Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• anka123 schrieb am 09.06.2017, 13.57 Uhr:
    Bea in ihrem knallroten, superengen roten Kleid sah ja zum Totlachen aus. Und immerzu den Bauch streicheln...
  • Ananas schrieb am 09.06.2017, 13.11 Uhr:
    Warum schämt Ella sich eigentlich so wegen ihrer Jungfräulichkeit? Wenn sie sich "aufsparen" will und dermaßen ernst in William verschossen ist, dann soll sie auch dazu stehen. Kommt irgendwie halbherzig rüber. Und in ihrem Alter finde ich das etwas albern. Aber muss jeder selbst entscheiden. Bei Becky kommt jetzt ja schon Eifersucht hoch, könnte also noch ein bißchen interessant werden...
    Am Schluß gings der alten roten Hoferhexe aber ganz schön an den Kragen, herrliche Szene.
    • Daria schrieb am 12.06.2017, 03.04 Uhr:
      Paradox: In der ganzen Welt (99%) haben Mädchen Angst, keine Jungfrauen mehr zu sein vor der Ehe, nur bei uns soll das andersrum sein!? Ich bin sowieso dafür, weiblichen Säuglingen dieses Teil nach der Geburt operativ zu entfernen. Wenn´s nicht unter Narkose geht ist es weniger schmerzhaft als eine Beschneidung.
      Es würde viel, sehr viel Leid ersparen.
    • Rote_Pfote schrieb am 12.06.2017, 10.30 Uhr:
      Wie bitte? Bevor man zu solch drastischen Mitteln greift, sollte man doch lieber die Einstellung von Leuten verändern, und die wird bekanntlich oft entscheidend durch die Religion bestimmt.
  • Reinerle schrieb am 09.06.2017, 10.30 Uhr:
    David hat den Beweis für die Unschuld des Bierbrauers auf seinem Smartphone.
    Wieso kopiert er die Sprachdatei nicht auf sein Notebook?
    • anka123 schrieb am 09.06.2017, 13.54 Uhr:
      Weil dann rauskäme, dass Bea die Digicam in Oskars Spind versteckt hat, und das darf nicht sein. Ihre Schandtaten werden nie aufgekärt
    • Twizzie schrieb am 09.06.2017, 14.33 Uhr:
      Aufs Notebook laden wäre ja nicht mal nötig, einfach in die Cloud laden. Wenn mir jetzt mein Handy kaputt ginge, würde ich genau 0 Daten verlieren.
      Wobei ich es auch unrealistisch fand, dass der Soeicher des Handys von einmal runterfallen so sehr zerstört sein soll, dass selbst ein Fachmann da nichts mehr retten kann.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 14.51 Uhr:
      Ich fand auch, dass er ein komisches Handy hatte, wenn es schon vom Fallen so kaputtging. David hat wahrscheinlich vor Eifer, dass er einen Beweis hat, nicht daran gedacht, den Beweis woanders zu speichern bzw. vielmehr haben die Macher daran nicht gedacht bzw. die Aufnahme sollte ja kaputtgehen.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.10 Uhr:
      @Reinerle: Versteh ich auch nicht.
    • Daria schrieb am 12.06.2017, 03.08 Uhr:
      @anka123, in normalen Märchen wird das Böse immer bestraft. Hier wohl nicht. Was ist das bloß mit SdL? So ganz ein Märchen KANN diese Serie nicht sein, diese entsetzliche Barbara wird sogar mit Geld und Einfluss belohnt.
  • SiRe schrieb am 08.06.2017, 22.07 Uhr:
    Gibt es denn niemanden ausser mir, dem Tina Kessler mit Ihrem Schlafzimmerblick auf die Nerven geht?
    • Ananas schrieb am 08.06.2017, 22.43 Uhr:
      Über Tinas Blödguckblick ist schon viel geschrieben worden. Ich finde eher, dass Ella die totalen Schlafzimmeraugen hat.
    • SiRe schrieb am 08.06.2017, 22.56 Uhr:
      Sind ja auch Cousinen ;-). Aber ich finde die Ella gar nicht so unsympathisch wie die meisten hier. Ich hoffe schon das sie William am Ende bekommt.
    • Lucia schrieb am 09.06.2017, 09.28 Uhr:
      Oh doch, die gibt es. Mir geht die ganze Person auf die Nerven. Ihre ganze Blödheit, das Gestammel, das Theater mit dem Hofer, einfach alles. Schade, dass sie nicht mit dem fürchterlichen Hofer zusammen kommt, hätte der doofen Nuss die Hexen Schwiegermutter gewünscht.
