Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 522 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 521 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 520 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 519 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 518 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Episode 517 (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Sat.1 emotions)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Sat.1 emotions)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Doris gesteht alles! (Sat.1 emotions)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Seven Entertainment)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 516 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 515 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 514 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 513 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 512 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Michael und André veranstalten ein Kräftemessen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ärger für Theresa und Julius (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz will sich von Theresa lossagen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Wird Nils gerettet? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris zeigt Herz (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Xaver nimmt Abschied (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris setzt André unter Druck (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Peter trifft auf sein vermeintliches Ego (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa will, dass Konstantin geht (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ein Abschied und ein ... (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris droht aufzufliegen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Sagt Theresa die Wahrheit? (MagentaTV+)
- Platz 8
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Teichmolch schrieb am 26.04.2017, 12.30 Uhr:
Ich akzeptiere ja gern den heutigen medizinischen Fortschritt,denn ohne der wissenschaflichen
Entwicklung auf diesem Gebiet würde mancher schon an seiner Krankeiheit nicht mehr unter uns sein.
Aber so eine schnelle Heilung,eines Erblindeten,ohne jegliches ärtzliches zutun, nur an anknipsen einer
Lampe ist für mich eine"Verarschung)mit Respekt gesagt,aller Zuschauer und vor allem wirklich blinder
Menschen.Man sollte so etwas in einer Telenova oder anderen Austrahlung nicht machen.Giulietta schrieb am 26.04.2017, 15.34 Uhr:
Er war nicht erblindet, kann vorüber gehend vorkommen. Sehnerv unter Druck, psychisch oder andere vorüber gehende Ursache.
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 11.43 Uhr:
Toll, jetzt darf Oskar auch schon in der Küche des FH mitessen.
Die armen Mitarbeiter der Brauerei, die durch den Verkauf leiden würden - dabei ist es die ganze Zeit nur Oskar, der nur Bierkästen hin- und herschleppt. Kein Wunder, wenn Kühlanlagen defekt gehen. Kümmert sich ja niemand um sie. Und Theresa, die die reiche Brauerei in NRW besitzt, kann nicht helfen? Bei ihrer früheren Liebe zu dieser Brauerei hätte sie sofort einen großzügigen Scheck geschickt.
Ja, ich halte Clara auch zugute, dass sei ein paar Folgen abwartet, bis sich der Sturm etwas gelegt hat. Wäre ja noch schöner, wenn sie Willi den Rücken kehrte, um gleich darauf in die Arme von William zu sinken. ABer vor einer Weile hatte sie noch gern Willis Verlobungsring angenommen. Wenn die Staffel so enden würde wie der momentane Stand der Dine ist, wäre es für mich o.k. Aber das tut sie nicht.
Ananas schrieb am 26.04.2017, 08.17 Uhr:
Bea in goßer Sorge um David, hat aber immer Zeit und Muße, sich diese ewig bekleisterten Lippen zu machen. Und sie hat keinen Cent auf der Naht, will aber einen Arzt für 15.000 Euronen einfliegen lassen.... oh ne! Hat herrlich blöd geguckt, als Friedrich nicht sofort einspringt und stattdessen einen Termin wahrnimmt. Aber David erlebt ja eine (kurze) Spontanheilung. Soll er bloß aufpassen, die Anja mit dem unappetitlichen Nachnamen hat wieder an seiner Unterlippe gesaugt, nicht, dass er nur bis zur Tür kommt und die Lichter wieder ausgehen. Zur Hauptliebestragödie fällt mir nix mehr ein. Wenn da bloß erst Schluß mit ist. Sebastian, der Superduperzauberer sollte zurückkommen und diesmal alle Nerver verschwinden lassen... Blöd find ich auch die aufkeimende Begehrlichkeit von Werni und Susan. Werner ist nun wirklich nicht mehr der Burner, hat sich aber nett um den Willi gekümmert. Der ist verständlicherweise auf Hundertachtzig.
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 09.03 Uhr:
Das mit dem 15000 EUR habe ich auch gedacht. Aufs Geldanpumpen angewiesen, aber gleich einen teuren Spezialisten kommen lassen wollen. Allerdings war Fritz doch wieder einmal nett zu ihr.
Morieke schrieb am 26.04.2017, 09.49 Uhr:
Offenbar haben die in Bayern nur depperte Ärzte. Da muss extra einer aus Berlin kommen ... zu einem Patienten, der 2 gesunde Beine hat !! Na auf DIE Diagnose bin ich aber gespannt.
Glassteinchen schrieb am 26.04.2017, 16.51 Uhr:
Vielleicht ist David ja allergisch auf Anja, dass er immer wieder erblindet, wenn er mit ihr zu tun hatte.
Janny schrieb am 26.04.2017, 18.15 Uhr:
Könnte man meinen, Glassteinchen. Denn heute hat sich Anja R. ja ein Parfüm gekauft und ihm ihren Schal umgebunden ... hmm reicht gut ... und wenig später wieder erblindet :(
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 18.40 Uhr:
Vielleicht war es das Parfüm und nicht das gefärbte Wasser. Jedenfalls hält der Schal David im Wald warm.
