Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 11.09.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Es ist immer das Gleiche. Wer mit dem ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Nee, hat er nicht zu Zeiten von Vincent ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: chalice1: Sophia, Ariane oder Tom Dammann könnten sich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: chalice1: Das mit dem Knalleffekt hat Dieter Bach mal in ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Scribble: Christoph hat sich in Katja verliebt und ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: chalice1: Fanny war nur ein paar Wochen in Vincent ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: chalice1: Ja
- 11.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: zu Folge 4627: Eric hat sich mal wieder als ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: katinka1: So ein freundliches Gespräch zwischen Christoph ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Delia, ich kann dir nicht folgen. Was meinst du ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ideen für einen Knalleffekt? Her ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: aber nur für ein paar Wochen, glaube ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mexi, schon lustig, bist die Dritte im Bunde ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Wir hatten mal eins in Münster. 1992 meine ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Wienerle: Naja Katinka, es ging bei dem Wettbewerb explizit ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Stimmt, ich dachte an Daniela Ziegler, die doch ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Shadowman: Wir hatten innerhalb ein paar Wochen 3 Erdbeben ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Erdbeben ist auch etwas, was kein Mensch ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Lippi73: nein das ist nur eine verweckslung als adam noch ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Gerri H: Mal was anderes.Wir hatten heut ein leichtes ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: katinka1: Folge vom Mittwoch: Portiers in Altersteilzeit ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich danke euch, ist aber schon lange her ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Abraxas: Sturm der Liebe verändert sich, ich lasse mich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: chalice1: Ich glaube, Shadowman meinte die Mutter von ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: LadyPerle: Na, nun wissen wir es ja ...
- 10.09.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1704) (ARD Mediathek)
- 10.09.: Neue Folge: Sturm der Liebe (1706) (ARD Mediathek)
- 10.09.: Neuer Kommentar: Agapi-Mou: Delia, mich freut es auch, dass du dich ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, mehrere Wochen, ...10.
- 10.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich dace, sie wäre die Mutter von Adam ...
- Platz 1
2264 Fans - Serienwertung4 13174.32von 861 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Najanaja schrieb am 15.08.2016, 17.52 Uhr:
Locker vom Hocker: Oskar in der Kneipe zu Desiree :..und die heiße Braut bist du ? !
Und Zuckermaus wird immer hübscher.
Und Lechner immer mehr fehl am Platz, als Traummann !
pralinchen-16 schrieb am 15.08.2016, 16.07 Uhr:
Der Kleiderständer mit der aufreizenden Flatterhose
will mit dem Grinsekasper nach Zürich ins Baumhaus...Und der neue Tippelbruder Osgaa kriegt gleich
'ne Bude in Bratenhildes Absteige, mei !Und nach den ausgelutschten Ganoven- und Kleinemädchengeschichtchen
und der obligatorischenFruchtgrütze
dann ein Mittel gegen Nagelpilz und Verstopfung !!!DA SCHMECKT DER NACHMITTAGSKAFFEE
DOCH ERST RECHT...
Glassteinchen schrieb am 15.08.2016, 16.05 Uhr:
Was nimmt sich Adrian eigentlich heraus. Geht an Daisys Koffer und schaut ,
was sie mit nimmt. Was soll das? Da weiss man gar nicht, wer von beiden
unverschämter ist. Und müssen Adrian und Daisy nicht arbeiten ?Rote_Pfoten schrieb am 15.08.2016, 16.44 Uhr:
So ein Schnüffler. Das war wirklich unverschämt. Weil Adrian Basketball und Daisy Tennis spielen und ihre Mutter im Krankenhaus besuchen muss. Außerdem sitzt Charlotte im Direktionszimmer. Also überarbeiten tun sich die Herrschaften dort wirklich nicht.
