Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 472 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 471 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Eberhard? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Fliegt Doris auf? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 470 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Seven Entertainment)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Episode 469 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer steht zu Charlotte? (Sat.1 emotions)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Marlene handelt! (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Was verbirgt Franziska? (Joyn PLUS+)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Ein Vorbild (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- Platz 7
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Najanaja schrieb am 11.08.2016, 18.32 Uhr:
Desiree hat ihre Mutter doch nicht absichtlich vom Balkon stoßen wollen; es war wirklich ein Unfall; sie steht immer noch völlig unter Schock, und das gleich zweimal, war schon einige Male im Krankenhaus; ja, gut, das hat auch noch andere Gründe, trotzdem. Und niemand, tatsächlich keiner nimmt sie in Arm und tröstet sie, auch David nicht, alle quatschen nur dummes Zeug , vor allem Lechner. Sie ist entsetzlich einsam, ein kleines Mädchen, das niemand haben wollte. Endlos traurig, die reinste Verzweiflung. Und dann kommt diese alte Natter und will Rache ! Hier hätten die SdL-Versager ansetzen müssen und eine Wende zum Guten herbeischaffen können, die Mutter verzeiht, ganz aufrichtig, der Tochter und diese der Mutter.
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 18.46 Uhr:
Ich glaube, dass die Mutter und die Tochter sich zusammentun werden. So hilflos ist die Daisy auch nicht. Sie weiß sich schon durchzuboxen. Und der Lechner hat doch recht, wenn er sie verdächtigt, sie den Balkon hinuntergestoßen zu haben. Schließlich hat er doch den Streit mitangehört. Also ein Unschuldslamm ist die Daisy nun wirklich nicht, wenngleich es stimmt, das es keine Absicht war. Sie ist ziemlich berechnend und auf ihre eigenen Vorteile bedacht. Und feige, aber das war auch der Frieder, als er Patze und Davids Liebchen stießl
Mauseohr schrieb am 11.08.2016, 19.22 Uhr:
Sie können einander doch jetzt nicht verzeihen, dann wäre dieser Strang der Handlung zu Ende.
Wenn das übrigens in der Wirklichkeit passiert wäre, würde Friedrich belangt werden, denn die Balkon Brüstung war viel zu niedrig. Durch so einen Stoß kann keiner drüber fliegen. Aber man darf das eben nicht so eng sehen.Najanaja schrieb am 11.08.2016, 20.18 Uhr:
Ja, eben. Die Mutter stand auch direkt an der Balkontür, also sehr weit vom Rand entfernt; hier sollte Desiree eindeutig die Böse sein, aber wie sie da unten stand und dann auch am Bett im Krankenhaus, als ob sie auf ein einziges Wort der Versöhnung von der Mutter nur warten würde. Das war mir persönlich schon zu nah an der Realität, dieser Mist soll gefälligst fiktiv bleiben und dazu passt hervorragend die eingemauerte Leiche im Keller, hoffentlich noch mit einer Bierflasche in der Hand.
Siri schrieb am 11.08.2016, 22.37 Uhr:
Chefin ....du hast wieder den richtigen Riecher, was Mutter und Tochter betrifft. ...Respekt 👍
Rote_Pfoten schrieb am 12.08.2016, 09.03 Uhr:
Naja, so richtig habe ich die Vorschau nicht gelesen, nur, dass die Bea irgendwann ihre Tochter mal in einer Sache unterstützt. Ich wollte keinen Spoiler setzen auch, weil das Amica ja nicht mag. Außerdem wurde ja im Ausblick der letzten Folge angedeutet, dass die Bea ihre Tochter erpressen wird. Dass der Balkon so niedrig war, ist mir auch aufgefallen.
Desiree ist aber nicht hilflos. So hat sie sich jetzt nicht gegeben. Außerdem weiß man noch nicht genau, ob sie nun wirklich raffiniert ist oder nicht, z.B. als sie Adrian davon abhielt, pünktlich zur Geburtagsfeier von der Clara zu kommen. Wie ich neulich bemerkte, verliebt sich Adrian nach eigenen Aussagen (des Da´rstellers) zuerst in die Böse. Bei der Patrizia konnte man bereits an ihren Augen erkennen, dass sie Böses im Schild führte, bei der Desiree ist das nicht der Fall.Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 09.19 Uhr:
Da muss ich aber widersprechen. Desiree hatte am Anfang schon mehrfach ganz stechende Augen, die ist absolut verschlagen.
Giulietta schrieb am 12.08.2016, 10.12 Uhr:
@ Rote PfotenAch bitte, weil ich keine Spoiler mag? Das musst du selbst wissen ob es so toll ist, ständig schon vorher zu verraten wie es weiter geht und anderen die Spannung zu nehmen.
Aber wenn du oder andere es sich nun mal gar nicht verkneifen könnt, dann wenigstens m i t Spoiler.Giulietta schrieb am 12.08.2016, 10.30 Uhr:
Genau so sehe ich Desiree auch.
Stechende Augen, provokativ, nur auf sich bedacht.
Ich empfinde sie überhaupt nicht als bedauernswerten Geschöpf.
So wie sie ihrer Mutter immer wieder entgegen getreten ist, seit sie am Fürstenhof ist, war es kein Wunder, dass Bea auf dem Balkon sich derartig vergessen hat, so etwas Schreckliches zu sagen.
