Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• tarzan schrieb am 08.12.2016, 11.07 Uhr:
    ♥♥♥
    Damals standen Sie noch Schlange,
    die Fans, um ihre Stars
    sogar vor Ort zu bewundern:
    Laura, Alexander, Katharina, Robert und viele andere Lieblinge
    einer Serie, die im September 2005 so vielversprechend begann und schon nach 100 - 200 Folgen wieder beendet werden sollte:
    Unter dem Motto: "Wenn's am Besten schmeckt..."
    Beispiele für die reizenden Szenen, u.a. auch mit der bezaubernden Viola und ihrem Franz, gibt's bekanntlich bei der Wiederholung der SdL-Classics auf "one" ! Da macht das Zuschauen wirklich noch Spaß... Und heute...?
    Hätte man sich seinerzeit nur an diese Vorsätze gehalten
    und den "Sturm" spätestens nach der Explosion abgeschaltet, dann müssten wir heute nicht täglich ellenlange Beschreibungen und Vermutungen betreffs der aktuellen Folgen verdauen...
    Aktuelle Folgen, die sich tagtäglich nur Hohn und Gespött aussetzen, wie irgendwer aus dieser 2016er Laienspieltruppe kürzlich so treffend bemerkte...
    So, und nun weiterhin viel Spaß an diesen
    Irrungen und Wirrungen aus dem Würstchenhof,
    für den heutzutage wohl nicht mal mehr
    'ne Kaffeefahrt mit Heizdeckenverkauf und Mörderkaffeemaschinen stattfinden würde...
    Von sogenannten "Fan-Tagen" mit Resteverkauf der getragenen Plörren einmal ganz abgesehen...
    Auch die Produktion der "schönsten Momente" (oder wie diese Sondersendung hieß) lohnt sich wohl nicht mehr, weil es mittlerweile solche "Momente" nur noch als täglich abschreckende Beispiele gibt, wie (fast) jeder weiß...
  • Rote_Pfote schrieb am 08.12.2016, 08.02 Uhr:
    Ich finde, dass David ein bisschen mehr Action verdient hat. In letzter Zeit war er sehr zurückhaltend. Seine Rolle beschränkte sich auf die Bedienung im Restaurant, seine Eifersucht und zuletzt auf seine Nachforschungen wegen der Leiche. Hoffe er kommt hervor, wenn es darum geht, seine Mutter und schwester zu entlarven. Nach Weihnachten wird es definitiv Zeit, dass sich di e Verhältnisse umdrehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sigi (Meyser) so nett war wie die Melli sagte. Das entspricht nicht seinen Gewohnheiten. Ich hoffe, dass man ihn mal wieder sieht (mit schweigendem Assistenten). Vielleicht jetzt, wo die Leiche vermutlich zum Vorschein kommt. Wo die besten Kräuter wachsen...ich muss immer noch lachen.
    • Mauseohr schrieb am 08.12.2016, 08.33 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass David wieder eine größere Rolle erhält. er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ein großartiger Schauspieler dahinter steckt.
      Eine Frage : ist Die Mutter wieder nach Australien abgereist? Ich habe leider wegen unserer Bundespräsidentenwahl eine Folge verpasst. Da ich immer einspeichere, habe ich erst gestern bemerkt, dass die Folge ausgefallen ist und konnte sie auch nicht mehr nachholen. Schade !!!!
    • Siri schrieb am 08.12.2016, 09.20 Uhr:
      Nö....Susan is noch bei Hofe....
      Sie hat mampfend mit Werner ihr Techtelmechtel vor Jahren analysiert. ...dass sie danach noch zehn Jahre mit Adrians Vater Hagen zusammen war....bis sie das Weite mit Williääm gesucht hat....was mich zum Grübeln brachte, ob nicht Werner Willis Erzeuger is ;))
    • User 1184409 schrieb am 08.12.2016, 23.33 Uhr:
      "David der Aufklärer"
      23Uhr35
      David ein bißchen mehr Action verdient hat.
  • Siri schrieb am 08.12.2016, 06.22 Uhr:
    Haaallloooo. ....was geht?
    Wie kommt der Baldrian dazu, sich in die Liebesangelegenheiten vom Willi und der Zuckerschnute einzumischen? ?????
