Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 16.34 Uhr:
    Ganz schön dreist von Fanny. vom Doc ein Geschenk zu verlangen. Sicher - sie hatte es vredient, weil sie ihm den Tipp gab, aber man fordert doch kein Geschenk.
    • Frau Lange schrieb am 03.06.2025, 17.00 Uhr:
      Ich weiß langsam auch nicht mehr, welches Bild von Fanny die Drehbuchautoren erzeugen möchten.
      Mal kommt sie ganz vernünftig rüber, dann wieder mehr als seltsam.
    • Chefkritiker schrieb am 03.06.2025, 18.42 Uhr:
      Michael hätte ja auch behaupten können, der Verkäufer in Brasilien hätte
      ihn aufs Ohr gehauen mit dem Topf made in China statt vom Amazonas
      hergestellt. Sie hat es doch im Nachhinein aufgelöst, dass ihr Verlangen mehr scherzhaft gemeint war. Das war nicht das erste Mal, dass Fanny zu Ironie und Schelmenstückchen neigt und ich mag diesen Humor, unvergessen auch wie sie das Schlafwandeln gefaked hatte und dabei mit Absicht Michael gegossen.
  • Athena schrieb am 03.06.2025, 16.11 Uhr:
    Alexandras Eifersucht ist mehr als verständlich, denn Sophia benimmt sich wie die klassische falsche Schlange, die versucht, anderen Frauen den Ehemann auszuspannen, indem sie die Krisenmomente der Beziehung ausnutzt. Sie genießt es, Alex’ Reaktion zu sehen. Wenn Werner Christoph nicht aufgehalten hätte, wäre er ihr mit Sicherheit in die Fänge geraten – aber die Geschichte muss wenigstens bis Weihnachten weitergehen...
    • Galileo11 schrieb am 03.06.2025, 18.07 Uhr:
      Das ganze Chris - Lexi - Mamba - Ding ist so schräg und wird immer wieder neu aufgekocht.  Chris will die Schlange besiegen, und für alles was sie getan hat kann auch er sie nur hassen.  Und niemand kann "privates und berufliches so trennen", dass er nebenbei scharf auf sie ist. Zumal sie gegen sexy Lexi wirklich blaß und alt aussieht. 
      Und dann hält die Schlange Alex mit Überstunden vom Kochen ab, und Chris ist dann sauer auf Alex, wie schräg ist das denn.
    • Theda schrieb am 04.06.2025, 12.39 Uhr:
      Sexy-Lexi wird im Moment leider auch eher blaß und ältlich dargestellt. Dafür durfte die „Schlange“ sich häuten und das, was zum Vorschein kam, ist nicht verkehrt. Die Maske leistet gute Arbeit.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Frau Lange schrieb am 03.06.2025, 17.03 Uhr:
      Jo Weil spielt den Heterosexuellen sehr überzeugend.
      Hanno würde man den Verehrer von Larissa wohl eher nicht abnehmen.
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 17.27 Uhr:
      Hanno spielt den Homosexuellen so übertrieben, dass es ganz unnatürlich wirkt. Ist der Darsteller in Wirklichkeit auch schwul? Ich weiß nur, dass er ein Cafe in München besitzt. Ich mag die Rollenfigur Hanno sehr gern, er ist der Cameo von SdL. Hoffentlich bleibt er bis zum Ende von SdL.
  • Gerry H schrieb am 03.06.2025, 08.53 Uhr:
    Die Manu Immobil Handgelenksorthese dient dach Operationen der Ruhigstellung des Handgelenkes.
    Daher sind sie wohl auf den Namen der Krankheit gekommen.
  • Gerry H schrieb am 03.06.2025, 08.49 Uhr:
    Wenn man sich so den geläuterten Michael ansieht komm ich ins Grübeln ob all die Hetze nach beruflichem Erfolg , Besitz, Bankkonto, Reisen wirklich so ersteebenswert ist ? Wenn man sieht wie Michael so in sich ruht und mit Abstand und Überlegen reagiert ist das schon in gewissen Maßen anzustreben. Das Glück und die Zufriedenheit ist in einem selbst zu suchen.
