Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.09.: Neuer Kommentar: franzippe13: Ich finde die Frisur auch ganz furchtbar, ...
- 23.09.: Neuer Kommentar: Wienerle: Katinka, ich versteh deinen Denkanstoss. Maxi ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: "Henry hat gut gespielt" - toll, in ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Warum um alles in der Welt sollte vinc ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Hat Georg Henry als Kind auch gesiezt? Oder wann ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Georg hat das nicht richtig geplant. ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Es geht mir um die Hintergründe. Sollte das ...
- 22.09.: Neue komplette Folge: Kira ist verzaubert (Seven Entertainment)
- 22.09.: Neue komplette Folge: Theresa glaubt an Moritz (Seven Entertainment)
- 22.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Kreisch, du bringst es auf den Punkt. So sehe ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Wenn man's wie ich ganz genau nimmt, dann ist die ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Landmausi, meinst du die "Herzlichkeit" von Sofia, ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Sorry, auf mich wirkt es so unnatürlich ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Ich schaute nur gebannt auf die Schatten-Hand an ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Na ja, gehört hat man fast nix aus dem Zimmer ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Warum Spitzmaulküsse, Lady Perle? Vinc und Katja ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Red kein Blech Hase! Die Liebesszenen bei SdL lassen ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Nicht die Röte des Schals stört, sondern die ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich möchte die Schauspielerin nicht kränken, aber ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: User 1891154: Hallöchen Leute. Ich lese gerade ,das sich ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ja zur Zeit ist es mega spannend! Weiter ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ich halte Georg nicht unbedingt für einen ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: carlitaIII🦋: ... das dachte ich auch. Der hört doch sonst ...
- 22.09.: Neue komplette Folge: Theresa glaubt an Moritz (Sat.1 emotions)
- 22.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Georg wird immer einfältiger. Dachte, er könnte ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Es musste ja noch spannend bleiben. Maxis ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Zur Rettung eilt jetzt Christoph herbei....es ...
- 22.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: ...vor allem ihre Spitzmaulküsse! Ich mochte ...
- 22.09.: Neue komplette Folge: Episode 712 (ARD Mediathek)
- 22.09.: Neue komplette Folge: Episode 711 (ARD Mediathek)
- Platz 1
1988 Fans - Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Siri schrieb am 06.04.2017, 19.32 Uhr:
Tuschi....ich schmeiß mich weg. ...wie sie ihren Teller zurück gibt und meint , die Pilze schmecken nicht...und dann die Pastete ganz cool :" Die Pilze sind Zucchinistückchen..." 😂so gut.....aaaaber davon lässt sich Bäääha nicht abhalten ......futtert zum Tee * schlürf schlürf * einen Schokomuffin * mampf mampf * bis ihr übel wird....und dann zum Dawiitt :" Magst nen Muffin. ....is läka.."
Ein Hoch auf Tuschi
Alles SchokomuffinJanny schrieb am 06.04.2017, 20.32 Uhr:
Siri, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen es sind die Hormone :) .... und demnächst gibt´s Pastete beim beim Pfefferminz-Ingwer-Tee-Klatsch mit PastetenTina :)
Alles Omeletti :)Siri schrieb am 06.04.2017, 21.08 Uhr:
....uuuund. ...dann wird gemeinsam geflennt bei ner Quizshow. ....hormonbedingt natürlich 😂😂
Alles KaffeekränzchenJanny schrieb am 06.04.2017, 21.46 Uhr:
Quatsch, gibt doch auch koffeinfreien Kaffee !
Also doch, alles Kaffeekränzchen :)User 1184409 schrieb am 07.04.2017, 01.06 Uhr:
Fressen. saufen, Intrigen, Lumpereien ohne Ende
00.Uhr 55
Das ist die schönste Unterhaltung am FH. Öfter Mal mundeln, dann schnell Mal ein Hoppe-Hoppe Reiter. So geht es am FH gaanz lustig weiter. 0nils wird langsam nerfig und Tuschi kann es einfach nicht lassen ihr Gift zu verspritzen. Genau wie man darauf warten kann, dass Daisy den nächsten Korken knallen läßt. Wäre ja sonst langweilig.
