Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1863

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31863 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Rote_Pfote schrieb am 14.10.2016, 18.02 Uhr:
    Melli ist ja so dumm. Wie kann man der Liebe wegen auf wichtige Medikamente verzichten?. Melli macht sich einfach lächerlich, und zwar nicht aufgrund ihrer Krankheit, sondern weil sie so naiv ist. Blind vor Liebe.
    Ich muss jetzt keinen Spoiler setzen, weil ich das nicht weiß, sondern nur meine Vermutung ist: aber möglicherweise wird der krankhaft eifersüchtige Braumeister, der ja quasi über Leichen geht, mal Werkzeug der Bösen. Wir hatten doch schon mal so einen, der die kleine Mila entführte.Da er so gerne Leute einsperrt, sperrt er vielleicht irgendwann Tine und Clara in das bereits zigfach genutzte Verlies ein. Wer weiß.. Zutrauen würde ich es ihm.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2016, 18.10 Uhr:
      und die Tine befeuert ihn noch, indem sie ihm ihre Liebe gesteht. dabei hängt sie doch noch an David.
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 11.24 Uhr:
      Irgendwie war mir LeichenOskar von Anfang an unsympathisch. Hat irgendwas von einem Psycho. Das mit dem Verlies wäre eine Option. David befreit Tinchen und schwupps hat sie eeeeendlich ihren David (wenn er noch will vorausgesetzt).
      Desi sollte jetzt ihre Aktivitäten ins Baumhaus stecken und nicht den Sonnenbichlers das Haus abluchsen. So ein freches Auftreten haut mich aus den Puschen. Ich WILL das Haus. Ichkriege immer was ich will. Blöde Zicke!!!
      Ich mag auch die schönen Landschaftsaufnahmen zwischendurch. Da kann man sich ein paar Sekunden erholen von so manchem dummen Geschwätz.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 12.47 Uhr:
      Stimmt, der hat etwas von einem Psycho. Schon allein, dass er eine Leiche einmauert, auch wenn er damit seiner Schwester helfen wollte.
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 14.08 Uhr:
      Wurde denn das mit dem Einmauern damals in der Serie gebracht? Oder hat der Autor das im Nachhinein erfunden? Naja, immerhin bleibt es spannend..... Ich fahr´jetzt nach Bichlheim ... Pilze suchen :) :)
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 18.41 Uhr:
      Ich kenne die erste Staffel nur wenig, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damals schon daran dachte, dass eines Tages jemand eine Leiche entmauern könnte. Nein, das wurde sicher erst mit den anderen Geschichten der Staffel neuerfunden.
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 19.33 Uhr:
      Danke für die Antwort, RotePfote. Die ersten Staffeln konnte ich nur freitags schauen. Was ich an den anderen Tagen passiert ist habe ich im Videotext nachgelesen und somit einiges verpaßt. Erst später habe ich im Net gestöbert und "SdL" entdeckt mit Vorschau, Episodenguide, Crew usw. Vor ein paar Tagen habe ich Community angeklickt und dieses Forum entdeckt :)
    • Giulietta schrieb am 15.10.2016, 22.47 Uhr:
      @Janny
      Das spielte nie eine Rolle, in keiner der fruheren Staffeln.
      Wurde jetzt einfach dazu gedichtet als Geschichte aus der Verganenheit, die aber jetzt erst thematisiert wurde, so wie in fast jeder Staffel irgend ein Umstand oder auch ein Gebäudeal dazu kommt mit neuen handelnden Personen.
      Auch die Brauerei die selbst wurde nicht von Anfang an thematisiert.
      Die kam erst zur Sprache in der Staffel mit Theresa Burger und Nicola, der verstorbenen Freundin von André.
    • Giulietta schrieb am 15.10.2016, 22.50 Uhr:
      * ein Gebäude mal dazu kommt
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 23.15 Uhr:
      Amica, vielen Dank für die Antwort. Hab zwar nicht alles gesehen aber ne Brauerei gab´s schon einige Jahre. War nicht Lotte mit einem Braumeister Justus? liiert? Der ist irgendwann den Serientod gestorben.
      Naja und der Autor läßt sich immer wieder was einfallen und wir müssen uns den Kopf zerbrechen :(
    • Giulietta schrieb am 16.10.2016, 06.30 Uhr:
      Ja genau, Justus war Braumeister. Das ist schon ein paar Jahre her, genau wie das mit Nicola und Theresa Burger. Theresa wollte die Brauerei vor der Schließung retten, hat sie ja auch geschafft mit Hilfe von Justus.
    • Giulietta schrieb am 16.10.2016, 06.33 Uhr:
      Warum :( ?
      Ist doch gut, muss ja immer weiter gehen in der Handlung und nicht immer nur das Gleiche.
    • Janny schrieb am 16.10.2016, 09.13 Uhr:
      :( so sehe ich aus, wenn ich nachdenke
    • Giulietta schrieb am 16.10.2016, 22.47 Uhr:
      * Julius hieß er
    • Giulietta schrieb am 16.10.2016, 22.49 Uhr:
      Achso, hatte es anders gedeutet
      als "not amused" 😉
    • Janny schrieb am 17.10.2016, 11.27 Uhr:
      Ja, Julius hieß er. Aber das "J" war schon richtig.
