Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Ananas schrieb am 12.07.2017, 16.07 Uhr:
    Nun geht das Geschacher um das Hotel los, gähn...Werner wieder: "Stahl und sein Kettenhund", köstlich.
    Jetzt fängt Ella auch schon mit der Stiefeltragerei zum Sommerkleid an. Wie Melli. Mir tat Rebecca leid, es muß ja ganz schön schmerzen, zu wissen dass Ella nun mit dem Mann schläft, den sie selbst heimlich liebt.... Konopka hat sich wie so oft komplett unmöglich benommen. Und zum Schluß: Tschau Oskar. War ganz gut Gefühl drin.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 21.51 Uhr:
      Servus Oskar, viel Spaß in Frrrrranken - es war alles nur gespielt, ziemlich gut sogar - aber deinen Wahnsinnsblick werde ich vermissen :)
  • Cesssy schrieb am 12.07.2017, 15.35 Uhr:
    Uih der Personalraum wird hellgrau gestrichen, welch ein Highlight
    In dieser Staffel jagt wirklich ein aufregendes Ereignis das nächste
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 16.39 Uhr:
      Da macht man sich so viele Gedanken, und hatte einen uralten Schrank im Raum.
    • Annelotte schrieb am 13.07.2017, 10.25 Uhr:
      Ich hoffe sehr, dass der ehemals schäbige und völlig personalunfreundliche Raum nach der Renovierung etwas mehr modern und freundlich gestaltet wird.
    • Daria schrieb am 13.07.2017, 11.23 Uhr:
      Wie immer wurde Des Schweinebratens Vorschlag angenommen. Dunkelgrün! Der hat echt ne Meise, der weise Bichel!
    • Rote_Pfote schrieb am 13.07.2017, 15.52 Uhr:
      Dunkle Tannen, grüne Wiesen im Sonnenschein....brauchst du zum Glücklichsein. Ja, dunkelgrün vielleicht noch mit Hirschgeweihen an der Wand und gemalten Rehen. Zum Glück hat er ja nachgegeben, der Bichler aus Bichlheim von der Bergwacht.
  • Janny schrieb am 12.07.2017, 15.08 Uhr:
    Heute bist du dran, Willi - Hoffentlich wird die Defloration nicht in Live übertragen !!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 16.27 Uhr:
      Das fehlte noch. So ein Aufstand. Jeder muss eingeweiht werden, die Wohnung räumen, der teuerste Wein muss her, und wenn der Angebetete sich nur um 5 min verspätet, geht die Welt schon unter. Wie einfach hatte es Willi doch mit Clara. Sachen aus, Licht aus (oder auch nicht) und ran an den Speck.
      Der Abgang von Leichenoskar - wie immer unkompliziert. Man darf sofort gehen ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Macht ja nichts, dass der Braumeister fehlt. Oskar hat ohnehin nur Bierkästen geschleppt und Bier ausgeschenkt. Jetzt sage ich das leider schon zum x. Mal.
      Nanu, wusste gar nicht, dass der Weinkeller ein Fenster hat, von wo man Hilfe holen kann. Bisher war das nie eine Option gewesen. Wenigstens kam Willi so dank Rebecca noch zu seinem Date.
      Dass die Männer meist so dargestellt werden, dass sie immer zuerst eine andere glauben zu lieben. Willi wird sich bestimmt auch bald Rebecca nähern, aber wie glaubwürdig ist das dann? Und Rebecca spielt wieder die Leidtragende, die Herzensgute. Belügt sich selbst und andere, nur damit die zwei zusammenkommen. Hoffentlich bewegt sich da bald etwas, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    • Ananas schrieb am 12.07.2017, 16.31 Uhr:
      Da haben wir Glück gehabt! Waren wenigstens teilweise verschwommene Bilder. Ellachen war aber mutig, hat sich sogar "nach oben" getraut! ;)) Und Vatter Werner weiß auch Bescheid, dass der Sohnemann gleich eine Entjungferung vornimmt 😄 also alles bestens! Blöderweise hab ich jetzt wieder den TP Song im Ohr, zugegebenermaßen aber ganz schön (kenne noch das Original von den Troggs😂) Wenigstens wird das Lied nicht so überstrapaziert wie damals bei Louisa der Elvis Titel.