Gruß
NEPTUN
Opernfreundin schrieb am 06.04.2017, 18.22 Uhr:
Ich habe jetzt seit Monaten diesen Schrott nicht mehr gesehen und fühle mich unwahrscheinlich befreit! Das wollte ich nur allen gerne einfach mal mitteilen. Lange genug habe ich mich herumgeärgert, jetzt kann ich mich nur noch totlachen, wenn ich zwischendurch beim umschalten mal zufällig eine Szene erwische! Langsam frage ich mir ernsthaft, wie lange man noch unsere Fernsehgebühren für derartigen Mist verschwenden wird!
Janny schrieb am 06.04.2017, 18.48 Uhr:
Wirklich, Santiano? auch nicht heimlich schauen? ist doch ´ne lustige, kurzweilige Nachmittagsserie! Handelt von "Liebe, Tod und Freiheit", dafür geh´ ich "Bis ans Ende der Welt". Meinetwegen auch "Mit den Gezeiten" Also dann, Leinen los !!!
Im Moment ist bei SdL gerade: die Ruhe vor dem Sturm ....Opernfreundin schrieb am 06.04.2017, 20.01 Uhr:
Hallo Janny, nettes Wortspiel, aber ich kann aus vollem Herzen sagen, daß ich keine, aber absolut keine Ahnung mehr habe, was in diesem Gruselhotel momentan abgeht! Erst habe ich einzelne Folgen weggelassen, jetzt bin ich völlig "clean", und lustig fand ich es schon lange nicht mehr. Was ich noch süß fand, war die Ehe zwischen Poppy und Werner, danach habe ich mir es irgendwie langsam abgewöhnt, weil mir alles zu absurd wurde! Ich vermisse es nicht!!!
Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 21.35 Uhr:
Santiana, da bist du vielen Zuschauern weit voraus :-) Ich werde es in naher Zukunft nicht schaffen von der Serie loszukommen. Vieles ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist....und ich hänge zu sehr daran, auch wenn ich mal Phasen habe wo ich nur meckere und motze:-)
Janny schrieb am 06.04.2017, 21.55 Uhr:
Das hast du aber schön gesagt, Flurfunk. So ähnlich geht es mir auch. Also tun wir es uns noch eine Weile an :)
Yes, we canRote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 09.23 Uhr:
geht mir genau wie Flurfunk. Habe ja bei Marlene und Konstantin mal pausiert. Habe nichts vermisst, aber jetzt bin ich wieder drinnen und komme nicht mehr los. Bin ich jetzt süchtig?
Morieke schrieb am 07.04.2017, 10.10 Uhr:
Ja Pfote... und du bist schon mittendrin in der Selbsthilfegruppe der Süchtigen ....
Daria schrieb am 07.04.2017, 11.01 Uhr:
Die beste Szene war vor einiger Zeit, als Bea 10 Millionen von Luisa hatte, und sie die sich von einem amerikanischen Schauspieler klauen ließ
Unbegreiflich, warum sie nicht schon vorher damit abgehaun ist. Angeblich aus Liebe zu David, den sie dann hinterher entführte und fast um brachte!! Wie gesagt, SdL ist ein Märchen.!Daria schrieb am 07.04.2017, 11.04 Uhr:
Genau so, Flurfunk, sehe ich das auch. Vieles ist dermaßen unglaubwürdig, dass es schon wieder gut ist. Entführungen, Morde, Diebstähle und Abgänge gab - und gibt - es genug.
Opernfreundin schrieb am 07.04.2017, 12.53 Uhr:
Ich habe Dirk Galuba immer gerne gesehen und habe mich erschrocken, wie sehr dieser Mann doch gealtert ist! Klar, wir werden alle älter, aber ich finde , bei ihm ist es doch ziemlich extrem, oder irre ich mich? Bevor ihr über mich herfallt, ich habe nur beim zappen einen Ausschnitt mit ihm gesehen, und habe ihn zuerst nicht wiedererkannt, daher habe ich ganz kurz geguckt!!!
