Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2056

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12056 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.30 Uhr:
    Die Idee von der Zwillingsschwester Beatrice wäre auch zu bedenken.
    Ja, Jutta hat rausgekriegt, welches Institut den Gentest macht und wann er zurückgeschickt wird. Wer es glaubt.
    Alexander und Laura können so kurzfristig nicht zur Hochzeit kommen.Ja klar. Sandra und Lukas und die Zwillingssöhne wurden erst gar nicht erwähnt. Vielleicht wurden sie gar nicht eingeladen.
    • Nordlicht schrieb am 16.10.2017, 17.24 Uhr:
      Diese Gentestgeschichte ist echt ätzend. Es gibt so viele Genlabore.... und einen geklauten Schnuller hätte es auch nicht gebraucht. Eine Windel und heimlich weggeschickt, das hätte niemand mitbekommen. Meine Güte, es ist nur eine Soap. Aber ein klitzekleines bisschen nachvollziehbarer dürfte es denn doch sein. Oh Mann....
      Ich glaube auch, dass die Böse Bea demnächst eine Leiche sein wird. Dann werden die Anteile sicher wieder weiterverkauft. Meine Güte, das geht ja schneller als Brezel backen.
      Bravo Melli, endlich wach geworden und mit dem Koch Gernegroß mal Tacheles geredet, das hat mir sehr gut gefallen.
      Und der Viktor macht ständig ein dermaßen dämliches Gesicht...
      Haben wir Ella jetzt endlich überstanden?
      Nils und Tina? Geht garnicht....
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 17.56 Uhr:
      Ich finde die Gentest Geschichte auch total unglaubwürdig. Ein Anruf und Jutta regelt alles. Ich bin dafür, dass die Jutta endlich beseitigt wird und Bea kommt in den Bau. Nun wird wahrscheinlich erst recht keiner mehr Tina glauben. Und ihr geht es gerade wieder etwas besser. Das gehört wirklich in die Rubrik "Märchenstunde". Die Autoren sollten auch mal bedenken, dass wir keine 12 mehr sind.
    • Poppy schrieb am 16.10.2017, 18.36 Uhr:
      Viktor sollte mit Christoph reden, der würde zwar wütend werden, jedoch mit der Erpresserei von diesem unsympathischen Knilch wäre es vorbei!
      Natürlich muss sich Viktor bei der Polizei stellen, wenn er nichts tut wird Oliver nie aufhören ihn zu erpressen!
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.46 Uhr:
      Was sie nicht tun werden, sonst gäbe es nicht die Hl. Alda - Gläubige mögen es mir verzeihen und den Wunschbrunnen.
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 18.47 Uhr:
      Das sehe ich genauso Dean. Viktor muss sich der Polizei stellen. Man kann seine Vergangenheit nicht vertuschen. Das ist dasselbe, wie bei Werner.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.47 Uhr:
      Ja, aber das Vertrauen hat er zu seinem Daddy noch nicht, und auch noch nicht zu seinem Bruder, wie wir heute gesehen haben.
      Genau, Oli könnte immer mehr Forderungen stellen.
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 19.00 Uhr:
      Der Viktor hat diesen großen Fehler gemacht und muss sich dem nun stellen. Er kann nicht von anderen erwarten, dass sie seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Ich finde, er sollte sich der Polizei stellen. Der Oliver wird nicht locker lassen. Wenn Christoph raus bekommt, dass er nur betrogen wurde, dann wird alles noch schlimmer.
  • Luise4482 schrieb am 16.10.2017, 16.15 Uhr:
    Jutta hat wieder zugeschlagen.Ich könnte kot...!!! Immer wieder kommt die Alte.😈 wieder davon.Ansonsten :,, Im FH. nichts neues.". Mal sehen , ob Ella jetzt wirklich abhaut.(diese Dramaqueen würde nicht fehlen.).Jetzt knallt sich die Newcomb gleich wieder an den Koch.Iiiiibäääää😕Morgen geht es weiter.(man gönnt sich ja sonst nichts -haha😅)
    • stahlberg schrieb am 16.10.2017, 17.58 Uhr:
      Klau mir mal die Dramaqueen, perfekt. Aber interessante Kittelchen hat sie immer an, weiß nicht, ob das unter Kleid geführt wird. Sorry, dass ich so oberflächlich bin und mir sowas gleich auffällt.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.49 Uhr:
      aber Becky fand ich heute ganz gut angezogen. Dafür wird Lotte bei der Hochzeit umso mehr "glänzen" (Scherz).
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 19.05 Uhr:
      Ich glaube Stahlberg meinte Ella. Ich fand das grünliche Kleid von Ella nicht schlecht, vielleicht etwas zu kurz.
    • stahlberg schrieb am 16.10.2017, 21.19 Uhr:
      Ja, absolut außergewöhnlich. Mal ganz was anderes.