    Tja....ja...hmm....wie kommt man da wieder raus....überleg....
    Aaaaber. ...na klar....*Geistesblitz hab*....er will ja nuuuur das Beste für beide....und das Allerbeste für sich xD
    Familienplanung nach Kalender mit der Daisy....ich schmeiß mich weg 😂😂😂
    und angehimmelt werden vom Clärchen. ....Augen verdreh.....
    Dabei merkt er net , was für ein Blödrian er is....aber der Willi wird ihm schon die Augen öffnen. ....lach
    • Janny schrieb am 08.12.2016, 14.12 Uhr:
      Wie sagte der Willi so treffend: Adrian ist ein Idiot, er könnte dich (Clara) haben, nimmt aber die Blondine von der Stange!!!
      Schade, daß Clärchen (noch) nicht in Willi verlebt ist. Mei, wär das ein schönes Paar :) ja, und Baldrian soll sich da raushalten, was die Beziehung von Willi und Clärchen betrifft. Soll sich lieber um sein rosa Weibchen kümmern, damit er den nächsten Eisprung nicht verpaßt.
      Der Willi hat schon längst gecheckt, wie die Desi tickt...
  • User 1184409 schrieb am 07.12.2016, 23.51 Uhr:
    Weit unter dem Fürstenhof
    23Uhr55
    Ist Daa noch eine Etage.?
    Könnte ein Rattennest sein? Dessen Einwohner vermehren sich sogar noch schneller als in der Wirklichkeit.
    Eben. Keiner kann in Frieden leben . Wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Gegen diese Rattenplage, gegen die selbst Beatrix noch ein Engel ist, scheint kein Kraut gewachsen.
    Habe irgendwo was gelesen, daß der Admin.. Beleidigungen löscht. Aber anscheinend nur die Falschen.
    Gruß
    NEPTUN
  • tarzan schrieb am 07.12.2016, 16.22 Uhr:
    Da bleibt einem ja glatt
    der Schweinsbraten im Halse stecken,
    wenn man sich diese immer gleichen, primitiven Szenen
    und auswendig gelernten Texte dieser Deppen-Melli, der Suppentrine mit ihrem Heckepennes sowie der anderen trockenen und nur dummes Zeugs sabbelnden Kirmesgestalten über sich ergehen lässt...
    Die sind wohl alle - einschließlich der Textschreiberkolonne - etwas langsam im Kopp...
    Und für Reklame-Einblendungen während der heißen Spaziergänge und Wiesenaufenthalte muss natürlich auch noch Zeit sein...
    Und als heute dann endlich auch die alberne Vorschau mit den gleichen Inhalten wie zuvor absolviert war, erfuhren wir sofort aus
    erster Hand, was garantiert gegen Juckreiz, Brennen, Ausfluss und Scheidenpilz hilft...
    • Siri schrieb am 07.12.2016, 21.58 Uhr:
      Man man man 👎👎👎
    • Stuey schrieb am 07.12.2016, 22.57 Uhr:
      Hallo Siri.
      Genau! Es reicht. Ich werde jetzt wieder jedes Kommentar dieses selbst ernannten Meisters in das Kontaktformular kopieren. Macht alle mit, dann hat es sich bald wieder ausgebellt!
    • User 1184409 schrieb am 08.12.2016, 02.47 Uhr:
      "der Schweinsbraten im Halse stecken,"
      02Uhr45
      Das wäre sehr schön,: denn es gäbe dann für längere Zeit einen köstlichen Geschmack zu spüren. Schade, daß Hilde Ihren Schweinsbraten nicht im Forum Auftischen kann.
      Gruß
      NEPTUN
  • Ananas schrieb am 07.12.2016, 10.26 Uhr:
    Natascha: Ich war drauf und dran, den Jakobsweg zu gehen! ... wegen solcher Bonmots lohnt es sich, dranzubleiben, auch wenns manchmal ein bißchen schwerfällt.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.12.2016, 13.31 Uhr:
      Stimmt, wenn Natascha und auch die mampfende Tricksi mit ihren Äußerungen nicht wären, wäre es nur halb so schön.