Poppy schrieb am 06.04.2017, 17.32 Uhr:
Wer mir in dieser Serie auf den Wecker geht ist Tina! Dieses ewige Gejammere, so eine junge Frau. Dieses stumpfsinnige Leben mit ihrem langweiligen Ehemann.Sie arbeiten beide und doch haben sie nichts, keine Wohnung,kein Auto,kein Geld für eine Hochzeitsreise, für einen geplanten Urlaub muss er noch einen zweiten Job annehmen. Ein Bierbrauer verdient sehr gut im realen Leben, was tun die beiden mit dem Geld? Hallo Drehbuchschreiber!!!!!!!!!!
Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 17.50 Uhr:
Eine Wohnung haben sie schon, die teilen sie mit Clara und William Andere Frage: wollen die nach der Hochzeit dortbleiben? OK, wird ja doch nichts aus den beiden, aber das wissen die noch nicht.
Die Geldknappheit verstehe ich auch nicht, ein Braumeister muss doch ganz gut verdienen. Tine ist in Ausbildung, muss sich aber durch die Pastetenbäckerei auch was hinzuverdient haben und war immerhin einige Jahre Zimmermädchen. Hat angeblich auch Talent fürs Malen. Vielleicht malt sie was, aber kein Bildnis von Oskar - das kauft ihr keiner ab.Poppy schrieb am 06.04.2017, 18.24 Uhr:
Ja sie haben eine WG mit Clara und William.Wenn sie tatsächlich mit Adrian zusammen kommt, was wird dann mit William und Desiree? Wisst ihr schon was, wie es weitergeht? Ich kenne die Serie noch nicht lang, erst seit kurzem, da wollte Charlotte mit Nils nach Tansania..........
Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 19.07 Uhr:
SPOILER Mit Wiliiam und Desiree wird es nichts, höchstens ein One-Night-Stand in der nächsten Staffel - Desiree winkt erst mal ein anderes Opfer. Willi winken 2 andere hübsche Frauen, aber mehr wird nicht verraten.
Das Schnucki von der Pastete wird ja älter sein als ihr Onkel/Tante, gegenwärtig noch in Tricksis Bäuchlein. Den Bauch von der Tricksi möchte ich gerne sehen. Auch heute hat sie wieder gemampft, aber das schlägt bei ihr nicht zu Buche.
Glassteinchen: das weiß ich, aber ich meinte: geschmacklich passt dieses Hochzeitskleid zu Claras Produkten. Alles kein großer Wurf. Adrian: meine vollste Zustimmung.Janny schrieb am 06.04.2017, 20.46 Uhr:
Hast dich wieder verschrieben RotePfote..... was sie heute wieder gemampft hat das schlägt bei ihr nicht zu BAUCHE :)
Den Spoiler habe ich sicherheitshalber überlesen. Ich will mir doch nicht die Spannung nehmen lassen :))))Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 09.27 Uhr:
Danke Janny, Deine Wortspielereien sind immer wieder ein Vergnügen zu lesen.
Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 16.07 Uhr:
Adrian benimmt sich wie ein Volltrottel. Soll ja romantisch rüberkommen, aber so einen träumerisch-liebeskranken Kerl würde ich nie wollen. Einfach zuviel des Guten.
Das derzeitige Hochzeitskleid passt genau zu den derzeitigen Designqualitäten von Clara, Unmöglich - genau wie Julias. Da kann man nur noch auf das finale Hochzeitskleid ´hoffen. Das sieht, glaube ich, ganz schön aus.
Giulietta schrieb am 06.04.2017, 15.50 Uhr:
Adrian, als er Clara in dem Hochzeitskleid der Oma Newcomb sieht:
"Du siehst unglaublich aus."
... Ja unglaublich unvorteilhaft, viel zu kurz, gedrungen , viel dicker als sie ist und langweilig, nicht wie eine strahlende Braut.
Dabei hatte Clara vor ein paar Tagen ein sehr schönes Spitzenkleid mit Schleppe auf ihrer Schneiderpuppe.
Dachte noch, jetzt doch endlich mal ein schönes Kleid, das sie selbst angefertigt hat.
Heute dagegen war nur von einem Entwurf auf dem Papier die Rede.
Ziemlich verworren.
Lucia schrieb am 06.04.2017, 13.18 Uhr:
Mein derzeit tägliches rotes Tuch ist dieser schreckliche Fabien. Mit Hut sieht er besonders bescheuert aus, wie klein Doofi und sein grauslicher Dialekt ist uneträglich. Der Typ ist zum Abgewöhnen und seine blöde Rolle macht den Kohl fett.
goerlima0103 schrieb am 06.04.2017, 14.10 Uhr:
Stimmt, Lucia. Und zu seiner Sprechweise ,bin hin u wieder in Franken, die Leute da hör ich ganz gern. Neben Fabien würde ich Nils gern aus der Serie rausschicken, aber leider...
Giulietta schrieb am 06.04.2017, 15.54 Uhr:
Fabien mit seinem blöden Benehmen, seinem dämlichen Hut und seinem grausigen Dialekt ist von Anfang an ein rotes Tuch für mich.
Er ist nicht in Bayern aufgewachsen, wie ein italienisches rollendes R klingt es auch nicht, und fränkisch klingt auch ganz anders - viel weicher und sympathischer.Janny schrieb am 06.04.2017, 20.51 Uhr:
Ich sage nur: Rrrrrrotzlöffel !! Ich will mich heut nicht mehr aufregen :(
Teichmolch schrieb am 07.04.2017, 10.24 Uhr:
Man muß immer davon ausgehen, es ist für Fabian eine TV Rolle, er beim Chastin ausgesucht wurde,(sie muß frech usw.sein) , ich würde sagen, er passt zu dieser Rolle, jeder Andere,hätte müssen die Gleiche Rolle spielen.
Natürlich in so einer bekannten Telenova,wie Sturm der Liebe, kann es natürlich zur
Überheblichkeit und Arroganz im zivilen Leben führen,aber das ist ja
festgelegter Text, was soll er machen, ablehnen?100 erte haben bestimmt zur Auswahl
gestanden.
Genau wie die Hofer(Mutter),sie sagte mal bei einem Interwiev"ich traue mich gar nicht mehr
in die Kaufhalle" die Leute denken nuran die negative Rolle?So ist es im Filmngeschäft ,meine
Meinung.Rote_Pfote schrieb am 09.04.2017, 12.59 Uhr:
Wenn Leute die Darsteller mit ihren Rollen verwechseln, so zeugt das davon, dass diese Leute keine großen Leuchten sind. Viele Darsteller bevorzugen negative Rollen, weil diese für sie interessanter sind zu spielen. Bei Fabien sind es sowohl die Rolle als auch der Darsteller, die ich nicht so sympathisch finde, mag sich der Darsteller auch noch so sehr bemühen.
Bea und auch die Susan sehe ich eher negativ, aber beide Darsteller passen excellent zu ihren Rollen. Ich finde sie gut.
Lena12 schrieb am 06.04.2017, 12.59 Uhr:
Ích finde die Geschichtchen um Charlotte und ihre Erinnerungen einfach erfrischend. Da kann sie auch ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen.
@Glassteinchen: Bitte benutz nicht das Wort Schizophren. Das hat hier nichts zu suchen. Weil das Verhalten von Bea garnichts mit der Krankheit zu tun hat. Gerade dieses falsche Bild in der Öffentlichkeit treibt viele Betroffene in den Suizid.Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 15.29 Uhr:
In Ordnung, Krankheiten hatten wir hier schon zur Genüge, also diesmal nicht.
Bea ist so wie sie ist.Lena12 schrieb am 06.04.2017, 18.52 Uhr:
War blöd formuliert von mir. Wenn man hier was ernsthaftes schreibt, kann man schon mal "Kloppe" kriegen. Das meine ich. Nicht dich mit dem Wieder....:)
Poppy schrieb am 06.04.2017, 19.34 Uhr:
Ja die Charlotte spielt gut, die Mona Seefried ist eine tolle Schauspielerin!
Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 09.08 Uhr:
Da es ja so aussieht, dass Tricksi bald wieder läuft, hat sie bald kein Alibi mehr für ihre Intrigen. Also wird ihr in ihrer übergroßen Mutterliebe Daisy gegenüber noch einiges einfallen, um Ihre Tochter in Angst und Schrecken zu versetzen. Wie schizophren muß ein Mensch sein, der solches macht?
Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 09.35 Uhr:
so ein tolles Alibi bekommt sie so schnell nicht wieder....wobei die Risikoschwangerschaft ist auch eine gute Ausrede und Alibi:-)
Eine schwangere intrigiert, betrügt, mordet nicht.....Glassteinchen schrieb am 06.04.2017, 11.14 Uhr:
im normalen Leben vielleicht nicht, aber hier, naja ................
Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 21.30 Uhr:
im Fürstenhof gelten diese irdischen Gesetze natürlich nicht
Rote_Pfote schrieb am 07.04.2017, 09.37 Uhr:
Stimmt, die Schwangerschaft wird ihr neue Alibis verschaffen. Wie sie gestern wieder ganz unschuldig ihren Sohn angeschaut hat. Das kann sie gut, die Frau Hübner.
Teichmolch schrieb am 06.04.2017, 09.04 Uhr:
dass Mutter Hofer betrugsweise im Rollstuhl sitzt und nie eine andere Person vom Hotel dazukommt,
ist mir schleierhaft und es wird auch nicht rauskommen, da sie jetzt bei der Therapie mit Niels so tut,
als ob jeden Tag eine Besserungeintritt..Letzlich heißes dann diese Therapie hat sie wieder gesund
gemacht.Der "dumme Zuschauer" mit Respekt gesagt, wird dies dann schon abkaufen, bzw. soll dies als normal abkaufen."ich nicht und sicherlich viele Andere auch nicht.Flurfunk schrieb am 06.04.2017, 09.34 Uhr:
nein, der Zuschauer weiß natürlich schon lange, dass die Hexe wieder kaufen kann. Warum sonst zeigt man uns den täglichen "Spaß" mit einer Beatrice die sich nur allzu gerne die Beine vertreten geht :-)
Aber die Trottel vom Fürstenhof werden die Wunderheilung natürlich glauben. Inklusive Mediziner und Physiotherapeut.Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 10.18 Uhr:
Wie kann Nils das beurteilen, dass eine Gelähmte wieder laufen kann?
Rote_Pfote schrieb am 06.04.2017, 17.55 Uhr:
Apropos rote Daumen. Warum beklagen Sie sich,? Sie bekommen doch fast nur Daumen hoch im Gegensatz zu uns andreen. Fast schon verdächtig. Trotzdem alles Eierlikör.
Morieke schrieb am 06.04.2017, 08.43 Uhr:
Oh Mann, das Lied ist doch kein Wiener Walzer... sondern ein Langsamer !!! Als Hobbymusikerin kann ich so ein missglücktes Gehoppel mit Willi kaum ertragen :-)
Siri schrieb am 06.04.2017, 08.52 Uhr:
Das Clärchen hatte doch auch gesagt, dass sie noch etwas langsameres als Wiener Walzer tanzen...Ohren auf ;))
Morieke schrieb am 06.04.2017, 15.45 Uhr:
Dann mach du mal die Augen auf, sie haben nämlich einen wiener walzer getanzt, der hier völlig unpassend war.
Siri schrieb am 05.04.2017, 19.49 Uhr:
Mich wundert, dass das Clärchen und ihr Musketier ihre akrobatischen Übungen im blauen Salon vollzogen haben...beide sind doch weder im Hotel angestellt, noch haben sie jemanden um Erlaubnis gefragt😨
Janny schrieb am 05.04.2017, 21.08 Uhr:
Bei der derzeitigen, witterungsbedingten Unterbelegung ist der Blaue Salon schon mal frei .... für den Praktikanten ! am Fürstenhof. Hat wahrscheinlich Adrian erlaubt oder?? denn der steht ja später in der Tür und schmachtet, als Clärchen dort über´s Parkett schweeeeebt .... oder war das wieder nur ein Traum?? als er NUR zuschaute??
Siri schrieb am 05.04.2017, 21.43 Uhr:
Ne ne ne....zugeschaut hat er schon....der Traum war, wie er sie übers Parkett gewirbelt hat....so ala Dirty dancing....aaaaber. ...das Heinzelmännchen war bei der Nummer besser
Uuund. ...natürlich sollte der Willjääm wie nen Bauerntrampel beim Tanzen rüber kommen. ....damit auch dem Dümmsten klar sein muss....das Clärchen und der Blödrian harmonieren in allem besser....
Alles Clärchen und ihr Doofkopp
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 19.09 Uhr:
die Tricksi kann den Nüssle nicht bezahlt haben bzw. selbst die Blumen geschickt haben, denn sie ist ja pleite. Und pumpt ausgerechnet ihre Schwester an.
Glassteinchen schrieb am 05.04.2017, 19.37 Uhr:
Tricksi kann die Blumen doch über Friedrichs Namen bestellt haben.
Morieke schrieb am 05.04.2017, 17.06 Uhr:
Komisch, dass Alexander nicht der Sohn von Werner ist, weiss Charlotte noch, aber andere, viel naheliegendere Dinge hat sie vergessen. Merkwürdige Form der Amnesie .... glaubt doch kein Mensch.
Siri schrieb am 05.04.2017, 17.53 Uhr:
Ihr Gedächtnis is nun mal aufn Stand von vor dreißig Jahren. ....uuund da wusste sie doch, dass der Alexander vom Bichler is ;))
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 18.15 Uhr:
Ich bin kein Arzt, aber diese Amnesie kommt mir auch reichlich komisch vor. Und wieso ausgerechnet for 30 Jahren? Warum nicht vor 29, 25 Jahren?
Hat doch nichts mit ihrem Unfall zu tun. Und dass sie mit Werner damals noch glücklich war, das hatte sie doch schon längst abgeschrieben.Glassteinchen schrieb am 05.04.2017, 20.37 Uhr:
Wären es 25 Jahre , hätte jeder gefragt, warum ausgerechnet 25 Jahre. Das ist, glaube ich, einfach eine runde Zahl ohne Bedeutung.
Twizzie schrieb am 05.04.2017, 20.53 Uhr:
Es kann durchaus auch vorkommen, dass Jahre oder Jahrzehnte durch eine Amnesie verloren gehen.Und warum genau 30? Weil es eine simple Zahl für den Zuschauer ist. Wären es 29 oder 27,5 könnte man genauso fragen: Wieso genau 29 Jahre? ... ich denke die runde 30 wurde der Einfachheit gewählt. Es gibt auf jeden Fall weit absurdere Dinge am FH als Charlottes Amnesie. Ich hab in meinem Psychologie-Studium nur das absolute Minimum an klinischer Psychologie belegt, aber selbst in den paar Seminaren hab ich Dinge gehört, die würden selbst den SdL-Autoren nicht einfallen... da gibt's nichts, was es nicht gibt 😂
Siri schrieb am 05.04.2017, 16.19 Uhr:
Morgen also das Versteckspiel von der Diva samt Heinzelmännchens Ableger....verstecken sich zwei Holzköppe hinterm Holzstapel....ich schmeiß mich weg😂wie albern is das denn?
Fehlt nur noch, dass das Heinzelmännchen die Prüfungsbögen mopsen will, um sich bei dem depperten Fabiäään einzuschleimen....geht nimma die Aktion :((Janny schrieb am 05.04.2017, 20.53 Uhr:
Siri, darüber werde ich mich morgen aufregen :)) Trotzdem bescheuert, was sie da vorhaben.
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 16.02 Uhr:
Charlotte - eine Hobbyfotografin? Bisher war mir nichts davon bekannt. Aber da sie bald Familienzuwachs bekommt, befürchte ich, dass der Stellplatz für die Fotografien ihrer Liebsten demnächst zu klein wird.
Eigentlich müsste sie ja auch bei Susan mal nach ihrem Mann fragen. Komisch auch, dass man ihr bisher nichts über ihre Schwester erzählte.Siri schrieb am 05.04.2017, 16.14 Uhr:
War sowieso hamma , wie die Lodde mit dem Werner in den ollen Kisten nach der Kamera gesucht haben....😂schick...der orange Fön in Übergröße und das samtgrün bezogene Telefon. .....wer hebt denn sowas auf * Augen verdreh *
Aaaaber der Blödrian und das Clärchen haben wohl für "Let's dance" geübt...schicke Hebefigur und tiefe sinnliche Blicke...Herr Lechner
Alles Zuckermaus und ihr DoofkoppRote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 16.26 Uhr:
So ein Blödsinn. Bei der Hochzeit von Luisa tanzen A und C perfekt zusammen, aber mit W. will es so recht nichtklappen.
Siri schrieb am 05.04.2017, 16.43 Uhr:
Die Ansicht der Zuckerschnute is unmöglich. ....
Is doch supi , wenn der Baldrian seiner Ehe mit der Daisy noch mal auf die Sprünge helfen will, weil er gemerkt hat, dass es sich nicht lohnt, jemandem hinterher zu hecheln, der bereits vergeben is...
Sonst lässt das Clärchen doch immer den Moralapostel raushängen....oh man eh...
das geht nimma :((Janny schrieb am 05.04.2017, 17.28 Uhr:
RotePfote, weil W nicht tanzen kann .... wie soll er auch mit den Botten!!
Und außerdem: Gibt es an einem 5-Sterne-Hotel nicht sowas wie einen Dress-Code ??? auch für Praktikanten?! Willi ist ja unmöglich gekleidet (nicht cool). Sieht ja fast aus wie der Johann Gruber, es fehlen nur noch die Filzstiefel.goerlima0103 schrieb am 05.04.2017, 17.42 Uhr:
Genauso ist es Janny, warum zieht man den Willi so schrecklich an. Unpassend und einfach nur häßlich.
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 18.00 Uhr:
Clara behauptet, es liege an ihr. Sie könne nicht tanzen. War der Gruber auch so gekleidet gewesen? Mir fällt sowas nicht auf.
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 18.03 Uhr:
Außerdem ist Winter.
SPOILER Adrian scheint das Hochzeitskleid von Clara zu gefallen. Aber bei der eigenenHochzeit (C%A) ist esdann natürlich viel schöner. Wie immerJanny schrieb am 05.04.2017, 18.09 Uhr:
Der Johann Gruber, der damalige Gärtner am FH, Vater von Felix. Und dieser Felix ist der Sohn von Elisabeth, Lottes Schwester oder Halbschwester? Die alten Folgen laufen gerade auf ONE!
Janny schrieb am 05.04.2017, 18.15 Uhr:
Clärchen meinte vllt WALZER tanzen kann sie nicht??? Kann mich nicht mehr ERINNERN was für einen Tanz sie damals mit A getanzt hat :( - ist das schon eine leichte Form von Amnesie ???
Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 18.34 Uhr:
Möglich...lach. Aber dann hätten wir alle eine Amnesie außer Siri, die sich an jede s DetailDetail. Bei mir liegt es dann wohl eher an Altersvergesslichkeit.
Danke für die info. Felix kenne ich natürlich noch, aber der Vater war mir unbekannt bzw. ich ERINNERE mich NICHT.Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 18.38 Uhr:
an jedes Detail erinnern kann. Jetzt geht meine Vergesslichkeit sogar schon so weit, dass ich den letzten Teil des Satzes vergessen habe zu schreiben. Schlimm.
Janny schrieb am 05.04.2017, 20.49 Uhr:
Stimmt RotePfote, die Siri sieht alles, merkt sich jedes Detail, kennt alle in Bichlheim und am FH mit Vor- und Zunamen, Familienstand usw. .... wahrscheinlich noch ein junger Hüpfer mit genügend freien Speicher auf der "Festplatte" :) :) :)
Neeiiiiin, RotePfote, es ist nicht schlimm mit unserer Vergeßlichkeit. Ein bißchen grübel grübel und uns fällt dann auch wieder (fast) alles ein :)))Mauseohr schrieb am 05.04.2017, 21.52 Uhr:
Geht uns ja allen gleich so. Nicht verzagen. ( kann sonst leider nicht mitreden, da ich die Folgen dieser Woche nicht nicht gesehen habe)
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Promi Big Brother": Diese weiteren Reality-Stars und Promis ziehen in den Container
- Der "ZDF-Fernsehgarten" singt an diesem Sonntag mit Inbrunst
- Quoten: RTL überzeugt mit Stefan Raab und "Ninja Warrior Germany"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.