  • Sillie schrieb am 16.10.2017, 13.50 Uhr:
    Boris ist doch schwul. Das schwule Paar im Fahrstuhl sind ja wohl Boris und der Bruder von Alicia. Dann gibt es doch ein neues schwules Traumpaar. Was besonders Siri freuen wird.
    • Siri schrieb am 16.10.2017, 14.51 Uhr:
      Klar is Boris schwul.....
      Und Tuschi wird von Jutta "ermordet" , die von Chrisdoooof abgeworben wurde....
      Aaaber die gute Jutta fährt zweigleisig. ....kassiert einmal vom Saalfeld und von Bäääha. .....deeeennnn.....in Wirklichkeit bringt Jutta Tuschis Zwillingsschwester um und Bääha nimmt die Identität ihres Zwillings an.....ätsch....allles Märchenstunde🤗🤗
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 16.21 Uhr:
      nee, Siri, die Tuschi kriegt von Jutta son Zombigift, erst tot, dann Gegengift, Tuschi lebt wieder, raus aus dem Sarg, Wackersteine rein in den Sarg uuuuuund ab in die Grube :))
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.31 Uhr:
      auch keine schlechte Idee.
    • Siri schrieb am 16.10.2017, 17.15 Uhr:
      Hui....aaaaber. ....wenn sie in der Pathologie landet.....dann muss Jutta wieder ran ;))
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 17.27 Uhr:
      ach, Siri .... der Pathologe wird doch bestochen !!! Hat doch bei Frieder auch funkschoniert :)
    • Siri schrieb am 16.10.2017, 17.39 Uhr:
      Sry...na klar....Jutta is eben überall
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.42 Uhr:
      Jutta hackt sich in die Krankenhäuser ein, kennt die Gentestlabore und jetzt auch noch die Pathologie. Lernt man das alles im Knast?
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 17.43 Uhr:
      Das klingt ja schon eher nach einem Horror-Film, Janny. Das ist sicherlich nicht mehr nachmittags tauglich. Dann müssen sie FH demnächst erst ab 22.00 Uhr zeigen. Wäre auch nicht schlecht ...
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 18.04 Uhr:
      Sillie, ich finde, diese Serie ist sowieso nicht für Kinder geeignet !!! Allein schon der Ausschnitt, wo Tuschi ihrem 4-jährigen Sohn David die Waffe zeigt und behauptet, er hätte seinen Vater erschossen. Die Szene wurde ein paar mal wiederholt!! Erklärt dann mal euren 6-12-jährigen Kindern oder Enkeln, was da gerade passiert ist !!! .... und jüngst der "Babyklau" und all die anderen Untaten ... und demnächst ein schwules Hauptpaar ...
    • stahlberg schrieb am 16.10.2017, 18.04 Uhr:
      Also was sagt uns das? In allen schwierigen Lebenslagen Jutta befragen, die kriegt alles geregelt. Von Pathologie bis zu Genlabor alles Roger. Könnte man glatt neidisch werden, nicht so eine Jutta in der Ecke sitzen zu haben und bei Bedarf hervor holen zu können.:-))
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 18.43 Uhr:
      Da gebe ich dir recht, Janny. Auf wirklich gut und phantasievoll ausgearbeitete Geschichten wird dabei weniger Wert gelegt. Es soll unterhalten, egal wie unglaubwürdig oder auch geschmacklos. So ein Schwachsinn, wie mit den Lochis, dem Kuhstall, den Betschwestern, dem Kindstod, Jutta ... sind schon schwer zu ertragen. Es ist zwar eine Soap, aber es wird teilweise echt übertrieben. Ein schwules TP wollen sicher auch nur die Wenigsten.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.51 Uhr:
      Es wird doch ein neues TP geben - der Bruder und ein Zimmermädchen.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.55 Uhr:
      und dann der Opamord und die Leicheneinmaurerei.
      Verrückt - einerseits Märchen für Kleinkinder, dann wieder so was.
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 19.22 Uhr:
      Genau, Sillie, du sagst es. Da kommen ja auch Erwachsene mit klar, sonst hätten wir ja hier auch nichts zum meckern und diskutieren, aber für Kinder ist die Sendung absolut nicht geeignet!!
      Ja, RotePfote, die Liste der Untaten ist lang. Was hatten wir denn noch nicht?? Banküberfall?? Wilderei?? Steuerhinterziehung?? häusliche Gewalt??
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2017, 09.48 Uhr:
      den Ba.Ba-Banküberfall noch nicht, aber Überfall auf einenSupermarkt oder eubeTankstelle erst kürzlich im Flashback,. Hatten die Saalfelds nicht mal Steuern hinterzogen oder zumindest Steuerschulden?
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 16.20 Uhr:
      Hi RotePfote, die Autoren bedienen mittlerweile (fast) alles, was das Strafgesetzbuch hergibt :(
  • Lucia schrieb am 16.10.2017, 11.21 Uhr:
    Wie nennt man ein Haus, indem sich Frauen von fast allen Männern pimpern lassen. Paradebeispiel Charlotte. Michael, Werner, Friedrich, Andre' , Nils, von den anderen weiß ich die Namen nicht mehr.