Denke auch, dass sie es nicht ernst gemeint hat, sondern nur aus großer Verletztheit verbal um sich geschlagen hat. Dass Bea David die Schuld am Tod des Vaters untergeschoben hat und was sie sonst noch so auf dem Kerbholz hat wegen Luisa, dem Erbe. dass sie Sebastian erpresst hat, das Leben seines kleinen Sohnes aufs Spiel gesetzt hat - das weiß Desiree doch alles gar nicht.
Sie hat einfach den Hass auf ihre Mutter, weil sie als Kind zum Vater gekommen ist.
Sagte ja selbst in der letzten Folge im Gespräch mit Adrian, dass sie ihre Mutter nie geliebt hat.Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 10.59 Uhr:
@amica26: Desiree hatte als junge Frau einen Freund, mit dem hat ihre Mutter sich vergnügt. Das ist mit ein Grund für ihre Wut. Sie steht trotzdem in nichts ihrer Mutter nach. Sie könnte sich ja jetzt mit Friedrich rächen...
Giulietta schrieb am 12.08.2016, 11.10 Uhr:
Selbst wenn das stimmt mit dem Freund, ist natürlich richtig Sch... so was, aber auch da gehörten zwei dazu:
Bea und der FreundRote_Pfoten schrieb am 12.08.2016, 11.15 Uhr:
hallo? Es war hauptsächlich eine Vermutung von mir. Und Spoiler sind erlaubt, ob man es nun mag oder nicht. Gelegentlich, aber nicht STÄNDIG, benutze ich deshalb Spoiler. Woher wusstest du eigentlich dass das bald kommt. Doch nur, weil du auch die Vorschau gelesen hastg.
Ansonsten teile ich völlig deine Meinung über Desiree.
Siri schrieb am 11.08.2016, 15.32 Uhr:
Daisy wieder :" Ich hoffe, dass du bald auf die Beine kommst....ups...wie taktlos...." Und:" Ist so ein Leben überhaupt lebenswert, oder hofft man da nicht. , man wäre nie geboren worden.."
Opernfreundin schrieb am 11.08.2016, 16.09 Uhr:
Na ja, aber wenn man seiner Tochter vorher an den Kopf geschleudert hat, daß man sie hätte abtreiben lassen sollen - ich weiß nicht, da hätte ich auch die Haßkappe auf! Ich finde es nach wie vor schade, daß man Bea diesen Sturz überleben läßt! Es wäre die Möglichkeit gewesen, diese Rolle endlich loszuwerden, aber nein, man hält an dieser fiesen Type fest, obwohl sie kaum einer mehr leiden kann, das kann ich irgendwie nicht verstehen! Davon abgesehen, natürlich ist es schlimm, querschnittsgelähmt zu sein, Bea redet aber so, als ob sie sich garnicht mehr selbst bewegen könnte!
Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 16.12 Uhr:
Nun, wahrscheinlich, weil sie sich im Moment nicht bewegen kann.
Siri schrieb am 11.08.2016, 16.40 Uhr:
Tuschi will sogar ihre geliebten Heels entsorgen.....das ist schon bedenklich....lach
Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 11.15 Uhr:
Santiano, J.R. Ewing konnte auch niemand leiden, zumindest nicht in der Serie, beim Publikum war er überaus beliebt.. Ich z.B. mag auch die Bäha und wie sie von Frau Hübner dargestellt wird. Sicher wird es nicht bei einer Nebenrolle bleiben, in die sie hineingerutscht war, sondern sie wird - und das ist meine Vermutung - wieder mehr an Gewicht gewinnen.Schließlich sind da ihre beiden Kinder, mit denen sie sich auseinandersetzen muss. Und das Verbrechen an David - denr angeblichem Killer seines Vaters - muss auch noch geklärt werden. Da ist ihre Rolle sicher noch eingeplant. Und das ist kein SPOILER.
goerlima0103 schrieb am 11.08.2016, 14.07 Uhr:
Hallo ,liebe User,habe ein paar mal für 'ne Viertel oder Halbe Stunde in die 1. Folge SdL von 2005 reingeschaut, weil ich da noch nicht dabei war. Aber ehrlich, sooo viel besser war das doch nicht ! Sicher, Laura ist toll, Robert ein überzeugender jähzorniger Ko( ch) Brocken ..., aber z. B. Marie mit ihren Highheels wäre doch heute ein echter Aufreger! Soviel Unsinn auf einmal! Und Katharina wirkt in den Liebesszenen total unnatürlich. Nun gut, meine bescheidene Meinung, aber ich finde, “gut“ und “schlecht“ lagen auch damals schon sehr eng beieinander.Also vielleicht kommt ja jetzt die richtig gute Phase !
User 1184409 schrieb am 11.08.2016, 02.32 Uhr:
02Uhr30
Hallooo Freunde.
Bin wieder DAA.
Freue mich, wieder, bei Euch sein zu Duerfen. Wurde mit einem Huftritt schnell noch raus Getreten, denn ich habe einige deutche Worte sehr deutlich geschrieben. An meiner Schreibweise erkennt ihr mich bestimmt gleich wieder. Statt der Nummer suche ich mir in Ruhe einen neuen Namen aus.
