentlich, das sie keiner sehen möchte? Schön? Die? Oh nee Frosch, ich find die alles andere als schön. Eckig und kantig. Am schlimmsten ist ihre Ausstrahlung. Listige Augen. Falsch
    • Manu-Nanu schrieb am 10.09.2017, 23.31 Uhr:
      Hoffentlich isse bald wieder wech!!!!! Bitte nicht in der gesamten Staffel immer zeigen. Dir nervt
  • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 14.31 Uhr:
    SPOILER Weil Siri in die Zukunft schauen kann, hier ein Spoiler: Beatrice bemerkt entsetzt das Fehlen des Schnullers und Nils sieht Tina in einem anderen Licht. Kenne die Zusammenhänge nicht aber das Bemerken des Fehlens des Schnullers klingt doch "höchst interessant" und vielleicht verliebt sich ja Nils in Tina. Dass die ein Paar werden, wurde hier ja schon gewünscht. Das ist aber reiner Spekulatius, äh Spekulation.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 14.38 Uhr:
      ... dann doch lieber ´ne Scheinehe mit dem schwulen Borrris !!!
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 15.05 Uhr:
      Klaaar. ..der Schnuller wird fürn Gentest benötigt....bloß die Lodde steckt der Tuschi, was die Pastete und der Boden vorhaben, und verlangt als Gegenleistung, dass Tuschi sie aus dem Kitchen holt und sie rehabilitiert wird😂
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 15.06 Uhr:
      Boris...nicht Boden...
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 17.00 Uhr:
      Hab´ heute den Spoiler bis 21.10.17 gelesen .... Mädels, starke Nerven sind gefragt und Geduld, Geduld, Geduld ... und nicht vergessen: den Baldriantee, die Herz- oder Blutdrucktabletten oder andere bewußtseinserweiternde Stoffe IMMER in Reichweite bereithalten :) :) :)
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 18.20 Uhr:
      Das mit dem Kind kommt doch eher. Was ist denn nun wieder los? überlebt das der Alfons?
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 19.37 Uhr:
      Alfons bekommt doch laut Trailer Demenz oder nicht?
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 20.00 Uhr:
      Nicht falsch verstehen, Mädels, ich meinte die Medis für die Zuschauer .... gegen die Aufregung und eventuelle Nebenwirkungen :))
  • Siri schrieb am 05.09.2017, 18.29 Uhr:
    Uijuijui. ...der neue Trailer is da...aber erst mal nen dicken fetten SPOILER. ....mit Lodde hinter schwedischen Gardinen. ...die Pastete im Brautkleid. ...uuuund Hähnenkämpfe zwischen Vater und Sohn um Alischia....ähm...war da noch ein dementer Alfongs....grübel grübel ....
    • Janny schrieb am 05.09.2017, 18.44 Uhr:
      pssssst, Siri, nach dem Wort SPOILER habe ich einfach nicht weitergelesen .... oder doch??? .... interessant!!!
    • Lilablassblau schrieb am 05.09.2017, 18.48 Uhr:
      Der neue Trailer ist wirklich sehr interessant, was da alles auf uns zu kommt. Alleine das ist schon ein Grund, noch weiter zu schauen!
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 18.57 Uhr:
      Was für ein neuer Trailer - Vorspann oder neue Staffel? Vorspann müsste es eher sein, denn ein Drittel der alten sind nicht mehr da.
    • Janny schrieb am 05.09.2017, 19.07 Uhr:
      RotePfote, auf: Das Erste - Folgen zur Sendung - Startseite
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 19.20 Uhr:
      Danke, habe schon anderweitig den Trailer gefunden. SPOILER Am schlimmsten: das Brautkleid von Charlotte. Bei einer Hochzeit waren es ja grüne Schuhe zum blauen Kleid, aber jetzt das geht schon gar nicht.
      Und wen heiratet Tina? David oder Boris? Und warum Lotte im knast? Hat sie ihre Schwester endlich beseitigt (Scherz). Ihr sagtet immer, die Staffel sei so langweilig. Wenn man die Trailer anschaut, eigentlich nicht.