Nebenbei bemerkt: Die Darstellerin von Laura konnte nicht wirklich Pralinen machen, die von Luisa hatte von Gärtnerei keine Ahnung und auch die von Clara kann nicht wirklich stricken.
pralinchen-16 schrieb am 15.08.2016, 11.08 Uhr:
Im Gegensatz zu den langweiligen Inhalten
der aktuellen Folgen, die man
am besten nur noch im Schnelldurchlauf
überfliegt, da von unqualifizierten
Dilett-Tanten-und-Dilett-Onkels zusammengerührt
und nicht sehenswert - und die sich
in einschläfernden Abhandlungen fast ausschließlich
mit der Frage befassen, aus welchem Stockwerk
diese Kleisterhexe nach unten befördert wurde,
und ob das Erdgeschoss höher liegt als die 2. Etage,
und ob es da kälter ist als draußen, und ob die Dackel
dort höher fliegen als im Keller,ist doch die Vorfreude auf die heutigen, a l t e n Folgen auf Eins Festival wirklich erwähnenswert.
Wie es so schön begann - und was aktuell daraus geworden ist - das können nur Zuschauer beurteilen,
die auch von Anfang an dabei waren...
Glassteinchen schrieb am 15.08.2016, 09.25 Uhr:
@goerlima0103: Nach dem ich gestern hier ziemlich einsam war,
habe ich das unqualifizierte Geschreibsel überflogen. Da es nicht
lesenswert war und ist, kam ich zum gleichen Ergebnis.
goerlima0103 schrieb am 15.08.2016, 09.11 Uhr:
Glassteinchen, ich glaube nicht, dass dieser Mensch Australien bisher auch nur auf der Landkarte gefunden hat.Sein Horizont ist doch so begrenzt, dass er immer wieder nur das gleiche schreibt, ohne eine einzige neue Idee.Rote_Pfoten schrieb am 15.08.2016, 14.23 Uhr:
Mengenmäßig hat er nichts dazugelernt - das gleiche unendliche Palaber. Allerdings hütet er sich vorläufig davor, gegenüber den Usern beleidigend zu werden. Das ist schon einmal etwas. Glaube auch nicht, dass der in Australien ist. Seine Schwester würde sich über sein Geschreibsel erst wundern, dann schämen, dann sagen: No, or go.
Heute ist mal wieder SDL. freue mich darauf. Seine ständigen Hinweise auf die alten Folgen kann er sich sparen. Wie neulich jemand sagte, so gut waren die sicher auch nicht.goerlima0103 schrieb am 15.08.2016, 17.07 Uhr:
Stimmt hab ein paar mal geschaut, weil ich die ersten Folgen nicht gesehen habe.Laura spielt allerdings sehr gut, aber ansonsten ist auch ziemlich viel Unsinn dabei.Es war halt was neues, aber soviel Zeit hab ich jetzt auch nicht. Mir reicht der Nachmittag.Also uns weiter viel Spaß
.Rote_Pfoten schrieb am 15.08.2016, 18.21 Uhr:
Stimmt, es war mal was Neues. Aber das war Rote Rosen in seinen Anfängen auch, und auch Verliebt in Berlin. Sie konnten den guten Eindruck per se nicht aufrechterhalten. Fragt sich nur wie lange unsere Serie noch laufen wird. Jetzt hat ja der Frieder seinen Frieden mit Nils geschlossen. Frieder und Frieden ....lach. Also scheint es mit einer Versöhnung mit Charlotte so bald nichts zu werden, zumindest nicht solange die Bäha noch mitspielt.Siri schrieb am 16.08.2016, 11.56 Uhr:
Ich fand die ersten Folgen ....sowohl von SdL ....als auch Rote Rosen...super....so geil, wie der Jansen auf seiner Silberhochzeit von seiner Frau mit der Sekretärin erwischt wurde.....lach .....und bei SdL gefielen mir die Aussenaufnahmen....Laura mal in München. ....oder Coras Wohnung. ...die Pferdeställe....usw..
pralinchen-16 schrieb am 15.08.2016, 01.03 Uhr:
FREUEN WIR UNSwieder auf die beiden
heutigen Folgen 19 und 20,natürlich nur auf Eins Festival !WO AUCH SONST ?
