Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1885

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51885 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• ingrid schrieb am 03.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, SdL-Fans - bzw. auch Mehr- oder Weniger-Fans! Wünsche Euch allen ein gutes, neues Jahr! Hatte vor Weihnachten bis Sylvester Urlaub und konnte mal wieder täglich das Geschehen verfolgen. Da ich KEIN Laura-/Alexander-Fan bin, kann ich auch nur sagen, es war richtig wohltuend, die beiden eine Weile nicht zu sehen - leider tauchten sie ja dann doch wieder auf * diese FALSCHE Freundlichkeit (z.B. Tanja gegenüber in puncto Doppelhochzeit... ha) und Ich-Bezogenheit von Laura - vor allem ihre gedanklichen Ergüsse... iiihhh * auch wenn sich anfänglich die Geschichte um Laura und Alexander gedreht hat - mittlerweile finde ich, dass z. B. Robert (m. M. n. der Einzige, der korrekt ist) und Miriam (wird endlich etwas wacher...) die interessanteren Typen sind * oder auch Elisabeth und ihr KAMPF gegen die hinterhältige Barbara - Elisabeth schlägt sich tapfer! Und Barbara - aber auch Werner (Ekel) kriegen hoffentlich so richtig den Garaus gemacht, wenn Charlotte und Robert zurückkommen!!! Bin davon überzeugt, dass Charlotte lebt und Robert sie findet.
    Gruß, Ingrid
  • Milica schrieb am 31.12.2006, 00.00 Uhr:
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wie es nach Folge 318 weitergeht?
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.30 Uhr:
      Jnhgt
  • surfergirl schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also ich bin irgendwie auch auf diese Sendung gestossen und sie fasziniert mich wahnsinnig. Ich nehme sie jeden Tag auf und schaue mir dann zeitversetzt und unregelmässig die Tapes an (bin erst bei 100 oder so).
    Ich habe einen Universitäts- und Master-Abschluss und gehöre sicher nicht zur durschnittlichen Zielgruppe.
    Ich finde es trotzdem toll, nach einem stressigen Tag ein zwei Folgen einzulegen und in diese Traumwelt zu entfliehen.
    Den Gegnern möchte ich folgendes sagen: erstens ist diese Sendung tausendmal besser als dieser ganze Talk- und Gerichtsshowmist. Und zweitens finde ich, dass selbst wenn die Handlung völlig bescheuert und belanglos findet und man sogar den Ton abstellt, erfüllt die Sendung m.E. schon allein durch die wundervollen Aufnahmen der oberbayerischen Landschaft den Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen. Insbesondere die Winteraufnahmen ca Folge 100 sind ein Traum.
    Ich wohne seit 10 Jahren in München, war mir aber tortz diverser Biketouren nie der Schönheit Oberbayerns bewusst (also über die ganz bekannten Standardsachen wie Starnberger See, Kloster Schäftlarn und Andechs, Garmisch etc.). Ich habe mir aufgrund der Sendung 3 Reiseführer und Bücher und eine Karte von Oberbayern gekauft und mich auf Entdeckungsreise gemacht. Das sind traumfhafte Ausflüge, die ich ohne die Serie nie gemacht hätte.
    • Wilhelmina schrieb am 17.05.2019, 17.24 Uhr:
      Hallihallo
  • natalie miedler schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    hi
    meine oma ist total süchtig! sie guckt jeden tag sdl.
    aber wie viele folgen gibt es noch ?????????????
