Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.10.: Neuer Kommentar: Brombeere: ....und Maxi, dieses undankbare Ding! Bekommt ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Mir hat ja an der Regenszene am Seeufer gut ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Brombeere: Was? Vermutlich der häßliche laufende Meter ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Brombeere: Fritz, was für ein häßlicher Mann. Das laufende ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: SdL will uns ja oft genug irgendwelchen ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: WAS? Alexander hat einen unehelichen Sohn? Na sowas! ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Alles paletti Wienerle. Bist eben eine Nachteule ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Tja, meine Lieben! Die div.Gspusi sind alle ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Landmausi, Chris ist EINMAL mit Sophia untreu ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Bin ja auch schon länger im Forum, drum möcht ich ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, wahrscheinlich ohne Lesebrille 🤓
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Der zukünftige "Fritzi" wird er wohl heißen ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Hast Du nicht die Spoiler gelesen, die hier im ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Trotzdem hat Landmausi einen Punkt. Angefangen ...
- 09.10.: Neue komplette Folge: Michael träumt (TV-Paket Lifestyle)
- 09.10.: Neuer Kommentar: Gerry H: Dass Alexander Saalfeld einen unehelichen Sohn ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Neuer Freund für Lale oder Fanny? Tippe momentan ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Elyas, anfangs hat Chris ihr das Angebot gemacht ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Wienerle: Nun, das ging dann schnell mit dem Ausstieg ...
- 09.10.: Neue komplette Folge: Michael gibt sich jugendlich (Joyn PLUS+)
- 09.10.: Neue komplette Folge: Natascha blamiert sich (Joyn PLUS+)
- 09.10.: Neuer Kommentar: Galileo11: Der ganze Schmarrn kommt doch nur daher, weil ...
- 09.10.: Neuer Kommentar: Landmausi: Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Athena: Woher weißt du das? Tatsächlich kann es zwischen ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: User 1894560: Mamma singt auch L. Pavarotti gesungen ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist Christoph gemein mit Alexandra? Er erpresst sie ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Katinka,so ähnlich fing es doch mit Lale ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: OK dann guck ma alle weiter wie gehabt, meckern oder ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Frau Lange, ich bin auch entsetzt! Habe mir für Lale ...
- 08.10.: Neuer Kommentar: Elyas: Die Schwarzbacherin stand da wie eine frische ...
- Platz 1
2013 Fans - Serienwertung4 13174.34von 845 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Andrea schrieb am 24.06.2009, 00.00 Uhr:
Das Lied heißt your Song von Elton John
Barbara kommt ins Gefängnis und somit wird Nicola erstmal nicht mehr bei Sturm der Liebe dabei sein.
Schade Es steigen soviele neue ein und soviele alte gehen. Wenn Barbara geht und Felix und Emma weg sind werde ich wahrscheinlich nicht mehr gucken.
Wer soll denn bitte das neue Hauptpaar werden. Simon etwa? Na danke
martina schrieb am 21.06.2009, 00.00 Uhr:
hallo! Könnt ihr mir helfen!
Wie heißt dass Hochzeitslied von Miriam und Robert????
Dankeschön
Sonja schrieb am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
Weiß irgendjemand ob Nicola von Sturm der Liebe austeigt? Wäre für Informationen sehr dankbar.
Roswitha schrieb am 09.06.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Sturm der Liebe Fans!
Ich brauche eure Hilfe. Bin auf der Suche nach der Bibelstelle die Felix seiner Mutter am Krankenbett vorließt - kurz vor ihrem Tod. Ich weiß nur dass es aus einem Brief des Apostel Paulus sein soll - aber dass auch nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Sana schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Roswitha,der Vers ist von Apostel Paulus und lautet: Die Liebe ist langmuetig,die Liebe ist guetig. Sie eifert nicht,sie prahlt nicht. Sie blaeht sich nicht auf,sie handelt nicht ungehoerig. Sucht nicht ihren Vorteil,laesst sich nicht zum Zorn reizen. Traegt das Boese nicht nach. Sie freut sich nicht ueber das Unrecht,sondern freut sich an der Wahrheit. Darauf sagt Elisabeth. Die Liebe ertraegt alles ,hofft alles sie haelt allem stand. Die Liebe hoeret niemals auf.
