Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Lucia schrieb am 09.05.2017, 10.21 Uhr:
    Diese Susan wird mir jeden Tag unsympathischer. Was will die überhaupt? Einerseits weist sie Werner zurück, kaum unternimmt er etwas mit Charlotte benimmt sie sich blöd und eifersüchtig. Von mir aus sollte sie wieder nach Down Under verschwinden. Ihr scheinheiliges Grinsen geht mir auf den Geist.
  • Lena12 schrieb am 09.05.2017, 09.12 Uhr:
    Respekt für Daniel wie er den Blinden spielt. Auch wie seine Erinnerungen wiederkommen. Perfekt. Manchmal können sie es doch, "Spielen". Vielleicht macht auch so eine Serie die Spielfreude kaputt...
  • Daria schrieb am 09.05.2017, 04.56 Uhr:
    Waas! Nur Platz 2! Völlig Serien-untypisch. Nicht zum Aushalten war Clärchens (im Kinderkleid) selten dämliches Grinsen , Adrian nicht minder. Ich habe mich fremd-geschämt für beide.
    • Mellifreund schrieb am 09.05.2017, 10.32 Uhr:
      Was für Kommentare gäbe es wohl, wenn sie Platz 1 errungen hätte?
  • Siri schrieb am 08.05.2017, 17.37 Uhr:
    Ei ei ei. .....heute hatte die Tuschi ja ne Babykugel. ...wahrscheinliche von der Pastete ausgeliehen bekommen. .....denn die hatte heute keine mehr. .....
    Dafür hatte Bäääha wieder mal einen Geistesblitz und huscht in Frieders Zimmer, um ihren Sohnemann auf frischer Tat zu ertappen....wie sie da wohl rein gekommen is? Sie wohnt doch gar nimma mehr da, oder?
    Apropos ertappen....lach....der Dawiitt tappt in Frieders Bilderfalle, die doch eigentlich für Tuschi gedacht war...grins
    Uuund Naja....ich kann deine Meinung über die Strickliesl auch nicht teilen....vor ein paar Tagen hat sie noch die Heiratsanträge vom Willjääm angenommen. ....und jetzt ohne zu überlegen ihrem Doofkopp ein "Ja" entgegen gehaucht.....sry....aber das geht mir ein bissl zu schnell....wo is da die Romantik. ...? Es gibt nicht im Ansatz so eine, wie es bei ihr und dem Willi war :((
    Wie war das doch für ein Knistern zwischen dem Clärchen und ihrem Musketier. ....und wie super romantisch, als er sagte:" Wie geht es dir Clara Morgenstern....?"
    Und was bringt der Bruchpilot rüber? Null Romantik....kann nur das Gleiche, wie mit der Daisy....ins Bett hüpfen :((
    Alles Clara und ihr Doofkopp
    Uuund. ....die Rebecca macht auch nix her....da soll der Willjääm lieber die KesslerElla nehmen....
    Alles Ella und ihr Beachboy
    • Siri schrieb am 08.05.2017, 19.58 Uhr:
      Du hast sowas von recht, Naja....was findet die Strickliesl bloß an ihrem Deppen?
      Der einzige, der immer für sie da war....ihr geholfen hat...sie in den Arm genommen hat....war doch der Willjääm. ...sogar auf ihrer...ähm...Modenschau war er zur Stelle, während der Baldrian nur blöd geschaut hat, statt mit anzupacken.....tja....Adrian delegiert nur, während Willjääm zupackt....
      Ne ne....den würd ich nicht mal geschenkt nehmen.....autsch....halt ein Bruchpilot auf ganzer Linie. ..
      Und noch eins: Warum sollte der Willi dem Clärchen auf die Nase binden, dass der Blödrian die Daisy abgeliebt hat , weil er urplötzlich gemerkt hat, dass er eigentlich immer das Clärchen geliebt hat....haaallloooo. ....das würde kein Mann machen....wozu auch....wozu schlafende Hunde wecken......
      Aaaaber. .....Inzwischen bin ich der Meinung, die Strickliesl hat ihren Bruchpilot verdient.....was für ein Trauerspiel
      Alles Clärchen und ihr Trauerkloss
    • Daria schrieb am 09.05.2017, 04.58 Uhr:
      Siri, im FH sind die zimmer alle auf. Fiel mir spätestens auf, als Trixi die Rose auf Töchterleins Kopfkissen legte.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.05.2017, 08.10 Uhr:
      Immerhin hat Adrian der Schwiegermama beim Rubbeln geholfen. Und was sollte er denn auf der Modenschau tun? Diese halbangezogene Tarnjacke tragen? Dann wäre er die längste Zeit Anteilseigner gewesen. Und Romantik? Die lächeln sich doch ständig zärtlich und total verliebt an, und Clara kriegt einen provisorischen Ring. Beide schweben auf Wolke 7.
      Das ändert nichts daran, dass Willi der bessere TM gewesen wäre. Ich fürchte um seine erfrischende Rolle, denn Ella kann ihm nicht das Wasser reichen, es sei denn sie wird es im Laufe der Staffel.
    • Heideecho schrieb am 09.05.2017, 15.51 Uhr:
      Liebe macht nunmal blind...
    • Rote_Pfote schrieb am 09.05.2017, 16.53 Uhr:
      Gilt zurzeit aber nicht für David .
    • User 1237792 schrieb am 09.05.2017, 20.03 Uhr:
      Klasse der Name für Adrian: "Baldrian" sowas von passend
  • Heideecho schrieb am 08.05.2017, 15.28 Uhr:
    Ich wat zwar im den 80ern noch klein aber Charlotte bringt das Jahrzehnt gut rüber!
    • Siri schrieb am 08.05.2017, 17.39 Uhr:
      Jupp.. scheint dem Werner ja auch zu gefallen ;))
  • Heideecho schrieb am 08.05.2017, 15.19 Uhr:
    Doctor knierstrumpf lach..
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Flurfunk schrieb am 08.05.2017, 18.11 Uhr:
      das war wieder Gesichtsakrobatik nahe an der Schmerzgrenze, ich dachte ihr quellen die Augen raus, der armen Krichenmaus Desiree.
      Tja Desiree, deine Mistgunst und Zickerei hat dich nun um eine Null ärmer gemacht.
      Ich feiere Adrians Satz: du brauchst Geld? Gut, ich streiche eine Null :-))))
      Ich kann auch nicht verstehen, warum man an Clara kaum ein gutes Haar lässt, aber das gute ist: ich muss es gar nicht verstehen.
  • Stuey schrieb am 08.05.2017, 10.44 Uhr:
    Was für eine schwachsinnige Modenschau! Die hat bestimmt 10 Minuten Sendezeit gefüllt, aber mit leeren Inhalten kennt man sich dort ja aus.
    Was war eigentlich mit den Gästen während der Modenschau? Wollte dort keiner an die Lobby bzw. Dienstleistungen des auch so guten Hotels in Anspruch nehmen?
    Außerdem hat Klaras Kollektion keine klare Handschrift.
    Und das Hochzeitskleid war das schlimmste, seit dem Hochzeitskleid was aussah, als würden dort Klopapierrollen herabhängen. Wer durfte das nochmal tragen.
    Und der geläuterte Schmierwilli gibt den DJ.... unglaublich
    • Rote_Pfote schrieb am 08.05.2017, 13.00 Uhr:
      Genau meine Meinung: Clara: kein Thema dahinter, Hochzeitskleid gerade für Hippies gut, dann der grauenhafte Typ mit der herabhängenden Jacke und die Mützen, Bei SDList das wahrhaftig vielversprechend. Fehlten noch die Handtaschen von Julia dazu. Was kommt als nächstes? Poesie? Denn Ella schreibt ja Gedichte.