Meine Grund Einstellung ist bekannt. Wiederhole: Freue mich auf einen lebhaften Gedanken Austausch
Gruss
User 1184409Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 08.40 Uhr:
oder der ehemalige User Bobby, der uns jetzt verarschen will. Welchen Grund hätteunser lieber alter Schwertkämpfer, seinen Namen zu wechseln? Falls es doch S. sein sollte, bitte nicht übelnehmen. Aber die Methoden des Users B. sind bekannt.
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 09.38 Uhr:
Sicher. Aber man kann nicht vorsichtig genug sein. Bobby jedenfalls will hier unbedingt wieder rein.
Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 10.33 Uhr:
Den haben wir einmal geschafft, den schaffen wir wieder, oder?
Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 10.41 Uhr:
Jetzt fällt gleich amica 26 aus allen Wolken.
Sie kann den Namen doch nicht mehr " hören ".Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 11.06 Uhr:
Tatsächlich war auch Schwertkämpfer schon länger nicht mehr hier im Forum und er kann sich, wenn in Wut, auch drastisch ausdrücken. Aber dann hätte man ihn nicht gleich sperren müssen. Ich weiß es nicht, vielleicht ist er es, aber mein erster Gedanke war der andere.
Wo hat denn Siri die Info von der eingemauerten Leiche her?
SPOILER: ich wusste es ja, Beatrice wird wieder von ihrer Lähmung befreit, die sie dann aber weiter vortäuscht. Das hatten wir doch schon.Giulietta schrieb am 11.08.2016, 11.25 Uhr:
Daran habe ich auch als Erstes gedacht, es spricht einiges dafür
allerdings auch für den anderen Rückkehrer.
Warten wir es ab.
Lange kann Wuff sich nicht verstellen. (Schreibstil, Grammatik, Fehler)Giulietta schrieb am 11.08.2016, 11.28 Uhr:
Ich falle nicht aus allen Wolken, rechne genau so wie ihr damit, dass er nicht lange fern bleibt.Es wäre eben einfach nur schön, wenn wir nicht dauernd nur wieder über ihn schreiben statt über SdL.
Giulietta schrieb am 11.08.2016, 11.33 Uhr:
Schwertkämpfer wurde tatsächlich ca. 2 Tage vor B. gesperrt. Von daher...
beides ist möglich.SPOILER
Das mit der ein gemauerten Leiche ist aus der Vorschau.
Leider hat sie nicht als SPOILER gekennzeichnet.Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 11.35 Uhr:
Das Hündchen hat doch nie mit Uhr zeit geschrieben, oder täusche ich mich?
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 11.41 Uhr:
Habe es nun in der Vorschau auch gelesen. Was es nicht so alles gibt? SPOILER: Da erschlägt die Schwester jemanden in Notwehr und Oskar mauert die Leiche ein. Das erinnert mich irgendwie an Edgar Allen Poe.
Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 11.43 Uhr:
Und dann soll noch einer sagen , hier wirds langweilig.
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 12.54 Uhr:
Entschuldigung, habe ich vergessen. Allerdings hat Sir das schon erwähnt.
Siri schrieb am 11.08.2016, 13.32 Uhr:
@amica26: Falsch, Lady....ich hab extra ein RIESEN SPOILER gesetzt.....schau unten nach ;)
Siri schrieb am 11.08.2016, 14.34 Uhr:
@Rote Pfoten: Erinnert stark an Katharina Klinker-Emden....die ihre Blindheit weiter vortäuschte, obwohl sie wieder sehen konnte
Giulietta schrieb am 11.08.2016, 15.49 Uhr:
@SiriIch meinte als du das erste Mal die eingemauerte Leiche erwähnt hast.
Siehe dein
...Hat da jemand vllt. ne Leiche im Keller? Deswegen müssen wir uns jetzt aber nicht angehen. Generell ist es nicht schön, wenn hier vieles weit im Voraus ausgeplaudert wird ob nun mit oder ohne SPOILER-Kennzeichnung. So schnell kann man gar nicht weg sehen, wenn das im Text steht.
Ob man will oder nicht, das menschliche Auge erfasst eben nicht nur immer eine Zeile und schon hat man es unbeabsichtigt doch gelesen und die Spannung ist futschIgelchen schrieb am 11.08.2016, 16.08 Uhr:
.... erste Anzeichen vielleicht die häufigen roten Daumen - wer weiß?!
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 16.10 Uhr:
Ja, aber war da nicht was mit Patze oder täusche ich mich und verwechsele das mit einer alten Serie namens Unsere kleine Farm (Nellie im Rollstuhl)? Desiree - heute tatsächlich krass, wie die mit ihrer Mutter spricht, aber der Vollpfosten in der Serie ist Adrian. Merkt der denn gar nix? Jetzt ist er auch noch in die Schlange verliebt und erzählt das der kindlichen Kaiserin.
Igelchen schrieb am 11.08.2016, 16.25 Uhr:
....echt doof, wenn die Kommentare nicht da platziert werden, wo man sie ursprünglich gesetzt hat.
Siri schrieb am 11.08.2016, 16.54 Uhr:
@amica26: Da wusste ich noch nix davon, dass da wirklich ne Leiche im Keller is.....das war einfach nur die Redewendung, die mir in den Kopf kam.....erst beim Nachlesen hab ich dann gemerkt, dass die Redewendung Wirklichkeit wird.... also , nix für ungut.... ;)
Glassteinchen schrieb am 11.08.2016, 17.01 Uhr:
@amica26: die Bemerkung - in der Wand - war von mir.