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 16.42 Uhr:
      Köstlicher Kommentar, Ananas, vor allem über Ellas mutige Handlung und Vatter Werner.... Der Song ist eigentlich der, der mich am meisten verunsichert, ob aus Willi und Becki was wird, denn einen Lieblingssong haben beide noch nicht.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 16.58 Uhr:
      .... come on and let it show .... sie weiß halt wie´s geht und hat es ihm gezeigt :) Hoffentlich hat das Stottern jetzt ein Ende. Ich fürchte den Song werden wir ab jetzt öfter hören :(
      Bäcci hätte doch so tun können, als hätte sie Will´s Stimme aus dem Weinkeller nicht gehört ....
      .... und das neue Kellerfenster hat wohl Oskar der Haustechniker in die Wand gestemmt :)) Früher war da keins, denn es waren ja schon so viele eingesperrt und da ist keiner zum Fenster und hat gerufen !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 17.08 Uhr:
      In die Brauereiwand hat er aber kein Fenster eingebaut - wer weiß wer da noch drin ist.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 17.21 Uhr:
      David ??????
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 17.27 Uhr:
      Das wäre ja schrecklich für dich und andere Sommelier-Fans.. Nein, Davitzchen hat auf einem Schiff angeheuert, sagt seine Schwester. Und die war zwar mit Oskar im Bett, aber das war auch alles.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 17.44 Uhr:
      ... hoffentlich nicht auf dem russischen Kutter, der den Konopka aus dem Meer gefischt hat ...
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 18.54 Uhr:
      Ja, immer wieder erstaunlich wie Ella in der Theorie zögerlich ist, aber dann in der Praxis mit frischem Elan voranschreitet. ich meine, was die gesuchte Nähe zu Willi betrifft. Der Wein wurde zur Stimulation gar nicht gebraucht. Ella war heiß genug. Dafür ein sommerliches Kleid und die Haare schön. Sah aber eher aus wie ein Landmädchen, das zur Schlachtbank geführt. wird. Also nee: Hilfe, 5 Minuten danach und Ich glaube, er kommt nicht mehr. Ich glaube, Ella hätte doch zurück zu ihren Eltern gehen sollen und sich erst mal aufklären lassen sollen. Aber jeden mit ihrem Gelübdebruch verrückt zu machen, ganz schön peinlich.
    • Heideecho schrieb am 12.07.2017, 23.58 Uhr:
      Rote_Pfote hast du heut den Schalk im Nacken ?!ran an den Speck..ich staune ...;0))
    • Rote_Pfote schrieb am 13.07.2017, 10.48 Uhr:
      Ja, Heideecho Ich bin nicht immer NUR Sittenwächterin.
    • Daria schrieb am 13.07.2017, 11.29 Uhr:
      @Rote Pfote, ich dachte eh, dass Bäcki zuerst zum Zuge kommt, eben WEIL die Andere noch nicht defloriert war. Aber so ne Staffel dauert halt länger.
      Und @Janni, dann wäre es ein nah-ostlicher Porno.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.07.2017, 11.44 Uhr:
      Nein, diesmal ist es Bäcki, die sich die Augen ausweint, weil die andere zum Zuge gekommen ist. Ich frage mich immer, ist Ella letztendlich die positive Figur, die den TM abkriegt, und nur ein bisschen krankhaft eifersüchtig, oder eine mildere Form von Daisy, und Rebecca das Opferlamm, das letztendlich den TM bekommt. Daisy war ebenfalls krankhaft eifersüchtig, und hat das wie Rosalie an ihrer Konkurrentin ausgelassen. Ella darf letzteres ehereher mental, indem der Freundin ständig Verrat vorhält. Das ist das NEUE KONZEPT: Aber die Staffel geht ja noch länger, und da kann sich noch einiges drehen. Willi wird sich in Rebecca verlieben, dann wird es bei den beiden Freundinnen endgütig, krachen und wer dann letztlich Willi bekommt, ist die Frage. Für die Herzkomplizen - ich meine das Business - gibt es sowieso keine Zukunft.
