Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Xavers neue Chance (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Wie zu Großmutters Zeiten (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Selbstverteidigung (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Hausparty (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Der Verlobungsring (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Seven Entertainment)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Alfons und Hildegard kämpfen um? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Von wem ist Kira schwanger? (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Streit mit Folgen (Sat.1 emotions)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Joyn PLUS+)
- 19.07.: Neue komplette Folge: Käufergespräch (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Doris in der Falle (Sat.1 emotions)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: F a n t a g e 🙈
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
unbekannt schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
Seit Jahren sehe ich mir diese Sendung an, jetzt aber wird sie immer unwahrscheinlicher und absolut unsinnig. So dumm wie die Poppy ist, kann man doch gar nicht sein. Das Niveau sinkt total und und die Story ist total konstruiert. Auch die Julia ist nicht sehr sympathisch. Die Einzigen,die einigermaßen natürlich sind, ist Alfons und seine Hildegard. Insgesamt kann man sich die Sendung fast nicht mehr antun.
Hafner Ursula schrieb am 31.10.2014, 00.00 Uhr:
Ja,es stimmt Hildegart und ihr Mann,sind die einzigen autentischen Personen.Wie sehr will die ARD noch ihre Zuschauer veralbern???Mörder und Erpresser laufen einfach frei herum.Wann fangt IHR mit Kinderschändern an?Wenn EUCH nichts mehr einfällt,dann setzt die Sendung ab,es ist nur noch ,,PEINLICH". !,,ARD"IHR SOLLTET EUCH WAS SCHÄMEN.
".Klartext schrieb am 01.11.2014, 00.00 Uhr:
Sorry für den Ausdruck
Poppy,
aber diese Trulla ist ja ...und wird diesem Bichlheimer Beklopptentreff
bestimmt den Gnadenstoß verpassen.
Adè SDL
ebenfalls noch in diesem Jahr:"Wetten dass..." lässt grüßen !!!Und wenn der bärtige Konopka, der mit dem dreckigen Unterhemd,
dann irgendwann wieder eingeflogen wird und er sieht,
was sich da in seinem Revier
für ein Gezumpel rumtummelt, was macht er dann ?
Na ?Dann macht er auf der Stelle kehrt
und schippert mit dem Äppelkahn lieber über die Weltmeere,
als sich diesen Stuss
in Bavarias Würstchenhof noch weiter anzutun...
gruber schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
soviel Blödsinn ist kaum auszuhalten.Die Deutschen haben noch nie gute Filme gemacht
Siri schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
Nun wird´s lustig:
Als Julia und Sebastian sich gestern über ihren Vater unterhalten haben, den sie nie kennengelernt haben, weil er sich schon früh aus dem Staub gemacht hat, kam mir der Gedanke, ob es sich vielleicht um Herrn Werner oder unseren Lügenbaron von Stahl handeln könnte...........
traumle schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
Poppi als Fitnesstrainerin und das in einem 5 Sterne Hotel was ist bloss aus Sturm der Liebe geworden. Werner Sahlfeld wir immer kindischer und der Fürstenhof hat nicht mal 1 Stern verdient.Friedrich hintergeht wieder Charlotte bin gespannt wann sie sich endlich von Friedrich trennt.
Klartext schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Die allerletzten Befürworter
dieser heruntergewirtschafteten, "international beliebten Erfolgstelenovela"
können sich wohl schon bald riesig freuen:Toll, toll, toll, denn dann kriegen die ja die ganzen getragenen Plörren und Fummel
dieser ach so glänzend ausgebildeten "SoapStars" beim nächsten (und wohl allerletzten) "FanTreff" gleich waschkörbeweise nachgeschmissen. Falls diese Wallfahrt in die Riesenhalle mit den Wahnsinns-Live-Auftritten
der Stars und deren kläglichen Gesangsversuche etc. dann überhaupt noch stattfindet.
Denn wer will all diese Leute und ihren Anhang
zu allem täglichen TV-Übel
auch noch im Original sehen...?Rudis Resterampe und das jämmerliche Ende
einer lächerlichen Serie,
die man noch heute vollmundig als
"Liebesreigen aus dem Fürstenhof" bezeichnet, lassen grüßen...[K]:::::KLARTEXT schrieb am 04.11.2014, 00.00 Uhr:
"FASSE DICH KURZ",
eine ausgezeichnete Idee
und ein Fleißkärtchen für angelina !!!Diesen heißen Tipp sollten mal die erfolglosen Macher
dieser DAUERWERBESENDUNG
FÜR
[S]CHLAF[D]AB[L]ETTEN
(kurz SDL genannt)beherzigen und sich endlich mal kurz fassen
mit weiteren atemlosen
Gäääähnfolgen der Langeweile.KURZ GESAGT:
AUFHÖREN MIT DIESEM KINDERGARTEN
UND KURZER PROZESS
MIT DEN GROSSEN, KLEINEN UND GANZ KLEINEN GANOVEN:
HERR MEISER, IHREM AUFTRITT
STEHT NUN NICHTS MEHR IM WEGE...Vielleicht wird Sie ja der weise Herr Mandoki sogar dabei unterstützen, da auch er inzwischen erkannt hat, dass diese Serie längst
in der Bedeutungslosigkeit gelandet ist und man sich nur noch lächerlich macht...
