Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neue komplette Folge: Konstantin lässt nicht locker (Joyn PLUS+)
- 27.07.: Neue komplette Folge: Einweihungsparty (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Folge 123 (MagentaTV+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Konstantin lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Joyn PLUS+)
- 26.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Joyn PLUS+)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Date mit Überraschung (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Spuk muss getestet werden (Sat.1 emotions)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Date mit Überraschung (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Spuk muss getestet werden (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Seven Entertainment)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Kein gutes Image (Sat.1 emotions)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Einweihungsparty (Sat.1 emotions)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Einweihungsparty (Seven Entertainment)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 538 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 539 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 540 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 537 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 536 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 535 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 534 (ARD Mediathek)
- 24.07.: Neue komplette Folge: Episode 533 (ARD Mediathek)
- Platz 6
1885 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Poppy schrieb am 01.06.2017, 12.31 Uhr:
Hört man bei Fabien einen leicht Fränkischen Dialekt heraus?
Schade dass die hübsche Anja weggeht, war eben nur eine Gastrolle.
Mir gefällt sie viel besser als die naive Tina......
Lucia schrieb am 01.06.2017, 08.47 Uhr:
Fabien ist total überflüssig, der Darsteller ist schrecklich, seine Ausprache auch und die Story um ihn und Anja ist doof und langweilig. Besser wäre, man würde ihn wieder nach Italien schicken, er wäre kein Verlust, er nervt nur.
Janny schrieb am 01.06.2017, 11.18 Uhr:
Der Rotzlöffel (Fabien) hat mich von Anfang an aufgeregt aber in der letzten Folge tat er mir richtig leid. So eine erste, große Liebe oder Schwärmerei gehört nun mal zum erwachsen werden dazu und der Doc reagiert so dermaßen unsensibel und peinlich, läßt den Oberlehrer raushängen und hat so Garnichts Liebevolles, Väterliches an sich.
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 13.30 Uhr:
Das war das ehemalige Stubenmädchen Tanja, Vorläuferin von Tina. Bei einem Waldfest schlief Tanja mit einem ihr unbekannten Mann, der der Doc war. Daraus entstand Fabien. Nun lebt sie in Italien.
Janny schrieb am 01.06.2017, 13.35 Uhr:
... Tanja Heinemann!!! Ich glaube, die sind sogar NOCH verheiratet oder ????
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 13.57 Uhr:
Das glaube ich nicht. Die war doch mit dem Heinzelmännchen verheiratet, wenn ich mich nicht irre.
Janny schrieb am 01.06.2017, 13.59 Uhr:
Ach nee, ich glaub die müssen geschieden sein, denn irgendwann nach ein paar Liebeleien hat er ja die Sabrina geheiratet (die mit dem Flugzeug abgestürzt und tot ist. André war auch mitgeflogen, hat aber überlebt !!!!)
Hach, das ist aber auch ein Kuddelmuddel, da kann man schon mal die Übersicht verlieren :(Janny schrieb am 01.06.2017, 14.11 Uhr:
RotePfote, wir meinen doch dieselbe TANJA oder ??
Tanja Heinemann, geb. Liebertz .... und jetzt geschiedenRote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 14.42 Uhr:
Ich kenne bei SdL nur eine Tanja, Janny. Tanja, die Freundin von Laura, die mit Nils zusammen war, aber ,als sie ein Kind bekam und verlor, ging das Verhältnis (verheiratet oder nicht) in die Brüche. Fabien hat deshalb quasi 2 Väter. Liebertz weiß ich leider auch nicht. Kann sein. Tanja war mir aber nie sonderlich sympathisch. Glaubte aber auch wie die Diva, sie könne singen.
Janny schrieb am 01.06.2017, 15.22 Uhr:
Ja, das ist DIE Tanja. Das Kind, was sie damals verlor, war von Mike. Der Fabien stammt aus dem One-Night-Stand mit Unbekannt (Doc) Viel später hat sie dann das Heinzelmännchen geheiratet ....
Ich mochte sie gerne, mit ihrer quirligen, unbekümmerten Art, manchmal etwas übertrieben aber liebenswert. Sie brachte etwas Schwung in den muffigen Fürstenhof :))Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 16.38 Uhr:
Ja, T. Liebertz, habe ich jetzt auch nachgelesen.Woher weiß du das mit dem neuen Mann für Tina? In der Vorschau habe ich nichts gelesen, die ist allerdings auch immer so lang, dass ich sie nur kurz überfliege.
Giulietta schrieb am 01.06.2017, 17.13 Uhr:
@User 1212191Tanja, vor vielen Jahren ein ehemaliges Zimmermädchen am "Fürstenhof".