    • Siri schrieb am 07.12.2016, 13.35 Uhr:
      Oooch....der Willi is doch auch ganz witzig... .uuuund ab und zu hat auch Daisy den Schalk im Nacken ;)
      Aaaaber jetzt geht's dem Bierkutscher an den Kragen....oha ....mal sehen, wie die Pastete auf seine Lügen reagiert xD
      Doch super süß der Willi, wie er die Zuckerschnute anhimmelt und ihr seine Liebe gesteht....da ist doch alles Zuckermaus. .. gelle Naja?
    • Rote_Pfote schrieb am 07.12.2016, 13.50 Uhr:
      bei Daisy stimme ich zu. Sie kann die Leute immer mit ihren abwertenden Worten super beschreiben - soll nicht heißen, dass ich der gleichen Meinung bin.
      Alles Zuckermaus, aber nicht Willi und Zuckermaus, denn noch sträubt sich diese.
    • Najanaja schrieb am 07.12.2016, 14.17 Uhr:
      Gelle Siri , ach , ja , das war was fürs Herzchen !!! , schon schön , ewig schade , dass Willi nur als Lückenfüller vorgesehen ist.
      Alles Claramaus !
    • Rote_Pfote schrieb am 07.12.2016, 16.07 Uhr:
      Finde ich nach der heutigen Folge auch. Wie süss Willi auf die Absage Claras reagiert. Er ist der wahre Traummann für Clara, während Adrian doch eher zu Daisy gehört. Leider sehen die Macher das nicht so, das muss man hinnehmen. Ich kann nur hoffen, dass der Willi so bleibt wie er ist und nicht wieder von den Machern charakterlich verändert wird.
      Ja, Oskar - die Wahrheit muss jetzt raus. Tine lässt nicht locker. Nur was muss David sich im Abspann wieder einmischen?
      Offenbar war das friedfertige Benehmen des Doc nur ein Intermezzo. Es scheint ja bald heftig zu knallen,
    • hildchen schrieb am 07.12.2016, 20.17 Uhr:
      Ich bin auch ein Fan von William.
      Bezüglich Oscar bin ich froh, wenn er nicht mehr dabei ist.
    • Siri schrieb am 07.12.2016, 21.59 Uhr:
      Ein Hoch auf D' Artagnan und die Zuckerschnute. ...der Bierkutscher is raus. ..alles Zuckermaus 😂
    • Mauseohr schrieb am 07.12.2016, 22.09 Uhr:
      Ja mei der Willi !
      Da möchte man noch einmal 40 Jahre jünger sein.
    • Janny schrieb am 08.12.2016, 14.15 Uhr:
      ... ich auch :))
    • Rote_Pfote schrieb am 08.12.2016, 14.33 Uhr:
      Frage mich trotzdem, wie die Jungen A und W eine solche Freundschaft mit dem kleinen Mädchen schließen konnten. Waren die Eltern miteinander bekannt? Dann müsste Melli sich ja auch über Susan freuen bzw. sie näher kennen und sehen wollen oder auch nicht, weil die böse Susan so plötzlich verschwand..
    • Janny schrieb am 08.12.2016, 16.38 Uhr:
      Vielleicht sind sie sich noch nicht über den Weg gelaufen, viel Arbeit eben oder es hat sich noch nicht ergeben. Die hätten sich bestimmt viel zu erzählen...
  • tarzan schrieb am 06.12.2016, 19.42 Uhr:
    Jammerschade um die wunderschönen,
    musikalisch unterlegten Landschaftsaufnahmen,
    die leider immer zum ungeeignetsten Moment
    durch einen Haufen Lachsäcke und Transusen
    unterbrochen werden:
    Auf SdL-Deutsch übrigens "Traumpaare" genannt....
  • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 16.10 Uhr:
    Aha, also hatte Werner doch ein Techtelmechtel mit Adrians Mama, war aber wohl schon beendet, bevor der Junge zur Welt Kam.
    Na so ein Lügner, der William. Will alleine in die Berge gehen und nimmt dann prompt Clara mit. Lügen haben kurze Beine.