Gudrun schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
Wie ein Stück weiter unten schon von @Sturm der Hiebe und @DVDbabs bemerkt, habe auch ich meine Zweifel, inwiefern ein Charakter wie Julia überhaupt Sympathiepunkte beim Publikum gewinnen kann, da ihre falsche Identität alles andere als rechtens ist.
Aber ich denke auch, dass man dafür wie immer eine ~elegante Lösung finden wird. So wird der Zuschauer dazu verleitet, zu glauben, sie würde all diese Strapazen mit der falschen Identität nur auf sich nehmen, weil sie das Beste für alle will und im Grunde ihres Herzens aufrichtig und liebenswert ist - es ist lediglich das schlechte Umfeld, was sie dazu verleitet, kriminell zu agieren. Dass sie erwachsen ist und für ihre Handlungen die alleinige Verantwortung trägt, bleibt außen vor. Schließlich kann man sie alltäglich im Vorspann in ihrem Käfig bewundern, aus dem sie sich aus eigener Kraft nicht befreien kann.
Eine sympathische Heldin mit Vorbildfunktion sieht für mich anders aus.Wo wir schon beim Thema "sympathische Charaktere" sind: Nils' Alkoholproblem wird für mich mit jeder Folge ein Stück unglaubwürdiger. Den Ansatz für diesen Handlungsstrang kann ich verstehen, weiter reicht mein Verständnis jedoch nicht, da Sabrina meiner Meinung nach nie sympathisch genug gewesen ist, dass ihr Tod bei mir große Bestürzung ausgelöst hätte. Wenn ich mich an sie erinnere, denke ich vor allem an ihren unbedingten Willen, sehr schnell sehr reich zu werden und das am besten ohne große Anstrengung zu vollbringen. Dabei war ihr Moral ebenfalls fremd - man denke nur an das im "Nilsinho"-Bär verstaute gestohlene Geld. Deshalb denke ich, dass ihr Unfall und die Behinderung letztlich dazu dienten, Mitgefühl für sie und somit Verständnis für Nils' aktuelle Lage zu erzeugen. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte es einfach eines sympathischeren Charakters bedurft, über dessen Tod man als Zuschauer selbst traurig gewesen wäre.Der Sinn einer Figur wie Poppy erschließt sich mir ebensowenig wie einigen anderen hier.
Offenbar dazu eingesetzt, die Stimmung aufzulockern, stößt die Kombination aus kindischem Gebaren und Talentbefreitheit bei mir auf nichts anderes als Unverständnis.
Offenbar sind aber die Schreiber ganz und gar überzeugt von ihrer überdrehten Kreation: Ich hatte bei der heutigen Folge den Eindruck, dass sie öfter und länger auf dem Bildschirm zu sehen war als das vermeintliche ~Traumpaar.
Immerhin bleibt man bei ihrer Überdrehtheit konsistent: Der in Handschrift und mit dem Formulierungsniveau einer Achtjährigen verfasste Vertrag sowie die Beibehaltung der Bezeichnung "Herr Werner" passen gut zu ihr - dass den Autoren bei solch einem Charakter die Ideen nicht ausgehen, spricht Bände.Schade, dass Monti nicht mehr dabei ist. Obwohl - für dessen Nervenkostüm ist das sicherlich die beste Option.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ancke schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Jugendliche solchen Schwachsinn überhaupt anschauen.
Siri schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich glaub´, ich hatte da gestern ein De`ja´-vue:
Sebastian und Patrizia erinnern mich an Götz und Barbara - Götz hat doch auch alles aus (blinder) Liebe für Barbara gemacht, und sie hat ihn am Ende dafür umgebracht.....würde mich nicht wundern, wenn Sebastian dasselbe Schicksal ereilt, oder was meint ihr?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1057529 schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich liebe diese Sendung !
Gucke sie seid Jahren , aber die Stimme und der Charakter der poppy ist der Horror .