Rasco schrieb am 15.08.2016, 00.07 Uhr:
Langeweile am Sonntag ?Na aber doch nicht beim pralinchen .
Immerhin satte 12 Kommentare von insgesamt 20 . Schade pralinchen , daß es kaum jemanden interessiert .
Immer und immer wieder die gleichen Phrasen vom nahen Aus der Serie .Langweilig nur langweilig .
pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 15.10 Uhr:
Ach war das wieder lustig:Knitterfritz zu Kleisterhexe:
"Wir müssen jetzt nach vorne schauen !"Leute, beeilt euch, denn viel Zeit
zum Üben is nich mehr !
Glassteinchen schrieb am 14.08.2016, 10.29 Uhr:
Anscheinend ist hier jemand so langweilig, dass er seine Beiträge von
heute verstreut hat, gleich bis zum 12.08.16 zurück. Sind aber, wie alle
anderen , nicht lesenswert.
Wahrscheinlich ist in Australien das Wetter so schlecht und er sehnt sich
in dieses Forum zurück, wo ihn aber keiner !!!!!!!!!!!!! haben will !!!!!!!!!!!
Bleib wo du bist und lass uns in Ruhe. Mach die Fliege.............
pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 00.09 Uhr:
Vielleicht gibt's ja doch noch ein Wunder,
und die nächste Kaffeefahrt startet zum feudalen
Luxushotel unter dem Motto:"Besuchen Sie ihn, den Würstchenhof,
solange er noch steht !"Und als letzter Gaststar vor dem Crash
der TV-Serie mit der kläglichsten Inhaltslosigkeit
wird Sie der 90jährige Fidel Castro begrüßen
und den müden Laden noch mal aufmischen:Für wenige Tage...-
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 17.53 Uhr:
Schon wieder eine Wiederholung, langsam wirds langweilig.Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 18.10 Uhr:
Ihr Beitrag ist in der Tat die reinste Zeitverschwendung, vor allem wenn er angeblich aus Australien stammt.Giulietta schrieb am 13.08.2016, 21.22 Uhr:
Na dann lass es doch, nerve uns nicht und mach den Abgang, endgültig.pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 16.41 Uhr:
Wie ist doch da in einem anderen
Forum zu lesen:"Manche Leute von der SdL-Truppe haben zwar viel
im Kopf, kommen da leider aber nie dran..."Das fällt übrigens jedem vernünftig denkenden
Zuschauer jeden Werktag nach Drei in der ARD auf,
falls nicht der Sport den Vorzug genießt...
hildchen schrieb am 13.08.2016, 12.18 Uhr:
Ich habe mir gerade die Programmvorschau nächste Woche angesehen. Sturm der Liebe und RR fallen wieder aus. Ich finde das unverschämt, Sport, Sport, Sport ohne Ende!!!
Die Krönung ist der Sonntag, dann kommt auch noch Fussball dazu, im übrigen nur Wiederholungen.
Es gibt auch Zuschauer, die nicht sportbegeistert sind!Giulietta schrieb am 13.08.2016, 12.46 Uhr:
@hildchen
Mo, Mi und Fr kommen SdL und RR und ab der Woche darauf wieder wie gewohnt.
Olympia ist ja schon was Besonderes und warum sollen die Sport begeisterten Zuschauer nicht zu ihrem Recht kommen.
