Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1983

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21983 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 844 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Nymeria schrieb am 13.02.2017, 19.48 Uhr:
    Ich habe die Folge gerade in der Mediathek geschaut und bin leicht verstört. So eine lieblose und grässliche Hochzeit habe ich noch nie gesehen :( Da hat ja jede Waldhochzeit mehr Atmosphäre.
    Ein Mann, der der Frau, die er angeblich liebt, eine derartige Hochzeit als Treuebeweis zumutet, damit es ihm selbst besser geht, hat kein "Ja" verdient.
    Trotz aller Deko (und all der Tische für die zahlreich abwesenden Gäste ?!).
    Kein Wunder, dass Tina dabei an andere Männer denkt. Hätte es doch nur für ein entschiedenes "Nein" gereicht. Nicht mal wegen David, sondern allein aus Selbstachtung.
    Im Übrigen wundert mich, dass auf Werners Intrige überhaupt jemand reinfällt (aber ich würde gerne das durchbohrte Herz am Himmel sehen! :)).
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 19.55 Uhr:
      Kann mir kaum vorstellen, dass eine Hochzeit im Knast anders ablaufen würde. Die Standesbeamtin war doch ganz nett, nur dass der Hochzeitstanz unterbrochen wurde, war fies. Von Oskar war es tatsächlich eine Zumutung. Sie hätten abwarten können, was mit ihm wird. Dass Tine Ja sagt, war vielleicht gut gemeint, aber ob sie sich damit etwas Gutes getan hat, wenn sie jetzt noch an David denkt, möchte ich bezweifeln.
    • User 1216894 schrieb am 15.02.2017, 22.29 Uhr:
      Das mit Werner ist echt krass! Dass er Menschen bewusst derart manipuliert, ist nicht schön mit abzusehen :(
  • Siri schrieb am 13.02.2017, 16.52 Uhr:
    Oha....Tina hat es tatsächlich getan... .und dann noch sooo ne romantische Hochzeit....lach.....mit Sekt aus Plastikgläsern... Kuchen von Papptellern...und nem selbst gesungenen Hochzeitswalzer..und alles so chic dekoriert. .....tja..die Zuckerschnute hat eben an alles gedacht ;)))
    Naja ....dafür darf sie dann bei Bääähas Hochzeit kreativ werden....ich würd ja lachen, wenn sie auf die Hochzeitstorte oben drauf die Braut im Rollstuhl sitzend macht😂😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 16.58 Uhr:
      und die Tine sagt auch noch, dass sie es macht.
    • Ananas schrieb am 13.02.2017, 17.07 Uhr:
      Den Rollstuhl auf der Torte hat Desy ihr ja verboten. Aber da Tina ja immer etwas verplant ist, könnte doch ein Marzipanrolli auf dem Kuchen thronen. Wär das köstlich!
    • Siri schrieb am 13.02.2017, 17.28 Uhr:
      Uuund Rote Pfote. ....hab mir grad wieder die Wochenshow reingezogen.....😂nur noch zum Lachen😂😂😂
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 18.01 Uhr:
      ein User allerdings hat endlich einmal die Dinge beim Namen genanntö
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 18.09 Uhr:
      Schon merkwürdig, dass hier und dort der Weißwurstpellenlook vorkommt.
    • Siri schrieb am 13.02.2017, 18.46 Uhr:
      Jupp. ..is mir auch aufgefallen ;)
  • Ananas schrieb am 13.02.2017, 16.01 Uhr:
    Clara hat eine große Gabe und wird es weit bringen, sagt die Schamanin. Ja, sie kleckst Hosen voll. Ich glaub ich spinne. Und William soll seinen Atem in sein Knie schicken und die geistigen Scheuklappen ablegen. Die "abgrundtief böse" Bea hechelt eifersüchtig durch den Wald. Oh ne, war das wieder ein Humbug. Die Rollstuhlnummer hab ich auch sooo satt.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 16.26 Uhr:
      Ja, das ist das große Designertalent. Die Hose vollzuklecksen. Damit läuft sie Lagerfeld den Rang ab. Demnächst laufen sämtliche Hotelgäste in vollgeklecksten Hosen herum...lach.
