Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Hiebe schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was mich wundert, ist dass Patrizia jetzt die bevorstehende Hochzeit so ruhig hinnimmt. Nicht verwunderlich hingegen ist, dass nach einer Meldung ACHTUNG SPOILER Coco vermutlich über kurz oder lang aussteigen wird. Wo Pauline geht, geht auch sie. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass die Rivalinnen Rosalie und Coco noch länger am Fürstenhof blieben.
    • Siri schrieb am 13.09.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich wäre ganz froh, wenn Cloclo geht......irgendwie ist bei ihr die Luft raus...zu Anfang war sie ja noch ganz witzig, aber nachdem Rosalie wieder da ist, merkt man doch, dass sie ihr nicht das Wasser reichen kann....
    • Emma schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Recht hast du. Wenn man da nur an gestern denkt - herrlich, wie Rosalie das Doktorchen vernaschen wollte! Und der konnte nur noch vor sich hinsabbern, als er in Rosalies roten BH glotzte. Coco dagegen zog nur ihren Schuhe aus (welche Schuhgrösse hat die eigentlich - 45?), um sich das auf dem Sofa bequem zu machen - fehlte nur noch, dass sie einschläft und vor sich hinsägt!
      Kein Wunder, dass das Doktorchen Coco verheimlichen wollte, dass die rassige Rosalie da war - aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine
    • Sturm der Hiebe schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde zwar, dass sich Rosalies Darstellerin äußerlich irgendwie zu verändert haben scheint, ich weiß allerdings nicht inwiefern, vielleicht ist sie blasser als früher; dennoch die Zickereien zwischen Rosalie und Coco einerseits und Werner und Friedrich andererseits, fhalte ich derzeit noch für das Vergnüglichste an SdL. Wenn deshalb Coco ginge, fände ich das schade.
  • CBS schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
    Die Sendung heißt nun einmal "Sturm" der Liebe. Und ein Sturm ist stets unberechenbar. Wenn alles in dieser Telenovela logisch wäre, dann müßte man den Titel ändern, auf: "Liebeslüfterl". Aber das wiederum würde dann keinen interessieren.
  • mario eckardt schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    es ist doch das letzte was hier so gesendet wird (bitte nicht die doofe floskel verwenden:man braucht es ja nicht zu schauen).bei 6-7 milliarden pro jahr an einnahmen für ard und zdf,da muß schon weniger schrott rüber kommen.solche geschichten gibt es auf der ganzen welt nicht im wahren leben.aber auch utopie muß es geben.die sendezeit ist verplempert,da beißt die maus keinen faden ab.also weg mit dem kitt.
    • Stum der Hiebe schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Solche Geschichten gibt es tatsächlich nicht im wahren Leben, wahrscheinlich nur in Groschenromanen. Sophie begegnet am Tümpel ihren Bruder, der sie nicht als seine vermeintliche Schwester erkennt, aber prompt das verlorene Kettchen findet, bevor er sich in seine Schwester verknallt. Ich glaube, ich trauere doch noch Pauline und Leonard nach. auch wenn die Sache mit dem Hochzeitskleid ebenfalls hanebüchen ist. Erstens hatte sie ja früher schon eines, zweitens will sie erst am letzten Tag eines kaufen, die hat Nerven. Und die Freundinnen finden natürlich das genau Passende.
    • Ilona Peppler schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe nicht wie man so eine Serie Runtermachen kann, .Vielleich sind es bei diesen Menschen versteckte Ängste oder abgelegte und nicht verarbeitete Gefühle, In dieser hecktischen Zeit ist es gut auch mal wieder runder zu kommen natürlich auch etwas übertrieben aber Millonen Zuschauer künnen sich nicht irren
    • Sturm der Hiebe schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
      Was hat denn (berechtigte) Kritik an der Serie und ihren Schwächen mit versteckten Ängsten zu tun? Es ist schon seltsam, wie manche Leute die Aussagen hier interpretieren, nur weil sie ihre Serie anhimmeln und Kritik nicht ertragen können.