    Hat eigentlich Adrian vergessen, was Clara ihm über die Erpressung von Desiree erzählte?. Da sich schon herausstellte, dass der Koch der Lügner war, hätte er eigentlich auch schon darauf kommen können, dass Clara ihm auch über die Erpressung die Wahrheit sagte.
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 16.42 Uhr:
      Hmm....so wie ich das verstanden habe, war Willis Mama noch zehn Jahre nach dem Techtelmechtel mit Werner mit Hagen zusammen, bis sie dann mit dem Willi verschwunden is.....und war der Willi nicht zehn und Adrian fünfzehn, als Susan abgehauen is.....grübel grübel...
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 16.56 Uhr:
      so habe ich das auch verstanden, könnte höchstens Willis Papa sein.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 17.58 Uhr:
      Oskar wird beim Bierfest mit der noch lebenden Leiche fotografiert. So what? Man muss bei einem Bierfest nicht jeden kennen, zumal es schon 10 Jahre her ist.
  • tarzan schrieb am 06.12.2016, 15.39 Uhr:
    Grosser Beifall und Applaus
    für die gerade laufende Sendung !!!
    Der Ordnung halber:
    Es handelt sich natürlich nicht um diese ARD-Trottelnovela
    nach Drei, wo die vielen "Kraftpakete" bis zur Erschöpfung in wilder Jagd dem andern Geschlecht nachhetzen...
    Nein, gemeint ist selbstverständlich die spannende
    und unterhaltsame Phoenix-Live-Übertragung des CDU-Parteitags...
    Da müssen die müden Krauter aus dem Deppenhof
    aber noch viel lernen...!!!
  • Giulietta schrieb am 06.12.2016, 13.42 Uhr:
    Bitte Mädels,
    ignoriert ihn, lasst ihn schwafeln, unkommentiert.
    Darauf legt er es doch bloß an.
    • Konopka schrieb am 06.12.2016, 21.23 Uhr:
      Jawohl! Das werden wir tun.
    • Glassteinchen schrieb am 07.12.2016, 10.06 Uhr:
      @amica
      Das funktioniert nicht, weil immer wieder jemand drauf ein geht.
      Genauso auch bei den Anderen.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.12.2016, 13.35 Uhr:
      Das funktioniert schon deshalb nicht, weil es denen egal ist, ob man sie ignoriert oder nicht. Sie versuchen es immer wieder. Wie allerdings die Tschechin plötzlich neue Namen erfinden kann, wundert mich etwas. Das hätte ich ihr nicht zugetraut. Sie dachte sich wohl, wenn ihr Meister sich Hildegard und Max nennen kann, nimmt sie halt den Konopka. Klingt auch irgendwie tschechisch.
  • goerlima0103 schrieb am 06.12.2016, 12.22 Uhr:
    Ein Kobold ist ja eher ein lustiger Hausgeist, manchmal sogar fleißig, schlimmstenfalls ,bei schlechter Laune, spielt er den Hausbewohnern Possen. Deshalb wäre diese Bezeichnung auf BO
    BBY angewendet eine Beleidigung für die kleinen Wichte..
    Zum Brautkleid von Tina kann ich nur sagen, das ist ein Grund ihr die Heirat zu verbieten.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 13.54 Uhr:
      Stimmt, so gesehen habe ich Kobolde beleidig.t
    • goerlima0103 schrieb am 06.12.2016, 14.39 Uhr:
      Und jetzt freuen wir uns auf die heutige Folge.
    • goerlima0103 schrieb am 06.12.2016, 15.49 Uhr:
      Ach du meine Güte ,trappst jetzt eine Nachtigall ganz laut ? Werner u Susan hatten eine Affäre, ist nun William beider Sohn ? Verwunderlich wäre es ja nicht.
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 18.49 Uhr:
      Hatte ich ja schon vermutet. ...dann wird er wohl der nächste Traummann ...als Werners Sohn, oder?
      Alles Musketier 😂
    • Najanaja schrieb am 06.12.2016, 19.00 Uhr:
      William sieht Werner auch ähnlich , irgendwie und irgendwann kommt noch die Brille dazu , perfekt grins....
      Alles Willi und seine Claramaus !