Sie hatte während eines Festes einen One-Night-Stand mit Doc Niederbühl, ist dabei gleich schwanger geworden, war aber gleichzeitig oder kurz danach (das ist mir entfallen) mit Nils in einer Beziehung. Sie hat Fabien gemeinsam mit Nils die ersten Jahre großgezogen bis sie sich von ihm getrennt hat. Sie und Fabien sind nach Italien gezogen wo Tanjas Mutter mit ihrem Partner wohnt.
Deshalb hat ja Fabien auch zwei Väter, Michael seinen leiblichen und Nils.Poppy schrieb am 01.06.2017, 17.20 Uhr:
Danke Amica, jetzt verstehe ich auch warum Nils und Fabien sich nahe stehen.
Ich muss manchmal nachfragen, damit ich die Zusammenhänge verstehe.
Lieben Gruß!Giulietta schrieb am 01.06.2017, 17.29 Uhr:
Ja, Nils Heinemann war 2x verheiratet.
Erst mit Tanja Liebertz und dann mit Sabrina, der Tochter von Andre' Konopka, die beim Flugzeugabsturz ums Leben kam.Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 19.28 Uhr:
Ergänzen will ich noch, dass sie sie die ersten drei Jahre nach Fabiens Geburt nicht mit Nils zusammen war, sondern nicht am FH war.Sie kam erst zurück, als Fabien schon im Kindergartenalter war.
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 19.58 Uhr:
War drinnen, aber außer, dass Werner auch weinen kann - anlässlich der Bombe -, habe ich nichts entdeckt. Da steht nur eine lange Liste seiner Verwandten (wen wundert es) und seiner Feinde. Auch unter dem Bild von Tina fand ich bis jetzt nichts, außer dass sie sich von Oskar getrennt hat. Werde morgen nochmal gründlicher gucken. Bis dahin aber danke für die Info.
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 20.03 Uhr:
außer, dass sie sich von David distanziert. Ihr Lebenslauf ist noch nicht ganz so weit wie ausgestrahlt.
Janny schrieb am 01.06.2017, 20.10 Uhr:
Es geht ja auch nur darum wer mit wem und ist keine eigentliche Vorschau, aber der Name ihrer neuen Liebe steht schon drin!
Rote_Pfote schrieb am 02.06.2017, 08.38 Uhr:
ja, habe es heute morgen entdeckt. Der Oskar bekommt wohl einen neuen Konkurrenten.
Daria schrieb am 02.06.2017, 12.35 Uhr:
Habe das oben geschrieben, Tanja ist in Italien. Das war so ne kleine mit einer herausragenden Stimme. Läuft im Augenblick auf One, früh abends um viertel nach 6.
Janny schrieb am 02.06.2017, 12.51 Uhr:
Tanja tratscht nicht ... sie nimmt nur Anteil an der Situation ... genau wie die Bichlers :))
Giulietta schrieb am 02.06.2017, 22.49 Uhr:
BITTE, kein Problem.
Kann man ja nicht alles wissen, wenn man erst später eingestiegen ist.
Frag ruhig, wenn du etwas wissen willst.
Zippolino schrieb am 01.06.2017, 02.13 Uhr:
Der Doktor ist echt der Hammer.
Da waren Tanja, die eine blonde (Name vergessen aber auch weit jünger als Doc) denn noch Frau Saalfeld wo wiederum Gererationenvielvalt bestand und dann ein junges Mädel (Manuela?) deren Mutter Ich denn mal heirate. Schwul war er ja dann auch noch mal zwischendurch und dann gibt es ja noch die Mutter seiner Tochter.
Werner hatt zwar mehr Nachfolger gezeugt aber der Doc hatt die meisten Liebschaften.
und: mit Natascha geht man so nicht um!
Böser Doc!Janny schrieb am 01.06.2017, 11.08 Uhr:
Stimmt alles, was du schreibst, Zippolino ... böser ... böser Doc!!
Der Arzt, dem die Fraueun vertrauen: Tanja, Lote, Gitti, Rosalie, Isabell, Marlene, Cornelia, Poppy, Frederieke und das beste zum Schluß: Natascha :)Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 13.38 Uhr:
Meine Güte, was du alles weißt. Bestimmt mehr als der Doc selbst. Ja, der hat nichts anbrennen lassen. Nur die Liebschaften von Werner kennt man ja nicht alle. Der fuhr von Zeit zu Zeit nach München, um sich dort wieder zu vergnügen. Die Kinder, die daraus entstanden, kennt man bis jetzt noch nicht, die jetzigen sind ja schon älteres Semester. Wenn die alle singen könnten, hätte man jetzt wieder eine neue Kelly Family, die Saalfeld Family.
