Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1649: Doris degradiert Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1650: Martin verletzt Nils (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1651: Michael sucht Marlenes Nähe (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1652: Gab es einen Mordanschlag auf Doris? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1653: Die Schlinge um Werner zieht sich zu (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1654: Kein Alibi für Werner (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1655: Mandy und Xaver gestehen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1656: Doris lässt Werner schmoren (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1657: Konstantin stört (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1658: Sind Marlene und Michael ein Paar? (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1659: Jamal braucht Asyl (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1660: Kira und Martin ziehen an einem … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1661: Alfons muss singen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1662: Doris verzweifelt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1663: Hilfe für Jamal (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1664: Ein Kuss … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1665: Marlene kreiert eine Kette (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1666: Charlotte sagt „Ja“ (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1667: Marlene muss sich entscheiden (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1668: Getrennte Wege (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1669: Natascha fühlt sich vernachlässigt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1670: Konstantin liegt im Koma (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1671: Kira ist verzaubert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1672: Natascha ist überfordert (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1673: Xaver und Kira sind verwirrt (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1674: Zwischen Hoffen und Bangen (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1675: Sorge um Konstantin (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1676: Konstantin glaubt, mit Marlene … (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1677: Konstantins Verwirrung lässt nach (ARD Plus)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Folge 1678: Natascha lässt Konstantin zappeln (ARD Plus)
- Platz 3
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 16.05 Uhr:
Daisy hat schon eine schwere Meise. Mit was sollte sie denn - laut Adrians
Frage - auf Friedrich Eindruck gemacht haben? Mit einem noch nicht gebautem
Baumhaus? Oder was macht Daisy denn besonderes im Fürstenhof, außer
mit Adrian ins Bett zusteigen? Und dafür eine Gehaltserhöhung?Siri schrieb am 10.10.2016, 16.23 Uhr:
Bichlheim ist zwar nicht New York. ..... aber dafür kann der Baldrian auch nicht singen.... aber "keine Ahnung " gefiel es ;)
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 16.29 Uhr:
Das kleine Schlafliedchen war doch ganz süß. 😊
Und mal nicht "Schlaf Kindchen, schlaf." (Dein Vater ist ein Schaf. 😂)Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 16.42 Uhr:
Von einem Gesang kann keine Rede sein,,,,aber Hauptsache, "keine Ahnung" gefiel es bzw. verfiel in Schockstarre.
lucy16 schrieb am 10.10.2016, 18.20 Uhr:
Weiterführung vom Schlaflied:... deine Mutter ist ein Trampeltier, was kannst du armes Kind dafür.:-)
User 1184409 schrieb am 10.10.2016, 19.29 Uhr:
19Uhr30
Hallooo Glassteinchen.
Daisy hat schon eine schwere Meise...
Die wird mir langsam nerfiger, als Rosali, mit Ihrem wackelnden A...ller Wertesten. Denn " Daisy " ist dazu noch wirklich frech dreist und agreßief( auch richtig, ihrer Mum gegenüber).Aber auch Allem Anderen gegenüber. Soo richtig Zickig.
Muß eben so sein: Daisy, die Böse und Clärchen, „der „Prügelknabe.“Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 20.31 Uhr:
Rosalie war vor ihrer Läuterung auch ein richtiges Früchtchen - Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, was sie alles auf dem Kerbholz hat, hasste aber ihren Vater, heiratete den Traummann ihrer Schwester und wollte sie und sich zu guter Letzt umbringen. Also die war auch nicht ohne und ist ja jetzt immer noch schlitzohrig. Sie hat sich wenigstens gebessert und das fand ich für eine Böse bei SdL schon mal ganz gut. Ich hoffe, dass sich auch die Daisy am Ende zum Besseren ändert und nicht wie ihre Mama wieder zum früheren Leben zurückkehrt.
Siri schrieb am 10.10.2016, 13.51 Uhr:
...........hmm......mir kommt es so vor, als ob Bürgermeisterbüro, Krankenzimmer, Arztpraxis und das Atelier vom Clärchen alles ein und dasselbe Zimmer is.....man ist sehr geizig mit der Kulisse....immer die gleichen roten Plastikäpfel bei Knallfongs am Tresen. ....die Eulen im Perso - Raum.....einfach zum Lachen😂
Tja Zuckermaus....nu mal los. ...stricken, was die Nadeln hergeben....und nicht in den Finger stechen, sonst fällst noch in einen 100jährigen Schlaf ;)Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 14.17 Uhr:
Was die Äpfel betrifft, so habe ich es schon einmal gesagt, alle bis auf einen sind unecht. Da es sich ja um Kulissen handelt kann es gut sein, dass die Zimmer schnell umgebaut werden, je nachdem wie man sie braucht.. Allerdings sind Arztpraxis und Clärchens Zimmer zurzeit häufig genutzte Kulissen, und es wäre mühsam, diese ständig umzubauen.
Mauseohr schrieb am 10.10.2016, 15.21 Uhr:
das Ganze wird in einer riesigen Halle am Bawaria - Gelände gedreht. Habe es bei eine Führung einmal von außen gesehen. Ich glaube nicht, das umgeräumt wird, das wäre wohl zu aufwändig. Die Kunstäpfel stören mich nicht, so ist das eben im Theater. Statisten könnten allerdings wirklich mehr sein. Man könnte glauben, das Hotel ist immer fast leer. Mir kommt es überhaupt sehr klein vor. Ein ganzes Stockwerk bewohnen die Saalfelds.gibt es überhaupt mehr als 3 Gästezimmer ?. Das Haus der Sonnbichlers erscheint viel größer.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 15.50 Uhr:
Stimmt Anzili,
mich stört das mit den Zimmern und Kunstäpfeln auch nicht.
Zu wenig Statisten? Hmm, Ansichtssache.
Wenn andauernd Massen von Hotelgästen hin und her wuseln würden, könnten schlecht die Haupthandlungsstränge gespielt und gedreht werden.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 16.10 Uhr:
Beim Sonnbichler-Haus ist mir vor Monaten etwas aufgefallen.
Könnt ihr euch erinnern, das war die ganzen Jahre eine gemütliche kleine Bitte, nichts Auffälliges.
Da gab es es auch nur ein einziges freies Zimmer, nachdem die Tochter Marie ausgezogen und mit ihrem Mann nach London gegangen war,
das immer mal an jemanden vermietet wurde, der in Not war, keine eigene Bleibe hatte.
Irgendwann vor Jahren kam das mit der Sonnbichler-Pension auf, da war es trotzdem noch ne kleine Butze, wenn es ausnahmsweise von außen gezeigt wurde. Man hat sich damals schon gefragt: Wo sollen da Gäste wohnen, neben Natascha. André, Luisa oder wer auch immer da jeweils als Hausgast und Fast-Familienmitglied wohnte.