    • User 1216894 schrieb am 15.02.2017, 22.31 Uhr:
      Hahahahaha :)
  • User 1214427 schrieb am 13.02.2017, 15.24 Uhr:
    Kommt Bea jetzt wieder damit durch. Man müsste doch mal dahinter kommen wie kriminell..KRANKdie ist!
  • Flurfunk schrieb am 12.02.2017, 21.25 Uhr:
    Tinas Hochzeitskleid sah aus wie eine Weißwurstpelle ob sie darin atmen konnte? So ein unvorteilhafter Fetzen der alle Problemzonen betont großer Gott.
    Und dann wieder diese dämlichen Blicke selbst bei der Hochzeit nicht mehr zu ertragen diese Tina Trutsche und ihr Leichenschänder.
    Und David muss in jeder Folge hinter Tina herumscharwenzeln was findet der an ihr das ist doch null glaubhaft. Fast schon masochistisch was sich der Hoferling da antut.
    Das Drehbuch ist wirklich grottig ich glaube ich mach bald mal eine Pause.
    Wenn ich da wehmütig an die tollen Telenovelas im ZDF zurückdenke.....die hatten nicht die Liebe im Titel aber es gab viel mehr Harmonie und Liebe neben hochspannenden Intrigen und sehr guten Darstellern. Das Drehbuch um Welten besser.
    Nein die Intriganten sind beim Sturm nicht das Haar in der Suppe weil alles nur noch langweilig ist. Beatrice und Desiree sind sterbenslangweilig und immer dieselbe Mimik der Desiree bei Mami oder bei Adrian der Schmollmund. Großer Gott die Frau soll erwachsen sein. Wer schreibt so ein Drehbuch?
    Das Niveau von SdL ist langsam wirklich am Boden.
    Die letzten vier Folgen sah ich eben im Schnelldurchlauf und ich habe nichts verpasst. Nur noch laaaaangweilig.
    • Konopka schrieb am 13.02.2017, 08.34 Uhr:
      Und noch dazu die Nervensäge Gerti !!! Schlimmer geht nicht mehr!
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 10.12 Uhr:
      Das Hochzeitskleid war vom Stoff her kein Fetzen, sondern angemessen, aber es betonte die Figur von Tine und deshalb unvorteilhaft.
      Bzgl. David gebe ich Ihnen recht. Der lasst sie einfach nicht in Ruhe. Was findet der an der Pastete? Das frage ich mich schon lange. Frage aber auch: was findet er an dem Muttersöhnchen Sven, seinem besten Freund? Und er ist so überzeugt von seiner Liebe wie er es vorher bei Luisa war. Was für den unwahrscheinlichen Fall, wenn die zurückkäme? David kann einfach nicht zugeben, wenn er irgendeinen Verlust zu seinem Nachteil hat. Das ist schon fast krankhaft.
      Tuschi ist nicht todlangweilig, aber die Zeit im Rollstuhl sollte jetzt mal vorbei sein.. Welche tollen Televovelas im ZDF sollen denn das gewesen sein? Und warum waren die so toll?
    • Nymeria schrieb am 13.02.2017, 13.35 Uhr:
      David sollte Tina abschießen und mal wieder mehr unter Leute gehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass er am Anfang als eine Art Frauenschwarm inszeniert wurde und sicher war es süß, dass sich so jemand dann ernsthaft in diese Luisa verliebt.
      Aber inzwischen hat sich das irgendwie abgenutzt, er läuft nur noch herum wie ein liebeskranker Trottel und hat ansonsten auch scheinbar kein eigenes Leben.
      Vielleicht liegt es daran, dass es in dem Ort einfach keine gute Party-Location für junge Leute gibt und alle stumpfsinnig im Hotel oder im Bräu Stüberl abhängen. Na gut, er könnte noch Minigolf spielen, falls Melli ihm den grünen Teppich leiht. Ganz großes Kino.
      Mir tut es irgendwie leid um die Rolle :/ Es wirkt so als wüssten die Produzenten mit David einfach nichts anderes mehr anzufangen.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 14.13 Uhr:
      Denselben Eindruck habe ich auch. Ein liebeskranker Trottel mit einer Vorliebe für Wein. Im Augenblick kann man mit ihm nichts anfangen. Ich hoffe nur, dass er eines Tages noch mal zur Höchstform aufläuft, um seine bösartige Mutter zu entlarven.+
      Zu Naja: Die Spitze des Kleides war schön, aber sonst haben Sie möglicherweise eine andere Braut gesehen. Tine ist etwas fülliger als Clara und da muss man dem Kleid einen fließenderen Schnitt verpassen. So sah Tine aus wie eben ein Landmädel, das zur Hochzeit geht, oder fast wie Lilo Pulver als die Susi Kohlhiesel. Die Rückenansicht war wohl Absicht. deshalb, Flurfunk, konnte man auch noch keine dämlichen Blicke des Brautpaares sehen. Das kommt wohl heute noch.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 16.03 Uhr:
      Muss mich berichtigen. Ein paar Blicke konnte man schon sehen.
      Zu so einem Hokuspokus wie ihn die Oma von Clara anwendet, hätte es die Gerti nicht gebraucht. Diesen Hokuspokus hatte vorher schon die Diva vorgeführt.
      Ui, was wohl der Oskar dazu sagen wird, dass die Tina dem Kindsvater Rechte zugestehen will?
    • Rote_Pfote schrieb am 13.02.2017, 16.11 Uhr:
      Wenn sie so lausig spielen, was ja sein kann, dann kritisieren Sie doch-. Deshalb verstehe ich das jetzt nicht. Ich finde, die Geschichten sind letztendlich schuld daran, dass mán diese Dreieicksgeschichte nicht mehr gut finden kann. Tina ist für mich keine, die ich immer sehen möchte. Ihr wird viel zu viel Raum gegeben. Aber letztendlich liegt das im Auge des Betrachters. Andere mögen die drei gerade gut findn.
    • User 1216894 schrieb am 15.02.2017, 22.33 Uhr:
      Ich kann Tinas Visage auch nicht mehr ertragen!
  • fritzi schrieb am 10.02.2017, 18.26 Uhr:
    Wow, Clara Chanel hat sich mit dem Hochzeitskleid ja selbst übertroffen...
    • Rote_Pfote schrieb am 10.02.2017, 19.09 Uhr:
      wobei die Latte ja nicht gerade hoch hängt
    • fritzi schrieb am 11.02.2017, 09.15 Uhr:
      so war das natürlich auch gemeint....
  • Rote_Pfote schrieb am 10.02.2017, 16.08 Uhr:
    Holla, Andre und sein Schwiegermonster in spe - die gönne ich ihm.
    Tine scheint es einfach nicht zu kapieren, dass 2 Lover und sie keine Grundlage für eine glückliche Ehe sind. Selbst kurz vor der Hochzeit versucht David noch sie umzustimmen, und sie hat während der Trauung eine Vision von ihm. Clara hingegen hat auch jetzt noch das Talent für Hochzeitsfrisuren. Also mir persönlich - aber das ist Geschmackssache - hat die Braut jetzt nicht so gefallen, vielleicht weil Tine zu korpulent ist.
    • hildchen schrieb am 10.02.2017, 16.38 Uhr:
      Korpulent finde ich Tine nicht, nur etwas fülliger.
    • hildchen schrieb am 10.02.2017, 16.47 Uhr:
      Das Kleid trägt an der Hüfte sehr auf und ist daher nicht gerade vorteilhaft für ihre Figur.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.02.2017, 18.01 Uhr:
      Ja, Tine ist etwas fülliger und der Schnitt des Hochzeitskleides deshalb nicht vorteilhaft für sie. Sie haben das treffend ausgedrückt
    • Nymeria schrieb am 10.02.2017, 19.10 Uhr:
      Dann bin ich ja erleichtert, dass es mit dem Hochzeitskleid auch noch anderen so ging. Dafür sah Tina beim Videodreh hübsch aus, vielleicht hätten sie eine Trachtenhochzeit machen sollen :)
      Jedenfalls waren die Gitterstäbe dekoriert, das hatte schon einen leicht makaberen Zug.
      Bei William bin ich gespannt wohin die Reise geht. In seinem Zustand finde ich es absolut verständlich, dass er um sich schlägt, insbesondere in Richtung Adrian. Nur sein Umfeld steckt es recht locker weg, dass Adrian ihn – offiziell - zum Krüppel geschubst hat.
      Was ich schade finde ist, dass diese Situation, in der William das Opfer ist, jetzt dazu instrumentalisiert wird, um seine Figur unsympathischer zu machen. Am Ende kommt es noch so weit, dass er sich beim Täter entschuldigt. Ganz dünnes Eis.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.02.2017, 19.37 Uhr:
      Letzteres finde ich auch. William wird unsympathischer, damit es Clara leichter fällt, sich wieder Adrian zuzuwnden.
      Was kann man anderes erwarten, hat man doch auch locker weggesteckt, dass Daisy ihre Mutter vom Balkon geworfen hat. Adrian konnte sie damals ja so gut verstehen, weil er ja auch Probleme mit der Mutter hatte. Allerdings ist es auch nicht leicht zu glauben, dass aus einem Sturz über eine Treppenstufe ein steifes Knie werden soll. Clara und Adrian haben ja gerade erst die Nachricht darüber erhalten. Adrian glaubt ja auch nicht an seine Schuld, sondern schiebt die Verantwortung auf Michael.
  • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 16.05 Uhr:
    Herrliche Szene heute mit dem Meyer und seinem Assistenten im Personalraum. Der stumme Asssistent schenkt Meyser Kaffee ein (wer hat ihnen denn das erlaubt) und rührt ihm noch den Zucker um. Ich musste so lachen. Auch Tuschis: Einfach Mama fragen.
    Na, der Oskar scheint sich langsam an den Gedanken eines Kindes zu gewöhnen.
    Verständlich, dass Willi leidet. Trotzdem jetzt wird er langsam böse und das gefällt mir bei so einem sympathischen Charakter nicht.
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 17.13 Uhr:
      Willjääm tut mir nur noch leid....grad geht sein ganzes Leben den Bach runter und seine Zuckerschnute und der Baldrian tanzen nach Hawaii Musik, während er sich kaum auf seinen Krücken halten kann...das is nix mehr Zuckermaus :(
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 18.25 Uhr:
      Allerdings könnte er langsam mal auf den Gedanken kommen, dass da doch sein Traum von der Monstermutter war.
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 18.52 Uhr:
      Der Baldrian hat sich aber auf den Doc versteift....
    • Flurfunk schrieb am 09.02.2017, 19.15 Uhr:
      ..momentan dümpeln die Geschichten nur noch so vor sich hin....oder kommt es mir nur so vor...?
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 19.35 Uhr:
      naja, jetzt erleben wir erstmal die Auswirkungen der letzten Intrige von Bea und die Einfädelung von Werners Intrige. Es kann nicht immer Hochspannung sein.
    • Nymeria schrieb am 10.02.2017, 01.50 Uhr:
      Die Stelle mit dem Assistenten im Pausenraum fand ich merkwürdig. Der Mann wirkte wie ein unbeteiligtes Mitglied der Filmcrew, das während der Probe Getränke ausschenkt und normalerweise nicht im Bild zu sehen ist. Auf eine seltsame Weise war das tatsächlich lustig.
      Mein Highlight diesmal war aber William: "Das kommt dabei raus, wenn man jemanden einfach grundlos schubst!!!111" Zur Unterstreichung seines Zorns hätte er noch einen Wattebausch werfen sollen, das hätte Eindruck gemacht :)
      Traurigste Szene: David wirft sich in Schale und verschwendet die Wirkung an Nils.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.02.2017, 09.57 Uhr:
      Der Assistent ist schon länger dabei. Soll wohl dem Kommissar mehr Gewicht geben. Ich finde es lustig.
      William allerdings findet seinen derartigen Zustand nicht lustig. Sonst hätte er seinen Bruder nicht zu erpressen versucht.
    • Mauseohr schrieb am 10.02.2017, 11.30 Uhr:
      Aber herrlich war wohl wieder der Schlagabtausch zwischen Werner und Fritz irgend so wie die Mäuse verlassen das Schiff, die Ratten bleiben, oder so ähnlich. Sehr spitzfindig. Musste laut lachen.
  • Giulietta schrieb am 09.02.2017, 15.53 Uhr:
    Wie unverschämt sind denn Meiser und sein Adlatus, sich im Personalraum einfach gemütlich niederzulassen und an dem Kaffee zu bedienen!
    Und wie beflissen der dienstbare Assi seinem Chef noch den Zucker in den Kaffee schaufelt und auch noch umrührt.
    Das ist ja noch viel dienstbeflissener als bei Derrick und dem Harry Klein.
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 17.10 Uhr:
      Und der stumme Diener wusste sogar, dass die Milch im Milchkännchen im Kühlschrank steht...wenn das kein kriminalistischer Spürsinn is ...weiß ich auch nicht :D
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 18.03 Uhr:
      Der wird möglicherweise noch über jahre hinweg der Assistent von KHK Meyer bleiben. Übre den freue ich mich aber jedesmal. Die Tine hat es ihm aber diesmal gegeben: ob er endlich mal einen seiner Fälle lösen will, oder so ähnlich.
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 18.50 Uhr:
      Die Pastete is im Moment ja sowieso nur noch auf Krawall gebürstet Oo
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 19.39 Uhr:
      JA; so aggressiv wie die ist, schadet die nur ihrem Kind. Allerdings wäre ich auch genervt, wenn mein Verlobter im Gefängnis wäre und den anderen, den ich heimlich anschmachte, mich ständig zur Rede stellen würde. Und dann will KHK Meise Tine angeblich nur helfen. Ha,ha.
  • Najanaja schrieb am 09.02.2017, 12.49 Uhr:
    Ja , ich finde es so : Alfons , die treue Seele des Hauses Fürstenhof ; ein Duckmäuser , nur die Schnurrhaare fehlen noch ; ein Schleimer ; ein Schulmeister ; ein Besserwisser ; das alles ist er wohl , aber auch ein guter Ehemann , ein lieber Vater und Opa und er ist witzig , lustig , verschmitzt ...grins ; der Sepp Schauer spielt das alles doch sehr glaubwürdig , sehr gekonnt , ein erstklassiger Schauspieler ...und mit seiner Hildegard wird er auch der Gerti widerstehen können ...oder ?...grins
    Zu wenig William und zu wenig Clara ...ich kann das einfach nicht ab , dass man diese Liebesgeschichte so verstümmelt , wie Willis Knie ....ätzend ...heul !
    Charlotte , obwohl ich die Schauspielerin nicht mag , ist schon eine tolle Frau ; sieht super aus, ihre Augen sind sehr schön geschminkt und die Frisur passt ...und nein , sprechen darf sie nicht ..grins..
    Und dann ist da noch das Zirkuspferdchen Desiree , das im Zimmer mit Adrian synchron läuft , grinst dazu aufdringlich und eindeutig ; und so hat sich Adrian umsonst hinter seiner Tasse verschantzt , es gab kein Entrinnen , ....lach !
    Und Gerti ? ...die tanzt bald allen auf der Nase herum , manipulieren kann sie doch auch , das lernt man in Indien gratis ...lach
    Alles William , der traurigste Musketier auf der ganzen Welt und noch ! seine Clara , seine Prinzessin !
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 13.51 Uhr:
      Wie recht du hast.. armer Wiijäääm...armes Musketier. ....böse böse Tuschi....aber ich könnt mich nicht mehr einkriegen vor Lachen, wenn die Bäääha sich bei ihrer Hochzeit laaangsam erhebt...das wär der Kracher....und dann geht das Feuerwerk los 😂schon der Gedanke. ...lach...so gut😂
      Tja....die Daisy...oha ihre Mimik einsame Spitze....genau wie ihre spitze Zunge....aber wenigstens hat sie etwas von der Frau Mama geerbt, gelle Naja ?