      Ja, langsam scheinen die Neuen die alten Saalfelds zu verdrängen. Aber die neuen Jungs begeistern mich bis jetzt nicht: Boris zu nett, Viktor - geldknapp SPOILER verliebt sich wohl in Alicia, die wohl im Traum wieder stribt - und mit Augen, die mich wie gesagt, an OSKAR erinnern.
      Das einzig Gute an dem Trailer - Fabien auf dem oder besser gesagt im Misthaufen und der Doc und die Diva laufen vor Kühen davon,
    • Silli schrieb am 05.09.2017, 19.58 Uhr:
      Der Trailer verspricht echt noch einiges, da kann man sich drauf freuen!
    • Ananas schrieb am 06.09.2017, 09.43 Uhr:
      Das hat der vorherige Trailer auch und doch ist nur öder Mischmasch draus geworden.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 10.10 Uhr:
      Yep, Ananas, der Trailer ist schön reißerisch aufgemacht um die Zuschauer neugierig zu machen .... und dann .... wird man wieder enttäuscht ??? !!!
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 10.24 Uhr:
      Tina verliert ihr Baby? Sie weint ja entsetzlich. Ich denke nicht, dass sie David heiratet, dann eher Boris. Beatrice legt sich wohl mit Christoph an. Wer wurde nur ermordet und von wem? Charlotte ist es mit Sicherheit nicht gewesen. Dass sich Alicia und Viktor in einander verlieben, finde ich klasse. Damit ist der Christoph am meisten zu verletzen und er hat es verdient, dieses obermachohafte Arschloch. Fabien sollte im Miesthaufen ersticken, damit wir endlich unsere Ruhe vor ihm haben!
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 10.30 Uhr:
      *Misthaufen
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 10.35 Uhr:
      na,na, na...lach.
      Wenn Tina Boris heiratet, dann hat sie David schnell vergessen. Spricht nicht für sie. Dasselbe gilt für Alicia. Liebt angeblich Christoph so sehr.
      Das ganze zeigt mir wieder mal, wie mit dem Begriff Liebe umgesprungen wird. ist nicht wirklich was dahinter. William liebt erst Clara, dann Ella, jetzt Rebecca. Ja, wen denn nun? Tina liebt erst Goran oder Jonas - weiß schon nicht mehr -, dann das Muttersöhnchen, dann David,, dann Leichenoskar, dann doch wieder David. Charlotte liebt Werner, dann über den Doc, Andre und Julius den Fritz, dann Nils und jetzt wieder Werner, usw. undsofort.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 10.50 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass David wieder in die Serie einsteigt. Mit Boris hat Tina ja eigentlich auch ein eher freundschaftliches Verhältnis. David verhält sich äußerst schäbig gegenüber Tina, warum sollte sie da nicht einen Anderen heiraten? Ab und zu ein Brief, hilft ihr auch in keinster Weise. Es ist schon ein reichliches Durcheinander.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 10.58 Uhr:
      Wieso heiratet man? Weil man sich und sein Kind versorgt sehen will? Weil man ein freundschaftliches Verhältnis zu jemanden hat? Kann sein, aber hauptsächlich doch aus Liebe. Gegen David spricht, dass er wohl wirklich aus der Serie raus ist.
    • anka123 schrieb am 06.09.2017, 11.11 Uhr:
      Mit echter Liebe hat das, was uns gezeigt wird, echt nichts zu tun. Es geht doch nur darum, dass jeder/jede reihum mit jedem vö...., dabei muss er/sie nur aufpassen, dass es kein Inzest wird..Das ist einfach lachhaft
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 11.11 Uhr:
      Die meisten heiraten wohl aus Liebe. Es können auch verschiedene Gründe dazu führen. Tina wünscht sich sicher, dass sie eine "richtige" Familie hat. Einige sind auch am Anfang nur befreundet und erst viel später entwickelt sich daraus Liebe. So könnte ich mir das auch mit dem Boris vorstellen.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 11.12 Uhr:
      Für Tina kann es nur E1NEN geben .... und das ist David !!!
      Alles andere wäre eine große Lüge und macht sie am Ende unglaubwürdig. Verdammt nochmal, es muß doch mal irgendwann ein Happyend geben ....