    Mann nennt es FH:-)
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 13.35 Uhr:
      Jaaa, die Lodde hatte schon viel Freude in diesem Haus :)) Da wären Alfongs, Julius und ein "von und zu ??" uuuuund die meisten stehen noch auf ihrer Gästeliste ihrer Hochzeit. Da möchte ich mal deren Gedanken lesen bei der feierlichen Zeremonie :))
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 14.57 Uhr:
      Die haben wir doch schon bei dem Videodreh gehört.
    • User 1279691 schrieb am 16.10.2017, 15.40 Uhr:
      da war doch irgendwie noch ein
      hochstabler, oder sowas ähnliches, war auch der absolute geile Hammer!
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 16.16 Uhr:
      stimmt, ...9691, den hat sie doch bei ihrer 2. Afrikareise kennengelernt. Der wollte doch ihr gutes Geld und nicht die gute Lotte :) Den Namen weiß ich auch nicht mehr ... kein Wunder bei ihrem Männerverschleiß :)
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.32 Uhr:
      Ja, das ist ein richtiges Freudenhaus.
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 16.42 Uhr:
      und ich dachte immer - FH - heißt: Fürstenhof !?
    • Luise4482 schrieb am 16.10.2017, 17.28 Uhr:
      (Lach )sehr gut.Freudenhaus FH.😂😂😂
    • Mauseohr schrieb am 16.10.2017, 17.34 Uhr:
      Der ist guuuut Janny! Sehr schlagfertig !
    • Nordlicht schrieb am 16.10.2017, 18.08 Uhr:
      Also ich weiss garnicht, was ihr habt. Findet ihr das viel? Für Ihr Alter ist die Zahl von Lottes Lovern doch recht überschaubar. Dieses Volumen hat Werni in einem Jahr geschafft. Und Männer und Frauen sind doch gleichberechtigt, oder? Lass sie doch.
      Jetzt ist sie doch wieder bei Werni gelandet. Schön blöd kann ich nur sagen.....
    • Mauseohr schrieb am 16.10.2017, 18.20 Uhr:
      Passt schon. Es ist nur etwas ungewöhnlich, dass eine Frau fast alle Männer Ihrer Umgebung schon gehabt hat. Ist klar, dass dann über sie getratscht wird. Das tun wir eben.
    • Luise4482 schrieb am 16.10.2017, 18.31 Uhr:
      Darum sieht Werner auch so alt aus.😇hihi
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 18.59 Uhr:
      Die Männer befinden sich zum großen Teil in Ihrer Umgebung. Und sie vertraut ihnen ihre Liebesgeheimnisse an, vor allem Alfons und Michael. Mit Nils war sie auch schnell wieder vertraut, hatte er sie doch betrogen.
      Und mit dem Bruder von Werni ein vorübergehendes Verhältnis zu haben, finde ich auch nicht so toll,
    • Nordlicht schrieb am 17.10.2017, 13.08 Uhr:
      Charly liebt kurze Wege, Hausmannskost --- wer`s mag......
      Charlotte wird immer trutschiger, und dann dieses ewige Gutmenschengesülze. Mit der kann doch jeder machen, was er will. Man muss nur die richtigen Knöpfchen drücken. Siehe Werni. Dieser alte Kater wird das Mausen nicht lassen, wenn es die Gelegenheit gibt und die blauen Pillen zur Hand sind.
  • Lucia schrieb am 15.10.2017, 21.04 Uhr:
    Heilige Einfalt, ist dieses unbedarfte Mondgesicht Emma?
    • Cesssy schrieb am 15.10.2017, 22.02 Uhr:
      Immerhin kann sie lächeln, hat keine Augenringe, ist nicht zu dürr und kann besser schauspielern...Als manch andere
    • Lucia schrieb am 16.10.2017, 09.14 Uhr:
      Habe die Schauspielerin noch nirgends gesehen.
    • Cesssy schrieb am 17.10.2017, 12.24 Uhr:
      Meinst du wir sehen Ella noch mal im TV😂
  • Cesssy schrieb am 15.10.2017, 20.20 Uhr:
    Ab jetzt macht SdL wieder Spaß.
    Emma ist da
    • Cesssy schrieb am 15.10.2017, 20.31 Uhr:
      Das Schlechte zu verdrängen
      ist auch eine Möglichkeit glücklich zu sein.
      Ich bin froh dass one die alten Schinken wieder rausholt
    • Daria10 schrieb am 16.10.2017, 05.31 Uhr:
      Seit diesem elenden Kindstod sehe ich NUR die alten Folgen. Ich glaube, momentan wird die neue Staffel eingeläutet, Emma/Felix. Dann kommt bald Rosalie mit ihren Linkereien. Sie könnten auch die Alten von RR zeigen, da wird es nämlich (Spoiler) auch nicht besser.
