Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1987

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21987 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 11.29 Uhr:
    Kaum kommt Robert in die Küche, glaubt er schon wieder dort den anderen Befehle zu erteilen....tz,tz,tz
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.45 Uhr:
      Und verdammt faltig isser geworden, der Hitzkopf...
  • Morieke schrieb am 30.03.2017, 09.07 Uhr:
    Eigentlich wollte ich ja ruhig bleiben, aber diese "alte" Schwangerschaft regt mich richtig auf. Ich bin selber ein Kind von sowas. In der schule wurde ich gehänselt, von andern Eltern mitleidig angeschaut, ich hab mich immer geschämt. Ihr ganzes Leben hat sie an mir geklebt und Hilfe und Unterstützung von mir eingefordert. Ärzte, die so späte Schwangerschaften noch möglich machen , finde ich einfach nur verantwortungslos. ich hoffe nur, dass die Natur Beas Mutterschaft verhindert.... Aber Superdoc Niederbühl wird auch dieses bravourös meistern. Auch wenn hier ja keine Problemdiskussionen erwünscht sind, musste das jetzt mal raus.
    • Siri schrieb am 30.03.2017, 09.16 Uhr:
      Das ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich je gehört hab.
      Sei froh, dass du gesund auf die Welt gekommen bist...das is doch wohl das Wichtigste * Kopf schüttel *
      Ich wurde in der Schule gehänselt, weil ich ne behinderte Schwester hab....aber ich hab dazu gestanden und sie verteidigt....das nennt man Rückrat haben ;)
    • Siri schrieb am 30.03.2017, 09.19 Uhr:
      *Rückgrat*
    • Morieke schrieb am 30.03.2017, 09.29 Uhr:
      Da du bei mir nicht dabei warst, kannst du das garnicht beurteilen.
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 10.13 Uhr:
      Das muss aber nicht jedem so gehen. Und es liegt dann an den Eltern der Kinder, solches zu verhindern. Man wird auch über andere Dinge gemobbt. Bekannte von mir sind auch spät Eltern geworden, aber über ein solches Problem haben sie mir noch nichts erzählt.
      Es tut mir leid, wenn Sie sich so gefühlt haben, aber daraus zu fordern dass Ärzte solche Schwangerschaften verhindern solten, finde ich nicht richtig. Wie Siri sagte, seien Sie doch froh, dass Sie gesund sind. Und vielleicht hat man auch eine schönere Zeit mit älteren Eltern als mit solchen, die zur Arbeit gehen und ihr Kind in die Kita gehen. Ist doch alles eine Frage des, wie man miteinander umgeht. und ob Eltern innerlich noch jung sind.
    • Morieke schrieb am 30.03.2017, 10.34 Uhr:
      Flurfunk, natürlich muss das nicht überalll so sein. Ich hab ja auch nur von MIR geredet. Aber im TV kommen meist nur die Mütter oder Eltern zu Wort. Über die Erlebnisse und Empfindungen von Kindern "alter" Mütter hab ich noch nie was gehört. Persönlich kenn ich auch keine. Und Sdl wird uns hierzu vermutlich auch keine neuen Erkenntnisse bringen , aber wozu auch ... :-)
    • Morieke schrieb am 30.03.2017, 10.36 Uhr:
      Ups, ich meinte natürlich dich, Rote Pfote.... :-))
    • stahlberg schrieb am 30.03.2017, 11.31 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Diese alten Eltern wissen gar nicht was sie ihren Kindern antun. Vermutlich ist das eine Form der Selbstbestätigung, wozu sie im fortgeschrittenen Alter noch fähig sind.
    • Flurfunk schrieb am 30.03.2017, 11.57 Uhr:
      Die Erfahrungswerte von Kindern "alter" Eltern wird man im Sturm leider nicht miteinbeziehen, außer das Kind von Bea würde dann ähnlich wie Fabien im Zeitraffer altern....umso interessanter Ihre Schilderung zu lesen, tut mir leid, dass sie so schlechte Erfahrungen sammeln mussten, Morieke.
      Ich habe sehr junge Eltern und das war auch oft alles nur nicht leicht. Wenn die Eltern selbst noch gar nicht so reif sind, sich um das Kind und später die Kinder zu kümmern, dazu selbst Eltern haben, die sich nur einmischen und Druck ausüben, Geld immer knapp ist und man vieles nicht hat, was andere Kinder haben, Kinder oft die Erwachsenen sein müssen.....ja, jede Medaille hat zwei Seiten.