      Hab für grübeln/nachdenken nicht die passenden Zeichen gefunden. Vllt. geht :-/
  • Giulietta schrieb am 14.10.2016, 16.02 Uhr:
    Hoffentlich macht Melli nicht solche Dummheiten, die Tabletten einfach nicht zu nehmen.
    Es geht nicht von alleine weg, auch nicht durch Liebe.
    Wer an echten Depressionen leidet muss leider durchgehend und regelmäßig Psychopharmaka nehmen, noch dazu wenn sich die in ihrem Fall manische und depressive Phasen abwechseln.
    • hildchen schrieb am 14.10.2016, 17.38 Uhr:
      Melli tut mir leid.
    • lucy16 schrieb am 14.10.2016, 18.21 Uhr:
      Das stimmt genau, da darf nicht mal ein Tag die Medikation unterbrochen werden. Die Folgen sind heftig.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2016, 18.52 Uhr:
      Melli weiß seit vielen Jahren um ihre Krankheit und weiß, was dagegen hilft. Wenn sie so blöd ist, die Tabletten nicht mehr zu nehmen, kann man auch nichts machen. Aber leid tun tut sie mir nicht. Sie ist schon um die 40 und damit eine gestandene Frau. Welches Vorbild gibt sie ihrer Tochter ab?
    • Giulietta schrieb am 14.10.2016, 19.29 Uhr:
      Mir tut Melli auch leid, hildchen.
      Nd ich kann nicht verstehen wie man so gehässig und abfällig über sie reden kann, so ohne menschliches Verständnis und Mitgefühl.
      So kalt kann nur jemand urteilen, der absolut keine Ahnung von dieser schrecklichen Krankheit Depression/manische Depression hat.
      Genau das ist u.a. typisch, dass der oder die Betroffene in guten Phasen die Hoffnung schöpft, es könnte doch zu einer dauerhaften Besserung oder gar Heilung kommen, eben durch die guten neuen Lebensumstände, durch eine neue Liebe, und er/sie könnte auf die chemische Krücke (Tabletten) und ihre unangenehmen Nebenwirkungen verzichten.
    • Giulietta schrieb am 14.10.2016, 19.32 Uhr:
      * und ich kann nicht verstehen
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 10.16 Uhr:
      Du scheinst dich ja gut mit der Krankheit auszukennen, Amica. Wenn ich über Melli negativ spreche, dann weil das mein Eindruck von ihr ist. Es tut mir leid, aber sie nahm doch vorher die Tabletten und war jetzt gut eingestellt. Wenn man so lange wie sie krank ist, müsste man doch eigentlich wissen, was ein Nichteinnehmen der Tabletten für Wirkung zeigt. Ihre Tochter weiß es doch aus. Und sie hatte erst vor kurzem - durch den Kuss - die Erfahrung gemacht, welche Wirkung das haben kann. Soviel Verstand sollte eine Frau, die ein Kind großgezogen hat, schon haben. Nenne es gehässig, wenn du willst, besser urteilen werde ich über sie nur, wenn sie sich auch dementsprechend benimmt.
    • Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 11.54 Uhr:
      Wenn man depressiv in diesem Stadium ist, greift man bei allem zu, was einem angeboten wird. In diesem Fall verlässt sich Melli eben auf die Liebe. statt den Tabletten. Das ist zwar sehr unvernünftig, aber in Mellis Augen absolut richtig,
      Ein Mensch mit Depressionen handelt nun mal anderst wie ein gesunder Mensch. Und diese Depressionen bringen diesen Menschen, in unserem Fall Melli dazu, genau anderst herum zu denken. Darum klammert sich Melli an
      diesen " Strohhalm ". Sie hofft und glaubt , das Richtige zu tun.
    • hildchen schrieb am 15.10.2016, 12.14 Uhr:
      Natürlich handelt Melli dumm und verantwortungslos. Sie tut mir leid, weil sie sich bezüglich ihrer Krankheit etwas vormacht und meint, die Liebe würde sie heilen. Ich weiss nicht, wie gravierend und unangenehm die Nebenwirkungen dieser Medikamente sind.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 12.57 Uhr:
      Offenbar war der Kuss nicht die einzige Dummheit (wie Amica die Sache mit den Tabletten ebenfalls nennt), sondern Clara nannte im Gespräch mit Adrian etwas anderes, was bereits in der Kindheit Claras vorgefallen war. Melli ist eine liebenswerte Frau keine Frage, aber soll man deswegen akzeptieren, wenn sie etwas falsch macht? Die Lüge gegenüber der Polzei war ebenfalls eine Dummheit und die lässt sich nicht mit ihrer Krankheit erkären.
    • Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 13.39 Uhr:
      Man muss sich mal in einen depressiven Menschen hineinversetzen. Nimmt er seine Tabletten, ist alles wie bei uns auch. Aber wenn nicht, wendet sich die Sichtweise und alles ist anders. Sie hatte keine Tabletten mehr und wurde dann neu eingestellt, aber in der Zwischenzeit hat sie irrational gedacht und gehandelt, daher der Kuss ( er mag mich , jetzt küsse ich ihn ). Die Lüge bei der Polizei lag nicht an den Tabletten, die nahm sie ja. Aber sie ist krank, trotz Tabletten und hat sich das halt anders vorgestellt. Sie ist nun mal krank und auch, wenn sie Tabletten nimmt, ist sie nicht gesund.
    • Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 13.41 Uhr:
      ist fast alles wie bei uns...
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 14.14 Uhr:
      Dank allen, die zu diesem sehr ernsten Thema geschrieben haben. Ich bin der Meinung, daß NUR Medis bei dieser Krankheit helfen. Und ich glaube, man kann sich nicht reinversetzen, wie diese Menschen ticken (entschuldigt den Ausdruck. Und eine lange Liste von Nebenwirkungen hat wohl jedes Medikament, egal ob gegen Bluthochdruck, Kopfschmerzen, usw.....
    • Giulietta schrieb am 15.10.2016, 22.14 Uhr:
      @Glassteinchen
      Das hast du sehr schön und richtig beschrieben. 👍
      @Rote_Pfote
      Und was die Lüge bei der Polizei betrifft, mit der sie André entlasten wollte, warum wird das von dir so überbetont und hoch gespielt?
      Sie liebt Anfré und kennt ihn immerhin so gut, dass es für sie völlig absurd ist, er könnte so etwas getan haben.
      Ich ndcfamit hat sie ja auch Recht, André h a t es ja auch nicht getan, er hat die Frauem nicht sexuell belästigt!
      Reg dich doch lieber über Bea auf, die das inszeniert hat und über die beiden unverschämten Weiber, die für Geld eine falsche Anschuldigung bei der Polizei zur Anzeige bringen und damit das Leben des zu Unrecht Beschuldigten zerstören.
      Das lässt du völlig unter den Tisch fallen.
    • Giulietta schrieb am 15.10.2016, 22.39 Uhr:
      @Rote_Pfote
      Du hast wirklich keine Ahnung von der Krankheit, bist aber dessen ungeachtet immer schnell mit vorgefassten Verurteilungen zur Hand.
      Größtmogliche "Sendungsbereitschaft" bei gefährlichem Halbwissen.
      Es gibt gute Phasen und kann trotz Einnahme der Medikamente auch wieder zu Schüben mit Verschlechterung kommen.
      Das hängt von verschiedenen Faktoren und Lebensumständen ab.
    • Glassteinchen schrieb am 16.10.2016, 09.53 Uhr:
      @amica
      Das bringt die Erfahrung mit den eigenen Männern. Glaube mir ,ich weiß, von was ich hier schreibe.
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2016, 10.37 Uhr:
      Das stimmt ich habe tatsächlich keine Ahnung von der Krankheit bzw. bestenfalls Halbwissen, du dagegen offenbahr mehr. Ich kann deshalb nur von dem ausgehen, wie ich es empfinde , wie Melli dargestellt wird.. Du hast selbstgesagt, hoffentlich macht Melli keine Dummheiten: ist das nicht auch abfälliges, gefühlloses Gerede? Wie kann Melli Dummheiten machen, wenn das doch nur ihrer Krankheit zu verdanken ist?. Nächstens wird sie noch einen Mord begehen - kein Spoiler - und das ist dann auch allein der Krankheit geschuldet. Nein, so einfach ist das nicht. Auch wenn jemand verzweifelt ist, heißt das noch lange nicht, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzen darf oder unmoralisch handeln darf.
      Was die Lüge betriffft, so finde ich das keine harmlose Sache, sondern schon ein Ding, und Alfons und Hildegard haben sich zu Recht aufgeregt, und Clara ebenso. Wieviele Frauen haben schon unbedingt zu einem Mörder im Gefägnis gehalten, wollten ihn sogar heiraten? Nein, Andre ist in diesem Falle unschuldig, wenn auch in der Vergangenheit an einem Raubmord beteiligt, aber wenn eine liebende Frau das glaubt, muss das noch lange nicht stimmen.
      Unabhängig davon, bedauere ich Melli, aber allein wegen ihrer Krankheit, gegen die sie von Niederbühl gut eingestellt worden war. Wenn salles, was sie macht, tatsächlich auf ihre krankheit zurückzuführen ist, hätte User Naja recht, wenn er sagt, hier würde eine Krankheit lächerlich gemacht. Denn war der Kuss nicht lächerlich und auch der Medikamentverzicht aus Liebe nicht? Ich will das nicht glauben. Was Beas Verwicklung betrifft, so ist das eine ihrer vielen Intrigen, die hoffentlich auffliegen. Die beiden Frauen gehören natürlich bestraft.
      Noch ein letztes, Amica. Du hast recht, Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und können hier im Forum ausgetragen werden, aber du urteilst immer sehr hart und kompromisslos, (kalt, abfällig, gehässig - das waren deineWorte), was dir schon im anderen Forum heftigen Gegenwind einbrachte. Vielleicht solltest du etwas versöhnlicher mit den anderen User umgehen.