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 13.17 Uhr:
      Das macht doch gar keinen Sinn, sich die ollen Wiederholungen anzugucken und besser sind die auch nicht. Im Gegenteil.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.36 Uhr:
      Da hast du recht, Sillie. Die waren auch nicht anders. Allerdings meinetwegen kann man sich die Wiederholungen ansehen, wenn man vom FH nicht genug kriegt. Emma war eine bessere TF. Es ist nur für die anderen User, die sich die gegenwärtigen Folgen ansehen, leicht verwirrend,.
  • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 19.25 Uhr:
    Wer seinen Frust an der Serie ausleben möchte, dem sei das Video the best of ohrfeigen empfohlen.
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 19.40 Uhr:
      Ach RotePfote, wir belassen es lieber auf verbale Frustbewältigung :)
    • Daria10 schrieb am 16.10.2017, 05.32 Uhr:
      "The best of Ohrfeigen"? Hört sich nach Spaß an.
  • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 15.34 Uhr:
    Nachdem ich jetzt die Vorschau gelesen habe - SPOILER - ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Tote Beatritce ist Der koch jedenfalls kann sie sich als Täterin vorstellen, weil sie schon mal auf Friedrich geschossen hatte.
    Das Gute an der Entwicklung ist, dass KHK Meyser wieder zu sehen eein wird. Ich sehe ihn inzwischen richtig gern - natürlich mit Assistenten.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 15.58 Uhr:
      Der Koch kann sich CHARLOTTE als Täterin vorstellen.
    • stahlberg schrieb am 15.10.2017, 17.49 Uhr:
      Der Assistent ist besonders nett, weil er nicht so viel Krach macht. Ganz erholsam.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 19.19 Uhr:
      die beiden sind ein Bild für die Götter. KHK Meyser attakiert (meist die Falchen) und der ewige Assistent sitzt stillschweigend neben ihm.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 19.38 Uhr:
      Falschen
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 19.43 Uhr:
      .... und die Erfolgsrate der beiden liegt fast bei "Null", wenn nicht durch Zufall ein Fall gelöst wird ... durch Kommissar Zufall sozusagen :)
    • Teichmolch schrieb am 15.10.2017, 20.03 Uhr:
      Hallo Rote Pfote(Name gefällt mir garnicht,es gibt doch schönerer,nur Nebenbe iRote Rose,wäre schön,Überlege es mal.Übrigens Beatric.kommt wieder sie taucht nur sicherlich eine Weile unter,kann doch das Kind nicht alleine lassen.
      Nun zu Meyser. diesen Vogel als KHK ist doch unmöglich, läßt keinen ausreden, hat nie einen Fall zu Ende geklärt, wer schickt denn den in die Bahn....,naja ist eben Telenova.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 05.11 Uhr:
      Vielleicht dann lieber ein kurzes Video Kommissar Meyser ermittelt, mit Tatort-Musik unterlegt? Mit irgendwas muss man sich in sturmfreier Zeit doch unterhalten.
      Erfolgsrate - nur mit Fürstenhof-Hilfe. Aber ein Hotelzimmer untersuchen, das können sie.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 05.21 Uhr:
      Das ist doch der Witz an der Sache, dass der Kommissar ziemlich unfähig ist.
      Zu meinem Namen: sollte sich ursprünglich auf Rote Rosen (die Serie) reimen. Für Sdl hatte ich 1, 2andere Namen. Leider sieht das die Redaktion nicht gerne, wenn man mehrere hat.. Der Troll Bobby wechselt ständig seine Namen. Deshalb wurde er vor einigen Jahren schon mal gesperrt.
      Deshalb benutze ich nur noch den Namen Rote Pfote.Ich finde ihnnicht schön, aber ganz witzig. Er muss Ihnen aber icht gefallen. Beiläufig gesagt: Altenberg ist auch nicht mein Lieblingsname, aber Sie werden schon einen Grund haben, sich so zu nennen. Vielleicht konnten Sie ihn sich nicht aussuchen
    • Daria10 schrieb am 16.10.2017, 05.35 Uhr:
      Hallo, Altenberg, long-time-no-see!
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 13.36 Uhr:
      Der Konopka? Hat der einen an der Waffel? Ich kann mir Charlotte nicht als Täterin vorstellen. Das s sie im Gefängnis im Spoiler gezeigt wurde, sagt mir schon, dass sie es nicht wahr. Das wäre ja sonst viel zu einfach.
    • Teichmolch schrieb am 16.10.2017, 18.47 Uhr:
      belassen wir es so,schauen uns gemeinsam unter beiden Namen die Folgen weiter an.
      Übrigens ist der gewählte Namen nur mein Wohnort im Osterzgebirge.
      Alles gute
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2017, 12.39 Uhr:
      Aha. Na, ist doch auch egal,welche Namen man hat. Hauptsache, man kann die Beiträge den Usern zuordnen. Alles gut.