Aber jetzt, seit ca. einem halben Jahr ist das plötzlich ein riesiges mehrstöckigen Haus mit einer ganzen Reihe von Fensterläden, Gästezimmern, einer großen Loggia im ersten Obergeschoss mit typisch bayrischem Holzgeländer. 😋
Wirkt mitunter tatsächlich größer als der 'Furstenhof".Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 16.13 Uhr:
Das mit den Zimmern kommt mir auch komisch vor. So groß ist das Hotel nicht. Aber Statisten gibt es doch genug - es sitzen immer welche im Biergarten und gedreht werden muss schließlich auch. Und Alfons hat tatsächlich so ein großes Haus, das ich mich auch frage, wieso sie dann nur eine Wohnküche haben, wo sie sich immer aufhalten.
Heute, wieder zwei köstliche Bemerkungen in der Folge. 1. Bäha: Nenn mich erst (Oma) wenn es soweit ist, und dann nur wohldosiert und
2. Adrian: ´Babys fallen in Schockstarre, wenn sie mich hören .... lach. deshwegen hörte das Kind gleich auf zu weinen"
Und Clara, wenn du so gerne Mutter werden willst, solltest du nichtso zaghaft mit einem Baby umgehen.Siri schrieb am 10.10.2016, 16.15 Uhr:
Jepp....is mir auch aufgefallen. ....
uuuund das Baby heute sah verdammt nach Valentina aus, als sie Baby war....immer das gleiche Bild. ....lachGiulietta schrieb am 10.10.2016, 16.24 Uhr:
Sehr gut Pfötchen. 😊Bis auf das mit Clara. Sie ist eben eher zurückhaltender und wusste nicht, was dem Baby fehlen könnte.
Ist noch sehr jung und hat keine Erfahrungen damit.
Das ist auch bei Müttern und ihren eigenen Kindern learning bei doing und nicht alles von Anfang an klar. Irgendwie hast du das Clärchen gefressen, stimmts. 😋
Und sie kann dir nur schwer etwas Recht machen.
Sei ein bisschen nachsichtiger. 😎Giulietta schrieb am 10.10.2016, 16.26 Uhr:
@SiriValentina?
Aah jetzt klingelts - die Tochter von Robert und Miriam.
An deren Aussehen kannst du dich noch erinnern? Respekt. 😎Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 16.28 Uhr:
Kann das leider nicht nachvollziehen, aber magst schon recht haben. Vielleicht genügte das alte Haus den Ansprüchen nicht mehr odre die Besitzer wollten nicht mehr, dass die Filmleute da rumwollelten....wer weiß. Aber ich hatte mich auch gewundert, wieso da plötzlich mehrere Untermieter wohnen konnten und neulich sprachen sie sogar von einer Pension? Naja, nicht alles im Drehbuch ist immer logisch.
Siri, welches BildßRote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 16.37 Uhr:
Ja, es stimmt, ich habe das Clärchen gefressen, aber das war bei Luisa nicht anders und Julia hatte ich vollends gefressen.. Ich hoffe, dass sie mit der ´Zeit sympathischer wird, aber mit ihren Kleinmädchenträumen nervt sie. Allerdings ist ihre Mutter nicht anders, denn die träumt ja auch von einer gemeinsamen Zukunft mit Andre. Jetzt will sie ihn sogar heiraten..
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 16.46 Uhr:
@Rote PfoteDie Pension führen sie schon seit Jahren. Da hab es mal einen großen finanziellen Engpass, den Grund dafür weiß ich nicht mehr. Entweder Hildegard oder Alfons waren sogar zeitweise nicht am Fürstenhof beschäftigt. Sie mussten auch erst darum kämpfen, die Pension eröffnen zu dürfen, anfängliche Bedenken, sie könnten dem Fürstenhof Gäste abwerben.
Die beiden waren schon öfter in finanziellen Schwierigkeiten und drohten, ihr kleines Häuschen zu verlieren, einmal auch, weil sie das Haus zugunsten der Firma ihres Schwiegersohnes mit einer Hypothek belastet hatten.
Umso befremdlicher, dass es seit kurzem so ein Riesenklotz ist.
Die Aufnahmen in der Wohnküche der Sonnbichlers werden sowieso nur im Studio gedreht und für das Haus von außen nur mal ein kurzer Außendreh an irgend einem kleinen Einfamilienhaus.
Ums befremdliche jetzt Mehr-Millionen-Haus und nicht stimmig zur Story.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 17.00 Uhr:
So unterschiedlich sind eben die Denkweisen.
Ich mochte sowohl Julia als auch Luisa
und mag jetzt auch Clara und ihre Mutter. Wenn man nicht mehr
träumen und immer nur vernünftig handeln dürfte - was für ein armseliges Leben wäre das.Im Sinne des Fortganges der Handlung muss auch vieles überhöht und unvernünftig dargestellt werden.Würden wir ernsthaft so lange und immer wieder schauen, wenn es so logisch, vernünftig und langweilig wie oft im echten Leben wäre?
Die TN lebt doch gerade von den Übertreibungen und Kuriositäten.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 17.03 Uhr:
* gab* umso befremdlicher jetzt das Mehr-Millionen-Haus, das uns als Sonnbichlers Haus "verkauft" werden soll.
Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 17.05 Uhr:
Danke, amica. Die Hintergründe wusste ich nicht, aber das die Innenaufnahmen woanders gedreht werden, wusste ich schon.
Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 17.10 Uhr:
Das ist schon richtig, aber Träumereien dürfen nicht dazu führen, dass man den Bezug zur Realität verliert oder auf Abwege gerät, wie zuletzt Melli. Was Clara betrifft, den Mann sofort glauben zu lieben, den sie mal als Kind kannte, ist doch die ´Handlungsweise einer unreifen Frau. Gut, jetzt hat sie ihn näher kennengelernt, aber wenn ich weiß er liebt eine andere, halte ich mich von ihm fern.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 17.39 Uhr:
@Pfötchen Im Prinzip hast Du Recht.
In diesem besonderen Fall ist es aber so, dass weder Adrian Desiree wirklich liebt. er ist nur sexuell von ihr fasziniert, noch liebt Desiree Adrian, sie sucht die sichere Versorgung für die Zukunft, sieht sich wahrscheinlich schon als künftige Hotelbesitzergattin, wenn die wesentlich älteren Anteilseigner sich komplett zurück gezogen haben und nur noch stille Teilhaber sind.
Sicher findet sie ihn auch sexuell anziehend. Sie würde sich allerdings sofort von ihm trennen, wenn ein noch reicherer, mächtiger und halbwegs attraktiver Mann käme, der sich für sie interessiert. Das ist keine Liebe.