  • traumle schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin froh das die dauergrinzende Pauline vom Bildschirm verschwindet.Den ganzen Tag rennt sie mit der Küchenschürze im Hotel rum. In einem normalen Hotel würde das gar nicht geben. Gott sei Dank ist auch Leonhard weg. Die dauerzene mit den Rollstühlen geht einem tierisch auf den Nerv. Hoffentlich verschwindet bald der langweilige Samuel Koch der geht gar nicht. Und den verblödeten Jonas könnt ihr mit entsorgen.
  • beatrixia schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,Leute.Wie Lucy geschrieben hat--es sind ja Geschmäcker verschieden ,aber komisch,dass jemand noch Pauline und Leonard als Traumpaar findet.Vielleicht wäre Sofie passender zu dieser Rolle.Am 8.09.2014 ist / vermutlich / endlich Ende mit dieser Pauline.Nach der Hochzeit verschwinden die beiden.Der liebes Schrott mit dieser Pauline,mit ihrer dauerner Knutscherei,Lacherei,Fuchtlerei geht schon richtig auf den Nerv,kaum zum aushalten.In den ganzen Serien die drei-Efa,Marlene und Pauline sind die falsche Wahl,die passten überhaupt nicht als Schauspieler.So langweilig und unprofessionell .Welches Liebespaar kommt als nächste?Interessant nach welchen Kriterien wählt man im Carsting die Schauspieler?!!Schade,die drei ließen unangenehmen Eindruck hinter sich.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Eva fand ich gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als Pauline und Marlene und überhaupt nicht unangenehm. Dann müsste man sich schon fragen, wer überhaupt als angenehme weibliche Hauptperson infrage kommt. Nein Eva zählt mit Emma zu den besten (Laura kenne ich nicht so). . @Jupp, kam das schon? Gestern brachten sie doch stattdessen die Bundestagsdebatte.
    • CBS schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, Beatrixia!
      Du hast ja recht, auch ich denke oft warum ich mir diesen Schmus immer noch ansehe. Anderseits bin ich auch neugierig darauf, was den Autoren so einfällt. Ganz amüsant finde ich immer wieder Natascha. Diese Schauspielerin ist einfach umwerfend. Eines aber kann ich (siehe mein Alter) so gar nicht verstehen, daß so viele von den Leuten so gegen Pauline sind. Ich finde sie einfach entzückend und auch die Darstellerin finde ich super. Ich hoffe, daß man sie in anderen Fernsehproduktionen noch oft sehen kann.
      Aber, wie Du richtig schreibst, die Geschmäcker sind verschieden.
      Und ganz ehrlich, wenn ich von dem Mann meiner Träume so viel einstecken müßte, um ihn endlich zu kriegen, der könnte mir mal im Mondschein begegnen
    • Jupp.Trobolski schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hi, CBS. Du hast Recht. Ich finde Liza T. als Pauline auch viel netter als Jennifer N. als Sofferl/Julchen; zumal Jennifer N. gerade in weinerlichen Szenen ihren Wiener Akzent nicht verbergen kann. Tolles Casting. ;-(((
      Liza T. soll im Herbst in einer Folge von "Weißblauen Geschichten" zu sehen sein. Bin mal gespannt.
  • CBS schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hätte Sophie und Julia echte Zwillinge sein lassen, wobei die beiden natürlich nichts davon wußten. Die verstorbene Frau von Friedrich hatte seinerzeit im Kloster entbunden und danach nur Sophie mit nach Hause nehmen können, da Julia zu reichen Adoptiveltern vermitttel wurde. Sophie war als noch Jugendliche schwanger von dem Mann, den Friedrich Stahl nicht für seine Tochter wollte. Auch sie hat ihr Kind im Kloster geboren, aber man ließ sie in dem Glauben, ihre Tochter sei gestorben. Enttäuscht hat Sophie ja dann die Heimat verlassen. Ihre Tochter tauchte dann bei dem betreuten Jugendprojekt von Schwester Helene auf. Dieses Mädchen, ich weiß den Namen jetzt nicht mehr, sucht nun seine Mutter. Sie wendet sich an die vermeintliche Sophie und bringt nun Julia in Bedrängnis, da diese sich nun einem DNA Test unterziehen soll. Allerdings ergibt dieser Test, wider erwarten, daß die Übereinstimmung der Gene eine Mutterschaft bestätigen. Nun stellt sich eben erst heraus, daß Sophie und Julia Zwillinge sind und beide die Töchter von Friedrich Stahl. Jetzt traut sich Julia endlich, Friedrich Stahl die ganze Geschichte zu erzählen. Überglücklich verzeiht Friedrich nun seiner bisher nicht gekannten Tochter. Aber mich fragt ja keiner, wie sich diese Geschichte auflösen könnte, da hat man ja leider oft viel blödere Ideen. Dabei könnte Friedrich Stahl nun eben dieses Mädchen als seine Enkeltochter in die Arme schließen. Jetzt könnte er sich endlich vom Saulus zum Paulus wandeln.
    • Lucy schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Absolut Spitze diese Idee, so was Geniales ist den Schreiberlingen bisher nicht eingefallen.
    • Ancke schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      na da hoffe ich nur, dass dies hier von den Autoren nicht gelesen wird, da würde ja kein Mensch mehr durchsehen. Wieso müssen die denn eigentlich alle ihre Kinder im Kloster kriegen? Eine normale Hebamme tuts doch auch.... Also mir reichen diese ganzen vorehelichen, außerehelichen, innerehelichen, gewünschten, unerwünschten, verschollenen und wieder aufgetauchten Kinder völlig aus....
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Es wäre tatsächlich interessant, Ihrem Vorschlag mal zu überdenken, allerdings war mir, ehrlich gesagt, Ihr Text etwas zu lang. @traumle, muss ich leider in Bezug auf Samuel Koch recht geben. Die Gespräche zwischen den beiden Rollstuhlfahrern irritieren mich auch, wie ich mir schon gedacht hatte. auch wenn es mir persönlich für H. Koch leid tut. Dass Patrizia einfach so weiter machen kann, fasse ich einfach nicht. Ich hoffe, es kommt bald mal jemand, der sie in die Schranken weißt, ohne dass ihr die liebe Schwester helfen kann.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
    Da haben den salat! Seb verbündet sich mit Patze. Das falsche "Sofferl" will den Pass ihrer wahren Identität vernichten und Tomato Eye-Fitti merkt immer noch nichts. Telenovelas sind wirklich die beste Comedy.
    PS: Bei 3 Mio Erbschaft wäre doch ein Gen-Test das Mindeste was Fitti machen könnte
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      hallo, Jupp. Habe mich wohl geirrt bzw. die letzten Entwicklungen verpasst. Tut mir leid.
      Patrizia ist natürlich wie immer durch Spionieren fast wieder auf dem Laufenden über das was abgeht. Das macht die Geschichte im Moment auch nicht interessanter. Sophie und ihr Sebastian sind mir nach wie vor ziemlich unsympathisch und wecken keine Vorfreunde auf die neue Staffel. Ich warte nur darauf, dass wir uns jetzt die nächsten 200 Folgen lang Sophies Selbstvorwürfe über ihr Verhalten anhören können, wenn sie sich nicht gerade über ihre Liebe zu ihrem angeblichen Bruder gedanklich äußert. Und wenn Sebastian auch Leonard so unsymphatisch ist, warum geht dieser dann nach Wien anstatt herauszufinden, was los ist? Aber nein, da ist ja Pauline.Und warum sollte er Mila nach Wien mitnehmen, wo er doch jetzt noch mal Vater wird? Seltsam, dass es nun plötzlich für die arme bisher verwandtenlose Hotelerbin Pauline doch eine Verwandte in Form von einer Tante in Amerika gibt, was wir natürlich erst jetzt erfahren.
    • Ancke schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
      Und die Tante wird garantiert noch auftauchen....vielleicht auch noch als verschollene Zwillingsschwester von Frau Sonnbichler :-)
    • Sturm der Hiebe schrieb am 04.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das ginge bei SdL zwar alles, aber in dem Ffall glaube ich das nicht. Die Tante ist doch nur eine Zutat.
  • traumle schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
    Was sollte die bescheuerte Cowboy Szene? Gehts noch? Und Pauline mit ihrer ewigen Selbstgespräche geht einem auf den Nerv.
