Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neue komplette Folge: Folge 122 (MagentaTV+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die ganze Wahrheit (Joyn PLUS+)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 576 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 575 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 574 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 573 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 572 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 571 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 567 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 566 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Episode 565 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (ORF 2)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Hintergedanken (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Ein folgenschwerer Streit (Sat.1 emotions)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Kurzer Prozess (Joyn PLUS+)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (Joyn PLUS+)
- 31.07.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum - und DAS ist das neue Traumpaar: Beliebte ARD-Telenovela ist seit 20 Jahren auf Sendung
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1338) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1340) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1339) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1337) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1336) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1335) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 564 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1334) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Episode 563 (ARD Mediathek)
- Platz 3
1924 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Lilablassblau schrieb am 09.08.2017, 15.12 Uhr:
Die Ella würde ich auch nicht heiraten! Die ist ja furchtbar!
Heideecho schrieb am 09.08.2017, 14.06 Uhr:
Keine Gäste aber bekloppta ne Lohnerhöhung anbieten..hä? Und dann träumen die putzfeen vor sich hin, während im ramada einer mit ner Stoppuhr daneben steht..:0/
Ananas schrieb am 09.08.2017, 10.40 Uhr:
Ella kann auch in die Zukunft sehen! Sie sagte zu Willjäm: "Du und Becky, ihr steckt also unter einer Decke!" Wie recht sie doch bekommen wird...
Siri schrieb am 09.08.2017, 14.19 Uhr:
Wenn ich diesen ewig negative Gesichtsausdruck dieser Dumpfbacke schon sehe, wird mir übel....die gehört in psychiatrische Behandlung mit ihrem MarcelTrauma und ihrem Selbstmitleid....aaaaber der Kracher, dass Willjääm sie jetzt heiraten soll, um ihr zu beweisen, dass er nur sie liebt ....die hat doch nen Knall. ....ab in Behandlung. ...zum Psychiater auf die Couch
Nordlicht schrieb am 08.08.2017, 18.30 Uhr:
Moin, Schietwetter heute, deshalb SdL gesehen. Ist dieser Boris ein Bruder vom Bierbrauer? Gestik, Mimik, fast alles wie er. Da hab ich augenscheinlich doch was verpasst.
Und diese Ella. Wenn ich noch einmal diesen Namen Marcel höre, so was dämliches. Sie kommt eh nicht mehr in den Himmel, hat ja ihr "Gelübde" gebrochen. Oh Mann.
Und unser William, die Rolle wird immer dümmlicher. Ich finde den immer weniger attraktiv.
Desiree spielt gut und glaubwürdig. Zickig und frech.
Was gibt es in einem leeren Hotel denn bitte schön zu tun?
Und was ist das mit dem Literaturkreis? Die sollen doch lieber bei Schweinsbraten und Flurfunk bleiben, das ist sicherer.
Lohnt nicht wirklich, sich das anzusehen. Muss ich leider immer wieder feststellen
Siri schrieb am 08.08.2017, 17.12 Uhr:
Die Daisy. ....ich schmeiß mich weg....wie sie am Bügeln war....mit Frischekleber unter den Augen....uuuund. ...sie trägt Dutt😊🤗
Rote_Pfote schrieb am 09.08.2017, 14.23 Uhr:
Ich teile ja die positive Bewertung dieser Figur, allerdings grinst sie mir in letzter Zeit zu viel. ja, der Literaturkreis: wieder mal nichts. Eben: Sie sollten einen Tratschkreis bilden.Da wären Alfons und Hildegard in ihrem Element.
William: Aber ich liebe dich doch. Willi: Hast du Clara so schnell vergessen? Hat zwar auch viel geheult, aber auch viel gelacht und hattet viel Spaß miteinander. In der letzten Staffel sagte ich, ich wünschte dir eine Frau, die so ist wie du. Jetzt sehe ich keine, Nur eine, die dich in ihre Welt voller Schuldgefühle und erzkonservativem Denken hineinziehen will, dich unterwürfig machen will. Jetzt will sie, dass du sie heiratest, damit sie dir endlich vertrauen kann. Häh? Erst vertraut man dem Partner, dann heiratet man ihn.