Clärchen spürt das instinktiv, dass Daisy nicht echt und ehrlich ist und sie spürt es nicht nur, sondern hat schon mehrmals mitbekommen. wie Daisy in Wirklichkeit tickt und wie verlogen sie ist.
Natürlich kannan jemanden seit Kindheit/Pubertät oder früher Jugend schon lieben und später nach Jahren sich erst richtig in denjenigen verlieben und zusammen kommen.
Ich kenne selbst ein glückliches Paar, das jetzt seit 27 Jahren verheiratet sind.
Die beiden waren schon mit 15/13 befreundet, haben mehrere Jahre jeder sein Leben geführt, Ausbildung usw., sind später wieder zusammen getroffen und seitdem ein Paar.
So etwas passiert nicht andauernd, aber möglich ist es auf jeden Fall.Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 18.29 Uhr:
Ja, man kann sich später ERST RICHTIG verlieben, aber als Kind war das doch eher eine Schwärmerei. Und Clärchen mag das instinktiv spüren, dass da keine echte Liebe ist, aber wenn es so wäre, hätte das auch nichts an ihrem Verhalten geändert.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 20.45 Uhr:
Möglich, aber wissen können wir es nicht, ob sie sich genau so oder anders verhalten hätte.
Ist doch nicht schlimm, dass wir unterschiedliche Meinungen dazu haben.
Trotzdem schön, dass wir uns darüber austauschen.User 1184409 schrieb am 11.10.2016, 21.26 Uhr:
21Uhr 30
Und was ist, um "Jemanden" ,mit Kämpfen !!??
Das, was Clara von Daysi einstecken muß, würde mich nicht wundern, wenn Clara Mal Daysi Ihren Coktail von Weitem trinken lassen würde.
Aber Dazu ist Clärchen zuuu Guuut!?(Erzogen?)Giulietta schrieb am 11.10.2016, 22.20 Uhr:
@NEPTUN. Echt lustig, deine Formulierung "Cocktail von weitem trinken lassen" 😂
noch nie gehört, 😂
Da läuft sofort das Kopfkino an, bin ein visueller Typ und habe oft gleich Bilder im Kopf.
Leider wird Clärchen so was nie tun, ist zu gut erzogen und zu brav, wie du schon sagtest.User 1184409 schrieb am 13.10.2016, 00.40 Uhr:
00Uhr42
Hey amica26
Echt lustig, deine Formulierung
Wiederhole mich: Habe schon "gesagt" daß ich Da und dort einen Knaller abgebe. Auch Wiederholung.: Mir gefällt es in der Runde!
Habe einen Nachtrag, im Bezug auf „vergangene“ Zeit, Aber trotzdem immer noch aktuell, den ich lieber zurück halte..
alena schrieb am 10.10.2016, 11.48 Uhr:
Sehr lustig ist nur, wenn es manchen User SOOOO egal ist, warum regen sie sich in kilometerlangen Kommentaren darüber SOOOO auf???
Dabei ist doch alles Zuckermaus :-)
Marcella schrieb am 10.10.2016, 11.25 Uhr:
Hier gibt's User die nur schaden wollen die normale Einträge mit vielen roten Daumen bewerten . Und das ist nicht in Ordnung.schade um das sdl forum.
Marcella schrieb am 10.10.2016, 10.22 Uhr:
Hab mir die Mühe gemacht ältere Einträge von b und p zu lesen.kann euch jetzt besser verstehen. Sorry an all die wirklichen sdl Fans in diesem Forum.falls es die gibt. Wollte keinem zu nahe treten.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 10.48 Uhr:
@amberKein Problem.
Wobei die schlimmsten Kommentare von B. gar nicht mehr nachzulesen sind, weil sie von der Redaktion gelöscht und er/sie darauf hin gesperrt wurde.
Kommt aber immer wieder und z.Zt. unter mehreren neuen Pseudonymen zurück. Aber lasst uns lieber wieder über SdL schreiben.Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 11.47 Uhr:
@AmberGenau, wir lesen zwischen den Zeilen, drum , ich sag mal, ahnen wir meistens, wer
dahinter steckt.
Aber eigentlich gehts hier ja um SdL.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 13.03 Uhr:
Hier verdächtigt nicht jeder jeden.
Es gibt mindestens 10 User, die genau wissen, dass sie keine verkappten Geschöpfe von jemand anders sind, und dass sie sich vertrauen können.
Dazu müssen wir auch nicht immer einer Meinung sein, es gibt auch Widerspruch und Kritik, aber immer in respektvollem angemessenem Ton und man ist sich deshalb nicht Spinnefeind und hackt aufeinander herum. M i n d e s t e n s 10.
Marcella schrieb am 10.10.2016, 08.32 Uhr:
Ananas Grüsse nach Hamburg. Moin moin.
Ananas schrieb am 10.10.2016, 08.49 Uhr:
Jo, moin moin zurück! Wieso mein Kommentar mit fünf roten Daumen? Wo? Hab schon mal gefragt... WO sind Daumen?? Ich seh hier keine. Kann mich bitte jemand aufklären?? Danke im voraus.
Ananas schrieb am 10.10.2016, 09.08 Uhr:
Hab ich ein Brett vorm Kopf? Nochmal drücken? Worauf denn? Sorry für mein Nichtwissen... aber danke für die prompte Antwort!
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 10.53 Uhr:
@AnanasNur in dem Kommentarforum zu SdL das du unter www.wunschliste.de findest, sind die blauen und roten Daumen.
Unter anderen Links kommst du in dasselbe Forum, da,sind die Daumen nicht, statt dessen kannst du dort außer dem Datum auch die Uhrzeit sehen, zu der ein Kommentar von dem jeweiligen User rein gestellt wurde.Mauseohr schrieb am 10.10.2016, 13.15 Uhr:
Das ist mir auch lieber. Habe kurz bei Wunschliste hineingeschaut. Das ist mir zu unübersichtlich, uns die Daumen interessieren mich eigentlich nicht. Es wird Euch doch hoffentlich auch kalt lassen, was eine wildfremde Person, die Ihr nie persönlich kennenlernen werdet über Euch urteilt.
Ananas schrieb am 09.10.2016, 21.52 Uhr:
Junge, Junge, wie man in Hamburg so sagt oder auch anderswo. Gerad nachhause gekommen und reingeschaut! Hat sich ja förmlich überschlagen hier. Mann, es geht doch echt nur um die Serie, warum bekriegen sich hier so viele? Bin wohl zu kurz dabei, um den Beweggrund des Befeuerns zu kennen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Echtes Fragezeichen vor der Stirn... Danke fürs auffordern zum dabeibleiben, müßte lange runterschalten wer's war, ich glaube neptun wars. Wäre schön, wenn man sich einfach nur über den Dödelkram bei sdl auslassen könnte. Das war mein Beweggrund, hier mitmachen zu wollen. Wenn ich jetzt was Falsches von mir gegeben habe und iwi mißverstanden werd, dann wars das für mich hier. Einen schönen Sonntagabend noch!