  • Luise4482 schrieb am 15.10.2017, 11.45 Uhr:
    Hexe-Hexe -Hexe.Diese falsche Susann.Bin schon wieder in Wallung .--puuh.(habe gelesen , das Tina von Tuschi enführt wird.Tina fällt in Koma.Nächste Woche gehts los.😈😈😈
    • Siri schrieb am 15.10.2017, 13.33 Uhr:
      SPOILER vergessen 🤗🤗
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 19.54 Uhr:
      mannnn, jetzt ist die ganze Spannung hin :(
    • Siri schrieb am 15.10.2017, 20.35 Uhr:
      ... ach Janny ....was solls....vllt rächt sich die Pastete dafür ganz furchtbar an der Tuschi. ....holt sich vom Hopfendödel nen paar Tipps und mauert die Tuschi ein....die Lodde wundert sich, dass plötzlich ne Mauer mitten durch den Fürstenhof führt. ....obwohl niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu baun......
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 20.49 Uhr:
      nee, nee Siri ... die Mauer muß weg ... grübel, grübel, was neues muß her ... ich hab´s : im Wunschbrunnen ist noch Platz :)
    • Siri schrieb am 15.10.2017, 20.55 Uhr:
      😂😂😂sehr geil 😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 05.27 Uhr:
      Die Pastete hat ein zu reines Herz, um sie einzumauern. Nein, sie vergiftet Beal, ässt die Leiche durch ihre Cpusine, die Metzgerstochter zerlegen, und serviert sie denen, die ihr nicht geglaubt haben, als ihre neueste Pastetenkreation zusammen mit den besten Kräutern aus dem Fundort von Phillip.
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 08.33 Uhr:
      Yeah !! RotePfote, suuuuuper - der perfekte Mord - da kommt KHK Meyser nie drauf :)) .... wohl bekomm´s :))
    • Giulietta schrieb am 16.10.2017, 08.59 Uhr:
      Sooo kranke Phantasien!!!
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 09.06 Uhr:
      Um diese Serie zu ertragen, braucht man schon recht viel Phantasie .... Wie Einstein schon sagte: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt !!
    • Luise4482 schrieb am 16.10.2017, 11.46 Uhr:
      Guter Spruch von Einstein.(kannte ich noch nicht.👍🙌Janny.
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 13.24 Uhr:
      Das erinnert mich an den legendären Satz "Niemand hat hier vor eine Mauer zu bauen". Nun spielt hier auch noch die alte Stasi mit ....
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.45 Uhr:
      Schwarzer Humor würde ich eher sagen. Die betreffende Userin, die hier wieder gemeckert hat, die Oberoberaufseherin, möge sich doch lieber an den täglichen Wetterberichten im Forum Rote Rosen erfreuen, die Backrezepte dprt nachbacken und sich um ein Treffen der User in Lüneburg kümmern. Ich dachte, sie schreibt hier nicht mehr und ignoriert meine Kommentare. Aber wenn es etwas zu meckern gibt, ist sie wieder da.
      Ich meine nicht dich, Janny. Du verstehst Spaß im Gegensatz zu ....
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 16.47 Uhr:
      Darauf ein Würgerbräu. Game of thrones bringt doch so etwas ähnliches. Ich schaue das allerdings nicht.
    • Janny schrieb am 16.10.2017, 17.00 Uhr:
      weiß ich doch, RotePfote :)
      Ich glaube, amica versteht nicht mal den schwarzen Humor. Sie kennt nur den deutschen Humor ... Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem NICHT lacht :(
    • Siri schrieb am 16.10.2017, 17.24 Uhr:
      Nicht ärgern lassen....Rote Pfote. ....einfach ignorieren. ...die geht eh nimma
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.24 Uhr:
      Du sagst es.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.46 Uhr:
      sie kennt überhaupt immer so viele Sprüche.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.47 Uhr:
      Du sagst es auch, Siri.
    • User 1286569 schrieb am 16.10.2017, 21.31 Uhr:
      Ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich dein Kommentar einfach nur geil finde. Hab krass gelacht. Generell ist dieses Forum lustig. Lese seit paar Jahren ab und zu rein. Mir geht's ähnlich wie euch. Finde alles unrealistisch und dümmlich. Kann aber nicht aufhören zu schauen. Noch schlimmer ... lebe im Ausland und schaue diesen Müll in der Mediathek weil ich gar kein deutsches Fernsehen habe. Lol. Vor meinen Freunden verheimliche ich ., dass ich das schaue., da die denken würden, ich bin nicht ganz dicht. ;-)
    • Janny schrieb am 17.10.2017, 16.14 Uhr:
      Willkommen einszweiachtsechsfünfsechsneun :) Zum Aussteigen ist es jetzt zu spät. SdL hat einen hohen Suchtfaktor und über den Inhalt läßt sich gut "streiten" :)
      Wer für alles offen ist, ist meist nicht ganz dicht ... in diesem Sinne mache ich erst einmal weiter :) :) :)
  • Lucia schrieb am 15.10.2017, 10.57 Uhr:
    Welche Strafe ist für Beatrice angemessen?