    Die Zeit vor seiner Afrikareise war er ein Nervenbündel , ein getriebener der sich seiner nicht sicher war und ift innere Konflikte hatte .
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 10.47 Uhr:
      Ja, man könnte sich ein schönes Leben machen, allerdings ohne Geld geht es auch nicht.
      Der Beruf des Mediziners war der Lebenswunsch vom Niederbühl, dazu arbeitete er noch zusätzlich im KH (warum?); nicht jeder kann sich seinen beruflichen Lebenstraum erfüllen. Immerhin konnte er Patienten heilen oder helfen, das ist doch toll.
      Der Doc hatte immer kein Glück in der Liebe, hätte er das gehabt, wäre er kein Getriebener gewesen.
      Zudem hatte er Musik als Hobby und Talent. Was will man mehr?
      Ich weiß auch nicht, ob es erstrebenswert ist, Reinigungsrituale zu vollziehen.
      Eine Auszeit zu nehmen, dagegen wäre nichts zu sagen, aber man muss auch der Wirklichkeit ins Auge blicken.
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 14.57 Uhr:
      Finanziell gesehen könnte sich der Doc schon zurücklehnen und mal Pause machen, er wird wohl einen Sparstrumpf haben, der ihm das eine Zeitlang ermöglicht. Aber ganz Ende vom Gelände wäre nicht ratsam, er ist noch nicht alt und ewig so weitermachen als Hobbyschamane und Guru für Arme ist doch keine Lösung. Wenn einem dann fad wird, ist es schwer, wieder sein früheres Leben aufzunehmen. Aber irgendwie kommt mir vor, der Doc hat einen Psycho-Knax davongetragen in seiner Auszeit und ist für ein geordnetes Leben gar nicht mehr fähig. Man lasse ihn deshalb ausgeistern bei SdL, seine Rolle wird sowieso in absehbarer Zeit gecancelt (vermute ich).
      Delia, hast recht. Wäre der Doc ein glücklich verbandelter Mann, würde er nicht der sein, der er heute ist.
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 15.17 Uhr:
      Naja, der Doc soll schon öfters eine Auszeit genommen haben, Zitiere wikipedia: Seit Juli 2009 (Folge 884) spielt er mit teils längeren Unterbrechungen in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe als Dr. Michael Niederbühl eine der Hauptrollen.
      Trotzdem gebe ich Dir recht. Ich fürchte ja auch, dass er wie Andre jetzt die Fliege macht. Falls nicht, würde es mich freuen.
      Aber, weenn der neue Doc dann auch nicht mehr da ist, wer kommt dann?
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 15.24 Uhr:
      Delia, dann kommt Dr.Gregor Bergmeister, der es in Afrika nicht mehr aushält (zu heiß dort). Aber ohne Samia. Wär das was?
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 16.29 Uhr:
      Ja, warum nicht wieder ein alter TM? Arnold / Bergmeister ist oder war gar nicht weit weg, Fotograf am Drehort. War ein fescher Kerl damals.
      Allerdings werden doch alle immer in Afrika uuunbedingt gebraucht: Charlotte, Samia, Eleni, Leander, Imani und Gerrys Bruder, sowie auch Andre. Eigentlich könnte man einen Ableger von SDL erschaffen:.🤣
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 16.42 Uhr:
      SdL in Afrika. Delia, das wär´s! Die Bösen werden dann zum Schluß vom Löwen gefressen und aus is. Und so fein warm wär´s beim Außendreh. Aber ehrlich gesagt, wäre mir der Dr.Bergmeister im bayrischen Umfeld lieber.
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 17.38 Uhr:
      vom Löwen gefressen? Ach wie schrecklich, das wünsche ich selbst einer Sophia nicht🤣 Aber man könnte sie in die Wüste schicken. Wie wäre es mit OdL? Oase der Liebe als Ablegername? Vincent als Kamelflüsterer ? Werner, Christoph und Markus als Scheiche, Yvonne als Haremsdame? Alle Klischees können bedient werden.
      Der Doc wäre als Schamane in Afrika sicher willkommen. Ärzte werden dort auch immer gebraucht.
      Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum Arnold nicht öfters mal wiedergekommen ist? Einmal kam er ja zu Besuch.
