Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 516 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 515 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 514 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 513 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Episode 512 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Michael und André veranstalten ein Kräftemessen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ärger für Theresa und Julius (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz will sich von Theresa lossagen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Wird Nils gerettet? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris zeigt Herz (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Xaver nimmt Abschied (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris setzt André unter Druck (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Peter trifft auf sein vermeintliches Ego (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa will, dass Konstantin geht (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Ein Abschied und ein ... (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Doris droht aufzufliegen (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Sagt Theresa die Wahrheit? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz stellt Theresas Gefühle in Frage (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Moritz will Vergeltung (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Kommt die Wahrheit ans Licht? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Kann Nicola weiter schweigen? (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa sucht ihre leiblichen Eltern (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Peter nähern sich an (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Konstantin rettet Moritz (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elenas heimliche Liebe löst ein (MagentaTV+)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Elena hat einen neuen Job (MagentaTV+)
- Platz 7
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Klartext schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
Nichts gegen den sympathischen Herrn Mandoki,
der gewiss eine Menge Talente und Erfolge aufzuweisen hat.Doch aufmischen wird auch er diesen albernen und kriminell verseuchten Kindergarten im Würstchenhof nicht mehr.Schließlich ist das Verfallsdatum dieses haarsträubend primitiv zusammengeschusterten TV-Klamauks schon lange abgelaufen.Nur die Verantwortlichen wollen es nicht wahrhaben
und lassen diese blassen und unerträglichen Gestalten, die kein Fettnäpfchen,
auch bei Interviews (IFA), auslassen und sich nicht oft genug selbst feiern müssen, immer weiterwurschteln.Die Strafe wird folgen, garantiert, so wie es vor 25 Jahren
Gott sei Dank auch die sturen Betonköpfe aus der Führungsetage der untergegangenen "DDR" zu spüren bekamen...Gudrun schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
Was genau ist denn bei der IFA passiert?Ich verfolge alles, was sich außerhalb von SdL abspielt, gar nicht und wusste bis eben noch nicht einmal, dass es dort Interviews mit dem Cast gegeben hat.
Für Hinweise, um welche Fettnäpfchen es sich dabei genau handelte, wäre ich demzufolge sehr dankbar.Klartext schrieb am 12.10.2014, 00.00 Uhr:
Seltsam, liebe Gudrun, dass diese peinlichen Interviews allgemein bekannt, durch Anklicken stets aufrufbar sind und ausgerechnet Du diese nicht gesehen haben willst, obwohl Du diese Serie verfolgst und (mit Recht) treffend stets kritisierst...
Sturm der Hiebe schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
Damit ist Gudrun nicht alleine. Wenn Sie schon solche Aussagen machen: es kann dies nicht jeder wissen. Also warum darf Gurdrun das nicht fragen? Es ist doch klar, dass man nicht alles wissen kann, was außerhalb SDL über diese Serie abläuft. Erklären Sie das doch bitte, statt Gudrun abzukanzeln..
Igelchen schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
... genau, mir ist das Video auch nicht bekannt.
Bin doch sehr erstaunt über den Ton von @Klartext.Gudrun schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
Auch ich bin erstaunt über den Tonfall und kann @Sturm der Hiebe und @1039045 beipflichten.
Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass SdL ein Thema bei der IFA gewesen ist, da ich zum einen die diesjährige IFA nicht verfolgt und zum anderen auch kein Facebook-Profil habe und somit auch kein Fan der offiziellen SdL-Seite bin, auf der solche Auftritte mit Sicherheit angekündigt werden. Von der Existenz dieser Facebook-Seite weiß ich, da ich diese in der Vergangenheit bereits besucht habe, mich jedoch nicht regelmäßig damit beschäftige.
Insgesamt verfolge ich ca. 15 TV-Serien. Größtenteils sehe ich dabei wirklich nur die jeweilige Serie, denn für das Anschauen von Videos sämtlicher Auftritte sämtlicher Schauspieler auf sämtlichen Veranstaltungen fehlt mir die Zeit. Sicherlich interessiert mich hin und wieder Aktuelles zu diesen Serien, weshalb ich mich im Internet darüber informiere - im Fall von SdL zum größten Teil hier.
Wenn nun jemand auf etwas Interessantes wie beispielsweise bemerkenswerte Aussagen der Darsteller im Rahmen eines Interviews stößt und hier darauf verweist, bin ich deshalb sehr daran interessiert und dankbar dafür, da dieses Forum meine Hauptinformationsquelle darstellt.
