Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Najanaja schrieb am 05.11.2016, 15.12 Uhr:
    Desiree! es hat plumps gemacht und sie sitzt in der Falle ; diese erpresste Hochzeit ist für sie in Wahrheit kein Sieg über Clara sondern ihr eigener Untergang ; sie ahnt, dass sie gegen Clara längst verloren hat, so schlägt sie jetzt um sich , sie wird von nun an nur noch böse , sehr böse .
    Sie hat auch zwei Gesichter, das engelsgleiche , die Stimme sanft , zu Adrian : So ein Glück, dass wir uns begegnet sind ...Wir können uns alles erzählen !!!
    Und das wahre, zu Bea : Eines steht jedenfalls fest. Dieses Mal mache ich sie (Clara) fertig. Richtig fertig. Dann ist ein für alle Mal Schluß mit dieser Sandkastenallianz !!!
    Clara, Adrian, Desiree !! Gongschlag zur ersten Runde ! Schenkt euch nichts !!!
    Adrian war anständig in diesem ganzen Chaos um die Hochzeit, das Baby und in seinen Gefühlen für Clara. Er hat es einfach zu spät erfahren, dass Clara ihn liebt, ihn Adrian , und nicht seinen Bruder William, seit der Schule. Da hat er schon Desiree den Antrag gemacht, sie war schwanger , der Hochzeitstermin stand fest. Und weil er anständig ist und zu seinem Wort steht hat er den ganzen Irrsinn mit Desiree über sich ergehen lassen. Und sein bestgehütetes Geheimnis für sich behalten ; sein geheimnis ? Er liebt Clara, seit der Schule , so einfach ist das.
    Ja, da ist nichts , nur Freundschaft , kleine Schwester , keine Gefühle sonst, papperlapapp und Pustekuchen ! alles nur Schutzbehauptungen. Mit jedem Blick , wenn er sie anschaut , sagt er ihr : ich liebe dich, nur dich ! Glückliche Clara , sie weiß es noch nicht, da sind ihr halt die Träume im Wege zum Durchblick.
    Ach ja, und Bea ! die hat noch nicht ganz realisiert , dass ihre Tochter bereits mit einem Anteilseigner verheiratet ist und Bea ? noch immer nur die geduldete arme Verwandte ? Tja.
    Alles Zuckermaus !
    • Rote_Pfote schrieb am 05.11.2016, 17.04 Uhr:
      Ihre Interpretation in allen Ehren, aberbis jetzt hat er noch nicht gemerkt, dass er in Clara verliebt ist. Kommt natürlich noch. Aber sein bestgehütetes Geheimnis ist es noch nicht.
    • Rasco schrieb am 05.11.2016, 23.26 Uhr:
      Die Vorstellung hat etwas für sich . Romantik pur und auch eine
      Möglichkeit das Traumpaar in weiter Zukunft zueinander finden
      zu lassen .
      Nur werden die Drehbuchautoren sicherlich eine ganz andere
      Version haben .
      Beatrice und ihre Intrigen sind im Moment der Mittelpunkt der
      Geschichte und nehmen nur meine Meinung , viel zu viel Platz
      weg .
      Ich möchte ja nicht böse werden , aber die Geschichte um das
      Nashornpulver , nun das ist für mich nur eine völlig unlustige
      Schmierenkomödie . Tut mir leid .
    • Janny schrieb am 06.11.2016, 15.14 Uhr:
      Hi Naja, ich finde deinen Beitrag sehr interessant, punktgenau, Wort für Wort :) So soll es sein, so wird es kommen.
      Das Böse hat sich wieder!! mit dem Bösen verbündet und die kennen keine Gnade, nur Haß, Gier, Eifersucht, Intrigen - furchtbar!!
      Clärchen wird noch so Einiges ertragen müssen. Sie ist zu gut erzogen um zu petzen, denn dann wäre es ja garnicht soweit gekommen. Tja, das Drehbuch!
      Wann wird Baldrian aufwachen? Wenn William ins Spiel kommt? Unfähig auf seine (vielleicht) innere Stimme zu hören? Warum fühlt er sich (unbewußt) zu Clärchen hingezogen? Er sucht doch immer ihre Nähe oder ???
      Warten wir´s ab, wir haben Zeit und noch so viiiiiele Fogen vor uns :)
    • Najanaja schrieb am 06.11.2016, 20.20 Uhr:
      Tja , das Drehbuch Janny ! Hoffe eigentlich auf Besserung bei dem neuen Chefautor, aber deine Worte : Warten wir es ab !