    Gefängnis? Viiiiel zu human.
    Klapse? "
    Habe da mal etwas in Süditalien etwas gesehen, aber das kann ich hier nicht schreiben. Hat mit einem längeren Leiden zu tun. Etwas in der Art, hat diese furchtbare Mörderin , verdient.Mir geht dieses Miststück schrecklich auf die Nerven.
    • Luise4482 schrieb am 15.10.2017, 11.48 Uhr:
      Teeren und Federn.-und aus dem Dorf jagen.Bin dafür Lucia.😠😈
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 13.40 Uhr:
      Wir leben in der Neuzeit, nicht im Mittelalter.
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 19.33 Uhr:
      ... dann eben mit Bio-Bienenhonig einschmieren und mit laktosefreien Haferflocken bestreuen .... jawolllll:))
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 19.42 Uhr:
      Jetzt weiß ich, woran Tuschi sterben wird, sofern sie sterben sollte.... Bienen- und Bärenalarm.
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 19.51 Uhr:
      .... geht leider nicht, RotePfote. Bruno der Bär wurde doch in Bayern erschossen !!! ......... von Fritz ??? oder von Jutta ???
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.26 Uhr:
      Da findet sich schon einer.
  • Tabsi schrieb am 14.10.2017, 19.51 Uhr:
    Ella war ja wieder voll in Fahrt, als sie dann auch noch den Vertrag der Rebecca präsentierte, hat man so richtig den Hass in ihren Augen gesehen. Ich frage mich warum sie die Rolle überhaupt angenommen, wenn sie so rum zickt? Schließlich ist sie dafür verantwortlich das die Staffel um 80 Folgen gekürzt wird! Schade für die anderen Schauspieler.
    • Ananas schrieb am 14.10.2017, 21.55 Uhr:
      Aber gut für uns, ich glaub kaum einer hier kann sie länger ertragen. Ab zur Wurst mit ihr ;-)
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 11.25 Uhr:
      Was hat Tuschi getan? Den Gatten im Streit ermordet, die Schuld auf ihren Sohn geschoben, die Tochter vernachlässigt, betrogen mit Knastaufenthalt, den Sohn entführt und Geld erpresst, ihn niedergeschlagen, versucht die Schwester umzubringen, mit Fritz zusammen intrigiert, und jetzt das Kind ausgetauscht. Auf der anderen Seite hat sie bereits im Gefängnis gesessen, mehreren Leuten das Leben gerettet, z.B.die entführte Charlotte befreit, liebte ihren Mann und ihre Kinder und hat unermessliches Leid erlebt (Tod des geliebten Mannes, des Kindes und ihre 2 erwachsenen Kinder haben sich von ihr abgewandt, der eine wollte sie sogar erwürgen. Sie ist nicht ganz herzlos, nur geld- und machrgierig und neidisch auf Lotte .
      Barbara, Doris van Norden und Patrizia waren schlimmer. Gefängnis wäre schon ok für Bea, denn das fürchtet sie am meisten. Klapse hätte sie auch verdient wegen ihrer letzten Schandtat. Auf jeden Fall ein sicherer Ort, wo sie niemanden mehr schaden kann.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 16.01 Uhr:
      Vergessen habe ich noch die Tötung des Entführungskomplizen (eher Notwehr) und die nicht ganz astreine Tötung der Freundin von David durch Fritz.
    • Teichmolch schrieb am 15.10.2017, 20.07 Uhr:
      Tabsi, das verstehe ich nicht, eine Schauspielerin,noch dazu in keiner Hauptrolle ist doch keine
      Ursache einer Folgenkürzung, da gibt es weiss Gott andere Gründe,ich denke eben an der Unaufgeklärtheit von Straftaten oder das Hinauszögern der Schandtaten, der Beatr.
      Übrigens was will denn der Robert schon wieder im Fürstenhof? Folge vom Freitag?
    • Janny schrieb am 15.10.2017, 20.13 Uhr:
      Hi Altenberg ... der Robert kommt zur Hochzeit seiner Eltern.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2017, 17.28 Uhr:
      Das verstehe ich jetzt nicht. Wegen Ella wurde doch die Staffel gekürzt.
  • Stuey schrieb am 14.10.2017, 10.49 Uhr:
    Könnte die neue Leiche vielleicht Susan sein?
    Charlotte hatte auch Grund genug auf sie sauer zu sein um in Verdacht zu geraten.
    Was meint ihr wer die neue Leiche ist?
    Es ist ja nichts herauszufinden.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 12.24 Uhr:
      Susan ist durchaus möglich.
    • Sillie schrieb am 14.10.2017, 14.26 Uhr:
      Susan von Melli ermordet, weil sie nicht von Konopka lassen kann.