Das ist im Wesentlichen doch das, was ein jedes Forum ausmacht - das Einbringen von Meinungen und Informationen, über die man sich austauschen kann.
Sturm der Hiebe schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
Jetzt küsst Niklas Patrizia. Hat er nicht von seinem Vater und seinem Bruder gelernt, dass diese Frau eine Giftschlange ist? Jetzt ist dieser Volltrottel endgültig bei mir durch. Der ist ja noch schlimmer als Leonard.
Herbert schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
Sturm der Hiebe, bin der gleichen Meinung. Ich denke, die Schreiberlinge haben ein gestörtes Verhältnis zu den Männern, bei denen sind alle Volltrottel und fallen auf eine einzige Giftschlagen herein. Wenn Niklas meint, er müßte sich anderweitig orientieren, hätte es auch z. B. mal Tina sein können und nicht immer die gleiche Hexe.
Timmy schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
Langsam müsste dieser Patrizia mal der gar ausgemacht werden. Ich finde, sie wird langsam peinlich und unmöglich. Dieser Sebastian ist sowas von unsymphatisch und vor allem skrupellos. Sophie (Julia) tut mir Leid. Dieser unmögliche und
Geldgierige Sebastian macht ihr das Leben schwer. Ich sehe Sdl mir sehr gerne an. Aber langsam....Timmy schrieb am 11.10.2014, 00.00 Uhr:
Wenn ich diese Patrizia sehe mit ihrem falschen Blicken bekomme ich die Wut. Als Schauspielerin tut sie mir leid.
Außerdem bleibt Tochter Mila immer noch ein Baby. Sie liegt noch immer im Kinderwagen und hat sich keinesfalls verändert. Wisst ihr wem das Baby eigentlich gehört ?
Sturm der Hiebe schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
Was ich vor einiger Zeit andeutete, bewahrheitete sich. Rosalie und Coco lieferten sich in Denver Clan-Manier eine Zickenschlacht im Wasser. Originell war das also nicht.
Vielleicht bin ich spießig, aber diese Verliebtheit von Niklas in seine vermeintliche Schwester nervt mich zunehmend. Im Grunde finde ich den Darsteller sympathisch, aber diese Thematisierung von Geschwisterliebe finde ich einfach peinlich. Sie verhinderte von Beginn an, dass ich das Hauptpaar anziehend finde.
Außerdem frage ich mich, wie es angehen kann, dass sie Sebastian solche Unverschämtheiten gegenüber Niklas herausnehmen kann. Dem Mann gehört mit sofortiger Wirkung gekündigt.Gudrun schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
Die Wasserschlacht war so ziemlich eine der lächerlichsten Szenen überhaupt. Beim Anschauen erhielt ich den Eindruck, dass es sich dabei um zwei Vierjährige handelt, gerade deshalb, weil dem Szenario meiner Meinung nach zu viel Platz eingeräumt wurde und man sich angesichts des andauernden "Kampfes" schon fast fremdgeschämt hat. Und dann kommt natürlich rein zufällig Dr. Niederbühl, um den es bei der handfesten Auseinandersetzung geht, vorbei, um den großen Verfechter der Moral zu spielen, der die beiden Streithennen zur Besinnung ruft. Dabei verstärkte sich der Eindruck, dass der gesamten Szene etwas extrem Kindisches anhaftete, nur noch.
Auch mir erscheint Niklas sehr naiv und damit wahrlich kein bisschen besser als Leonard.
Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob es nicht besser gewesen wäre, die Zuschauer nicht wissen zu lassen, dass Niklas und Sophie gar keine Geschwister sind. Nur dann erschiene die Geschichte wahrscheinlich noch absurder - besonders wenn sich erst bei der Auflösung herausstellen würde, dass die echte Sophie tot ist und eine Doppelgängerin hatte und dies den Zuschauern innerhalb weniger Minuten vermittelt würde. Generell ist die gesamte Handlung abstrus und verworren. Ich weiß nicht, in welchen fensterlosen Räumen Autoren gehalten werden müssen, um derartige an den Haaren herbeigezogene Handlungsstränge zu entwickeln. Eventuell waren diese in der Vergangenheit tatsächlich in der Groschenromanbranche tätig oder haben sich dort ~inspirieren lassen.Sturm der Hiebe schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
Ich glaube, dass man nicht wusste, dass das Paar keine Geschwister sind, hatte man schon bei Laura und Alexander. Jedenfalls war es ein Glück, dass ich heute etwas anderes zu tun hatte und SdL nur im Hintergrund laufen ließ, als wieder in der Rückblende die erste Begegnung der beiden gezeigt wurde, natürlich untermalt mit "you light up my life". Sonst hätte ich einen Wutanfall bekommen. Kommt das jetzt wieder in jeder Folge? Man fühlt sich wirklich für dumm verkauft. Und die Eifersucht von Julia nervt ebenfalls.