      Aber, leider , leider , ich brauche bei jeder Geschichte den berühmten "Roten Faden" ! Und so halt auch bei Adrians und Claras Geschichte. Ich denke mir das nicht aus, ich folgere nur aus dem , was ich sehe , dass das so sein könnte. Sonst macht doch das ganze Geschrei und Getue um Sandkastenfreundschaft, sein Versprechen im Poesiealbum , die vielen gemeinsamen Erinnerungen , nur kleine Schwester, Familie , für mich überhaupt keinen Sinn. So stelle ich mir einen 15jährigen Jungen vor, der , genauso wie sein jüngerer Bruder , in ein kleines 10jähriges Mädchen "verknallt" ist. Darf nicht sein, darf niemand wissen , das muss geheim bleiben , auch desshalb, weil er davon überzeugt ist , dass die Kleine nur auf den Bruder steht. Jahre später trifft er sie wieder und die Situation ist für ihn unverändert gleich. Und weil das Mädchen, nun eine schöne junge Frau , auch nur um die Ecke denkt , sind die beiden das Traumpaar bei SdL geworden.Mir schon recht , schön, sehr schön. Mir gefallen sie , wie sie sich , bis jetzt ,nur gegenseitig anschmachten , es sind viele viele schöne Momente dabei und klar, ich freue mich natürlich auf mehr, viel viel mehr.
      Desiree hat mir auch gefallen, ihre schnippische Art , und hübsch ist sie auch , sie war für mich auch ein Sympathieträger, das ist aber vorbei.
      Die Szene in der Hütte , wie sie sagt , dass sie sich nicht mehr aufregen will, weil es Gift für sie und das Baby ist und drückt ihre Hände gegen ihren leeren Bauch. Abgrundtief böse , und das hat mir den Rest gegeben , jetzt mag ich sie nicht mehr.
      Schönen Abend noch. Alles Zuckermaus.
    • Janny schrieb am 06.11.2016, 21.24 Uhr:
      hi Naja, finde es toll, wie du schreibst und kann deine Gedankengänge nachhvollziehen und es ergibt auch einen Sinn. Jede Staffel ist ja so aufgebaut, daß am ENDE alles gut wird. und wird es nicht gut (wie bis jetzt) ist es noch nicht das Ende :( Bis dahin Alles CLÄRCHEN :))
    • Rote_Pfote schrieb am 07.11.2016, 06.01 Uhr:
      Wie ich schon sage, der Denkfehler besteht darin: Adrian war als Junge nicht in Clara verknallt und ist es bis jetzt auch nicht, zumindest fühlt er nichts, wie er dem Braumeister sagte. Das ist eine sehr tiefenpsychologische Analyse von ihnen, die ich deshalb aber nicht nachvollziehen kann.
      zur Sonnenfee: Weil hier sehr oft über die Frisuren einzelner Figuren gemäkelt wird - ich mag die berufliche Frisur der Melli auch nicht- Sie sollte die Haare öfters lang tragen. Gegen die Frisur der Diva habe ich nichts einzuwenden.
    • Janny schrieb am 07.11.2016, 08.21 Uhr:
      Hi RotePfote, wer weiß den schon wie Männer ticken?? Selbst Baldrian ist sich nicht mal mehr sicher das richtige getan zu haben. Da sitzt im Moment das Gehirn etwas tiefer.
      Warum schrieb er dann damals in sein Poesiealbum, daß er sie mal heiraten wird? Ist natürlich kein Eheversprechen!! Aber ein Baldrian braucht etwas länger und sollte mal auf sein Herz hören. Dieses Hick-Hack mit DesiHex vor, während und nach der Hochzeit ist doch nicht normal.
    • Janny schrieb am 07.11.2016, 11.59 Uhr:
      Korrektur: ... in ihr Poesiealbum ...
    • Najanaja schrieb am 07.11.2016, 12.09 Uhr:
      @R_P .....ich folgere nur aus dem , was ich sehe, dass es so sein k ö n n t e ...!
      Dies hat natürlich keinen Anspruch darauf, dass es so i s t . Es hat sich aber auch noch nicht bestätigt , dass es so n i c h t ist.
      Deshalb keine "Tiefenpsycho"- Analyse meinerseits sondern nur Ihre eigene
      tiefe Überzeugung , dass es so nicht ist !!!! Auch egal, warten wir es ab !!!
