Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1701: Ein Sieg mit Folgen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1702: Marlene lernt Veit kennen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1693: Michael zweifelt an Marlenes Liebe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1694: Michael träumt (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1695: Marlene nimmt Michaels Antrag an (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1696: Charlotte lässt sich untersuchen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1697: Genug Zeit für eine Aussprache (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1698: Xaver findet Kiras Album (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1699: Charlotte bricht zusammen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1700: Konstantin will Gonzalo schlagen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1703: Wer ist Veit? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1704: Schlechte Nachrichten für Veit (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1705: Sabrina hilft Nils (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1706: Die Übergabe (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1707: Alles nur gelogen? (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1708: Alfons geht fremd (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1709: Natascha auf Spurensuche (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1710: Alte Gefühle (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1711: Eine schwere Entscheidung (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1712: Der Entschluss steht fest! (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1713: Konstantin sorgt sich (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1714: Die Verehrerin (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1715: Zölibatsbruch (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1716: Martin zieht die Konsequenzen (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1717: Neuer Konkurrent (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1718: Dunkle Geheimnisse (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1719: Das ominöse Bild (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1720: Die Situation eskaliert (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1721: Entführt (ARD Plus)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Folge 1722: Verfolgt und gejagt (ARD Plus)
- Platz 6
1863 Fans - Serienwertung4 13174.35von 842 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
marianne schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
ich finde das in solch einer serie nicht immer das böse gewinnen sollte. Das mass ist jetzt langsam voll. ich denke mir das Patrizia das salz in der suppe sein soll,aber mitnichten. gibt es denn wirklich nicht auch etwas schönes,was Freude macht, immer nur morden,gift verteilen, tot schießen. ich sehe die sendung sehr gerne,aber nicht soes ging doch bei den ersten 5 paaren.
Rote_Pfoten schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Ihr Wunsch in allen Ehren, aber wenn Sie länger zuschauen sollten, würden Sie wissen, dass sich in dieser Serie nichts aber auch gar nichts ändert, dass Intrigen und vor allem das Morden weitergeht. Habe ACHTUNG SPOILER gelesen, dass im Juni wieder eine neue Mörderin auftaucht. Barbara ist es zwar nicht, aber der engere Familienkreis ist wiederum betroffen. Wir dürfen dann wieder endlos zusehen, wie gemordet wird, und, ich vermute mal, die Polizei wird wieder wie ein Trottel dastehen.
SDL.aktuell.....2205 schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
TRI-TRA TRULLALLA,
DER KASPER,
DER IST WIEDER DA...!Dat hattu aber fein gemacht,
Poppikindchen,
dat mit dem Kaspertheater,und deine Lehrer mit den Griffeln
und den Schiefertafeln
aus dem SDL-Ach- und Krach-Grübelbüro
werden mächtig stolz auf dich sein.Doch dann gab Onkel Pomm-Frittrich
seinen Senf dazu:
"Dieser Unsinn muss jetzt endlich
mal aufhören, tun Sie das lieber
für Ihren Kindskopf von Ehemann... !" Ach ja...?Die Sache würde sich ja zur perfekten Sendung
für alle Krabbelgruppen dieser Welt entwickeln, wenn da nicht immer diese schlimmen Eskapaden mit dem abartigen Gebrüll, den Mordgelüsten oder den weinerlichen und
ver(w)irrten "Traumfrauen" wären, die wirklich keinen normalen Kerl aus der Reserve locken können:DA LAUFEN JA SCHON
DIE GANZ KLEINEN
HEULEND VOM GUCKKASTEN WEG
ZU MAMA UND PAPA...
Siri schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Ein Wunder am Fürstenhof.....Mila ist gewachsen.....und was sagt man zur Selbstheilerin "Olga"?
Martina75 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Man sollte diese kriminellen Elemente
wie diese Wolga-Olga und Konsorten dahin befördern, wo sie hingehören, und die Abkürzung SDL ab sofort nur noch fürS---SKANDALÖS
D---DÄMLICH
L---LANGWEILIGverwenden. Am besten wäre es,
Ihr verschont uns spätestens zum
"großen Jubiläum" im September
als Geschenk für's Durchhalten
dann mit weiterem, täglichen Blödsinn aus der verstaubten Mottenkiste und packt Eure Siebensachen für immer zusammen....#1060629 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Dann bekommt jeder der treuen Zuschauer eine Torte in Form des Würstchenhofs. Oder viele Würstchen, oder was weiss ich?
Martina75 schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
Prima Idee, das mit der Würstchenhof-Torte
oder den Würstchen !Doch Vorsicht, die neugierigen Ideen-Abkupferer
aus der SdL-Spezialabteilung haben sicher schon wieder Augen und Ohren aufgesperrt und warten nur auf die Gelegenheit,
diesen tollen Vorschlag für ihre ach so spannende und sicher wieder so romantische Jubiläumsausgabe mit den armen Würstchen, im Herbst dieses Jahres, aus der Schublade holen zu können:Falls es diese Ausgabe dann überhaupt noch geben wird
oder es bis dahin überhaupt noch durchhaltewillige Zuschauer gibt:
Vielleicht wird dies dann sogar eine Geistersendung.......
Sturm der Hiebe schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Also Mila gibt es noch, aber wiederum im Laufställchen. Keiner nimmt die Kleine mal im Arm. Dafür darf die dumme Poppy als Kindermädchen herhalten, die natürlich prompt die böse Mutter zu ihr lässt, obwohl sie genau wissen müsste, was da zwischen den Eltern los ist. Zudem haben wir in früherer Zeit noch dem Krokodil eins übergebraten statt eia zu machen. Hoffentlich nähert sich Mila nicht mal einem echten Krokodil.
Wenn ich Julia gewesen wäre, hätte ich dem Nils nach seinem Verrat nicht mehr zu mir gelassen. Was ist das eigentlich für ein Krankenhaus? Niklas darf zu Julia, obwohl der Raum abgedunkelt ist und sie schläft. Und eine gewisse Olga wird einfach als Selbstzahlerin dort aufgenommen. Ich weiß nicht, ob das so einfach ist.
daniko schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
In der Gewissheit, dass eine Telenovela eine ausschließliche Unterhaltungssendung ist, kann ich mich nur darüber amüsieren, wie sich manche Zuschauer darüber aufregen. Unterhaltungen hat doch nichts zwangsläufig mit Wahrheit zu tun. Jeder Schrott made in Hollywood ist 1000 mal weiter von der Wahrheit entfernt als "Sturm der Liebe".
Christoph schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
An alle die Nörgler hier, STURM DER LIEBE ist eine Telenovela und Telenovelas sind immer unrealistisch, übertrieben und kitschig.Deshalb ist das Argument.Sturm der Liebe sei unrealistisch total schwachsinnig. Das wäre so, wenn man sich darüber beschweren würde, dass Comedyserien witzig seien.SDL ist die mit abstand erfolgreichste und beste Telenovela Europas, die schon zig preise gewonnen hat und sehr beliebt ist.Ich habe mir auch einige Folgen angeschaut und war sehr begeistert. Stellenweise hat meine ganze Familie die Serie geschaut Das ist das besondere an Telenoveleas. Sogar Akademiker und gebildete Leute sind in den Fängen der Serie geraten
Rote_Pfoten schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
Na, dann lassen Sie sich von uns Nörglern nicht verunsichern und schauen Sie die Sendung weiter begeistert an. Spätestens wenn Sie zum x. mMal sehen, dass wieder jemand von der von Heidenberg-Sippe ermordert wird, sei es durch Gift, Auto oder Blumentopf, und wenn Ihnen zum x. mal gefälschte Gentests vorgesetzt werden, werden auch Sie nachdenklich werden. Auch ich war zunächst begeistert von der Serie, aber immer diesselben Figuren, deren Happyend von vornherein klar ist, mit ständigem Selbstgeschwätze, Dauergejammere, begleitet von ständigen Rückblenden mit demselben Liebeslied, dazwischen Liebelei mit einem anderen, gehen einem allmählich auf den 'Sack'. Dazu die Dummheit mancher Personen und die in Überlänge gezogene Bösartigkeit einer Doris, Barbara oder Patrizia, die sich austoben dürfen, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Diese Telenovela spielt nicht in Mittelerde, sondern im hier und jetzt in Bayern. Realität wird vorgegaukelt, also kann man schon einen gewissen Anspruch auf Realität erheben, wenn man natürlich auch Abzüge machenmuss.. Wenn man sich alsoz.B. aufregt, dass Polizisten hier grundsätzlich als dumm und unfähig hingestelllt werden, ist das nicht schwachsinnig. Im wirklichen Leben würden Sie daran auch verzweifeln. Wenn ich eine Comedy-Show sehen will, dann weiß ich worum es geht, wenn ich einen Märchenfilm sehe, auch, aber dies ist keine Comedy-Show und auch keine reine Unterhaltungsshow. Wenn Sie letztere wollen, müssen Sie sich Kai Pflaume angucken.
Hüpfburg Bichlheim schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Bald sollen ja schon wieder neue Neue eingeflogen werden, die schon jetzt wieder vollmundig, nach ARD-Gutsherrenart, angekündigt wurden.
Doch wir sind sicher, auch die werden schon nach wenigen Folgen genauso nerven wie auch die andern aus dieser Kirmestruppe: Dank des mega-bescheuerten Drehbuchs.
Poppi, Becki und Co. lassen grüssen... Wer lacht da.....?
Lissa schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
Meine Tochter schaut dieses grauenhafte Köln 50irgendwas, letztens hat sie mittags mal mit mir Sturm der Liebe geschaut. nicht ganz zu unrecht meinte sie dann, ganz echt Mama, so groß ist der Unterschied auch nicht mehr, die kreischen und schreien und streiten und die ganze Story ist an den Haaren herbeigezogen....
ich muss ihr leider recht geben , schade !luzy schmidt schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Die Dummheit der hier dargestellten Personen ist nicht zu überbieten.Ich dachte, so etwas kommt nur beim Privatfernsehen vor. Dafür wird dann auch noch die die erzwungene Zahlung von unmöglichen Gebühren ermöglicht.
Absolut nervend sind die laufenden Rückblicke der Konsorten, einfach unerträglich. Mit solcher Qualität wird das im öffentlich-rechtlichen die Bildung der Jugend, für die ist das ja wohl gedreht, gewährleistet. Na dann Prost!!! Und wieviele Folgen werden verbrochen?
unbekannt schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
WAnn
Wann nehmt ihr endlich dieses gemeine Biest Patriezia aus den Folgen die kann alle umbringen sich bereichern und keiner merkt es . Es ist unglaubwürdig man kommt sich veralbert vor.
Ma_Ri schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Eeendlich passiert was zwischen Natascha und den Dok - die Zwei sehe ich am liebsten ;-)
User 1044073 schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich lese inzwischen dabei ein Buch, weil mir das Ganze einfach zu blöd ist; möchte aber doch mitbekommen, wie der Geist der Drehbuchautoren total entschwindet.
Und so hat die Sendung durch mich noch eine bessere Quote. Wenn das nicht menschenfreundlich ist. Ich rechne nun mit einem entsprechenden Dankesschreiben des Senders.
Sturm der Hiebe schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Dr. Niederbühl - Arzt mit Arztpraxis, Hausbesuchen, Krankenhausdienst - und jetzt auch noch ein Unterhaltungskünstler und Komponist - ein wahrhaft Allround-Genie. Ich wünschte mir lieber mal eine beständige Beziehung des Doktors mit jemanden, meinetwegen auch Natascha.
Das Sepperl geriet zwar heute ins Schwitzen wegen des Thailand-Doktors, aber wieso sollte er den Namen mal so schnell wissen?
Julia hatte doch sicher Bekannte und Freunde in Thailand, die ihr ebenfalls helfen könnten.
Schwarze Sonne schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Entmündigungen gibt es nicht mehr, nur noch juristische Betreuungen in verschiedenen Wirkungskreisen und Vormund ebenfalls nicht! Die Betreuung wird von einer Psychiaterin "mit Hilfe eines Richters" eingerichtet - so ein Schrott!!! Ebenso die verblödete Poppy mit ihrem Telefonat und das Geplänkel zwischen dem Doc u. nervenden Singdrossel sowie dem Boxtrainer und seiner dümmlichen Freundin. Die armen Schauspieler, die bedauer ich wirklich sehr.
YesBut schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Und so gehts weiter: Sophie ist gar nicht tot, sondern wurde von Sebastian nach Thailand befördert. Dort bricht eine schizophrene Psychose aus. Sie hält sich für Julia Wegener und macht sich auf nach Bichlheim, um Julia zu ermorden. Dies kriegen Friedrich und Niklas mit und ermorden daraufhin gemeinsam Sophie. Julia kommt in die Klappsmühle und gibt pro Folge ein neues Gen-Gutachten in Auftrag, das von Patrizia immer wieder sabotiert wird oder in den Mühlen der Gesundheitsbürokratie verloren geht, und so weiter ad infinitum. Und wenn sie nicht gestorben sind...
Bernd schrieb am 20.04.2015, 00.00 Uhr:
Es ist unglaublich was aus SDL geworden ist.
Die Bösen bekommen natürlich immer alles zufällig mit, die Guten eigentlich nie. Die Polizei wird hier definitiv als unzurechnungsfähig dargestellt. Man sollte wirklich mal die Drehbuchautoren auswechseln, den Schauspielern muss das ja selber schon ziemlich lächerlich vorkommen. Die Geschichten werden immer abartiger und unglaubwürdiger.
Es gibt hier so viele Drehbuchfehler, liest das eigentlich keiner gegen, oder schaut sich das vor der Ausstrahlung mal an?
Bitte bitte, erlöst uns von den aktuellen Geschichtenschreibern von STL.
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.