Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ananas schrieb am 21.03.2017, 12.34 Uhr:
    Also ich fand die Krankenbettszenen mit Lodde echt erschreckend, ganz furchtbare Nahaufnahmen, sie wirkte so zerfurcht und irgendwie irre. Hat mich gegruselt. Schade, dass Charlodde jetzt so einen Part verpaßt kriegt. Werners Sorge um sie war erfreulich. Er verbündet sich sogar um Charlottes Wohlergehen mit dem frisch vom Haareschneiden kommenden Friedrich (seine Haare waren so gestutzt an den Seiten, während Desis Frisörbesuch wohl nicht stattgefunden hat). Die Story mit Andres neuem Glauben ist einfach doof. Wer soll dem Kerl denn sowas glauben. Und dann der vermeintliche Heiratsantrag bei den Müllcontainern! Melli ist echt so dammelig und glaubt das auch erst noch ernsthaft. So einem Typen hätt ich den Ring an den Hohlkopf geworfen. Aber lustig das mit dem Brei, wenn auch völlig überflüssig und wohl zum In-die-Länge-ziehen gedacht. Ja, auf einmal sind alle bestrickmützt und beschalt und Adrian mit brauner Strickjoppe. Hat Clara wohl zahlreiche Nachtschichten geschoben.
    Desi kämpft nun um ihre Liebe, aber da war doch von Anfang an der Wurm drin, auf Intrigen und Lügen lässt sich eben nun mal keine ehrliche und aufrechte Partnerschaft aufbauen. Und dass Adrian sich nun Knall auf Fall in Clara verschossen hat ist wirklich unglaubwürdig. Bea oberfies bei Lodde am Bett, ihre Szene mit Lodde im Rollstuhl und sie den Hang runterkippend war zu dämlich.
    • Ananas schrieb am 21.03.2017, 13.05 Uhr:
      Und an Lottchens Bett: du bist so zäh wie ein alter Schafbock (oder so ähnlich). Wie lange müssen wir denn ihre abgrundtiefe gewissenlose egoistische Art und Weise noch aushalten? Im Moment macht das schauen aber wieder etwas mehr Spaß, wenn man denn die Zeit dazu findet.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.03.2017, 13.53 Uhr:
      Die Geschichte mit Andre fand ich auch lächerlich.
      Wenn Fritz Charlotte liebt, warum besucht er sie dann nicht am Krankenbett anstatt zum Friseur zu gehen.
      Warum hat Werner nicht Fritz gesagt, dass er glaubt, die Tricksi könne gehen, als beide sie verdächtigten, eventuell an Charlottes Sturz schuld zu sein?
    • Janny schrieb am 21.03.2017, 13.54 Uhr:
      Stimmt, Ananas, mußte das wirklich sein, Lodde (mehrmals) in der Großaufnahme zu zeigen ?? Das ist ja schon fast geschmacklos von den Kameraleuten bzw. der Regie.
      Die Story um André - so ein Blödsinn!! Oh, Allgewaltiger .... nu löffel mal dein Hirsebrei aus ... hier kommt das Chaos ... wunderbar ... Sketch up ...
      Dat Desireh tut mir nicht im Geringsten leid. Hat sie sich doch durch ihre Intrigen selbst ins Abseits geschossen. Will einen Neuanfang ?? Hä ? Soll sie ihrem Baldrian doch sagen, wie Purzelchen entstanden ist und eigentlich "entfernt" werden sollte (glaube ich). uuuuuund die WAHRE Geschichte um Purzelchens Abgang kennt er ja auch nicht !!! auweia, wenn er das je erfahren sollte :(
    • Siri schrieb am 21.03.2017, 16.15 Uhr:
      War doch schnuckelig, Janny, wie die Daisy mit dem Baldrian am Tisch saß. ...
      Daisy: " Ich hab noch Details mit dem Architekt des Baumhauses zu besprechen....du weißt doch..."
      * mit den Auge roll*
      " unser gemeinsames Projekt. ...weist du noch? Könnten wir doch die Zeit zurück drehen...." * Kuhaugen mach und ein Schluck Wasser nehm *
      Er:" Was soll das jetzt, Desireee....wir können nicht so tun, als wäre nix geschehen. ...."