    • Wilhelmina schrieb am 18.06.2019, 06.21 Uhr:
      Das nervt schon von Anfang an
  • Ancke schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Welcher Mann macht denn im normalen Leben so ein Theater um ein Kind, was ihm ja eigentlich untergejubelt wurde von einer Frau, die er nicht mal liebt und von dem sich jetzt auch noch rausstellt, dass es nicht mal seins ist....und will immer noch den Vater spielen, obwohl er ja eigentlich nur noch Bruder ist? Da hätte man(n) doch schon längst die Flucht ergriffen....
    ich frag mich sowieso langsam, warum ich mich eigentlich über unliebsame Nachbarn oder Kollegen ärgere. Ich könnte sie doch eigentlich vergiften, überfahren, entführen...so wie ich das bei SDL vorgeführt bekomme... :-)
    • Lucy schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, kann mich Deinem Kommentar nur anschließen, muss nun nicht selbst schreiben. Dafür dreimal Daumen hoch.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Leonard wird vermutlich eben nicht mehr so viel Theater um das Kind machen. Außerdem vergessen Sie, dass er inzwischen Vatergefühle für das Kind entwickelt hat, die sich normalerweise nicht so schnell wieder ablegen lassen. Aber wir sind ja bei SdL, und da kann man sich auch ohne das Kind und auch ohne Arbeit (ich bin ja Ingenieur) eine Zukunft in Wien aufbauen.
    • Ancke schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Lucy, wenn ich Dir ein bißchen das Schreiben abnehmen kann, mach ich das doch gerne. Und ich freu mich natürlich, wenn mich hier endlich mal eine(r) versteht. :-)
  • Maria & Günther Rismondo schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schade schade, dass das Traumpaar Pauline und Leonard „Sturm der Liebe „ verlassen muss. Zu kurz war für uns das Liebesglück der beiden zu genießen. Die wunderschönen Momente der Zärtlichkeiten haben die Schauspieler, die reizende Lisa und der charmante Christian wunderbar gespielt. Diese Zwei waren bis jetzt das beste Liebespaar von der Serie “Sturm der Liebe“.
    Schade Pauline und Leonard wir werden Euch vermissen.
    P.: Liebe Autoren vergesst bitte nicht, dass die Patrizia Ihren Großvater ermordet hat. Bis heute wurde dies nicht erwähnt.
    Maria u. Günther
    • Sturm der Hiebe schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Der Mprd am Großvater wird sicherlich in der neuen Staffel bei der Generalabrechnung mit Patrizia auch thematisiert werden. Pauline und Leonard waren tatsächlich zuletzt besser als in der Mitte der Staffel und spielten das verliebte Paar auch überzeugend. Dass beide aber Sebastian schon beim ersten Kennenlernen als Macho und dominant abstempeln, finde ich doch etwas weit hergeholt. Schlimmer finde ich allerdings, wie schon gesagt, dass Leonard Julia für seine eigene Schwester hält. Selbst eineiige Zwillinge können Angehörige in der Regel auseinanderhalten,
    • Mia schrieb am 28.08.2014, 00.00 Uhr:
      Pauline und Leonhard ein Traumpaar? Das was wohl ein Witz. Pauline ist doch nur nervig, das war sie ja in der heutigen Folge auch wieder total. Leonard kann man doch auch nur sehen und ganz schnell vergessen. Hoffentlich bleiben uns Natascha und Rosalie recht lange erhalten. Die bringen wenigstens frischen Schwung in die Serie.
    • Lucy schrieb am 29.08.2014, 00.00 Uhr:
      Genau so ist es, Pauline eine dumme Gans und Leonard ein riesengroßer Trottel. Von einem Traumpaar habe ich andere Vorstellungen. Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden.
    • Ancke schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      na Gans und Trottel passt doch...also doch Traumpaar :)
    • Josefine schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wie schön, dass endlich dieser Leonard verschwindet.
      Als Liebhaber der Sendung ist er doch trottelig ohne
      Charm oder gar Sexapeal.
      Pauline zwar schön aber nervig.