Das Leben besteht auch nicht nur aus Fernsehen.Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 13.18 Uhr:
Für SDL Fans ist es schon dumm, aber Olympia ist schon eine wichtige Sache im Sport, wichtiger als die Tour de France, die allerdings in einen Sportkanal gehört.. Olympia in einen Kanal und Fussball im anderen ist allerdings eine Unverschämtheit. Aber im Allgemeinen herrscht zur Zeit Flaute im Fernsehen.Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 13.24 Uhr:
Und es kommen, egal in welchem Sender, fast nur noch Wiederholungen von den Wiederholungen.Mauseohr schrieb am 13.08.2016, 21.03 Uhr:
Ist bei uns auch so. Zur Zeit läuft gerade die gefühlte 10te Wiederholung von Donna Leon, danach kommt der Bulle von Tölzhildchen schrieb am 13.08.2016, 22.07 Uhr:
Ich selbst bin sportlich, laufe alpin ski, mache grosse
Fahrradtouren und Wanderungen, habe also nichts gegen Sport.
Aber ich empfinde die Sportangebote im Fernsehen als inflationär und wie bereits erwähnt, dazu kommen noch die diversen Wiederholungen.hildchen schrieb am 13.08.2016, 22.13 Uhr:
Ich meine, dass man auch Zuschauer berücksichtigen sollte, die nicht Sportsendungen ansehen möchten. Diese wollen auch nicht mit Wiederholungen von Wiederholungen abgespeist werden.
Auch dieser nicht zu kleine Personenkreis ist Gebührenzahler.
Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 10.48 Uhr:
Habe gerade die letzte Folge nochmal gesehen.
Mir gefallen die Landschaftsaufnahmen so gut.
Wieso redet Tuschi vom 1. Stock? Die waren doch im 2. Stock.
Aber sie ist immer noch geschminkt!
Seit wann gehen die Gäste zum Hintereingang rein - Dr. Wagner ?
Ach ja und Clara : Ich habe eine Bohrmaschine. Klingt wie bei Dirty Dancing - Ich habe eine Melone getragen.
Ist mir alles erst heute aufgefallen.Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 10.56 Uhr:
Ich glaube nicht, dass sie vom 2. Stock herungefallen ist, obwohl das so wirkte, weil sie in Zeitlupe herunterfiel. Das täuscht.Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 12.14 Uhr:
Charlottes Zimmer ist doch im 2.Stock. Ausserdem stand Desiree auch ganz oben, als sie runterschaute und Friedrich rauf sah, oder?Giulietta schrieb am 13.08.2016, 13.05 Uhr:
Parterre oder Erdgeschoss = 1. Etage
2. Etage = 1. Stock (auf Parterre aufgestockt)
3. Etage = 2. Stock usw.Das sie im Krankenhausbett noch dick geschminkt war, ist mir auch gleich aufgefallen.
Unrealistisch.Desdemona schrieb am 13.08.2016, 17.06 Uhr:
Damit das endlich klar ist:Erdgeschoss, oder auch Parterre genannt, bleibt Erdgeschoss
Darauf folgt die 1. Etage
Darauf folgt die 2. Etage (wie bei diesem Balkonsturz)
.. und mögliche weitere Etagen bis zum DachgeschossWir könnten aber auch noch über Souterrain und Hochparterre
fabulieren, das gibts ja auch noch hierzulande...Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 18.26 Uhr:
Ist also Desiree doch nicht mit ihrer Mutter in der Saalfeld-Wonung gewesen?Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 18.53 Uhr:
Ja sicher, aber wieso kann sie da ein und aus gehen, auch wenn sie die Nichte von Charlotte ist.Rote_Pfoten schrieb am 13.08.2016, 19.25 Uhr:
Wenn sie vom 2. Stock gefallen ist, kann sie nicht die Wohnung von Charlotte betreten haben, da diese im 2. Stock wohnt.Giulietta schrieb am 13.08.2016, 20.51 Uhr:
@DesdemonaNein, jede Ebene ist eine Etage, auch das Erdgeschoss.
Man kann es Erdgeschoss nennen oder eben 1. Etage
Wenn von Stock die Rede ist, dann ist das jeweils das auf die 1. Etage oder neumodischen 1. Ebene aufgestockte Stockwerk.