      Der David müßte ja nicht wieder einsteigen. Man könnte seine Rolle für die Hochzeit mit einem Ersatzdarsteller drehen .... oder ????
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 11.24 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für David einen Ersatzdarsteller nehmen. Das wäre auch irgendwie komisch. Man hat David ja so im Kopf, wie er eben war.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 11.29 Uhr:
      Hart ausgedrückt, aber vollkommen richtig, Anka.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 11.31 Uhr:
      Vielleicht mit dem Darsteller von Oskar...lach. Bin da mit Sill einer Meinung, Janny. David mit neuem Darsteller? N E I N.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 11.37 Uhr:
      Hi Silli, Tina, David und Baby Tom verlassen dann den Fürstenhof - wohin auch immer - und leben glücklich bis an ihr Lebensende :)
      .... und in Folge 12783 kehrt Tom nach Bichlheim zurück und besucht Omi Beatricks in der Klapse .... jawoll :))
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 11.53 Uhr:
      Jaaaa Janny, keine schlechte Idee!! Ich würde mir auch wünschen, dass Tina wieder mit David zusammenkommt. Für die Hochzeit könnten sie alte Aufnahmen von David reinsetzen. Heutzutage ist ja viel möglich. Vielleicht liest das hier jemand vom Sender ...
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 12.09 Uhr:
      Vllt heiratet die Pastete aber auch den Borrrris. ...ähm...der Boris die Tina, also nur zum Schei, damit keiner merkt, dass er eigentlich schwul is ;))
      Vorher hat er wahrscheinlich die Trine eingeweiht.....und damit der Chrisdoooof nix merkt , spielt die Pastete das Spiel mit....sie mag ihn ja...sie können ihre Schmausebox zusammen weiter entwickeln und der kleine Tom hätte einen Ersatzpapi ;))
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 12.10 Uhr:
      " zum Schein "
      Blöde Autokorrektur :(
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 12.20 Uhr:
      Siri, das will hier aber keiner! Tina soll David heiraten und sonst niemanden!!
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 12.33 Uhr:
      ooooch nee, Siri, jetzt hast du meinen wunderschönen Tagtraum zerstört ... grins .... aaaaber deine Geistesblitze sind immer für eine Überraschung gut :)
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 12.35 Uhr:
      gut gedaccht. Aber dann hätte Tina die Hoffnung auf David aufgegeben. Aber am FH heiratete und scheidet man sich schnell.
      Janny, so lange bleibt uns Beatrice nicht dort. Sie findet immer einen Ausweg - ob im Knast oder´in der Klapse.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 12.59 Uhr:
      Ich wünsche mir nicht für Tina, dass sie eine Scheinehe mit einem schwulen Boris eingeht. Nee, gar nicht schön!!
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 13.13 Uhr:
      Dann lieber mit Oskar. Der hat sie wenigstens geliebt. Und der produziert erfolgreich Craft Beer, während Boris noch Probleme mit dem Vertrieb seiner Schmauseboxen hat.
      Darauf ein ein Würgerbräu.
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 13.25 Uhr:
      Genau, aber vielleicht kommt David tatsächlich nur für einen "Kurzauftritt" zurück. Sie heiraten und er hat schon eine neue Existenz für seine kleine Familie.
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 13.52 Uhr:
      Nö...ich denke, der Dawiitt kommt nicht zurück und die Trine findet sich wohl oder übel damit ab....
      SPOILER
      Uuund wahrscheinlich wird ihr der Borrrris nach dem angeblichen Tod ihres Babys helfen, Tuschi zu überführen. ...aus Dankbarkeit wird sie ihn heiraten....
      Tuschi is darüber so ärgerlich, dass sie Lodde unterschiebt, ihren Frederik im Krankenhaus ermordet zu haben....Mayser ermittelt. ...und Lodde wandert hinter schwedischen Gardinen 😂
      Aus die Maus
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 13.55 Uhr:
      ....daraufhin is Lodde als Anteilseignerin für den Fürstenhof nicht mehr tragbar. ...der Chrisdoooof bekommt ihre Anteile, die er an Tuschi weiter gibt, weil sie und Christof den Plan, Lodde in Bau zu schicken, gemeinsam ausgeheckt haben...