    • Janny schrieb am 13.07.2017, 12.14 Uhr:
      Hm, Daria, ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch?? Ich meinte: Sie (die Macher) hätten die "Nacht der Nächte" nicht unbedingt zeigen müssen. Der Flurfunk hätte doch genügt. Vor dem "Ereignis" hat´s der Willi dem Papa erzählt und die Bäcci hat´s der Tina erzählt!!! Da weiß es dann am Tag danach (fast) jeder :) Das hätte völlig ausgereicht.
    • Heideecho schrieb am 13.07.2017, 21.31 Uhr:
      Ich find's gut ..weiter machen ! :0))
  • Lucia schrieb am 11.07.2017, 21.19 Uhr:
    Habe lediglich einmal eine Frage gestellt,die zugegeben nicht zu SDL gehört und bin deswegen von Rote Pfote angegriffen worden. Stunk zu machen liegt mir fern.Wenn man sich nur über die Soap äußern darf, sollte man auch nicht die Beiträge anderer kritisieren.
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 08.08 Uhr:
      Ich sagte: BITTE, Heideecho und Lucia, mit solchen Privatgesprächen irritieren Sie doch nur die Menschen, die Sturm der Liebe sehen wollen und sich darüber äußern wollen. Das war eine Bitte, aber Sie machen aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn jemand plötzlich unvermittelt über ein Thema spricht, das offenbar nicht nur ich zuerst nicht verstanden habe, und mit SdL REIN GAR nichts zu tun hat, wird man sich doch noch wundern dürfen. Leider hat sich in dem anderen Forum die Gewohnheit eingeschlichen, solche Gespräche in aller Ausführlichkeit zu führen. Das wird dort als normal angesehen, aber hier ist das noch keine Gewohnheit. Also stellen Sie doch ihre Fragen zu diesem Thema in dem anderen Forum. Nur ein Rat. Und jetzt habe ich keine Lust mehr,mich immer und immer wegen derselben Kleinigkeit verteidigen zu müssen. Bei Klassenarbeiten nennt man das übrigens Thema verfehlt.
    • Daria schrieb am 13.07.2017, 11.30 Uhr:
      Nich wööötend!
  • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 16.22 Uhr:
    Ist Ella eine Zeitreisende aus dem Mittelalter? Sie muss das Problem nicht nur mit Bäcki besprechen, sondern jetzt auch mit dem Pfarrer. Ein bisschen mehr Vertrauen in sich selbst täte ihr gut. Und ihrer Freundin würde ich raten,sich schleunigst eine andere Bleibe zu suchen. Wenn sie wirklich Gefühle für Willi hat, wäre eine räumliche Trennung der erste Schritt, um über ihn wegzukommen.
    Jetzt will sich Charlotte tatsächlich - wie jemand neulich treffend sagte - das Unglück selbst ins Haus holen. Die Verwandtschaft soll eingeladen werden. Das nenne ich schlafende Hunde wecken.
    • Daria schrieb am 12.07.2017, 05.39 Uhr:
      Das gibt dann wieder einen haufen Tjas und viel Geschniefe. Mir graut vor diesem Treffen.