Aber Fritz wäre auch bald auf dem Stand von Werner gewesen, wenn er uns nicht verlassen müsste.Janny schrieb am 01.06.2017, 14.06 Uhr:
Gut, RotePfote, seeeeehr gut - Saalfeld-Family - lach mich wech :))
Giulietta schrieb am 01.06.2017, 17.32 Uhr:
Aber schwul war der Doc nie, das war nur Show mit André Konopka. Die beiden sind nur beste Freunde.
Daria schrieb am 01.06.2017, 00.28 Uhr:
Hab´ich da was falsch verstanden? Ich dachte, Anka hieß "Anker". So stand es auf jeden Fall immer geschrieben. Von ankern, als Rebecca die Zeit ohne die Freundin verbrachte.
Heideecho schrieb am 31.05.2017, 22.10 Uhr:
Was machen die eigentlich mit pastetes baby wenn es da ist ?
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 09.49 Uhr:
Janny, wie immer gute Antwort...lach
Die erst Zeit wird es wahrscheinlich noch als Baby gezeigt werden. War bei Mila auch so. Dann gibt es irgendeinen Grund, dass der kleine Thomas - so soll er ja heißen - wegkommt.
Siri schrieb am 31.05.2017, 15.51 Uhr:
Die Daisy....😂so gut😂....sieht Tuschi im Walzerklo am Schminktisch:" Sieht billig aus....passt zu dir..."
Alles SchweineöhrchenRote_Pfote schrieb am 31.05.2017, 16.11 Uhr:
nicht nur gut in der Szene. Auch wie sie das Küchlein der Susan wieder weggenommen hat.
Für alle, die es nicht erraten können, Tuschi steht für Tuschkasten. Und wer hat sich im Klo die Lippen geschminkt? (die Monstermama).
Schade, dass Anja geht. Hätte zu David gut gepasst - Weinkennerin, die sich rührend um ihn gekümmert hat. Und was macht er? Legt sich wieder mit Leichenoskar an. An die Oskarhasser in diesem Forum, die ich trotzdem schätze, insbesondere, wenn sie Siri oder Janny heißen: Oskar bemüht sich doch sehr um einen normalen Umgang. Hatte David im Wald gefunden, hilft David heute mit der Kiste, und dieser arrogante Lümmel sucht gleich wieder Streit, brüstet sich damit zu wissen, dass er einen Sohn bekommt.. Der arme Oskar muss wirklich viel durchmachen.Siri schrieb am 31.05.2017, 16.23 Uhr:
Noooo....der Dawiitt hat sich nicht damit gebrüstet, zu wissen, dass die Pastete einen Buben bekommt. ....er hat nur zum Bierpanscher gesagt:" Ach, hat Tina das Ihnen gar nicht gesagt?"
Brüsten is was anderes....ganz im Gegenteil. ...der Hopfenknödel war wieder sowas von daneben, wie er da bei der Pastete rein kam:" Solange wir verheiratet sind, kann ich meine Frau besuchen, wann ich will....unnnd vor dem Gesetz bin ich der Vater...." Geht nimma :(
An Tinas Stelle hät ich den an die (Keller)Wand geklatscht....Janny schrieb am 31.05.2017, 20.34 Uhr:
Stimmt, Siri, genau so war es :) Vielen Dank RotePfote für dein Verständnis :) DAS nenne ich Toleranz :) Aber "dein armer Oskar" ist selber schuld an seiner Lage. Immer wieder tut er etwas in seiner Eifersucht und ohne zu überlegen. Er hat sich einfach nicht im Griff und Besserung war und ist nicht in Sicht. Ich verstehe natürlich auch deine Sicht der Dinge, weil er ja eigentlich Tinas Liebe und die Geborgenheit in einer Familie sucht.
Aber jetzt kommt´s ....... die Pastete verliebt sich NEU !!! ..... später ...... nix David, nix Oskar ..... sie bleibt dem FH wohl länger erhalten!!
Alles Pastete und Mister XSiri schrieb am 31.05.2017, 21.03 Uhr:
Ups....oha...die Pastete und ihr neuer Mister X.....krass ...wer is das? Werner?
Janny schrieb am 31.05.2017, 21.09 Uhr:
Also, Opa Werner ist es nicht :) ....... neeiiiiin ..... mein Mund bleibt verschlossen ... ähm .... die Tastatur blockiert :))))
Siri schrieb am 31.05.2017, 21.46 Uhr:
Du bist böse , Janny.....nu fahr ich morgen in Urlaub. ....und werd schlaflose Nächte haben.....