Sorry aber es war nicht bös gemeint.Giulietta schrieb am 11.08.2016, 21.17 Uhr:
Ist ja echt lustig, du unbeabsichtigte Hellseherin 😁Als ich gesehen hab, wie Oscar da vor der Wand stand so versunkenen und fast weg getreten, dachte ich nur:
Oha, was hat er nur, was kommt da gerade in ihm hoch?
War gut gemacht, man hat gemerkt, dass ihn etwas stark beschäftigt.
Siri schrieb am 10.08.2016, 11.48 Uhr:
Die Einführung von Oscar bei der Buerbrauersitzung.....auch komisch. ...er bekommt die Einladung vom Chef, weil der seinen Laden zu gemacht hat. ... .also eine Einladung an eine Brauerei, die es nicht mehr gibt😨???
Glassteinchen schrieb am 10.08.2016, 12.39 Uhr:
Oscar hat ein Craft Beer entwickelt, das so gut ist, das sein Chef - ehemaliger Chef - die Brauerei schliessen musste.
Und damit will Andre jetzt sein Bräustüberl aufpeppen?Rote_Pfoten schrieb am 10.08.2016, 13.16 Uhr:
Er führt aber noch etwas anderes im Schilde. So ist die Szene zu verstehen, als der Konopka ihm die Brauerei zeigt.
Siri schrieb am 10.08.2016, 13.25 Uhr:
Blieb er nicht abrupt vor der Ziegelsteinmauer stehen, als der Beklopppka ihm den Keller zeigte? Hat da jemand vllt ne Leiche im Keller?
Siri schrieb am 10.08.2016, 15.34 Uhr:
.....das wird ja richtig spannend. ....RIESEN SPOILER.....da is Tatsache einer in der Wand vor zehn Jahren eingemauert worden, jemand, der Oscars Schwester vergewaltigen wollte. ......aber der liebe Oscar bettet ihn noch um, damit er bei Brauereisanierung nicht entdeckt wird.....wie er das wohl anstellt😱???
Glassteinchen schrieb am 10.08.2016, 15.54 Uhr:
An Sebastians Hochzeit Kam doch heraus , dass Werner einen Mord gedeckt hat. Was ist denn daraus geworden?
Giulietta schrieb am 11.08.2016, 12.01 Uhr:
@SiriDiese andere Brauerei hat nicht zu gemacht. Der Chef war verhindert, selbst zu dem Bierbrauertreffen zu kommen und hat deshalb Oscar die Einladung gegeben.
Oscar hat gekündigt, will was Neues ausprobieren und war eigentlich auf dem Weg nach Italien (?) meinte deshalb " meine letzte Amtshandlung".Siri schrieb am 11.08.2016, 13.36 Uhr:
Aso....dann hab ich das wohl falsch verstanden. ..lach......genauso....wie Bäähas Kommentar über ihre Beine🙈^^
Rote_Pfoten schrieb am 11.08.2016, 14.35 Uhr:
also die hat wirklich Beine BEWEGEN gesagt. Habe das heute noch mal gesehen.
Glassteinchen schrieb am 10.08.2016, 08.56 Uhr:
Schau mir gerade die Wiederholung an. Beatrice fällt im 2. Stock vom Balkon. Kein Blut am Hinterkopf. Dann wird sie stundenlang operiert, kommt in ein normales Krankenzimmer, nur mit einem kleinen Bildschirm, sonst an keine Geräte angeschlossen. Keine Krankenschwester oder mal ein Arzt zu sehen. Muss ja auch nicht kontrolliert werden!Und wieder das gleiche Zimmer wie immer. Haben die nur eins ? Bea wird wach und es wird kein Arzt verständigt.!
Wie unrealistisch ist das denn alles.Rote_Pfoten schrieb am 10.08.2016, 09.23 Uhr:
Dasselbe Krankenzimmer, kein Arzt da außer Niederbühl, allerdings gelegentlich eine Schwester, wie gehabt alles unrealistisch. Vielleicht sollte man aber bei dieser Art von Serien nicht allzuviel verlangen. Die Szenen werden schnell abgedreht und jedes Mal eine andere Kulisse sprich ein anderes Krankenzimmer - viel zu aufwendig. Warum auch? Dr. Niederbühl kann und weiß alles und ist immer zur Stelle, wenn jemand am Fürstenhof ins Krankenhaus eingeliefert wird ... lach. Wenn er sagt, Patient wird operiert, muss man es glauben, da braucht es keinen Operationssaal. Und für Bea ist ja der Frieder da. Aber dass die Daisy so am Krankenbett mit ihrer Mutter spricht, krass. Man könnte noch glauben, sie meint es nicht so, wenn sie ihr droht, das ist halt ihre Art, aber sie will ja verhindern, dass die Mutter ihr die Schuld gibt. Mit dem Stoß stellt sie sich auf die gleiche Stufe wie Frieder, der das ja schon zweimal gemacht hat. Allerdings finde ich es auch unglaubwürdig, dass die Bea gleich vom Balkon stützt. So heftig war der Stoß nicht und Bea ist auch nicht gerade eine Feder.
Siri schrieb am 10.08.2016, 09.26 Uhr:
Ich fand die Szene von Bäähas Sturz nicht so dolle.....kein Schrei von ihr...nur ein Blick gen Himmel. ..ein sachtes Dahinschweben.....die Mütze saß im Fall auch korrekt....dann ein kurzes "ah" und Tuschi lag gut platziert vor dem Frieder....natürlich noch ansprechbar.....lach.....und dann am Krankenbett gleich wieder das große Liebesgeflüster vom Frieder....keine Selbstzweifel mehr....alles paletti. ...auch das Muttersöhnchen macht sehr schnell ne Rolle rückwärts. ....damit Daisy jetzt endgültig rehabilitiert is......vom Bösewicht zum Gutmenschen. ....wie beim Sepp....naja....die Daisy is ja nun als neuer Bösewicht da.....alles gut 😂
Rote_Pfoten schrieb am 10.08.2016, 10.26 Uhr:
Mit der ersten Daisy war wohl die Tuschi gemeint, sonst verstehe ich den Sinn nicht.
Mehekochen schrieb am 09.08.2016, 17.22 Uhr:
Ich finde Nils hat jetzt auch mal Glück verdient, der Arme hatte bis jetzt noch nie Glück in der Liebe. Also ich finde das Charlotte nicht zu ihm passt! Nils verdient was besseres als Charlotte Saalfeld.
Ich hab Sturm der Liebe noch nie von Anfang an geguckt ich glaube ich habe erst die 4. Staffel geguckt und danach hab ich ne Pause gemacht und nur die 6. Staffel noch geguckt mit den Anfang der 7. Staffel aber die mochte ich nicht und hab es nicht weiter geguckt. Und jetzt ist schon die 12. Staffel ich habe mega viel verpasst und wollte mich auch irgendwie nicht spoilern lassen, ist jetzt aber irgendwie zu spät. :/ Und jetzt wollte ich eben die anderen Staffeln nachholen, aber ja das dauert immer 7. Monate bis die nächste kommt, wenn die 7. oder 8. Staffel auf einsfestival kommt ist es erst im Jahr 2020. :o
Clara und Adrian liebe ich als Paar so mega aber mich nervt immer das zuerst die Frau um den Mann kämpfen muss, z.b. wie bei Marlene und Konstantin. Immer muss die Frau zuerst kämpfen und dann fällt dem Mann auf einmal ein das er doch Gefühle für sie hat...tja Männer sind eben so ne lahmen Vollpfosten! :DRote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 17.32 Uhr:
Das der Mann immer erst später checkt, was Sache ist, finde ich inzwischen auch total langweilig. Bei Julia und Niklas war es allerdings eine Ausnahme. Da war Niklas derjenige, der mit seiner vermeintlichen Schwester Sex wollte.
Das mit den Vollpfosten haben Sie gesagt...lach.
Siri schrieb am 09.08.2016, 15.40 Uhr:
Oha....am Krankenbett von Tuschi macht Daisy aber einen auf Psycho.....krass
Siri schrieb am 09.08.2016, 15.59 Uhr:
Hab ich mich da eben verhört?😂Bääh sagte NICHT :"ich kann meine Beine nicht mehr bewegen ".....Sie sagte:"Friedrich, ich kann meine Beine nicht mehr öffnen. ." Eieiei😂
Glassteinchen schrieb am 09.08.2016, 16.06 Uhr:
Aber, aber, nein, sie sagte schon - bewegen. Auch wenns passen würde.
Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 17.58 Uhr:
Siri, da haben Ihnen wohl Ihre Gedanken einen Streich gespielt .... lach.
Giulietta schrieb am 09.08.2016, 15.24 Uhr:
Daisy so kalt: Wenn sie jetzt stirbt, dann hab ich ein echtes Problem.
Denkt nur an sich.
Statt dass mal kommt, DAS wollte ich nicht.Giulietta schrieb am 09.08.2016, 15.33 Uhr:
Ich finde die einfach nur unmöglich, keine Empathie, nur auf sich bezogen.
Arrogant, spielt sich auf, hat auch niemanden aus dem Personalraum raus zu schmeißen.Siri schrieb am 09.08.2016, 15.36 Uhr:
Aber das Muttersöhnchen hat mal wieder den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen, als er meinte, es ist etwas anderes, seine Mutter nicht mehr sehen zu wollen, als nicht mehr sehen zu können
Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 16.13 Uhr:
Fragt sich nur, ob er das auch sagt, wenn er erfährt, dass seine Mutter seinen Vater erschossen hat.
Tatsächlich: unterirdisch, diese Daisy - hat die gar kein Gewissen? Und den Mitarbeiter rausschmeißen, geht es noch?
Und Clara und Adrian? Während die Rettung da ist, was ja eigentlich nicht zu übersehen ist, scheinen die nichts zu merken - Hauptsache, Adrian erfährt, ob die Clara schon mal einen Freund hatte.
Schließlich die verpeilte Melli - das Buch von dem Konopka einfach mal ins Altpapier und dann mal mir nicht dir nichts eine Rede aus dem Hut zaubern, wo sie vom Bierbrauen null Ahnung hat.
Konnte nicht die Patze auch nicht ihre Beine bewegen?Glassteinchen schrieb am 09.08.2016, 16.15 Uhr:
Im Grunde ist die Desiree nicht anders als vorher ihre Mutter. Vielleicht noch schlimmer , wusste garnicht, dass man sowas vererben kann.