mario eckardt schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
es wiederholt sich zu oft,macht keinen spaß mehr das ganze.
traumle schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
Kaum war das die alte Serie vorbei war geht der Mist wieder von vorne los. Bei Sophie die Selbstgespräche und dann die ewig langen einblendungen ihrer Träumerreien geht einem tierisch auf den Zeiger. Auch Nils nervt langsam mit seiner sauferei. Was sollte das eigentlich mit dem Tennisturnier? Schwach sinn pur.
Gudrun schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
Den Sinn des Tennisturnieres sucht man offenbar vergeblich.
Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass es dazu diente, das ~Drama weiter voranzutreiben, indem die vermeintlichen Geschwister am Ende den Gutschein gewonnen haben, nachdem gemeinschaftlich so tapfer um den Sieg gekämpft wurde.
Insgesamt sehe ich das Turnier eher als Mittel zum Zwecke des Sendeminutenfüllens.
Nils und der Alkohol ist ebenfalls etwas, was mir sehr missfällt. Der Ansatz mag verständlich sein, die Umsetzung eher nicht. Es wirkt bisweilen sehr überzeichnet und erzeugt deshalb bei mir nicht das nötige Mitgefühl.
Um aber auch etwas Positives anzubringen: Der Mops ist ansehnlich und bleibt uns hoffentlich noch für ein paar weitere Folgen erhalten, da er mir derzeit besser als das menschliche Ensemble gefällt.Kauli schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
Mich stört nur eins,Patricia wieder eine Plattform zu geben.Auch wenn es nur gespielt wird,es ist doch nicht mehr glaubwürdig einer schwarzen Witwe hier machen lassen was sie will. So blöd wie die Männer dargestellt werden sind sie nicht.Sophie hällt durchwie sich Niklas an die Patricia ran macht und hält das aus.Normal hätte sie das Niklas gesagt-das sie nicht seine Schwester ist.Macht es glaubwürdiger-Schreiberlinge
Sturm der Hiebe schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
Kaum war ich froh, "summerwine" los zu sein, werden wir jetzt mit "you light up my life" genervt zusammen mit den ewigen Selbstgesprächen Julias. Die Macher lernen einfach nicht dazu.
SdL-Hasser schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
Platter geht es nicht mehr. Aufhören! Guten Sendeplatz freimachen!
Nur noch Blödsinn, dämliche Geschichten und Schauspieler mit zuviel Mimik (Coco), die den letzten Rest Spaß nehmen.
beatrixia schrieb am 04.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo,traumle,Sophie sagt doch dem Sebastian immer,dass die richtige Sophie war bekümmert wegen seiner Krankheit und wollte,dass ihre Reundin ihm helfe.Dann müsste doch wirklich er krank sein. Was sagst du dieser Argumentation??Dass er gierig zum Geld ist -richtig und seine Freundin so schnell vergessen hat !!!-obwohl die richtige Sophie ihn liebte.
Sturm der Hiebe schrieb am 05.10.2014, 00.00 Uhr:
ich dachte, ich hätte mich bereits eingeschaltet. Ich verstehe nicht, wa das Problem sein soll? Sebastian i s t k r a n k, aber er ist auch hinterhältig. Um ein Handy zu zerstören, hat er so getan, als würde er ohnmächtig, um so die Sachen auf dem Tisch herunterzureißen. Er macht sich kränker als er ist. Das meint Traumle wohl.
traumle schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Beatrixa, wollte nur sagen das Sebastian alles nur vor spielt, damit er an die 3 Millionen heran kommt. Er und Patricia spielen doch nur ein falsches Spiel um Macht und Geldgier und Sophie tut mir nur leid.
beatrixia schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
Hallo,Traumle,du sagst,dass Sebastian nicht krank ist.Wie kann man es feststellen? Was meinst du mit dem verkürzen?