Janny schrieb am 31.05.2017, 21.58 Uhr:
Na guuuuut, es ist .... §$&%(" &&=!§§"% .... alles klar ??? und schönen Urlaub :)
schlaflose Nächte werd´ ich auch haben. Denk ich an David in der Nacht ...... schnief :(Daria schrieb am 01.06.2017, 00.38 Uhr:
Wieviel mal hat sich die Pastete im Laufe der ganzen Serie verliebt? Es ging doch Schlag auf Schlag, von Einem zum Anderen. Diese "Liebe" kann man kaum mehr ernst nehmen. Da steht bestimmt wieder ein Neuer Spalier.
Daria schrieb am 01.06.2017, 00.40 Uhr:
Schönen Urlaub, Siri. Kann man da, wo Du hinfährst, unsere Serien empfangen? Im Netz bestimmt überall, oder?
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 09.57 Uhr:
Der Meinung bin ich auch Daria. Erst der Jonas - nicht der erste - dann das Muttersöhnchen Sven. Dann gleich in zwei verliebt. Ihre Liebe nehme ich auch nicht mehr ernst. Die soll jetzt erst mal in Mutterschutz gehen, später als Köchin beim FH anfangen und nebenher mit Andre ins Bett gehen. Der will ja nichts Festes. Wenn das stimmt, dass sie bald wieder ein Neuen hat, kann es mit der Liebe zu David nicht weit her sein.
Poppy schrieb am 01.06.2017, 13.01 Uhr:
Ja sie pendelt eigentlich immer zwischen den beiden Männern und wenn sie verbal überfordert ist, schmeisst sie beide hinaus.Und sie kommen immer wieder zurück.
Wundert mich, denn sie weder eine Schönheit, noch sonst irgendwie interessant, eigentlich nicht einmal richtig sympathisch.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden
Poppy schrieb am 31.05.2017, 14.56 Uhr:
Ich lese hier immer TUSCHI
Wer ist das?
Ananas schrieb am 31.05.2017, 09.10 Uhr:
Gerad neue Staffel und schon geht die blöde Hofererpresserei wieder los. Ich hatte gehofft, Susan bietet ihr iwi die Stirn aber ne, wieder mal Erfolg für Bea. Tochter wieder im Boot. Wie Mutter Hofer immer theatralisch ihre gespreizten Hände auf ihren Bauch legt und die knallenge Kleidung, schon ein grotesker Anblick. Die Story um Fabiännn und der Ranzmeier find ich öde, soll wohl Pausenfüller sein. Schade, dass der Frieder geht, hat seine Rolle wirklich gut gespielt und gehört einfach als Urgestein dazu. Die Hundegeschichte war traurig, aber was sollte das eigentlich außer dass William auch einen Hund hatte und zur besseren Annäherung an TF Nr. zwei dienen sollte?
Es wirkte seltsam aufgesetzt und gestelzt. Hat nur etwas gutes, Hund muß nicht mehr am Set sein und lebt ohne sdl weiter :)Mauseohr schrieb am 31.05.2017, 09.45 Uhr:
Öd finde ich vor allem, dass jemand, der Beziehungen zum Regisseur hat, für ewig bleiben kann, auch wenn die Geschichte eigentlich schon fertig erzählt ist und nur in die Länge gezogen wird. wegen der tollen Dialoge, die hier so gelobt werden : die liegen nicht am Schauspieler sondern am Autor. Genauso könnte er solche Dialoge einem anderen Schauspielerpaar schreiben . Um Friedrich tut es mir auch sehr leid. Kann überhaupt seinen Part jemand ersetzen ?
UND war das nicht schon mal ? Ein Sohn von Nils verliebt sich in eine ältere Frau ( und tritt damit in Konkurenz zu seinem Vater )
Wollte aber nicht nur schimpfen. Ich habe die Folgen dieser Woche noch nicht gesehen und bin schon neugierig, sie nach zu holen.Rote_Pfote schrieb am 31.05.2017, 10.23 Uhr:
Warum darf Frau Hübner nicht auch bleiben so wie Fritz oder die Diva oder die Bichlers? Nur, weil sie mit dem Regissseur verheiratet ist? Frau Hübner ist eine sehr gute Darstellerin und übt ihre Rolle perfekt aus. Ich mag es auch nicht, wenn sie ständig die Oberhand behält, trotzdem sehe ich sie gerne. Larissa Marolt kann von mir aus gerne wegbleiben.