Janny schrieb am 26.04.2017, 18.54 Uhr:
Hoffentlich ist es nicht die Stelle, wo die besten Kräuter wachsen ... laaaaach ...
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 16.06 Uhr:
William hätte auch der Clara einen Kinnhaken verpassen müssen.Hat sich tatsächlich des Spielers auf der Ersatzbank, ausgerechnet des Bruders, bedient und verspricht ihm noch: mein Herz gehört dir. Wenigstens hat sie jetzt ein schlechtes Gewissen.
Susan hat Adrian die Meinung gesagt. Das fand ich richtig von ihr. Nicht richtig aber wieder die neuentflammte Leidenschaft für Werner.Janny schrieb am 25.04.2017, 16.33 Uhr:
neeee Rotefote, Frauen schlägt man nicht, höchstens kratzen, beißen oder an den Haaren ziehen :)
Tja, alte Liebe rostet nicht .... und Werni hat´´s noch drauf ... nee nee nee - arme Lodde :(
Alles Susi und ihr AbsackerRote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 17.04 Uhr:
Janny, du hast natürlich recht. Man schlägt sich nicht und William würde keine Frau schlagen - höchstens Desiree. Trotzdem hat Clara eine Ohrfeige verdient - jawohl, denn ihr Verhalten war unmöglich.
Daria schrieb am 25.04.2017, 21.07 Uhr:
Als Baldrian die blutende Lippe hatte, dachte ich nur daran, dass er und Clara sich nur schwer küssen können - aber, was ham se nu schon wieder? Clärchen will nicht?
goerlima0103 schrieb am 26.04.2017, 09.08 Uhr:
Rote Pfote u Janny ich. find euch einfach köstlich , bitte weiter so.
Giulietta schrieb am 26.04.2017, 09.49 Uhr:
Sie liebt Adrian, will aber nicht unmittelbar von William zu Adrian wechseln.
Ich habe ihr die Liebe zu William abgenommen, aber sie war eben doch nicht stark genug, um.ihn zu heiraten.
Dass es ihr nicht leicht fällt, William.do weh zu tun ist auch einleuchtend.
Letztlich hat die das Richtige getan , ihm die Wahrheit zu sagen.Janny schrieb am 26.04.2017, 11.43 Uhr:
Hu hu lb. goerlima, immer wieder gerne, lese dich auch sehr gern, auch deine Texte .... immer wieder lesenswert und soooo gut :) ..... aber ohne Siri fehlt mir was, ihr vortrefflichen Geitesblitze und ihre bildliche Darstellung - einfach köstlich :)
und RotePfote - der "Erklärbär" man bekommt immer eine Antwort auf unsere Fragen :)
unf Flurfunk - Das "Ohr" am Fürtenhof :)
und Naja - kann sich so einfühlsam in jede Rolle versetzen - braaavooo :)
und Daria - mit ihren "Kurznachrichten"
und Ananas - ich mag ihre Texte in Stücken oder Scheiben, hart aber herzlich :)
und Anzili - immer im Dienste der Wissenschaft, bitte nicht alles so ernt nehmen :)
und Stuey - steht sich manchmal selbst im Weg - wird schon :)
und Amica26 - schreibt zwar nicht mehr so oft, aber immer wieder lesenswert :)
und Glassteinchen - seltener im Forum, ich glaub´sie hat das Clärchen gefressen !! und muß jtzt erstmal verdauen :)
und hildchen - ist immer sooooo lieb :)
und NEPTUN - der Gabelmoo, nicht aufregen ... nur wundern !!
und lilo - wo ist lilo??? zu viel Text ?? kommt mit dem Lesen nicht nach??
und, und und all die vielen anderen, die ich vergessen hab´
Zur Zeit ist es wieder eine Freude, in diesem Forum zu lesen und zu schreiben :) in diesem Sinne - weiter so - ALLE :)Siri schrieb am 26.04.2017, 12.07 Uhr:
😂😂sehr nett von dir, Janny....ich gesteh ...du und Naja , ihr beide inspiriert mich auch oft....hab schon soviel über eure Kommentare gelacht. ....am besten aber immer noch dein Kommentar über das Strickfahrrad. ....wenn ich nur daran denke, muss ich wieder lachen😂😂
Janny schrieb am 26.04.2017, 13.44 Uhr:
Yep, Naja, super Idee. Aber in meiner Jackentasche war nur 1 Einkaufswagenchip. Den werde ich jtzt ins Portmonee verbannen und durch 1 alte Glasmurmel aus Kindertagen ersetzen und an dich/euch denken :)
Im übertragenen Sinne hast du recht mit der positiven und unerwarteten Wirkung vieler Texte -auch deine!! - auf mich.