      Zurück zum Thema: Aber im Moment hört man das immer öfter, das späte Elternglück, Und es wird uns als was sehr Erstrebsames verkauft. Auf die Kinder hört man generell viel zu selten
    • Janny schrieb am 30.03.2017, 12.56 Uhr:
      Interessante Diskussion über "alte" Eltern. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, weil sich da die Geister scheiden. Als Kind hat man eh keinen Einfluß darauf und die Eltern haben immer eine passende Erklärung: ---> Freiheit ---> Karriere ---> Kind .... oder ist es doch nur purer Egoismus.
      Zurück zum Thema: Bei Tuschi war es definitiv ein "Verkehrsunfall" und sie (miß)braucht dieses Kind für ihre perfiden Zwecke oder wird sie vllt geläutert (Schlag auf den Hinterkopf) und wird eine liebende Mutter, aaaaaaber dann wird´s langweilig am Fürstenhof :)
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 13.19 Uhr:
      ja, eigentlich müsste sie selbst mal einen Schlag auf dem Hinterkopf bekommen, vielleicht wird dann das Hirn wieder normal.
      Bei SdL wird das Thema - ich habe eine alte Mutter, was mache ich bloß - bestimmt kein Thema sein, weil die Kinder ja sowieso wieder verschwinden. Der Fritze hat wahrhaft schon genug Kinder, um die er sich kümmern sollte. Luisa ist kein Thema mehr, für Mila ist er der Opa, und die beiden Söhne melden sich auch nicht mehr. Fritz benutzt das Kind auch für seine Zwecke. Er will ihm die Mutter wegnehmen. Auch wenn sie ein Satan ist, sie scheint ihre Kinder doch zu lieben oder wenigstens zeigt sie eine gewisse Reue, wenn es ihr schlecht geht. Naja, wir dürfen uns auf die nächste Staffel freuen oder auch nicht.
      Willi, welches Herzblatt darf es denn sein? Die fromme oder die, die sich mit Männern auskennt? ich tippe auf die fromme.
    • Lena12 schrieb am 30.03.2017, 13.31 Uhr:
      Ich finde die Ansicht: "Hauptsache gesund geboren werden" nicht richtig.
      Man braucht auch mit 40 oder 50 noch eine liebe Mutter.
      Man muss sich natürlich fragen, bis wie alt alte Mütter gut für die Kinder sind. Ich galt schon mit 34 damals als alte Mutter meines letzten Kindes. Meine eigene Grenze war 42, aber Bea mit ihren 55? ist doch wohl eindeutig zu alt für ein Kind...
    • Lena12 schrieb am 30.03.2017, 13.34 Uhr:
      Ach und rote Pfote; wer seine Kinder manipuliert und krank werden lässt, indem man ihnen einredet am Tod des Vaters schuld zu sein uvam. nennst du eine liebende Mutter ??????
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 14.22 Uhr:
      deswegen sagte ich auch: wenigstens zeigt sie Reue, wenn es ihr schlecht geht. Als sie depressiv war wegen ihrer vorübergehenden Lähmung, schrieb sie doch das Geständnis. Als sie den FH verlassen sollte, sagte sie zu Daisy, dass sie sie liebe. Ob dass wirklich der Fall ist, sei dahingestellt. Fritz ist auch kein viel besserer Vater. Er hat selbst genug auf dem Kerbholz. Wie soll er dem Kind mal erzählen, warum die Mutter nicht da ist? Wie will er auch Mila mal erzählen, dass er ihre Mutter erschossen hat?
      Sie sind beide keine idealen Eltern, und deshalb tut mir das Kind auch leid.
  • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 21.22 Uhr:
    Achso: ich vermisse Gerti :-((( Wer noch?
    Wahrscheinlich niemand sonst hier...
    einer meiner liebsten Gastrollen....auch der Sperber war als Beas Spielball und cholerischer Koch in seiner Art super...kleine Lichtblicke der Staffel
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 22.11 Uhr:
      Keiner vermisst Gerti....ooomm.....Glangschale aufn Kopp und raufhaun...ooom ...die hat doch nicht alle Latten am Zaun...ooommmmmm. ...Woodou Puppe ala Ondräää ....wie schräg is das denn???