  • Ananas schrieb am 11.07.2017, 11.01 Uhr:
    Momentan plätscherts ja wirklich lahm vor sich hin. Was soll die Pfarrerstory? Unnötig. Die unvollendete Liebesgeschichte der beiden Senioren Gottfried und Christine ist zwar gut gemeint, aber doch ziemlich nichtssagend. Dient wohl nur der Vorbereitung auf weiter anreisende Verwandtschaft Gottfrieds. Und wie Schlodde immer mit ihm spricht, so duziduzi kindchenhaft. Wieso sind Cosima und sie eigentlich damals wissentlich vertauscht worden?? Weiß das noch jemand? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Desis und Nils' Rumgeplänkel, einfach langweilig. Zu den Hochzeitsplanerzimmermädchen kann man nichts mehr sagen. Doofes Getue und Willi mittendrin. Er war bei Clara wirklich besser in seiner Rolle. Hier ist nicht zu spüren, dass er der TM sein soll.
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 11.37 Uhr:
      Stimmt!! Ananas, lange Weile macht sich bei mir breit. Die Zeiten, wo ich immer der nächsten Folge entgegengefiebert habe sind lange vorbei ... es plätschert ...
      Gegen die jetzige Story um das TP war die Sandkastengeschichte von Adrian, Willi und Clara der reinste Burner. Da kamen noch Gefühle rüber und Willi war da gut in seiner Rolle. Es ist alles nicht stimmig zwischen den neuen Darstellern, die Spielweise ist nicht gut und diese grottenschlechte Geschichte und das ganze Drumherum berührt mich nicht.
      Cosima hatte einen Herzfehler (daran ist sie wohl auch gestorben) und der "alte" Saalfeld wollte halt kein herzkrankes Kind.
    • Ananas schrieb am 11.07.2017, 13.27 Uhr:
      Aaah! Danke für Info, Janny!
  • Juddimaus schrieb am 11.07.2017, 10.28 Uhr:
    Ich frage mich, wo die all die schlechten Schauspieler aus der Versenkung herholen. Nun auch noch die Simone Rethel, das ist zu viel des Guten. Die dümmliche Geschichte um die beiden Hochzeitsplanerinnen ist eher im Kinderprogramm angebracht. Es wird allerhöchste Zeit, hier mal kräftig durchzusieben oder die Serie einzustampfen. Und .... schickt dch die Hildegard mal zum Friseur!!! Niemand hätte in der Hafenkneipe nach den 2 alten "Mädchen" geguckt. Ihr seid einfach nur albern und vor den Fernsehern sitzen nicht nur primitive Menschen. Beleidigt nicht laufend unsere Intelligenz!!!!
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 11.52 Uhr:
      Schlimmer geht immer ... Die Geschichte um Willi und die beiden Stubenfliegen ist was für eine Homestory in der "Bravo" und ihre Probleme sind ein Fall für "Dr. Sommer" !!!
      Wenn das so weiter geht wird die Serie viele "alte" Zuschauer verlieren!! Mit dem "Neuen Konzept" meint der Sender evtl. eine neue Zielgruppe zu erreichen ... niemals .... denn die Jungen Leute von heute schauen sowas nicht .... bis auf ganz, ganz ganz wenige ... eventuelllll ..
      Also dann .... wir sehen uns auf dem KIKA :) ) :)
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 12.35 Uhr:
      Da gibt´s auch Märchen.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 12.45 Uhr:
      Dass die beiden in der Hafenkneipe soviel Spass hatten, hat mich auch gewundert.
      Stimmt, etwas langweilig ist es zur zeit schon. Über die rührende Altenliebesgeschichte habe ich mich schon kritisch geäußert. Der Zickenkrieg der Stubenmädchen und die Vorgeschichte ist lächerlich. Jetzt sind sie kurze Zeit wieder nett zueinander, und später wird es wieder losgehen. Ich könnte das Ganze noch verstehen, wenn Wella mit diesem Marcelll verheiratet gewesen wäre, aber das war noch keine wirklich ernste Geschichte gewesen. Das Ganze wirkt wie die Geschichte um den Trojanischen Krieg. 2 Schönheiten (sofern die Stubenmädchen das überhaupt sind) zanken sich um einen Apfel (Willi).
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 13.19 Uhr:
      ..... uuuuuund es gehören 2 dazu !!! Wenn der Marcel die Ella damals wirklich liebte, hätte Bäcci bei ihm gar keine Chance gehabt .... und hätte Elli nicht verlassen!!
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 13.26 Uhr:
      ... genauuuu, Daria .... Märchen !! Da geht's um: Wolf frißt Großmutter, Wolf frißt 7 Geißlein, Äpfel werden vergiftet, Prinzessinnen in 100-jährigen Schlaf versetzt, Kinder werden im Wald ausgesetzt, Rumpelstielzchen - der Erpresser - usw.
      Ist doch die richtige Vorlage für den Fürstenhof :) :) :)
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 17.16 Uhr:
      Wolf frisst 6 Geisslein, das 7. versteckte sich. Ich mag Romantik, aber Michael Ande oder Endes Unendliche Geschichte hat mir nie so gefallen wie Jim Knopf. Oder Momo hat mir nicht gefallen..Irgendwann wird jeder älter und wächst aus den Kinderschuhen heraus. Die Liebesszene der Alten fand ich kitschig. Ich weiß auch nicht, ob mir der Darsteller von Gottfr. so gut gefällt. Bei Soko hat er mir besser gefallen als jetzt mit seinen verträumten Blicken.
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 18.28 Uhr:
      Hach ..... stimmt .... RotePfote, es waren NUR 6, ein Geißlein gerettet, hat sich in der Wanduhr versteckt :)
      Die Augsburger Puppenkiste haben wir hinter uns gelassen und schauen lieber "Märchen für Erwachsene". Da kann man auch was lerrrrrnen, lerrrrrrnen, lerrrrrrnen ....
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 19.08 Uhr:
      Das mit dem 7 Geisslein musste sein, Janny, da bin ich wie Alfons. Neee, Janny, da schaue ich lieber die Puppenkiste und lerrrrrne bei Frau Malzahn...lach.. Entweder Kinderkram oder gleich Erwachsenensachen, aber nichts dazwischen. Welcher Erwachsener glaubt schon an ein Quellwasser, das mich von meinem Liebsten träumen lässt. Gottfried und Christine haben sich nach so vielen Jahren gefunden und das Liebesherz ist auch noch da...ach wie schön......kitschig. Und jetzt geht es ab nach Feuerland. Da muss Gottfired aber noch bei Nils fleißig trainieren, um fit zu werden. Aber der hat nur noch Augen für Daisy.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 19.13 Uhr:
      Apropos: jetzt geht ja dein Wunsch in Erfüllung. Oskar verlässt Tina und wird Brauereibesitzer. Was der für ungeahnte Qualitäten hat. Hat man ihn bisher doch nur Bierkästen schleppen und Bier ausschenken sehen. Wieder so ein Märchen für User, die nichts mit einer Brauerei am Hut haben. Immerhin hat Alfons fast das gesagt, was du mal sagtest: Andere.... haben auch schöne....
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 20.39 Uhr:
      .... darauf ein Craft-Beer :) :) :)
    • Ananas schrieb am 11.07.2017, 22.27 Uhr:
      Hahaha, Märchen ist gut. "Die Goldene Gans" hatten wir ja schon! Und Clara war das tapfere Schneiderlein und strickte sieben Maschen auf einen Streich...
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 08.12 Uhr:
      Stimmt genau, Ananas...lach. Und momentan haben wir, laut Siri, Schneeweißchen und Rosenrot.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 15.15 Uhr:
      .... uuuuund die arme Desi muß noch viele Frösche küssen, um endlich den Prinzen zu finden :))
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 17.10 Uhr:
      und Frosch Nils muss sie an die Wand schmeissen.
    • Janny schrieb am 12.07.2017, 18.08 Uhr:
      guuuuut, RotePfote .... der war gut .... (dein Spruch)
    • Rote_Pfote schrieb am 12.07.2017, 19.55 Uhr:
      Die Vorlage. stammt natürlich von dir.