  • traumle schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wann schmeist ihr endlich diesen samuel Koch aus der Serie? Pauline und Leonhard mit der knutscherei geht einem ganz schö auf den Nerv.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    Es scheint, es hätte ein Abklatsch vom Denver-Clan beim Fürstenhof Einzug gehalten: Rosalie alias Alexis und Coco alias Krystle, die sogleich einen Zickenkrieg anfangen. Irgendwann landen beide auch im Pool. Mir soll es recht sein, mit Rosalie kommt wenigstens wieder ein bisschen frischer Wind an den Füstenhof, wenngleich ich dachte, sie hätte sich zuletzt zum Guten geändert. Ich habe michjedenfalls gefreut, sie wiederzusehen.
    Heute wurden nun mit dem Jobangebot für Pauline die Weichen für ihren Abgang nach Wien gestellt. Da Friedrich und Patrizia Mila nicht hergeben wollen, sieht es bis jetzt wohl so aus, als ob P.L. l alleine fahren, was für mich den absolut größten Blödsinn beduetet bzw, wieder diese grundsätzliche Heuchelei bei SdL offenlegt. Zuerst die große Liebe Leonards zu seinem vorgeblichen Kind, jetzt fährt er ohne Mila auf Nimmerwiedersehen nach Wien, denn bis auf Robert, Alexander, Emma und Felix ,kehrte keiner mehr zurück an den Fürstenhof. Und dabei ist Wien nicht weit weg. Auch Pauline scheint wohl ihr so geliebtes Hotel wenig zu vermissen.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 26.08.2014, 00.00 Uhr:
    Jo, "Sturm der Hiebe" kann man nur zustimmen. Wenn Sebastian so wenig Gefühlsregung zeigt, als seine Freundin stirbt, dann kann man sich schon ausmalen, dass hier ein egoistischer, wahrscheinlich intriganter Charakter aufgebaut wird (das gibt dann ein Duo mit Patze).
    Jennifer N. als Darstellerin kann mit Liza T. nicht mithalten Bin gespannt, ob die Zuschauerzahlen zurückgehen werden.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wie wollen denn die Macher der Serie eine schöne neue Staffel konstruieren, wenn die ersten Hauptpersonen (Julia, Sebastian) bereits am Anfang so unsympathisch auftreten? Julia verlässt den Unfallort, ihr Bruder vergräbt die Leiche. das Handy funktioniert auf einmal nicht, um Hilfe zu rufen, und Hilfe wird dann auch nicht geholt. Julia wird die Rolle von Sophie einnehmen und wird es auch tun, um sich Geld für den kranken Bruder zu erschleichen.Geht es noch? Das ist kriminell !!!. Abgesehen davon: wie soll Julia plötzlich Sophie sein? Eine Person erkennt man nicht nur am Äußeren, sondern auch an der Gestik, Sprechweise und den Erinnerungen.Das ist alles total unglaubwürdig, wenn man auch zugegebenermaßen in der ersten Folge ein und dieselbe Darstellerin geschickt in zwei Figuren verpackte. Wenn Leonard und sein Vater das nicht durchschauen, müssten sie ganz schön dumm sein. Die Idee des Doppelgängers hatten wir auch schon mit Konstantin und Moritz. @Winnie: heftiges Geschmatze gab es auch bei Rote Rosen (zwischen Mick und Rieke). Übringens, die Selbstgespräche kommen bei Julia sicher erst dann, wenn Pauline abgedüst ist. Unterhaltsam war heute eigentlich nur Natascha mit ihrer, wenn auch albernen Omaphobie.
    Frage mich nur, warum sie nicht gleich zu ihr fährt.
  • Jupp.Trobolski schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Geschichte mit Julia und Sophie (die man gleich von der bösen Patze umgenietet wird) ist an Absurdität nicht zu übertreffen. auch wie künftig Sabrina aus der Serie ausscheidet (Flugzeugabsturz auf dem Weg nach Australien, ihr Vater Andre, der sie begleitet, wird überleben) wird dazu führen, dass ich meine Zeit wieder besser nutzen werde.
    • Ancke schrieb am 25.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die GANZE Folge ist hier an Absurdität nicht zu übertreffen. Aber man muß das auch nicht immer so verbissen sehen. Unterhaltsamer als irgendwelche Gerichtsshows und Familienzickereien ist sie allemal. Und da mein Leben nicht nur noch aus SDL besteht, kann ich das immer noch gut aushalten:-)