Siri schrieb am 31.05.2017, 12.16 Uhr:
Also....ewig bleiben is ja ein bissl übertrieben ;)
Barbara von Heidenberg war viel länger dabei....aaaaber. ....ich mag die Tuschi....genauso, wie ich die von Heidenberg einfach klasse fand....uuuund natürlich den Götz Zastrow. ....der war soooo cool....schad, dass der sterben musste....
Um den Frieder tut es mir dagegen nicht leid, der Schauspieler sagt mir nicht so zu, obwohl er seine Rolle blendend gespielt hat
Alles Fürstenhof Royal :)))goerlima0103 schrieb am 31.05.2017, 14.09 Uhr:
Siri u Rote Pfote ,von mir aus kann Tuschi auch. bleiben, aber ich finde es soooo schade, dass mein David raus geht. Warum schickt denn keiner den ollen Nils in die Wüste. Mir fehlt eine Woche, Lago Maggiore, (super) , und nun nur Hiobsbotschaften: Larissa Marolt !!!! Da ist meine ganze Erholung dahin....Den nervigen Alfons könnten sie auch mal auf ne gaaanz lange Motorradttour rund um die Welt schicken.
Siri schrieb am 31.05.2017, 14.56 Uhr:
Wow....das nenn ich mal Erholung👏
Jaaa....heul...ich find's auch mega schade, dass Dawiitt geht....schnüff schnüff
Die Hofers sind für mich die absoluten Highlights
Ein Hoch auf die Hofers :)))Rote_Pfote schrieb am 31.05.2017, 16.17 Uhr:
Habe es auch erst gestern erfahren. Ja, Nils Schwester könnte sich mal wieder mit Barbaras Sohn streiten, so dass er wieder dorthin fahren muss. Und Alexander könnte mit Alfons eine lange Motorradtour machen. Wollte der nicht mal die Westküste Amerikas entlangfahren? Wie der sich heute künstlich aufgeregt hat. weil da ein Anfänger am Klavier war.
Irgendwie finde ich es auch nicht folgerichtig, dass David geht. Der wollte doch seinen Sohn regelmäßig sehen. Für Tina tut es mir jedoch nicht leid.Die kann auf die Dauer mit niemanden zusammensein.Mauseohr schrieb am 31.05.2017, 19.19 Uhr:
Tja, Geschmäcker sind gottseidank verschieden, sonst wäre es fad. Ich mag Bea nicht, dafür aber Friedrich und sehr, sehr gefällt mir David. Besteht eine Chance, dass er nach einiger Zeit zurückkommt ? Für Desi hatte ich immer Verständnis, da steckt außerdem eine tolle Schauspielerin dahinter. Bei Larissa stimme ich den meisten zu. Die ist bei uns als billiges IT- Girl bekannt, das bisher nur durch Castingshows hervorgetreten ist. Ihre Ankunft erwarte ich mit leichtem Grauen.
Daria schrieb am 01.06.2017, 00.43 Uhr:
Ja, um Frieder tut´s mir auch leid. Köstlich waren die Dialoge zwischen ihm und Hengst Saalfeld.
Daria schrieb am 01.06.2017, 00.46 Uhr:
Diese entsetzlich übergriffigen Bichlers bleiben uns leider bis in alle Ewigkeiten erhalten. Und dann auch noch diese dämliche Szene mit Hilde am Klavier. Hat sich gerade das schwerste Stück ausgesucht. Bescheuert!
Daria schrieb am 01.06.2017, 00.49 Uhr:
Was bilden die sich eigentlich ein!? Die besten Leute, die Pfeffer in die Folgen brachten, schreiben sie raus!!!
Rote_Pfote schrieb am 01.06.2017, 09.59 Uhr:
Eben. Fritz spielte seine Rolle wunderbar und David war auch nicht schlech. Aber beide wollten doch eher von selbst gehen.
Twizzie schrieb am 30.05.2017, 17.53 Uhr:
Wie alt sollen Ella und Rebecca denn eigentlich sein?
Wenn sie allein in Spanien war (also mindestens 18) und dort den Hund als Welpen bekommen hat und der sich jetzt wegen seinem alten Herz nicht mehr von der Vergiftung erholt... dann war der Hund wie alt? 8, 9, 10 oder älter?
Das heißt Ella und Rebecca wären 26+ ... und da hat Ella jetzt gerade die Ausbildung bei ihren Eltern geschmissen? ... passt irgendwie alles nicht zusammen ...Siri schrieb am 30.05.2017, 18.10 Uhr:
Doch ....das passt schon.....
Rebekka is Jahrgang 89....also 28 Jahre... vllt war sie damals 18 Jahre, als Anka sie "gefunden " hat....deeennn. ...ein Beagle wird ca. 12 Jahre alt ;))Twizzie schrieb am 30.05.2017, 18.47 Uhr:
Ja ... aber was gat Ella denn die ganzen Jahre zwischen Schulabschluss und jetzt gemacht? Ich meinte, dass die Hintergrundgeschichte, dass sie gerade ihre Ausbildung im der Metzgerei ihrer Eltern geschmissen hat, nicht dazu passt, dass die beiden Mädels schon Ende 20 sein sollen...
Siri schrieb am 30.05.2017, 18.56 Uhr:
Vom bisherigen Leben der beiden wissen wir ja noch nicht sooo viel. ...man weiß such nicht, wann genau die KesslerElla die Metzgerlehre an den Nagel....oder besser....Schweinehaken gehängt hat ;))
Mauseohr schrieb am 30.05.2017, 23.05 Uhr:
Ich hätte sie von ihrem Gehabe her aber nicht für 28, sondern höchstens für 18 geschätzt. Aber wenn die Schauspielerin 28 ist, heißt das nicht, dass die Figur auch schon dieses Alter haben muss. Ich glaube bei der Schauspielerinfo steht, dass der Hund sie schon die ganze Kindheit begleitet hat. Kann mich aber auch täuschen.
Janny schrieb am 30.05.2017, 16.54 Uhr:
.... und noch was, Doc Allmächtig, dieser verdammte Moralapostel, ist mir heute sowas von auf die Nerven gegangen, man oh man. Möchte nicht weiter darauf eingehen, dann schnellt mein Blblblblutdruck gleich wieder in die Höhe :(
Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 17.03 Uhr:
Beruhig dich. Der Doc konnte doch nicht wissen, dass sein Sohn für die Restaurantsleiterin schwärmt. Nils hätte sicher wieder gesagt: Nurzu Fabien, allerdings ist bei uns kein Bett mehr frei. Das belegt jetzt die Desi.
Janny schrieb am 30.05.2017, 17.28 Uhr:
... geht schon wieder, Rotepfote :) Aber der Doc ist so sensibel wie ein Preßlufthammer und so lustig wie eine Blasenentzündung. Unterhält sich mit der Diva, daß die Anja wohl 10 Jahre älter ist als Fabien .... Hat wohl vergessen, daß er mit Lotte zusammen war (standen glaube ich kurz vor der Hochzeit) und da liegen wohl mehr als 10 J. Altersunterschied zwischen den beiden!!! - wo die Liebe hinfällt -
Siri schrieb am 30.05.2017, 17.28 Uhr:
Oh oh....der Doc wird schon aufpassen.....LOL....ich sag nur " Verführung Minderjähriger" 😱
Janny schrieb am 30.05.2017, 17.34 Uhr:
uuiiii, da hab´ überhaupt nicht dran gedacht. Der Musicus ist ja erst 16 oder so? Das geht ja dann garnicht ... oder doch??aber schwärmen wird er wohl dürfen :) .... und war was mit seiner Nora ?? ach, egal ...
Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 17.50 Uhr:
Ist auch wieder wahr. Und hat sich nach einer Tochter nun auch die Mutter geangelt. Das heißt, ich weiß leider nicht, ob er mit Marlene im Bett war.
Siri schrieb am 30.05.2017, 18.33 Uhr:
Der Doc???? Klaaaar
Der hat doch Marlene fast geheiratet....da kam nur irgendwas dazwischen....das Lenchen war doch schon im Hochzeitsoutfit....aber der Doc kam nicht.. musste zu irgendso einem Notfall ....oder so ;)Janny schrieb am 30.05.2017, 21.08 Uhr:
Nicht verzagen - Siri Fragen :)
Oh man, der Doc, hat aber auch nichts anbrennen lassen :) und spielt jetzt den Moralapostel - nee, nee, neeHeideecho, uijuijui, das gibt Mecker :( aber die Umschreibung sehr treffend :)Giulietta schrieb am 31.05.2017, 20.34 Uhr:
Janny, es ist schon ein riesiger Unterschied ob sich ein 17jähriger in eine 10 Jahre ältere Frau verliebt oder ob das mit 30, 40 usw. passiert.