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 18.14 Uhr:
      Delia, deine Fantasie ist great. Das sollten hier die Macher lesen. Ein SpinOff von SdL in Afrika wäre der neue Hype. Sehe den Doc schon grell bemalt ums Feuer tanzen. Also solche Damen wie das Sopherl nicht vor die Löwen? Du bist einfach zu großherzig, aber okay, ab in die Wüste. OdL klingt gut und noch eine Fata Morgana dazu. Dann isses perfekt.
      Leider kommen sehr wenige Darsteller kurz zurück, ich seh sie auch immer gern. Nur die Josie nicht. Die hat mich genug genervt in ihrer Hauptspielzeit. Den Xaver tät ich gern wiedersehen. Der war köstlich in seinem Spiel (trauriger Bajazzo, weißt du noch?) So, jetzt hör ich auf schwafeln, sonst werde ich auch noch geschimpft 😵
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 18.53 Uhr:
      Ja, "Wie eine Fata Morgana" von der EAV als Titellied, das wärs doch.
      Josie muss auch nicht unbedingt wiederkommen. Wenn sie käme, dann ist Luna wieder krank und Paul auf einer wichtigen Geschäftsreise. Oder so. Gerry und Josie hätten allerdings die Möglichkeit - oder machen sie kein Podcast über SDL mehr? So sonderlich viel machen sie ja seit SDL nicht mehr.
      Den Xaver habe ich leider nie so sonderlich gemocht.
    • Wienerle schrieb am 03.06.2025, 23.34 Uhr:
      Delia und Elyas, bin bei euch. Bitte nicht wieder die Zappel Josie zu Besuch kommen lassen.
      Xaver hat mir auch nix rausgrissen.
  • Ananas schrieb am 02.06.2025, 17.18 Uhr:
    Wie die olle Wagner aussah! Herrlich anzusehen. Werner muß ja was gewaltiges unterm Hut haben, wenn er selbst im Wohnzimmer in voller Montur sitzt. Maxi und Henry turteln direkt vorm FH rum, sehr naiv, und Rudloff im Busch. 
    Woher sollen denn die jungen Bewerber für den Ausbildungsplatz in der Küche wissen, wie Julienne geschnitten wird! 
    Sofia merkt nicht, dass H L ihr ein ganz schlechtes Laientheater vorspielen? Sehr unglaubwürdig, die riecht doch sonst jeden Braten. Larissa entliebt sich aber recht schnell, wo sie doch Henry immer vergötterte.
    • Chefkritiker schrieb am 02.06.2025, 20.30 Uhr:
      Also die Bewerber bei einem Fünfsternhotel sollten eigentlich schon zur gehobeneren Sorte Talente gehören oder zumindest einiges an Vorwissen aufweisen. Ist ja nicht so, dass man sich als Koch bewirbt und noch nie Gemüse geschnippelt hatte. Julienne-Gemüse sollte auch ein Begriff sein, wie das auszusehen hat.
      Stimmt, fiel mir auch auf, dass hier ein Loch im Skript ist, wenn die Wagner sonst überall Flöhe husten hört und weiße Flecken an einer Kalkwand bemerkt, doch beim Söhnchen bleibt sie blind und taub.
      Larissa wurde doch schon sehr unsanft aus ihren Wolkenträumen gerissen. Sie hat sich nicht entliebt, sie wurde von Henry hintergangen, quasi kalt abgeduscht und es ist eher unglaubwürdig, dass sie diesen überhaupt noch erträgt. Seine Spielchen mitzuspielen, wo er immer noch wie schon vorher ständig bettelt er brauche einfach nur mehr Zeit, um die böse Mutti zu überführen, das ist fast schon ein letzter Liebesbeweis von Larissas Seite an ihn, auch wenn er das nicht verdient hat
    • Wienerle schrieb am 02.06.2025, 22.28 Uhr:
      Ja war toll, die begossene Sophia. Yvonne's Schadensfreude danach aber auch 😂😂
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 08.25 Uhr:
      Seine Bettelei, mitzuspielen, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Sie muss schon sehr dumm /im Sinne von gutmütig= sein, um das Spiel mitzumachen.