    • Stuey schrieb am 14.10.2017, 14.30 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Tuschkasten ist.
      Die Geschichte mit Melli wär gut, diese Rollen werden ja nicht ewig da sein. (Hoffentlich)
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 15.57 Uhr:
      das wäre aber traurig, weil Melli an und für sich eine Gute ist. Aber sie hat sich doch von Konopkachen getrennt, warum dann noch Susan angehen`?
    • Stuey schrieb am 14.10.2017, 16.08 Uhr:
      Vielleicht legt ja auch der Tuschkasten die Newcombe um, weil sie ihr zufällig in die Quere gekommen ist.
      Oder Hagen taucht auf.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 16.42 Uhr:
      Das wurde schon lange vorhergesagt, dass Hagen wiederauftaucht. Glaube ich aber nicht. Trotzdem kann es natürlich auch sein, dass die Tuschi Susan umlegt.
      Meine Güte, was spekulieren wir hier herum. Keiner weiß es. Warum z.B.legt Lotte nicht Werner um<ß Wird sie vielleicht trotz gegenteiligen Versprechens betrogen Warum legt die Diva nicht den Doc um? Der hat sie mit Alicia betrogen? Warum legt Fabien nicht den Doc und Nils um? Warum legt Ella nicht Willi um? Warum nicht Tina Nils? Warum trampelt Berta nicht die Diva nieder, weil ihr die Pflege durch diese Deppen zuviel wurde.`Fragen über Fragen, Theorien über Theorien. Ein Fall für die Buchmacher.
    • Sillie schrieb am 14.10.2017, 18.01 Uhr:
      Eben, es wäre alles möglich. Da kann man lange rumraten.
    • Stuey schrieb am 14.10.2017, 18.01 Uhr:
      Es treibt aber sich einige um, schließlich ist diesmal absolut nichts durchgesickert.
      Ein bisschen Spekulatius macht doch Spaß und passt zur Voweihnachtszeit. 😃
      Es lebe der Lebkuchen.
    • Sillie schrieb am 14.10.2017, 18.08 Uhr:
      Hat sie sich wirklich von Konopkachen getrennt? Oder lässt sie sich am Ende doch wieder von ihm einwickeln? Ich hoffe es. Ich glaube auch nicht wirklich, dass Melli Susan umbringt.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 18.22 Uhr:
      Spekulations....lach. Weihnachten gibt es übrigens bei SdL nicht. Oder hat Knecht Ruprecht bei der T oten seine Hand im Spiel?
    • Stuey schrieb am 14.10.2017, 18.49 Uhr:
      Alles ist möglich..., sogar der altbekannte Blumentopf aus der Mottenkiste 😃
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 19.01 Uhr:
      Stimmt, Blumentopf hatten wir schon ein Weilchen nicht mehr.
    • Mauseohr schrieb am 14.10.2017, 23.17 Uhr:
      TRotzdem glaube ich, dass Bea die Leiche ist. Die Rolle ist ausgespielt, sie hat keine Chancen mehr am FH. WIeso würden sonst Lotte UND Tina verdächtigt, die am meisten unter ihr zu leiden hatten.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 16.01 Uhr:
      Spekulatius.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2017, 16.05 Uhr:
      SPOILER Melli fährt demnächst zur Zuckermaus zu Besuch Ich denke, dass sie dann dableiben wird und das das Ende ihrer Rolle ist. Somit hat Andre wieder freie Hand. Das ist aber auch wieder Spekulatius.
      Alles Clara.
    • Sillie schrieb am 16.10.2017, 13.58 Uhr:
      Wenn es nun zwischen André und Melli endgültig aus ist, dann hat Mellis Rolle ja auch ausgedient. Sie ist nicht gerade die spannendste Person am Fürstenhof. Und wenn sie nur noch mit Leidensmiene dort rumläuft, so wie Ella, kann sie besser verschwinden.
  • User 1184409 schrieb am 14.10.2017, 00.29 Uhr:
    00Uh24
    Hallooo Leute.
    Was wieder im F H abläuft ist nicht schön. In Unser Politik noch weniger schön.
    Aber nach der Grundlage.! ( Habe ich schon Mal "gesagt") Kämpfe darum, kämpfe um Sie : "Hast bekommen was Du wolltest! Dann nehme auch was DAZUGEHÖRT“!
    Soo schlaue Figuren sind am F H . Dabei ist Eine r blööder als der die Andere.
    Noch blöder K H K Meise.
    Habe auch schon viel erlebt, auch wirklich Real Fremd.
    Aber nach dem Motto und der Weisheit: Es gibt nichts,Was es nicht gibt.
    Weit Rückblende: In einem Fall hat Frid. Stahl energisch einen Gentest abgelehnt. Und bei der anderen Person hat konkret darauf bestanden. Die wechseln doch Ihre Meinung schneller als Ihre Anzüge oder Ihre Hemden.
    Wir wissen, daß wir uns einen Schmarrn ansehen. Aber hi und Da wäre etwas mehr Realität schon angebracht.
    Für Heute reicht es wieder. Steige ab in die Fluten, mit einer Schönen Kühlen... (Blonden)…..oder einer Halben…. (…Maß. Ein Halber Liter Bier). Die Erklärung: Daß ich mir nicht wieder eine Rüge einhandele, man könne mich nicht verstehen. ( Ig häf schon Mal sächt, ig kömm utn Nordn, newe de Hesse bin isch uffgewochse,un glei fuchzg Johr bin i im Woid dahoam.
    ( Bin Momentan auf Spießerei. Wird wieder etwas Weniger)
    Gruß
    NEPTUN
    • stahlberg schrieb am 14.10.2017, 09.01 Uhr:
      Mäi gefellt, doass Dau gläich ä poar dütsche Sproache geschwatz koast. Sorry an die Nichtplattsprecher.
    • Luise4482 schrieb am 14.10.2017, 09.14 Uhr:
      Do is dat HamburgerPlatt jo noch beter to verstan.😆😆😆
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 14.08 Uhr:
      Ich bin ein Nichtplattsprecher. Beneide die Leute, die einen Dialekt sprechen. Man kann euch aber verstan, so ist es nicht.
      Ananas: Hätte auch nicht gedacht, dass er sich so schnell einwickeln lässt. Oli hat das halt geschickt angefangen, indem er erzählte, er wolle Viktor einstellen.Mir ist das Verhältnis zwischen Chris und Wicki momentan zu vertrauensvoll. Vorher erbitterte Feinde, jetzt Freunde, aber Viktor scheint nicht recht daran zu glauben. Er ist eingeschüchtert, weil er eben auch die erbarmungslose Seite seines Vaters kennt..
    • Sillie schrieb am 14.10.2017, 14.28 Uhr:
      Joo super, nur das man vieles nicht versteht. Aber das liegt weniger am Dialekt.
    • Ananas schrieb am 14.10.2017, 15.09 Uhr:
      Jo, platt läßt sich auch schlecht schreiben, ich mags auch sehr und verstehe es auch, hier in SH und HH klingts besonders gut!
  • Ananas schrieb am 13.10.2017, 22.56 Uhr:
    Wieso läßt sich Christof so schnell von dem doofen Oliver einwickeln? Er wittert doch sonst alles zehn Meilen gegen den Wind. Viktor wirkt in der Gegenwart seines Vaters immer wie ein schüchterner Schuljunge. Merkwürdiges Verhältnis.
    Haha, und der Koch mit Brauereigeschwür am See... wozu hatte er eigentlich den Schnorchel, wo er doch komplett abtauchte?
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 10.43 Uhr:
      Melli glaubte den R ing zu erwischen, indem sie sich bäuchlings auf den Steg lehnte....so was Blödes. und der Koch taucht viel zu weit weg vom Steg.
    • Sillie schrieb am 14.10.2017, 14.22 Uhr:
      Echt so dämlich mit dem Ring. Als wenn der oben an der Wasseroberfläche schwimmen würde. Konopka wusste ja auch gar nicht, wo er tauchen sollte. Ganz schönes Bäuchlein hatte der, das ist mir wohl aufgefallen.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2017, 17.09 Uhr:
      Eben.
    • User 1184409 schrieb am 16.10.2017, 01.52 Uhr:
      01Uhr50
      Hallooo Sillie.
      Klar,.Nicht so knackig wie Alici.
      Aber, am F H ist kein Hund. Waere schlimm, wenn ein Koch, das was er selber koch, nicht mag.
      Hahaha (koche selber auch. Aber bei Backen und Reis, nehme ich Reis Aus)
      Leute: Spaß muß sein. War ein schöner Tag, Wetter. Aber das Schönste hat mir heut nicht gefallen
      Gruß
      NEPTUN
  • Teichmolch schrieb am 13.10.2017, 19.32 Uhr:
    bei all den verückten Szenen am 12.10.17 habe ich beobachtet, daß,als die Sonnebichlers das
    Haus verlassen haben, ein Bügeleisen mit Leuchte,also noch eingeschalten eingeblendet wurde,
    Hat das noch auf ein Problem hingewiesen, wird doch nichts. abbrennen?
    • Sillie schrieb am 13.10.2017, 19.44 Uhr:
      Altenberg, der Alfons ist ja im Moment sehr vergesslich. Entweder verträgt er seine Tabletten nicht oder er hat eine beginnende Demenz. Das Bügeleisen hat der Konopka von der Steckdose gezogen. Es hatte schon leicht gequalmt. Zum Glück wohnen die Sonnenbichlers dort nicht alleine, sonst hätte es echt sein können, dass das ganze Haus abbrennt.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2017, 20.01 Uhr:
      das Bügeleisen wurde so auffällig gezeigt, dass da ein Problem sein musste.