Giulietta schrieb am 09.10.2016, 22.50 Uhr:
Nichts Falsches, alles richtig. Und auch nicht missverstanden. ;-) Ebenfalls schönen Rest-Sonntagabend.
Ananas schrieb am 10.10.2016, 00.15 Uhr:
Danke! Mal sehen ob das Gewüte morgen nachläßt! Euch allen viel Spaß beim morgigen schauen.
Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 09.40 Uhr:
Die aufgeheizte Stimmung müsste doch Ihnen inzwischen auch klar sein. Es geht schlichtweg darum, dass 2 (früher 3) User ihre Befriedigung dadurch erreichen, dass sie ständig den normaln Austausch stören, indem sie nicht nur fortwährend gegen die Serie hetzen, sondern gegen jeden, der sich dagegen ausspricht. und ´diese beleidigt. Einer dieser User wurde gesperrt, schafft es aber immer wieder, erneut aufzutauchen, was allein schon an seinem Schreibstil erkennbar ist. in der Zwischenzeit treibt er seine unsägliche Lästerei munter weiter in einem anderen Forum. Da die älteren User das wissen, wird inzwischen jeder neue User unter die Lupe genommen und schnell verdächtigt. Das freut beide User natürlich ungemein, (siehe unten der Beitrag von Alena und möglicherweise auch einem neuen (alten?) User Celestine) und sie tun alles, umzusätzlich das Feuer zu schüren.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 10.56 Uhr:
@AnanasDas hört nicht auf.
Wir ignorieren es weitestgehend, nur manchmal nehmen Verleumdungen und Beleidigungen so überhand, dass man einfach reagieren m u s s,.Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 12.44 Uhr:
Celestine - von Bobby im anderen Forum liebevoll Platon genannt - nur zur Info,
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 13.20 Uhr:
@PfötchenIch lese nicht in dem bewussten anderen Forum. Wieviel kostbare Zeit noch verschwenden mit B.s und Co's Machenschaften?
Celestine schrieb am 10.10.2016, 14.09 Uhr:
Rote_Pfoteschrieb am 10.10.2016:Celestine - von Bobby im anderen Forum liebevoll Platon genannt - nur zur Info##########################################################Vielleicht auch Rote_Pfote ? Lach weg.
Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 14.14 Uhr:
Ja, sicher Rote Pfote. Ich bin Bobby, Platon und Alena. Geht es noch? Ich habe nur das wiedergegeben, was im anderen Forum zu lesen war.
Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 18.39 Uhr:
Amica, Glassteinchen - Habt Ihr euch nicht neulich darüber aufgeregt, dass Siri und ich uns mit Alena unterhalten haben? Ok, wenn Ihr das tun wollt, das ist Eure Sache. Aber wenn wir uns mit Recht gegen Beleidigungen und Stänkereien, die von gewissen Leuten an dre Tagesordnung sind, wehren, sollten wir nicht das gleiche tun, auch wenn es die Wahrheit ist.. Alena ist jedenfalls nicht Rote Pfote, auf ein solches Niveau würde ich mich nie begeben.
Die Tschechin wird das bestimmt lesen, aber ihre Verwirrtheit aufgrund ihrer übergroßenLiebe zu B. bestimmt nicht entwirren.Glassteinchen schrieb am 10.10.2016, 18.47 Uhr:
@Rote Pfote, das ist keine Unterhaltung, ich habe nur die Wahrheit gesagt.
Giulietta schrieb am 11.10.2016, 15.39 Uhr:
@Rote_PfoteIch unterhalte mich auch nicht mit ihr.
Habe nur ihre eigene Einschätzung, sie sei total verwirrt, bestätigt.
Sie hat wie immer ihren frechen hinterhältigen Kommentar gelöscht getreu ihrem Prinzip: Unruhe stiften, Beleidigungen und Lügen posten und dann schnell wieder löschen, um die Beweise dafür zu vernichten.
Meinen diesbezüglichen Kommentar, habe ich jetzt auch gelöscht, logisch. Und was mein DDS bedeutete, weiß nur ich allein. 😉
Najanaja schrieb am 09.10.2016, 15.06 Uhr:
@Rasco ; Sie sprechen mich an und schreiben dann Ihren Beitrag , warum ?
Nur um mir zu sagen, dass meine Sicht der Dinge für Sie absolut keinen Sinn macht ? Schön , und , was soll ich jetzt damit ?
Sie schreiben , dass Sie an MS erkrankt sind , das ist gewiß bitter für Sie und Ihre Umwelt. Nach Ihrer Aussage würde es Ihnen dennoch nichts ausmachen, wenn MS vielleicht als nächste Krankheit bei SdL auftaucht , wäre ja nur eine Fiktion.
Mir würde das schon etwas ausmachen, denn : meine Freundin starb in einem Wiener Spital mit 34 Jahren an MS, zurück blieb ein verzweifelter Ehemann mit zwei kleinen Töchtern; die Freundin eines Freundes starb mit 26 Jahren an MS am Tage ihrer Hochzeit .
Ich möchte solche Krankheiten in einer so flachen Soap wirklich nicht sehen.
Bei Melli mit ihrer Manie ; auch nur von den Autoren gewählt , um aus ihr einen Klassenclown zu machen, eben durch diese Krankheit. Andre ist auch ein Kaspar, aber auf einer ganz anderen Ebene, er ist nicht krank. !
Es geht nicht um die Krankheiten als solche, derer sich die Autoren bedienen, es geht um die Umsetzung des Themas , um die Darstellung im Drehbuch , ob es mit Respekt und Mitgefühl umgesetzt wird , oder lächerlich und ach ja so komisch !
Und wenn ich mir vorstelle , dass so ein unreifer Schreibeling in der Schreibstube in seinen Computer die Geschichte von Desiree´s Baby reinhämmert und womöglich noch stolz auf die Idee ist, wird mir , ehrlich gesagt , schlecht.
Trübes Wetter , und echt trübe Gedanken.Rote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 16.50 Uhr:
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber dies ist ja ein öffentliches Forum...wie soll denn die Serie bite aussehen .... nur Leute, die gesund und kräftig sind, rote Bäckchen, Clara und Adrian sehen sich und kriegen sich sofort, auch die Mama ist pumperlgesund, bis sie eventuell in 50 Jahren mal an Altersschwäche stirbt, aber bloss nicht in der Serie, Werner Saalfeld musste sich ebenfalls nie einem Lifting unterziehen und sieht noch aus wie 40, Patrizia wurde nie erschossen, sondern immer noch hinter den Stahls und Mila her, Natascha und der Doktor leben so nur nebeneinander her, denn keine Krankheit hat sie zusammengeschweißt, sondern lediglich das Lied Luft und Liebe. Robert ist nach wie vor mit seiner Miriam zusammen, denn die ist nie im Flugzeug gestorben, auch Sabrina lebt noch und deshalb gibt es auch kein Paar Charlotte/Nils und der Konopka hat auch nichts mit Melli am Hut, weil er immer noch mit seiner Nikola glücklich ist. Nichts würde sich bewegen.
ich kann verstehen, wenn jemand aus persönlichen Gründen bzw. Erlebnissen etwas nicht sehen will, z.B. wenn sich jemand erhängt hat, kann man vielleicht den Western Hängt ihn höher nicht sehen, aber ganz ausschalten kann man solche Krankheiten eben nicht, denn die Serie ist nicht nur für Naja gemacht, sondern für viele Zuschauer.
Melli macht sich übrigens nicht wegen ihrer Krankheit zum Klassenclown, sondern wegen ihres Idealismus. Nataschas fiktive Krankheit wurde ebenfalls nicht lächerlich gemacht, sondern ihre Verzweiflung recht gut dargestellt. Dass die Serienmacher die Krankheiten nicht wirklich wiedergeben können, liegt in der Natur der Serien.
So, jetzt dürfen Sie sich weiter aufregen.Najanaja schrieb am 09.10.2016, 17.33 Uhr:
Hallo RP, ich zitiere: ...kann man vielleicht den Western "Hängt ihn höher" ...den Film kenne ich nicht , dafür das Lied !!!!!!!!!!!!!! ....ich bin unterm Sofa vor lauter Lachen ! ...so gut...!!
Toller Beitrag !!, alles dabei, was auch tatsächlich so hätte passieren können ! Mir würde es gefallen, obwohl ich die ganzen -davor- Geschichten nicht kenne.
10 blaue Daumen und alles Zuckermaus !Rote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 19.31 Uhr:
Nur zur Info ... ist ein Western mit Clint Eastwood. Das Lied kenne ich wiederum nicht. Aber schön, wenn etwas in meinem Beitrag Sie zum Lachen brachte.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 11.00 Uhr:
@NajaAuf e i n m a l, ja alles klar.
So plötzlicher Sinneswandel?
Wer's glaubt.Najanaja schrieb am 10.10.2016, 12.56 Uhr:
@amica16-26 (1958)
? was ist klar so auf einmal ? , wenn ich fragen darf ...Giulietta schrieb am 10.10.2016, 13.36 Uhr:
@NajaDeine Kehrtwendung um 180° nachdem du dich über angeblich kranken Verlauf der Story mehr als einmal drastisch aufgeregt hast nd darüber, dass auch Krankheiten, Schicksalsschläge und anderes was dir nicht in den Kram passt, in SdL thematisiert wird.
Kaum hat RP mal bisschen was zusammen gefasst und Revue passieren lassen, ohne das es pure heile Welt und sehr unrealistisch wäre, schwenkst du um und findest es köstlich amüsant.
Immer gleich so drastisch wechselhaft, von einem Extrem ins andere. Das meinte ich mit wenig glaubhaft.
Im Ubrigen habe ich n i c h t s mit Pseudogeschöpfen zu tun, die gern mal die. -16 an ihren jeweils neuen Nicknamen angehängt haben.Schon diese Andeutung ist mehr als frech. Mein Nickname ist schon immer amica26, in anderem Zusammenhang, schon Jahre bevor ich mich überhaupt in diesem Forum angemeldet habe. Alle Unklarheiten beseitigt?Najanaja schrieb am 10.10.2016, 14.41 Uhr:
Oje, jetzt werde ich richtig drastisch, @amica darf ich Sie bitten aufzustehen oder einige Schritte zu gehen ? Sie sitzen oder stehen sozusagen auf Ihrer Leitung...Entschuldigung , aber Sie zwingen mich dazu. Der erste Absatz im @R_P Beitrag beschreibt ausschließlich eine heile Welt, von @R_P sehr ironisch gemeint und das habe ich gelobt , steht ganz deutlich in meinem Beitrag , ich mag heile Welt in einer Liebessoap sehr.
Köstlich amüsiert ?... über was ganz anderes , über einen riesen Zufall : "Hängt ihn höher" ist auch ein ein tschechisches Lied "Poveste ho vejs " so ein Zufall, nicht wahr ? Wie kommt @R_P bloß auf diesen uralten Western mit dem ach so passendem Titel ???... lach weg... Wenn Sie das verstehen, dann sind echt alle Unklarheiten beseitigt.
Wenn nicht , dann haben Sie weder den Beitrag von @R_P noch meinen richtig gelesen und total falsch verstanden.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 15.38 Uhr:
Ja klar war es RP teilweise ironisch gemeint, das Fazit, das die zog aber nicht.
De Hinweis auf den Film "Hängt ihn höher" den sich Betroffene von Angehörigen oder Bekannten, die ihrem Leben auf so schreckliche Art selbst ein Ende gesetzt haben, dann auf keinen Fall war nur anschauen dürften, war nur das Resümee aus den vorher aufgezählten Beispielen aus vergangenen Episoden von SdL.
Und wenn Sie so betroffen sind, von schlimmen Vorfällen, Krankheiten. Schicksalen wie sie bis dato immer wieder nicht müde wurden, es zu betonen, wäre das auch nicht als witzig angekommen.
Nur das war gemeint.
Es bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen was Sie witzig und vertretbar finden.
Zeugt von Charakter, wenn man seine Gesinnung nicht ständig wechselt.Ihre dämliche und unverschämte Anspielung und Verdächtigung, meine Person betreffend - amica16-26 - steht immer noch im Raum! Jeder, der schon länger anwesenden Forumsmitglieder weiß, wer sich der -16 bei seinen immer neuen Nicknames bedient hat.
Dass Sie mich auf diese Weise mit ihm/ihr in Verbindung bringen und somit die neu hinzu gekommenen User, die Zusammenhänge nicht wissen können, entsprechend gegen mich aufhetzen wollen, spricht Bände.
Und passt perfekt zu dem sehr guten Einvernehmen mit dem ebenso handelnden Wesen "alena", Teil des Dreiergestirns.
Wir werden ja sehen, was an Ihren Beiträgen in Zukunft ehrlich sein wird, und was "Show" ist.
Das merkt man ziemlich schnell, auf Dauer kann sich keine(r) verstellen.Um Trappatoni zu zitieren: Ich habe fertig.Giulietta schrieb am 10.10.2016, 15.43 Uhr:
* Sorry Pfötchen. ich bezeichne dich nicht als "die".