      Alles Schweineöhrchen xD
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 14.33 Uhr:
      <Noch hat er aber sexuelles Interesse an dem Zirkuspferdchen, der Adrian. Willi arm - wegen des Knies und weil ihm sicher bald Clara davonläuft. Ja, das mit der Tuschi und ihrer geplanten Spontanwunderheilung - da musste ich auch schmunzeln. Wäre eigentlich eine gute Idee für eine tatsächliche Szene, allerdings würde dann Charlotte in Ohnmacht fallen.Najas Beschreibung von Alfons: gut getroffen.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Geschichte um die Pastete der Strickliesl-Geschichte- räumlich fast den Rang abläuft. Wer ist denn jetzt die wahre Traumfrau?
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 16.08 Uhr:
      wollte noch sagen, dass ich Najas Meinung über Alfons teile. Und dass Adrian wohl sexuell immer noch an seiner Frau hängt.
    • Flurfunk schrieb am 09.02.2017, 19.14 Uhr:
      Allerdings! Trutsche Tina und ihr Leichenoskar sind wirklich kein Augenschmaus - und schon gar nicht in der Nahaufnahme.....da hilft nur wegschauen......
  • dodoandyferdi schrieb am 09.02.2017, 02.40 Uhr:
    Vieleicht sollte sich charlotte mal selber fragen, warum ihre Kerlr immer fremdgehen?
  • anka123 schrieb am 08.02.2017, 17.16 Uhr:
    Bei den Rückblenden mit Charlotte sieht sie so hübsch und gepflegt aus. Wann wurden sie gedreht und was ist mit ihrem Gesicht passiert???
    • User_marke schrieb am 08.02.2017, 19.10 Uhr:
      Was soll schon passiert sein " anka123 " ?
      Charlotte ist eben einfach älter geworden und weiter nichts.
      Bei manchen Menschen kommt es eben ganz plötzlich wie anscheinend bei ihr, aber es kommt ! Wir werden alle nicht davon verschont. So ist es nun mal. Kein nennenswerter Grund zum wundern !
    • anka123 schrieb am 09.02.2017, 12.49 Uhr:
      Das weiß ich auch, dass man jedes Jahr ein paar Falten mehr bekommt. Ich frage mich nur, warum wird alles so übertrieben. Sie ist in einer verzweifelten Situation, keine Frage. Aber müssen die Haare so ungepflegt sein und ihr faltiges Gesicht so grausam ausgeleuchtet werden?
  • Rote_Pfote schrieb am 08.02.2017, 16.07 Uhr:
    Die Gesichter, die Nils macht, Schuldbewusstsein gegenüber dem Doc, und erotisches Verlangen gegenüber der Diva, nerven mich.
    • Siri schrieb am 08.02.2017, 16.40 Uhr:
      Die EsoterikGerti is greislig....aber manchmal aber auch ehrlich , wie sie z.B. zum Bichler meint, dass seine Uniform so was duckmäuserisches an sich hat.....lach......dabei hatte der Alfongs doch grad so schee rum gedienert....hätt nicht viel gefehlt und er wär auf seiner eigenen Schleimspur ausgerutscht 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 08.02.2017, 17.44 Uhr:
      und die ewige Leidensmiene von Charlotte nervt mich auch
    • hildchen schrieb am 08.02.2017, 18.29 Uhr:
      Siri, gehört der Service nicht zu Alfons Job oder findest Du sein Benehmen gegenüber Vorgesetzten und Gästen zu devot?
    • Rote_Pfote schrieb am 08.02.2017, 19.48 Uhr:
      Sie haben mich zwar nicht angesprochen, hildchen, aber ich finde sein Benehmen tatsächlich ein bisschen zu devot, über seine Pflicht hinausgehend. Ich gehe nicht davon aus, dass Max sich ähnlich verhält. Alfons ist für meinen Geschmack einfach zu schleimig. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
    • Siri schrieb am 08.02.2017, 19.57 Uhr:
      Heute kam mir der Bichler besonders....wie du es nennst extrem"devot" vor.....is mir sonst noch nie so aufgefallen, wie heute....weder bei ihm, noch bei Max....