Nun aber genug geschmeichelt, grins :)
Alles Sturm und seine Folgen:)Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 14.04 Uhr:
Ui, das war jetzt mal eine lange Reihe von Nettigkeiten über unsere User. Ein bisschen schmeichlerisch, aber nett. Danke euch. Den meisten Beschreibungen kann ich mich anschließen, nur wieso soll Stuey sich selbst im Weg stehen? Leider kann ich mich über unsere Figuren bei FH nicht ganz so posítiv auslassen. Aber mein Resüme dieser Staffel kommt noch, wenn die Staffel zu Ende ist.o
Siri schrieb am 26.04.2017, 14.13 Uhr:
Übrigens. ...Rote Pfote. ..deine Kommentare sind auch nicht von schlechten Eltern ;))
Igelchen schrieb am 26.04.2017, 14.13 Uhr:
... so einen Handschmeichler (schöner polierter Speckstein) kenne ich auch. Meine Kinder trugen ihn als Glücksbringer bei Klassenarbeiten bei sich - hat aber nicht immer funktioniert. 😉😊
Janny schrieb am 26.04.2017, 15.28 Uhr:
Sorry an Stuey, jetzt wo ich es nochmal lese .... bißchen blöd formuliert von mir :( Deine Texte sind o. k. - keine Frage!! Nimm´s bitte mit Humor :)Hi RotePfote, das ist ja das Salz in der Suppe, daß man sich über die Figuren im FH nicht immer positiv schreiben kann und sollte .... freu mich .... auf dein Resümee :)
Giulietta schrieb am 26.04.2017, 15.40 Uhr:
Ja, sehr nett von dir, Janny
diese liebevolle Rundum- Umarmung. 🌹
😊User 1184409 schrieb am 27.04.2017, 23.53 Uhr:
Hallooo Janny.
23Uhr 50
Habe am 24.04. um 23Uh 45 Einiges eingetragen...Ist weiter nach vergangen gewandert.
Im Grunde sind wir uns Alle einig. Hier wissen wir, dass wir vergackeiert werden, im Gegensatz zur .....Schön, auch Mal eine Parallele zu einer Angenehmen „Unterhaltung zu erfahren. Habe auch schon Mal die angenehmen Teilnehmer „gesammelt“ in einem Schrieb an die Redaktion (im Zusammenhang von Damals).
Gruß
NEPTUNJanny schrieb am 28.04.2017, 17.28 Uhr:
Hi NEPTUN, du gehörst wohl zu den Nacht-Aktiven, kannst hier im Forum ruhig mal öfter "auftauchen" Also, bis bald :)
Giulietta schrieb am 25.04.2017, 15.37 Uhr:
Warum trägt David einen Verband?
Seine Augen sind nicht verletzt.Janny schrieb am 25.04.2017, 16.13 Uhr:
jetzt nicht mehr ... hi hi hi ..... neee, das sollte doch nur die Schwere der Krankheit unterstreichen und die Untersuchungen waren ja noch nicht abgeschlossen und vllt sollten seine Augen vor dem Licht geschützt werden? Wer weiß ....
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 19.14 Uhr:
SPOILER Wie man aus der Blindheit eine psychische Verletzung machen kann, ist mir ein Rätsel. Das Kindheitstrauma stand doch gar nicht mehr zur Debatte.
Mauseohr schrieb am 25.04.2017, 22.36 Uhr:
Oh ja, das gibt es sehr wohl. Aus einem Trauma kann gar nicht so selten Blindheit einstehen. ( Bes. wenn es in das Unbewußte abgeschoben wurde und durch ein plötzliches Erlebnis wieder nach oben kommt ) Er hat in der Kindheit etwas gesehen, was er nicht sehen wollte. Ja, es ist in der letzten Zeit nicht behandelt worden ( von den Autoren, meine ich) das heißt aber nicht, dass es nicht mehr da war. Armer David !!! Aber recht geschickt inszeniert.
Siri schrieb am 26.04.2017, 08.07 Uhr:
SPOILER. ...nu muss ja noch die Geschichte um den Tod von Dawiitts Vater aufn Tisch. ....und dafür kommt ja extra so'n Psychologe, an den Fürstenhof^^....oooobwohl. ....eigentlich könnte doch Doc Wallemähne das übernehmen, oder is der noch bei seiner Tochter? ???
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 09.07 Uhr:
David hatte doch damals gar nicht gesehen, dass die Mutter den Vater erschoss. Und irgendwie muss es doch einen Anlass gegeben haben, warum er plötzlich blind wurde. Warum wurde er nicht blind, als ihn seine Mutter bewusstlos geschlagen hatte. Ja, weil es nicht ins Drehbuch passt. und da muss die böse Mama noch abgestraft werden.. Ich fand es überhaupt nicht geschickt inszeniert, sondern ziemlich plump. Allerdings nichts Neues bei SDL.
Siri schrieb am 26.04.2017, 10.50 Uhr:
Er hat zwar nicht gesehen, dass Tuschi auf ihren Mann geschossen hat....aaaaber. ...gehört haben müsste er schon was, oder?