    • Janny schrieb am 29.03.2017, 22.41 Uhr:
      Siri, ich vermisse sie auch nicht ... ooommmm ..... Sketch up :) Na wenigstens hat sie den "Gute Laune Tee" dagelassen. Es darf geschlürft werden :))
      Sei nicht traurig Flurfunk, jeder kann nicht jeden mögen :( aber vllt kommt sie ja nochmal wieder, warum auch immer ???
      .... und meine liebste Gastrolle ist und bleibt Sherlock Meyser und sein stummer Gefährte .... Ermittlungen vom Feinsten :))
    • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 22.49 Uhr:
      Gerti hat auch nicht weniger Latten am Zaun oder Tassen im Schrank als die anderen Bichlheimer :-)))
      Wenn man sich überlegt, was in diesem Hotel vor sich geht und welche Probleme sich die Irren dort immer selbst einbrocken, wie doof die Guten sind, wie viel Glück die Bösen haben, wer mit wem schnackselt, wer mal wieder im Koma liegt, wer einen Wunderheiler braucht, wer nie arbeitet und nur Privatkram erledigt, wer streitet, mordet, vergiftet, heult, ....da wirkte Gerti im Vergleich zwar unkonventionell, aber auch nicht unnormaler als das restliche Volk dort. Kommt also immer darauf an, mit wem man sie vergleicht. Ich mochte sie samt ihrer Klangschalen. Schade dass anders als der gewöhnliche Bevölkerungsdurschnitt zu sein am Fürstenhof immer so übertrieben wird.
      Gerti ich werde dich vermissen. <3 Natascha sollte besser gehen, samt Nils. Die wären mal fällig.
      Janny, den Meiser und seinen Diener mag ich auch die sind ja schon langsam Kult nur leider viel zu wenig zu sehen:-/ Es wird zu wenig gemordet und entführt......es gab bisher keine Entführung in Staffel 12 , oder? Außer der Gärtner durch Oskar kurz im Leichenbräu -Würgerbräu-Keller.
    • Lena12 schrieb am 30.03.2017, 08.33 Uhr:
      Hallo Flurfunk, ich mag die Gerti auch sehr. Eine der wenigen guten Schauspielerinnen in der Serie.
    • Morieke schrieb am 30.03.2017, 08.44 Uhr:
      Flurfunk, das hast du gut auf den Punkt gebracht : Die Guten sind doof und die Bösen haben viel zuviel Glück ! Aber das ist doch wie im normalen Leben, hier bloss mal in geballter Ladung.
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 09.29 Uhr:
      Natürlich sind viele Rollenfiguren derart konzipiert. dass man meint, auch die hätten nicht alle Latten im Zaun. Trotzdem gibt es dann noch einen Unterschied zu Gerti. Die meint zu arbeiten, indem sie jeden Tag ihre seltsamen Gymnastikübungen macht und mit Klangschalen operiert. Sie stellt Voodoo-Puppen her und machte sich unverfroren an Alfons heran. Sie zeigt ihrer Enkelin Nacktfotos von sich auf Sardinien. Das ist alles insgesamt schon leicht verrückt und ungewöhnlich für eine Oma.. Momentan erinnert sie mich an die Maude in dem Kultfilm Harold and Maude. Trotzdem: als Oma wäre die mir zu gefährlich und außerdem ist sie eine Zweitausgabe der Diva, die ja auch mit Klangschalen ihre Erfahrung machte. Ich habe nichts dagegen, wenn sie mal wieder auftaucht, aber vermissen werde ich sie nicht.
    • Janny schrieb am 30.03.2017, 12.21 Uhr:
      Yep, RotePfote, genau so sehe ich das auch. Ich mag ja leicht verrückte Menschen und liebe die ein oder andere humorvolle Szene in der Serie, aber die Gerti war arg abgefahren.
      Vllt. kommt sie zu Clärchens Hochzeit, meinetwegen )
    • Mellifreund schrieb am 30.03.2017, 14.28 Uhr:
      Dieses „Spökenkiekertum“ - norddeutsch gesprochen – oder neudeutsch diese Esoterikerin stellt ja durchaus ein Phänomen dar, was heute wieder weiter verbreitet ist als früher, man denke an die entsprechenden Läden. Hier gibt es mal was gesellschaftlich Relevantes in der Serie.