    • Giulietta schrieb am 17.10.2016, 12.01 Uhr:
      @Rote_Pfote
      Tut mir leid, ich empfinde es nun mal als gehässig und ohne menschliches Mitgefühl wenn du schreibst "Melli ist ja so dumm."
      Ich habe das Wort Dummheit auch benutzt, das stimmt, aber nicht behauptet. Dass sie dumm.ist, sondern gehofft, dass sie eben das nicht tut.
      War keine gute Wortwahl, hätte besser sagen sollen: Hoffentlich begeht sie nicht den Fehler...
      Deine Vergleiche sind ziemlich krass, immer gleich das schlimmste Szenario auszumalen: "nächstens wird sie noch einen Mord begehen..."
      Natürlich hast du Recht, was die falsche Zeugenaussage zu Andrés Gunsten betrifft.
      Bestimmt habe ich das als nicht so dramatisch empfunden, weil man als Zuschauer, ja weiß, dass er es nicht getan hat.
      Prinzipiell ist es natürlich nicht in Ordnung gewesen von Melli.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2016, 13.36 Uhr:
      Amica, sie hat den Fehler aber nun mal begangen und damit die Dummheit begangen. Ob Dummheit begehen dasselbe ist wie dumm sein, darüber kann man sich streiten und eben ob ich nun gehässig bin oder nicht.. Empfinde es wie du willst, ich schreibe eben, wie ich die Leute sehe, wobei ich wie gesagt, durchaus Mitleid mit Melli wegen der Kranheit an sich empfinde. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. SPOILER Siri hat ja schon angedeutet, dass da noch etwas kommt. Einen Mord wird sie sicher nicht begehen, deshalb auch der krasse Vergleich.
    • Giulietta schrieb am 17.10.2016, 14.15 Uhr:
      Ja gut, und ich schreibe auch wie ich es sehe und empfinde.
      Da musst du mir auch nicht mit "Gegenwind im anderen Forum" kommen.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2016, 16.12 Uhr:
      Die Art und Weise macht es, wenn man nämlich die Meinung eines anderen mit beleidigen Worten (z.B. gehässig) abkanzelt.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2016, 16.35 Uhr:
      beleidigenden
    • Giulietta schrieb am 17.10.2016, 23.28 Uhr:
      Was ich als gehässig und abwertend empfinde musst du schon mir überlassen.
      Das ist nicht beleidigend.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.10.2016, 10.45 Uhr:
      Wenn du über einen User (in diesem Fall mich) so sprichst, habe ich schon das Recht mich aufzuregen. Komm mal runter, Amica.
  • Giulietta schrieb am 14.10.2016, 15.36 Uhr:
    Was ist denn mit Daisy los?
    So übergriffig, einfach die Tür von Sonnbichlers Haus zu öffnen, schon fast rein zu marschieren und sich selbst zu einer Hausbesichtigung einzuladen.
    Geht gar nicht!
    Überhaupt - blöde Idee. Wieso sollten Alfons und Hildegard ihr Haus verkaufen wollen?!
    Daisy spinnt wirklich.
    • User 1184409 schrieb am 14.10.2016, 18.34 Uhr:
      18uhhr36
      amica26 "Was ist denn mit Daisy los?"
      Frechheit siegt!
    • Giulietta schrieb am 14.10.2016, 19.41 Uhr:
      @NEPTUN
      Na hoffentlich lassen die beiden Sonnbichlers sich nicht nochmal so von ihr überrumpeln.
      An Alfons' und Hildegard Stelle hätte ich der gezeigt wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.
      Da öffnet diese Tusse einfach die Tür, ist schon halb im Haus drin und will eine "Privatführung" - ist doch kein Museum.
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 10.20 Uhr:
      Gut gesagt, Zimmermanns Loch. Ich finde es übrigens die ganze Sache unglaubwürdig. Alf. ons Haus ist wirklich nicht der Stil von Daisy- Wie wäre es mit einem Baumhaus?Da käme auch die Mutter nicht so leicht hinauf..
    • Siri schrieb am 15.10.2016, 13.05 Uhr:
      Falsch.....sie trainiert doch immer fleißig. . .. ...
      Da ist es für Tuschi doch ein leichtes, sich von Ast zu Ast zu schwingen :D
    • Rote_Pfote schrieb am 15.10.2016, 13.51 Uhr:
      aber das weiß die Daisy noch nicht, sondern nur der Friedrich.
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 18.55 Uhr:
      Manno, das Baumhaus ist doch für Hotelgäste :) wird evtentuell !!! bei Leerstand privat genutzt, oder ????
    • Glassteinchen schrieb am 15.10.2016, 21.24 Uhr:
      So wie die Romantikhütte, wird auch meistens von irgend einem aus dem
      Hotel genutzt.