Später, im reiferen Alter, sind die geistige Reife, Interessen, Lebenserfahrung nicht mehr so meilenweit entfernt wie gerade im Teeniealter zu einem wesentlich älteren Partner. Da können schon 4 oder 5 Jahre Altersunterschied problematisch sein.User-murkel schrieb am 31.05.2017, 20.38 Uhr:
Stimmt, der Doc hat auch nichts anbrennen lassen. Hatte sogar mal mit Werners Ehefrau
gepoppt u. sie geschwängert !Janny schrieb am 31.05.2017, 20.55 Uhr:
Hi Amica, der Fabien hat sich Knall auf Fall in diese Frau verliebt. Sowas soll es geben ...... und es ist noch nix "passiert" !! und die Anja hat zwar Verständnis für seine Schwärmerei aber kein Interesse an ihm. Der Doc war sowas von peinlich und unsensibel und tut so, als ob sie schon wochenlang ein Paar wären. Der sollte sich mal lieber in das Gefühlsleben seines Sohnes reinversetzen und sich vernünftig mit ihm unterhalten. Aber der Doc dreht z. Zt. am Rad bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen und ist uneinsichtig !!!
Janny schrieb am 31.05.2017, 20.59 Uhr:
Yessss, User-murkel, der Doc war ein ganz schlimmer Finger :))
User-murkel schrieb am 31.05.2017, 21.18 Uhr:
Was soll dieser ewige Blödsinn mit den roten Daumen wenn`s doch sogar stimmt, dass der Doc Werners Frau geschwängert hatte.
Richtiger Kinderkram einfach nur rote Daumen zu setzten, nur weil einen der "user" nicht passt mit seinen Kommentaren. Was anderes ist es ja nicht !
Naja, wem es Spaß macht der soll sich eben weiter zum Klops machen :(
Wer`s mag ... ?
Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 16.10 Uhr:
Muss sagen, die Szenen mit Rebecca, Willi und dem todkranken Hund (hat der eine Beruhigungsspritze gekriegt) waren schon anrührend. Ich war immer schon dafür, dass Rosenrot den Prinzen bekommt, nicht umgekehrt.
Ist Susan jetzt die ebenbürtige Kontrahentin für Bea, die ich mir gewünscht hatte? Hoffentlich. Es wird Zeit, dass der Tricksi das Handwerk gelegt wird.
Willi duldet, dass Daisy bei ihm in der WG wohnt? Gutmütigkeit oder Dummheit?
-dPoppy schrieb am 30.05.2017, 16.15 Uhr:
Ja das schaut ganz so aus, als ob Beatrice in Susann ihre " Meisterin " gefunden hat.
Hoffentlich, das kann noch recht interessant werden!Janny schrieb am 30.05.2017, 16.20 Uhr:
Willi MUß es dulden, denn David ist der Hauptmieter der Wohnung uuuuuund der Bruder von Desi.
Susan kann ich noch nicht so richtig einornen, aber man (Beatricks) sollte sie nicht unterschätzen !!
Die Szene mit dem todkranken Hund (wenn auch im Bichlheimer Forst!!) war sehr traaurig :(
Beckie und Willi ??? Dafür ist es noch zu früh!!Siri schrieb am 30.05.2017, 16.23 Uhr:
Is doch ganz einfach....der Willjääm zieht aus und überlässt der Daisy sein Zimmer. ....is schließlich Nils Wohnung xD
Er und Dawiitt wechseln in die MädlWG.....bei der Pastete is doch jetzt auch ein Bett frei und ein freies Hundekörbchen is für den Willi frei geworden :D
Dann kann der Hopfenknödel in die Männer WG ziehn....freie Auswahl für die Daisy...grins...soll es heute Nacht das Heinzelmännchen oder doch lieber der Dödel sein....tja Daisy....du musst dich jetzt entscheiden😂
Alles SchweineöhrchenRote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 16.44 Uhr:
Der Willi ins Hundekörbchen. Das wärs gewesen.
Daisy und das Heinzelmännchen. Ja, bei dem würde mich gar nichts wundern. Der hat bis jetzt die abartigsten Liebschaften gehabt.Heideecho schrieb am 30.05.2017, 16.46 Uhr:
Ich fand das mit dem Hund total traurig und hab sogar Pippi inne Augen gehabt..sowas ist echt schlimm..schnief
Janny schrieb am 30.05.2017, 16.50 Uhr:
Ähm ... oh ... nee ... also ... -siri, Der willi sagte doch heute zu Elli, daß der David der Hauptmieter ist, oooooder ??
Entweder haben die Schreiberlinge die Übersicht verloren, oder du hast recht, oder ich hab mich verhört !
Siri, ich bestelle schon mal den Umzugswagen :))Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 17.05 Uhr:
Weiß keiner so genau. Nils hatte doch die Wohnung aufgegeben, weil sie ihn an Sabrina erinnerte. Darauf zog Davitzchen ein, und der nahm später Nils zu sich.
Siri schrieb am 30.05.2017, 17.13 Uhr:
Is doch nur übern Flur, Janny.....kein Umzugswagen nötig....