Und als er ins Zimmer kam , kniete Bäääha neben dem auf dem Boden liegenden Bernd...ähm...hieß der so???Na egal....auf jeden Fall hatte Tuschi die Waffe aufgehoben und sie dann dem Buben in die Hand gedrückt und sagte erst dann zu ihm, dass er den Papa erschossen hat , gelle?Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 11.29 Uhr:
Und was hat das damit zu tun, dass die Restaurantleiterin ihm Farbwasser ins Auge spritzt? Erinnerte ihn das an den Schuss? Ein bisschen weit hergeholt das Ganze, aber der geneigte Zuschauer glaubt wie immer alles. (meinte nicht dich, Siri).
Siri schrieb am 26.04.2017, 15.06 Uhr:
Hmm...war wohl nur der Auslöser. ...nachdem sich in seiner armen Seele vieles aufgestaut hat....erst Luisa...dann die Pastete....iwann rebelliert der Körper. ....aaaaber. ...es wird ja wieder alles gut....ein Hoch auf die Hofers
Alles Adlerauge
Siri schrieb am 25.04.2017, 13.41 Uhr:
So....ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster, was die kommende Folge bringt....sicherheitshalber setz ich mal nen SPOILER :
Nachdem die Strickliesl mit ihrem Doofkopp in den Sonnenuntergang geritten is. ....bemühen sich Werner und der Frieder um Susan, was eifersüchtig von Tuschi und Lodde beäugt wird....
Tuschi wird so eifersüchtig, dass sie den totgeglaubten Hagen ausfindig macht, der seine Frau um die Ecke bringen soll....schließlich hat die ihm den Willjääm als Kuckuckskind untergejubelt. ......
Hagen checkt in Begleitung seiner neuen Freundin Barbara von Heidenberg am Fürstenhof ein....denn die hat auch noch eine Rechnung mit der Lodde offen....
Aber auch die Traumfrauen des Willjääm bekommen Besuch von einen Totgeglaubten, in den beide früher unsterblich verliebt waren....nur hat der ein Auge auf die Pastete geworfen, was Mordgelüste beim Braumeister auslöst....
Er bespricht schon mal mit den Bichlers und dem Köchlein den Ausbau des Kellers vom BräuStüberl.....
Das bekommt die Daisy mit, die ja inzwischen eine heimliche Affäre mit dem Bierkutscher angefangen hat .....und sie weiht Bäääha ein, die die Gelegenheit nutzen will, die Lodde in der Kellerwand einzumauern 😱🙈Janny schrieb am 25.04.2017, 13.57 Uhr:
uijuijui, da bleibt mir jetzt die Spucke weg, Siri :) Ja, es lohnt sich DOCH, die 13. Staffel zu schauen .... Allein schon wegen der vielen "Nebendarstellern" ... Yeah ...
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 13.57 Uhr:
Was davon entspringt der Wahrheit, was deiner eigenen Phantasie) Hagen und Barbar - keine schlechte Idee.
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 11.31 Uhr:
Als Ergänzung zu dem anderen Forun: Habe noch ein bisschen weitergelesen und gesehen, dass er sich einige Male meines Namens bedient hat. Ich habe jetzt nur 2 Kommentare losgelassen.
Siri schrieb am 25.04.2017, 12.27 Uhr:
Nützt doch eh nix....lohnt sich gar nimma, dazu was zu schreiben. ....mach's wie ich....lach drüber 😂😂
Janny schrieb am 25.04.2017, 13.47 Uhr:
Hi RotePfote, Siri hat recht, es bringt nix. Um die Trolle kümmern sich jetzt andere, denn die haben ja überall ihren "Fingerabdruck" hinterlassen. lach ma drüber ... am Arsch vorbei führt auch ein Weg :))
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 14.03 Uhr:
Hoffentlich kümmern sich auch die anderen, allein mir fehlt der Glaube, dass das zu etwas führt. Ihr habt ja oder du hast ja- etwa gleichzeitig mit mir - herausgefunden, dass er unter meinem Namen schreibt. Ich will ja nur klarstellen, dass nicht jeder glaubt, ich bin es.
Janny schrieb am 25.04.2017, 14.28 Uhr:
Nimm´s dir nicht so zu Herzen, RotePfote. Die hatten dich schon immer auf dem "Kieker" und haben sich immer köstlich amüsiert, dich auf die "Palme" zu bringen. DIE waren in diesem Forum eh fehl am Platz uuuuuuund was DENEN fehlt ist Format !!!
Ananas schrieb am 25.04.2017, 21.25 Uhr:
Sind das nicht irgendwie Peanuts, wer wo schreibt etc? Wir haben doch wichtigeres im Leben als Forentrolle usw. Beachtung zu schenken. Hier zu schreiben soll eine spaßige Ablenkung vom Alltag sein unter gleichgesinnten sdl'lern. Nicht zuviel reininterpretieren.