      Bin allerdings mehr als froh, dass dieser gräßliche, hinterhältige Gnom Hofer bald verschwindet.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 11.34 Uhr:
      Tina; im Großen und Ganzen einverstanden. Wie kann man so dumm sein, erst den einen zu heiraten, sogar im Gefängnis, dann auf einmal wieder den anderen. Es heißt nicht umsonst: Der prüfe, wer sich ewig bindet.
      David sehe ich nicht so negativ. Schade, dass er jetzt abhaut.
    • Poppy schrieb am 09.06.2017, 13.43 Uhr:
      Wie lange dauert denn die Schwangerschaft bei Tina noch, sie könnte doch schon in den Mutterschutz gehen?
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 14.08 Uhr:
      Mich erstaunt vielmehr Beas Schwangerschaft und das in ihren engen Kleidern. Und dabei mampfen, was das Zeug hält.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.11 Uhr:
      SiRe, Tina ist schon so lange dabei, man hat sich an sie und ihren Blick gewöhnt.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.13 Uhr:
      Ich finde Ella richtig hübsch. Beim 8ten mal habe ich bei ihren ähms aufgehört zu zählen. NOCH öfter als Charlys Tjas.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.15 Uhr:
      Ich bin nicht froh, dass Hofer verschwindet. Überhaupt nicht. Alle Hofer-Dialoge waren immer erste Sahne. Gespielt hat er den Hass auf seine Mutter auch erste Sahne.
    • Daria schrieb am 12.06.2017, 03.11 Uhr:
      Meine Kusine war blond und blauäugig, ich bin das genaue Gegenteil. Ella musste danach durch helle Wachsamkeit glänzen.
  • User 1004469 schrieb am 08.06.2017, 21.29 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Ich bin dank One der Sdl komplett wiederholt auf die Serie gekommen.. Besonders gefällt.mir.die Miriam und Robert Story, deswegen meine Frage ob man die komplett erwerben kann??
    Danke vorab für jeden Tipp 😀
    • Lucia schrieb am 09.06.2017, 09.42 Uhr:
      Habe schon öfter gelesen, was Miriam und Robert das tollste TP gewesen sind. Dabei ist diese Miriam in Dummheit in Person, die wenn Dummheit weh tun würde, den ganzen Tag schreien müsste und dazu der cholerische Schiefkopf Koch Robert. Also schlimmer sind die folgenden Traumpaare auch nicht.
      Aber das ist Ansichtssache und jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 12.44 Uhr:
      Miriam hat den Falschen geheiratet. War zwar kein Böser, aber Miriam war ebenso dumm wie Luisa oder Tina oder Adrian. Heiraten voreilig den Falschen. Dazu vertraute sie ihrer Stiefmutter blindlings.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.17 Uhr:
      Miriam und Robert - die Situation ist wie bei Clara und Adrian. Sie wusste lange nichts von ihrer Verliebtheit und redete sich eine Andere ein.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.19 Uhr:
      Irgendwann war da mal "Emma-die-Dicke" mit ihrer integranten Schwester. Emma und Felix war auch so´n unmögliches Stürmer-Paar.
  • User 1118995 schrieb am 08.06.2017, 20.52 Uhr:
    Ohne Barbara ist das kein Sturm der Liebe mehr.
    Macher von SDL machen sich ein Eigentor meiner Meinung Nach.
    Damit haben sie einen Zuschauer verloren, mich.
    1 Jahr noch. Dann ist Schluss. Sollte Nicola Tiggeler bis zum Ende der 13. Staffel nicht zurück kommen, höre ich auf mit gucken. Muss mir überlegen ob ich nicht jetzt demnächst schon aufhöre.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 16.44 Uhr:
      Frau Tiggeler scheint leider nicht wiederzukommen. Finde ich auch schade, aber das Leben äh SDL geht auch ohne sie weiter.
      So gerne ich sie sah, ich finde sie war ein rein böser Charakter- mit Ausnahme der Liebe zu ihrem Sohn. Genauso wie Patricia. Beatrice ist etwas komplexer angelegt.
  • Siri schrieb am 08.06.2017, 19.59 Uhr:
    Oha....SPOILER. ...der Frieder heiratet noch vor seinem Tod. ...
    Und noch eine gute Nachricht : Der Hopfendödel geht auch....juchuuu * vor Freude hoch spring *
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 20.45 Uhr:
      noch´n SPOILER .... Andere Brauereien haben auch schöne Keller ....
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 21.33 Uhr:
      😂😂😂du wieder 😂
      der war sehr geil😂
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 08.36 Uhr:
      Ja, wirklich, Janny.
  • Poppy schrieb am 08.06.2017, 14.51 Uhr:
    Frauen, die einem Mann so nachrennen, sind im realen Leben für einen richtigen Mann total uninteressant.