      Alles Zuckermaus !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 07.11.2016, 13.00 Uhr:
      Was schreibt man denn in ein Poesiealbum in so jungen Jahren? Standardsprüche oder Sprüche wie man damals fühlt. Adrian ist jetzt erheblich älter und ist seiner Meinung nach in Daisy verliebt. Dass er irgendwann feststellt, dass er Clara liebt, ist sonnenklar. Aber sogenannte ewige Liebe (seit Kindertagen) hineininterpretieren, finde ich etwas gewagt. Er mochte schon immer Clara, aber wie eine Schwester. Und das man eine kleine Schwester gern hatund sich um sie sorgt, davon gehe ich aus.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.11.2016, 13.01 Uhr:
      Naja: wenn Adrian sagt, er fühle nichts für Clara, dann glaube ich ihm das zunächst mal. Aber langsam scheint sich ja was zu ändern.
    • Janny schrieb am 07.11.2016, 13.39 Uhr:
      ich kann ja mal aus meinem Poesiealbum vorlesen .. hi hi hi ... das wird bestimmt lustig :)) aaaaber von heiraten in späteren Jahren steht da nichts drin!
    • Rote_Pfote schrieb am 07.11.2016, 16.36 Uhr:
      Heute hat er wieder der Daisy gesagt, dass er nur sie liebt.
  • Stuey schrieb am 05.11.2016, 07.54 Uhr:
    Wow! Es wurde mal richtig recherchiert.
    Tatsächlich kommt es immer wieder zu Diebstählen von Nashornzähnen in Museen:
    http://m.focus.de/panorama/welt/tid-26806/preis-beinahe-auf-gold-niveau-wilderer-haben-es-auf-zoo-nashoerner-abgesehen_aid_794528.html
  • User 1184409 schrieb am 05.11.2016, 00.50 Uhr:
    Baldrian is n Dösbaddl
    00Uhr45
    Hallooo Glassteinchen.
    Habe schon Mal "gesagt" oben!
    Ja, Daysi in ihrem soo tollen Kleid und der schönen „Brautkrone“
    Wie Einmali eine Figur aus der Antike, bei den Helenen.
    Die schöne Helena? AAAuuuuaaa!
    Tuschi und Daysi können ihre Machenschaften unbehelligt ohne daß Jemand dahinter kommt, ausführen. Bei Denen kommt, zu deren Nachteil, nie Kommissar Zufall ins Spiel! (noch zu früh)
    Ob der Geier ; äää, der Sperber doch Ein´s auf`s Maul bekommt?
    (Hoffentlich verbrennt er es sich Mal richtig, wenn er im Topf rum Schlabbert.)
    Im Nachspan hat es den Anschein, daß David ihm Eine verpaßt?
    Ja, lieber Nils! Gutheit ist Dummheit, und Dummheit gehört bestraft.
    Aaber töf wi man n beetn! (warten wir Mal ein bißchen),dann zeigt sich das alles
    • User 1184409 schrieb am 05.11.2016, 02.31 Uhr:
      02Uhr25
      Hallooo Ananas.
      Vom 01.11. nicht Dramaturgie... Falsch verstanden! Habe mich, wohl etwas komisch ausgedrückt, der Meinung der anderen User beigestellt.
      War kein Nadelstich und keine beabsichtigte Bosheit.
      Nur etwas Gedankenlos. Habe mit meine linken Hände und eckigen Fingern sowieso, nicht schlimm, nicht schön wieder etwas Mist gebaut.
      Wußte nicht anders, Dir mitzuteilen.
      Gruß
      NEPTUN
    • Ananas schrieb am 06.11.2016, 12.33 Uhr:
      Neptun, alles ok. Grüße zurück.
  • Siri schrieb am 04.11.2016, 16.31 Uhr:
    Oh man eh.....der Sperber hat wohl ein Problem mit Frauen.....naja....trägt seinen Namen eben nicht zu unrecht :D
    • Stuey schrieb am 04.11.2016, 20.40 Uhr:
      Toll fand ich den Spruch zu Tina: "du setzt besser deine Karriere in einer Pommesbude fort". 😃👍
    • Siri schrieb am 04.11.2016, 21.22 Uhr:
      Den hat er aber schon letztens gebracht :D
    • Stuey schrieb am 05.11.2016, 07.38 Uhr:
      Mag sein, ich kann leider nicht immer schauen und wenn nur morgen 6:30 auf BR
  • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 16.08 Uhr:
    Ist Melli eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Sie will ein Lokal mieten für Andre? Wie will sie das denn finanzieren? Jetzt sollte sie lieber wieder zu den Tabletten greifen, jetzt wirds kritisch.
    • Siri schrieb am 04.11.2016, 16.17 Uhr:
      Da wird wohl Knallfongs aushelfen müssen ;)
    • Rote_Pfote schrieb am 04.11.2016, 20.01 Uhr:
      Jetzt stellt sich wieder die Frage, ob das alles der Nichteinnahme der Tabletten oder dem totalen Verliebtsein in Andre zu verdanken ist. Melli, sonst so vernünftig, steigert sich da in etwas hinein.
      Gut, dass Werner mal mit dem Geier sprach.
      Lieber Nils, wenn du schon betrügen willst, dann sei bitte vorsichtiger und denke daran, dass der Fürstenhof viel Platz für Lauscher bietet. Übrigens, wenn auch eine Firma so plötzlich pleite geht - warum habt ihr sie dann eigentlich beauftragt - müssten sich doch Unterlagen über euren Einkauf oder Auftrag finden.
  • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 16.03 Uhr:
    Ich kann Daisy das erste Mal verstehen. Sie schenkt im zur Hochzeit einen Ballonflug, fragt ihn ob sie morgen fliegen können, er sagt ab, weil er einen Termin mit Clara hat. Wie blöd ist Adrian eigentlich und das in der Hochzeitsnacht . Er hat Daisy geheiratet und nicht Clara, vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen.
    • Siri schrieb am 04.11.2016, 16.20 Uhr:
      Hamma vom Blödrian :((..haaalloooo....sowas geht nimma.....zieht die Zuckerschnute nem Hochzeitsgeschenk vor....das fand ich auch unmöglich. ....
    • Rote_Pfote schrieb am 04.11.2016, 19.55 Uhr:
      Dasselbe wollte ich auch sagen. Sie befinden sich doch sozusagen in den Flitterwochen und er hat nichts Besseres zu tun, als mit der Frau, die ihn auch liebt, zusammenzusein. Blödrian kann man wirklich zu Recht so nennen.
    • Siri schrieb am 04.11.2016, 21.24 Uhr:
      Total daneben....der Typ....checkt der nimma nix mehr :(((
    • User 1184409 schrieb am 05.11.2016, 02.25 Uhr:
      Die Ihn auch liebt!?
      .02Uhr25
      Hallooo Pfötchen
      Daysi braucht doch nur einen "Sandsack" um ihren Frust los zu werden.
      Sie schmollt etwas, wackelt mit dem Po, dann gibt es wieder etwas Vogelfutter und dann geht es zum Nächsten „tut mir Leid“ Aber Baldrian´s Verhalten ist auch nicht ganz richtig.
      Aber ...Liebe! Braucht etwas andere Grundlagen .
      Die beiden Mädchen, Tine und Clärchen. Letzte ist ja Auch ein Ass, kann aber, wenn sie will, etwas kürzer Treten. Aber Tina, voll in der Küche, dann die vielen „Pampeten“. Das nicht nur Mal. Pur, Dauerstreß.
      Plötzlich „Klapp“ , oder Unfall !?......
    • Rote_Pfote schrieb am 05.11.2016, 10.46 Uhr:
      Neptun, verstehe nicht was du sagen willst. Daisys Falschheit - keine Frage. Trotzdem scheint Daisy mit Adrian glücklich werden zu wollen, und da stört Clara eben, und in diesem Fall zu Recht. Man stört das junge Glück nicht, hätte sich ja David zum Fotografieren ihrer tollen Kollektion, von der man noch kaum was sieht, holen können. Und zuAdrian habe ich schon gesagt, dass er ziemlihcunsensibel ist was Daisy angeht.
    • User 1184409 schrieb am 07.11.2016, 21.33 Uhr:
      Daisys Falschheit .
      21Uhr %5
      Hallooo Pfötchen.
      Daisy ist, wie ihre Mutter, eine "Misthexe". Wie Sie Clara mitgespielt hat, ist doch wirklich das Allerletzte. Nicht nur bei Clara, egal wooo! Wiederhole mich, das tut mir leid. Clara sollte Ihr Mal bei nächster Gelegenheit, aufzählen, was Ihr angetan wurde und dann, nicht nur ein Stück Torte, sondern was Anderes ins Gesicht, schön aufs Maul drücken.
      Bei sooo viel Frechheit und Niedertracht geht mit einfach der Gaul durch.
      Besser ausgequetscht, verlasse ich eben leicht die Kinderstube.
      Gruß
      NEPTUN
      Ist am 06.11. verloren gegangen.
  • Siri schrieb am 03.11.2016, 15.52 Uhr:
    Werner.....ich schmeiß mich weg, wie er zum Frieder meint, er hätte das Nashornpulver selbst konsumieren sollen, um seine rollende Freundin zu beglücken 😂
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 16.20 Uhr:
      Ja Siri, der Spruch von Werni war goil !!! Er sagte aber ..... um seine rollige ... ääh ... rollende Freundin zu beglücken. Das hat gesessen :))
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 17.08 Uhr:
      Hast recht Janny....das "rollige" war der Kracher....Werner wieder 😂
    • Stuey schrieb am 04.11.2016, 20.39 Uhr:
      100 Punkte für Werner! War spitze 👍
  • Ananas schrieb am 03.11.2016, 15.42 Uhr:
    Und Natascha mit den Gurkenscheiben auf der Stirn... hahaha. Echt erfrischend. Und Clara sagt aus dem off, Desiree sah umwerfend aus.... also in dem weißen Bettlaken würd ich nicht heiraten wollen.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 15.43 Uhr:
      ........und der Rotzlöffel klaut den Brautstrauss😂😂😂
    • goerlima0103 schrieb am 03.11.2016, 16.06 Uhr:
      Die Klauerei von Fabien nervt nur noch.Das ist einfach überzogen. Und die Hochzeitsklamotten der Brautleute unterirdisch, sein Anzug zu klein, ihr Kleid grottenhäßlich. Gott sei Dank ist da noch Werner. Der läuft immer wieder zur Höchstform auf.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 16.13 Uhr:
      Die ganze Hochzeit war ein Witz....falscher Brautstrauss....Natascha kommt zu spät. ...der Doc hat Bereitschaft (sowas kann man tauschen) keine Gäste trotz der vielen Einladungen.....Lodde busselt lieber mit dem Heinzelmännchen auf der Wiesen....Melli auch nimma da....aber hat ihrem Namen als Miss Melli Marple wieder alle Ehre gemacht. ...
      Alles in allem. ....die grottenschlechteste Hochzeit aller Zeiten :((
    • Rote_Pfote schrieb am 03.11.2016, 16.40 Uhr:
      Du sagst es, Siri . da ging wohl ziemlich alles schief. Es sah wirklich aus wie eine Nothochzeit, angefangen von der Kleidung bis hin zu den fehlenden Gästen. Aber den Brautstrauß klauen, der Fabien scheint wohl ein Kleptomane zu sein.
      Werners Ansage an Friedrich - klasse.
      Jedenfalls wollte Melli ihre Tochter zum Petzen animieren, allerdings nicht nur wegen des Gläschens - Daisy hatte im Übrigen kaum etwas getruken - sondern auch, weil BeaTricks etwas seltsames zu ihrer Tochter sagte, und weil der arme Adrian Daisy ja nur heiraten wollte, weil sie schwanger war. Und ihr gegenüber behauptet er, es verhielte sich nicht so. Also dieses Dreigespann - da lügt jeder oder macht sich oder den anderen zumindest etwas vor.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 17.10 Uhr:
      Sturm der Lügen....lach 😂
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 17.12 Uhr:
      ....aber....wie Tuschi so schön meinte :" Endlich klappt mal was..."
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 19.49 Uhr:
      Warum sollte Charlotte ob mit oder ohne Nils auch Gast auf dieser Hochzeit sein, so dicke ist sie nicht mit Daisy.
      Und Melli gleich gar nicht.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 21.19 Uhr:
      Immerhin is Lodde die Tante von Daisy....und Melli *genauso wie die Zuckerschnute* soooo dicke mit dem Baldrian seit Kindheitstagen....hat ihm doch immer nen Marmorkuchen gebacken....hmm....und dann is sie net auf seiner Hochzeit. .. komisch
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 21.20 Uhr:
      Na ja, die Fürsten(hinter)hof- oder Westflügelhochzeit war sowas von unterirdisch unromantisch aber hat ja "geklappt"
      Lotte ist doch ne Tante von DesiHex. Aber Melli gehört da nicht hin. Hat den Baldrian keine Eltern oder so, die man eigentlich zur Hochzeit einlädt?????
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 21.23 Uhr:
      Uuiii, Siri, fast zeitgleich und fast!!! die selben Gedankengänge :))
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 21.24 Uhr:
      Ne ne Janny....Melli und die Zuckerschnute sind doch dem Baldrian seine Familie, seit seine Mom mit Bruder Wiliam getürmt is....deshalb versteh ich auch net, warum er Melli nicht zu seiner Hochzeit eingeladen hat
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 21.26 Uhr:
      dann hab ich wohl ein paar Folgen verschlafen :((
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 21.26 Uhr:
      Yes, Lady ....zwei Dumme...ein Gedanke. ....lach😂
    • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 09.19 Uhr:
      Melli wird halt wegen Clara nicht zur Hochzeit gehen...........
    • Rote_Pfote schrieb am 04.11.2016, 09.58 Uhr:
      Charlotte mag Daisy nicht besonders, zuletzt haben sie sich aber freundlich unterhalten. Wenn Charlotte eingeladen wurde, hätte sie eigentlichgehen müssen oder sich vorher entschuldigen müssen. Das hat sie aber nicht getan. Deshalb fand ich das auch nicht nett.Melli hätte aufgrund der freundschaftlichen Beziehung zu Adrian gehen müssen. Aber war sie überhaupt eingeladen?