    • Janny schrieb am 15.10.2016, 21.57 Uhr:
      ... und Fitness- und Wellnessbereich auch seit Wochen nicht besetzt, der Nils is ja in Afrika. Ich glaub´der Fürstenhof verliert einen Stern. Kein Sommelier, kein Fitnesstrainer, Küche leitet Hildchen mit Azubi Tinchen, Hausdame geht angeln oder schiebt BeaTricks übern Hof, äh, Fürstenhof.
      Das einzige was arbeitet ist das Holz, samt Holzwürmer in Alfons´ Häuserl :)
    • Rote_Pfote schrieb am 16.10.2016, 14.43 Uhr:
      Köstlich, Jenny, deine Beschreibung der Zustände am Fürstenhof. die lange Abwesenheit von Nils kam mir auch komisch vor. Was machen di e Gäste, die Fitness betreiben wollen, solange? Und ein 2. Trainer ist ja zurzeit nicht da. Was die anderen betrifft, hast du ebenfalls recht.
    • Glassteinchen schrieb am 16.10.2016, 17.23 Uhr:
      Fitness betreiben - Daisy und Adrian haben das übernommen........
    • Janny schrieb am 16.10.2016, 18.59 Uhr:
      Jaaaa , Glassteinchen, .... aber deren Trainingsgerät "Step by Step" in´s PodestBett ist nicht für alle zugänglich :) :) :)
      Da wäre dann noch Basketball ... Adrian mit LeichenOskar, da dürfen die Hotelgäste dann zuschauen, wenn sie wollen.
    • Rote_Pfote schrieb am 17.10.2016, 09.34 Uhr:
      Stimmt Glasst. und Jenny..... lach und Basketball betreibt der Adrian wirklich intensiv - er hat ja Zeit, aber man hat noch nie irgendeinen Hotelgast spielen sehen, auch beim Tennisspielen wenig, beim Golfspielen überhaupt nicht
    • Janny schrieb am 17.10.2016, 11.43 Uhr:
      Hi, RotePfote, nun ja.... der Golfplatz kommt vielleicht noch, wenn alle Taler eingesammelt sind. Für den Tennisplatz muß evtl ein Vollzeittennislehrer eingestellt werden oder ist der Nils dafür zuständig? Wenn er wieder da ist und Zeit! hat!!
  • Ananas schrieb am 14.10.2016, 10.48 Uhr:
    Die ganze Sendung durch gluckern Wasserflaschen oder Kaffee. Die alte Joppe vom Alfons wird überarbeitet, vermessen und soll der neue Verkaufsschlager werden. Uuund wiiieder die Einsperrgeschichte... Kaum schläft die Daisy, rennt der Adrian zu Clara ins Atelier, champagnerbesäuselt Komplimente machend. David fand ich cool zum Schluß, als er seine immer schief im Rollstuhl hängende Mutter und den Braumeister abblitzen lassen hat. Oh Mann!
  • Siri schrieb am 14.10.2016, 09.28 Uhr:
    Kein Wunder, dass Pastetentina ihre Kreationen mit neuer Füllung aber net mit Craft Bier anbieten will.....so zaghaft, wie der Bierkutscher mit der Gabel in den Pasteten rumgestochert hat, um dann nur ein Speckwürfel auf die Gabel zu picksen und mit verdrehten Augen zu probieren. ....geht nimma......
    ganz anders doch das Clärchen.....die hat mal richtig zugelangt und herzhaft reingebissen.....jam jam
    Ein Hoch auf die Zuckermaus.....alles jammy
  • Janny schrieb am 13.10.2016, 21.22 Uhr:
    Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich nehme diese Sendung nicht ernst. Aber sie ist so schön kurzweilig. Das wahre Leben sieht natürlich anders aus. Das wissen wir alle.
    Und außerdem ist es in diesem Forum sooooooo schööööön luschtisch :) Schöne Grüße an alle, dranbleiben und weitermachen !!!!!
    • lucy16 schrieb am 14.10.2016, 18.22 Uhr:
      Nicht zu vergessen die schönen Naturaufnahmen. Sind auch erholsam.
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2016, 18.25 Uhr:
      ja, aber es müssen nicht ständig drei Messdiener vorbeilaufen, wobei der eine hinfällt. Einmal lasse ich mir das gefallen, aber die Aufnahmen wiederholen sich ja.
    • Ananas schrieb am 14.10.2016, 20.13 Uhr:
      Der fliegt schon gefühlt zum hundertsten Mal hin! ☺ Und um uns bei Laune zu halten, gibt es die Zwischeneinspieler mit der zugegebenermaßen schönen Landschaftsaufnahmen. Fast wir in Norwegen....
  • Ananas schrieb am 13.10.2016, 17.43 Uhr:
    Leichenoskar! Ich les gerad und lach mich kaputt über den Namen. Hummeroskar hatte wohl doch mehr Intelligenz als der.
    • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 17.53 Uhr:
      Oskar ist für mich wie ein unreifes Bürschchen, ich will das nicht, du sollst das nicht, sonst nehme ichs dir weg!
      Arme Tina, gib ihm den Laufpass. Und schick ihn zu seiner bescheuerten Schwester zurück.