    Aber bei SdL ticken die Uhren eben anders!
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 16.17 Uhr:
      Das ist die Frage, was SdL daraus macht. Wird Ella erst gewinnen und schließlich Rebecca den TM kriegen oder Ella zuletzt? Mir geinge es auch gegen den Strich. Ich frage mich, wieso diese beiden Mädchen überhaupt enge Freundinnen geworden sind? Ella ist ja fast von Eifersucht zerfressen. Rebecca benimmt sich wie eine folgsame Zofe, die ständig dafür sorgen muss, dass die Herrin bei guter Laune bleibt. Kein Wunder wenn sie irgendwann einmal ausrastet.
      Heute ging es Bea mal richtig an den Kragen. Schade, den wird sie überleben.
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 16.20 Uhr:
      Ich kann mir vorstellen, dass die KesslerElla zum Schluss das Rennen macht.....schließlich hat nur sie ein bestimmtes " Lied , das sich der Willjääm natürlich auch gemerkt hat ;)
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 17.00 Uhr:
      Ist mir im Moment schnurz für wen sich PrinzWilliam zum Schluß entscheidet ... eventuell keine von beiden ???? Die Story um die 3 ist so sinnleer und langweilig.
      uuuuuund, der Willi gibt doch öfter den DJ und hat noch viele "Lieblingslieder" auf Lager :)))
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 17.13 Uhr:
      Du meinst er wird irgendwann mal Tschüss sagen nach dem Motto: Ich habe meine neue Liebe gefunden ... ich bin DJ? Ich glaube schon, dass es wieder ein neues TP geben wird, auch wenn diese Lösung auch nicht schlecht wäre, aber unbefriedigend. Die Story wird sich sicher noch entwickeln, denn jetzt empfindet Rebecca Eifersucht. Ich frage mich, welche Bedeutung ihr Augenzwinkern im Vorspann hat. Etwa so wie Liesl Kohlhiesl.
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 17.32 Uhr:
      Ich meinte: Jedes Traumpaar hat doch ein Lieblingslied. Da ja in dieser Staffel ALLES ganz anders sein soll, warum dann nicht doch noch ein/zwei andere Lieblingslieder. Mein Traum wäre, wenn die Anja wiederkommen würde und aus die Maus mit den zwei Dutt-Mädels :)
      Nur wegen des Vorspannes muß es ja nicht zwingend eine von beiden sein oder ???
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 17.42 Uhr:
      noch was, RotePfote, das hast du sehr gut beschrieben. Diese Unterwürfigkeit von Bäkki gegenüber Elli, die ständige Eifersucht von Elli usw, ist auch nicht normal. Sowas hält eine Freundschaft nicht lange aus.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 18.02 Uhr:
      Stimmt, Janny. Das ist nicht normal.Irgendwann kracht es bei den beiden. Man könnte so viel daraus machen a la frühere Hollywoodfilme, z.B. dass die eine die andere in Wirklichkeit abgrundtief hasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei den Machern nicht doch in Ella die TF sieht. Da ist, wie du erwähntest, das Lieblingslied. Aber auch Rebeccas innere Stimme hört man.
      Langweilig finde ich das deshalb nicht mehr. Wie schon öfters angedeutet. gefällt mir Rebecca einfach besser.
      Tina heute zu David: Ich habe dich immer geliebt, bei Oskar habe ich nur Sicherheit gesucht.
      Oskar und Sicherheit. Wollte sie, das derer sie mal einmauert? Hinter der Mauer wäre sie tatsächlich sicher, nämlich sicher tot. Trotzdem hat Charlotte David diesmal zu sehr protegiert. Wenn er wirklich das getan hätte, was er vorgegeben hat, hätte er bestraft werden müssen. Aber er ist ja der Neffe. Inzwischen muss übrigens der ganze Fürstenhof über die böse Bea Bescheid wissen. Er würgt sie in der Öffentlichkeit.
    • Lilablassblau schrieb am 08.06.2017, 18.54 Uhr:
      Komisch, normalerweiße wird doch am Fürstenhof jeder immer belauscht oder in flagranti erwischt..nur heute nicht, als David seine Mutter würgt! ;-)
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 19.13 Uhr:
      Das kommt noch in der nächsten Folge. Übrigens. ich meine Nimm du sie, die Susi (Kohlhiesl), nicht die Liesl.
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 19.16 Uhr:
      Fortsetzung folgt ....... morgen !!!
    • Poppy schrieb am 08.06.2017, 19.19 Uhr:
      Ja rote Pfote, wie eine Zofe!