AnnA schrieb am 25.05.2009, 00.00 Uhr:
Finde es schön, dass Charlotte mal wieder zum Fürstenhof kommt. Allerdings gibts auch traurige Meldungen, Viktoria, Evelyn und Johann sind bald nicht mehr in der Serie, schade, mir fällt der Abschied immer etwas schwer, wenn man die Charaktere täglich in der Serie begleitet . Nichts bleibt ewig so wie es ist auch wenns nicht leicht fällt.
Christin schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
Die Serie ist teils langweilig teils aber echt spannend. Ich habe nur noch bei Wikipedia gelesen das Johannes Hauer alias ben angeblich bald die Serie verlässt ( Folge 905 ) Ich will es nicht hoffen...er passt so gut da hinein und vorallem an die Seite von Emma! Das wär n geiles Happy End.
verena schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
Wenn Ben die Serie verlassen sollte,tut mir das auch leid, aber es wäre nur logisch. Natürlich kommen Emma und Felix irgendwann zusammen, egal wie lange das noch dauert. (Siehe Vorspann, der sagt doch alles.) Vielleicht läßt Emma Ben vor dem Altar stehen oder bekommt kurz vor der Hochzeit kalte Füße. In Bezug auf dieses Thema sind die Schreiber der Serie ziemlich einfallslos, es wiederholt sich alles.
Tom schrieb am 29.05.2009, 00.00 Uhr:
In jeder Telenovela steht schon zu Beginn eines abgeschlossenen Handlungsstranges fest, welche beiden Liebenden nach Überwindung "großer Widerstände" sich am Ende in den Armen liegen. In diesem Fall der blonde Recke und das herzensgute Stubenmädchen. An diesbezüglichen Andeutungen besteht in der Serie ja kein Mangel.
Beata schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
Also bitte schön so einen Quatsch, wie blöd die Emma ist. Ich muss schon sagen, ich habe noch nie einen solch dummen Menschen gesehen wie sie. Naiv kann man das nicht mehr nennen und Schwesternliebe hat wohl auch einmal Grenzen. Jetzt hat sie einen haufen Beweise und sie schont Rosalie immer noch, sie macht sich mitschuldig und mit der angeblichen Liebe zu Felix ist es wohl auch nicht weit her. Ich wäre froh, wenn das gemeine Luder Rosalie endlich einmal zur Rechenschaft gezogen würde und nicht wieder mit einem Unglück oder Selbstmord davon käme. Der alte Salfeld hat wohl seine Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen. In dieser Serie wird Liebe nicht als Liebe dargestellt sondern als Blödheit. Man stösst mit der Geduld an seine Grenzen.
sana schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
Als Fan der ersten Stunde finde ich es sehr schade dass diese Telenovela immer mehr an Niveau verliert.wer Laura,myriam und Samia erlebt hat kann doch keine Freude an dieser duemmlichen Figur Emma haben.verliebt in Berlin war damals lustig aber ein zweites mal nur noch langweilig.wieso bekommt Felix keine Partnerin die auf augenhoehe ist?Zu Werner(Dirk Galuba)glaube ich nicht mehr an eine Schoenheitsoperation.denke eher er ist krank????
Zauberanton schrieb am 13.06.2009, 00.00 Uhr:
allo Beata
Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Charaktäre sind alle, mehr oder weniger, nicht mit Weisheit geschlagen. Insbesondere der " Chef des Hauses" Werner Saalfeld.
Von Emma ganz zu schweigen. Kurz und gut, hier wird die Geduld und die Intelligenz des Zuschauers dermaßen strapaziert, das es langsam schon weh tut. Also kurz um, der Schreiber dieser Serie sollte meines Erachtens langsam ans aufhören denken!! Wie schon von vielen erkannt, es wiederholt sich vieles. Kurzum, es macht kein Spass mehr beim hinschauen.
vesna schrieb am 27.04.2009, 00.00 Uhr:
Hallo ich schaue SDL eigentlich nur wegen Felix,seine ganze Art und so,zum Fressen...aber ansonsten schlaf ich immer ein,ob das an der Musik liegt oder so keine Ahnung.Und der alte Saalfeld sieht ja veboten aus nach seiner OP,ich warte irgendwie immer drauf das sich seine Gesichtszüge entspannen,aber nix is...Trotzallem bin ich froh,das es die Serie gibt,denn es ist die erste bei der ich hängengeblieben bin.Ach ja und Emma diese ewige Schmachterin soll sich Felix nehmen,schliesslich war sie ja zuerst verliebt in ihn und respektvollerweise lässt man sich so was nicht gerade von der eigenen Schwester kaputtmachen.