    • hildchen schrieb am 14.10.2016, 12.15 Uhr:
      Ja, Tina, weg mit Oskar!
    • Rote_Pfote schrieb am 14.10.2016, 13.42 Uhr:
      Das wird auf die Dauer auch nichts mit den zweien, dem kindischen Braumeister und dem Pastetentrinchen, da braucht man keine Vorschau zu lesen.
  • Siri schrieb am 13.10.2016, 17.29 Uhr:
    Dieser Bierkutscher....was für ein Vollpfosten.....merkt er denn nimma, dass Tina einen guten Wein dem abgestandene Bier vorzieht. ...?
    Aber....wie bemerkte jetzt auch Dawiitt.....wann arbeitet der B(r)aumeister eigentlich. ...man sieht ihn nur beim Baden....Spazieren gehen....Picknicken....oder bei Pastetentina in der Wohnung.......
    Und Melli und Ondrää......aaaah
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 18.53 Uhr:
      Wieder mal eine richtige Bemerkung in der Serie: Wann arbeitet Leichen-Oskar eigentlich. Andeutungsweie sah man das nur, als er die Leiche entmauern wollte.
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 18.59 Uhr:
      Yes, Chefin....Dawiiitt sieht man ja noch beim Arbeiten. ....aber den Bierkutscher sieht man nimma am Bier brauen :(
    • Janny schrieb am 13.10.2016, 21.10 Uhr:
      Die einzige, die schuftet ist Tinchen. Der Sommelier geht auf Dienstreise? oder so. Der Leichenoskar (toller Name) hat vllt. Angestellte in der Brauerei. Und wenn der Zeugs im Kupferkessel vor sich her blubbert gibt's eh genug Freizeit. Der Fitnesstrainer ist in Afrika. Die Hausdame managt den Bürgermeister. Die Pagin strickt, wenn sie nicht gerade in den Tag hinein träumt. Desi darf eh nicht so schweeeer arbeiten wegen der Schwangerschaft.
  • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 16.35 Uhr:
    Was ist jetzt eigentlich mit dem bestrickten Fahrrad?
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 17.30 Uhr:
      ...wird nicht mehr benötigt ;)
    • Janny schrieb am 13.10.2016, 17.33 Uhr:
      Tja, entweder darf das Früchtchen damit zur Schule fahren oder die Wolle wird aufgeribbelt und Alf ons bekommt davon ´ne Designerstrickjacke, jawoll :)
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 18.54 Uhr:
      Das wird es sein. Clara macht daraus die Strickjacke für den Opa. Mei, wird der sich freuen.
  • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 16.22 Uhr:
    Leichenoskar- wirklich derart infantil - Tine. lass den Kindeskopf fallen.
    Und der Rotzlöffel, auf den sein Papi stolz sein kann, wie die beklaute Clara dem Vater versichert - leiht sich mal eben ein Fahrrad aus, was den Vater nicht sonderlich stört. und antwortet dann nicht mal auf Papis Freundschaftsanfrage....lach.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was für eine tolle Jacke Clara jetzt kreiert. Währenddessen kann Adrian wohl nicht ohne seine zwei Frauen - die eine hält sich permanent in seinem Bett auf wo auch sonst in diesem Raum, wo auch Clärchen sass da schon, glaube ich -, die andere im Atelier, wo er sie besuchen muss, während die andere schläft. Was macht der, wenn er wirklich ein Haus für seine Familie kaufen würde, ein Extrazimmer für die Patentante?
    • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 16.31 Uhr:
      Wieso Extrazimmer für die Patentante, für Daisy das Schlafzimmer, indem
      erstmal das Babybettchen steht und Clara bekommt natürlich ein Atelier.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 16.33 Uhr:
      ja ein Atelier - das ist doch das Extrazimmre.
  • goerlima0103 schrieb am 13.10.2016, 15.43 Uhr:
    Die tolle Tina kann nicht mal 6 Weingläser per Hand abspülen? Oje - alles Pastete !!
    • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 16.32 Uhr:
      Die hat doch keine Spülmaschine............
    • goerlima0103 schrieb am 13.10.2016, 17.16 Uhr:
      Da müßte sie es doch erst recht können.
  • Najanaja schrieb am 13.10.2016, 12.07 Uhr:
    Albträume in Schwarz-Weiß , wunderschön; Desiree auf der Wiese mit Lechner , Clara, und Kinderwagen, war viel hübscher als in bunt.
    Schwarz-Weiß-Filme oder Fotografien. z.B. "Surreal Dreams" , Swarz-Weiß , Schweizer Fotograf T. Barbey , eine Klasse für sich.
    Unbewußt nix mit brüderlich, wie Lechner immer wieder nach Clara greift , sucht ihre Nähe , auch körperliche , umarmt sie , wirbelt sie herum , mit oder ohne Anlaß, das Mädel kommt so echt nicht zur Ruhe und schon gar nicht zum Stricken. Und er auch nicht. Tja .