      Auf so eine Freundin könnte ich verzichten, Madame darf nicht verärgert werden!
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 19.47 Uhr:
      Madame darf AUF KEINEN FALL verärgert werden. Schon das Gesicht, das Ella jedesmal verziejht, wenn sie Mr. und Mrs. Wrong zusammen sieht, ist bezeichnend. Die unglückliche Liebe in der Vergangenheit kann doch nicht der ganze Grund sein, es sei denn eine von beiden oder beide fühlen sich irgendwie schuldig. Wenn Ella jetzt noch unberührt ist, war sie es damals auch. Also kann noch nichts Intimes zwischen dem Liebespaar damals stattgefunden haben. Warum also diese ständige Eifersucht und die ständige Unterwürfigkeit bzw. Hofierung? Eine normale Beziehung zwischen 2 Freundinnen ist das sicher nicht., d
      Deshalb wiederhole ich mich: Auch wenn die Mädchen nicht so interessant erscheinen, da könnte ja Zündstoff drinnen sein. Das neue Konzept von SdL heißt ja: mehr Dramatik und 2 potentielle Traumfrauen.
    • Kata32 schrieb am 08.06.2017, 20.08 Uhr:
      Und ich hab gestern noch gedacht, ich wette die "ich bin Jungfrau Story" kommt und tata da war sie 🙄
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.23 Uhr:
      Noch redet Ella immer mit sich selber. Es deutet bis jetzt alles darauf hin, dass SIE das Rennen macht. Es wird erst spannend, wenn Becki auch anfängt, sich immer was zu zu flüstern. Habe den Spoiler nicht gelesen.
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.25 Uhr:
      Gerade im Vorspann deutet alles darauf hin, dass Willi Bigamist wird.
  • User 1245273 schrieb am 07.06.2017, 17.11 Uhr:
    Folge 2702, Das Drehbuch hat sich zum guten/besseren gewendet, die Regie hat auch gute Einstellungen und Szenen kreiert. Schade, dass sich in der Besetzung so viel ändert. Hätte lieber einige schon alte Stammschauspieler ausgetauscht gesehen als z.B. Dietrich Adam. Schade, die Kabbeleien von Friedrich mit Werner sind schon gut in Szene gesetzt und amüsant! Auch seine Verhältnis mit Beatrice ist gut inszeniert. Er hätte eigentlich Nachfolger werden sollen, dachte man.
    Gute neue Protagonisten sind wohl sehr rar !?!
    • Daria schrieb am 10.06.2017, 18.29 Uhr:
      NOCH ärgerlicher finde ich, dass der Wau-Wau nicht mehr dabei ist.
  • User 1245262 schrieb am 07.06.2017, 15.49 Uhr:
    Ich Frage mich wenn der Oskar ein Ehe breche ist was er wohl für eine Zukunft hat im Sturm der Liebe.Und Tina kommt mit David zusammen ist doch klar. Was passiert mit Clara bleibt sie in Japan oder sehen wir noch mehr von ihr .Aber momentan ist sie nicht da.Kommt sie wieder nach Bichelheim
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 13.52 Uhr:
      Falsch .....die Pastete und der Hofer kommen nicht zam ;)
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 14.23 Uhr:
      man, Siri, das tut weh ... so richtig weh :(
    • Mauseohr schrieb am 08.06.2017, 15.28 Uhr:
      Oh ja schluchz !!!!!!!
      Es bleibt nur die Hoffnung, dass er irgendwann in einer anderen Staffel wieder kommt.
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 16.06 Uhr:
      Ich finds ja auch so schade, Janny.....schnüff schnüff und heul...ich mag den David auch so gern....hoffentlich kommt er noch mal wieder
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 16.47 Uhr:
      Er stirbt ja keinen Serientod und könnte!! irgendwann wieder einsteigen, wenn er (der Schauspieler) will :)
    • Daria schrieb am 12.06.2017, 03.18 Uhr:
      Auch wenn Hofer einen Serientod sterben würde - das ist bei SdL kein Grund, nicht wieder zu kommen.
  • Mauseohr schrieb am 07.06.2017, 14.15 Uhr:
    Hallo Pfote, hast du schon gesehen, was du wieder im soapspoiler geschrieben hast?
    • Ananas schrieb am 07.06.2017, 14.46 Uhr:
      Hä? Hab da eben spaßeshalber mal reingeschaut... kapier ich nicht! Gibt es mehrere sdl Foren (außer noch Wunschliste) und wieso schreibt man in zwei Foren über dieselbe Serie? Die Beiträge dort unter denselben usernamen hier lesen sich aber iwi inhaltlich "anders"!?
    • Siri schrieb am 07.06.2017, 15.05 Uhr:
      Uijuijui. ....hab grad mal reingeschaut. ...man man man....nu schreibt man dort schon unter deinem Namen, Rote Pfote. ...wie arm....aaaaber. ...ich hab auch mal wieder mein Fett weg gekriegt 😂😂😂
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.30 Uhr:
      ...und FB gibt es auch. Da sind die richtig gemein!
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 16.32 Uhr:
      Der hat schon längere Zeit meinen Namen auf verschiedene Weise missbraucht, diesmal 2mal hintereinander. Habe jetzt auch einen Kurzkommentar losgeschickt, aber der wird erst in 1 Woche veröffentlicht - wenn überhaupt.
      Ja Ananas, es gibt mehrere SDL-Foren. In 3 (hauptsächlich) hat ein User Beiträge gepostet, in zwei (unserem und noch einem) wurde er wegen seines Mülls einschließlich Beleidigungen inzwischen gesperrt. In jenem Forum kann er offenbar seinen Müll ungehindert weiter posten.
      Wenn also irgendetwas wieder in meinem Namen geschrieben wird - er bedient sich ja vieler Usernamen - nicht sofort glauben, dass ich es bin.
      Ich wurde gebeten, mich zurückzuhalten (von amica...), aber es fällt sehr schwer, diesen User bzw. seine Beitrage nicht zu kommentieren..
      User12.....: Kürzlich wurde auch hier bekannt, dass es mit dem Glück von Tina und David wohl nichts werden wird. Clara werden wir - wenn überhaupt - nur noch in einer Gastrolle wiedersehen.
      Glaubt ihr wirklich, dass Friedrich Selbstmord begeht, um andere vor dem Gift zu retten? Mag sein, aber so einen uneigennützigen Charakter hat er bis jetzt noch nicht gezeigt.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 17.25 Uhr:
      Kann da nichts entdecken.
    • Mauseohr schrieb am 07.06.2017, 17.31 Uhr:
      Ich kann es nicht glauben. Das ist ja alles nur Vermutung. Gerade für seinen Feind wird er wohl nicht sterben.
    • Ananas schrieb am 07.06.2017, 20.16 Uhr:
      Danke für kurze Aufklärung, R.Pf., also ich schreibe und lese nur über dieses Forum ohne Daumen und Fotos und finde den Austausch recht angenehm. Das reicht mir auch vollkommen aus. Den User mit B hab ich noch mitgekriegt...
    • kesse schrieb am 08.06.2017, 01.24 Uhr:
      na dann schaut Euch mal im Netz um,Friedrich Stahl verlässt leider,leider die Serie...schnief
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 13.53 Uhr:
      Wissen wir schon🤗🤗🤗
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.22 Uhr:
      schade...ich werde ihn vermissen..:-(
    • lora schrieb am 08.06.2017, 22.49 Uhr:
      wo kann man das nachlesen?
  • Rote_Pfote schrieb am 06.06.2017, 19.26 Uhr:
    Trotz aller Kritiken glaube ich, dass man sich Mühe gibt, die Staffel spannend zu gestalten: Werner und Friedrich belauern sich wer ist als erster bereit, das Gift zu nutzen? Dann immer noch Bea, die die 10 Millionen auch locken, Wie lange muss Rebecca leiden, bis sie endlich bei William zum Zuge kommt?
    Der Nebenschauplatz David-Oskar-Tina ist weniger reizvoll. Das Baby scheint ja nun doch auf die Welt zu kommen: Hat die gefährliche Erbkrankheit überstanden und hatte nur einen Schluckauf. Man versucht halt, die Schwangerschaft so gut es geht zu dramatisieren, damit der emphatische User - hier soll es ja bekanntlich kaum jemanden geben - tüchtig mitleiden kann. Oskar, der permanente Loser, kann, so sehr er sich auch müht, keine Sympathien erringen - außer bei den Bichlers und Andre.
    Bleibt der Doc und die Diva, die sich wieder in die Haare kriegen werden und ihre Probleme weiter öffentlich austragen.
    Die Familienstory der Bichlers - wird Melli adoptiert oder nicht - ist mir ehrlich gesagt piepegal. Auch hier wird das Problem wieder künstlich aufgebauscht.Wieso sollte Melli eine Erbschleicherin sein?