Das war die Autokorrektur - sie
war gemeint. * Ja klar, war es v o n RP teilweise...Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 16.56 Uhr:
Hallo, naja und Amica. Habe heute nachmittag ´(kurz vor 17.00 Uhr) erst eure Beiträge gelesen. Möchte klarstellen, dass ich die Bemerkung Hängt ihn höher nicht aufgrund dieses Liedes gemacht habe, denn ich kenne es nicht und habe auch nicht übersetzt, was in Tschechisch geschrieben wurde. Ich habe das Beispiel genommen, weil ein Bekannter vor Jahren diesen traurigen Selbstmord begangen hat, und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein betroffener Angehöriger keine Filme mehr ansehen könnte, in denen ein solches Geschehen vorkommt. Im übrigen wollte ich mit meiner Schilderung einer heilen Welt nur aufzeigen, wie es in der Serie aussehe, wenn man nach Najas Willen drehen würde, dass die versteckte Leiche dann Pia nicht vergewaltigt hätte und folglich auch nicht eingemauert wäre, dass Beas früherer Mann noch leben würde und auch die Freundin von David habe ich vergessen.
Es tut mir leid, dass es hier immer wieder zu Verdächtigungen kommen muss.Rote_Pfote schrieb am 10.10.2016, 17.13 Uhr:
und auch die Freundin von David noch existieren würde und David vielleicht mit ihr ihn den Sonnenuntergang geritten wäre statt Cremedöschen für Luisa zu verpacken oder die Pastetebäckerin zu filme, habe ich vergessen,.
Giulietta schrieb am 10.10.2016, 17.57 Uhr:
@Rote_PfoteIch hatte auch nicht gedacht, dass du das tschechische Lied meinst, sondern schon richtig verstanden.
Mach dir da keine Sorgen.
Du musst dich auch für nichts entschuldigen, hast das gut zusammen gefasst und dargestellt in dem betreffenden Kommentar.Najanaja schrieb am 10.10.2016, 21.36 Uhr:
@R_P , Sie haben viele schlimmen SdL-Geschichten aufgezählt , ich kenne sie ja nicht , aber warum meinen Sie , dass es nicht gut und schön wäre , wenn das alles wirklich nicht passiert wäre. Sie können es auch nicht wissen , ob dann vielleicht SdL doch noch eine schöne Liebesgeschichte geworden wäre , tatsächlich ein Sturm der Liebe . Sie und @amica sprechen so abfällig von der "heilen" Welt ; Sie möchten doch lieber eine Abtreibung sehen (Fehlgeburt) und eine psychisch Kranke über die man lacht, oh ist die blöd ! dumm dümmer Melli !
Sich dann aber selbst echauffiern über ungewaschene Pfoten am Tisch , oder dass man sich in Straßenklamotten aufs Bett schmeißt ! Wie armselig ist das denn !
Das mit dem Filmtitel und dem Lied , reine Spekulation , aber Sie wissen ja, Zufälle gibt es nicht.
Alles Zuckermaus !lucy16 schrieb am 11.10.2016, 09.11 Uhr:
Übrigens bei mir ist die 16 mein Geburtstag, den ich mir nicht ausgesucht habe und steht in keinem Bezug zu irgendwelchen 16 Usern.
Rote_Pfote schrieb am 11.10.2016, 09.57 Uhr:
Es war Zufall, und Sie können das glauben oder auch nicht, und das ist mir egal. Der Western war mir während des Schreibens eingefallen.
Was das andere betrifft, so ist mit Ihnen nicht zu reden. ich möchte keine Abtreibung sehen, das würde mich auch ärgern, aber man kann doch die Augen vor der Realität nicht verschließen. Ich habe auch nichts gegen heile Welt, aber wie gesagt es würde sich nichts fortbewegen und das wäre auf die Dauer auch langweilig. Oder möchten Sie nur zusehen, wie Charlotte mit Werner glücklich ist, während ieser reihenweise uneheliche Kinder zeugt?
UNd ich sage es nochmal_ bis auf den öffentlichen Kuss wurde die Krankheit von Melli nicht verunglimpft. Melli macht sich in der Tat lächerlich, aber wegen ihrer Gutgläubigkeit.Giulietta schrieb am 11.10.2016, 17.56 Uhr:
@NajaWas ist das denn schon wieder für eine miese Unterstellung?!!Ich spreche n i c h t abfällig über heile Welt, wünsche mir keine Fehlgeburt in der Handlung! Dafür weiß ich leider aus eigener Erfahrung viel zu gut wie schlimm das ist. Ich habe lediglich darauf hingrwiesen, dass es im realen Leben gar nicht so selten vorkommt und dass es nicht "krank" ist von den Storyschreibern bei SdL, Krankheiten und andere schlimme Ereignisse in die Serie einzubeziehen.
Natürlich wäre heile Welt wunderbar, so ist es aber nun mal nicht.Sie sind Meisterin darin, einem die
Worte im Mund herum zu drehen!
Unglaublich!Habe mich auch nie über Melli lustig gemacht und finde sie auch nicht blöd.
Über nicht gewaschene Hände oder dass sich jemand mit Straßenkleidung aufs Bett geworfen hat, habe ich mich auch noch nie echauffiert. Aber jetzt, über Ihre Frechheit und diese Unterstellungen!! Hören Sie auf mit diesen Verleumdungen! Es reicht!!Giulietta schrieb am 11.10.2016, 18.02 Uhr:
@lucy16Ist bei mir auch so, die 26 ist mein Geburtstag. Ich werde mein Pseudonym auf keinen Fall ändern, selbst wenn hier immer weiter gestänkert wird.
Selbst mir unterstellt diese unverschämte Person "Naja" mit ihrer Andeutung "amica16-26" ich sei B.
Das ist so lächerlich.
Sie merkt echt nichts mehr!!
goerlima0103 schrieb am 09.10.2016, 12.54 Uhr:
Hallo liebe User, hab gerade die letzten Beiträge gelesen. Draußen trübes Wetter, hier noch grünere Stimmung. Und ich glaube auch , z. Zt ist gar nix Zuckermaus. Wollen wir uns nicht wieder n u r. auf SdL konzentrieren u A. Und Co vergessen? Uns geht es damit bestimmt besser. Und wir wollen doch ein bisschen Spaß haben... Vor allem aber , wir ändern diese Schmierfinken nicht, bereiten ihnen nur fragwürdige Genugtuung. Da sollten wir einfach drüber stehen. Adrian geht mir weiter auf die Nerven, er ist neugierig wie ein Waschweib, übergriffig und blind für die Gefühle seiner Mitmenschen.Als “ Held“ dieses Märchens sollte er doch etwas positiver dargestellt werden. Auch seine Beziehung zu Desiree basiert ausschließlich auf Sex, gemeinsame Interessen etc gibt es nicht. Alles sehr fragwürdig für eine wahre Liebe.
Glassteinchen schrieb am 09.10.2016, 13.05 Uhr:
goerlima sehr gut gekontert. Ich finde auch, dass Adrian keine gute Figur macht in dieser Serie.