    gez.lili
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.35 Uhr:
      Schon noch ein paar
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.13 Uhr:
      Ich freu mich
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.19 Uhr:
      Es geht noch ein paar Jahre
  • Bibi Matuna schrieb am 25.12.2006, 00.00 Uhr:
    SdL ist meine erste, aber auch letzte TN, wenn so viele unnötige Neben-
    stränge eingebaut werden wie derzeit. Allerdings hätte ich ohne HRR und
    Gregory Waldis, die wirklich ein zauberhaftes Paar abgeben, schon lange
    abgeschaltet. HRR sollte Filmküsse üben, bei ihr sieht es aus als wolle
    sie andocken.Wenn das glückliche Paar die TN verlässt, sehe ich nicht mehr zu, weils einfach kindisch wird.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.21 Uhr:
      Aber nicht doch
  • anastacia schrieb am 23.12.2006, 00.00 Uhr:
    hey,..SDL ist meine lieblings sendung! ich würde es total schade finde, wenn es sie einestages nicht mehr gibt und wenn Alexander uns Laura aussteigen!!! Ich glaube, dass Robert seine Mutter in Afrika wieder findet und dass Miriam einestages wieder laufen kann! so das wars auch schon..
    euer aller größter fan
    anastacia
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.22 Uhr:
      Es geht wieder weiter
  • Lubo schrieb am 23.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde, dass Lauras Kind doch von Gregor sein sollte, und dass sie wieder zu Gregor zurück findet. Alex ist dann so verzweifelt, aber wir wissen ja, dass er's nicht so mit Entscheidungen hat, und nichts anbrennen lässt. Deshalb wandert er nach Spanien aus, um sich in Lars zu verlieben. Die zwei werden in Spanien glücklich.
    Er gehört ja eigentlich und sowieso nicht richtig zur Familie!
    Frau Sonnenbichler bringt ihren Alfons um, warum weiß ich auch nicht, aber das wär doch mal was, oder?
    Tanja Liebertz wird von Mike verlassen, weil er das ewige Geschwätz nicht mehr erträgt. Darauf hin fliegt sie nach Afrika um ordentlich Abstand zu gewinnen, und um Robert zu helfen Frau Saalfeld zu suchen, dabei schwätzt sie aus versehen einen Eingeborenenstamm zu Tode.
    Mir fehlt eine entscheidende Wendung!
    Das ewige Rumgezicke, die Heimlichtuerei und die kleinen und großen Betrügereien, die Sinneswandlungen von Personen innerhalb von 10 Minuten gehen mir allmählich auf den Sack!
    Die Serie hätte man nach 100 Folgen beenden können, und lieber etwas Neues mit Hirn und Verstand machen sollen, und nicht andauernd auf einem Esel herum reiten, der schon gestorben ist.
    Ich bin für Kabarett a’la Urban Priol im Nachmittagsfernsehen, damit die Kinder und sonstige TV Junkies auch mal eine Sendung mit Anspruch und Humor haben!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.22 Uhr:
      Es wird alles gut
  • Hans-Jürgen schrieb am 22.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen!
    Ich habe mehr durch zufall die Sendung mal mitangesehen.
    Bin ja eigentlich für so was überhaupt nicht zu haben.
    Aber die SDL die nimmt auch mich in Ihren Bann!
    Und ich hoffe Charlotte tritt dieser Barbara und Werner so in den A...... (schreib ich hier Lieber nicht aus) das es nur so Kracht. Mal sehen was die so noch alles Erfinnden!
    Wirklich verdammt gut gemachte Sache und alls Man(n) kann man auch mal seinen Stimmungen seinen Lauf lassen! Wenn einem so verschiedene Erinnerungen kommen.
    Tschüss und bye bye
    Hans-Jürgen
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.23 Uhr:
      Ich schau regelmässig
  • Elke schrieb am 22.12.2006, 00.00 Uhr:
    Mein Mann und ich nehmen die Folge täglich auf und schauen sie am Abend immer ganz gespannt an. Wir haben damals das Schauen der Serie nur angefangen, weil sie ca. 5km von uns zu Hause gedreht wird und mein Mann öfters im "Fürstenhof" zu tun hat. Die Serie ist Prima!! Ich war froh als Cora weg war, und jetzt das Ganze wieder mit Barbara. Mein Fovorit ist Tanja. Hoffentlich gibts die Serie noch ganz lange!!