    D
    • Siri schrieb am 06.06.2017, 19.44 Uhr:
      Und ewig fragt die Diskretion in Bichler Person alle Leute aus....nervig...diese Neugier....und das ewige Weitergetratsche vom Alfongs :((
      Hauptsache er weiß wieder alles über die Briefe der Heidenberg, um das mit seinem Hildchen auszudiskutieren... und dann sein Liebling von Hopfenknödel....alles wird entschuldigt. .....kotz....😬
    • Kata32 schrieb am 06.06.2017, 20.20 Uhr:
      Klar versucht man es spannend zu halten aber Ella ist schwer zu ertragen, das Getue, das Gestotter, die gespielte Unerfshrenheit, das ganze Verhalten. Es ist irgendwie ein Abklatsch von Luisa nur in viel schlimmer und total übertrieben.... mich nervt es.
      Und der neugierige Alfons auch ;-)))
    • Kata32 schrieb am 06.06.2017, 20.25 Uhr:
      Und wenn Friedrich die Staffel verlässt ist ein Urgestein weg wie Jo Gerner bei GZSZ :-( Echt traurig die ganzen Neuen nerven mich.
    • Siri schrieb am 06.06.2017, 20.39 Uhr:
      Falsch....die Urgesteine bei SdL sind Werner oder Alfongs....der Frieder is noch nicht so lang dabei....uuuund. ..so toll is er nun auch wieder nicht ; (
      Und was Ella betrifft. ....nun gebt dem Madl doch mal ne Chance. ....ich finde sie super hübsch....ihr Haar....ihre Lippen....gebt zu....ihr seid nur neidisch auf soviel Schönheit xD
    • Kata32 schrieb am 06.06.2017, 21.06 Uhr:
      Jaaaaaa klar ist sie hübsch total hübsch aber komm bissl nervt es doch oder ;-)
    • Kata32 schrieb am 06.06.2017, 21.07 Uhr:
      Am liebsten ist mir eh das Doktorchen 😍
    • Poppy schrieb am 06.06.2017, 22.41 Uhr:
      Ja der Oskar ist mir derart unsympathisch, er ist einfach langweilig!
      Und die Tina, wenn sie die Scheidung will, dann soll sie sie doch einreichen, dann merkt ihr Mann dass es ihr Ernst ist.
      Und heute wieder ihre traurigen Augen, es ist doch alles gut mit dem Baby, , sie ist ein sehr ernstes Mädchen mit wenig Freude und Humor!
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 10.14 Uhr:
      Tina will die Härtefallscheidung - und das finde ich nicht rechtens. Sie hatte Oskar den Seitensprung doch zuerst vergeben. Was für eine Härte?
      So hübsch ist Ella nun wirklich nicht.
      Ja Alfons ist furchtbar neugierig Aber im Falle Post aus St. Cortez ist es doch verständlich. Er hat den Bombenanschlag auch miterlebt und weiß, wie gefähtlich Barbara ist.
    • Mauseohr schrieb am 07.06.2017, 11.30 Uhr:
      Bwim Härtefall nimmt sie ,glaube ich, die Schuld auf sich, weil sie ein Kind von einem anderen Mann bekommt. Sie will halt so schnell wie möglich frei sein. Allerdings finde ich das auch nicht akzeptabel. Schnell heiraten und schnell wieder geschieden. Das wird woh nicht der Trend der Zeit sein.
      Also zu Ella: ich persönlich finde sie sehr hübsch. Eine Freude fürs Auge. Und für mich scheint es doch spannend zu werden (mit dem Gift) Ich kenne die alten Folgen mit dieser ominösen Barbara nicht, schaue erst seit Mitte Pauline. Anscheinend kommt doch Fritz zu Tode. Ich meine aber, man sollte nicht schon vorher veröffentlichen, wer aussteigt. Das nimmt schon die Spannung.
    • Siri schrieb am 07.06.2017, 11.38 Uhr:
      Der Frieder stirbt bestimmt einen Heldentod....wer weiß. ...wer weiß. ....ich kann mir vorstellen, dass er das Gift selbst nimmt, um die anderen zu retten😎
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 12.44 Uhr:
      Da weißt du sicherlich schon wieder mehr. Aber wen retten - doch höchstens Charlotte oder sein Baby?.
      Ella hübsch - höchstens mit offenem Haar. Aber das ist Geschmackssache. Mir ist nicht bekannt, dass ein Darsteller einen Schönheitspreis gewinnen muss, bevor er bei FH einsteigen darf.
    • fritzi schrieb am 07.06.2017, 12.47 Uhr:
      Er ist und bleibt ein altes Tratschweib, hat seine Neugierde nicht im Griff, ABER super gespielt!
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 13.21 Uhr:
      Und das, wo er doch immer auf Diskretion achtet. Aber bei Charlotte ist er immer an der richtigen Quelle.
    • Kata32 schrieb am 07.06.2017, 13.24 Uhr:
      Ich denke auch Friedrich stirbt einen Heldentod-so ganz dramatisch bestimmt.