Hoffe sie hat ne Gastrolle , sonst kann ich mir das nicht mehr anguckenmayoo schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
endlich leute die mich verstehen, ich schau das seit ich 4 bin an also 9 jahre von laura und alexander, ich liebe die sendung und ich glaub poppy bleibt länger, aber glaub nur bis januar oder december
[K]:::::KLARTEXT schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
Sorry, aber wie kann man eine derart primitiv aufgebaute Senderreihe seit Jahren
"l i e b e n"
und gleichzeitig mit dem Gedanken spielen, diese nicht mehr weiter zu verfolgen, nur weil eine besonders alberne Darstellerin die unterste Grenze des Erträglichen bereits unterboten hat...?
Siri schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
Wer so selten dämlich naiv ist wie Niklas (jedenfalls was Patrizia betrifft), gehört dafür auch bestraft.....also viel Spaß mit der Mörderin deiner Schwester
Klartext schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Unter dem Deckmäntelchen
"Sturm der Liebe"werden dem zahlenden Publikum tagtäglichLügner,
Betrüger,
Urkundenfälscher
Erbschleicher,
Ganoven,
Mörder,
Analphabeten,
Langweiler,
Dummschwätzer,
Alkoholiker
und Witzfiguren
von einem öffentlich-rechtlichen Sender
untergejubelt.
Und das auch noch am Nachmittag !Von frischen und attraktiven Darstellern, die das Thema Liebe
auch nur einigermaßen überzeugend rüberbringen,
ist weit und breit keine Spur. Ganz im Gegenteil...Dieses Publikum - wir alle - haben diesen,
zum Desaster und zur billigen Lachnummer und Kitschserie
verkommenen SDL-Dauer-Schwachsinn
inzwischen so leid, dass wir uns nicht mehr länger
damit herumärgern wollen, anstatt eine Unterhaltungsserie
genießen zu können...Dabei müsste doch die letzte Putzfrau
aus der ARD-Chefetage
mittlerweile (nicht nur) unsere 99,9% miserablen Bewertungen
zur Kenntnis genommen haben.Verpasst daher endlich diesem makabren
und hirnlosen Nachmittagsspuk
den Garaus und schmeisst das ganze Pack raus
aus diesem Horror-Schuppen
und diese überflüssige Sendung aus Eurem Kleinkinderprogramm.Verschont uns in Zukunft doch bitte vor diesen unerträglichen Gestalten
und deren ideenloser Schreiberbrigade, die meint, bis in alle Ewigkeit
auf diesem Niveau weiterwurschteln und die Zuschauer verarschen
zu können. Denn das Maß ist nun endgültig voll und unsere Geduld
schon lange am Ende !Ich bin sicher, ich habe hier auch im Namen vieler anderer User gesprochen
und meinem Ärger Luft gemacht...
Josefine schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Den Drehbuchschreiber sollte man entlassen!
Das ist nicht nur Kitsch, sondern Unsinn.
Warum sollten ein Haufen gestandener Leute nicht merken, dass da seit Monaten eine Serienmörderin ihr Unwesen treibt
Nachdem dieser Leonard endlich verschwunden ist, dachte
ich es wird besser. Jetzt ist für mich endgültig Schluss.
Lucy schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Möchte heute nur mal einen Vorschlag unterbreiten. Für "Klartext" und "Sturm der Hiebe" einen Preis für Literatur. Soviel Fleiß im Schreiben muss doch ganz einfach honoriert werden.
Sturm der Hiebe schrieb am 25.10.2014, 00.00 Uhr:
Wäre ich im Fürstenhof, würde ich darauf bestehen (LO)#(. Besser schreiben als Poppy singen, kann ich allemal und dazu braucht es nun wirkiich nicht viel. Trotzden - wie immer, positiv oder negativ, es auch gemeint war - vielen Dank, aber die Ehre gebührt dem Würstchenhof, der mit seinen Geschichten und Darstellern dafür sorgt, dass mein Ärger über diese Serie immrerwieder neue Nahrung findet und sich Luft machenmuss, auch wenn ich mir immer vornehmen mal nichts zu schreiben.. Zumindest macht es mir aber inzwischen nicht mehr so viel aus, wenn die Glotze mal ausbleibt und ich Niklas' verliebten Blick und die Kusszene nicht mehr ertragen muss.
