Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1886

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61886 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Angie schrieb am 11.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, bin auch erst später dazu gekommen. Fand die Sendung echt toll und habe bis auf 2x keine nachmittags verpaßt.
    Nun hab ich bei einer Bekannten einige gesehen um Folge 60 rum.
    Naja, da mein Mann nur am Rande mitbekommt, was da so immer abgeht, hat er nur gemeint, das Laura wohl die "Matratze" vom Fürstenhof sei, weil sie mit jedem in die Kiste steigt.
    Ich habe angefangen zu schaun wo es mit Gregor und Alexander losging....
    Aber ich war geschockt, das sie auch mit Mike rumgemacht hat, bzw. zusammen war.
    Marie mit Robert und und
    Wenn ich jetzt die Vorschau so anschaue nun noch Tanja mit Xaver........
    Also ehrlich, die Sendung verkommt echt zu einer Bums-Orgie, in jeder 3-4-5 Sendung macht ein ander mit einer anderen aus den vorherigen Sendungen rum.
    Sind denen die Themen ausgegangen und vor allem die Schauspieler oder wieso machen die das.
    Für mich rutscht dadurch diese (für mich Einzige) Telenovelle in die untereste Schublade.
    Schade, dass das Niveau so gesunken ist!
    mfg
    angie
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 16.01 Uhr:
      Ja das Bäumchen wechsle Spiel findecichbauch nicht gut
  • Connie schrieb am 10.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ich liebe diese Serie, und da ich in den USA wohne, muss ich mir von Amazon immer die DVD's senden lassen. Manchmal ist das echt ein Krampf, da die sich so eine Zeit lassen das zu senden. Ich bin ja erst bei der 130. Folge und warte nun ganz ungeduldig bis die naechsten DVD's hier ankommen. Anscheinened sind die noch nicht auf Lager, und ausserdem sehe ich bei der Amazon webseite, das es nur bis zur 150.Folge auf DVD soweit verkauft wird. Ihr alle wisst garnicht wie gut ihr's habt es Euch jeden Tag im TV anzuschauen.Ich hoffe das die bald die restlichen Folgen auf DVD abspielen & zum Verkauf anbieten. Bin echt deswegen verzweifelt. Hier in den Staaten gibt's eine Menge "Soap operas", aber keine ist so super wie diese !
    Bin also ein totaler Fan von " Sturm der Liebe ", aber moechte gerne wissen warum das Uebertragen auf die DVD's so lange dauert. Ihr seid ja schon bei der fast 300. Folge!
    Vielleicht weiss jemand die Antwort zu meiner Frage ?
    Bye,
    Connie.-
  • Margarete Pfaff schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    ich schaue des Öfteren "Sturm der Liebe" und bin jedesmal erstaunt, wie begriffsstutzig die Schauspieler doch ihre Rollen spielen müssen. Sie dürfen ganz einfache Falschheit, Hinterlist und Intrige nicht erkennen, wenn der Zuschauer schon längst denkt:" Wie kann man nur so unsensibel und blöd sein, um so etwas nicht zu fühlen." Das bedeutet doch nur auf Kosten der Zuschauer die Serie künstlich in die Länge zu ziehen, weil sie auf - sagen wir mal- 350 Folgen fest gelegt wird. Die Qualität und Glaubwürdigkeit leidet darunter. Der Zuschauer weiß doch sowieso, was mal zusammen kommt und was sich für immer trennt.
    Ich mag Robert, Laura, den Alfons und seine Frau, Mike und den Franz. Laßt doch die Szenen glaubwürdig sein. Der Zuschauer ist nicht so dumm und gutgläubig, wie uns das Fernsehen manchmal hinstellt.
  • Heike schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    HI!Bin seid der 1 folge an fan von sdl eins der besen telenovela nach vib! hoffe das sie noch lange gibt lg an alle fans heike.suche auch fans der ´serie!
    könnte mir maile an sturmderliebefan3175@web.de
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.40 Uhr:
      Was ist vib?
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.26 Uhr:
      Hi Heike
  • rebecca schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    hallo,
    habe inzwischen herausgefunden wie der drehort heißt.er liegt in oberbayern und der ort heißt vagen.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.19 Uhr:
      Danke für die Auskunft
  • Elke schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle, bin erst seit Dez.05 FAN dieser Serie, da ich sie während meines Kuraufenthaltes zum ersten mal gesehen habe.Tagsüber bin ich berufstätig und kann nur entweder in der Nacht oder am Wochenende auf Bayern oder NDR eine Wiederholung anschauen. Habe mich schon mehrfach mit der ARD in Verbindung gesetzt, weil keine Wiederholungen am Wochenende zu normalen Sendezeiten ausgestrahlt werden. Laut deren Aussage sei dies nicht gefragt....komisch..wo doch die Serie zum 3x verlängert wurde. Vielleicht sollten mehr FAN´s sich bei der ARD beschweren um dies möglich zu machen - DANKE !!