    • Mauseohr schrieb am 07.06.2017, 13.53 Uhr:
      Na klar, er ist ja schon jetzt ein ganz selbstloser, heldenhafter Typ. Ja mei.
    • Siri schrieb am 07.06.2017, 13.59 Uhr:
      Ich denk, er wird sich für Lodde und Werner opfern....nimmt selbst das Gift, um beide zu retten ;))
    • Siri schrieb am 07.06.2017, 14.28 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass Lotte und Werner vergiftet werden und Barbaras Mann nur das Gegengift raus rückt, wenn der Frieder sich selbst vergiftet....er stirbt also dann als wahrer Superheld ;))
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.32 Uhr:
      Alfons ist nicht tragbar für ein Hotel, wie es der FH sein soll.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.40 Uhr:
      Wie soll die zu erwartende Hochzeit schon werden? Es geht einiges schief, was auf den letzten Moment super ausgeht, einen tollen Namen findet Willi, Herz-Connection, oder so was, und es gibt einen Haufen Aufregung. Es MUSS ja spannend bleiben.. Das Problem mit der-doofen-Melli als Erbschleicherin ist an den Haaren herbei gezogen. Irgendwas muss ja passieren, bevor sich die Family in die Arme fallen kann, und Andrés Heiratsantrag war holperig.
      Tuschi will die 10 Mille, kriegt aber keinen der beiden Mörder-Kandidaten dazu, auch nur zu überlegen, wie sie´s anstellen sollen. Macht sie es selber, wo sie sich ihre eigenen Milliönchen von einem Ami-Schauspieler damals hat klauen lassen? Also - es bleibt spannend!
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.46 Uhr:
      Noch ein (schniefends) Urgestein ist Charly. Ich zähle manchmal echt mit, wie oft die schnauft und tja-t. In einem Satz waren es glatte 6 mal. Ich warte schon drauf - und werde IMMER belohnt!
      Wieso hat Oskar die Kamera eigentlich nicht sofort zum Tresen gebracht? Der ist aber auch dämlich! Zufällig war die böse Mutter gleich zur Stelle. Warum bringt Frieder die nicht in einem anderen Hotel unter, damit sie niemand mehr Schaden zu fügen kann? Findet sie trotz aller Widrigkeiten wohl noch interessant...
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.47 Uhr:
      Das Doktorchen? Der wäre mir jetzt nicht eingefallen als Liebling. Dann schon eher Max.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.50 Uhr:
      Auf One laufen gerade die alten Folgen, als Barbara Saalis Herz gewinnt und mit einem - mal wieder Entführer - unter einer Decke steckt. Natürlich will sie die Millionen ihrer Stieftochter.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.53 Uhr:
      Siri, dann wäre doch ALLES aus. Ende einer herzergreifenden Serie. Lotte MUSS leben. Wieviel Jahre noch? Bis dass der Tod uns scheide.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 17.57 Uhr:
      Herzkomplizen - wollen sich die Hochzeitsplanerinnen nennen. Man darf nicht vergessen: auch wenn Tuschi selbstsüchtig denkt, sie hängt immer noch an Friedrich.
      Mich wunderte, dass Oskar behauptete, er hätte die Kamera zurück in die Laube bringen wollen. Der war doch auf dem Weg ins Büro. Er brachte die Kamera nicht an den Tresen, um nicht in Verruf zu geraten.
    • Kata32 schrieb am 07.06.2017, 19.17 Uhr:
      Siri ich bin voll bei deiner These so passiert es. Das Lottchen und der Werner werden vergiftet und er rettet beide.... Oder die kleine Mila kommt ins Spiel aber das glaube ich nicht....
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 20.55 Uhr:
      Und dann bekommt er nachträglich die Fürstenhofverdienstmedaille, weil er sich nachdrücklich für die Saalfelds eingesetzt hat, wo er bisjetzt der Gegenspieler war....lach. Nein, es kann durchaus sein, was ihr vermutet. Vielleicht wird er ja doch noch ein Heiliger. Statt die Feindin zu erschießen (wie damals Patze) vergiftet er sich selbst. Man kann es ihm ja nicht nachweisen, denn das Gift ist ja nichtnachweisbar....lach. ich finde halt, es widerspricht seinem Charakter. Dies würde er eigentlich nur für Mila tun.
    • Daria schrieb am 08.06.2017, 04.58 Uhr:
      Wenn, dann Herz-KomplizInnen! Da finde ich Connection besser.
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 13.55 Uhr:
      Na klar bleibt die Lodde am Leben, Daria....weil der Frieder sein Leben für sie opfert....