Ancke schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich schließ mich an, Lucy.Ich hab gar keine Zeit mehr für sowas und ich kann nur sagen, mein Mitgefühl allen dauerfrustrierten SDL-Guckern. Ist mir unbegreiflich, warum jemand seine Energien hier so verschleudert. Falls Du mal was Nettes lesen willst, Lucy....ich hätte ein paar Tipps für Dich. LG
Sturm der Hiebe schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
Dafür schreiben Sie beide aber auch regelmäßig hier in diesem Forum und das, obwohl sie angeblich kaum mehr die Serie sehen. Das nenne ich ebenfalls Energie verschwenden und zwar noch mehr.
clippy schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Sturm der Hiebe,eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr melden, ich lese aber ab und an mal wieder die Kommentare. Dieses Forum ist, genau wie ein anderes, was ich nicht näher bezeichnen möchte, eine solche Lachnummer. Und gerade die Schreiber, die sich tagtäglich!!!!) über den Inhalt von SdL so aufregen, treiben die Zuschauerquote in die Höhe und somit erreichen sie genau das, was sie eben nicht wollen: die Serie geht genau so weiter. Ich schaue SdL schon lange nicht mehr, und was ich hier lese, bestätigt mir meinen Entschluss. Das könnte so manch anderer Schreiber dieses Forums auch tun, aber anscheinend gehört die Teilnahme hier zum Lebensinhalt, wenn es nicht gar der einzige Inhalt ihres Lebens ist. Das sind doch arme Menschen-oder?
Sturm der Hiebe schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Clippy, ich könnte Sie ebenfalls fragen. Wenn Sie SdL nicht anschauen, warum lesen und schreiben Sie Beidträge und werten die Beitragsschreiber in diesem oder einem anderen Forum ab? (Dazu sind doch Foren da, dass man sich öffentlich darüber äußern kann, was einem an einer Serie gefällt oder nicht gefällt). Ist das etwa Ihr Lebensinhalt geworden? Dann wären Sie ja Ihrer Logik zufolge ein armer Mensch.
Ich finde es ganz und gar nicht ok, wenn man wie Sie glaubt, über das persönliche Leben der Beitragsschreiber Bescheid zu wissen und richten zu können. Darum geht es in diesem Forum nicht, sondern um SdL, wie die Serie sich darstellt und ob und warum sie den Zuschauern gefällt oder nicht. Ich schaue sie zur Entspannung an, obwohl ich vieles an ihr auszusetzen habe, und dies (positiv oder negativ) schreibe ich auch hier. Basta.Sturm der Hiebe schrieb am 29.10.2014, 00.00 Uhr:
Ergänzend will ich noch folgendes sagen: Ich finde auch nicht alles gut oder niveauvoll, was hier so gesagt wird, aber ich akzeptiere jede Kritik, solange nicht die Absicht dahinter erkennbar ist, "nur Dreck auf die Serie zu werfen oder sich die Serie kritiklos und blauäugig schönzureden".
Zur Serie: Momentan frage ich mich, ob Sebastian letztendlich wirklich so zu Patrizia stehen wird wie er vorgibt, d.h. ihre Morde sanktioniert bzw. sich an ihnen beteiligt. Mit Camemberts Ansicht von der Verharmlosung von Gewalt bei SdL hat er so Unrecht nicht. Die Mörderinnen (hier vorwiegend weiblich) dürfen es lange ziemlich munter treiben und kommen dann höchstens ins Kloster. Wenn das die Strafe ist, dann verheißt das nichts Gutes für unsere Jugend und unser Rechtssystem. Bei "Bonanza" wurden früher noch die Verbrecher für Ihre Taten bestraft. Naja, Erschießen oder Erhängen muss heute auch nicht mehr sein.Klartext schrieb am 30.10.2014, 00.00 Uhr:
Leider gehören dann auch SIE
zu diesen armen Menschen.
Sorry, so ist es halt.Aber man gönnt sich ja sonst nichts:Also, lassen Sie uns allen
doch unseren Spaß, denn
diese Dilettanten aus dem Hause SDN ("Sturz der Nieten")
ärgern UNS am laufenden Band,warum sollten dann nicht auch WIR von unserem Recht Gebrauch machen,
diesen täglichen Schwachsinn (mit Anleitungen zu Straftaten etc.)
im öffentlich-rechtlichen TV (!) zu kritisieren, oder...?Dass diese unfähige Schreiber-Clique (Autoren genannt) ja laufend originelle Ideen und Begriffe aus den Beiträgen dieses Forums klaut und in ihre dürftige Handlung auch noch laienhaft einbaut, ist ja allgemein bekannt. Peinlich genug !Im Übrigen kann diese primitive "Handlung" ja zumeist nur durch immer neue, zufällige Lauschaktionen dieser mehr oder weniger attraktiven Gestalten fortgeführt werden, ergänzt durch ermüdende Rückblicke auf ach so wichtige Ereignisse der Vergangenheit, damit der geneigte Zuschauer auch ja weiß, um was es in dieser
Bichelheimer Absteige für gestrandete Tippelbrüder und Kriminelle überhaupt geht."Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."Wie passend ist doch dieser weise Satz auch im Zusammenhang
mit dem Niedergang dieses einstigen
"Liebesreigens im Fürstenhof", aus dem nach fast 10 Jahren ein
Kindergarten im Würstchenhof geworden ist, wie jeder weiß...Dies ist halt die Telenovela unseres Vertrauens, die ausschließlich
von extra dafür geschulten Fachleuten erschaffen wurde: Spezialisten, die auch genau wissen, wie man Gebühren sinnlos verprasst...