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 17.14 Uhr:
      Bis auf ein paar Patienten, die durchdie Esoterik der Diva angeblich geheilt wurden, hat es doch nichts weiter gebracht, als dass die Leute die Köpfe über die Gerti schütteln.
    • Mellifreund schrieb am 30.03.2017, 18.25 Uhr:
      Genau das ist es, wie die Gesellschaft darauf reagieren solte; für mich als Mellifreund auch erfreulich, dass die eigene Tochter dem Spuk nicht hinterherläuft.
    • Daria schrieb am 31.03.2017, 01.20 Uhr:
      Ich vermisse die auch. Hatte gute Tipps drauf und war die einzige "Gute". (Außer Charly und Sonnbichels nat.)
    • Rote_Pfote schrieb am 31.03.2017, 09.07 Uhr:
      Gute? Droht dem Schlitzohr mit einer Vodoo-Puppe? Macht sich an Alfons heran? Lässt ihr Kind im Stich? Wenn Sie das als gut verstehen....
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.47 Uhr:
      Gerti war so obernervig wie Alfons' Bruder oder Goran.
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.49 Uhr:
      Ich finde die Schauspielerin immer noch schrecklich, wie früher als Komikerin. Hat überhaupt nichts Weibliches an sich. Vom Aussehen her ein Graus und dann diese Männerstimme und null Charme, also nee. Endlich isse weg.
    • Daria schrieb am 04.04.2017, 13.39 Uhr:
      Nervig war Gerti, weil sie sich in alles einmischte. Aber - so´n bsschen Spiritualität stünde vielen gut.
  • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 21.18 Uhr:
    Wer Infos zu Staffel 13 haben möchte sollte bei der ARD lesen. Da ist nun alles offiziell, ich will hier nicht mehr so viel verraten, nur so viel SPOILER diesmal soll vieles anders werden....:-)
    • Ananas schrieb am 29.03.2017, 22.06 Uhr:
      Ha!! Habs gerad gelesen! Interessant! Ob es besser wird, mal sehen... danke für die Info. Hatte ich noch nicht auf dem Zettel...
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 22.13 Uhr:
      Ooohooo wie spannend. ...nu wird alles anders...lach weg...wers glaubt 😂😂😂
    • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 22.51 Uhr:
      es kommt immer anders als man denkt:-)
      Abwarten und Torte mampfen....
  • Siri schrieb am 29.03.2017, 18.15 Uhr:
    Geil. ...wie die Diva den Doc fragt, ob er wieder aus dem Medizinschrank genascht hat😂😂so gut😂
    • Janny schrieb am 29.03.2017, 18.37 Uhr:
      Yep, das war gut, Siri. Der Doc hatte ordentlich einen "im Tee". Man gut, daß der Ondree nicht davon geschlürft hat. Da hätte die Melli bestimmt eine unvergeßliche Nacht erlebt :)) Noch besser wäre, wenn Baldrian davon trinken würde .. ui ui ui ......oooooder der Tee sollte im Personalraum dargereicht werden ...... nicht auszudenken :)
  • Morieke schrieb am 29.03.2017, 18.08 Uhr:
    Friedrich will das Kind behalten? Um es dann wieder weg zu geben wie Mila ? Ist er das Jugendamt ... oder wie ? Schöne Zustände sind das.
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 18.17 Uhr:
      Deshalb fand die Daisy die Schwangerschaft nur noch pervers....aaaber das konnte der Tuschi nur ein lautes Schlürfen entlocken
      Alles mampf mampf und schlürf schlürf
  • Ananas schrieb am 29.03.2017, 14.21 Uhr:
    Hätt noch gefehlt, dass Friedrich Bea entsetzt gefragt hätte, wie sie das wieder angestellt und eingefädelt hat.
    Bea und schwanger, eine schreckliche Vorstellung....
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 14.24 Uhr:
      Was da wohl rauskommen würd???
      Oh weh...ein kleiner Satansbraten, der im Kindergarten alle abmurkst, die ihm sein Spielzeug weg nehmen wollen 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 16.24 Uhr:
      Oder ein kleiner Vielfrass. Komisch, beide wollen aber das Kind behalten.
    • Janny schrieb am 29.03.2017, 17.20 Uhr:
      neeeee, ihr 2, es wird ein Mädchen ... Carrie - des Satans (Hexe) jüngste Tochter ..... und wie die Story endet, wissen wohl die Meisten hier :)
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 17.51 Uhr:
      wirklich gut. Passt genau.