      Daisy :" Gluuurks " und sich fast am Glas Wasser verschluck😂😂so gut😂
    • Siri schrieb am 21.03.2017, 16.24 Uhr:
      ....uuund Krokodilstränchen rausdrück😂
    • Janny schrieb am 21.03.2017, 16.39 Uhr:
      Wundert mich, daß Baldrian nicht schwach geworden ist bei dem seusel ... seusel ... Früher hat das IMMER geklappt ... hops ... hops ... auf´s Podest(bett) ... Friede, Freude, Schweineöhrchen :))
    • Rote_Pfote schrieb am 21.03.2017, 17.05 Uhr:
      Stimmt, Janny, früher wäre er schwach geworden und dann hätten sie wieder versucht, ein Purzelchen zu machen. Zu dumm, dass er sich in Clara verliebt hat. Also die Geschichte um Clara und Adrian wird irgendwie immer blöder. Früher mochte ich ja Clara nicht besonders, inzwischen finde ich sie ganz gut, aber sie wird, fürchte ich, wieder genauso werden wie anfangs, eben eine Strahlemaus. Armer William. Was muss der mitmachen? War auf seinen Bruder grundlos eifersüchtig, dann vertraut er ihn wieder, und jetzt muss er sehen, dass seine Eifersucht wirklich begründet war. Also, ich finde, irgendwie läuft alles nicht so richtig, wie sich das entwickelt. Wir hatten schon mal zwei Docs, die am Ende der Staffel traurig dastanden, weil ihnen die Liebste mit einem anderen davongelaufen waren, aber Willi tut mir wirklich leid.
  • Mumuchen schrieb am 20.03.2017, 23.37 Uhr:
    David wird nie und nimmer der neue Traummann! Er SPOILER wird sich in die neue Restaurantleiterin auf Probe, Anja verlieben und das mit Tina ist bestimmt auch noch nicht auserzählt.
    William wird der der neue Traummann, aber wieso ist er zu 50% ein Saalfeld?? Mich würde nur interessieren wie lange es bei ihm dauert Clara zu überwinden!? Nachher dauert es so lange wie bei Konstantin wo er so lange gebraucht hat um Theresa zu überwinden. Ist ja fast so lang wie bei der jetzigen Staffel wo Adrian Jahre gebraucht hat um seine Seelenverwandte zu finden. Aber eine Liebe kann man nicht so leicht überwinden, deswegen frag ich mich wie die das anstellen wollen mit William und Ella!? (wenn sie es wird? ich hoffe aber)
    • Rote_Pfote schrieb am 21.03.2017, 09.08 Uhr:
      Es wurde doch bereits angedeutet, dass Willis Mutter und Werner etwas miteinander hatten. Bis jetzt waren die Traummänner immer irgendwie mit den Anteilseignern verbandelt. Willi als Sohn von Werner ist ja nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Adrian war selbst Anteilseigner, Willi jetzt auch, also muss er aber nicht der Sohn sein.
    • Mumuchen schrieb am 21.03.2017, 13.23 Uhr:
      Achso, danke :)
  • Lucia schrieb am 20.03.2017, 20.53 Uhr:
    Wenn David , das hinterhältige Mamasöhnchen der neue Traummann werden sollte, steig ich aus.
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 21.11 Uhr:
      Nö....der Willjääm macht das Rennen
    • Janny schrieb am 20.03.2017, 22.23 Uhr:
      meinste wirklich, Siri ??? Aber wenn ein TM heiratet, ist er doch raus aus der Serie !! Wir wollen Willjäm-Cool doch noch länger am Fürstenhof haben ... ooooooder??? - in der Annahme, daß noch eine Staffel gedreht wird ... wer weiß??
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 22.31 Uhr:
      Er heiratet doch nicht , Janny.....SPOILER
      die Hochzeit platzt doch
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 22.32 Uhr:
      ....also die Hochzeit vom Willjääm und der Strickliesl. ...
    • Siri schrieb am 21.03.2017, 07.54 Uhr:
      Rrrrrichtisch :))
    • Janny schrieb am 21.03.2017, 09.18 Uhr:
      ja, Siri, aaaaaaber der Baldrian heiratet doch irgendwann dat Clärchen und sie verlassen den Fürstenhof. Dann muß doch wieder ein neues Traumpaar her. Dann wäre Willi schon nach der nächsten Staffel raus.
      Darum meine ich, daß evtl David der TM werden könnte, um die "Hofergeschichte" mal zu Ende zu erzählen und er dann den Abgang macht.