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 09.10 Uhr:
Wenn sich der User Ihres Namens bedienen würde, würde Sie das vielleicht auch berühren. Ich hoffe aber, dass man dem Spuk nun ein Ende bereitet.
Daria schrieb am 25.04.2017, 03.45 Uhr:
Endlich war der Druck der Lüge zu heftig, und Clara sagt´s ihrem Willi.
Stuey schrieb am 24.04.2017, 21.45 Uhr:
Viele schreiben, dass die Zuckermaus die verlogenste aller Traumfrauen ist...Habt ihr etwa Julia Wegner alias Sophie Stahl vergessen? Die Leiche der echten Sophie Stahl im Wald vergraben, dann deren Identität annehmen und Friedrich Stahl ausbeuten. Das nenne ich mal richtig verlogen.
Flurfunk schrieb am 24.04.2017, 22.54 Uhr:
exakt!
Ansonsten entschied sich Clara wie alle anderen Traumfrauen vor ihr am Ende dann doch nicht für den "Zwischenmann" sondern für den ihr zugedachten Traummann.
Also alles halb so wild...
ein Rat noch an William für seine neuen Frauen, auch wenn es abgedroschen ist:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.Daria schrieb am 25.04.2017, 09.30 Uhr:
Nein, Stuey, ich nicht. Fand diese Lügerei weitaus schlimmer - und länger. Sturm der Lügen.
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 10.54 Uhr:
Habe ich schon unten gesagt. Dass war die Schlimmste - Clara läuft nur kurz vor der Hochzeit weg wie schon Samia. Soll aber Claras Lügnerei nicht entschuldigen.
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 12.39 Uhr:
Widerspricht aber Adrians: ich würde um dich kämpfen. Der kann nicht loslassen. Und sagt scheinheilig zu Willi: William, ich bin nicht dein Gegner.Wie William richtig sagte: wäre ich nur in Australien geblieben. Wäre dir viel erspart geblieben.
Flurfunk schrieb am 25.04.2017, 18.25 Uhr:
Adrian widerspricht sich gar nicht, denn "würde" heißt ja, dass er es nicht tut. Weil es sein Bruder ist.
Stand: gestrige Folge................
Jetzt ist die Katze aus dem Sack, dass er JETZT um Clara kämpft ist nur logisch. Haben alle Traummänner vor ihm getan. Und was die Lügerei angeht, mal sehen wie heilig Willi als Titelheld sein wird und wie verlogen seine zwei Häschen.:-)) Und gut dass Willi am Fürstenhof ist denn so lernt er bald seinen Erzeuger kennen. Herrlich wie sich die ganze Welt am Fürstenhof trifft und sich binnen einem einzigen Jahr für die Titelhelden immer das komplette Leben ändert. Das liebe ich an der Serie.Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 19.17 Uhr:
Und die Weichen für die neue Vaterrolle wurden heute gestellt: Werner nimmt Willi zu einem geschäftlichen Treffen mit.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Siri schrieb am 24.04.2017, 20.35 Uhr:
Na na na....der Willjääm is schon süüüss. ....was man vom Baldrian nicht sagen kann
Alles Strickliesl und ihr DoofkoppJanny schrieb am 24.04.2017, 21.30 Uhr:
Na ja, Naja, du hast alles korrekt beschrieben, wie es soweit kommen konnte, wie es jetzt gekommen ist, aaaaaber Willi hätte es gleich vom ersten Tag an wissen müssen. Er war ja da der Meinung, Baldrian und Clärchen wären ein Paar, weil sie ja schon in ihrer Kindheit von Baldrian schwärmte. Daß sich Willi und Clärchen dennoch ineinander verliebt haben hat uns zwar nicht überrascht, aber da waren zu viele Selbstzweifel ihrerseits und zu viel Eifersucht seinerseits. Beide haben sich eingeredet: Ja, ich liebe dich .... und es wurde auch teilweise glaubhaft dargestellt ... und nun?? doch nicht ??? und peng ... der Kinnhaken hat gesessen ... ein Befreiungsschlag für Willi ... und aus die Maus - die Zuckermaus - äähm Zuckerratte :)
Den Willi mochte ich eigentlich von Anfang an und hoffe, daß sich die Autoren eine schöne, romantische Story für ihn ausgedacht haben mit weniger Irrungen und Wirrungen :)
Alles Will-i-amDaria schrieb am 25.04.2017, 09.33 Uhr:
...aber zu seiner stürmerin ist er nicht wie ein Affe. Wisst ihr, wie Mantelpaviane drauf sind? Daher muss dieses ganze Patriarchat kommen. Bei den Affen sichert es aber das Überleben.
Janny schrieb am 25.04.2017, 10.32 Uhr:
Naja, natürlich schaue ich die Vorschau, aber man soll ja hier aus Rücksicht auf andere Leser nicht zu viel preisgeben. Zu dem was uns erwartet kann ICH nur sagen: bye bye Willi, wärst du nur in Australien geblieben.