      Alles Fürstenhof Royal
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 14.13 Uhr:
      Natürlich bleibt die Lodde am Leben ... und aus Dankbarkeit schenkt Lodde die Gute ihrer "lieben", armen, hinterbliebenen Schwester die Hälfte von den 10 Millionen :)
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 14.19 Uhr:
      oder doch nicht ??? die Lodde ist ja sooooo gut, daß sie dieses "schmutzige" Geld nicht annimmt :(
    • User 1214427 schrieb am 08.06.2017, 14.51 Uhr:
      Aber schau dir doch mal das lange Kinn und den vorstehenden Unterkiefer an.
      Und das nennst du hübsch?
      Rebecca ist viel hübscher. Aber es ist wie immer Geschmacksache
    • Siri schrieb am 08.06.2017, 16.15 Uhr:
      Falsch Janny....der Lodde mit dem guten Herzen wurde das Geld doch gar nicht angeboten. ...aaaaber. ....der Werner nimmt das Geld....der hat keine Skrupel ;)
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 16.41 Uhr:
      na gut, aber sie wird an sein nicht vorhandenes Gewissen appellieren ..... ansonsten wird sie ihn (mal wieder) verlassen ...
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.23 Uhr:
      warum er wohl geht?
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.24 Uhr:
      Ja, ich finde den Oskar auch total unsympatisch
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.27 Uhr:
      Ich finde das Aussehen von Ella und Pauline toll, alle Anderen haben mir nicht so gefallen...
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.28 Uhr:
      vielleicht stirbt er gar nicht, sondern zieht nach Wien...
    • wunize schrieb am 08.06.2017, 18.30 Uhr:
      Ella hat wunderschöne Augen
    • Janny schrieb am 08.06.2017, 21.32 Uhr:
      .... und Bäkki hat schöne Augenringe !
    • User 1118995 schrieb am 09.06.2017, 14.27 Uhr:
      Das stimmt.
  • Kata32 schrieb am 06.06.2017, 18.27 Uhr:
    Also ich weiß nicht wie es Euch geht aber zum ersten Mal überlege ich ob ich diese Staffel schaue, weil die Rolle Ella sowas von nervt..... Und auch Susan kann ich mir nicht anschauen, alles sehr schwierig finde ich.....
    • Flurfunk schrieb am 06.06.2017, 22.56 Uhr:
      Ich bin auch auf dem Absprung. Nicht mal die Giftstory zündet, alles so langweilig geworden. Wäre Ella der einzige Grund wäre das zum Aushalten, aber so...
    • Kata32 schrieb am 07.06.2017, 09.56 Uhr:
      Ja sehe ich leider genauso, schade.....
    • kesse schrieb am 08.06.2017, 01.27 Uhr:
      stimmt Ella nervt, verkörpert die Rolle nicht gut,etwas älter wäre besser gewesen ! die Anja die Restaurantleiterin,die gegangen ist,hätte gut gepasst !!
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 11.40 Uhr:
      Anja gefiel mir auch. Hätte auch das richtige Alter für eine Traumfrau. Ella schätze ich auf 18-20, höchstens, Optik und Verhalten. Dieses Besitzergreifende wenn es um einen Mann geht, der noch nicht mal was von ihr will. Schade, dass am FH keine andere, neue Frau auftaucht, die ihn anbaggert. Möchte Ellas Gesicht dazu sehen. "Wir sind füreinander bestimmt und er wird es auch bald erkennen". Damit lockt man höchstens Teenager hinterm Ofen vor....einfach nur schlecht gemacht.
    • Poppy schrieb am 08.06.2017, 14.45 Uhr:
      Ja es ist so langweilig, wie sie dem William nachhechelt, geht das jetzt wirklich ein Jahr lang so weiter?
  • Poppy schrieb am 06.06.2017, 16.11 Uhr:
    Und wieder wird eine Hochzeitsfeier ausgerichtet, hoffentlich zieht sich das nicht wieder unendlich hin.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 16.56 Uhr:
      Das WIRD sich hinziehen. Erst läuft alles schief, dann wird´s zufällig with-a-little-help-of-their-friends gerichtet, und zum Schluss ist das ne richtig gute Agentur mit viel Erfolg, und die Mädels fallen sich in die Arme. Wäre da nicht William...
  • Siri schrieb am 06.06.2017, 15.28 Uhr:
    Oh man eh....dieser blöde Hopfendödel geht mir sowas von aufn Keks...will nicht, dass Tinas Baby vom Hofer das Lügen und Betrügen lernt...grins...dann soll das Purzelchen wohl eher Maurerspiele spielen😂
    Und wie er die Lodde im Fintnessraum angegangen is....geht nimma. ...den hätt ich hochkant raus geschmissen :((