    • Rote_Pfote schrieb am 21.03.2017, 11.27 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Willi länger als zwei Staffeln bleiben wird. Der hat sicher noch andere Möglichkeiten.
      Mit der Neuen müssen wir uns wieder auf Singsang einstellen, denn die ist auch Sängerin.
    • Janny schrieb am 21.03.2017, 11.34 Uhr:
      FSDS - Fürstenhof sucht den Superstar :)))
    • Siri schrieb am 21.03.2017, 11.38 Uhr:
      Wenigstens ist das australische Musketier zwei Staffeln dabei...freu....der Baldrian reicht voll und ganz für eine....gääähn
    • Janny schrieb am 21.03.2017, 11.42 Uhr:
      .... genaauuuuu .....
  • Mumuchen schrieb am 20.03.2017, 18.18 Uhr:
    Wird Tina's Cousine Eleonore „Ella“ Kessler die neue Traumfrau oder ihre beste Freundin Rebecca? Das William der neue Traummann ist, ist ja schon sicher.
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 19.25 Uhr:
      Oder wird .....Trommelwirbel. ...Dawiitt die neue Traumfrau. ....das fehlt doch noch...dann haben wir fast alles durch....kaputt lach😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 20.03.2017, 19.29 Uhr:
      Hä? David die neue Traumfrau?
      Es sieht wirklich so aus, als ob es William wird. SPOILER Außerdem kommt ja auch die Mama noc h mal.Fragt sich nur, ob die Cousine Davids neue große Liebe wird oder Williams.
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 19.49 Uhr:
      War doch ein Scherz....Willjääm und Dawiitt. ...ähnlich wie Bauer sucht Mann😂😂....
    • Mauseohr schrieb am 20.03.2017, 20.04 Uhr:
      Wir könnten wetten ! Ich würde für David stimmen. Er liebt Tina und die Cousine ist ihr sicher ähnlich.
    • Janny schrieb am 20.03.2017, 20.45 Uhr:
      Dawiit - 12 Points
      Da wird die Tina große (Kuh)augen machen und ihre Unterlippe nach vorne schieben, wenn sich Dawitt in ihre Cousine verlieben sollte.
      Willjäm-Cool - 11 Points
      hat auch gute Karten Traummann zu werden, da er ja zu 50 % ein Saalfeld sein soll und wenn er Clara überwunden haben sollte, findet sich dank Neuzugängen bestimmt ein nettes Madel für ihn :)
  • Siri schrieb am 20.03.2017, 16.12 Uhr:
    Ich lach mich tot 😂😂😂ich kann nimma mehr 😂da kommt Werner ins Krankenzimmer zur Lodde....sie erkennt ihn auch sofort als ihren Mann...und erzählt, dass sie die Kinder von der Schule abholen muss, um mit ihnen Schularbeiten zu machen😂da scheint nicht im Gehirnkasten der Lodde was nicht zu stimmen....man sollte mal ihr Sehvermögen untersuchen.....Werner sieht ja nun wirklich nicht mehr wie 30 aus😂😂😂
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 16.12 Uhr:
      * scheint nicht nur
    • Rote_Pfote schrieb am 20.03.2017, 16.25 Uhr:
      Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Muss Werner damals schon alt ausgesehen haben... Also die Geschichte dürfte für die Darsteller lustig sein, aber ich finde sie zu weit hergeholt.
      Und Tricksi darf natürlich ohne Weiteres ans Krankenbett der verhassten Schwester. Auch ein Dr. Niederbühl müsste inzwischen über das Verhältnis der Schwestern Bescheid wissen.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.03.2017, 17.03 Uhr:
      Ich frage mich bloß, wie sie reagiert, wenn Alexander und Robert nicht zu Hause sind, wo do einer von ihnen eine Klassenarbeit in Mathe schreiben muss... Gut SPOILER Robert wird kommen, aber den wird sie möglicherweise wie einen kleinen Jungen behandeln....