Alles klar ?
Sturm der Hiebe schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
In der Tat - diese Poppy ist fürchterlich und albern. Sie scheint gerade aus einem Casting von DSDS gekommen zu sein. Dort produzieren sich ähnliche Nieten. Dass es Sturm der Liebe immer wieder schafft, so kindische Typen zu kreieren, ist nicht zu glauben, aber wahr.
Habe - leider vergeblich - versucht herauszufinden, welches Strafmaß jemanden blüht, der um des Geldes wegen eine falsche Identität annimmt. Julia wird natürlich wieder davonkommen, durch eine Ehe mit Niklas. Dieser wird immer idiotischer - er muss natürlich sofort Julia erzählen, dass Sebastian sie mit Patrizia hintergangen hat.Zu den täglichen Horch- und Guckaktionen sollte man deshalb noch die Tratschaktionen hinzunehmen.@tv deluxe: bis Pauline und Leonard sei SdL eine tolle Serie! Meinten Sie bis einschließlich? Wenn ja, wäre das nicht meine Meinung.Gefallen hat mir eigentlich heute höchstens die Liebesszene zwischen dem Bichler-Sorößling und Tine.DVDbabs schrieb am 26.10.2014, 00.00 Uhr:
Das, was Julia macht, ist auf jeden Fall Erberschleichung und Betrug. Auf Betrug stehen laut § 263 je nach Schwere der Tat Geldstrafe oder Haft bis 5, evtl. 10 Jahre. Schon der Versuch ist strafbar.§ 263 Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf  Jahren oder mit Geldstrafe bestraftHinzu käme dann noch evtl.Untreue, Unterschlagung und/oder Urkundenfälschung.
Das Strafmaß dürfte ähnlich liegen, ich bin kein Jurist.Eine ganz schöne Anhäufung von Straftaten für die "Heldin" der neuen Staffel... Und da ist das moralische Vergehen noch gar nicht eingerechnet...
traumle schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
Warum muss in der Serie immer immer verdrotelte Darsteller mit wirken wie Jonas und Poppi. Jonas kommt in die Küche und ist sofort Sterne Koch.Popi nervt nur mit Ihrem albernen getue nur. Mister Saalfeld sein Charakter auch irgendwo verloren. Als Bürgermeister rennt er mitler weile mit einem Plüschtier in der Landschaft rum.
Klartext schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
"Ach hier bist du,
ich hab dich schon überall gesucht !":Bla-bla-Wischwaschtinchen heute zu Jonasbübchen, so aufregend
und immer wieder so spannend und romantisch dargeboten
wie auch die ausgelutschte Ankett-Aktion mit den Beate-Uhse-Handschellen, nachdem Hans Dampf in allen Gassen
an der Dose rumgefummelt hatte und ausgerechnet die Schutzhandschuhe fehlten. Und leider fehlte auch der laute Knall, auf den man sich schon so gefreut hatte.Zum Gähnen !
Diese Autoren und Spielfiguren sollten sich schämen !Alle übertreffen sich gegenseitig doch immer wieder mit Ideen, die keinen Mops mehr hinter dem Ofen hervorlocken.Langeweile und Kaspertheater pur - wie auch die übrigen "Soap-Stars'"Trottelpoppy,
Schnatternatascha,
die Schlotte,
Mopswerner,
Frittrich der Dürre,
Doktor Niedergewühl und wie sie sonst noch alle heißen, diese MöchtegernLover
aus Werners Pommesbude.Bleibt nur zu hoffen, dass schon bald sinngemäß
folgende Pressemitteilung die Runde machen wird:"Der Sturm im Kleinkinderprogramm hat ausgestürmt
und wird eingestellt.
Wie der verantwortliche Sender soeben verlauten liess, wird das unverzüglich erfolgen und tritt unseres Wissens sofort in Kraft..." Ein schöneres Geschenk aus Anlass des Mauerfalls vor 25 Jahren könnte uns diese unbelehrbare Regierung der ARD gar nicht machen...
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.