  • MissLuna schrieb am 29.03.2017, 13.58 Uhr:
    Ich verstehe nicht warum in dieser Staffel gleich 3 mal das Thema Schwangerschaft vorkommt. Fällt den Autoren nichts neues mehr ein ? Ich meine das wiederholt sich doch alles ständig. Falls Beatrice ihr Kind verlieren sollte, ist es genau so wie bei Desiree. Falls sie es bekommen sollte erleben wir die gleiche Story doch schon bei Tina. Etwas eintönig finde ich
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 14.21 Uhr:
      Fehlt nur noch, dass Hildegard schwanger wird 😂😂
      ....sie ruft dann ihren Alfongs an und sagt:" Stell dir vor, wir bekommen ein wieder Kind..."
      Alfongs darauf:" Wer is dran? Gerti bist du es ?"
      😂😂
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 14.21 Uhr:
      * wieder ein*
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 16.21 Uhr:
      Warum nicht auch noch eine Schwangerschaft von der Diva mit Michael oder Nils?
    • Janny schrieb am 29.03.2017, 17.25 Uhr:
      Da kann man ja gleich ´ne KiTa im Fürstenhof aufmachen, falls noch Räumlichkeiten zur Verfügung stehen .... notfalls im Baumhaus :))
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 19.39 Uhr:
      Dafür gibt es ja schon den Raum neben dem Personalraum, der ursprünglich ja größer sein sollte. aber diesen Kinderabstellraum hat noch niemand gesehen.
    • Ananas schrieb am 29.03.2017, 21.48 Uhr:
      Vielleicht klappts ja nochmal bei Lodde und Werner. Im Moment ist sie ja recht scharf auf ihn. Ein Geschwisterchen für die erwachsenen Söhne! Das Klimakterium scheint den Schreibern sowieso wurscht zu sein. Ich fand Friedrich als Vater von Mila schon merkwürdig, er wirkte eher wie ihr Opa. Ob wir den späteren neuen Erdenbürger Stahlhofer jemals zu sehen kriegen?
    • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 22.55 Uhr:
      Im Fürstenhof gelten die irdischen Gesetze der Biologie nicht. Kinder altern im Zeitraffer, Klimakterium Fehlanzeige, alle sehr seltenen Erbkrankheiten und Träger der Gendefekte treffen dort aufeinander, alle Fehlbildungen werden geheilt, Männer sind bis ins hohe Alter höchst zeugungsfähig und und und.
    • Janny schrieb am 29.03.2017, 22.58 Uhr:
      Ananas, ich bitte dich :) Lotte und Werni ??? ein Baby ??? Das Wunder vom Fürstenhof ??? neeeeee, bloß nicht !!! Dann würde ich niiiiiie wiiiiieder SdL schauen :(
    • Flurfunk schrieb am 30.03.2017, 00.02 Uhr:
      nach dem Motto: was die alten Herren können, kann Charlotte schon lange...spätes Mutterglück:-) natürlich ohne Komplikationen und wenn dann richtet es der Doc.
      Ist doch auch unfair dass ständig die alten Herren Nachwuchs bekommen und die Damen nicht.....vielleicht wird Bea der neue Werner/Friedrich:-))
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 09.41 Uhr:
      Charlotte behauptete von sich sie wäre sechzig. Also das wäre nun wirklich ein Wunder - und von wem? Von Werner? Da müsste er erst seine Sterilisation rückgängig machen.
      Nein, bloß nicht.
    • Daria schrieb am 30.03.2017, 10.29 Uhr:
      Ungewollte Kinder werden verloren, niemals abgetrieben. Kostet ZuschauerInnen.
    • Daria schrieb am 30.03.2017, 10.30 Uhr:
      Die Sterilisation war auch so ne Sache. Für mich wäre das ein Scheidungsgrund.
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 13.41 Uhr:
      Die Diva hatte ihr Kind abgetrieben, Tanja möglicherweise auch. Wieso soll das Zuschauerinnen kosten? Kommt in jeder Serie vor. Werner hat sich sterilisieren lassen, weil er kein Kind mehr wollte. Das ist aber kein Hinderungsgrund für weitere Kinder, denn möglicherweise ist Willi ja sein Sohn. Sterilisation, wenn beide einverstanden sind und keine Kinder mehr wollen, warum nicht?