      Die begossene Sophia - da kommt Freude auf.🤣 Zeigt, dass Birkner versucht, ihrer Rolle auch Humor zu geben.
    • Landmausi schrieb am 03.06.2025, 14.58 Uhr:
      Meinst du sie hat Einfluss auf das was passiert? Wäre nicht verkehrt. Humor hat die Birkner privat mit Sicherheit.
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 15.32 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob sie großen Einfluss hat, was die Handlung angeht. Sicherlich bestimmt das Drehbuch die Szene. Aber die Charaktere haben sicherlich ein gewisses Maß an künstlerische Freiheit, wie sie die Szene gestalten..
      Ich glaube mich zu erinnern, dass Claudia Wedekind/Ariane Einfluss auf ihre Rolle hatte. Wollte nachgucken, fand aber nur ein Zitat aus einem Interview:
      Die Freiheiten, die uns bei "Sturm der Liebe" mit der Rollengestaltung oft eingeräumt werden, sind allerdings außergewöhnlich. Ich wusste das immer sehr zu schätzen
    • Elyas schrieb am 03.06.2025, 15.34 Uhr:
      Das begossene Pudel-Sopherl war ja recht lustig anzusehen, aber ich möchte nicht, dass die Rolle plötzlich humorig wird. Sie muss böse und grausam bleiben, sonst ist die Story verwässert. Die Szene sollte ja nur beweisen, was für eine Macht der Doc mit diesem Voodoo entfalten kann und Erik dadurch seine Angst ablegt. Was mir gefallen hat, war das Outfit und die Frisur von Frau Wagner. Und wie sie die Treppe raufging, zwar klatschnass. aber mit elegantem Gang. Die schönen Bewegungen von Frau Birkner habe ich immer bewundert.
  • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 16.13 Uhr:
    Charly bekommt ein Praktikum.
    Ich glaube, dass jemand mit Down-Syndrom, wie Charly, es schwer hätte, in der Küche, wo es oft rau zugeht, zu arbeiten.
    Ich glaube auch nicht, dass jede Person mit dieser Krankheit so freundlich ist. Für mich waren Hildegard und Greta auch fast zu nett zu Charly, als ob sie ein Kind wäre bzw. sie mit Samthandschuhen anzufassen wäre.
    Sie soll natürlich ein positives Beispiel darstellen, aber ob man damit das Down-Syndrom behandelt - vermutlich kratzt man wieder nur an der Oberfläche.
    Der neue Doc kann töpfern und das ohne Töpferscheibe.🤣
    .
    ForumProfi: Bei Jo Weil wusste man von vornherein, dass er schwul ist. Bei Rock Hudson, Richard Chamberlain und den Brady-Bunch Darsteller wusste man es nicht. Sie spielten ihre Rollen als Frauenliebhaber super.
    Dafür kann aber Jo Weil nichts. Deswegen spielt er trotzdem seine Rolle glaubwürdig. Wenn Du das trotzdem im Hinterkopf hast, so ist das eben Pech. Ich fragte mich auch, als er Larissa beinahe küsste, wie das beide tun können, aber so ist es nun mal.
    Ich könnte mich auch fragen, warum Doc Niederbühl so viele Liebschaften hatte, während Altenkppf glücklich verheiratet ist. Niederbühl und Rudloff sind nur Rollen, die sie spielen. Mit der sexuellen Orientierung der Darsteller hat das nichts zu tun.
    • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 16.26 Uhr:
      Beinahe Küssen? Hatte vergessen, dass sie sich zum Schluss wirklich geküsst haben-
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 16.47 Uhr:
      Küssen? Kam mir eher vor wie ungeschickte Bussis. Der Darsteller ist halt doch nicht so bei der Sache aus verständlichem Grund. Da küssen Vince und Kat schon deutlich echter. Aber egal, ich bin froh, dass die süße Larissa sich vom Duckmäuser Henry abgenabelt hat und sich mit dem sympathischen Dr.Rotlauf verbandeln wird. Wird sie? Hoffe, mal schon, aber was weiß der unbedarfte User.