Deine Geschichte ist natürlich interessant und ich mußte schmunzeln, daß es sowas oder so ähnlich auch im wahren Leben gibt und nicht nur bei SdL ;-) Viel Spaß dir und deiner Schwiegermutter beim schauen dieser Staffel :)))
.... uuuuuund, kommen sie heut Nacht wieder ??? die Waschbären ??? sind ja echt ´ne Plage und denk an deine Stromrechnung!!!Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 11.03 Uhr:
Hallo? Clara war ebenfalls aktiv in der Hütte - als es darum ging, die Klamotten loszuwerden.
Siri schrieb am 25.04.2017, 11.08 Uhr:
Seh ich auch so....am Tag der Hochzeit geht man nicht mit dem zukünftigen Schwager ins Bett...sooo bsoffa kann man nimma nich sein....sry Naja. ...ich bin da etwas konservativ....für mich hat das Eheversprechen noch ne Bedeutung ;)
Janny schrieb am 25.04.2017, 14.43 Uhr:
Ja, einen faden Beigeschmack hat diese Geschichte auf der Hütten aber so stand´s geschrieben und dramatisch in Szene gesetzt als wär´s die letzte Nacht ... Wäre eigentlich ein guter Abgang aus der Staffel gewesen oder ???? Willi hätte getrauert, Desi wär Anteilseignerin.... Dann hätte es zum Abschluß mal keine Hochzeit gegeben. Aus die Maus :)
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 16.09 Uhr:
Der jetztige Stand - Clara nimmt Abstand von beiden - wäre folgerichtig gewesen. Aber ein romantisches Ende muss nunmal her.
Janny schrieb am 25.04.2017, 16.22 Uhr:
Die Story von Clärchen und ihrem Doofkopp finde ich dermaßen nebensächlich und sollte schnell zu Ende gebracht werden, da ja soviel Interessantes auf uns wartet, wenn es stimmt, was Siri so verlauten läßt :) uuuund am Tag der Hochzeit werde ich kein Taschentuch bereitlegen :(
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 17.09 Uhr:
Abwarten, wenn du Clärchens nicht selbst designtes Hochzeitskleid siehst, den nicht mehr liebeskranken Blick von Adrian und den Gute-Miene-Zum-Bösen-Spiel machenden Willi. Vielleicht kommen dir doch noch die Tränen, vielleicht vor Freunde, dass das grausame Spiel ein Ende hat. Vielleicht auch weil Oskar schuplattlet und das Brautpaar mit dem Strickfahrrad zum Flughafen radelt.
Janny schrieb am 25.04.2017, 17.26 Uhr:
Guuuut RotePfote, seeeeehr guuuut, Lachkrampf hab :-)))
Da kommen mir jetzt schon die Freudentränen bei der Vorstellung mit dem Schuhplattler ... ja mei .... und dem Strickfahrrad, natürlich aus weißer Merinowolle mit Spitzendesign ... laaaach miiiich weggg :))Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 09.13 Uhr:
Wäre ein genauso würdiges Ende wie das weggezauberte Auto mit Sepp und Luisa. Würg....
Daria schrieb am 29.04.2017, 01.19 Uhr:
Naja, ist das Deine erste Seifenoper? Hast Dir gleich die am wenigsten Realitätsbezogene ausgesucht. Es gab schon man was völlig Unrealistisches. "Wege-zum-Glück", glaube ich.
Daria schrieb am 29.04.2017, 01.22 Uhr:
Diese ganz Sequenz ist auch bald weg gezaubert. Es gibt wahrscheinlich eine Neue, Naja. Bist Du dabei, oder hast Du hier nach die Schnauze voll?
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 16.41 Uhr:
In der nächsten Staffel geht es bei den Alten - kein SPOILER; sondern NUR Spekulation, um die Liebe zwischen Susan, Werner und Charlotte, wobei Fritz eifrig mitmischt, was der Mutter seines Kindes nicht passen wird. Sollte Charlotte ihr Gedächtnis wiederkriegen - Anzeichen gab es heute ja schon - wäre sie schön blöd, sich nochmals auf den Schürzenjäger einzulassen. SPOILER : 5 uneheliche Kinder - das ist nicht zu fassen. Das schafft vielleicht ein afrikanischer Stammesfürst. Werner muss ja vor 30 Jahren schon seine Frau eifrig hintergangen haben - Susan, seine Zwillingssöhne und seine beiden Töchter müssen sicherlich auch schon die 30 überschritten haben. Und Charlotte hatte nie etwas gemerkt? Ziemlich naiv.
Siri schrieb am 24.04.2017, 18.03 Uhr:
Sie war eben immer brav bei ihren Buben am Fürstenhof, während Werner auf seinen Geschäftsreisen Samen verstreut hat🙈😱😂
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 18.37 Uhr:
oder zeugte selbst einen Jungen. Sie war ja damals schon mit Werner zusammen.