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 13.58 Uhr:
      .....der Viktor hat das spitz gekriegt und will auch ein Stück vom Kuchen, weil er immer in Geldnot is...er setzt eben immer aufs falsche Pferd. . ..lach
      Der Chrisdoooof will ihm aber nix geben. ...deshalb will der Sohnemann ihm eins auswischen und macht sich an die Alischia ran 😂
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 14.08 Uhr:
      Der Fabiääään merkt, daß der Viktor nicht ganz koscher is...spioniert ihm nach....er sucht bei ihm praktisch nach der Nadel im Heuhaufen. ...fällt dabei auf die Nase und wird vom Papa davor gerettet, den Gülletod zu sterben....tja wie gut, dass Doc Wallemähne seinem Sprössling immer hinterher spioniert, weil er Angst hat , der Fabiääään kann bei der Alischia mehr punkten, als er
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 14.11 Uhr:
      Das ruft natürlich die Diva auf den Plan, die im kurzen Arztkittel und Stethoskop auf ihren langen Salzstangen Beinen daher gestöckelt kommt, um ihren Doc inflagranti mit der Alischia im Heu zu erwischen. ...ätsch....alles Märchenstunde 😂😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 14.23 Uhr:
      Tina den Füstenhof verlassen... Nie. Wovon soll denn die Balogh leben?
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 14.24 Uhr:
      Siri, so steht´s geschrieben, so soll es sein .... ooooder hast du was genommen ??? Das will ich auch haben :) :) :)
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 14.26 Uhr:
      Und ich hätte es beinahe geglaubt. Bei dir weiß man nie, weil du bei der Vorschau immer auf dem Laufenden bist.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 14.34 Uhr:
      RotePfote, Tina geht nach Lüneburg ins 3 Könige als Köchin .... oooooder Pasteten backen .... und David in die Vinothek :))
    • Silli schrieb am 06.09.2017, 14.38 Uhr:
      Oh, daran habe ich nicht gedacht, wovon die Balogh leben soll. Nee, dann geht es so wohl nicht. Dann frag ich mich echt, wen Tina heiratet. Es könnte ja auch Boris sein, aber er soll bitte nicht schwul sein. Dann verliere ich den Spaß an der Serie, ehrlich.
    • Siri schrieb am 06.09.2017, 14.53 Uhr:
      Der war gut, Janny....losprust 😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 16.57 Uhr:
      Gibt es in Lüneburg eine Vinothek? Na, ob die Carla Tina besser gefällt als der Andre? Wenigstens hintergeht die sie nicht. Und schwupps, sorgt sie mit ihren Kreationen für einen Stern bei Carlas. Da wird der FH-Koch vor Neid erblassen.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 17.12 Uhr:
      Im 3 Könige gibt´s doch ´ne Vinothek soviel ich weiß??!!
      Rote Rosen schaue ich nur sporadisch. Die Namen sind mir nicht so geläufig und wer mit wem verwandt ist usw. Recht auffällig ist die Swantje :) erinnert mich ein wenig an Chucky - die Mörderpuppe :) aber sie spielt besser als die Ella im FH :))
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 17.45 Uhr:
      sehe leider oder glücklicherweise auch nur sehr wenig RR an - manchmal die letzten Minuten oder ein bisschen mehr. Habe ich schon vor vielen Staffeln aufgegeben. Da ist mir Sdl immer noch lieber als RR, obwohl es in dem Forum user gibt, die Sdl absolut gar nicht leiden können. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
      Also dann Davitt in der Vinothek. Habe ich schon mal gesagt, dass der ja immer unterwegs ist - der Kühl laut Facebook? Lässt sich gern in der Natur ablichten.
    • Teichmolch schrieb am 07.09.2017, 09.26 Uhr:
      Silli, das wird wohl so kommen, denn sonst hättendie Autoren David aus dem Vorspspann
      rausgenommen?denn der ist doch immer noch drin und Desidree auch,wqenn ich mich nicht täusche.
  • Silli schrieb am 05.09.2017, 17.46 Uhr:
    Die Diva macht sich gerade auch ganz schön klein mit ihrer Eifersucht auf Alicia. Das wirkt alles andere als sexy. Sie ist doch sonst immer so selbstbewußt und souverän.
  • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 16.09 Uhr:
    Der verschollene Bruder hat wie der Vater unheimliche Augen, obwohl er wohl ein freundlicher Typ sein soll. Ob er sich auch zu Mauern hingezogen fühlt wie Oskar?
    Rebecca tratscht über das neue Pärchen gleich dem Willi weiter - beide nicht ganz uneigennützig. Irgendwie finde ich es von Rebecca schäbig und von Willi auch, es dem Nils gleich weiterzuerzählen. Auch wenn man froh sein kann, wenn sie ihr Herzblatt findet.
    • Ananas schrieb am 05.09.2017, 16.33 Uhr:
      Was die Söhne für einen Schiß vor ihrem Vater haben! Christofs Mimik läßt einen aber auch gruseln. Immer dieses abfällige, angewiderte Mundverziehen. Lachen musst ich aber über "Charlotte und ihr Zonenzausel".
    • Silli schrieb am 05.09.2017, 16.59 Uhr:
      Daraus wird ja nun nichts. Der blöde Kerl ist verheiratet, wie befürchtet. Rebecca und William sollten es auch nicht von diesem Qurin abhängig machen. Schlimm, dass die Beiden sich so von Ella geißeln lassen.
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 17.05 Uhr:
      Ist Ella überhaupt fähig, sich wieder an einen Anderen zu binden? Die Angst, Becky würde auch ihn ihr wegschnappen, ist doch fest in ihr verankert.
      Diesen Pachmeyer Typ konnte ich übrigens gleich nicht leiden.
    • Silli schrieb am 05.09.2017, 17.19 Uhr:
      Ich glaube, sobald sich Becky William genähert hätte, wäre Ella wieder sofort dazwischen gegangen. Dann hätte sie Becky wieder den Vorwurf gemacht, dass sie nur freie Bahn für William haben will und es ihr gar nicht um ihr Glück geht.
      Der Pachmeyer war mir auch von Anfang an total unsympathisch. Man hat gleich gemerkt, dass das ein Playboy ist.
    • Janny schrieb am 05.09.2017, 17.52 Uhr:
      Alsoooo, der Sohn vom Würschtlkönig hat meiner Meinung nach eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Sohn von Superbühl ... was ihn nicht unbedingt sympathisch macht :)) Noch so ein Milchgesicht am FH. Ich habe im Moment große Probleme mit den Neuzugängen :( Wenn dann in Kürze die singenden Pagen aufkreuzen ... oh mannnn ... was für ´ne Zumutung an den Zuschauer :(
      Irgendwann sind dann wohl Werni, Lodde, Alfongs, Hilde, Doc und Diva raus und SdL kann dann auf´m Kinderkanal ausgestrahlt werden ...
      Mir fehlen Fritz, Desi, David und sogar Oskar :)
      Die 12. Staffel war zwar nicht das Gelbe von´s Ei, aber die 13. Staffel wird grottenschlecht erzählt und dargestellt .... uuuuund es sollen noch 2 Staffeln folgen ????
      Darauf ein Alda-Hell :)
    • Janolu schrieb am 05.09.2017, 18.17 Uhr:
      Alsooo, in meinen Augen haben Werni, Schloddde, Alfons, Hilde und auch Andre allmählich das Verfallsdatum überschritten.
      Die und ihre Geschichten sind einfach ausgelutscht.
      Ne neue Generation wäre schon nicht schlecht. Vielleicht muss man denen erstmal Zeit geben sich zu entwickeln
    • Silli schrieb am 05.09.2017, 18.25 Uhr:
      Ich finde es sollte ausgewogen sein, ältere, mittelalte und junge Darsteller. Sonst sinkt das Niveau immer weiter nach unten. Auf Kindergartengeschichten habe ich auch keinen Bock.