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 17.20 Uhr:
      ....sie wird doch wohl wissen, was Kinder und was Erwachsene sind...anonsten....au weia Lodde😂
    • Janny schrieb am 20.03.2017, 18.10 Uhr:
      Autsch, Lodde, der Sturz hat wohl ein paar Dateien auf ihrer Festplatte gelöscht. Eigentlich gut so. Jetzt lebt sie in einer Zeit, als ihre Welt noch in Ordnung war. Vllt zeigt sie mal wieder ein entspanntes, glückliches Gesicht :) und bis zur vollständigen Heilung haben die Autoren bestimmt einige Wochen? / Monate? verplant. .... und Tricksi kommt (wahrscheinlich) mal wieder ungeschoren davon. Die Pozilei hat natürlich keine verdächtigen Spuren (im Schnee) feststellen können ... lmw :)
  • goerlima0103 schrieb am 20.03.2017, 16.05 Uhr:
    Also, Melli war ja heut Hamma !!! Und Gerti setzt noch eins drauf!! Herrlich! Andre hat sich diese “Watschen“ so was von verdient. Ich könnt die beiden Weiber “knutschen“ !
    • Rote_Pfote schrieb am 20.03.2017, 16.16 Uhr:
      Natürlich hat er diese Watschen verdient, dieser Hiasl (Bedeutung: Dummkopf). Zur Strafe muss er Hirsebrei essen. Natürlich erneut als komische Nebengeschichte gedacht, aber ich finde es - und da muss man kein überzeugter Christ sein - etwas geschmacklos, Andre zum tiefgläubigen Christen zu machen.
      Mir macht es auch inzwischen keinen Spaß mehr, die Verlogenheit Adrians mitanzusehen. Natürlich träumt auch er wieder von Clara wie vor einiger Zeit sie von ihm. Nach seiner Geschmacksverirrung mit der Daisy würde ich ihm die Echtheit seiner neuen Gefühle ohnehin nicht so leicht abnehmen.
      Fritz - vom Saulus zum Paulus. Vor kurzem noch fast so intrigant wie Tricksi, jetzt sucht er nach Beweisen für ihre Schuld an Charlottes Unfall.
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 17.16 Uhr:
      Dafür scheint die Strickliesl den ganzen Fürstenhof bestrickt zu haben....bloooooß Melli sieht mit ihrer Strickmütze etwas deppert aus....da ist Clärchen Mütze schon sehr chic 👌
      Und der Baldrian hat natürlich auch ein feines Strickjäckchen an....
      Apropos Blödrian....statt daran zu arbeiten, dass seine Ehe mit der Daisy wieder auf Vordermann zu bringen, sabbert er der Zuckerschnute hinterher und versucht sogar , seinem eigenen Bruder die Frau auszuspannen....das geht nimma :((
      Was hat er mit dem Bierkutscher gegen Dawiitt gewettert, dass der sich an Tina rangemacht hat, obwohl die Pastete den Bierbrauer im Knast heiraten wollte...
      er macht jetzt genau dasselbe...was für eine fiese Charakter :((
      Alles Schweineöhrchen
    • Siri schrieb am 20.03.2017, 17.19 Uhr:
      *Clärchens
      *statt daran zu arbeiten seine Ehe...ohne dass :(
      blöde Autokorrektur :(
  • Nymeria schrieb am 20.03.2017, 00.46 Uhr:
    Also mir hat die letzte Folge weitgehend gefallen :)
    Beatrice' Blick von der Klippe, der war genial... William, der André erklärt er solle sich gefälligst selbst einen Ring kaufen.. Claras erschrockener Blick, als der Staubsauger hereinrauscht... Werner, der seine Sachen packt und entschlossen wie Bilbo Beutlin aus der Tür stapft... Friedrich, der zwischen seiner angeblich großen Liebe in Todesgefahr und seiner Niere wählen muss und sich vernünftigerweise für die Niere entscheidet.
    Sogar Natascha finde ich im Augenblick interessant, die erkennt wie selbstsüchtig sie ist, gleichzeitig aber nicht aus ihrer Haut kann. Ich kann ihrer Beziehung zu Nils zwar immer noch nichts abgewinnen, aber diese Charakterstudie erscheint mir im Moment reizvoller als das Herzschmerz-Thema des Hauptpaares.
    Störend fand ich dann auch die Clarian-Szene im Schnee. Ich habe beiden nicht abgenommen, dass sie sich wirklich Sorgen machen, dafür tollten sie zu vergnügt herum.