  • Kriss schrieb am 11.07.2017, 10.20 Uhr:
    Habe mir jetzt "leider" ein halbes Jahr diesen Mist angetan ... schade um die Zeit. Könnte mich selbst ohrfeigen ... soviel Käse auf einmal ... schade um die Rundfunkgebühren, die für so nen Schrott verschwendet werden!
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 11.58 Uhr:
      ... es war nicht immer so :) Die ersten, vielleicht 1000 Folgen, waren wirklich spannend und unterhaltsam. Zwar auch mit Mord und Totschlag, Entführungen, Betrug usw. .... aber auch mit viel Witz, Liebe, Herzschmerz, Vergebung und auch Trauer :(
  • Domspitze schrieb am 10.07.2017, 20.57 Uhr:
    Ist das hier ein Forum um sich auszutauschen über die soap oder eins um zu streiten und sich anzugreifen! !!!!
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 05.20 Uhr:
      Dasselbe hast Du auch im anderen Forum geschrieben. Ich kann mich nur widerholen, ich versuche, immer über RR zu sprechen. Manchmal sind die Kommentare allerdings so wiederlich, dass man zunächst zurück schießt. Danach ignoriere ich diese Person.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 10.04 Uhr:
      Lucia, Ihr Beitrag zu dem Thema CSD kam ziemlich unvermittelt und ich hatte zuerst nicht verstanden, worum es geht und war deshalb zuerst leicht verwirrt.. Das Thema, um das es geht, wurde bereits in aller Ausführlichkeit im anderen Forum breitgetreten. Warum also hier auch noch damit anfangen? 2x erörtern muss man das Thema nicht.
      Noch einmal: ich habe nichts gegen Privatgespräche an sich, die kommen vor,, aber nicht, wenn sie das Forum mehr und mehr bestimmen, Privatgespräche sind für mich z.B. ausführliche Erörterungen über Kuchenrezepte oder über das Thema Homosexualität. Das Forum heißt aber nicht Leckere Rezepte, wo verbringe ich meinen Urlaub oder Ehe für Alle - ja oder nein, sondern ist da, um sich über die Serie auszutauschen.
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 10.18 Uhr:
      Das will ich auch Daria sagen. Dass man mal zurückschießt ist auch klar. Wenn ich jemanden schönen Urlaub oder schöne Festtage wünsche, dann ist das z.B.ein Privatgespräch, was ich akzeptiere
    • Lucia schrieb am 11.07.2017, 10.33 Uhr:
      Man ist also hier von Ihrer Akzeptanz abhängig, was man schreiben darf und was nicht. Wußte ich nicht.
      Danke Mama!!!!
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 12.37 Uhr:
      Lucia, das kommt z.B. daraus, dass man sich über solche Dinge ereifert. SIE SIND NICHT VON MEINER AKZEPTANZ ABHÄNGIG: Ab er es ist meine Meinung , und die darf ich nunmal hier äußern. Außerdem war es eine geäußerte Bitte. Hören Sie auf Stunk zu machen. Sie haben das Thema durch eine in dieses Forum unpassende Bemerkung eingebracht. Danke Mamaund diverse Ausrufezeichen sind keine angemessene Wortwahl in diesem Forum, sondern beleidigend.
    • Domspitze schrieb am 11.07.2017, 13.46 Uhr:
      Richtig Rote-Pfote
    • Domspitze schrieb am 11.07.2017, 13.48 Uhr:
      @Daria ignorieren ist das beste mir ist nur aufgestoßen das das selbe Themen durch beide Foren ging
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 14.22 Uhr:
      Domspitze, Sie haben das oben auf den Punkt gebracht. ich will mich hier über die Serie austauschen. Und ein Forum reicht.
  • Lucia schrieb am 10.07.2017, 20.46 Uhr:
    @ rote Pfote
    1. ich führe keine Privatgespräche mit Heideecho
    2. habe auch betont, dass es nichts mit dem FH zu tun hat
    3. Entschuldigung, dass ich kein Kuchenrezept eingestellt habe. (Hat das mit dem FH zu tun, oder
    andere Themen, die hier schon gehandelt wurden?)