  • Lucia schrieb am 29.03.2017, 10.53 Uhr:
    Robert, der Vielgeliebte, hochgelobte ist zu Besuch. Sehe gerade die WH von SDL von Anfang an.
    Leider finde ich den cholerischen, unsympathischen 'Robert furchtbar. Und Miriam die ewig beleidigte, verwöhnte Zicke, zusammen ein schreckliches Paar. Miriam sieht mit ihrem Zahnlückengebiß oft furchterregend aus und dazu Robert, der dauernd den Kopf schief hält und mit den Augen rollt, zusammen ein grausiges Paar.Kann gar nicht verstehen, warum die Beiden so beliebt waren.
    • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 21.15 Uhr:
      Robert wurde später charakterlich etwas annehmbarer, aber sympatisch war er mir nie, bis heute ist das so. Aber für eine kurze Gastrolle ist es okay......ich habe immer das Gefühl der Darsteller spielt sich selbst und nicht die Rolle....und Robert wirkt immer so selbstverliebt und von sich eingenommen....er stellt sich in den Vordergrund.....aber die Macher fahren ja ordentlich auf....Videos, Interviews und und und.....um die Einschaltquoten mal wieder hochzuschrauben, mal sehen ob es wirkt...man versucht eben alles, wenn es nicht so läuft wie es soll, vor allem die "alten" Fans wird es schon sehr freuen...
  • Morieke schrieb am 29.03.2017, 09.14 Uhr:
    Ich frag mich, welche Form der Amnesie das bei Charlotte eigentlich sein soll. Sie hat alles vergessen, nur Werner nicht? Was für ein Quatsch. Und Frau Hofer ist schwanger ? Na, die Wechseljahre dürften doch wohl schon lange vorbei sein.....
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 10.35 Uhr:
      Sie erinnert sich auch an Hildegard, die Leute eben, die sie vor 30 Jahren kannte.
      Wie ich schon sagte, Frau Hübner ist an die 50. In dem Alter ist auch Caroline Beil wieder schwanger. Mich wundert eher, dass die Tuschi doch schon länger mit Fritz nicht geschlafen hat.
    • fritzi schrieb am 29.03.2017, 10.38 Uhr:
      Ja, die Beil hat sich aber künstlich befruchten lassen
    • Mauseohr schrieb am 29.03.2017, 11.28 Uhr:
      Ohne die Kunst der Ärzte geht in diesem Alter gar nix mehr. Bea war aber anscheinend überrascht . das kann nur ein männlicher Autor geschrieben haben, der sehr schlecht recherchiert hat, oder einmal selbst hinters Licht geführt wurde.
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 12.34 Uhr:
      Vllt hat sich Tuschi ja auch künstlich befruchten lassen 😨😱🙈
    • Mauseohr schrieb am 29.03.2017, 12.37 Uhr:
      Das hätte sie den Zuschauern irgendwie mitteilen lassen. Sie muss ja schon über 50 sein (nicht die Darstellerin) da sie eine Tochter hat, die auch schon so um 30 ist.
    • Rote_Pfote schrieb am 29.03.2017, 13.30 Uhr:
      Jedenfalls ist eine Schwangerschaft in dem Alter sehr ungewöhnlich und weniger der Leidenschaft zwischen Fritz und Tricks geschuldet, als dem Willen der Macher, die Tuschi weiterzubehalten. Mir soll es recht sein. Dann wird sie wahrscheinlich wieder weitermampfen. -
    • Siri schrieb am 29.03.2017, 13.46 Uhr:
      Auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft in dem Alter. ...deshalb wird wohl auch Tuschis Purzelchen nicht das Licht der Welt erblicken ; ((
    • Daria schrieb am 30.03.2017, 10.33 Uhr:
      Wer ist denn nun "Tuschi" Bea?
    • Daria schrieb am 30.03.2017, 10.35 Uhr:
      Wird wohl verloren, wie die Anderen auch.
    • Rote_Pfote schrieb am 30.03.2017, 13.42 Uhr:
      Ja, Bea ist Tuschi oder auch Tricksi oder Bäha
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.53 Uhr:
      Vor kurzem hat sie ihn doch rumgekriegt und dann hat er danach mit ihr Schluss gemacht.
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.53 Uhr:
      Klar. Drei Monate schwanger und nix bemerkt. Bekloppt.
  • Flurfunk schrieb am 28.03.2017, 17.14 Uhr:
    durchwachsene Folge...mäßig unterhaltsam....am besten war Bea :-) Herrlich alle Szenen mit Friedrich, besonders als er sie aus seinem Hotelzimmer fortschickte und sie fast ihren Rollstuhl vergaß und zu Fuß gehen wollte. Melodramatisch war dann auch die Geldübergabe....
    Desiree sieht weiterhin aus wie aus der Geisterbahn oder wie zu Halloween, wie kann man jemanden nur so hässlich mit Schminke verunstalten? Umso schlimmer wenn es so gewollt sein sollte. Optisch eine Karikatur eines Clowns.
    Adrian weinte, Kuhaugen-Tina und ihre beiden Doofies fielen der Vorspultaste zum Opfer, was war noch?
    Ach ja, Roooooobert ist wieder da....haut mich jetzt nicht so aus dem Fernsehsessel.....beim Wiedersehen wurde kräftig auf die Tränendrüse gedrückt.....:-))
    • Rote_Pfote schrieb am 28.03.2017, 17.31 Uhr:
      Musikliebhaber werden sicherlich wissen, welche Musik bei dieser Szene mit dem Notar gespielt wurde. Fritz guckte, als würde er sich mit der Tricksi duellieren. Ja, Melodramatik pur. Ich kann mir nicht helfen, aber mit ihrer Liebe zu Friedrich und der Art, wie sie sich von ihren Kindern verabschiedet haben und die kaum beeindruckt waren, wirkt sie so treuherzig wie die Diva in Docs Wartezimmer. Tricksi als die tragische Heldin dieser Serie - nur gut, dass wir wissen wie sie wirklich sein kann. Jetzt kann sie ja bald zeigen, dass sie eine gute Mutter sein kann. Armes ungeborenes Kind....lach.
    • Flurfunk schrieb am 28.03.2017, 19.32 Uhr:
      Beas Schwangerschaft kann ich weder glauben noch ernstnehmen......der Dramaurgie fiel wohl nichts besseres ein um Bea am Hof zu halten....traurig aber wahr...
    • Janny schrieb am 28.03.2017, 20.36 Uhr:
      Mann, die Hofer war doch fast schon schon verschwunden und da kommt der Doc daher, und sagt daß sie schwanger ist ....... neeeeee, jetzt müssen wir sie noch mindestens 9 Monate bei Hofe ertragen :(
      Und der Fritz hat ein´s über die Rübe bekommen. Hoffentlich hat er nicht auch noch sein Gedächtnis verloren und alles fängt von vorne an!!!!
      Tja, Oskar, das Kompliment mit den Kuhaugen haben wir Tina schon vor Wochen gemacht .... schau ihr in die Augen .... Oskar :)))
      Die Musik bei Hofe ??? Mozart .... Requiem ... wenn ich nicht irre :) war ein Ohrenschmaus und die Geldübergabe war ein Augenschmaus :)
    • Rote_Pfote schrieb am 28.03.2017, 21.20 Uhr:
      Das wärs gewesen - wenn Friedrich soweit sein Gedächtnis verloren hätte, dass er Beatrice hätte neu entdecken müssen und mir ihr wieder was angefangen hätte. Dann hätte ich gedacht, die Macher hätten es nicht mehr im Oberstübchen.
      Trotzdem interessante Idee, wenn jeder irgendwie einen kürzeren oder längeren Gedächtnisverlust gehabt hätte - Alfons wäre nach an Gerti intrerssiert,, Adrian hätte es weiter mit Daisy getrieben, Nils wäre noch in Charlotte verliebt, Werner hätte Sehnsucht nach der Barbara gehabt, Andre führte nach wie vor eine homosexuelle Ehe mit Michael; der trauert noch um die Marlene, und die Diva will Fritz nicht loslassen usw. Das gäbe wirklich einen Tornado der Liebe!
    • Rote_Pfote schrieb am 28.03.2017, 21.21 Uhr:
      Alfons wäre nach wie vor an Gerti interessiert
    • Flurfunk schrieb am 28.03.2017, 21.41 Uhr:
      und Tina würde immer noch an Goran hängen und zu ihm nach....woauchimmer zu reisen...das wärs
    • Janny schrieb am 28.03.2017, 22.05 Uhr:
      Hi RotePfote, Hi Flurfunk, interessant ! Es könnte alles sooooo schön sein. Friede - Freude - Fürstenhof
  • Siri schrieb am 28.03.2017, 16.02 Uhr:
    Ich kann mir nicht helfen. ....die Daisy sieht arg schwanger aus..