    Da die Polizei zudem scheinbar unfähig ist, jemanden fast direkt neben der Hütte, in der er sich zuletzt aufgehalten hat, zu finden, hatte Charlotte mächtig Glück, dass Werner zur Stelle war :)
    Ob Charlotte überlebt, ist mir leider ziemlich egal :/ Ich hab zu der Figur bisher keine Verbindung aufgebaut. Allerdings fand ich das Innere der Romantik-Hütte richtig nett und gemütlich. Da hätte ich auch Lust, mich mal ein paar Tage hin zurückzuziehen. Ich würde aber abschließen :)
    • Rote_Pfote schrieb am 20.03.2017, 07.52 Uhr:
      Die meisten Punkte kann ich nur unterstreichen, besonders Clara und Adrian im Schnee, die Diva und die Unfähigkeit der Polizei, Charlotte zu finden. Allerdings ist mir Charlottes Überleben nicht egal, denn sie ist nach wie vor ener der (Leid) tragenden Figuren dieser Serie.
    • Flurfunk schrieb am 20.03.2017, 13.09 Uhr:
      genial war die Staubsaugerszene, hatte ein Komparse jemals eine ähnlich bedeutende Rolle? Und dann landet der Ring zufällig bei André, warum eigentlich, weil der Staubsaugerbeutel aufgeplatzt war? Das sind so typische SdL Szenen, die mich amüsieren.
      Auch William hatte mal richtig Pfeffer, für seine Verhältnisse. Schöne Szenen mit Claras Oma, Mama, André und Clara <3 Da hätte ich die Schneeszene mit Baldrian auch nicht gebraucht. ....
      Apropos William: Und mal wieder latschte jemand Unbefugtes mit Straßeklamotten in die Sterneküche....:-)
  • Lucia schrieb am 18.03.2017, 17.48 Uhr:
    Meine große Hoffnung ist, dass der so unheimlich flüsternde, hechelnde Kerl mit dem großen Gesciht endlich von der Bildfläche verschwindet.
    • Siri schrieb am 18.03.2017, 18.09 Uhr:
      Ups😨....wer hechelt und flüstert denn 😨???
    • fritzi schrieb am 18.03.2017, 23.21 Uhr:
      ??? Wer?
    • Mauseohr schrieb am 19.03.2017, 08.16 Uhr:
      Hecheln? Das kann nur ein Hund sein. Ach Lucia, warum willst du jetzt plötzlich deinen Hundefreund los sein ?
    • Flurfunk schrieb am 19.03.2017, 09.37 Uhr:
      Oskar?
    • Janny schrieb am 19.03.2017, 10.11 Uhr:
      Hääää ???
    • Mauseohr schrieb am 19.03.2017, 16.35 Uhr:
      Lasst Euch nicht verarschen Mädels. Wir haben ja einmal ausgemacht, nicht zu reagieren.
  • Flurfunk schrieb am 17.03.2017, 18.24 Uhr:
    Achtung Vorschau/SPOILER
    Es gibt schon Bilder mit der neuen Traumfrau.....Tinas Cousine....ist also nun wohl offiziell......Tina hat Familienzuwachs und wird nun bestimmt bleiben samt Oskar und David....Oh weh..
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 18.57 Uhr:
      ob sie die Haupttraumfrau sein wird, ist wohl noch nicht raus. Oder woher haben Sie die Info?
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 19.38 Uhr:
      Richtig lesen vorm rausposaunen....es heißt :" Könnte die neue Traumfrau werden"
      SPOILER. ...die neue Traumfrau könnte aber auch ihre Freundin "Rebecca" werden...mit der sie isoein Hochzeitsdingens aufmachen will....
    • Mauseohr schrieb am 17.03.2017, 19.38 Uhr:
      Dann könnte ich mir aber vorstellen, dass auch David bleibt. Die Cousine ist Tina sicher ähnlich in der Art. Wird dann David der neue Traumprinz ? Verdienen würde er es. Nur unerfüllte Lieben in der letzten Zeit. Beas Geschichte ist dagegen auserzählt. Es wäre nur noch langweilig, wenn sie bliebe. Auch Natascha und Nils sind eigentlich fertig. was könnte da noch kommen ?
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 19.39 Uhr:
      aber gut schaut sie aus :)
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 19.42 Uhr:
      .... die Ella
    • Flurfunk schrieb am 18.03.2017, 04.43 Uhr:
      SPOILERWARNUNG
      die neue TF trifft auf die amtierende TF auf den Photos, Sucht Job am FH, träumt aber von einem anderen Beruf, blonder Engel (so zur Abwechslung zur dunkelhaarigen, amtierenden Vorgängerin; ja auf sowas achtet SDL schon),....sie wurde schon im Adventskalender erwähnt und und und. Nachtigall ick hör dir trapsen.....ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn auch nichts sicher ist. Aber ich schrieb ja auch: es ist WOHL offiziell, nicht es IST offiziell. Also richtig lesen vorm Rausposaunen.