    • Westi schrieb am 02.06.2025, 17.05 Uhr:
      Delia Luana, Du hast hier eine exzellente Erklärung geliefert. Ja, sie spielen nur ihre Rollen - unabhängig von ihrem wahren Sein. Darin zeigt sich auch die Wandlungsfähigkeit eines Schauspielers, die Kunst des Schauspielerns. Ein weiteres Beispiel: Gar nicht mal so wenige Schauspieler leiden unter Depressionen, sind also traurig, spielen aber gerade ihre komödiantischen Rollen hervorragend. Prominentes Beispiel ist Robin Williams, der lange unter Depressionen litt und sogar Suizid beging. Auch der Kabarettist und Komiker Torsten Sträter, Schirmherr der deutschen Depressionsliga, litt unter Depressionen. Man kann sagen: Innen schwermütig, aussen lustig.
    • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 17.34 Uhr:
      Elyas: K. und V. küssen vielleicht besser, das war aber nicht bei jedem SDL-Pärchen der Fall, obwohl heterosexuell, Wie oft wurde hier gesagt, es käme nichts rüber?
      ForumProfi: J. W. spielt nicht nur den Lover von Larissa, sondern auch einen Doktor, und der kam bis jetzt bei vielen hier im Forum gut an.
      Wie dem auch sei, Weil wurde diese Rolle übertragen, und wir können es nicht ändern.
      Jodie Foster, von der man immer wusste, dass sie lesbisch ist, spielt auch ihre Rollen auhentisch.
    • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 17.36 Uhr:
      Von Sträter wusste ich das nicht, Westi. Aber Du hast recht , vor allem bei Williams.
    • Athena schrieb am 02.06.2025, 17.57 Uhr:
      Egal ob hetero oder nicht – es sind Schauspieler, sie tun nur so! Zungenküsse bei Sturm der Liebe? Kann man vergessen. 😏
      Charly ist echt süß.
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 18.14 Uhr:
      Auch einst Oliver Hardy, aus Dick und Doof, litt unter schweren Depressionen, war aber in den Sketches genial. Es sind eben alles großartige SchauSPIELER und man vergisst ihre wahre Natur, selbst wenn man sie weiß. Aber komisch, wenn Doc Yannick Larissa anschmachtet und jetzt sogar küsst, grätscht mir automatisch der Gedanke in die Gehirnwindungen, dass er, dass er. Man ist eben zu sehr mit der Soap verbunden, kann sie gar nicht mehr oberflächlich wahrnehmen. Aber egal, Yannick ist sonst eine sympathische Rollenfigur und mit Fanny zusammen sehe ich ihn am liebsten.
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 18.25 Uhr:
      Athena, da war doch früher der Nils-Darsteller, der hat immer geküsst, dass es nur so flutschte. Aber bei der Charlotte-Darstellerin hat er ganz dezent geküsst, wahrscheinlich aus Respekt oder weil sie es nicht wollte. Zungenküsse sind sowieso nicht sehr fotogen (filmogen?) und müssen gar nicht sein. Siehe Vincent und Katja. Ihre Küsse sind sehr ästhetisch.
    • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 18.54 Uhr:
      Ihre Karriere hörte aber seitdem nicht auf, und sie spielte sicher ab da nicht nur eine Lesbe.
    • Athena schrieb am 02.06.2025, 18.57 Uhr:
      @Elyas
      Man merkt, dass es viel Respekt zwischen den Schauspielern gibt – auch gegenüber ihren jeweiligen Partnern. An Nils' Küsse kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern, aber die Szenen mit Barbara und Werner mochte ich total. Auch Alexandra und Christoph gefallen mir – in letzter Zeit sind sie eher zurückhaltend und nicht mehr so leidenschaftlich… aber vielleicht war das ja einfach ein Aufflammen alter, jugendlicher Gefühle. 😌🔥
    • Westi schrieb am 02.06.2025, 19.22 Uhr:
      Das wusste ich nicht, Elyas. Er hatte wohl mehrere Schlaganfälle, woran er letztendlich auch starb. Sehr unglücklich aber war Stan Laurel: Mehrere gescheiterte Ehen und Todesfälle in der Familie, was ihn in die Alkoholsucht trieb. Auch der Tod Hardys nahm ihn sehr mit. Ich kann nur wiederholen: Großartige Schauspieler, geniale Situationskomiker.
      SdL: Schaue ja abends immer schon die nächste Folge in der Mediathek, aber ich will nichts verraten, nur soviel: Es wird wieder spannend. Die Folge gefiel mir sehr gut.
    • Westi schrieb am 02.06.2025, 19.42 Uhr:
      Delia, Jodie Foster, eine meiner Lieblinge. Besonders gut gefiel mir "Die Fremde in dir" und "Angeklagt".
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 20.37 Uhr:
      Mir gefiel Jodie Foster sehr gut in "Contact" und "Das Schweigen der Lämmer". Aber in allen anderen Produktionen war sie auch great. Oberhammer : Gastauftritt bei SdL 😜
    • Chefkritiker schrieb am 02.06.2025, 20.37 Uhr:
      muss das denn sein, dieses weite Abschweifen?!
      Ob der Darsteller von Ruttloff schwul ist, das ist mir egal, ich finde er macht das gut als Verliebter bezüglich Larissa.
      Ich hab eher andersrum immer Kopfkino wenn ich den Vincent sehe, weil der die Transfrau Sunny in der Lindenstrasse spielte, obwohl der Darsteller, vermute ich mal, einfach nur normal hetero ist, aber ich denke immer was wäre wenn der Vincent jetzt plötzlich auch eine Frau sein will, ohje!
    • Landmausi schrieb am 02.06.2025, 23.04 Uhr:
      Ich verstehe nicht, warum
      einige Zuschauer denken, dass ein
      homosexueller Schauspieler nicht
      in der Lage ist, eine heterosexuelle
      Rolle überzeugend zu spielen.
      Schauspielerei ist schließlich eine
      Kunstform, die es ermöglicht,
      verschiedene Rollen und Charaktere
      zu verkörpern. Kopfkino? Kommt auf die Köpfe an, was da drinnen stattfindet.
    • Wienerle schrieb am 02.06.2025, 23.38 Uhr:
      Landmausi, ich verstehs auch nicht. Mag sein, dass dieser Kuss zaghaft rüberkommt, unglaubwürdig wars nicht. Wurden eh schon einige Beispiele genannt von Hudson und anderen.
    • Landmausi schrieb am 03.06.2025, 00.04 Uhr:
      Der erste Kuss ist doch oft etwas zaghaft. Man kennt sich noch nicht wirklich, und es wäre eher befremdlich, wenn die beiden übereinander herfallen würden, als gäbe es kein Morgen. Ich bin froh, dass Christoph inzwischen seine überfallartigen Küsse bei Alex nicht mehr präsentiert und alles normal ausschaut.
  • Siri schrieb am 02.06.2025, 15.48 Uhr:
    Wetten Charly darf doch in der Fürstenhof Küche arbeiten?
    Schließlich hatten wir das Thema * Down Syndrom * bei Sturm der Liebe noch nicht ...
    • Siri schrieb am 02.06.2025, 16.39 Uhr:
      ... erinnert mich übrigens an die Doku Reihe * Zum Schwarzwälder Hirsch *, wo 13 Menschen mit Down Syndrom unter der Aufsicht von Tim Mälzer in einem Restaurant in den Bereichen Service und Küche geschult werden, um zu lernen,
      möglichst selbstständig in einem Restaurant zu arbeiten ...
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 16.54 Uhr:
      Die Darstellerin der Charly ist einfach goldig! Mit ihr würde ich auch so umgehen wie Hildegard und Greta. Wie schön, dass sie bei SdL mitspielt. Sie ist sympathisch und verkörpert ihre Rolle gut.
    • Landmausi schrieb am 02.06.2025, 17.12 Uhr:
      Die kleine Charly-Darstellerin ist ganz entzückend. Und ich glaube, dass das auch die Darstellerinnen der Hildegard und Greta so gefühlt haben. Es war ihnen anzusehen. Berührende Szenen mit den Dreien.
    • Chefkritiker schrieb am 02.06.2025, 20.15 Uhr:
      es ist offensichtlich eine Kurzzeitrolle, mal sehen wie lange das Praktikum gehen wird und vielleicht wird sie ja bald schon gehen weil ihr anderswo ein Ausbildungsplatz angeboten wird. Solche Sachen gibt es natürlich in der Realität kaum, also Fünfsternhotel und Ausbildungs-Casting mit solchen Kandidaten. Es hat mich vor allem gestört, wie Greta und Hildegatt mit ihr umgegangen sind, gesprochen haben sie immer wie mit bzw. zu einem Kleinkind. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, angemessen finde ich das jedenfalls nicht, da die junge Frau offensichtlich sich ganz gut unterhalten kann, im Reden und Verstehen, auch ohne dass man auf die Kinderebene geht. Erwartungsgemäß wurde sie fachlich kompetent dargestellt, war ja zu erwarten, nur halt eben etwas zu langsam. Nun gut, ist nicht gerade mein Highlight in SdL, aber wenn es nur eine kurze Nebenstory ist, dann ist es nicht tragisch, so schlimm wie der abstruse Hurz vom Voodoo-Doktor ist das noch lange nicht.
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 20.46 Uhr:
      Ah geh, Hilde und Greta waren einfach entzückt von Charly und sehr herzlich mit ihr. Wie ein Kleinkind haben sie die junge Darstellerin wirklich nicht behandelt. Oder haben sie so zu ihr gesprochen: " Du du du, Rübilein mach klitzeklein" oder "Gutzigutzi du nettes Putzi"
      Ich mag solche Szenen gern, wo das Menschliche dominiert und Freundlichkeit herrscht.
    • Theda schrieb am 02.06.2025, 21.05 Uhr:
      @Elyas
      So habe ich es auch empfunden. Ich hoffe, dass Charly doch noch bleiben darf.
    • Wienerle schrieb am 02.06.2025, 22.14 Uhr:
      Bzgl. Charlie gebe ich diesmal Cheffe recht. Habe den Umgang mit ihr auch eher auf Kinderebene gesehen und liegt nicht am Größenunterschied.
    • Chefkritiker schrieb am 03.06.2025, 01.10 Uhr:
      Rübilein klitzeklein, das wäre Babysprache, wie man mit einem Baby spricht. Mit kleinen Kindern wird durchaus in ganzen Sätzen gesprochen. Es war inhaltlich eben doch anders als man es erwartet in einer Kommunikation mit jungen Menschen, die sich hier in einem Auswahlprozess für eine Ausbildung befinden und darum war das unangemessen, auch wenn sich die Unterhaltung dann weg vom Hotel in Privatgefilde änderte.
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 13.48 Uhr:
      Meinem Beitrag zu Charly finde ich gerade nicht, ist vielleicht gelöscht werden. Ich stimme Euch zu, Chefkritiker und Wienerle. Ich fand leider auch, dass Hilde und Greta eher zu einem Kind gesprochen haben als zu einer erwachsenen Person. Sie wollten natürlich freundlich sein.
      Ich sagte auch, dass es eine solche Person vermutlich schwer haben wird, sich durchzusetzen, weil das Klima in Küchen viel rauer sein soll, und natürlich, weil sie langsam ist.
      Goldig ist sie ja, keine Frage.
      Ja, sicher eine Kurzzeitrolle. Auch das Thema Down-Syndrom selbst wird sicher bald gegessen sein oder Greta und Miro ziehen schon vor der Niederkunft weg. Ich glaube kaum, dass ein Baby mit Down-Syndrom in der Wiege liegen wird, wobei ich damit nichts Negatives sagen will.
    • Delia Luana schrieb am 03.06.2025, 14.15 Uhr:
      habe den Beitrag oben wieder gefunden.
  • Gerry H schrieb am 02.06.2025, 13.00 Uhr:
    Dr.Michael Emil Theodor Nederbühl war doch auch mit dem halbseidenen Starkoch Andre Konopa verheiratet.Er hat wahrlich nix susgelassen. Gemeinsam die Stiege sind sie meines Wissens nicht hochgeklettert. Eher aus der Not geboren evt platanisch.

    Evt schnappt sich der umtriebige Michael zum Abschluss noch das Fannilein und bildet sie zur Woodukriegeriin aus
    • Wienerle schrieb am 02.06.2025, 16.25 Uhr:
      @Gerry- Opa, süßes Kindchen mit süßem Hütchen 👍😊
    • Gerry H schrieb am 02.06.2025, 17.13 Uhr:
      Danke schön Wienerle! Das ist Elisabeth 😍
    • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 18.59 Uhr:
      Ich hoffe, Elisabeth nimmt es Dir mal nicht übel. Wie jemand es neulich sagte, wäre ich vorsichtig, private Fotos mit Personen zu zeigen. Ausnahme, wenn man einverstanden ist. Ausnahme für mich: Die Mama von Mexi.😊
      Hoffentlich nimmst Du mir das jetzt nicht übel. Nicht böse gemeint
    • Andaluz schrieb am 02.06.2025, 19.47 Uhr:
      Das Netz 🙈vergisst nichts und jeder kann sich die Fotos herunterladen. Ich würde niemals Fotos meiner Enkel ins Netz stellen, nie
    • Wienerle schrieb am 02.06.2025, 22.22 Uhr:
      Westi, denke auch, dass Gerry's Bild im "Rahmen" liegt. Eben wie du schreibst, durch Brille und Hütchen geschützt.
      Gerry, solltest trotzdem vorsichtig sein. Die anderen User haben nicht ganz unrecht.
    • Chefkritiker schrieb am 03.06.2025, 01.12 Uhr:
      auch hier wieder mein Disclaimer: ich bin im gelben Forum und sehe zum Glück keins dieser Profil- bzw. Avatarbilder und das ist auch gut so.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Delia Luana schrieb am 02.06.2025, 06.08 Uhr:
    Elyas: Nee, das hat der Doc nicht verdient - ihn durch eine Explosion herauszuschreiben.
    Ich vermute, er wird woanders weiterforschen und dereinst den Nobelpreis in Medizin für seine herausragende Forschung in Sachen Manus immobilis gewinnen.🤣
    Gerade las ich, dass er, Dr. Michael Emil Theodor Niederbühl, so lautet sein vollständiger Name, mitt Poppy noch ein ungeborenes 3. Kind hatte. Er hat aber auch nichts ausgelassen. Mit Charlotte hatte er etwas und mit Poppy auch?
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 09.46 Uhr:
      Delia, der Doc hat eine ganze Litanei an Partnerschaften. Aber das mit André war ein Fake. Nie und nimmer ist der Doc schwul. Es war so irgendeine Notlösung um einer Verurteilung (wegen irgendwas? weiß nicht mehr) zu entkommen. Die Szenen mit ihm und dem Koch waren aber sehr lustig. ja ja, unser Michi hat schon einiges hinter sich, kein Wunder, dass er so klapperdürr geworden ist.
    • Gerry H schrieb am 02.06.2025, 10.02 Uhr:
      ich hab den Michi ins Herz geschlossen so ein lieber , hilfsbereiter und warmherziger Dottore.Er soll bleiben genau wie der Yannik.
    • Landmausi schrieb am 02.06.2025, 14.14 Uhr:
      Das ist er. Es tut mir nur immer leid, dass er so kränklich aussieht. Hätt mir schon noch so einen feschen Doc wie den Yannik gewünscht.
    • Elyas schrieb am 02.06.2025, 16.56 Uhr:
      Jetzt sei mal zufrieden, Landmausi und begnüge dich mit Yannick! ZWEI fesche Docs halten die Herzen unserer Damen hier ohnehin nicht aus! 😆
    • Landmausi schrieb am 03.06.2025, 21.45 Uhr:
      Wenn du dich da mal nicht irrst. Die besten Zeiten sind vorbei, aber für's Auge kann es nie zuviel sein und auch das Herz macht bei ein wenig erhöhtem Puls nicht gleich schlapp.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Wienerle schrieb am 01.06.2025, 22.46 Uhr:
      Allgemeine Frage
      Gibts morgen wieder SDL?
      H O F F E N T L I C H !!!!!!!!!
    • Wienerle schrieb am 01.06.2025, 23.05 Uhr:
      Juchuuuu Kobold 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Galileo11 schrieb am 02.06.2025, 19.48 Uhr:
      Danke an den Mod fürs Putzen dieser Seite!