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 19.36 Uhr:
      Hallo? Ähnlichkeit? Worin denn? Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der alte Saalfeld früher so attraktiv war, dass er die Frauen reihenweise umlegte. Schon am Anfang der Serie, wo er noch fleißig fremdging, war er absolut nicht ein Mann, für den sich Frauen ernsthaft interessieren würden. Tut mir leid, Herr Galuba, aber da waren sie schon etwas zu alt.
      Willi der neue Traummann? Möglich und auch vorbehaltlos, denn ein windiger Seppel ist er ja nicht, aber David wurde auch nur Traumann zweiten Grades.
    • Najanaja schrieb am 06.12.2016, 20.01 Uhr:
      Na ja , William hat doch mehr Ähnlichkeit mit Werner als mit Adrian oder seiner Mutter und - um bei Ihrem Jargon zu bleiben - die hat Werner ja "umgelegt"...und Willi könnte doch , vielleicht , wer weiß , sein Sohn sein ; und Hagen hat das rausbekommen... und , und , und , schon wieder eine andere Geschichte.
      Alles Willi und seine Claramaus !
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 22.15 Uhr:
      und deswegen liebte er Adrian nicht. Könnte sein, trotzdem wieso eine Ähnlichkeit? Doch weder äußerlich als innerlich. Mit äußerlichen Ähnlichkeiten ist das sowieso eine Sache, wenn Fremde in Filmen plötzlich als Familienmitglieder herhalten müssen. Hatte Julia Ähnlichkeit mit Seppel, Robert Ähnlichkeit mit Charlotte oder Werner, Melli mit Alfons? Nein, dann schon eher die Aussage Werners, dass er was mit der australischen Tante hatte. Kein Wunder, dass es Charlotte vorzog, mit ihrem aktuellen Lover zusammerzusein statt mit beiden zu speisen.
      Übrigens spricht das auch nicht gerade für Dundees Mutter, wenn sie ihren Mann betrog.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 22.17 Uhr:
      und deswegen liebte er Willi nicht, denn er ließ ihn ja mit der Mutter ziehen.
    • Najanaja schrieb am 06.12.2016, 23.32 Uhr:
      na ja , vielleicht die große Klappe und die Schlagfertigkeit ? , aber wir werden es weder heute noch morgen klären können , was meinen Sie ?
      Mal was anderes ; Clara und William wollten doch wandern , nur wandern und zelten ; einen Moment lang dachte ich, die beiden ziehen um...grins
      Ach, Willi, du mit deinem Clärchen !
      Gute Nacht !
  • Najanaja schrieb am 06.12.2016, 12.10 Uhr:
    Wohl mit Klammerbeutel gepudert ! Ein "Auftragskiller" , der sich von einem Privatdetektiv austricksen lässt ? so ein Quatsch aber auch ! , ehrlich . Und das mit seinem "Unfalltod" ist auch nur ein Märchen.
    Hagen Lechner , ein Agent "top- secret" irgendeiner Regierung , musste untertauchen , einfach verschwinden ; das heißt , er lebt noch . Klar, ein Killer ist er , aber ein guter, er erschießt nur die Bösewichte im Aufrag Ihrer Majestät , er hat sie ja offiziell , die Lizenz zum Töten , wird auch gut bezahlt , Steuergelder oder so , 007 war auch reich.
    Wie ich mich auf die Geschichten mit und über Willi und sein Clärchen freue , alles andere ist nur mit eiserner Disziplin zu ertragen, vor allem Nils, Charlotte, Natascha und Doc. !!! Humor ist , wenn man trozdem lacht reicht hier nicht mehr .
    Alles Zuckermaus !
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 13.37 Uhr:
      Nicht nur das....lach...er hat sich auch noch von Werner beim Morden "erwischen" lassen ....uijuijui. .....was für ein Geheimagent des Freistaates Bayern😂
      Mei....is des schee ;))
    • Najanaja schrieb am 06.12.2016, 14.03 Uhr:
      Ja , der Freistaat...ja , der könnte dahinter stecken ..grins...wehe nur , wenn auch noch Bea seine Fährte aufnimmt , das wars dann wohl ....oder er knallt noch rechtzeitig Bea ab und rettet so alle ....grins grins...
      und Adrian wird noch ganz stoz auf seinen Vater sein und erst auf seine Mutter ....
      ....selten blöde Geschichten im Bichelheimer Forst....
      Alles Willi und sein Clärchen !
    • Glassteinchen schrieb am 07.12.2016, 10.14 Uhr:
      Wahrscheinlich ist Hagen irgendwo untergetaucht im Zeugenschutzprogramm und beobachtet natürlich seine Familie. Und jeder, der ihr was böses will, wird abgeschossen.
  • Ananas schrieb am 06.12.2016, 10.49 Uhr:
    Um der Melli zu helfen, möchte Clara nun eine Party aus dem Ärmel schütteln, muß ja ein richtiges Event werden, wenn da eine ordentliche Summe zusammenkommen soll. Und dann ist Clara batz erstaunt, dass man da auch vorher was organisieren muß, nämlich einen DJ und Essen und Getränke!
    Hätt der William das nicht erwähnt, unsere Clara wär wohl nie drauf gekommen... schöner Blödsinn. Und es wird ja kräftig daran gearbeitet, zwischen Nils und Natascha eine erotische Spannung aufzubauen... Nils glimmt ja schon, nur unsere Diva ist noch nicht recht entflammt.
    Wird lustig. Arme Charlotte, muß immer noch lachen, wie Nils die Schlafende nach seinem Sextraum fassungslos anstarrte, so köstlich!!
  • dodoandyferdi schrieb am 06.12.2016, 01.49 Uhr:
    darf in bayern ein15 jähriger allein in eine kneipe?
    • Janny schrieb am 08.12.2016, 14.17 Uhr:
      jo, wenn er Kamilentee bestellt :) :)
  • tarzan schrieb am 05.12.2016, 23.12 Uhr:
    "Tingelingeling, mein Banjo klingt,
    es klingt für jung und alt.
    Tingelingeling, ein Lied erklingt,
    und jeder kennt es bald..."
    Jan und Kjeld wussten schon in den 60erJahren, worauf die Fans wirklich abfahren.
    Dies wissen die selbstherrlichen SdL-Fabrizierer angesichts der immer trostloseren Inhalte dieser Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Klamotte, vollmundig "Sturm der Liebe" genannt, wohl immer noch nicht.
    Heißer Tipp zur Güte:
    Wie wär's, bei der baldigen Schlussfeier dieses, längst im Siechtum angelangten ARD-Pausenfüllers zwischen zwei tagesschauen, die hier im Forum so reizend erwähnten putzigen Kobolde, Wichte und Hündchen mit den kleinen rot lackierten Pfötchen einzuladen und auftreten zu lassen....?
    Da gibt dann selbstgemachte, bunte Plätzchen, Kaffee und Eierlikör für alle. Und die Glöckchen machen wieder tingelingeling, wie einst...
    Und dann lallen sie alle beschwipst und beschwingt im Chor, diese tollen Soapstars und ihre Macher, natürlich unter der Leitung des berüchtigten Matten- und Schnatter-Träller-Duetts und ihres Klimperbubis mit dem Hütchen:
    "Sag beim Abschied leise Servus...."
    • Theresia schrieb am 05.12.2016, 23.44 Uhr:
      @Sturmsplitter alias Bobby, alias......, wenn Ihnen diese TN nicht gefällt: Fernseher ausschalten und etwas Nützliches tun.
      MfG Theresia
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 06.35 Uhr:
      So langsam wird's wieder peinlich mit B-O-B-B-Y.......fremdschäm 🙈
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 10.16 Uhr:
      mit ihm ist es IMMER peinlich... Frage mich nur, warum ihm das andere Forum als Hetz- und Pöbelplatform nicht genug ist. Er fürchtet wohl, da nicht gehört zu werden, da dort nur seine 2 Gefolgsleute mit ihm auftreten.
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 12.03 Uhr:
      ... und nur einmal wöchentlich frei geschaltet wird😂
    • Rote_Pfote schrieb am 06.12.2016, 13.18 Uhr:
      dass das überhaupt freigeschaltet wird, ist schon eine Unverschämtheit an sich.
    • Siri schrieb am 06.12.2016, 13.21 Uhr:
      Jupp