    • Flurfunk schrieb am 18.03.2017, 04.44 Uhr:
      und keine bange wegen der Uhrzeit für die amtierenden Detektive hier.....ich schreibe nicht von Deutschland aus:-)
    • Rote_Pfote schrieb am 18.03.2017, 09.21 Uhr:
      die Geschichte von David ist eigentlich auch auserzählt. F ür mich war er nur interessant als Gegenpart zu seiner Mutter.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.03.2017, 09.28 Uhr:
      Ist sie nicht noch ein bisschen früh dran für die Hauptrolle? Kommt schon Ende April.
    • Flurfunk schrieb am 18.03.2017, 14.38 Uhr:
      SPOILER
      ja ist wirklich früh im Jahresverlauf, die Staffel endet diesmal früher das Hauptpaar dreht schon nicht mehr
      und in der ganz neuen Vorschau treffen Adrians Bruder und die Neue schon zusammen......also es wird wohl immer offizieller.....
    • Rote_Pfote schrieb am 18.03.2017, 14.52 Uhr:
      es gibt nur einen Detektiv, dem dies auffallen würde...
    • Flurfunk schrieb am 19.03.2017, 09.39 Uhr:
      Ihnen, denn ich stehe unter Generalverdacht:-)
    • Konopka schrieb am 19.03.2017, 10.11 Uhr:
      Nicht NUR Sie :-) :-) :-)
    • Rote_Pfote schrieb am 19.03.2017, 11.05 Uhr:
      Seit wann interessiert mich, wann Sie irgendetwas schreiben, Flurfunk. Dies hat meines Wissens nur einer getan, weil ich mal schon früh morgens etwas schrieb. Mir ist so etwas piepegal, andere benutzen das, um, wieder auf mich dreinzuschlagen, wie dessen Schoßhündchen, das sich auch gleich wieder melden muss. Alles Eierlikör"
  • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 12.38 Uhr:
    hoffentlich war es dann mit dem Wintersport. Es ist ja kaum mehr zu ertragen, dass der den ganzen Nachmittag versaut.
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 14.14 Uhr:
      Hach, was mach´ ich denn jetzt von 15.10 bis 16 Uhr ???
      bügeln? nöö
      Fenster putzen? nöö
      Staubwischen? nöö
      shoppen geh´n und Wolle kaufen? ach nee, ich kann ja garnicht stricken!!
      Nixtun? jaaa - macht nur Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte :))

Wenn das bei SdL so weitergeht (Sportschau), haben wir hier Pfingsten und am Fürstenhof liegt immer noch Schnee :))
    • anka123 schrieb am 17.03.2017, 14.30 Uhr:
      Clärchen kann auch nicht stricken und kauft kartonweise Wolle, haha
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 14.39 Uhr:
      Oooder Janny ....einfach mal nen läka Latte Macchiato schlürfen und Himbeertörtchen oder Kekse mampfen....deeennn....ich habe zwei Wochen Diät gemacht....und alles, was ich verloren hab, waren 14 Tage .....
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 14.45 Uhr:
      Super Diät, Siri. Die kannte ich noch nicht aaaaaaber ich mach grad ´ne Apfelsinendiät .... esse ALLES außer Apfelsinen :)) Latte Macchiato und Himbeertörtchen .... gute Idee ... mampf :))
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 14.51 Uhr:
      anka123, ich habe noch ein uraltes Nadelarbeitskörbchen aus meiner Schulzeit und Häkelwolle. Mußte damals Topflappen häkeln. Vllt. kann ich es noch :)
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 15.49 Uhr:
      Dann bist du immerhin auf dem gleichen Stand wie Clara bzw. Jeanine Wacker.
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 15.52 Uhr:
      .... komm´ ich jetzt ins Fernseeeeeh ????
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 16.05 Uhr:
      .....mit nem Häkelfahrrad😨????