    • Stuey schrieb am 08.05.2017, 13.52 Uhr:
      Ne, Gedichte passt nicht.
      Das leerstehende Atelier ehemals Seifenladen ehemals Taschengeschäft ehemals Cupcakeladen ehemals Juwelier muss doch wieder vermietet werden.
    • Siri schrieb am 08.05.2017, 14.08 Uhr:
      Sie will doch Wedding Planner werden ;))
    • Rote_Pfote schrieb am 08.05.2017, 16.17 Uhr:
      Na ja, wird halt das Büro für die Hochzeitsplanung der beiden TFs. Ein Hochzeitskleid haben sie ja schon - das, was Clara designed hat. Oje, das kann ja heiter werden.
      Ha llo User Naja: So hat halt jeder seine Vorlieben. Sie standen schon immer auf Clara, ich nicht so. Clara hat William Liebe vorgeheuchelt. Es war natürlich keine Absicht, aber sich mit jdm. verloben und dann den Bruder nehmen, finde ich schon ein Ding. Und alle freuen sich mit ihr, tralalalala, und auch Willi wird bald Clara vergessen haben. Friede, Freude, Eierkuchen. Die neue Staffel kann kommen. Nur leider begeistern mich die neuen TFs überhaupt nicht.
      Auch die neuen Rivalinnen Lotte und Susan um Werner begeistern mich nicht. Ich wünsche mir eigentlich, dass Charlotte bald wieder aus ihrer Blase kommt. Sie ist mir einfach zu naiv-optimistisch.
    • User 1237792 schrieb am 09.05.2017, 20.10 Uhr:
      Wie wär's mit einem Friseur- oder Hundesalon das hatten sie noch nicht am FH
    • User 1237792 schrieb am 09.05.2017, 20.17 Uhr:
      Also meine Eltern hätten sich mit Sicherheit nicht so darüber gefreut ... zuerst steht die Hochzeit bevor und dann: "ach ich nehm' jetzt doch lieber den anderen " ..
  • Ananas schrieb am 08.05.2017, 09.12 Uhr:
    Die Mode war ja echt amüsant, ziemlich grauselige Modelle dabei. Na klar, Melli und Hildegard können selbstverständlich auch Designertätigkeiten leisten. Obwohl... bei mir in der Scheune sind Schwalben und die kacken ziemlich viel und splitterhaft, genauso sah der Typ mit der halbangezogenen Jacke aus, ein Hoch auf meine Designerschwalben! Wie die Show ablief, so mit den Nebelschwaden und wie die Models sich umme Ecke immer abwechselten, war gar nicht so schlecht.
    ... Und die Diva erdreistet sich, ungefragt Werbung für ihr Buch zu machen. Unfaßbar auch Schlotte, das mach ich auch mal, ich geh in die Buchhandlung, nehm ein Werk mit nachhause und sage: Wenn es mir gefällt, bezahle ich es dann auch! Zum schlapplachen!
  • Morieke schrieb am 07.05.2017, 18.13 Uhr:
    Na warum wurde William wohl gefragt? W4eil das ein guter Grund war, um wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch mit einer Versöhnung klappt. Finde ich völlig ok.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.05.2017, 19.00 Uhr:
      Und wenn er nein gesagt hätte. So kurz vor der Show?
  • Daria schrieb am 06.05.2017, 01.26 Uhr:
    Wie link sind die denn? Fragen William, ob er Platten auflegt, und der sagt auch noch zu! Er ist ja der einzige DJ auf der Welt.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.05.2017, 12.50 Uhr:
      Stimmt eigentlich. Sie hätten eigentlich jemand anders fragen müssen. Aber quasi in der letzten Minute William fragen, finde ich fast unverschämt. Aber der ist natürlich viel zu gutmütig, um nein zu sagen.
    • Mellifreund schrieb am 07.05.2017, 15.10 Uhr:
      Alles "Gesetz der Serie".
  • Flurfunk schrieb am 05.05.2017, 20.35 Uhr:
    Die arme Desireeeeh mit den hypnotisierenden Augen füttert den Pferdchen Möhren und jammert, dass ja die böse Mama an allem Schuld ist, auch an der Ehe mit Baldrian. Armes Hascherl mit Strick?mützchen und Omma-Mantel.
    • Siri schrieb am 05.05.2017, 22.53 Uhr:
      Neee. ... du merkst ja gar nix mehr
      ...es geht darum, dass sich Daisy und Dawiitt gegen die Frau Mama zam tun...Punkt
      Ein Hoch auf die Hofers
    • Flurfunk schrieb am 06.05.2017, 00.56 Uhr:
      Dafür du umso mehr, was? Lach mich tot. Hast gar nicht verstanden, welche Teil der Szene ich kommentiert habe.
      Ob sich die Hofersprösslinge nun verbünden oder nicht, ist mir egal, kann die Dösiree trotzdem nicht ausstehen:-))
      Und in der Szene ging mir ihr Selbstmitleid auf den Senkel.
      Das arme manipulierte Mädchen:-( heul.
      Im Gegensatz zu ihr, hatte David wirklich unter Beatrice zu leiden. Sie hat hingegen Beatrices Ideen Baldrian zu manipulieren und Clärchen zu schikanieren immer dankend angenommen.
      Alles deine gelobte Dösiree.
    • Daria schrieb am 06.05.2017, 23.26 Uhr:
      Ein Hoch. Ich betätige die Daumen nicht mehr, ist ja gutes Wetter hier.
    • Daria schrieb am 09.05.2017, 05.06 Uhr:
      Was ich überhaupt nicht begreife, dass niemand Davids Sehen hinterfragt. Wo ist der Doc? Das ist doch auffällig - und m.E. viel zu schnell - dass er wieder sehen konnte, als er seine Mutter bezichtigte, seinen Vater getötet zu haben. Und schwupp, sah er wieder. Fragt keiner nach. Ich tu´s, werde wohl nie eine Antwort kriegen.
  • Pastitio schrieb am 05.05.2017, 18.47 Uhr:
    Hallo liebes Team,
    Ihr solltet aber nicht anfangen, das Ende des neuen Paares lange offen zu halten. Das wäre zu langatmig. Der im Mittelpunkt stehende neue männliche Darsteller sollte sollte sich wie gewohnt entscheiden dürfen. Und noch was: klärt die Intrigen rund um den Fürstenhof mal etwas eher auf, sonst zieht sich das zu sehr in die Länge.
    Vielen Dank
    • Rote_Pfote schrieb am 05.05.2017, 19.14 Uhr:
      Das wäre doch aber das Spannende. In der ersten TN Verliebt in Berlin durften sogar die Zuschauer entscheiden, wen sie heiratet.
      Leider dauert eine Staffel ca. 1 Jahr, deshalb ziehen sich sowohl die Liebesgeschichten als auch die Intrigen in die Länge.
    • Pastitio schrieb am 05.05.2017, 21.33 Uhr:
      Man darf auch die nebenher laufenden Liebesgeschichten nicht vergessen. Das hin und her mit Tina Kessler, Oskar und David Hofer. Die ist immer noch hin und hergerissen obwohl sie den Oskar geheiratet hat. Die Desireeee nervt auch langsam.
    • Daria schrieb am 06.05.2017, 23.28 Uhr:
      @Pastitio, das Team ließt das hier nicht, sonst hätten sie schon wenigstens etwas reagiert.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.05.2017, 12.51 Uhr:
      Das kann man trotzdem komprimieren. Und so Kleinigkeiten wie Oskar nicht riechen können weglassen....
  • Elsa schrieb am 05.05.2017, 15.58 Uhr:
    Danke SdL, jetzt weiß ich endlich, was Mode ist!
    • Rote_Pfote schrieb am 05.05.2017, 16.05 Uhr:
      Vor allem das supertolle Hochzeitskleid. Ist ja nicht zu fassen.... Damit könnte glatt Prinz Harrys Auswerwählte heiraten....lach
      Eigentlich hat mir nur eines der Fabrikate gefallen. Allerdings bin ich kein Modeexperte.
      Willian - der gutmütige Trottel. Einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.
    • Siri schrieb am 05.05.2017, 16.05 Uhr:
      Was für eine Modenschau😂ich schmeiß mich weg 😂 😂
      Vom Strickliesl zur Punklady😂😂
      Und das Publikum. .....au weia...fast nur olle Leute.....hätte nur noch gefehlt, dass Tante Schweinsbraten in der Tigerlederjacke mit Russenmütze und Higheels die Treppe runter getänzelt
      wäre....ich kann nicht mehr 😂😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 05.05.2017, 16.37 Uhr:
      Wenn Tante Schweinsbraten die Modenschau selbst gesehen hätte statt backstage zu wirken, wäre sie in Ohnmacht gefallen. Ja, diese Ohrenschützermützen - Accessoires oder selbst designed?, Furchtbar das Model mit der gefleckten Tarnmjacke.
      Und die Pagendame am Anfang? Hat die Clara noch schnell entworfen, als sie sich kürzlich entschied, in der Lobby den Catwalk stattfinden zu lassen?
      SPOILER Clara, vielleicht hast du ja mehr Glück mit Kimonos. Allein mir fehlt der Glaube.
    • Siri schrieb am 05.05.2017, 17.20 Uhr:
      .....die Pagendame...wie du sie nennst, kommt auch gut als Domina rüber😱...fehlte nur noch die Peitsche....ei ei ei....dann hätte aber Opa Bichler abgesabbert🙈....das war doch das ideale Publikum für Clärchens Reizwäsche😂
      .....von Strickwaren hab ich iwie nix gesehen....oder hatte ein Model Angoraunterwäsche an😨???
    • Rote_Pfote schrieb am 05.05.2017, 18.10 Uhr:
      Domina, ja..l Die Modenshow enthüllt wohl Claras geheime Wünsche. Bei der Tarnjacke z,B. wünscht sie sich zu verstecken, falls die Modenschau schiefgehen sollte.
      Ich weiß nicht, aber ich finde nicht, dass da eine einheitliche Thematik war, außer Publikumsverkerh im Hotel. Und im Hotel FH hätte man den mit der Tarnjacke gar nicht reingelassen.
      Was solls? Die Zuckermaus hat Adrian happy gemacht. Da musste er ihr gleich einen Heiratsantrag machen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfote schrieb am 05.05.2017, 13.20 Uhr:
      Das ist auch mein Eindruck, Naja, dass hier im Schnelldurchlauf Wiederholungen platziert werden, als ob der Obermacher zu den Drehbuchautoren gesagt hätte: Wir brauchen ein neues Konzept. Macht mal. Die aber hatten keine Lust oder konnten nicht anders, und haben dann Ella im Schnelldurchlauf die Taten der früheren TF angehängt.
    • Mellifreund schrieb am 05.05.2017, 14.17 Uhr:
      Naja, ist eben "'Daily Soap".
    • Flurfunk schrieb am 05.05.2017, 20.30 Uhr:
      Was für ein schöner Beitrag über Clärchen und Willi.
      Werde die beiden auch in guter Erinnerung behalten, dass sie im Streit auseinander gehen, würde mir in meiner Telenovelaseele leid tun. Dafür gab es einfach zu viele schöne Szenen. Sie waren gute Freunde und werden es hoffentlich wieder. Der Knaller wäre, wenn Clärchen zu Willis Hochzeit anreisen würde.