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.36 Uhr:
      Das ist ja toll
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.23 Uhr:
      So machs ich auch
  • Evelyne schrieb am 22.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr lieben Fans !!
    Nie hätte ich gedacht , das mich so ein < Schmarrn > so faszinieren kann .
    << Tolle Schauspieler >> wenn mich auch diese beiden Teile , in der sich Laura nicht entscheiden konnte , genervt haben ,es wurde langweilig .Aber es ging gleich flott weiter !!Hoffe das Laura und Alexander nicht aussteigen , was wäre Dallas ohne den Bösewicht !!
    Freue mich jeden Tag auf diesen << Schmarrn >> nicht böse gemeint !!
    Evelyne
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.25 Uhr:
      Ist doch kein Schmarrn
  • Francesca schrieb am 21.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hy Leute...
    Bin italienerin, und hab bis letzes Jahr in Deutschland gelebt wusste aber nicht einmal das es SDL gab.Jetzt lebe ich in Italien und seit Juni wird SDL auch hier gesendet und hat meachtigen erfolg gehabt.Ich verpass keine Folge, und wenn ich sie nicht sehen kann nehme ich sie auf.Ich weis zwar nicht was grad in Deutschland passiert,und was bis Heute in den Folgen passiert ist(in Italien senden sie noch alte Folgen)aber ich hoffe das SDL nicht abgesetzt wird und das ebenso nicht Alexander und Laura absteigen, denn es waere wirklich Schade!Ein Grues an alle SDL Fans und Serien-cast aus der BELLA ITALIA, ciao
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.27 Uhr:
      Cool
  • Annemarie schrieb am 16.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hey leute...ich find das SDL die beste telenovela ist...Laura ist am besten sie lebt im film mein leben...Ich verstehe sie...Alexander und sie passen sehr gut zusammen...Ich will nicht das die serie abgesetzt wierd ich gucke sie schon seit der ersten folge!!!Lieben Gruss an den schauspielern...Euer größter fan Annemarie
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.26 Uhr:
      Die Serie läuft noch
  • Silke schrieb am 15.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich trauere heute schon,wenn Sturm der Liebe nicht mehr weitergesendet werden soll!
    Tut das uns den Fans BITE BITTE nicht an!!!
    Es sind alle Klasse Schauspieler!
    Im moment tut Gregor mir so leid :-(( er passte auch zu Laura.
    Ich grüsse auf diesem wege alle meine Lieblingsschauspieler/inen Laura,Gregor,Alexander,besonders
    einen schönen Gruss an Alfons er spielt seine Rolle SUPER,weiterso,Robert,Tanja,Mike,Hildegard und die ich sonst alle vergessen habe!
    Ich glaube an Robert,er bringt seine Mutter aus Afrika mit,der zeigt es Werner und vorallem Babara.
    Mein Wunsch wäre es den Drehort und Heimatort in der Serie mal zu besuchen,aber bestimmt nicht machbar!!! SCHADE!!!
    Liebe Grüsse an alle Fans noch helft mit,dass die Sendung noch nicht vom Bildschirm verschwindet!
    Euer treuster Fan
    Silke
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.27 Uhr:
      Keine Angst... läuft noch
  • Alanka schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich find SdL is schon ne ganz coole serie :)
    aber ich fands nervig, dasss laura dauernd gesagt hat, dass sie sich ncih entscheiden kann,usw...
    tut mir eigentlich leid für gregor!
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.27 Uhr:
      Mir auch
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 18.28 Uhr:
      Irgendwann entscheidet sie sich.
  • Andrea Mayer schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich bin ein totaler SDL fan und will nicht das Laura und Alexander nächstes Jahr aussteigen! Ohne die wird es bestimmt langweilig!!Was meint ihr?
    • MissJaneMarple schrieb am 19.03.2019, 12.28 Uhr:
      Da haben wir keinen Einfluss, so ist das Konzept dieser Soap
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 07.04 Uhr:
      Ja, leider ist das so