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 16.11 Uhr:
      mannnnn, Siri, lach´ mich grad kaputt über deine Antwort :)))
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 16.35 Uhr:
      Da musst du schon noch eine Mütze für den Opa häkeln und einen Schal für deinen besten Freund und ein Hochzeitskleid für deine beste Freundin (häkeln?), dann würdest du vielleicht auch an dem Fashion Award Event für Jungdesigner teilnehmen können und Clara Konkurrenz machen.
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 16.44 Uhr:
      neeeee, RotePfote, geht leider nicht, weil ich die Kriterien nicht erfülle: JUNGdesigner !!!! :(
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 17.19 Uhr:
      Aber du könntest zumindest etwas für die Daisy anfertigen. Sie braucht dringend eine Modeberaterin. Wenn gar nichts anderes hilft, dann die alten Topflappen zusammennähen für ein neues Outfit.. Wäre ein neuer Look für die Daisy, Vielleicht interessiert sich Adrian dann wieder für sie,-
    • Janny schrieb am 17.03.2017, 17.31 Uhr:
      ... grübel ... grübel .... ´nen Poncho in rosarot ... quadratisch, praktisch, gut. Ich Glaub´ das krieg´ ich noch hin. Der kaschiert zudem noch ihre Problemzonen. Frisch ans Werk ... :)
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 18.25 Uhr:
      und zur Motivation gleich noch eine Ri... Sport Schokolade...mampf, mampf.
      Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen, Adrian liebt die Daisy deshalb nicht mehr, weil sie bei ihrem jetzigen Aussehen sprich ihre Kleidung zu sehr an das Purzelchen erinnert.
    • Igelchen schrieb am 17.03.2017, 18.45 Uhr:
      .... ganz, ganz dringend braucht Desi eine richtig gute Visagistin. Diese extrem roten Apfelbäckchen sind sowas von übertrieben.
    • Flurfunk schrieb am 18.03.2017, 04.35 Uhr:
      ja die roten Backen sind bedenklich.....manchmal mache ich mir Sorgen, ob die Studiobeleuchtung zu heiß ist oder ihr sonst was fehlt:-) das war doch anfangs nicht so mit den extrem roten Wangen....?
    • Daria schrieb am 18.03.2017, 10.59 Uhr:
      Rote Pfote!! Du sprichst mir aus der Seele! Die haben sogar Sport auf ONE. Letzte Woche fiel Lindenstraße und ein SdL aus. Mir reicht das dermaßen mit diesem dauernden Sprott. Ich habe zig mal hingeschrieben. Bekam immer nur dieselben Rundmails von wegen 6% Sport etc. Ich habe schon dran gedacht, die Serien überhaupt nicht mehr zu gucken.

ball und Winter-sc
    • Rote_Pfote schrieb am 18.03.2017, 11.22 Uhr:
      Leider können wir da nichts machen. Die bleiben stur. Bald fängt wieder der Radsport an, da geht es dann weiter..
      Allerdings muss ich der Gerechtigkeit halber zugeben, dass es das ZDF immer schlimmer trifft.
  • anka123 schrieb am 16.03.2017, 21.57 Uhr:
    Friedrich muss nicht erst auf den nächsten Fehler von Bea warten.Er könnte sie gleich auffliegen lassen, indem er verkündet,dass sie längst wieder laufen kann. Dann käme sie ganz schnell in Verdacht, dass sie etwas mit Loddes Unfall zu tun hat. Achso, stimmt ja, Bea darf ja nicht auffliegen, sonst ist es ja nicht mehr spannend, und wir warten umsonst auf einen ihrer nächsten Schachzüge...
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 09.21 Uhr:
      Die Frage würde sich stellen: Woher weiß Fritz das? Käme ebenfalls in Verdacht.
  • Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 16.28 Uhr:
    Die Zuckermaus mit Mütze und Schal im Schnee...süß sah sie aus. <3
    War die Zuckermaus eigentlich schon mal auf dem Zuckerhut?
    • Rote_Pfote schrieb am 16.03.2017, 16.34 Uhr:
      Ja, Mütze und Schal waren schön. Stammen sicher nicht von ihr.
    • Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 16.37 Uhr:
      Kennt sich hier jemand mit Strickmustern aus? :-) Die Mütze würde ich gerne nachstricken und dafür meine verstaubten Kenntnisse auffrischen.
      Apropos, das Essen scheint wirklich reichlich zu sein, denn nicht nur "Desiree" wirkt fülliger, auch William, so schien es mir heute. Oder haben die Zwerge über Nacht die Nähte enger genäht?
    • Siri schrieb am 16.03.2017, 16.54 Uhr:
      Die Daisy auch wieder im schwarzen Hängerchen...ei ei ei...das sieht doch stark nach nem Purzelchen aus....oder doch zuviel Schweineöhrchen? 😂
  • Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 16.23 Uhr:
    Desiree zu Bea: Wo warst du?
    Bea: Ich war spazieren.
    Desiree: Spazieren??
    Bea: ...rollen..
    • Janny schrieb am 16.03.2017, 17.16 Uhr:
      ...... und sie nahm sich noch ein Keksröllchen ... mampf .... mampf :)
    • Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 19.46 Uhr:
      gestern beim Frühstück mit Baldrian musste ich lachen weil Desiree sich ähnlich das Essen hineinschaufelte wie Mami Beatrice. Ihre Abstammung kann Desi nicht leugnen.....
      köstlich auch heute die Szene mit dem lüsternen Architekten, das hat Desis Ego gut getan als er sie mit seinen Blicken auszog:-)
      Und Bea will nicht hinauf ins Baumhaus, wenn der Lustmolch es baut:-)
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 09.22 Uhr:
      Dass das Baumhaus immer noch in der Mache ist, wundert mich schon sehr.
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 10.41 Uhr:
      Oh weh oh weh. ..... jetzt kommt ja ne ganz heiße Story um den Knilch, der der Daisy so ungeniert und völlig schmerzfrei untern Rock geschaut hat 🙈Oo
  • Rote_Pfote schrieb am 16.03.2017, 16.11 Uhr:
    Muss Goerlima ein bisschen beipflichten, wenn auch nicht so krass. Adrians Haltung im Moment finde ich total verlogen, gegenüber Daisy und Clara. Und Clara wird sich nicht anders verhalten, sonst würde sie nicht so tun, als liebe sie Willi und letztendlich auf Adrian umschwenken.
    Nicht nur verlogen, sondern auch dumm. Wenn sie schon ihren Verlobungsring verliert, was ja nichts Neues bei SdL ist, außer dass er nicht im Gully landet, dann muss man nicht das Zimmermädchen mit dem Staubsauger ins Zimmer lassen. Und Melli sollte eigentlich Claras Ring erkennen, scheint aber wieder mal blind vor Liebe wegen des Kochs zu sein. Dieser ist wirklich ein richtiger Kaspar. Wenn der glaubt, dass sich Melli mit einer jahrzehntelangen Verlobung zufrieden gäbe, hat er sich aber geschnitten.
    In der Not hält man wieder zusammen. Fritz fährt sofort zur Hütte, vermisst Werner, der sich auf der Suche nach der Vermissten macht, findet sie natürlich, wohingegen sie der Suchtrupp nicht findet, obwohl sie nicht weit weg ist von der Hütte - so weit konnte ja Tricksi nicht schieben -und Werner fleht Charlotte an ihn nicht im Stich zu lassen.
    Überhaupt versammeln sich die Ex-Lover vor ihrem Krankenzimmer. Sollten auch Nachtwache schieben, denn Tricksi kam schon einmal unbemerkt ins Krankenzimmer. Wer weiß, vielleicht versucht sie es nochmal.
    .
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 11.50 Uhr:
      Der Werner is eben ein schlauer Fuchs ;)
      Der kennt genau die Stelle, an der sich alle umbringen wollen....grübel grübel. ....Sabrine stand mit ihrem Rollstuhl doch auch an eben diesem "tiefen" Abgrund Oo
    • Siri schrieb am 17.03.2017, 11.51 Uhr:
      *Sabrina
  • User 1214427 schrieb am 16.03.2017, 16.05 Uhr:
    Charlotte...immer wieder ein neuer Mann am Fürstenhof.
    1. Alfons Sonnbichler
    2. Werner Saalfeld
    3. Der Doc Niederbühl
    4. Friedrich Stahl
    5. Nils Heinemann
    ....ach ja da war doch noch Einer .....ein sogenannter Schriftsteller
    Ich glaube jetzt reicht es!
    • fritzi schrieb am 16.03.2017, 16.10 Uhr:
      Konopka durfte auch mal...
    • Rote_Pfote schrieb am 16.03.2017, 16.18 Uhr:
      Julius König nicht zu vergessen...
    • Konopka schrieb am 16.03.2017, 18.05 Uhr: