Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für Sturm der Liebe
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.09.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ich fühl mich blendend unterhalten weiter so ...
- 19.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Michael hatte Nick in der Zeitschrift entdeckt ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Wäre nicht das erste Mal, dass die Modeindustrie ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Rock Hudson war ein exzellenter FILMSCHAUSPIELER, ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Aber sicher Mauseohr wird die rote Woll-Boa ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: ich finde auch. dass Weil die Rolle des ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Am besten wäre es, keine Vorabfolge in der ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Georg ist aber nicht dumm und müsste ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Mauseohr: Anderseits, Maxi ging wirklich spazieren und hat ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich finde das überhaupt nicht, dass Jo Weil ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: naja lästig wird es schon mal, wenn jemand ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Oswald: Ach, armer Miro. Ich hoffe für dich ,dass dir im ...
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 694 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 693 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 695 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Episode 696 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: TornadoDerLeidenschaft: Jo Weils Sexualität zu bewerten ist ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da im Abspann, hast Du auch nichts ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Stimmt, Elyas - du hast recht. Auffälliger mit ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Finde ich jetzt Blödsinn. Keine/r von den ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich lese trotz Spoilerwarnung alles. Spoiler ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: chalice: Spoiler !!!! Ich hatte in diesem Forum vor drei ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: ok chalice dann abwarten und ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Kreisch, es gibt also drei Doktores bei SdL: einen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Athena: Auch ich habe mich gefragt, woher George all das ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: chalice: Carlita ? Einfach ignorieren!
- 18.09.: Neuer Kommentar: chalice: Gerne. Also die ganzen Spoiler habe ich aus dem ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Kreisch: Chefkritiker, ich finde nur die ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja, Syndikat ist Mafia als ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Da schreibste was. Der Yannik ...
- Platz 1
1981 Fans - Serienwertung4.35von 844 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
KLARTEXT schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
Ein wahrer Sturm der Liebe, dieser ARD-Pausenfüller am Nachmittag:Besonders happy sind wir, wenn wir dann aus einem dümmlichen Mund u.a. alles über den Rizinus-Rhesus-Faktor erfahren und man uns als Highlight von den Kleine-Mädchen-Klaugeschichten im Tante-Emma-Laden vor ewigen Zeiten, in allen Einzelheiten, von den Herbergseltern erzählen lässt.Und Bürgermeister(innen), die nur in den Tag reinleben, anstatt sich um die wichtigen Belange der Bürger zu kümmern, sind fehl am Platze und sollten abgewählt und ausgetauscht werden.Diese Serie wird in Kürze an ihren eigenen Unzulänglichkeiten zugrunde gehen, da sie sich schon vor langer Zeit selbst die rote Karte ausgestellt hat.Jeder der Verantwortlichen für diesen täglichen Blödsinn weiß es, doch niemand will es endlich mal offen zugeben.Warum auch, wenn die Kasse auch ohne Gegenleistung klingelt......
Poppy's Welt. | schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
TINA:
"Aber Poppy, du hast ja nur
e i n e n Schuh an.
Wo hast'n denn verlor'n ?"POPPY:
"Wieso verloren ? Den hab ich doch gefunden !"
Tina und die Pulle. ¦ schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Das neue Aushängeschild
dieser total verkorksten "Liebesserie" ist zweifellos diese Glucke im Morgenrock, die am Frühstückstisch ihre Sprudelpulle umklammert wie ein Gorilla und dann diese warmgewordene Brühe aus der Flasche säuft und dazu grinst wie ein Honigkuchenpferd.Und ihrem Gesprächspartner, dem Grünschnabel vom Meyserschen Aufklärungskommando, scheint's zu gefallen: Gleich und gleich gesellt sich
eben gern...
BotzBlitz schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Mecker...mecker...mecker....und bla bla bla......wie armselig die frustrierten Kommentare hier.....fast wie beim Doktorchen......der regt sich auch ständig über ungelegte Eier auf.......ihr habt euch schon viel von den euch sooooo bemängelten Schauspielern abgeguckt.....ha ha ha
Jupp_Trobolski schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Hi, Botzi...Wenn man keine berechtigte Kritik an dieser Serie - zum Teil halt ein bisschen karikiert übertrieben dargestellt - ertragen kann, dann sollte man dieses Forum meiden.
Die Serie ist nun mal zum Weglaufen schlecht geworden (PS:Ö Die Zuschauerzahlen sinken weiter; zum Glück sehen das eben immer mehr Zuschauer ein, dass man besser abschaltet)... gerade heute war wieder schönes Wetter bei den Dreharbeiten und dementsprechend nichtssagender Wandertag.
Die vielbesungenen Handlungsstränge (ARD-Bezeichnung) sind zum dahinklimpernden, minutenfüllenden Blödsinn verkommen.
Also, Botzi, immer schön locker bleiben....Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
@Jupp: Trotzdem muss man die Sendung nicht NUR schlecht reden.....warum guckt man denn Tag für Tag????Aber hier scheint es ja ungeschriebenes Getz zu sein: Wer am meisten kritisiert, kriegt auch die meisten "Daumen nach oben"! Übrigens: Die Zuschauerzahlen sinken nicht....ganz im Gegenteil.....SdL gehört zu den beliebtesten Nachmittagssendungen.....aber das scheint hier einigen nicht zu passen......aber egal.....ich finde die Sendung unterhaltsam und amüsant.....und wenn ihr ehrlich seid....ihr doch auch....
Jupp_Trobolski schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
Hi, Siri... ich weiß nicht woher Dein Zahlenmaterial stammt. Gestern gab es mit 1,79 Mio Zuschauer und 18,5 % Marktanteil einen -solange ich die Zahlen verfolge - neuen Tiefpunkt. Mag sein, dass aktuell die Zielgruppe etwas Besseres zu tun hat, als sich den Stumpfsinn der Lieblosigkeit anzusehen.
Nee, es ist mir völlig egal, ob es für mich Daumen nach oben oder unten gibt. Bis vor einiger Zeit wurde ich auch ständig von dem Hattricker mit 3 Daumen runter beglückt.
Siehe weiter oben bei KLARTEXT womit uns diese Autisten ääh Autoren unterhalten wollen.
Außerdem schau ich die Sendung gar nicht mehr komplett an. Das Gekeife um Doc Überall, Wärna und Ondrej Bekloppka z,B,. interessiert mich nicht. Ich schaue die Sendung bei YouTube nur abschnittsweise z.B. wie sich die Beziehung von dem Sebberl und Lusa entwickelt sowie die raffinierten Intriganten (Achtung: Ironie), das Tritzchen und ihr Sohn Davitzchen vorgehen.
Als Beispiel für die Lieblosigkeit des Geschehens neben den dusseligen Wandertagen und Banksitzungen : Glücklicherweise gibt es ja nach dem Ausscheiden von Nicki kaum noch Szenen aus der Soßen-Rühren oder Salat-Schneiden-Küche. Das Nickilein hat als (Möchtegern) Sterne-Koch nicht einmal ein Hauptgericht angerichtet, geschweige denn gekocht.
Also die Serie ist reif für die Mottenkiste.
In diesem Sinne, Siri, immer schön locker bleiben.
PS: Mit Zahlen, Daten, Fakten werde ich nicht locker lassen.#1024034 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
Siri, ich gucke die Serie auch. Nicht regelmäßig, aber häufig. Es ist einfach unterhaltsam, die vielen Unzulänglichkeiten und Unmöglichkeiten, die die Herrschaften Schreiber uns Zuschauern zumuten wie auch manch unerträgliche Darstellung herauszupicken. So geht es sicher manch anderen auch
Schmorkohl schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Die Scheune...
Michael hatte bei der Wohnungsbesichtung mit Gitti, Rosalie Halbschwester, Sex auf dem dem Wohnzimmerteppich.Da war klar, die Wohnung wird genommen.Welche Lady war schon alles da? Marlene? Coco? Poppy und nun
ACHTUNG SPOILER
die Schwester von der, die es tatsächlich zu schaffen scheint, dass der Doc seit langen endlich, endlich wieder ohne Manner im Haus wohnt...mit Neugestaltung der Scheune...Schmeißen die mal die schwarze Couch raus.Die hat Rosalie für die WG Lukas und Michael ausgesucht.Wer da schon knutschend darauf zu Gange war...
Schmorkohl schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Ist Nils/ist der Nils Schauspieler ab 2311 noch da?Hat der Schauspieler nur Urlaub?(Da ja noch eine neue Person zwischendurch kommt, muss vielleicht kurz mal einer weg?
Mona Seefried und Dirk Galuba...haben die gar keine Projekte mehr nebenbei/drehen die gar nicht mehr nebenbei?)Pia schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
Im Gegensatz zu Nicola Tiggeler, die sich geschickt aus dieser ausgelutschten TN zurückgezogen hat, wurschteln Frau Seefried, Herr Galuba und andere immer weiter und werden demzufolge wohl auch kaum Zeit haben, sich um angenehmere Projekte zu kümmern... Traurig, aber wahr !
Jupp_Trobolski schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
...Ja, ich denke so wird das geregelt. In den letzten Folgen hat er ein paar kurze, schnell abzudrehende Szenen und dann dann der Sauspieler äääh Schauspieler (nichts gegen Florian Stadler) mal 'ne Woche oder zwei Urlaub machen. Die anderen machen halt eine Motorradtour, gehen zur Kur, singen privat für reiche Leute in Mallorca oder was den Autoren sonst noch so einfällt, um den SPs mal etwas Entspannung von dem inzwischen gespielten Schwachsinn zu gönnen.
Ein Herz haben die Autoren schon. LOL
Nicht vergessen, Immer schön locker bleiben.
kuass schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Hallo.
Frage: Muss man diese psychisch schwer kranke Beatrice und
ihre missratene Brut wirklich noch bis nächsten
Sommer ertragen?!?!
Poppchens Großvater,...| schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
...der Mann mit die dicke Plastebrille und mit ewig die Hände in die Taschen und die überhastete und undeutliche Aussprache,
hat leider (wie auch alle anderen "Altstars") stark an Ausstrahlung verloren und wirkt nur noch überflüssig, wenn er z.B. einfach in die vornehme Null-Sterne-Küche reinplatzt und sich dann mit seinem zwielichtigen und nervtötenden Brutzelbruder am Tisch niederlässt, um gluckernd einzuschenken und die neuesten "Projekte" durchzukauen:
"Projekte", die wirklich kein Schwein mehr interessieren
und die ebenfalls rein gar nichts mit einem "Sturm der Liebe"
zu tun haben: Reiner Etikettenschwindel !Und ob diese Träller-Diva ihre billigen Liedchen
singt oder nicht,
ist doch sowas von egal.Fest steht, dass das Niveau dieser Serie
immer mehr sinkt und sinkt und sinkt
und wir wohl den negativen Höhepunkt
mit der schon bald über uns hereinbrechenden Folge
aus dem Reich der Gruselmärchen erleben werden.......Vera schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Es zeugt nicht gerade von viel Toleranz, wenn man den zugegeben viel älteren Ehemann von Poppi als ihren Großvater bezeichnet! Es gibt durchaus Paare mit großen Altersunterschied, die sehr glücklich sind, ich finde, das man da nicht zu eingleisig denken sollte. Und zur "Träller-Diva" möchte ich anmerken, daß es sehr viele "Sänger" gibt, die durchaus viel weniger Stimmpotential zu bieten haben! Das ist natürlich Geschmackssache, aber singen kann die Frau meiner Meinung nach durchaus. Was das Niveau dieser Serie angeht, muß ich Dir Recht geben!
Kermit schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Diese beiden Konopka-Grantler
eignen sich ja nicht mal für den Balkon der Muppet-Show.Hilfe, wie primitiv diese Wischi-Waschi-Werkzeugkasten-Klamaukserie doch zusammengeschustert wurde.Da passen ja noch nicht mal die (ansonsten schönen) Landschaftsaufnahmen und die musikalische Untermalung dazu.Rote_Pfoten schrieb am 25.08.2015, 00.00 Uhr:
Die Sache mit Werner, der sich immer in der Küche niederlässt und dabei irgendeinen Nachtisch in sich reinschlingt, geht mir auch ziemlich auf die Nerven.
Dafür, dass Lotte Bürg. geworden ist, hat sie aber viel Zeit, sich anderen Dingen zu widmen. Übrigens hat sie eine seltsame Art, Namen auszusprechen. Lange sprach sie von Ondrej, Jetzt von Luisa mit Betonung of u. Will sie damit besonders ' fürnehm' klingen oder spricht man diese Namen tatsächlich so aus? Ich glaube es eigentlich nicht.
Diesen Sängerstreit finde ich ebenfalls total überflüssig. Soll man sich doch einen Ersatz für Michael suchen. So ein toller Sänger war er auch nicht.
BOBBY schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
MANCHER FLIRT BEGANN
MIT EINEM ABENTEUER
UND ENDETE MIT EINEM
TEUREN ABEND...Sollten Euch mal wieder die Ideen
ausgehen, Ihr lieben Autoren,
dürft Ihr diesen Spruch gern in die besonders romantische und spannende,
allerletzte Folge einbauen.
Jupp_Trobolski schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Jo, das ist ja mal ein genialer Griff in die Mottenkiste.
Das Tinchen klaut den Sunny Bichies eine gelbrothellblaustahlgraue (Motten)-Werkzeugkiste vor 15 Jahren und Jungdetektiv Emil ääh Normi darf diesen brennend interessanten Fall von Altmeiser ääh Altmeister Meyser übernehmen.
Bin auf die Erklärung von Tinchen gespannt.
Jo, Jubiläum im Kommödienstadel, genannt der Würstchenhof. Zum gefühlten 1000sten Mal hat die Böse (hab's nicht gezählt) jemand etwas untergejubelt. Wow, wie blöd sind die denn!In diesem Sinne: Immer schön locker bleiben
Sigi67 schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Das kapier ich nicht:
Wie konnte diese Tina-Putze die Kette aus dem Kaugummi-Automat vor fünfzehn Jahren beim Bichler-Alfons klauen, wenn es diese schwachsinnige Serie erst zehn Jahre gibt ?
Haben die Dilettanten mal wieder gepennt oder versteh ich mal wieder nicht den tieferen Sinn dieser ach so wichtigen Handlungsstränge ?
Naddel schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Hallo alle zusammen?. Ich verfolge die Serie nunmehr auch schon über Jahre. Leider musste ich feststellen,dass wenn ich immer meinen Jahresurlaub habe das Jahr bei SdL zu Ende geht und wenn ich wieder da bin das neue Jahrespaar über den Bildschirm läuft? nun meine Frage wo ist jetzt die kleine süße Mila ? Bei Friedrich scheint sie nicht zu sein? Dankeschön. Schönes Weitergucken??
Schmorkohl schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Sebastian bekommt bestimmt noch eine Zwischenfrau, oder?
Alina? Poppy? Natascha? Tina?Eine Unbekannte, die noch nicht (wieder) da ist?Rote_Pfoten schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Gut möglich. Da würde sich doch Tina dieses „kriminelle Subjekt“ anbieten. Nein, nicht wirklich, aber wie unverfroren muss Tine eigentlich sein, so harmlos tagtäglich mit den Bichlers zu verkehren - als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.. Ich hoffe nur sie hatte gute Gründe für den Klau.
Nun ist die Böse wieder in ihrem Element. Ganz a la Patze. Jubelt ihrem Opfer (Sebbi) Hermanns Testament unter und zwar so, dass die Gärtnerin das Testament sofort finden muss. Als ob Sebbi so dumm gewesen wäre, es offen in seinem Zimmer liegenzulassen. Ich finde es schade, wie die Leute in der Serie immer für so dumm verkauft werden. Trixi hat mir am Anfang besser gefallen. Da war sie zwar schon habsüchtig, stand aber noch auf der Seite der Guten. Wie ich schon mal sagte, Hermann hätte sie in die Schranken weisen können, musste aber sterben. Das war ganz im Sinne der Macher, hätte aber die Geschichte interessanter gemacht, wenn er den Gegenpart hätte bilden können.pat schrieb am 24.08.2015, 00.00 Uhr:
Sicher so ne dumme Jugendsünde/Mutprobe oder so.
Wahrscheinlich hat sie der böse Jonas angestifte, oder?^^
Ernsthaft ist Tinnchen nicht ne zugeraste??? 1-8(Laura-Marlene) nicht da sondern erst bei Pauline.
Natascha ist zu bewundern unterstützt Michael trotz allem wo sie nur kann. Finde es extrem scheiße, dass er ihr keine Chance Chance gibt die schmachtet total für ihn und tut alles für ihn. Er muss ja nicht gleich heiraten, abee ne Chance könnte er ihr doch geben.
Haha der ist gut so ein wichtiges Dokument lass ich wen ich es dazu noch geklaut habe am Nachtkasterl liegen(der gute alte Barbara von Heidenberg Trick).Ich hätte es eher in den Aktenkoffer gesteck, oder es zwischen den Unterlagen von Luisa versteckt, oder würde Vorzeigeschwindler wie Sebi einer so dumm vorgehen?
Sebastian ist auch nicht dee Klügste, lässt David nach der Fotoaffäre alleine mit seinem Aktenkoffeer und weiß überhaupt nicht, dasd Beatrice genau wie Alfons alle Schlüssel hat...
Zu den Paaren Tina wird wohl mit Nils zusammen (oder mit Norman). Luisa wird auf David reinfallen und Seb wird wohl alleine bleiben oder wird laut sdl Tradition ne weitere Intraigantin in seinBett lassen vl diese neue Beatrice Tochter, jemand der noch schlimmer ist, oder Davids Freundin die er wohl für Luisa absegen wird. Tascha und Michael werden wohl endlich zusammen kommen ( oder werden Traumpaar 12)...
chantall schrieb am 23.08.2015, 00.00 Uhr:
Das SdL-Kaspertheater lässt mal wieder grüßen:
Noch grün hinter den Ohren und gerade eben dort angefangen, kriegt Hannebambel Norman vom Meis(t)er-Kommissar schon einen richtigen Fall als Aufgabe:
Ein echt brisanter Fall, der schon 15 Jahre
auf dem Buckel hat, nämlich die Aufklärung des Diebstahls von Onkel Bichlers alter Gerümpel-Kiste.....
Sicher wird der neue Schnüffler dann gegen Ende der Staffel stolz das Ergebnis präsentieren, und dann wird sicher wieder gefeiert und gefeiert und gefeiert.....
Und wenn nicht, dann wird er wohl gefeuert....
KARIN schrieb am 23.08.2015, 00.00 Uhr:
Statt sich erneut beim geplanten "Interview" bei der diesjährigen IFA lächerlich zu machen, wie beim letzten Mal, sollten sich diese SDL-Schauspieler und ihr Drum und Dran lieber auf ihre Arbeit konzentrieren, damit endlich mal frischer Wind in diesen ARD-Nachmittagsmuff kommt.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Neueste Meldungen
- "FBoy Island": Starttermin für den eigenwilligen Dating-Wettbewerb
- SerienChecker-Podcast zu "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel-Desaster? Was hier alles schief läuft!
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- "Solange wir lügen": Zweite Staffel des Mystery-Thrillers bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.