Sambawadanacul schrieb am 03.05.2009, 00.00 Uhr:
Hallo,wollte mal Fragen ob die DVD's mit Mirijam rauskommen und wenn ja wann???Danke im Vorraus
ib schrieb am 07.05.2009, 00.00 Uhr:
Hallo, mir gefällt Felix als Charakter auch sehr gut - bis auf seine Blindheit gegenüber dieser abartigen, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gut aussehenden Trulla Rosalie!!! Dieser Typ Frau ist einfach nur ekelhaft!!! Wäre empfehlenswert, wenn die 'Schreiberlinge' Felix in Zukunft nicht so als verblendeten bzw. nur mit seiner 'unteren Hälfte' denkenden Trottel dastehen lassen würden! Sie sollten ihm etwas mehr BISS verleihen. Emma mit ihrem Gutmenschdenken in übertriebenem Maße nervt auch. So blöd kann in Wirklichkeit niemand sein - oder!? Schade das Xaver wieder das Weite gesucht hat. Mir hätte es gefallen, wenn dieser unsympathische Nils das Feld geräumt hätte. Aber wer fragt schon danach, was die Zuschauer für gut befinden? Schaun wir mal, wie es weitergeht!!! Notfalls gibt es ja die Möglichkeit aus- o. umzuschalten.
Christin schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
Ich schaue SdL eigentlich nur wegen Ben und Emma. DIe sind so ein genial brilliantes Paar...sie passen perfekt zusammen. Und Felix zu Rosali, obwohl sie ne dumme Schnepfe spielt. Habe von Anfang an mitgefiebert, wann sich Emma endlich in Ben verliebt. Und endlich wollen sie heiraten. Das passt!
Tom schrieb am 24.04.2009, 00.00 Uhr:
Der "Sturm der Liebe" ist fast gänzlich zur "Daily Soap" mutiert. Obwohl ursprünglich als Telebnovela angelegt sind die Liebeswirren des verhinderten Liebespaares zunehmend Intrigen, Alltagskonflikten, Schicksalsschlägen und turbulenten Beziehungsgeschichten gewichen.Die Serie lebt in erster Linie von ihrer guten Besetzung. Neben altbekannten Fernsehgesichtern (Dirk Galuba, Sepp Schauer, Nicola Tiggeler) kann der Nachwuchs durchaus überzeugen. Ein geschickter Kniff ist die Einblendung voralpiner Landschaftsbilder Die Kamerafahrten über verschneite Berge und saftige Matten lockern die Geschichten auf und verleihen ihnen einen gehörigen Schuss Heimatromantik. Das Sujet rund um das Hotel Fürstenhof weckt das Luxusbedürfnis der Zuschauer und beinhaltet einen gewissen Urlaubsflair, die bodenständigen Dialoge der Familie Sonnbichler halten auch ältere Zuschauer bei der Stange.Die Geschichten sind allesamt haarsträubender Unsinn, selbst die harmloseren Handlungsstränge wirken arg überkonstruiert. Aber die Umsetzung durch die Bavaria ist überaus gelungen, die schauspielerische Leistung ist trotz eklatanter Schwächen der Bücher beachtlich.
Sandra Huber schrieb am 22.04.2009, 00.00 Uhr:
Hi alle zusammen Ja seit der Gesichts OP sieht er furchtbar aus aber unsere Barbara hält die Serie aufrecht und auch die Sonnbichlers . Aber auch all die andern geben sich Mühe.Aber Nicola gefällt mir am bestenMit denn DVDS kann es als dauern das geht alls ewig.LG Sandra
Martina schrieb am 22.04.2009, 00.00 Uhr:
Es ist wirklich sehr sehr langweilig geworden. Ewig die Rückblicke in die Vergangenheit. Alles wird in die Länge gezogen. Einfach nicht mehr sehenswert. Vielleicht sollten die Macher endlich ein Ende finden und neue Serien bzw. Telenovelas beginnen.