....is eben ein ehrenwertes Haus😂Poppy schrieb am 30.05.2017, 17.19 Uhr:
Ich finde es gut, dass die Geschichte mit Anka und der Vergiftung nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Ja die Verabschiedung im Wald war rührend, es ist schrecklich wenn man ein Hündchen beerdigen muss.Janny schrieb am 30.05.2017, 17.43 Uhr:
stimmt auch wieder, Siri, ..... und der Bierpanscher kann mit der Sackkarre umziehen. Der wohn doch wohl bei den Bichlers ... oder ??
Ehrenwertes Haus !!! man Siri, ich schmeiß mich hin :))))Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 17.58 Uhr:
Früher konnte man noch in der einen Wohnung hören, was in der anderen Wohnung gesagt wurde.
Ja die WGs und noch dazu die Bichlers - Auffangstation für alle Gestrandeten und die, die der Partner nicht mehr will. Hat die WG von David eigentlich Platz für 4 Leute? Bei Tina waren es mit Clara und Oskar 5.Siri schrieb am 30.05.2017, 18.46 Uhr:
Notfalls wird die Campingausrüstung von den Bichlers geholt....das passt schon ....auf die Luftmatratze. ...fertig....los😂
Poppy schrieb am 30.05.2017, 15.04 Uhr:
Wenn eine Frau so aufdringlich ist, ist das für einen Mann ," a gmahte Wiesn "
Serviert auf dem Silbertablett ( Zitate aus dem vorigen Jahrhundert )
Poppy schrieb am 30.05.2017, 13.55 Uhr:
Die Rolle von Anja war vielleicht nur eine Gastrolle und sie scheidet bald aus.
Das wäre sehr schade, denn sie gefällt mir am besten!
Siri schrieb am 30.05.2017, 13.40 Uhr:
Ich glaub's nicht😂.....aber erst einmal den SPOILER
Ich muss so lachen😂......jetzt taucht auch noch ein Bruder von Charlotte auf😂....unglaublich 😨Janny schrieb am 30.05.2017, 14.08 Uhr:
Ja, Siri, die Autoren sind immer wieder für eine Überraschung, um nicht zu sagen "Kinderüberraschung", gut :)
Im "Ausbuddeln" von Verwandtschaft ersten und zweiten Grades macht ihnen so schnell keiner was vor - oh je -Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 14.15 Uhr:
Das hatte ich neulich schon mal angedeutet. Unglaublich. Und der ist natürlich nicht alleine. Wenn Fritz dazu weggeht, vielleicht will man wirklich in absehbarer Zeit die alten durch neue ersetzen, damit SdL ewig weiterläuft.
Siri schrieb am 30.05.2017, 14.26 Uhr:
Man man man....wieder Verwandtschaft, die sich den Fürstenhof unter den Nagel reißen will....heftig....
Uuuund. ....irgendwann endet SdL damit, dass alle Geschwister sind: Lodde, Tuschi und ihr "neuer" alter Bruder. .....dann Werner und das Köchlein, die von einer Geschäftsreise des alten Saalfeld in die Ostzone stammen und Doc Wallemähne, der dann auch ein uneheliches Kind vom alten Wickerl is....tja....
Alles Fürstenhof RoyalJanny schrieb am 30.05.2017, 14.38 Uhr:
ohhh, jeee, wenn das mit SdL so weitergehen sollte, wie ihr gerade beschreibt.... dann werde ich alt und tüddelig, blicke überhaupt nicht mehr durch .... uuuuund erfreue mich nur noch an den wunderschönen Landschaftsaufnahmen ;-)Darauf einen Ginkotee:)
Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 14.44 Uhr:
Deshalb mein Vorschlag an die Macher: wie wäre es mit einem Familienstammbaum, damit ihr auch noch durchblickt?. Also ich muss schon sagen, die sind ganz schön abgebrüht. Sie wissen, die Zuschauer werden alles hinnehmen. Zwei neue Schwestern hatten wir ja schon (Cosima und Bea)..
Irgendwann endet das damit, dass alle ein Alien sind, der sich mal in Werner, mal in Charlotte usw. verwandeln kann.
Poppy schrieb am 30.05.2017, 11.41 Uhr:
Warum hat man David aus der Serie herausgeschrieben und nicht Oskar?
Kommen Tina und Oskar wieder zusammen, wer weiss es?
Mir gefällt David einfach besser!!!!!Rote_Pfote schrieb am 30.05.2017, 12.45 Uhr:
Sicher, weil Michael N. Kühl aussteigen wollte und der andere nicht. Glaube nicht, dass man David gewaltsam herausstreichen wollte. Der Darsteller ist jung. Vielleicht hat er wieder eine andere TN im Visier..
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.