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 12.36 Uhr:
      Aber .....krass der Traum vom Clärchen, als die Nonnen sie holten....😂😂😂
      Da war nix mehr Zuckermaus ;)
    • Najanaja schrieb am 13.10.2016, 13.14 Uhr:
      Jo, kam vielleicht davon , dass sie die Strickmasch als Kopfkissen nahm , zu nah am schlechten Gewissen ! Der Traum war krass ! Und Lechner dabei wie nach einer Hirnwäsche ...
      ach ja mein Clärchen , total doof das Zuckermäuschen !
    • Najanaja schrieb am 13.10.2016, 13.28 Uhr:
      Und Desiree "Geh mit Gott, aber geh " !!! Peng !
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 13.48 Uhr:
      das war gut.
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 14.10 Uhr:
      Da lief die Daisy zur Höchstform auf 😂
  • Ananas schrieb am 13.10.2016, 09.30 Uhr:
    Richtig dämlich sind immer diese Traumsequenzen. Könnt ich mich immer beölen. Und Konopka brüllt wieder wie gewohnt seine Leute an. Der bestrickte Drahtesel... ohne Worte, echt. Das Bett vom Lechner ist auch total zum lachen, wie sie da immer die Stufen hochlaufen um aufs Podestbett zu plumpsen.
  • Stuey schrieb am 13.10.2016, 06.56 Uhr:
    Und Baldrian sitzt mit blitzsauberen Reiterstiefeln auf dem Bett. Ist klar... Alles Zuckermaus 😃
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 08.48 Uhr:
      Schlimmer noch...im Bett....wenn's nur auf dem Bett wär...aber er lag damit drin im Bett....schüttel
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 09.25 Uhr:
      mit Stiefeln UND Daisy im Bett? Abgesehen von der Hygiene, kein Wunder, dass diesess Bett so auffällig groß ist. Wenn ich das mit dem kleinen Personalraumbett des Möchtegernzauberers vergleiche, eben kein Vergleich. Also ehrlich, wie kann der sich eine Wohnung anschaffen, in der sein Bett einen solchen Raum einnimmt, so dass die Daisy noch Treppen steigen muss, um es zu besteigen? Da weiß doch jeder gleich, wie Adrian gestrickt ist. Für Clara, die Strickmaus, wäre eine solche Wohnung nichts. Die bräuchte Platz für ein bestricktes Sofa, einen bestrickten Schrank bestrickte Stühle und diverse Kleiderpuppen, falls sie einen nächtlichen Einfall bekommt, was sie wieder betricken kann.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 09.27 Uhr:
      was sie wieder bestricken kann.
    • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 09.48 Uhr:
      Aber das lässt doch tief blicken, ein riesiges Bett, wie Adrian " gestrickt " ist, nur nicht von Clara " bestrickt " .
  • Janny schrieb am 12.10.2016, 17.13 Uhr:
    Erst mal sehen, ob das mit der Anmeldung geklappt hat. dann werde ich mir einen Kommentar ausdenken
    • Janny schrieb am 12.10.2016, 17.36 Uhr:
      JuuHuu, hat geklappt. Also: SdL hat mich über die Jahre süchtig gemacht aber wenn nicht bald ein Mord geschieht, werde ich nicht mehr schauen. Dies ist bis jetzt die langweiligste Staffel und die Hauptdarsteller hauen mich nicht/mehr um. Einzig Beatrix bringt noch ein bißchen Action. Muß doch mal die Vorschau lesen, ob hier wieder ein bißchen Leben in die Bude kommt. Clara-Breitmaulfrosch nervt mit ihrem ständig breiten Grinsen. Naja, ist wohl ihre Art, den anderen "die Zähne zu zeigen" und die Dumpfbacke Adrian ringt mir auch keine Sympathien ab. Lotte sollte ihren Friseur wechseln, Melli ihre Medis nehmen, Tina sollt sich mal langsam entscheiden, der Koch sein Süppchen in der Küche kochen, das Früchtchen gehört übers Knie gelegt und Desiree.... wird schon schiefgehen !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 12.10.2016, 18.37 Uhr:
      Wieso muss unbedingt ein Mord geschehen, damit Ihnen die Staffel gefällt?Stehen Sie auf Morde? Ich bin ganz froh, wenn mal kein Mord geschieht, das macht auch die Bösen sympathischer. Außerdem ist ein Mord noch nicht gelöst (Gattenmord) und ein Mord wird sicher über kurz oder lang wieder passieren.
    • Janny schrieb am 12.10.2016, 19.13 Uhr:
      Hast Recht, Rote Pfote. Gab eigentlich schon genug Tote dank Cora, Barbara und Patrizia? Und der Gattenmord wäre ja beinahe aufgeklärt aber jetzt müssen wir noch viele, viele Folgen warten, weil der liebe David den "Letzten Willen" von Beatrix vernichtet hat :(
      und es liegt ja noch eine Leiche im Wald vergraben !!! Könnte noch interessant werden, aber das daaauuuert immer so laaaange.
    • Janny schrieb am 12.10.2016, 19.23 Uhr:
      .... und bitte nicht Siezen, das klingt in einem Forum so förmlich, es sei denn, ich soll Sie zu Dir sagen.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 09.00 Uhr:
      Stimmt, die Leiche im Wald hatte ich vergessen. Was den Gattenmord betrifft, so frage ich mich, ob mit dem Zerreissen des Briefs das Thema beendet ist. Ich finde auch es gab schon genug Tote,
    • Janny schrieb am 13.10.2016, 10.19 Uhr:
      Das Böse ist immer und überall .... NUR BeaTricks könnte das klären in einer ihrer wenigen "schwachen" Minuten.
      Ich steh´ jetzt ein bißchen aufm Schlauch. Wurde denn geklärt oder ermittelt, wer den Erpresser getötet hat. Kann sein, daß ich ein paar Folgen verpaßt habe oder einfach nur vergeßlich bin.
    • lucy16 schrieb am 13.10.2016, 10.37 Uhr:
      Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Der Friseur von Frau Seefried muss sie doch abgrundtief hassen, um sie so zu verunstalten. Nicht nur die schrecklich geschnittenen Haare, auch die Ohren noch so zu betonen. Oder hat sie keinen Spiegel?
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 11.05 Uhr:
      wieso die Ohren betonen? Die sind doch im Moment kaum zu sehen. Jenny, welcher Erpreeser? jetzt stehe ich auf den Schlauch.
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 11.28 Uhr:
      Wahrscheinlich Eric....den Bääha in die ewigen Jagdgründe geschickt hat😂
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 13.33 Uhr:
      Ne, der wurde einfach vergessen. Offiziell hat ihn wohl ein Komplize getätet, nur Bea und David wissen Bescheid. Die Polizei hat ja auch Wichtigers zu tun mit den 2 Frauen, die der Koch angeblich belästigt hat ...lach. Und Meyser war ja lange nicht mehr zu sehen. Was ist mit dem los?
    • Janny schrieb am 13.10.2016, 14.07 Uhr:
      Ach so, ja, ein erfundener Komplize wars, der ihn töten täte :)
      NaJa und der Meyser steht erst wieder auf der Matte oder besser gesagt im Wald, wenn die Leiche im Wald gefunden wird. Wie gesagt, das kann noch daaaauuuuern.
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 14.13 Uhr:
      Vllt is der Mayser zur Kur, um sich ein Kurschatten anzulachen....ei ei ei....wer weiß. ...wer weiß 😂
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 14.16 Uhr:
      Das war doch Hildegard. Aber stimmt, man muss warten, bis die Leiche im Wald wieder auftaucht.
    • Sonnhilde schrieb am 13.10.2016, 14.41 Uhr:
      Am besten finde ich ja, dass sich die Leiche in der Kellerwand so hervorragend gehalten hat. Wann hatten sie die nochmal eingmauert? Vor einigen Jahren? :D
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 14.41 Uhr:
      Jupp....Tante Schweinsbraten war zur Kur....und da hat sie den Mayser getroffen. ...aaaaah....war der Knallfongs da eifersüchtig. ...bis er merkte, um wen es sich bei Hildchens feschen Sigi handelte....lach
    • Siri schrieb am 13.10.2016, 14.46 Uhr:
      @Sonnhilde: Vor zehn Jahren, oder? Grübel....grübel...is wohl vorher einbalsamiert worden😂
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 16.45 Uhr:
      Ich hätte nichts dagegen, wenn der Sigi mal wieder auftauchen würde, zusammen mit seinem stummen Assistenten, versteht sich. Aber ich glaube, die gegenwärtigen Ereignisse sind wieder nur die Ruhe vor dem Sturm. Es plätschert im Augenblick wieder vor sich hin, so dass sogar der David nach Bordeaux fahren kann. Ich frage mich sowieso, ob man unbedingt einen Sommelier braucht, der die Gäste am Tisch über Wein so intnsiv berät, wie David es tut? OK, ich war noch nie in einem 5-Sterne-Hotel und kenne mich mit Wein nicht aus, und es gibt sicherlich weininteressierte Gäste, aber sogenau muss man doch auch nicht wissen, wie ein Wein im Abgang ist.
    • Janny schrieb am 13.10.2016, 17.27 Uhr:
      ... ist doch gut zu wissen, daß ein Wein über die Zunge hüpft und dabei den Gaumen kitzelt und rollig im Abgang ist, wie Desi im Hochbett ....
      Also, einen Sommelier braucht der Fürstenhof schon... finde ich :)
    • Rote_Pfote schrieb am 13.10.2016, 19.34 Uhr:
      gut beschrieben. Aber kein Gast fragt mal: Welchen Wein können Sie empfehlen. David beschreibt dann immer einen Wein, als ob er die Marke auswendig gelernt hätte. Naja, ich warte nur darauf, dass mal jemand sagt: Danke, aber ich möchte lieber ein Bier. Vielleicht der Leichenoskar?
    • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 20.49 Uhr:
      Sorry, aber in besseren Hotels ist das gang und gäbe. Habe ich schon öfters
      erlebt, gerade in den Großstädten oder Ausflugsrestaurants.