LOrena schrieb am 05.03.2009, 00.00 Uhr:
Oh mein Gott, Habt Ihr es auch gemerkt? Werner Saalfeld hat ein FaceLift gemacht! Oder ähnliches, denn er hat ein glatteres Gesicht als vorher und sieht ihrgentwie anders aus.
kerki23 schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
sorry...das ist ja echt übel....das ist ja nur noch eine Maske...echt übel...passt zu der Rolle...
und die Vorschauänderung hier ist auch mehr als übel....kein Grund hier nochmal rein zuschauen.....Schade...bybybybyjohanna schrieb am 01.04.2009, 00.00 Uhr:
Oh ja, man hat es sofort bemerkt. Soviel Silikon ist nicht gut fürs Altern, denn dann sieht man lächerlich aus, ausserdem ist er jetzt viel hässlicher (ich würde sagen: diabolischer) aus als vorher. Waru m können die Menschen so schlecht mit dem Altern fertig werden? es ist die einzige serie, die ich sehe, weil sie sooo primitiv sind. aber diese ist noch elender, aber ich sehe sie wegen der Landschaft.
Theresia schrieb am 20.04.2009, 00.00 Uhr:
Ja ich hab das auch gemerkt, fand das komisch das es sonst keiner gesehen hat. Aber das ist echt übel und sollte Schauspielern verboten werden. Es sieht echt böse aus. Wie ein missratenes Ergebnis
Gunda schrieb am 21.07.2009, 00.00 Uhr:
Hallo, bin seit Folge 33 dabei. Ob im Urlaub oder auf Video, ich verpasse seitdem keine Folge, Staune immer über die Ideen, nicht alle immer super. Was ist mit Werner? Wirklich eine SchönheitsOP??? Oder ist er krank? Warum erfährt der treue Zuschauer nichts darüber???
marion schrieb am 03.03.2009, 00.00 Uhr:
In SDL hat sich fast meine eigene Lebens- und Liebesgeschichte gespiegelt, als Laura und Alexander noch an der Reihe waren.Zu diesem Zeitpunkt hab ich kaum eine Folge verpasst. So spielt manchmal das echte Leben
nancy schrieb am 01.03.2009, 00.00 Uhr:
Ich finde Sturm der Liebe wird immer Langweiliger.Es ist sho übel,
wenn die Emma immer die brave spielt ,und sich nie durchsetzen kann,und Rosalie kommt immer davon.Es passiert nix aufregendes in der Serie.Wie wäre es denn wenn mal Rosalie-- Emma mit Felix erwischen würde oder so ??? Die des geschrieben haben sollten sich mal ein paar Gedanken machen oder ein Bsp. an Dallas oder Denver nehmen. Ist garnicht zu vergleichen.Das einzige was paßt ist die Natur u.die Musik.Alles andere nur immer das selbe.
Eine ist böse und die andere brav.Wie im Märchenfilm.snowrose67 schrieb am 18.05.2009, 00.00 Uhr:
Es ist ein geben ein nehmen, ein Patnertausch in Fürstenhof, warum kann man nicht eine längeren Folgen zeigen, dann eine pause machen, dann ankündigen das bald wieder eine neue Folgen in Ferhrnseher kommt.Es wird jetzt immer langweiliger, wie die Laura da war hat mir alles besser gefallen.Es müsste einen kurzen Habby end passieren, und später neue Folgen geben.
Klaus Dojan schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
Warum soll die Darstellerin der Emma eine Fehlbesetzung sein? Es gibt Männer, die wollen so ein blondes Strohfeuer und sexy-wimper-klimper-Püppchen wie Rosalie und fühlen sich wohl dabei,ist ok. Die meisten Männer fühlen sich aber auf Dauer zu Frauen hingezogen, die Verständnis haben und "alltagstauglich" sind. Ich finde, die Rolle der Emma ist mit Bedacht so gewählt, weil die beiden Schwestern unterschiedlicher kaum sein könnten. Zwei so leichtlebige Schnepfen wären nicht zum Aushalten.
Meistgelesen
- "Promi Big Brother": Vorbelasteter Reality-Star zieht heute freiwillig in den "Fernseh-Knast"
- Weihnachtskomödie mit Mariele Millowitsch statt "Helene Fischer Show"
- "Taunuskrimi": Termin für neuen Zweiteiler mit neuer Besetzung verkündet
- "9-1-1 Notruf L.A.": Erste Bilder aus Auftakt von Staffel 9 zeigen Gedenken an Bobby Nash
- "The Chelsea Detective": An diesem Tag feiert dritte Staffel Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
- Update "I Love LA": Neue HBO-Comedy erhält Trailer und deutschen Starttermin
- "Dexter: Wiedererwachen": Michael C. Hall verkündet Verlängerung
- Quoten: "TV total - Interaktiv" funktioniert nicht, "Aktenzeichen XY" dominiert
- Update "FBoy Island": Starttermin und Trailer für den eigenwilligen Dating-Wettbewerb
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.