Und die andere: Ist so unterwürfig wie eine Sklavin, jedenfalls, dass einem fast schlecht werden kann. Warum Ella ihre wichtigste Bezugsperson ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder hat Ella sie aus dem Waisenhaus herausgeholt? Wenn ein Marcel noch 10 Jahre später zwischen ihnen steht, ist ihre Freundschaft nichts wert. Mögen sie noch so sehr Herzkomplizen sein. Ella scheint sowieso keinen Lust mehr auf den Job zu haben. Nur widerwillig ging sie zu einem angeblichen Treffen.
fritzi schrieb am 08.08.2017, 16.08 Uhr:
Es ist so leer ohne Gäste, sagt der Willi zum Werni. Äh? Welche Gäste? Meint er die 5 - 10 Figuren, die sich überall verteilen?
anka123 schrieb am 08.08.2017, 18.28 Uhr:
Wieso putzen die Duttputzen sämtliche Zimmer, wenn keine Gäste da sind? Alles nur für die liebe Verwandtschaft. Der FH hat keine Einnahmen, da müsste man doch selber putzen und die Zimmermädchen entlassen.
Ich stelle mir gerade Trixi mit dem Staubwedel vor.....lachSiri schrieb am 08.08.2017, 20.35 Uhr:
Naja...putzen kann man das nicht nennen :/
Den Spiegel verträumt abwischen....das trifft es wohl eher ...dafür kann das Bäckchen mal eben so ohne Absprache mit Melli holter die pilter entscheiden, dass DummBrotElla während der Arbeitszeit zur Alm gehen kann :((Rote_Pfote schrieb am 09.08.2017, 14.44 Uhr:
Hatte die Charlotte vor kurzen nicht einmal einer Putze geholfen? Also könnte sie, aber fotografieren ist ihr lieber...lach.
Die Duttputzen haben Kurzarbeit. Und auf die Finger sieht ihnen die Hausdame, die ja die Trixi mal war. Aber jetzt wo sie mit dem Fritz verheiratet ist und sein Kind bekommt, braucht sie nur noch zu essen und Schwangerschaftsgymnastik zu machen.
Die Duttputzen sind in Wirklichkeit keine Duttputzen, sondern Schauspielerinnen. Genausowenig wie Laura Pralinenmacherin von Beruf war. Sie konnte das ebensowenig wie die Strickliesl stricken. Die Putzszenen dienen lediglich dazu zu zeigen, dass die Damen eine Arbeit haben und um ihnen Gelegenheit zu geben, wieder Tagträume zu haben.
Rote_Pfote schrieb am 08.08.2017, 16.08 Uhr:
Blödes Theater um das Shakesp. Stück. Noch blöder das Theaterum die Gewürzmischung.Trobanerin: Andre gab vor etwas zu suchen, und Ella war zunächst höflich, hat ihm aber schließlich doch Grenzen gesetzt, indem sie ihn nicht in Tinas Zimmer ließ und ihn bat später wiederzukommen. Das mit dem Probieren war allerdings ein Ding. Der Andre sollte echt mal einen auf den Deckel kriegen. Der ist einfach unmöglich. Und Susan macht mit.
Trobanerin schrieb am 08.08.2017, 15.37 Uhr:
Ist die Ella eigentlich mit dem Bömmel geflitscht, den Konopka
nicht nur alles durchsuchen zulassen? Nein er probiert auch
noch am fremden Töpfchen. Das hält doch kein Mensch aus!
Diese Schlaftablette von Ella ist unreifer als ein Kindergarten-
kind - unfassbar - so viel Blödheit müßte weggesperrt werden.
Lucia schrieb am 08.08.2017, 13.47 Uhr:
@Rote_PfoteAuf die Frage, "Wer kann eine so dämliche Person wie Ella lieben?)Der bekloppte Willi !! Es dürfte niemandem entgangen sein, dass Willi nach Claras Aus, komplett seinen Verstand abgegeben hat.
Er ist, seit dem Auftauchen von den beiden Herzdeppen nur noch schwer zu ertragen.
Ella sollte bei jeder Erwähnung von Marcel eine kräftige Kopfnuss kriegen. Merkt Willi nicht, dass die einen Sprung in der Schüssel hat?Rote_Pfote schrieb am 08.08.2017, 14.23 Uhr:
In etwa meine Meinung, Lucia. Willi hat seinen Verstand abgegeben. weil er jetzt kleine Brötchen backt. Glaubt Ella zu lieben., wo jeder halbwegs intelligente Mensch merkt, dass die nicht richtig tickt. Das heißt, ob die Macher das auch wissen, ist noch die Frage. Wenn er dann plötzlich Bäcki lieben sollte, muss man sich fragen: hat er jetzt endlich die Kurve gekriegt oder ist er total wankelmütig geworden?
Das lustige an Marcel ist, dass in Wirklickeit Rebecca mit einem Marcel liiert ist. Ansonsten: das mit der Kopfnuss ist richtig.
Zum Spoiler für die, die wissen, was ich meine: ein Grund für David, zurückzukehren und endgültig mit der Monstermama abzurechnen.
User 1249928 schrieb am 07.08.2017, 21.08 Uhr:
Wann werden die Serien Sturm der Liebe und Rote Rosen endlich eingestellt.
Es fehlt an Ideen und altes wird leicht
modifiziert wieder aufgewaermt.
Hat die ARD nichts besseres auf Lager.
Die Prodiktionskosten muessen
attraktiv guenstig sein. Es kommen
fast ausschlieslich unbekannte oder
abgewrackte Schauspieler zur Geltung.
ARD have Erbarmen und zieh den Stecker
Ein ehemaliger Fan dieser Serien.Siri schrieb am 07.08.2017, 21.22 Uhr:
....brauchst ja nicht schaun....gibt auch andere Pogramme, die du anschauen kannst....einfach mal die Knöpfe an der Fernbedienung betätigen ...oder schaltest ab und chillst. ..oooooder. ....gehst schwimmen , machst Hausarbeit oder gräbst den Garten um......keiner zwingt dich bei dem schönen Wetter in die Glotze zu schaun. ..aber ich für meinen Teil....ich finds immer wieder amüsant. . ..
Ein Hoch auf Sturm der Liebe 😂Rote_Pfote schrieb am 08.08.2017, 05.04 Uhr:
Das ist durchaus bekannt. Aber was kommt denn sonst? Sonst fällt den Machern doch nichts anderes ein. Sturm der Liebe endet pünktlich gegen Ende der Stunde und kann beliebig wegen Sport oder aktuellen Ereignissen aussfallen. Es dient der Entspannung. Der Nachteil ist natürlich, dass sich mit er Zeit und zunehmenden Staffeln alles wiederholt. Die Alternativen: 10 x hintereinander Schwarzwald-Klinik, Ich heirate eine Familie, oder Traumhotel irgendwo - keine wirklichen Alternativen. Früher gab es das Fernsehprogramm erst ab 16.00 oder 17.00 Uhr - weiß ich nicht mehr. Und Rate- und Kochsendungen wie diese Küchenschlacht haben wir jeden Tag schon zur Genüge. Auf spannende Serien will man sich nicht einlassen. Entweder nicht nachmitagstauglich oder zu teuer.
Bleibt nur abschalten oder zuschauen. Und trotz allem Negativen findet man doch ab und zu noch etwas, weshalb es sich doch lohnt - lustige Szenen, interessante Charaktere, womit ich Ella nicht meine.
Siri schrieb am 07.08.2017, 17.32 Uhr:
Uijuijui. ....nu hat der Chrischtopf aber die Katze aus dem Sack gelassen, was er über Lodde denkt....aaaaber er wirft ihr vor, was er vorhat....sich ins gemachte Netz setzen....zumal ja Lodde und Werni den Fürstenhof zu dem gemacht haben, was er heute is.....und der Chrischtopf fährt in der kurzen Zeit, wo er da is, die Karre nur in den Dreck....und Werni unterstützt ihn auch noch....heftig. ...Netzbeschmutzer.....
Aaaaber. ...die Ella geht nimma mehr....wirft dem Bäkkchen das vor, was sie selbst macht. ...eideidei...du hast mir nix von dem Kuss erzählt. ...und sie? Hat sie ihr das von dem Helm erzählt. ....natürlich nicht....muss die heilige Dame auch nicht...reicht, wenn sie es den zwielichtigen Pfaffen gesteckt hat....oh man eh....ich könnt so kotzen....soll Willjääm bloß froh sein, wenn er das Teil nicht mehr an der Backe hat :DRote_Pfote schrieb am 07.08.2017, 18.05 Uhr:
Ja, heute hat der neue Saalfeld (Herzog Friedrich) sein wahres Gesicht gezeigt, und Werner lässt das Intrigieren nicht. Wenn das nur seiner Beziehung zu Charlotte nicht schadet.
Zum Inhalt des Spoilers habe ich schon in Kurzfassung meine Meinung gesagt. Mehr dann, wenn es soweit ist.
Wer kann so eine dämliche Person wie Ella lieben? Mann, Willi, du bist wohl über Clara immer noch nicht hinweg und das hat dir das Hirn vernebelt. Nur einfach gestrickte Figuren wie das Bäckchen würden dir glauben, wenn du plötzlich sie liebst und nicht mehr Sünderella.Siri schrieb am 07.08.2017, 18.46 Uhr:
Was Ella betrifft. ....👍ich mag die Hackfresse nicht mehr sehn...ich bin für Willjääm und das Bäkkchen. ....die Betschwester kann ins Kloster gehn....
Siri schrieb am 07.08.2017, 19.01 Uhr:
Uuuuund. ....ich warte nur noch drauf, dass der Chrischtopf in die Stahl-Saalfeld-WG einzieht 😂😂😂
User 1184409 schrieb am 08.08.2017, 01.04 Uhr:
01Uhr10
Zwar nicht besonders..
Aber vor Ort immer Mal WAS NEUES
Gruß
NEPTUNRote_Pfote schrieb am 08.08.2017, 13.43 Uhr:
So äußerlich unattraktiv ist sie nun auch wieder nicht, Siri.
Baerli_Brigitte schrieb am 07.08.2017, 16.30 Uhr:
Ich habe mir mal die 6 Wochen Vorschau reingezogen, na ja ganz schön was los in der Zukunft. Will nichts vorher nehmen. Desiree verlässt uns? das steht doch gar nicht in der Vorschau! Schade dass der Fürstenhof unter dem Eindringling Saalfeld mit seiner Schranke leiden muss. Es ist hier schon richtig geesagt worden, laut Gesetz ist dies gar nicht möglich, dass er den Kauf des Grundstückes so schnell über die Bühne bringen konnte.
Eigentlich ist alles ein wenig realitätsfern.
Lachhaft ist auch der Literaturkreis, hier hat wohl Doktorchen den Opa Sonnbichler ein wenig an der Nase herumgeführt, seine Erklärung über das buch war wohl eine Verwechslung, war es nicht der Widerspenstigen Zähmung und nict aus "Was ihr wollt"?
Ella soll ruhig so weitermachen, dann hat sie bald keiner mehr lieb.... heul.Rote_Pfote schrieb am 07.08.2017, 16.40 Uhr:
Habe auch die Vorschau gelesen. Wie perfide. Aber typisch Telenovela.
Rote_Pfote schrieb am 07.08.2017, 16.04 Uhr:
Hildegard - Tratsche.
Rebecca - Tratsche
Ella - Langsam wird es bedenklich mit ihrer krankhaften Eifersüchig. Erst hat sie den Helm vor Wut auf den Boden geworfen, jetzt im Traum den Willi ertränkt und ihre Art, jemanden Bescheid zu geben wie heute Naomi richtig hinterhältig. Wenn sie kein Vertrauen zu Willi hat, dann ist Trennung tatsächlich besser.
Und der Koch denkt nur an die Gewürzmischung, d.h. an sich, sich und sich.
Shakespeare ist wirklich nicht die richtige Lektüre für Leute wie die Bichlers. Ludwig Thomas Lausbubengeschichten wäre da schon besser.Mauseohr schrieb am 07.08.2017, 22.32 Uhr:
Anacheinend liest er aber unsere Kommentare sehr genau ! Er geht sogar ein wenig darauf ein. Hier melde ich jedenfalls fleißig.
Rote_Pfote schrieb am 08.08.2017, 05.14 Uhr:
ja, wenn sonst keiner, EINER liest hier genau. Mit melden meine ich nicht nur die Meldetaste drücken, weil ich glaube, dass das das nicht viel Sinn hat. Besser wäre es ein paar Worte über das Kontaktforumular (beim Impressum) über ihn zu verlieren. Wenn das jeder täte, hätte es vielleicht Erfolg.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.