Kauli schrieb am 01.10.2014, 00.00 Uhr:
Es wäre ja schön wenn man endlich mit Patricia abrechnen würde.Opa erstickt und dann die Sachen im Fürstenhof.Da könnte man ein paar Folgen hinbekommen.Die Frau ist einfach eine Mörderin und sollte in einer Nachmittagssendung nicht soviel Platz bekommen.ich sehe mir die SerieSdLgerne an,manchen kann ich ab und manchen nicht.Aber gleich abschalten und hier Stimmung machen find ich nicht so gut.
Sturm der Hiebe schrieb am 02.10.2014, 00.00 Uhr:
Die Abrechnung mit Patrizia wird sicher kommen, aber bestimmt nicht gleich. Sie und Sebastian haben doch gerade erst begonnen, zusammenzuarbeiten, und der Trottel Niklas fällt ebenfalls auf sie herein. Das muss erst mal ausgekostet werden, obwohl auch ich finde, dass Patrizia endlich der Prozess gemacht wird. Wie kann man die bloß als Zimmermädchen einstellen?
Beatrixia, Sebastian ist natürlich krank, nutzt das aber aus, indem er manchmal Anfälle vorgibt, auch wenn er momentan ok ist, um seine Ziele zu erreichen..i
beatrixia schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Hallo,Lena,du hast richtig gesagt,dass endlich schluß mit dem Greuelpaar ist / Pauline und Leonhard /.Endlich etwas gescheidenes,das neue Paar .Wie du sagst die sind nett und spielen nicht langweilig., so wie das erste Paar--Laura und Alexander.Laura war auch sehr lieb und nett.
Gudrun schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Wenn man schon der Meinung ist, man müsse zu Beginn der Folge "einige Zeit später" einblenden, darf man auch nicht außer Acht lassen, die Folge einige Zeit später spielen zu lassen. Nun lässt sich natürlich darüber streiten, welchen Zeitrahmen "einige Zeit" umfasst, aber da das Turnier letztens noch unmittelbar bevorstand, dürfte man nun davon ausgehen, dass dies bereits stattgefunden hat. Dem ist offensichtlich nicht so.
traumle schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
Warum müssen die weiblichen Hauptdarsteller immer Selbstgespräche führen? Und Sebastian ist gar nicht krank, der ist nur auf die 3 Millionen scharf.Also kann man dies alles stark verkürzen.
Lucy schrieb am 26.09.2014, 00.00 Uhr:
Übrigens sind im wahren Leben Pfarrer Windgassen (David Paryla) und Pauline (Liza Tzschirner) ein Paar. Auch schön.
Sturm der Hiebe schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
Stimmt genau. Vielleicht hat Paryla Liza in die Staffel geholt. Aber es ist müßig, darüber noch zu spekulieren. Ich weiß nicht, ob sie zusammenpassen, aber ein hübsches Paar wären sie allemal.
Ich verstehe nicht, wieso Friedrich Patrizia überhaupt als Zimmermädchen im Hotel arbeiten lässt. Sie hätte die Tochter sehen dürfen und Schluss.
Wie lange sollen wir Zuschauer eigentlich noch diese spanische Trauermusik, die jedesmal ertönt, wenn man Nils in seinem Kummer zeigt, ertragen? Kann man seine Verzeiflung nicht mal anders darstellen.? Werners Trauerrede stellt Andre natürlich in einem Licht dar, als ob er einen Heiligenschein trüge. Vergessen wurde, dass er mal Beihilfe zu einem Totschlag leistete oder etwas Ähnliches. Ich wüsste nicht, wie Samia, die Tochter des Opfers, zu Andre stehen würde, wenn sie zurückkäme.
Ansonsten wie vermutet: wir dürfen uns jetzt jeden Tag in den Selbstgesprächen Julias anhören, wie sehr sie darunter leidet, dass sie Niklas nicht die Wahrheit sagen kann. Ich finde, Niklas sollte sich schämen oder schleunigst den Fürstenhof verlassen. Wie kann man nur solche Gefühle für seine Schwester entwickeln? Und Tine: angeblich die ehrlichste Person der Welt, aber schon wieder teilt sie ein dunkles Geheimnis. Es wäre nur recht und billig, wenn sie von Julia verlangen würde, ihren Plan aufzugeben.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.