    • Sonnhilde schrieb am 04.11.2016, 10.47 Uhr:
      Ich finds sowieso total bekloppt, dass die da jedes mal gleich heiraten müssen, wenn sie gefühlt länger als drei Wochen zusammen sind. Denkt da überhaupt jemand darüber nach, dass das eigentlich "für den Rest des Lebens" sein soll?
    • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 11.54 Uhr:
      Die haben doch nur wegen dem Baby geheiratet. Wer da von Liebe spricht, hat
      gelogen.
    • Rote_Pfote schrieb am 04.11.2016, 20.16 Uhr:
      Adrian und Daisy haben schon eine längere Beziehung. Sie hätten auch nicht geheiratet, wenn nicht das Baby gewesen wäre, das jetzt nicht mehr da ist. Aber ich finde auch, dass Eheversprechen und Liebesschwüre in dieser Serie ziemlich leichtferig getan werden. Und Adrian ´war sich sowieso nicht sicher, ob er diese Frau heiraten soll.
  • Ananas schrieb am 03.11.2016, 15.34 Uhr:
    Junge, Junge... heut wird aber ordentlich "geträumt", David als Teufel...😂 usw.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 15.38 Uhr:
      War doch schaurig....der Mephisto 😂
    • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 09.20 Uhr:
      Das nenn ich mal einen Alptraum..............
  • Siri schrieb am 03.11.2016, 13.36 Uhr:
    Clärchens Strickmodell war einfach zum Schreien...😂
    Wer trägt denn sowas....und was sollte das überhaupt sein? XD
    Emmas Dirndl dagegen hatten richtig Pep. ...
  • Ananas schrieb am 03.11.2016, 08.46 Uhr:
    Der Doc mit der Schürze an! Lach echt Tränen. Nun ist aber gut für heute. Sorry.
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 09.42 Uhr:
      Der Doc mit der Schürze, mit den Eiern in der Pfanne hin und her springend - ganz emsige kleine "Hausfrau", der traumhaft gedeckte Frühstückstisch - das hatte was 😁 und Natascha, ganz Diva... die beiden sind schon ein Paar, das man gern ansieht.
    • Glassteinchen schrieb am 03.11.2016, 11.35 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Nur sollte Michael vielleicht mal zum Friseur
      gehen......
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 12.07 Uhr:
      Och, die Geschmäcker sind halt verschieden, e r kann es tragen.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 12.14 Uhr:
      Tja Ananas....wahre Helden tragen eben nicht Umhang....sie tragen ....Schürze 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 03.11.2016, 13.47 Uhr:
      und wie pfllichtbewusst Michael immer hinter der Diva herspringt, wenn sie ihn ins Schlafzimmer lockt.
    • goerlima0103 schrieb am 03.11.2016, 14.02 Uhr:
      Das find ich schon fast lächerlich, zumindest so , wie Michael es darstellt. Und ja ,ich würde ihn liebend gern auch zum Friseur schicken.
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 14.09 Uhr:
      😇 😋 genau, erst kurzes Stutzen, dann → kommt der Gedanke an,
      und dann hurtig hurtig die Treppe hinauf gesprungen 😂 😂
  • Ananas schrieb am 03.11.2016, 08.26 Uhr:
    Luxushotel bietet Schmuggler Unterschlupf... ich kann nicht mehr😂 Friedrich eben zu Charlotte wegen Nils. Ach, so eine Wiederholung am frühen Morgen hat schon was!
    • Glassteinchen schrieb am 03.11.2016, 09.05 Uhr:
      Der Luxus sind die Gäste - wenig Luxus , wenig Gäste........
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 09.53 Uhr:
      Ja, das war wieder ein brillanter Spruch von Frieder.
      Noch dazu in dem Wissen, dass Tuschi und er dahinter stecken, was Charlotte zwar vermutet aber nicht beweisen kann.
  • Ananas schrieb am 03.11.2016, 08.20 Uhr:
    Adrian, der Mann mit den zwei Gesichtern, oh ne... und immer Desirees Hormone! Und jetzt das Nashornpulver, bin nur noch am lachen...
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 14.27 Uhr:
      Jupp. ...der Baldrian hat nicht nur zwei Gesichter. ....er darf auch die Daisy wegen dem tollen Junggesellenabschied anlügen :(
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 16.17 Uhr:
      Aua ... aua ... aus .... tut das weh! ich glaube ich hab ne Baldrian-Intoleranz. Die ganzen Zweifel 1 Tag vor der Hochzeit. Mal hüh, mal hott ... und er sagt JA
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 17.32 Uhr:
      Das hat wenigstens geklappt, nachdem der Bierkutscher ihm ordentlich ins Gewissen geredet hat....oh man..