Janny schrieb am 24.04.2017, 19.40 Uhr:
Tja, der war ganz schön fleißig, der Werni. Irgendeiner mußte ja die Traummänner und Traumfrauen für die Serie "produzieren" :)) Und der Fritz hat auch sein Bestes gegeben. Immerhin haben wir schon die 12. Staffel und bald die 13. !!! Irgendwann sind dann die Enkel dran. Bis dahin werde ich mir schonmal die Stützstrümpfe bereitlegen und einen Rollator besorgen. Unser Sohn meinte, ich kriege mal einen Rollator mit Alufelgen, Scheibenbremsen vorn und hinten uuuuuund tiefergelegt :)))
Siri schrieb am 24.04.2017, 19.52 Uhr:
😂😂😂ein Hoch auf den Humor von deinem Sohn.....😂😂ich kann grad nimma vor Lachen 😂
Daria schrieb am 25.04.2017, 09.41 Uhr:
Hat Susan ihren Willi dem Killer unter gejubelt? Oder warum hat sie ausgerechnet den mit genommen? War, glaub´ich die Bedingung vom Pistolen-Mann.
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 12.42 Uhr:
Wahrscheinlich hat es sich der Killerpapa schon gedacht, dass William nicht sein Sohn ist.
Siri schrieb am 25.04.2017, 13.12 Uhr:
.....oooder die Susan hat es ihm gebeichtet....oh oh....wenn der Hagen seinen Killergeschäften nachging, hatte Frau Lechner ein Stelldichein mit dem Saalfeld....oh weh ....oh weh....da schämt sich die Susan gar nicht, die Lodde als ihre Freundin zu bezeichnen. ...tolle Freundin :(((
Rote_Pfote schrieb am 25.04.2017, 13.36 Uhr:
Muss ich auch sagen. Tolle Freundin. Geht mit den Mann der Freundin ins Bett, und tut so, als ob nichts gewesen wäre. SPOILER ihre Haltung: du bist Loddes Mann, wird nicht lange halten.
Daria schrieb am 25.04.2017, 21.17 Uhr:
@Rote Pfote, das fällt der ewig schnaufenden und verlierenden Charly ja ziemlich bald auf.
Rote_Pfote schrieb am 26.04.2017, 14.13 Uhr:
Ja, das liegt schon im SPOILER-Bereich, Mich wundert aber, dass sie den Nils und die Diva so sehr ins Herz geschlossen hat. Die haben ihr ebenfalls schlimmes angetan. Ja, Charlotte, der ewige Loser-Typ. Werner - der Schürzenjägertyp, Andre - der Kaspar und das Schlitzohr, die Figuren sind festgeschrieben. Aber die Seefried mag ihre Rolle, da bin ich mir sicher.
Siri schrieb am 24.04.2017, 16.36 Uhr:
@Rote Pfote:
Ich hab grad die Vorschau gelesen....und zwar unter "Sturm der Liebe Vorschau für 6 Wochen - Vorschau XXL.de "
Da kann man unter der Vorschau einen Kommentar schreiben....uuuund ich glaub es nicht, wer da sein Unwesen treibt😂
Und auch wir kriegen unser Fett ab....besonders zur Vorschau vom 03.05.
.....die Kommentare. ....ich hab mich weggeschmissen vor Lachen 😂😂😂Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 16.48 Uhr:
Sehe leider nur die Vorschau selbst. wo sind die kommentare? Hatte sich wohl ein neues Räubernest gesucht, nachdem er über Wochen nicht veröffentlicht weude.
Danke jedenfalls für die InfolRote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 17.03 Uhr:
Krass - behauptet, ich sei Bo.... Aber die Redaktion droht ihn jetzt schon mit Klage und viele wehren sich dort..
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 17.41 Uhr:
Ja, musste erst die Kommentare suchen, weil ich diese Vorschau noch nicht kannte. Danke nochmals für den Hinweis. Sie haben sogar schon Klage eingereicht - endlich mal. Das sollte sich die andere Redaktion(im Wochenschau-Forum) zu Herzen nehmen
Siri schrieb am 24.04.2017, 17.52 Uhr:
Aber echt heftig, was da so geschrieben wird....da geht's überhaupt nimma mehr um SdL....man man man....wie krank muss man sein :((
Stuey schrieb am 24.04.2017, 17.52 Uhr:
Unter welchem Datum steht das mit der Klage. Endlich wird es interessant.Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber kaputtlachen, dass die User dort den Troll an der Backe haben.
Siri schrieb am 24.04.2017, 18.16 Uhr:
.....tippst auf das rote "Weiterlesen" .....dann kannst ganz unten die Kommentare dazu lesen ;)
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 18.45 Uhr:
Ist nicht ganz einfach, sie zu finden. Habe auch nur einige gefunden.Dieser Mensch muss den ganzen Tag nur damit beschäftigt sein, in den einzelnen Forum seine Beiträge zu schreiben. Gibt vielleicht noch weitere Foren. Aber die User dort geben ihm kräftig Gegenwind. Und der Red. ist bekannt, dass er unter weiteren Namen postet.
Jetzt droht ihm eine weitere Klage wegen Geschäftsschädigung.Hoffentlich kommt Charlotte bald wieder zur Besinnung. Es wundert mich immer wieder, dass sie gegen Natascha und Bea nichts hat. Auch ohne Erinnerung würde mich ihr Tun schockieren. Und Nils tut, als ob er ihr bester Freund wäre.Mauseohr schrieb am 24.04.2017, 18.59 Uhr:
Habe auf Eiren Rat dort hineingeschaut. Echt krass. Gottseidank haben wir zur Zeit Ruhe . Was mich aber wundert ist, dass es überhaupt mehrere verschiedene Foren zu ein und derselben Serie gibt. Ich kenne jetzt 4.
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 19.04 Uhr:
Habe mich ein bisschen eingelasen. Mann, da waren wir ja noch nett zu ihm.
hildchen schrieb am 24.04.2017, 19.08 Uhr:
Der glatte Wahnsinn in diesem Forum, siehe auch Kommentar unter 6.5. wegen Klage.
Janny schrieb am 24.04.2017, 19.14 Uhr:
Hab´ auch mal drin gelesen in Vorschau XXL. Was geht denn da ab. Beschimpfungen der übelsten Sorte gegenüber Usern und dem Sender/Serie. Ich hoffe, daß DIE REDAKTION kein Fake ist, und die Schmierer ernsthaft zur Verantwortung gezogen werden !!!
Ich muß aber noch bemerken, daß dort auch einige wenige User sind, die SdL leidenschaftlich gerne sehen und sich wundern, daß dort garnichts zum Thema SdL geschrieben wird, sondern diese Trolle an der Backe haben. Hach, wie schön ist es doch hier in dieser Community von SdL Fernsehen.de :))Da wurde auch behauptet, daß RotePfote u. a. "Janny" ist. Also, ich bin ich, DIE Janny :) Liebe Grüße an RotePfote :))))Siri schrieb am 24.04.2017, 19.22 Uhr:
@Rote Pfote:
Ups. .... ..am 10.05. wurde auch ein Kommentar unter Rote Pfote gepostet... warst du das? Oder wurde dein Name missbraucht?Siri schrieb am 24.04.2017, 19.23 Uhr:
Uuund Janny....ich bin auch Rote Pfote * losprust *
Ganz lieb drückRote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 19.28 Uhr:
Danke, Janny. Bekanntlich bin ich alle, die ihm nicht passen, z.B.identisch mit Siri, Amica. Goerlima.Ich finde auch, dass es da heftig zur Sache geht. Und dass es dort auch User gibt, die nichts über die Serie kommen lassen. Soweit geht es bei mir bestimmt nicht. Über die Schwächen habe ich mich schon sehr oft ausgelassen, z.B. über das missglückte TP, weil ich ein anderes TP sehe, aber ich sehe die Serie trotzdem gerne -- als Unterhaltung, nicht als Lehrstück. und ich liebe unser Forum hier.
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 19.45 Uhr:
Habe auch gelesen, dass jemand unter meinem Namen gepostet hat mit _. wie er es auch schon bei soapspoiler gemacht hat. Jetzt habe ich auch mal einen kurzen Kommentar geschrieben. Er scheunt sich nicht davor, andere Namen zu missbrauchen.
Daria schrieb am 25.04.2017, 05.28 Uhr:
Mir reicht dieses Forum. Sonst hätte ich bald Rückenschmerzen vom vielen Lesen.
Rote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 16.07 Uhr:
Die Wacker spieltdie Zuckerrate (Daisys Bezeichnung von Clara) momentan recht gut. Aber Baldrian hat den Kinnhaken voll verdient. Beide lügen ohne Ende und Melli lügt mit.
Warum nicht die Brauerei verkaufen? Bringt doch gutes Geld ein. Jedenfalls für den Lebensabend reicht es.Siri schrieb am 24.04.2017, 18.28 Uhr:
Ratte.. Zuckerratte.. wie passend. ...die Strickliesl is die verlogenste Traumfrau aller Folgen....obwohl ich sie bis vor kurzem noch mochte... aber was sie jetzt abzieht. ...geht nimma.. mal sehen, wie Opa Bichler darauf reagiert, dass das Clärchen nun doch den Willjääm mit dem Doofkopp betrogen und das auch noch geleugnet hat.. und erst die ach so moralisch gerechte Tante Schweinsbraten....autsch....da wird Blut wieder dicker als Wasser sein.....und alle können die Strickliesl und ihren Doofkopp verstehen.... würg....mir wird schlecht
Alles Lug und TrugRote_Pfote schrieb am 24.04.2017, 19.33 Uhr:
Natürlich werden sie sich wundern, aber dann doch einverstanden sein. Anzeichen für die schnelle Akzeptanz gab es schon bei Susan, die auch schon Willi fragte, ob Clara die Richtige für ihn sei. Und heute bei Melli, die zu Recht sagte: wenn man beide Männer liebt, ist keiner der Richtige. Das wird sicher auch Tina bald merken.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.