    Da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen und nicht päpstlicher als der Papst sein:)
    Wage es trotzdem mich bei Heideecho für die Antwort zu bedanken.
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 05.21 Uhr:
      Warum darf man ab und zu keine Privatgespräche führen? Ist ja nicht jedes Mal so.
  • Poppy schrieb am 10.07.2017, 16.25 Uhr:
    In die Metzgerei will sie nicht zurück, denn dort wird richtig gearbeitet!
    Und das kann und will sie nicht!
    Haben die Mädchen Minijobs im Hotel, um eine Vollzeitstelle kann sich das ja wohl nicht handeln.
    Und der Pfarrer: Da hatte Konopka völlig recht als er ihm die 3 Schachteln in die Hand drückte, der soll seine Pfarrzeitungen gefälligst selbst unter die Leute bringen, bzw.in die Briefkästen schmeißen.
    Der Pfarrer ist total unsympathisch!
    • Rote_Pfote schrieb am 10.07.2017, 16.32 Uhr:
      Was wird erst aus den Herzkomplizen, wenn die eine mit ihrem TM in den Sonnenuntergang wegreitet?
      Ich fand Andres Reaktion unverschämt. Es ist doch normal, dass nicht der Pfarrer seine Gemeindebriefe austrägt, Der hat für gewöhnlich anderes zu tun. Allerdings der Rimpel scheint eine Ausnahme zu bilden. Der ist überall, wo er nicht sein sollte. Andre ist nicht gläubig, aber trotzdem verhält man sich nicht so.
  • Rote_Pfote schrieb am 10.07.2017, 16.06 Uhr:
    Habe auch gelesen, dass 2018 Schluss ist. Irgendwann müssen die alten Darsteller ja mal aufhören. kann mir aber auch vorstellen, dass ein Ableger kommt. Aber das ist noch nie gut gegangen.
    Die Geschichte der Alten (G und C) ist zwar legitim, aber irgendwie doch zu rührselig, Außerdem: beide waren Teenager, als sie sich zuletzt gesehen haben, und haben zwischendurch ein Leben gelebt. Das wieder wie bei Clara und Adrian als wahre Liebe zu verkaufen, finde ich merkwürdig.
    Eins muss ich Nils zugestehen: ein schlechter Tänzer ist er nicht. Die Szene war gut, als Willi sich an den gedeckten Tisch setzte.
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 05.22 Uhr:
      Bis 2018 sind eh Alle weggestorben.
  • Lucia schrieb am 10.07.2017, 16.01 Uhr:
    Es gehört zwar nicht unbedingt hierher, habe gestern etwas vom CSD gesehen. und darüber gelesen. Es soll eine Demonstration sein, für Akzeptanz und Toleranz, soweit so gut, aber warum sieht es aus wie Karneval? Was möchten Männer ausdrücken, die in Latex mit nacktem Hinterteil unterwegs sind?
    • Rote_Pfote schrieb am 10.07.2017, 16.28 Uhr:
      Häh bzw. wie bitte? Habe nichts verstanden.
    • Heideecho schrieb am 10.07.2017, 18.41 Uhr:
      Ich finde das auch peinlich weil Menschen die sonst nicht mit die m Thema in Berührung kommen denken das alle homosexuelle so rumlaufen..dem ist aber nicht so !!ich denke das dies eine Art Provokation ist weil homosexuelle sich sonst eher verstecken mussten und deshalb doppelt so schrill erscheinen wollen .
    • Rote_Pfote schrieb am 10.07.2017, 18.47 Uhr:
      Was hat das bitte mit Sturm der Liebe zu tun? Der CSD hat am FH nicht stattgefunden oder hat man Alfons oder Werner, Andre oder Nils oder wem auch immer mit nackten Hintern gesehen? Nicht, dass ich das wollte. Bitte, Heideecho und Lucia, mit solchen Privatgesprächen irritieren Sie doch nur die Menschen, die Sturm der Liebe sehen wollen und sich darüber äußern wollen. .