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 17.48 Uhr:
      Grade dieser Keller-Leichen-Bier-Panscher gibt dem Baldrian Ratschläge zwecks Hochzeit. Der ist doch eh auf der Wellenlänge von DesiHex. Bedingungslos besitzergreifend, egoistisch, verlogen, hinterhältig und in gewisser Weise ... mörderisch!!!
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 18.48 Uhr:
      Jepp. ....uuund ....iwie muss er nie arbeiten. ...😂
    • Janny schrieb am 03.11.2016, 18.55 Uhr:
      dooooch ... Siri ... gestern!! hat er gearbeitet. 2 Bierfässer auf Sackkarre ! spazieren gefahren... jaaaaha ... wirklich :))
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 19.01 Uhr:
      Stimmt. ...wie konnt ich das übersehen. ....Asche auf mein Haupt 😂
    • goerlima0103 schrieb am 03.11.2016, 20.05 Uhr:
      Aber nur ganz wenig. Das sah doch eher nach Quälerei als nach Arbeit aus. Zum Davonlaufen.
    • Glassteinchen schrieb am 04.11.2016, 09.22 Uhr:
      Das war wahrscheinlich das Hochzeitsgeschenk vom Oskar an die Brautleute......
    • Janny schrieb am 04.11.2016, 12.53 Uhr:
      Na dann Prost!! ein gut gelagertes LeichenOskar-Keller-Bier :)
  • fritzi schrieb am 02.11.2016, 17.45 Uhr:
    Was für eine Absteige, jede, aber auch wirklich jede Diskussion, Auseinandersetzung, jedes finanzielle Detail wird im Speiseraum vor allen Gästen durchgeführt. Ach nein, es gibt als Nebenschauplatz ja noch die Hotelhalle, damit auch wirklich der letzte Gast alles erfährt...
    • Rote_Pfote schrieb am 02.11.2016, 18.12 Uhr:
      Und dann gelegentlich mit einer solchen Lautstärke, dass der Gast ja die Flucht ergreifen muss. Ja, das ist eben das beste Alpenhotel.
    • Glassteinchen schrieb am 03.11.2016, 09.07 Uhr:
      So selten , wie da Gäste gibt, können die doch nicht immer damit rechnen, einem zu begegnen..........
  • Siri schrieb am 02.11.2016, 16.26 Uhr:
    Man man.....Zuckermaus....nu hat sie aufn Klo mitbekommen, dass Daisy und Tuschi ein Glas Sekt gehoben haben ...gleich muss sie wieder beim Baldrian petzen ...und Melli ermutigt sie auch noch dazu.....geht nimma
    Warum darf man in der Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol trinken.....ein bisschen am Sekt nippen sollte doch erlaubt sein....die Zuckerschnute nervt....muss sie sich in alles einmischen. ...das geht sie gar nix an :(
    • Rote_Pfote schrieb am 02.11.2016, 16.38 Uhr:
      Ist zwar wieder eine Vorausschau, SPOILER; aber du hast recht. Nur weil Daisy etwas Alkohol trinkt, heißt das nicht, dass sie nicht schwanger ist. Und Melli und Clara geht das nichts an.
    • Janny schrieb am 02.11.2016, 18.27 Uhr:
      Ich glaube nicht, daß Clärchen petzen wird. Sie ist ja sozusagen das "Schwarze (Häkel)schaf" in dieser Serie und muß den anderen zuliebe immer so viel für sich behalten:(
    • Rote_Pfote schrieb am 02.11.2016, 19.19 Uhr:
      Merkwürdig, dass es dann doch immer rauskommt. Clara braucht bloß daisy vorwurfsvoll anzuschauen, Adrian, neugierig wie immer, will wissen, warum, und schon kommt es raus (Clara petzt doch, ihre Mutter petzt, Daisy erzä´hlt es ihm, nachdem er sie unter Druck gesetzt ha´t oder Adrian errät es. Wie auch immer, es kommt raus)
    • Janny schrieb am 02.11.2016, 21.20 Uhr:
      Hi RotePfote, Petzen ist für mich, wenn Clärchen den Kuß zwischen Lucien und Desi gleich an Baldrian verpetzt hätte ... oder als sie mit Tina den Schwangerschaftstest im Mülleimer gefunden hat. Da hätte sie so gaaaanz nebenbei Baldrian beglückwünschen können.... oder als sich Baldrian ausgerechnet bei ihr Rat sucht, weil er nicht weiß, ob er Desi heiraten soll... Sie hätte es ja der Desi verklickern können! ....
      Alles was im Nachhinein so nebenbei rauskommt, weil es sich gerade so ergibt und gerade keine "passende" Ausrede zur Hand ist, ist für mich kein verpetzen. Das gehört eher zu der Kategorie mit den Lügen und den kurzen Beinen :)
    • Giulietta schrieb am 02.11.2016, 23.13 Uhr:
      Siri, wie bist du denn drauf.
      Alkohol ist in der Schwangerschaft
      a b s o l u t tabu.
      Auch kleinste Mengen sind für diesen winzigen Organismus des Fötus toxisch. Auch später noch gegen Ende der Schwangerschaft und erst recht in einem so frühen Stadium.
      Ob das Kind einen Schaden erlitten hat und in welchem Ausmaß stellt sich oft erst nach Jahren heraus, wenn das Kind z.B. in der Schule bestimmte Schwierigkeiten hat - Konzentrationsschwäche, geminderte Auffassungsgabe, motorische Störungen...
      Es müssen nicht immer so drastische und auffällige Veränderungen sein, die sofort oder bald entdeckt werden wie das fehlende Philtrum oder die Stellung der Augen, der zu kleine Kopf und was es noch so an auffälligen Merkmalen bei Kindern gibt, deren Mütter in der Schwangerschaft getrunken haben.
    • Rote_Pfote schrieb am 03.11.2016, 07.55 Uhr:
      Du hast recht, Amica, ich frage mich dann nur, was mit den Kindern wird, wenn die Mütter erst später feststellen, dass sie schwanger sind. Und ob Clara davon ausgehen kann, dass Daisy das weiß?
    • Rote_Pfote schrieb am 03.11.2016, 08.08 Uhr:
      Auch wenn es nicht direkt Petzen ist, so kommt es doch dem Petzen sehr nahe. Clara soll sich einfach raushalten, um so mehr, weil sie es abgelehnt hatte, Trauzeugin zu werden. Was mischt sie sich ständig ein? Wenn mich jemand nicht liebt, obwohl ich in ihn verliebt bin, so ist das schmerzlich, aber man kann da nichts machen. Gleiches gilt für David. Aber warten wir es ab, vielleicht sagt sie tatsächlich nichts. Die Folge kommt ja erst heute.
    • Glassteinchen schrieb am 03.11.2016, 09.12 Uhr:
      Und dann kommt wieder Adrian, du hast doch was, sag doch mal, kannst mir doch vertrauen. Der setzt Clara doch immer unter Druck, seltens kommt sie von sich aus
      auf in zu.
    • Giulietta schrieb am 03.11.2016, 10.06 Uhr:
      Es gibt viel mehr Alkoholgeschädigte Kinder als man denkt. Bestimmte Defizite werden dann einfach auf etwas anderes geschoben.
      Richtig behindert, so dass es offensichtlich ist, sind Kinder, deren Mütter systematisch gesoffen haben, getrunken kann man da nicht mehr sagen.
      Und was Clara betrifft, bzw. ob Daisy das weiß - ich denke heutzutage weiß das jeder halbwegs gebildete und interessierte Mensch.
      Es gibt genug Beiträge in den Medien und jeder verantwortungsvolle Gynäkologe wird das Thema ansprechen.
      Clara geht bestimmt nicht davon aus, dass Daisy so unbedarft ist, von diesem Risiko nicht zu wissen.
      Logisch, dass sie Verdacht schöpft.
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 10.23 Uhr:
      Du hast schon recht amica.....ich frag mich nur, woher weiß die Zuckerdchnute, ob Daisy überhaupt den Sekt getrunken hat....sie kam doch erst aus dem Klo, als Daisy und Tuschi schon weg waren .....sie sah sich zwar die kleine Sektflasche an.....aber davon könnte ja auch nur Bäääha getrunken haben. ...und die Daisy Wasser.....oder hat sie noch an den Gläsern gerochen....und Miss Marple gespielt....hmm .....
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 10.24 Uhr:
      * Zuckerschnute
    • Glassteinchen schrieb am 03.11.2016, 11.43 Uhr:
      Clara kam nicht von draußen, sondern von der Toilette.........
    • Siri schrieb am 03.11.2016, 12.12 Uhr:
      Hab ich doch geschrieben , Lady ;)
    • Rote_Pfote schrieb am 03.11.2016, 13.52 Uhr:
      Ungefähr ein Fünftel der Bevölkerung meint, hin und wieder ein Gläschen kann nicht schaden. Im übrigen wie vorsichtig war denn Daisy, als sie auf dem Laufband Sport trieb?