  • Ananas schrieb am 28.03.2017, 16.00 Uhr:
    Ich kann nicht mehr vor lachen.... schwanger, omg...
    • Siri schrieb am 28.03.2017, 16.01 Uhr:
      Jupp...die Bombe is geplatzt😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 28.03.2017, 16.10 Uhr:
      Isabel Hübner ist etwa genauso alt wie Caroline Beil Bea ist , meine ich, jedoch älter, denn Charlotte ist auch schon fast 60. Trotzdem...Hammer, was sie sich jetzt wieder habe einfallen lassen, damit die gute Böse weiterhin ihr Unwesen treiben kann.
      Gelacht habe ich heute aber vor allem, weil die Tuschi wieder in ihrem Element war- andere Leute niederschlagen. Fritz hat das übrigens total verdient, so mies wie er sich verhalten hat.
      Zornig hingegen macht mich immer mehr die Geschichte um Clara. Ja, Clara macht mich wütend, weil sie und Willi so harmonisch miteinander sind. Auch von der angeblich neuen Liebe von Adrian schien sie nicht sonderlich geschockt. Den William deshalb bald in den Wind schlagen, finde ich eine Sauerei.
    • Daria schrieb am 31.03.2017, 01.28 Uhr:
      Gianna Nannini war schwanger mit 56.
  • Morieke schrieb am 28.03.2017, 15.44 Uhr:
    Da fragt man sich doch wirklich, warum man sich einen teuren Scheidungsanwalt leistet. Eine Vase hätte das Problem vielleicht auch gelöst. Auf jeden Fall kostengünstiger :-)
  • goerlima0103 schrieb am 28.03.2017, 13.57 Uhr:
    Übrigens, schon mal genau hingeschaut ? Kühe ,besonders die in den Alpen haben wunderschöne Augen !! Wer damit Tinas Augen kritisiert macht ihr eigentlich ein Kompliment.
    • Ananas schrieb am 28.03.2017, 14.27 Uhr:
      Das ist es ja gerade, Kuhaugen gehören zu Kühen (da stimme ich zu, Kühe sind hübsch) und nicht in Tinas Gesicht. Wenn Tina nicht immer so komisch schauen würde, würde sie nicht so einen tumben Eindruck hinterlassen.Aber was solls...
    • Flurfunk schrieb am 28.03.2017, 15.05 Uhr:
      sehr richtig Ananas, Kuhaugen gehören zu Kühen, und an ihnen sehen sie auch hübsch aus. Mit Kuhaugen kritisiere ich viel mehr die Mimik der Darstellerin, die, wie sage ich es nett, doch sehr beschränkt in ihrer Vielfalt ist.
    • goerlima0103 schrieb am 29.03.2017, 13.38 Uhr:
      Also dann muss ich es anders herum sehen, mit dem Vergleich werden die Kühe beleidigt. Und ,ja ,ich denk schon länger u jetzt immer mehr, dass die Daisydarstellerin schwanger ist.
    • goerlima0103 schrieb am 29.03.2017, 13.43 Uhr:
      Könnt ihr euch nicht ein weniger schönes Tier zum Vergleich aussuchen?
    • User 1214427 schrieb am 29.03.2017, 15.44 Uhr:
      Wir leisten doch Kritik zur Serie ob Pro oder Kontra...was hat das mit den Augen der Darsteller zu tun. Augen sind Augen ...was denn sonst
    • goerlima0103 schrieb am 29.03.2017, 16.02 Uhr:
      Richtig, lilo, Und jetzt bin ich erst mal froh ,dass die Nervensäge Gerti weg ist. Ihre Stimme u Sprechweise waren schon sehr gewöhnungsbedürftig.
    • Flurfunk schrieb am 29.03.2017, 21.20 Uhr:
      es gibt aber Schauspieler die sehr talentiert sind und mit ihren Augen allein sehr viel ausdrücken können...."Tina" leider nicht....ich sehe da 2 höchstens 3, wenn ich nett bin, Blicke im Repertoire und damit deckt sie alle Emotionen ab...
    • Daria schrieb am 30.03.2017, 10.41 Uhr:
      Giraffen! Die haben wunderschöne Augen mit langen Wimpern.