Siri schrieb am 09.08.2016, 16.21 Uhr:
Das Clärchen scheint eben eine Tagträumerin zu sein.....und ohne ihr geliebtes Poesiealbum geht auch nix....dagegen war Adrian doch mal richtig auf Zack....wie er die Daisy heute auflaufen ließ. ......lach
Siri schrieb am 09.08.2016, 17.15 Uhr:
Sowas schreibt keiner rein, das ist doch nur noch peinlich für Jungs, grad wenn andere das lesen.....da hat man die Lacher auf seiner Seite....und das, wo Adrian das Clärchen immer als kleine Schwester gesehen hat....passt doch gar nicht
Najanaja schrieb am 09.08.2016, 17.36 Uhr:
Nie jung gewesen ? mit 11 total verknallt ? Sie haben wohl keine Ahnung, was gerade Jungs (12 Jahre) so alles schreiben und schreiben können ! Es sind wahre Dichter unter ihnen.
"Und wenn Du groß bist, heirate ich Dich."
Es sieht aus, als ob es tatsächlich Max Alberti auf dem Foto ist, mit 13 Jahren.Najanaja schrieb am 09.08.2016, 18.27 Uhr:
Tja, wenn man Söhne hat, dann ja; aber ich bin tapfer und leide mit !
Siri schrieb am 09.08.2016, 18.38 Uhr:
Ich bleib dabei....ins Poesiealbum schreibt sowas keiner.....hab ich noch nie gesehen. ....dann eher als Liebesbrief....oder als kleinen Zettel, den man jemanden zusteckt....aber nimma ins Poesiealbum. ..
Najanaja schrieb am 09.08.2016, 19.41 Uhr:
Super Siri, so hat halt jeder seine Erfahrungen mit einem Poesiealbum !; aber was anderes, das besagte Poesiealbum von Clara, das sieht so neu aus , so sauber, eigentlich müsste es total zerfleddert ! sein , so oft wie sie es in der Hand hat die ganzen Jahre , oder ?
Desiree , als schockierte Desiree mit David im Personalraum; alle Achtung an die Darstellerin, toll gespielt, oder am Bett im Krankenhaus: Mutter , wage es ja nicht zu sterben !
Ja. mir hat es gefallen !Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 19.42 Uhr:
Mädchen geben ihr Poesiealbum auch eher nur an ihre Freundinnen und Verwandten weiter.
Siri schrieb am 09.08.2016, 19.44 Uhr:
Ich finde auch, dass die Schauspielerin der Daisy super spielt ;)
Siri schrieb am 09.08.2016, 11.55 Uhr:
Hmm....ich finde merkwürdig, was Bääha und Daisy so vom Stapel gelassen haben.....Tuschi war also ein gefragtes Model.... aber warum hat sie sich nach der Geburt nicht wieder in Form gebracht und weiter gemodelt, wenn sie so gefragt war? Und ausserdem hieß es doch, Bääha habe eine Banklehre gemacht. . 😨wann das? Und.....Daisy ist aus erster Ehe....Dawitt aus der Ehe mit Bernd....da muss es aber mindestens noch ein Kind mehr geben, denn Bernd sprach in der Rückblende von Kindern, die er nicht beim Tuschkasten lassen wollte. ....und auch Bääha sprach gegenüber Dawitt von Geschwistern....ob da noch mehr Ableger von Tuschi auftauchen. ...? Das wär's noch.....lach weg
Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 12.47 Uhr:
Sherlock Siri Holmes, Respekt. ich hatte mich nicht an all das erinnert. Dachte aber auch, sie hätte mehr Kinder. Wenigstens ist somit für Nachwuchs gesorgt und man braucht Frieder nicht mehr zu bemühen. Und Werner auch nicht.
Mehekochen schrieb am 08.08.2016, 22.09 Uhr:
Endlich ist der Unruhestifter weg! War hier echt schrecklich die ganzen Monate. Wenigstens kann man jetzt wieder normal schreiben ohne dieses rumgespame, der hat ja nur noch genervt!
Guckt ihr eigentlich auch die Folgen vom Anfang auf einsfestival? :)Giulietta schrieb am 08.08.2016, 22.20 Uhr:
Nein, habe es damals gesehen,
einmal reicht.
Abends gibt es nicht auch noch SdL, wenn um diese Zeit schon TV, dann andere Sendungen.Siri schrieb am 08.08.2016, 22.27 Uhr:
Zwar waren die ersten Folgen die besten. ....aber wie amica schon treffend bemerkte.....einmal reicht 😂
Mauseohr schrieb am 08.08.2016, 22.42 Uhr:
Kann nicht schauen, habe in Österreich Kabelfernsehen, da gibt es das nicht. Ich wäre allerdings schon neugierig, ob die ersten Folgen wirklich besser waren. Leider habe ich damals noch nicht geschaut.
Giulietta schrieb am 08.08.2016, 23.40 Uhr:
Es war einfach etwas Neues, Telenovela eben.
"Verliebt in Berlin", "Bianca, Wege zum Glück" waren die ersten. Noch ein paar andere, die nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt wurden. SdL lief damals auch nach dem gleichen Prinzip. Unerfüllte verbotene Liebe, damals Laura und Alexander, Irrungen und Wirrungen, bis sie sich am Ende doch gefunden haben und zusammen in den Sonnenuntergang geritten sind.
