Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2140

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12140 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 10.46 Uhr:
    Im Nachspann...Natascha mit dem Pfarrer....
    Sie hat was vergessen.????!!!!! Was ...??
    Spannung ...😉
    • Poppy schrieb am 29.11.2017, 11.07 Uhr:
      Diesen Fall hätte Derrick mit seinem Assistenten in 45 Minuten gelöst! Wo bleibt Matula? Bei diesem Kommissar wird es wohl bis Ostern dauern...,.,,
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 12.50 Uhr:
      Ne, Derrick hätte gesagt: Harry, hol den Wagen. Hier können wir nichts tun.
  • Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 10.33 Uhr:
    Im nachhinein., hat die Tuschi doch den Doc ganz schön herausgefordert..Da hätte im Effekt schon der Doc ausrasten können.Aber das passt ja nicht mit dem zusammen treffen mitChristoff.Sie wurde von ihm doch gewürgt.....?????😲😨
    • Siri schrieb am 29.11.2017, 13.19 Uhr:
      Oder war's doch die Susan😨???
    • Heideecho schrieb am 29.11.2017, 13.27 Uhr:
      Susan glaub ich nicht.. Die is so fröhlich.. Da müsste sie schon sehr abgebrüht sein.. Ich mag sie gerne. Auf wenn viele sie doof finden.. Sie is nicht perfekt aber das sind wir auch nicht.. Ich hoffe sie bleib noch etwas. Kommt Willi echt wieder?
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 13.50 Uhr:
      Ich finde, Susan hätte schon ein Tatmotiv. Sie litt sehr darunter, dass sie Tina angefahren hatte, und Bea schuld daran war. Des weiteren bekam sie mit, dass sie Werner schaden wollte, und schließlich wollte auch sie Fabian möglicherweise schützen. Hat ja selbst 2 Söhne. Warum hätte sie nicht im Affekt zuschlagen können. Abet ja, sie war es nicht.
      Beide Probleme - Autounfall und Liebe zu Werner - die schwelten in ihr.
      Frage nur, was sie in der Nacht in der Bar wollte?
    • Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 14.06 Uhr:
      Affekt.
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 16.55 Uhr:
      Im Affekt traue ich den Mord allen zu, die ein Motiv hatten. Und das waren fast alle, die uns bekannt sind.
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 17.56 Uhr:
      Wirklich? Ich hätte trotzdem meine Hemmungen, auch wenn ich einen Hass auf jemanden hätte. Die Diva z.B. sagte, ihr Mann würde jede Spinne hinaustragen, nicht töten. Er ist außerdem Arzt und verpflichtet, alles zu tun, um Leben zu retten.
      Den meisten der Alteingesessenen traue ich eine solche Tat nicht zu - höchstens Konopka oder Susan.
    • Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 18.12 Uhr:
      Dann eher Susann..
      .Dulcinea...
      Konopka hat zwar ne grosse Klappe...Aber für einen Mord ist er viel zu feige...😉Aber Susann hat doch auch kein Motiv.....???
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 18.28 Uhr:
      Konopka war aber auch in einen Raubmord verwickelt. Er selbst hat zwar nicht getötet, denn zugeschlagen hat seine Komplizin.Er war damals scharf auf die Juwelen von Samias Vater. ´ich denke aber, er ist jetzt geläutert. Die Macher wollten ihn als Dauerdarsteller engagieren und da haben sie ihm eine ganz milde Strafe verpasst.
      Zu Susan habe ich mich schon mehrmals geäußert. Über ihr Innenleben weiß man zu wenig, außer dass sie eifersüchtig ist und Schuldgefühle hat. Als Baldrians und Willis Mutter denkt man natürlich, die Frau sei außen vor, aber wer weiß, was in ihr vorgeht und ob sie in der Lage ist, die Gelegenheit am Schopfe zu ergreifen und der Tuschi eins überzubraten. Sie hat dazu ihren Söhnen 10 Jahre lang die Wahrheit über Hagen verschwiegen und dass Werner der Vater von Willi ist. Stille Wasser sind tief.
      Auch wenn die Beweislage dünn ist bzw. gar nicht existiert, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es jemand von den anderen getan hätte. Der Doc und die Diva waren es nicht, Fabian auch nicht, Werner und Lotte nicht, Christoph ist gegen Mord und sonst kommt auch keiner in Frage.
  • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 10.19 Uhr:
    Wieso muss man sich hier dauernd anmelden?
    Pfarrer Rimpel, der Waldzwerg, war aber gestern mal ganz nett. Kann auch anders sein.