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.26 Uhr:
      Hallo Elke
  • unbekannt schrieb am 06.01.2007, 00.00 Uhr:
    an rebecca das hotel ist ein Schloß in der Nähe von Rosenheim
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.33 Uhr:
      Hab i h schon mal wo gelesen
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.20 Uhr:
      Ist aber kein Hotel
  • Thomas Tewes schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Freundin kuckt die Sendung auch gerne an ,da muß ich immer ruhig sein . Und die kann sich immer gut aufregen bei manchen szenen.
      Geht mir auch so
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.20 Uhr:
      Lustig
  • Karl Heinz Rothkirch schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    wie heißt denn dieser Ort wo diese sehr schönen Aufnahmen gedreht werden?
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.21 Uhr:
      das hotel ist ein Schloß in der Nähe von Rosenheim
  • Vera Hellhake schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    "STURM DER LIEBE", ich gebe es unumwunden zu, sie ist meine Lieblingstelenovela! Die Wege der Liebe sie sind nunmal im Leben sehr "stürmisch".
    "Wem Liebe nie ein Leid geschah, dem ward auch Lieb durch Lieb nie nah, Leid kommt wohl ohne Lieb allein, Liebe kann nicht ohne Leiden sein."
    Alle Rollen sind wunderbar besetzt. Z.B. die Hauptakteure, Laura und Alexander, ziehen alle schauspielerischen Register und zeigen ihr großes Talent in ihrem Spiel. Keine Szene und sei sie noch so lapidar - wird übertrieben dargestellt. Ihre Schauspielkunst zeigen sie immer wieder in ihrem Gefühlswechspiel, in ihrer Mimik und in ihrer Sprache.
    Als meisterliches Gegenpaar gefallen mir Hildegard und Alfons. Köstlich!
    Natürlich erfreue ich mich daran, wenn Charlotte wieder in den "Fürstenhof" zurückkommt, um der feinen Barbara von H. das Fürchten zu lehren.
    Liebe, d.h. Irrungen und Wirrungen!
    Ich bin ganz sicher, dass die LIEBE siegt und sich alles zum Guten wendet.
    mfG. Vera
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.27 Uhr:
      Hallo Vera
  • sternchen schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    So ... Charlotte ist also wieder da. Spätestens jetzt werden die Fetzen nur so fliegen ...:)
      Hoffentlich
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.10 Uhr:
      Ich freu mich auf Charlotte
  • christel schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    hallo,wünsche allen fans ein gutes neues jahr,also zur zeit nerven mich lauras klamotten,erst babara mit ihren zipfelkleidern und nun laura in freundlichem k...braun,wer sucht solche klamotten aus?übrigens wie lang lässt sich miriam noch von ihrer "mutter"manipulieren?schön daß charlotte wieder da ist,mir fehlt gregor der kommt jetzt immer so selten.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.09 Uhr:
      Danke für die Wünsche, gehen auch an euch
  • Maike schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Es ist einfach nur schön, von immer mehr hört man , dass sie Sturm der Liebe schauen. Ein mal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.34 Uhr:
      Fast schon wie eine Sucht
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.28 Uhr:
      Hallo Maike
  • Katrin schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    hallo rebecca!
    den ort kann ich dir leider nicht sagen, das hotel (privates anwesen, kein normales hotel) befindet sich in oberbayern; die innenaufnahmen (küche, rezeption, hotelzimmer usw.) werden auf dem Bavaria-Gelände in Studio 2 gedreht.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, du kannst ja auch bei der ard nachfragen - können dir sicherlich noch näheres sagen.
    gruß katrin
      Hallo Katrin
  • Mel schrieb am 04.01.2007, 00.00 Uhr:
    Frage an Elke:
    Du hast in deinem Beitrag geschrieben, daß du nur 5km von dem Drehort entfernt wohnst. Wo wird denn SdL gedreht? Mir gefällt die Landschaft sehr gut u. würde evtl gerne mal dort Urlaub machen...
    Das wäre echt klasse!! Danke
      Hallo Mel