Stammdarsteller, die heute noch dabei sind und die auch ihre eigenen Höhe- und Tiefpunkte im Liebesleben wie auch gesundheitlich oder auf anderen Ebenen hatten,unheilbare Krankheiten, Wunderheilungen, Todesfälle, Dramen (Konnopka und Nicola, Charlotte und Julius, Robert und Miriam) absurde Konstellationen, Bösewichte, so wie jetzt Bea, Morde, Entführungen und andere Verbrechen gab es zur Genüge.
Klar, dass man das Fahrrad nicht x- mal neu erfinden kann.
Zwangsläufig wiederholt sich vieles.
Die Dialoge finde ich heute mitunter witziger und süffisanter.
Und entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung, finde ich, dass Charlotte mit ihrer blonden Bobfrisur viel besser und flotter aussieht als damals mit dunkler dauergewelllter Kurzhaarfrisur.
Klar ist sie gealtert, ist ja auch 11 Jahre her. Sie ist aber immer noch eine schöne Frau und warum soll sie keinen 16 Jahre jüngeren Freund haben.
Dass Wernis verstorbene Poppy nicht nur seine Tochter, sondern sogar seine Enkelin hätte sein können, wurde nicht so hämisch kommentiert.
Uff. " Isch habe fertisch "Giulietta schrieb am 09.08.2016, 00.34 Uhr:
Ergänzung:
Pötzlich auftauchenden Familienzuwachs in Form von unehelichen Kindern (Wernis) , Halbschwestern (Charlottes), bzw. stellte sich später heraus, dass Charlotte gar keine geborene Saalfeld, sondern eine Hofer ist, als Baby vom alten Saalfeld ausgetauscht. Dadurch konnte später Bea Hofer als Schwester neu auftauchen.
Die eigentliche Saalfeld-Erbin, krank und lt. Ansicht des alten Saalfeld nicht lebensstark genug, um die "Dynastie" zu erhalten, war natürlich zwischenzeitlich auch am Fürstenhof
und hatte ne Menge kriminelle Energie, hat aber schon lange das Zeitliche gesegnet.
Und jetzt aktuell eben wieder mal der Alfons, hat ne Tochter (Melli) von der er nichts wusste und damit auch gleichzeitig die süße liebenswürdige Enkelin Laura.
In der ersten Staffel stellte sich erst fast am Ende raus, dass Saalfeld-Sohn Alexander in Wirklichkeit Alfons und Charlottes Sohn ist.
Das Figurenkarrussell muss sich eben immer weiter drehen und mit den Dauerfiguren familiär verwoben sein.
Das war von Anfang an so - bis heute.
Meiner Meinung nach gleichbleibende Machart und roter Faden von Anfang an bis jetzt, also ist es auch nicht schlechter jetzt -
nur eben "bekannter".Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 09.11 Uhr:
Gute Zusammenfassung. Entgegen vorherrschender Ansichten bin ich auch der Meinung, dass Charlotte dié blone Frisur besser steht, wenn dann, aber etwas heller.gefärbt.Nachdem ich gestern 2 Videos über SDL gesehen habe, habe ich gelernt, dass die Äpfel auf dem Tresen von Alfons bis auf einen festgetackert sind. Das für die, die sich bei Rote Rosen immer über die Kunstblumen in der Gärtnerei aufregen. Ist eben alles Kulisse.
Mauseohr schrieb am 09.08.2016, 09.49 Uhr:
Danke für die Zusammenfassung. Ich habe sie mit großem Interesse gelesen. Ist schon gut, wenn man die Zusammenhänge aus der Vergangenheit kennt.
Zu Charlotte: In meiner Verwandtschaft gab es auch ein Paar, da war sie um 16 Jahre älter als er. Sie sind bis zum Tod zusammengeblieben und hatten 3 Söhne. Also sooo unmöglich und zum Scheitern verurteilt ist das nicht automatisch. Allerdings wird wohl Charlotte nicht so ein Glück haben, denn die Handlung muss forciert werden.
Bin schon neugierig, ob Friedrich Bea doch noch weiterlieben wird. Nach dem Sturz schien es fast so. Dass Daisy nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat und ih Mutter noch weiter beschimpft, irritiert mich aber etwas. Ich finde sie keinesfalls mehr so hübsch, wie ich am Anfang geglaubt habe.Glassteinchen schrieb am 09.08.2016, 10.35 Uhr:
Nach dem Sturz stand sie unten wie ein kleines Mädchen da. Hat sich aber leider wieder sehr schnell gefasst und läuft zu ihrer alten Form auf.
Glassteinchen schrieb am 09.08.2016, 10.37 Uhr:
Früher standen doch selbstgemachte Pralinen auf dem Tresen, die auch immer wieder gegessen wurden.
Giulietta schrieb am 09.08.2016, 13.19 Uhr:
@ NajaJa, danke. 😄
Natürlich Enkelin Clara.
War ein VersehenGiulietta schrieb am 09.08.2016, 13.42 Uhr:
@AnziliIch denke auch, dass es mit Charlotte und Nils leider nicht für immer sein wird. Wie du schon sagst, es muss ja immer forciert werden.
Dabei hätten sie es beide verdient.
Sie hatte früher genug Ärger mit Wernis Fremdgeherei, und Anschlägen der jeweiligen Geliebten auf sie.
Das Gleiche in Grün mit Frieder.
Zwischendurch ist der Mann mit dem sie glücklich war und heiraten wollte, umgekommen, überfahren worden soweit ich mich erinnere.
Nils so ähnlich.
Erst Tanja, die mit Michael Niederbühl fremd geht, daraus ein Kind entstanden, Tanja später abgedampft zu ihrer Mutter nach Italien.
Dann große Liebe mit Elena, hieß sie nicht so?
Wollten heiraten, Kind verloren durch ??? könnte nie wieder schwanger werden, hat ihn verlassen.
Dann mit Sabrina, Konnopkas Tochter, verheiratet. Sabrina bei Flugzeugabsturz umgekommen. Nils zum Trinker geworden.
Dann Julia Wegener, die Schwester von Sebastian, die aber in Wirklichkeit Niklas liebte und ihn am Ende auch geheiratet hat.
Dann Alexandra, in die sein Sohn Norman auch unsterblich verliebt war.
Jetzt könnte wirklich mal Ruhe einkehren und die Beziehung mit Charlotte auf Dauer glücklich sein.
Die einzige glückliche konstante Beziehung scheinen Alfons und Hildegard zu führen.Rote_Pfoten schrieb am 09.08.2016, 14.06 Uhr:
Du meine Güte, nach der langen Liste hatte Nils wirklich ein bewegtes Liebesleben. Ob verdient oder nicht, im Interesse der Dramatik wird es aus beiden wohl nichts werden, es sei denn es geht mit Sturm der Liebe zu Ende. Bei Charlotte fehlten noch ihre diversen Liebschaften mit Michael, dem Konopka und zuletzt diesem Adeligen. Letzterer würde besser zu ihr passen als Nils. Momentan bemühen sich beide noch, die Differenzen so gut wie möglich zu überbrücken, aber ich bezweifle, ob das auf die Dauer klappt. Der Altersunterschied spielt in der Serie selbst noch keine so große Rolle. Friedrich, der sie verspottet, spielt eher auf die Chefin-Diener Differenz an.
Giulietta schrieb am 09.08.2016, 18.04 Uhr:
Ja, ich habe nur die wichtigen länger währenden genannt, die drei Kurzzeitlover fehlten.
Wobei ich nicht glaube, dass zwischen diesem ehemaligen Jugendfreund, Arved oder so ähnlich?, wirklich was lief. Das hätte dieser wohl gern gehabt. War es nicht von ihrer Seite nur freundschaftlich? Und um Frieder ein bisschen zu ärgern, so kurz nachdem seine Affäre mit Bea aufgeflogen war.
Rasco schrieb am 08.08.2016, 21.48 Uhr:
amica26 ,
Diese Woche kommt SdL Dienstag und Donnerstag zur gewohnten Zeit
RR = Rote Rosen ? Kommt auch Dienstag und Donnerstag . Mittwoch und Freitag fällt beides wegen Olympia aus .
ARD und ZDF wechseln sich ständig mit Olympiaübrtragung ab .
hildchen schrieb am 08.08.2016, 20.40 Uhr:
wurden die Kommentare von Alena und Platon auch gesperrt?
Der User Bobby ist wohl psychisch krank, sein Verhalten ist jedenfalls auf keinen Fall normal.Giulietta schrieb am 08.08.2016, 20.51 Uhr:
BITTE diesen Namen nicht mehr erwähnen.Jetzt ist er endlich weg, aber immer noch als Geist anwesend so lange weiter über ihn geschrieben wird.
Lasst uns genießen, dass wir uns ganz normal austauschen können.Glassteinchen schrieb am 08.08.2016, 21.53 Uhr:
Von Platon ist bis zum 21.07. alles gelöscht, alena kommt mal ganz sporadisch vor.Komisch oder?
Siri schrieb am 08.08.2016, 22.10 Uhr:
Und.....hildchen....du hast recht. ...der Meister is psychisch krank. .....aber dabei wollen wir es jetzt belassen. ....is traurig genug
Rasco schrieb am 08.08.2016, 19.40 Uhr:
Habe eben erst reingeschaut .
Eine sehr angenehme friedliche Atmosphäre .
Danke !Als Friedrich erfährt . daß Luisa Bea alles vergeben hat und meint , daß dies kein normaler Mensch tun würde , kommt von David ganz trocken : " Luisa ist eben ein ganz besonderer Mensch . "
Das nenne ich mal gelungene Selbstironie der SdL - Produktion .Giulietta schrieb am 08.08.2016, 20.43 Uhr:
Mädels und Jungs
kann mir mal jemand verrazen, wann es eigentlich mit SdL (und auch mit RR) weiter geht im Ersten?
Habe die Fernsehzeitung vor langer Zeit abbestellt und online finde ich es auch nicht so wirklich.
Heute war jedenfalls Olympia.
Pausieren die bis nach den Olympischen Spielen?Giulietta schrieb am 08.08.2016, 20.48 Uhr:
* nicht verrazen 😂
verraten natürlich wenn man sich vertippt und die dusselige Autokorrektur mal braucht, dann isse nich da. 😎
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.