Rote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 13.27 Uhr:
Ich hann goerlima in allem, was sie sagt, nur beipflichten. Zu Adrian habe ich ja bereits ähnliches gesagt, ´Die Macher halten ihn sicher für einen sehr positiven Charakter, in Wirklichkeit wüsste ich nicht, ob eine Beziehung zu Clara so glücklich verlaufen würde, wenn er sich überall einmischt und so neugierig ist. Eine Frau dürfte überhaupt kein Geheinmis vor ihm haben. Allerdings würde eine Pauline z.B. sich das auch nicht so gefallen lassen wie vermutlich Clara. Adrians Beziehung zu Daisy wiederspricht eindeutig seiner Freundschaft zu Clara. Sie basiert tatsächlich fast nur auf Sex, und da fragt man sich schon, ob dieser Mensch Verstand hat.
Giulietta schrieb am 09.10.2016, 11.41 Uhr:
@Rasco, Rote_Pfote, GlassteinchenZu euren heutigen Bemerkungen:
Genau auch meine Meinung.Einen schönen Sonntag allen ehrlichen und respektvollen Usern hier.
Marcella schrieb am 08.10.2016, 16.58 Uhr:
Was läuft eigentlich in diesem Forum für eine riesengrosse gehirnkacke?
Siri schrieb am 08.10.2016, 17.25 Uhr:
Nu hast du dich verraten. ...aber ich hab's schon länger gewusst ;)
Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 17.37 Uhr:
Wieso müssen wir uns eigentlich auch noch streiten? Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte (B und A).
Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 13.19 Uhr:
Ich bin ziemlich geschockt, wie hier miteinander umgegangen wird. und dann wieder Verdächtigunen. Amica und wohl auch Glassteinchen wurden als meine Kreationen bezeichnet. Und nochmal: mir ist es wurscht, wer sich hinter welchem Namen verbirgt. Wenn das, was geschrieben wird, vernünftig klingt, akzeptiere ich das und wenn ein falscher Bobby dahintersteckt, kann ich das auch nicht ändern. Da braucht niemand plötzlich ein Geheimnis aufdecken, was er vorher im Leben nicht preisgeben wollte. Annanas Beitrag von heute kannn man wirklich nur unterstreichen.
Giulietta schrieb am 08.10.2016, 14.45 Uhr:
@Rote_PfoteDu hast Recht und es geht jetzt wirklich zu weit. Das ist doch nicht mehr normal, diese ewigen Stänkereien und Veleumdungen.
Mir ist es auch egal wer hinter welchem Pseudonym steckt, so lange man sich angemessen zum Inhalt von SdL äußert und nicht einfach nur herum pöbelt.
Najanaja schrieb am 08.10.2016, 13.02 Uhr:
Desiree und ihr Baby ! Warum wird so eine Geschichte überhaupt geschrieben, es steht doch gleich fest, dass das Baby nicht geboren wird ! Also ein Drehbuch über einen geplanten Mord am Ungeborenen ! Ich finde es richtig abartig und verabscheue den Drehbuchautor aufs höchste !
Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 13.05 Uhr:
Abwarten, ob es sich tatsächlich um einen Mord handelt, nicht vorschnell urteilen. Dass das Baby nicht leben wird, ist allerdings so gut wie sicher, zumal wenn es sich um Adrians Kind handelt. Bei Friedrichs Kind war es etwas anderes.
Najanaja schrieb am 08.10.2016, 13.09 Uhr:
@RP egal ob durch einen Unfall oder eine richtige Abtreibung, es ist geplant vom Drehbuch her und das ist schon krank !
Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 14.17 Uhr:
Nanna, mal nicht übertraeiben. Es ist eine fiktive Story, und zum Leben gehört nun auch mal der Tod, Wenn Daisy das Baby abtreiben sollte, ist das für mich auch fragwürdig, kommt darauf an wie man zu einer Abtreibung steht. Aber Drehbuchautoren deswegen zu verurteilen, weil sie den Tod eines Babys ins Drehbuch schreiben, lächerlich. Warum sollte das krank sein?
Najanaja schrieb am 08.10.2016, 15.24 Uhr:
@RP, was ist das schon wieder für eine Logik ?! Junge Frau, gerade und weil es sich hier nur um Fiktionen handelt, kann man es durchaus lenken !! und auch andere Geschichten und Drehbücher schreiben, ohne ein totes Baby, ohne manisch-depressive Menschen ! Und das ist für mich krank und primitiv , immer wieder diese Themen aufzugreifen und das dann als "gute" Unterhaltung zu verkaufen !
Wo doch in Deutschland die Geburten so stark zurückgehen !! Und die Geschichte mit und um Melli findet auch kein Ende !
Im Leben kommt das vor, sehr oft sogar, aber das hat man , auch oft , nicht in der Macht ,um es zu ändern .!
Und wenn das alles für Sie so in Ordnung ist , mir egal !
Und das Thema ist nun durch ;
und alles Zuckermaus !Giulietta schrieb am 08.10.2016, 15.39 Uhr:
Es soll doch tatsächlich im realen Leben vorkommen, dass schwangere Frauen eine, manchmal auch mehrere, Fehlgeburten erleiden.
Das ist traurig, aber nicht zu ändern und hat nichts mit Mord zu tun.
Sehr oft ist es dann so, dass die Natur die Notbremse gezogen hat, weil mit dem Fötus etwas nicht in Ordnung war. Durch einen Unfall, Sturz oder dergleichen kann es leider auch passieren.Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 15.41 Uhr:
Nein, nicht alles ´Zuckermaus. Erstaunlich, wie für Sie das Thema immer durch ist, ohne andere Meinungen zuzulassen. Ich gebe Ihnen insofern recht, als man das Thema nicht immer aufgreifen muss, denn Natascha hatte bereits eine Abtreibung und möglicherweise jemand anderes auch, kann mich allerdings nicht mehr entsinnen wer. Trotzdem gehören solche Geschichten, auch über manisch-depressive Menschen, zum realen Leben, warum dann nicht auch in der Fiktion? Oder soll man bei SdL nur eine heile Welt vorfinden? Keine Morde, keine Krankheiten, kein Sterben - wie langweilig. Dann dürften Sie ja auch keine Krimis anschauen, da gibt es dann überhaupt keine heile Welt mehr.
Najanaja schrieb am 08.10.2016, 16.14 Uhr:
Nicht alles Zuckermaus ? warum nicht , was kann die dafür, dass Naja frech ist, und andere Meinungen nicht erlaubt? Nicht meine Art , ich lese nämlich sehr gern auch diese Beiträge, ergo stimmt das nicht. Und ich mag Krimis , nicht alle , aber viele und eigentlich nur wegen der Darsteller , ich habe da so meine Lieblinge, die Story ist meistens unwichtig , und heile Welt wäre schön, so schön, doch SdL ist schlimmer als manche Wirklichkeit.