      .....uuuund. ...gegenüber Vorgesetzten schon gar nimma😂....eher ganz das Gegenteil
    • Mauseohr schrieb am 08.02.2017, 21.13 Uhr:
      Ewig war die Leidensmiene von Charlotte nicht. Sie ist eben eine Frau, die gerade von ihrem Liebhaber verlassen wurde. Soll sie da vielleicht nichts empfinden? Oder sogar fröhlich sein? DAS wäre sicher sehr unglaubwürdig.
      Alfons verhält sich genau so, wie sich ein Portier zu benehmen hat: höflich und zurückhaltend. Sollte er vielleicht seinen Vorgesetzten gegenüber aufmüpfig sein, wie ein Teenager.? Das wäre unreif und unwürdig.
    • hildchen schrieb am 08.02.2017, 21.20 Uhr:
      Ich sehe das so wie Anzili.
    • hildchen schrieb am 08.02.2017, 21.57 Uhr:
      Eine natürliche Freundlichkeit und Höflichkeit ist mir persönlich auch lieber als eine aufgesetzte übertriebene. Aber dann lieber eine übertriebene als schnoddriges Verhalten. Als Gast wäre
      für mich Alfons Verhalten total in Ordnung.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 09.01 Uhr:
      Wenn Alfons wienerisch spräche, hätte er Portier im Hotel Sacher sein können - kennen Sie die alte Serie? Ich finde ihn einfach ein bisschen zu devot.
      Natürlich erwarte ich von Charlotte nicht, dass sie fröhlich ist. Aber wenn man sich immer gleich von irgendwelchen Männern einwickeln lässt, zumal von einem viel jüngeren Mann, muss man damit rechnen, verlassen zu werden. Aber bei jedem Problem macht sie eine Leidensmiene, als ob die Welt zusammenbräche, und denkt sie immer gleich an Flucht nach Afrika. Allerdings, wenn ich zig Ex-Liebhaber hätte, würde ich auch nicht am Fürstenhof bleiben.
    • Siri schrieb am 09.02.2017, 09.47 Uhr:
      Ne ne ne .... für mich kommt der Bichler eher als Tratschweib rüber....nennt sich zwar die Verschwiegenheit in Person, mischt sich aber in alles ein, will alles wissen und erzählt dann überall sein Wissen...ähm..manchmal sind es auch nur Mutmaßungen. ...rum...das geht für mich nimma :((
    • Rote_Pfote schrieb am 09.02.2017, 11.05 Uhr:
      Ja er will alles wissen und es kommt dann doch irgendwie raus. Wie hildchen sagt, ist eine natürliche Freundlichkeit besser, bei Alfons wirkt es halt irgendwie übertrieben.
    • fritzi schrieb am 09.02.2017, 16.35 Uhr:
      Sie hat ja am Fürstenhof schon fast alle durch....
    • fritzi schrieb am 09.02.2017, 16.36 Uhr:
      Genauso ist es.
  • Siri schrieb am 08.02.2017, 08.38 Uhr:
    Hmm...ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ...aber alles erinnert mich grad an den Film " Er ist wieder da "
    • Rote_Pfote schrieb am 08.02.2017, 09.32 Uhr:
      Laut eigener Aussage versteckt er sich ja hier.
    • Siri schrieb am 08.02.2017, 11.06 Uhr:
      <3 😎
    • Rote_Pfote schrieb am 08.02.2017, 11.20 Uhr:
      A. behauptet ja, sie sei nicht K. Ich glaube das ja nicht.
    • Siri schrieb am 08.02.2017, 11.24 Uhr:
      Der Bauer erkennt seine Schweine eben am Gang 😂
  • Manjana schrieb am 07.02.2017, 23.41 Uhr:
    Mir gefallen die Schauspieler auch. Am besten gefällt mir Clara, und auch Adrian.