    • Janny schrieb am 05.09.2017, 18.31 Uhr:
      Alsoooo, Janolu, du hast schon recht. Nach 12 Jahren SdL werden uns die einstigen Hauptdarsteller nach und nach verlassen, logisch!! Aber die Autoren sollen die einstige Zielgruppe ( ich sage mal 50+) nicht mit den derzeitigen "Quark" enttäuschen. Ich erwarte ja bei SdL keine Sendung mit dem Prädikat "besonders wertvoll" aaaaaaber so ein Kinderkram wie in den letzten Folgen und die an den Haaren herbeigezogene "Verjüngung" des FH ist einfach zuviel des Guten und momentan unerträglich und mitlerweile laaaaangweilig !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 18.59 Uhr:
      Trailer? Singende Pagen? Wohl die Lochis. Ich glaube ich bin im falsch Film.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.09.2017, 08.36 Uhr:
      Sogar Oskar? Dann muss dir aber diese Staffel überhaupt nicht zusagen, wenn dir Oskar fehlt.
    • Janny schrieb am 06.09.2017, 10.01 Uhr:
      jawoll, RotePfote :) Das war wenigstens noch ´ne interessante Story um Tina - David - Leichenoskar und man mußte unbedingt die nächste Folge(n) sehen, um zu wissen was nu passiert. Aber der derzeitige WischiWaschi ist sooooo langweilig. Man hofft mit jeder Folge auf Besserung und wird immer wieder enttäuscht. Ich will eigentlich nur noch wissen, wie die Geschichte mit Tina und Baby endet sowie Tricksi, deren Boshaftigkeiten irgendwann mal bestraft werden.
      Der Trailer verspricht zwar einiges ... aber wie Ananas schreibt, wird es nur ein Mischmasch werden. Ist reißerisch aufgemacht, um den Zuschauer weiter an die Serie zu fesseln !!
  • Silli schrieb am 05.09.2017, 12.37 Uhr:
    Heute taucht ja wohl der verschollene Bruder von Boris Viktor auf, weil er Geld braucht. Eine stumpfsinnige Geschichte und so was von langweilig. Das interessiert noch niemanden. Immer diese Geschichten, um untergetauchte Personen. Wer findet denn das interessant?
    • Lucia schrieb am 05.09.2017, 17.28 Uhr:
      Wer das interessant findet? Die Autoren! ha, ha, ha;)
      Fand es heute im allgemeinen langweilig.
  • anka123 schrieb am 05.09.2017, 11.27 Uhr:
    Wer weiß Bescheid: Ist Alexander Wiedl (Ehemann von Isabel Hübner) noch Regisseur bei SDL?
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 13.28 Uhr:
      Bis vor kurzem ja, jetzt weiß ich nicht. Habe es versucht zu erfahren, aber nur eine wahnsinnig lange Liste mit Schauspielern und Regisseuren bei Sdl entdeckt. Warum?
    • anka123 schrieb am 05.09.2017, 13.39 Uhr:
      In den Folgen zur SDL Sendung werden immer die Regisseure der jeweiligen Folge genannt. Da wurde er lange nicht mehr genannt. Und Jemand hat geschrieben, dass er nicht mehr dabei ist. Ist aber völlig unwichtig...
  • Lucia schrieb am 05.09.2017, 09.12 Uhr:
    Wann haut dieses dämliche Weibsbild Susan endlich ab? Die ist doch das Allerletzte. Weiß die überhaupt, was oder wen die will. Die ist doch nicht ganz normal. Was gräbt die jetzt an Andre herum? Sie schürt Unruhe und will Werner eifersüchtig machen.
    Sie hat vor 30 Jahren einmal mit Werner geschlafen und war zig Jahre in Australien und plötzlich taucht sie auf und will dass Werner sie heiratet. Die Frau ist unheimlich peinlich, auch wenn sie glaubt sie ist etwas besseres. Sie ist undurchschaubar und falsch.
    • Silli schrieb am 05.09.2017, 12.57 Uhr:
      Die Flirterei mit Andrè ist auch mehr als albern und Werner hat die Sache ja auch schon längst durchschaut. Sie ist wohl sehr einsam und unzufrieden. Trotzdem finde ich sie allemal interessanter als Melli. Wenn nur solche wie Melli mitspielen würden, dann wäre SDL nur noch zum Einschlafen ...
    • Rote_Pfote schrieb am 05.09.2017, 13.30 Uhr:
      Richtig. Melli gibt eigentlich nichts Neues mehr her. Warum Susan allerdings noch so an Werner hängt, verstehe ich auch nicht.