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 10.55 Uhr:
      @Dulcinea, tu doch "Community" in die Lesezeichen, dann kommt es immer sofort. Nur nicht, wenn Du mal über 2 Tage nichts geschrieben hast, dann geht das mit der Anmelderei wieder los. Aber nur beim gelben Forum, mit dem Grauen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß auch nicht, ob "Lesezeichen" nur bei Firefox funktionieren, da tun sie´s nämlich.
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 11.07 Uhr:
      Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren. Musste ich mich in den letzten Tagen dauernd anmelden.
  • Soeckchen schrieb am 29.11.2017, 09.49 Uhr:
    Wenn Natascha hört, dass nur ein richtiger Kerl die Bea ermordet haben kann, wie kommt sie dann auf den Doc?
    Wenn der ein richtiger Kerl sein soll, dann muss er erst mal einen halben Meter wachsen.
    Wenn aber Michael bei seiner Aussage bleibt, dass er der Mörder ist, muss Charlotte ja nur noch sagen, dass sie es war und schon kann man niemanden anklagen.
    Hat ja damals bei Friedrich und Bea auch funktioniert.
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 10.57 Uhr:
      Ich nehme an, dass der Schlag vom Doc nicht zum Tode führte, wenn sie überhaupt richtig tot war. Vielleicht ist Jutta auch danach gekommen, hat Tuschi eine Spritze verpasst, die einen Tod vortäuscht, und sie haben sich das Geld geteilt.
    • FrauHollerbusch schrieb am 29.11.2017, 15.07 Uhr:
      Ja Söckchen,
      ich hatte den gleichen Gedanken :) Charlotte und Fabien zu schwach, aber der Doc haut feste zu....haha
  • Morieke schrieb am 29.11.2017, 08.36 Uhr:
    Anzili, beide Filme kannst du dir auf youtube anschauen. Viel Spass.
    • Mauseohr schrieb am 29.11.2017, 11.21 Uhr:
      Danke, ich bin ganz gerührt bei so viel Hilfsbereitschaft. Früher schon und jetzt wieder. Werde mir mit Genuss die Filme anschauen.
  • Abba234 schrieb am 28.11.2017, 23.17 Uhr:
    Denke auch nicht das es der Doc jetzt war, das wäre viel zu schnell mit der Auflösung. Anscheinend will er Fabien decken weil er denkt dieser hätte die Tuschi erschlagen. Ich gehe aber davon aus das der Fall noch mal eine ganz andere unerwartete Wendung nimmt. Am Ende war es der Meyser höchstpersönlich weil er endlich auch mal einen Fall lösen wollte überführt er sich kurzerhand selbst. xD
  • Siri schrieb am 28.11.2017, 23.11 Uhr:
    Pfarrer Rimpel sah im im Wald neben Natascha aus wie ein Wurzelzwerg🤗🤗
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 05.42 Uhr:
      Vielleicht war es zu viel Sünde für den Pfarrer - und er mochte (war die Büste Mozart?) den Klassiker nicht. Da hat aus Wut zu geschlagen.
  • User_1159866 schrieb am 28.11.2017, 22.26 Uhr:
    Juhuuu, Hurraaa,
    endlich ist die hässlichste Frau des Universums mit den Michelin Augenringen weg!
    Endlich muß ich nicht mehr wegschauen bei diesem Anblick!
    Hat mich lange genug gequält.
    Zur Serie:
    Der William wird in Australien schon draufkommen was für ein falsches Luder das ist, schade um ihn!
    Zum totlachen, völlig unrealistisch, als würde ich die Hexe Mim heiraten, hahaha.
    Egal was jetzt nachkommt, kann nur besser werden, so eine Alptraumfrau gibt es nur einmal.
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 05.43 Uhr:
      Nicht bei SdL, User_11...66
    • Mauseohr schrieb am 29.11.2017, 11.26 Uhr:
      Fang nicht schon wieder mit dem Trollen an !!!!!!!M!
  • Myrna0102 schrieb am 28.11.2017, 21.25 Uhr:
    Der (Alp)Traum von Alicia war heute auch noch der Hit.. Warum hatte der Christoph nich noch ein rosa Schleifchen im Haar? Alicia - sah aus wie ein Zombie - gruselig.😗🙁
    • Süsser Däumling schrieb am 28.11.2017, 21.51 Uhr:
      Pretty in pink...da nimmt sogar Taifun reißaus 😂🐎
    • Daria schrieb am 29.11.2017, 05.44 Uhr:
      Das war Alicias erste Vorahnung, dass der Saalfeld-Mane nicht der Richtige ist.
    • Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 13.38 Uhr:
      60ger Jahre Look ...Fahra Diba ..Frisur...Nur der Lidstrich hätte noch etwas stärker sein müssen...😂😂
    • Luise4482 schrieb am 29.11.2017, 14.06 Uhr:
      Farah Diba..😧
    • Süsser Däumling schrieb am 29.11.2017, 14.28 Uhr:
      Genau, ein fetter Lidstrich hätte alles rausgerissen! Traumhafter Auftritt für alle Nichtfans. Dieses Faschings Make-up bleibt unvergessen
  • Sophie123 schrieb am 28.11.2017, 20.30 Uhr:
    Eine Theorie:
    Beatrice konnte die Fussfessel ja nicht loswerden und nun hatte sie fast alles für ihre Freiheit erlangt und hatte doch keine Chance mehr. Glaube sie hat sich umgebracht mit Gift und jemand beauftragt es wie einen Mord aussehen zu lassen und dafür darf derjenige die 2.5 Millionen kassieren- Mit der Absicht Charlotte ins Gefängnis zu bringen.
    Michael hat Fabienne dort getroffen und ist nun überzeugt das er es war und versucht alle Spuren zu vertuschen. Fabienne hatte nichts mit dem Mord zutun. Es war ein Fake Mord der zb. von Susann ausgeführt wurde- sie sieht dabei die Chance Werner näher zu kommen oder bald ein neues Leben anzufangen mit den 2,5 Mio. ^^
    • Janny schrieb am 28.11.2017, 20.40 Uhr:
      Hi Sophie123, KHK Meyser würde sagen: Wir sind für jeden Hinweis dankbar ....
      Interessante Variante.:)) Es darf weiter spekuliert werden. Die Antwort bekommen wir in Folge 3267 :))
    • Sophie123 schrieb am 28.11.2017, 21.00 Uhr:
      Hi Janny
      mensch das ist ja noch sehr lange hin bis zur Auflösung ^^
    • Süsser Däumling schrieb am 28.11.2017, 21.14 Uhr:
      Wilde Theorien.....glaube ich aber nicht so ganz. Sie ist bestimmt vergiftet worden...die war viel zu zäh, die hätte weiter gemacht
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 09.51 Uhr:
      beatrice gibt so schnell nicht auf. Sie wartete auf die Fluchthelfer.
  • Myrna0102 schrieb am 28.11.2017, 20.22 Uhr:
    Ich beteilige mich jetzt mal nicht an den wilden Mordtheorien, dad geschieht ja schon in vielfältiger Weise hier. Ist sehr spannend und interessant.
    Ich musste heute indess schmunzeln, als Susan der Hippothetapie- Kandidatin die Speisekartr erklären musste, feinstes französisches Gourmetessen... wo bereiten die das da zu?🤔 In der Küche, wo bloß einige Tomaten, ein Büschel Suppengrün und ein paar nicht dampfende Töpfe auf dem Herd stehen, wo lieblos der eine oder andere Mitarbeiter mal kurz umrührt?..kicher..😆
    • stahlberg schrieb am 29.11.2017, 10.38 Uhr:
      Am Putzigsten finde ich, dass Gemüse und frische Zutaten bunt auf dem Herd, zwischen Töpfen herumfliegen. Ob die Küchenleute nur zu faul sind zur Kühlung zu laufen?
    • Myrna0102 schrieb am 29.11.2017, 10.52 Uhr:
      Ja, Stahlberg, so wirds sein. Der Robert früher ist wegen jedem Kräutlein ins Gewächshaus gerannt...lach. und nie kommt jemand mal mit schmutzigem Geschirr aus dem Restaurant zurück. Da steht nur immer sauberes Porzellan.
      Aaaber, wir schweifen hier wieder ab. Wir müssen den Mörder von Tuschi suchen!!!
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 11.21 Uhr:
      Stimmt Myrna, es wird immer nur bestellt, aber schmutziges Geschirr wird nie in die Küche reingebracht. Wo auch nichts zu Essen gibt, außer den Nachtisch für Werner, kann auch kein Teller schmutzig werden.
    • stahlberg schrieb am 29.11.2017, 12.32 Uhr:
      Sehr richtig. Auf geht´s zur Mördersuche.
  • Tabsi schrieb am 28.11.2017, 20.08 Uhr:
    Ich nehme an das der Doc nur den Mord gestanden hat um ruhe vor seiner Furien Diva zu haben. Wenn Viktor seiner Hippopatientin den Aufenthalt im F.H. finanziert dann ist er beizeiten Pleite. 48 Euro für ein Stück Fleisch kann ich mir nicht leisten. Der Traum von der Hochzeit grauenvoll. (ein Alptraum).
  • Teichmolch schrieb am 28.11.2017, 19.56 Uhr:
    Niederbühl hat meiner Meinung den Mord nur auf sich genommen,um eventuell den
    Sohn zu retten ,falls er es war, ich glaube es nicht.Nun hat der Dr. gegenüber Natscha
    den Mord gestanden, so muß er auch dies anzeigen ,um die Saalfeld aus der U-Haft zu holen
    Mal sehen wie.s weitergeht.
    Alfons soll mit einer entsprechenden Abfindung in Rente gehen, aber wenn er wie in den Folgen zur Kenntnis genommen, selbst gekündigt hat,dann hat er auf Abfindung kaum eine Chance
    (mit Ausnahme Politiker, große Unternehmen, Vorstände usw.,die haben trotz Rücktritt
    Millionen Abfindung bekommen),daß wird aber im Film bei Alfons nicht sein..
  • Reinerle schrieb am 28.11.2017, 18.32 Uhr:
    wieso wird charlotte eingesperrt ? keine indizien und keine beweise...er hat nur vermutungen..jeder rechtsanwalt hohlt sie da innerhalb 10 minuten raus..ein witz mit anlauf.
    • Janny schrieb am 28.11.2017, 18.49 Uhr:
      ... damit der Zuschauer sich aufregt :(
    • Dulcinea schrieb am 28.11.2017, 19.10 Uhr:
      die Bössen werden von einem gewieften Anwalt immer gleich rausgeholt, die Guten bleiben drinnen. So ist das im Film und Fernsehen.
    • anka123 schrieb am 28.11.2017, 22.26 Uhr:
      ...Und im realen Leben
  • Dulcinea schrieb am 28.11.2017, 17.16 Uhr:
    Die Diva sagte: Der Meiser ist nur halb so dämlich wie er aussieht. Da muss ich widersprechen
    Ich finde, der Meyser sieht ganz gut aus.
    • Sillie schrieb am 28.11.2017, 17.33 Uhr:
      Die Diva ist ziemlich überheblich, denn so schlau ist sie auch nicht. Finde den Meyser auch ganz okay. Er fängt nun doch verstärkt mit seinen Ermittlungen an und das auch gar nicht so schlecht.
    • Dulcinea schrieb am 28.11.2017, 17.48 Uhr:
      Er spielt nur immer den bösen Cop, beschuldigt jeden, die Tat begangen zu haben.
      Dass die Niederbühls ein Geheimnis haben, das hat er allerdings ziemlich bald rausgekriegt, das muss man ihm lasen.
    • Janny schrieb am 28.11.2017, 18.06 Uhr:
      oh je, wenn ich daran denke, daß KHK Meyser wochen- oder gar monatelang ermittelt?! und immer wieder: ich tu nur meine Pflicht - darüber kann ich keine Auskunft geben - Haben Sie Frau Stahl umgebracht? - Es gibt neue Erkenntnisse ... laaaaangweilig :( .... und die Liste der Verdächtigen ist sooooo laaaaaang :))
    • Sillie schrieb am 28.11.2017, 18.22 Uhr:
      Eben, so schlecht ist Meyser auch nicht.
    • Dulcinea schrieb am 28.11.2017, 19.13 Uhr:
      Deshalb ist er doch gerade witzig. Ein running gag wie der Blumentopf-Mordanschlag oder der Weinkeller. Apropos Blumentopf. Vielleicht war es keine Wolfibüste, sondern wieder ein Blumentopf. Bea hat es draußen erwischt, sich in die Bar geschleoppt, um das Geld zu holen und dort ihr Leben ausgehaucht. Fabian ging zufällig dort vorbei und der Doc hat ihn dort gesehen.
    • Janny schrieb am 28.11.2017, 20.19 Uhr:
      gaaaaaanz anders, Dulcinea .... es waren 2 beteiligt!! Einer / Eine hat die Vorarbeit geleistet und ein Anderer / Andere hat das "Werk" vollbracht!! eventuellll: Jutta wollte Bea zur Flucht abholen, Bea lag bewußtlos (von Chrisdooof gewürgt) am Boden .... aaaaaber Jutta schnappt sich bloß die 2,5 Mio .... und dann kommt ??????, und gibt ihr mit Mozart den Rest !!
    • Luise4482 schrieb am 28.11.2017, 22.42 Uhr:
      Janny das ist bis jetzt die beste Erklärung.👍Das macht Sinn.
    • Dulcinea schrieb am 29.11.2017, 09.58 Uhr:
      Das mit Jutta und der bewusstluson Tuschi ist auch nicht schlecht. Aber Jutta ist und bleibt ein Phänomen.
      Die meisten von Euch glauben nun swie ich, dass der Doc nur seinen Sohn schützen wollte, indem er selbst gesteht. ich glaube, da sind wir uns einig. Ob er an Lotte dachte, glaube ich weniger. Der ist auf seinen Sohn fixier.t Der hatte solche Angst um ihn. Entweder hat er ihn vor dem FH, eher aber in der Lobby oder in der Bar gesehen.