Doch alles Zuckermaus ? und alles ist gut ?alena schrieb am 08.10.2016, 17.32 Uhr:
In Rosenheim-Cops spielen ALLE sehr gut, kein Vergleich min manchen Laienschauspieler in SdL. Finde auch gut die Krimis von Donna Leon.
Rote_Pfote schrieb am 08.10.2016, 17.39 Uhr:
Beantwortet aber nicht meine Frage. Aber ich will es auch mal gut sein lassen.
Siri schrieb am 08.10.2016, 17.48 Uhr:
@Alena: Was soll das?
Warum mischt du hier alle auf?
Wie frech ist das denn, dass du
dich noch traust zu schreiben. .
krass :(alena schrieb am 08.10.2016, 19.29 Uhr:
Keep cool Lady, nur locker bleiben und dann ist alles Zuckermaus :-)
Giulietta schrieb am 08.10.2016, 21.03 Uhr:
@SiriGenau meine Meinung. 👍
So eine unverschämtes unterirdisches ... Wesen.Rasco schrieb am 09.10.2016, 00.38 Uhr:
@ Naja ,
Richtig bemerkt , es ist ein Drehbuch . Eine Geschichte wird erzählt .
Das Wort krank in diesem Zusammenhang macht für mich absolut
keinen Sinn .
Genausowenig wie Sie die Darstellung der Erkrankung der Melli
für unzumutbar halten .
Als Natascha an dieser Pseudo -Erkrankung gelitten hat , fand ich es
gelinde gesagt etwas merkwürdig , aber ich habe mich nie persönlich
daran gestört , obwohl ich seit 1973 an multipler Sklerose erkrankt bin .
Kranke Menschen lernen es früher oder später mit ihrer Erkrankung
umzugehen .
Letzendlich ist SdL eine Fiktion und wird hoffentlich auch von Zuschauern
so wahrgenommen .
Ob es dann dem einen oder andern gefällt , nun das liegt in jedermanns
Ermessen .
ffem
nRote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 09.58 Uhr:
Sehr guter Kommentar, Rasco. Ich habe zwar keine schwerwiegende Krankheit, aber Fiktion bleibt Fiktion.
Glassteinchen schrieb am 09.10.2016, 10.09 Uhr:
@Rote PfoteIch finde die Krankheiten bei SdL noch harmlos gegenüber den Tatsachen bei
uns hier im Forum. Und da regt sich keiner auf. Das wird wohl alles als Spaß angesehen.? Da würde ich mal sagen, dass hier User gibt , die ziemlich krank sind.Giulietta schrieb am 09.10.2016, 11.31 Uhr:
@Rasco, Rote_Pfote, GlassteinchenIch kann euch nur zustimmen.Schönen Sonntag allen ehrlichen und respektvollen Usern hier.
Rote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 12.52 Uhr:
Da kann ich Sie leider nicht ganz verstehen, Glassteinchen. Was die richtig kranken User (B und A) betrifft, so regen wir uns doch alle über die auf. Was die sonstigen Reibereien betrifft, so sollten wir die allerdings schnell wieder einstellen, denn das genau ist von gewissen Usern beabsichtigt. Ich erinnere mich noch wie harmonisch es vor einigen Wochen war, als wir uns gewisse Dinge über Sdl wieder in Erinnerung riefen. Manche Reibereien müssen auch sein, denn hier besteht ein freier Meinungsaustausch, und ein User ist nun von Natur aus etwas aggressiver als ein anderer.
Glassteinchen schrieb am 09.10.2016, 13.19 Uhr:
Rote Pfote, mir ist schon klar, dass sich jetzt wieder mindestens zwei User über
dieses " Gespräch " freuen, aber ich hatte nicht diesen Eindruck gestern. Dann
hab ichs vielleicht falsch interpretiert.Rote_Pfote schrieb am 09.10.2016, 13.34 Uhr:
Welchen Eindruck hatten Sie denn gestern genau? Ich verstehe immer noch nicht, was Sie meinen. Weil Sie auf Ihre Art und Weiseauf Alena reagierten? dazu kann ich nur auf goerlimas Beitrag hinweisen. Wir sollten uns auf Sturm der Liebe konzentrieren, so weit es möglich ist.,
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Siri schrieb am 08.10.2016, 13.25 Uhr:
@Alena. ....warum schwindelst du....als dein Meister noch unter B-O-B-B-Y schrieb....konnte sie doch nicht gleichzeitig unter amica schreiben😨....erst denken...dann schwindeln, Lady ;)
Glassteinchen schrieb am 08.10.2016, 13.45 Uhr:
@alenaLiebste Freundin, als wir uns am Chiemsee trafen, zu Kaffee und Kuchen, hatten wir besprochen uns noch mehr Zeit zu geben. Aber nun hast du das Geheimnis aufgelöst. Warum so schnell? Jetzt ist die ganze Spannung flöten gegangen.
SCHADE !!!!Giulietta schrieb am 08.10.2016, 14.17 Uhr:
@SiriDas ist kein Schwindeln, so nennt man vielleicht eine harmlose kleine Flunkerei eines kleinen Kindes.
Das was dieses verlogene Wesen behauptet ist eine handfeste Verleumdung und außerdem Beleidigung. Überhaupt, B.und P. im gleichen Atemzug zu nennen.
Siri schrieb am 08.10.2016, 12.57 Uhr:
Hmm.....ich bin auch gespannt, wann auffliegt, dass Tuschi gar nimma mehr gelähmt is....könnt mir sogar vorstellen, dass Dawiitt der Frau Mama auf die Schliche kommt. ....er weiß schließlich am besten, wie sein Muttermonster tickt ;)
Tja....und der Blödrian geht gar net....was denkt der sich eigentlich. ...?
Ne Freundin und ne beste Freundin. ...das geht nimma gut.....sieht man bei Pastetentina ;)
Uuuund .....als nächstes wird Bääha sicher ihren letzten Trumpf ausspielen : Das Foto, das sie gemacht hat, als Werner Nadine ihren vergessenen Umschlag gibt.....oh weh oh weh.....sieht doch arg nach Geldübergabe aus....puh
Übrigens : Das war deutsch - ich kann nämlich kein tschechisch ;)Najanaja schrieb am 08.10.2016, 13.18 Uhr:
@Siri ja und gut kombiniert ; ich finde auch , dass David die Bea irgendwann an die Wand klatschen sollte;
Lechner , wie der hintergangen wird ist schon traurig ; jeder lügt ihn an ; Desiree
kaum sie den Mund aufmacht und Clara fängt damit auch schon an.
Alles Zuckermaus, oder ?
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.