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 12.38 Uhr:
      Was ist eigentlich CSD?
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 13.09 Uhr:
      Christopher Street Day
    • Heideecho schrieb am 11.07.2017, 23.13 Uhr:
      Ich weis nicht was das mit dem Thema zu tun hat..ich war so frei zu antworten..so jetzt ist mit dem Thema und der dicken Luft Schluss und wir ärgern uns das sdl abgesetzt werden soll :0((
    • Daria schrieb am 12.07.2017, 05.43 Uhr:
      Danke, Rote Pfote. Ich dachte schon, es sei eine Serie, die ich UNBEDINGT sehen muss.
  • Heideecho schrieb am 10.07.2017, 15.31 Uhr:
    Huhu die Großmutter meines Freundes meinte das nach dieser Staffel wohl Schluss ist und in Österreich ein Nachfolger grade gedreht wird..habt ihr das auch gehört oder ist das Blödsinn ??
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 05.25 Uhr:
      Aber bitte nicht "Dahoam ist Dahoam"!
    • Rote_Pfote schrieb am 11.07.2017, 14.31 Uhr:
      Vielleicht findet dann die Ablegerserie in der Karwendelhütte statt, quasi als neuen Fürstenhof. Der Name der Serie: Wurm der Liebe. Willi und Wella als neuer Werner und Lotte, Andre und Melli als neue Sonnbichlers, Pastetentina als Koch und die Diva und der Doc versuchen sich in einem Musical namens Heidi. Dann haben wir noch die böse Großmutter Trixi Stahl. Und den flotten Jäger Nils, derweiterhin nichts anbrennen lässt.
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 18.40 Uhr:
      Eine gelungene Fortsetzung, RotePfote :)) Wird zwar ein bißchen eng in der Hütte, aber die haben sich ja alle soooooo lieb :))
    • Heideecho schrieb am 11.07.2017, 23.14 Uhr:
      Das hab ich einmal geglückt als der Söder dabei war..würg..nee in Österreich soll das gedreht werden ...
  • Ananas schrieb am 10.07.2017, 11.01 Uhr:
    Das war ja mal eine Folge der teils selbstkritischen Rückblicke. Ich fand auch, dass Nils Recht hatte mit dem, was er Desi an den Kopf geworfen hat, doch tun mir Menschen auch schnell wieder leid.
    Dass nun Lodde und Hildegard Freundinnen geworden sind, mei mei, echte Blitzmerkerinnen, albern, als wenn man eine soo lange Leitung hat. Wie Schlodde den luschtigen Abend in der Lübecker Hafenkneipe geschildert hat, total klischeehaft. Ich hätt so gern mal ihr "Geschniefe" gehört, ist mir aber nicht gelungen... ich hör nur, dass sie geräuschvoll einatmet und ne Brummstimme hat. Wollt mich auch noch aufregen, dass es mit den blöden Windpockenklecksen in Ellas leidendem Gesicht allmählich genug wäre, aber heut scheinen sie weg zu sein...
    • Daria schrieb am 11.07.2017, 05.29 Uhr:
      Alles an SdL geht mir momentan auf den Geist! Hoffentlich wird das bald besser.
      Dass da auf einmal nach 50 Jahren ein Bruder auftaucht, diesen fürchterlichen Pfarrer - und vor Allem die Geschichten um die Bichlers, dem Koch-Model und Melli-der-Doofen.
      Die beiden schneckigen Dutt-Putzen eh.
    • Janny schrieb am 11.07.2017, 13.34 Uhr:
      brrrrr, diesen schleimigen Pfarrer mag ich auch nicht. Seine Gesten, sein Blick, ich weiß nicht ... also ich würde meine Kinder nicht zur Bibelstunde schicken :(