Man kann beides sagen. 2. Etage, also eine über dem Erdgeschoss, ist das Gleiche wie 1. Stock.Mauseohr schrieb am 13.08.2016, 21.00 Uhr:
Warum glaubt ihr, es sei unbedingt Charlottes Balkon gewesen? Der sieht doch anders aus: mit Blumen und die Brüstung ist auch höher. Ich denke es war irgendein kleiner Nebenbalkon von einem Gang aus.Giulietta schrieb am 13.08.2016, 21.30 Uhr:
Ja, kann auch sein.
Ist im Prinzip auch egal.
Warum ist es überhaupt so interessant oder wichtig von welchem Balkon sie gestürzt ist?Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 21.42 Uhr:
Eigentlich ist es egal, ist sowieso unrealistisch das Ganze.
Kein bisschen Blut und soweiter. Nur ist natürlich ein Unterschied ob man aus dem 1. Stock oder aus dem 2. Stock vom Balkon fällt.Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 21.44 Uhr:
Übrigens ist das im Internet sogar eine Streitfrage mit dem 1. oder 2.Stock.pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 03.18 Uhr:
Hummertine und Strickmaschinenklara
sind ganz aufgeregt:"Der Malkasten is ja nun auch dood,
der ist vom Balkong gefalln.""Ja, der sah auch schon immer
en bisschen blass aus."Rote_Pfoten schrieb am 14.08.2016, 10.50 Uhr:
Glassteinchen, jetzt komme ich auch langsam durcheinander. Charlotte wohnt im 1. Stock. Soviel ich weiß,, stand aber die Daisy ziemlich weit oben, als der Frieder raufblickte, also kann es der 1. Stock wohl doch nicht gewesen sein. Davon geht die Welt tatsächlich nicht unter, wenn wir das nicht genau wissen. Die Tuschi hat es überlebt, mit oder ohne Blutvergießen.
@12345 ´Späte, aber vollkommen richtige Erkenntnis. Und nicht nur ER, das Gefolge hat sich auch wieder zu Wort gemeldet.Glassteinchen schrieb am 14.08.2016, 11.18 Uhr:
@Rote_Pfoten: Belassen wir es dabei und schauen wir in die Zukunft. Habe heute an die Redaktion geschrieben, wie immer.Rote_Pfoten schrieb am 14.08.2016, 11.54 Uhr:
Wenn nur Geschimpfe gegen die Serie, wird die Redaktion leider nichts tun, nur bei Bei Beleidigungen anderer User,Glassteinchen schrieb am 14.08.2016, 12.12 Uhr:
Ausserdem wird am Wochenende sowieso nichts geschehen.pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 17.26 Uhr:
Hilfe, schon wieder 'ne Neue
im Krankenbett ! Bald haben se den ganzen Clan durch !Und da kommt zu der Tante im Bett
doch plötzlich und unkontrolliert so'n Kleiderständer
mit'm Pralinenkarton rein und labert der Ollen
was vor von Abtreibung und so...Und sicher sind die nächsten Krankengeschichten
inzwischen schon wieder abgedreht, mit Klare Korn
oder Melli-Pirelli...Damit's noch billiger wird...pralinchen-16 schrieb am 14.08.2016, 20.49 Uhr:
Was haben wir uns wieder
beömmelt vor Lachen:Statt heißer Liebesszenen im Heu präsentierte man uns
eine "Bierverkostung" in der Personal-Quasselbude, dümmliche Klopse inklusive...Und bevor das Uralt-Gespann
Opi und Omi Saalfeld
seine weisen Sprüche aufsagen durfte,
meinte dieser blonde Kleiderständer D. noch:
"Willst du mit auf's Klo ?"Ein Sturm der Liebe, der alles bisher Dagewesene
aus dem Anzug haut...
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche: