Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Sturm der Liebe schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
    Aha, nach der "komischen" Version einer homosexuellen Liebe (zwischen Andre und Michael", über die hier bereits mit Recht kritisch gesprochen wurde,zum Glück vorbei, folgt nun als nächstes die ernste Version (zwischen Daniel und Brenner). Muss das sein? Und um noch einmal auf Charlotte zurückzukommen: was ist denn aus der für eine geschwätzige Person geworden? Nach der Barkeeperin war nun ihr Ex-Lover Michael dran. Als nächstes möglicherweise ihr anderer Ex-Lover, dem sie ja auch immer alles beichtet. Kann man nicht Liebeskummer mit sich allein ausmachen oder alternativ beim Therapeuten?
    "
  • Sturm der Hiebe schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Habe heute wieder einmal reingeschaut und hatte gleich wieder genügend Anlass, um mich zu "echauffieren". Charlotte erzählt der Barkeeperin das Geheimnis ihrer Probleme mit Friedrich und Pauline erzählt Tine brühwarm die angebliche Geschichte Daniels mit den Brenners weiter. Oh wäre Daniel doch abgereist, vielleicht wären Leonard,der sich stande pede wieder an sie heranmacht, und sie eher wieder zusammenkommen und die Staffel wäre früher zu Ende gewesen. Und der ewige Knall- und Kindskopf Goran möchte sein hübsches kleines Li ebesgedicht sogleich auf seinem Rücken verewigenlassen. Wird der nie erwachsen? Prediger Alfons schließlich thematisiert die Ehrlichkeit, dabei sollte er eigentlich wissen, dass man mit Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit nicht immer weiterkommt, sondern auch andere vor den Kopf stoßen kann.
  • bea schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Es wird wirklich immer schlimmer. Langgezogene Handlungen, ohne, dass irgendetwas passiert. Moralapostel Pauline, die sich nicht entscheiden kann, ob und wen sie liebt. Und wehe, jemand geht bei rot über die Ampel: Derjenige wird dann vom Paulinchen gemaßregelt.
    Und diese Zwillingsvaterschaft wird sich wahrscheinlich genauso Monate hinziehen. Bis Leonhard Besceid weiß, Pauline merkt, dass sie noch immer in ihn verliebt ist und beide mit seinem Kind nach Uruguay auswandern, weil er dort einen lukrativen neuen Job bekommt....während sie uruguayanische Kuchenbäckerin wird...
  • Rosemarie schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    warum seht ihr das nicht leckerer? Mir gefällt die Sendung. Man kann sich so herrlich berieseln lassen. Natürlich ist nicht alles perfekt. Aber, da kenne ich schlechtere Serien die mich wirklich langweilen.
    LG
    • Sturm der Hiebe schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Meinten Sie leckerer oder lockerer? Lecker ist da nicht viel und locker, ja die Schraube locker scheinen etliche zu haben, nämlich die Drehbuchautoren und einige Darsteller der Serie.. Wenn Sie sich gerne mit Unsinn berieseln lassen und diese Berieselung herrlich finden, nur zu. Viele, die in letzter Zeit hier ihre Beiträge geschrieben haben, möchten sich nicht einfach so berieseln lassen. Aber es stimmt, nicht alles ist schlecht.
    • Wilhelmina schrieb am 30.05.2019, 06.52 Uhr:
      So zum abschalten ist es ganz okay
  • beatrixia schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,warum kann mir niemand sagen,wenn das Ende wird??Bei wem kann man das erfahren?
    • SchahLotte schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Meinen Sie das Ende der Staffel oder das Ende der Serie. Die Staffel wird, glaube ich, in ca. 60 Folgen zu Ende sein, wann die Serie endet, weiß der liebe Gott. Bestimm noch lange nicht. Leider. Warum wollen Sie das wissen?
    • beatrixia schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Interessant,wie lange reicht noch ihnen die Kinder Fantasie?! Aber unser Computer-Gehirn ist doch wie das Weltall ohne Grenzen,unüberschaubar..Geduld?!..
    • Wilhelmina schrieb am 30.05.2019, 06.53 Uhr:
      Das geht noch endlos weiter
  • jk schrieb am 16.03.2014, 00.00 Uhr:
    so langsam bzw müßte die Sendung abgesetzt werden!
    da passiert nichts mehr, es ist immer dass gleiche mit den Schauspielern die Sendung müßte man umtaufen in Sturm im Kindergarten.
    So schlechte Schauspieler habe ich noch nicht gesehen.
    Dann schaue ich mir lieber Kinderfilme an.
  • TaBu schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich gucke SdL seit mehreren Jahren und kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen. Alleine die Tatsache, dass Werner die Million geklaut wurde und über Sabrina beim Pagen Goran gelandet ist, ist schon lächerlich. Goran macht dann in der Fürsten SUITE den Dicken, bis er wieder nahtlos als Page arbeitet, da die mäuse seine Kohle aufgefressen haben. Geht's noch??? Total absurd und einfach lächerlich. Mit Schrecken habe ich hier eben gelesen, dass unser "Traumpaar" noch mindestens 100 Folgen bleibt. Oh je! Noch nie habe ich es mir bei dieser Sendung so gewünscht, dass ein Paar endlich abgelöst wird.
    • Elisabetta schrieb am 20.03.2014, 00.00 Uhr:
      Besonders witzig daran ist allerdings, daß es Werner mittlerweile gar nicht mehr kümmert, wo sein Geld abgegblieben ist. Hey, was soll's, ergaunert er sich halt wieder irgendwo eine Million. Vielleicht macht er sich ja selbständig mit einer grandiosen Geschäftsidee der allround-talentierten Sabrina.
  • SchahLotte schrieb am 12.03.2014, 00.00 Uhr:
    Weil das Enkelkindchen "Valens(t)ina" krank ist, fahren Charlotte und ihr Exmann einfach schnell nach Verona. Umgekehrt schaffte Robert es nicht an den Fürstenhof zu kommen, um gegen Barbara vorzugehen. Wer glaubt diesen Unsinn.Das Gebuhle zwischen Andre und Michael um diesselbe Frau nervt ebenfalls.
  • Sturm der Hiebe schrieb am 12.03.2014, 00.00 Uhr:
    Wie sagte Leonard heute: Pauline kann nicht weg, sie gehört an den Fürstenhof. Wenn das stimmt, warum geht das Paar nach der Hochzeit dann wieder weg? So ein Quatsch.
  • SchahLotte schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Habevielleicht gerade herausgefunden, warum es mit der Patrizia offensichtlich so lange dauert, bis sie wieder erwacht. Die Darstellerin hat nämlich in der Zwischenzeit ein Kind gekriegt. Die Dreharbeiten sollen in der Zwischenzeit schon wieder begonnen haben
  • Gudrun schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Das war heute die schlimmste Folge seit langer Zeit.
    Es wurde alles geboten, was hier schon des Öfteren als entsetzlich beschrieben wurde.
    1) Wieder ein absurder Zufall, dass die seit zwei Wochen in Bichlheim wohnende Dame, die sich ja bereits jetzt durch ihr großes Engagement für die Gemeinde auszeichnet, wo andere noch Umzugskartons auspacken würden, eine alte Bekannte von André ist. Reiner Zufall natürlich. Mal was ganz Neues bei SdL!
    2) Im Krankenhaus gibt es offenbar nur zwei Zimmer, die direkt nebeneinander liegen und es Pauline somit ermöglichen...
    ...3) zufällig(!) Leonhards Monolog zu belauschen.
    4) Pauline ist offenbar auch schon sehr vertraut mit der Einrichtung des Krankenhauses. Ohne zu suchen wusste sie ja sofort, hinter welcher Tür sich die Blumenvasen befinden.
    Die Vorschau verspricht nicht gerade Besserung. Dieser Schlagersänger schickt nun also Daniel Post an den Fürstenhof. Soll wohl heißen, dass dieser bestens informiert ist über dessen momentanen Aufenthaltsort, auch wenn sie seit langer Zeit keinen Kontakt mehr zueinander haben. Herrje
    • war mal Fan schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
      ja ja Zufälle gibts ....

      Das ganze Hotel ist schon der Hammer. Die Leute kommen dort an und finden natürlich " durch Zufall " Familienangehörige ( Vater, Mutter, Schwester, Tante, Onkel, Oma und Opa etc. ).
      Die Leute fangen als Page, Zimmermädchen, Kellnerin u.s.w. dort an zu arbeiten und sind innerhalb von 4 Wochen ohne jegliche Qualifikationen oder Ausbildungen in der Karriereleiter ganz oben.
      Ich frage mich wirklich, ob die Macher / Schreiber die Zuschauer veralbern wollen.
      Und was den Rest der Serie angeht, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts mehr, außer, das sie die Serie einstellen sollten.
  • Lena schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich glaube es liegt am Hauptpaar. Früher hat mich meine Mutter immer genervt und ich hab ab und an mal geschaut und mich dann wirklich festgebissen ;) Ich fand die Serie auch früher bissel realitätsfern, aber die Hauptpaare waren wenigstens meistens süß und liebenswert und da hat man den Nebenfiguren auch mal das eine oder andere nachgesehen. Aber das ständige Ahaaaa und meine Süße und das Gutmenschgetue von Pauline, obwohl sie mit ihrer unsympathischen, dominanten Art besser im Domina Studio aufgehoben wäre, nervt furchtbar. Und Leonhard schleimt der P. sooo penetrant hinterher, dass würde keiner Frau gefallen. Außerdem spielt er, als ob er einen Stock verschluckt hätte.
    Ich glaube einfach, mit dem Hauptpaar haben die Carster diesmal wirklich alles falsch gemacht. Obwohl mir die P. am Anfang gut gefallen hat... konnte sie das nicht durchhalten und hätte lieber noch Zeit auf der Schauspielschule verbringen sollen.
    Und die Sabrina ist wahrscheinlich eine Verwandte vom Produzenten, sonst ist ihre Anwesenheit nicht mehr verständlich, so furchtbar schlecht wie sie spielt.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann Ihnen nur zustimmen. ich finde es einfach schade um das Hauptpaar. Es hatte so vielversprechend begonnen, aber ich glaube eher, es liegt an dem Drehbuch, das aus beiden solche Idioten gemacht hat..
  • Waltraud schrieb am 04.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe das Gefühl, dass die Sendung von Tag zu Tag kindischer wird.Ob das Theater mit Goran, oder die Mundharmonika von Andre Konopka, das kindische Gehabe von Tina, also ich nehme mir jeden Tag vor, die Serie zu beenden, bzw. nicht mehr anzuschauen.
    Mich würde mal interessieren, ob es den anderen Zuschauern genau so geht.
    Ich gucke auch Rote Rosen, da ist wenigstens noch mal ab zu Spannung drin und der ganze Inhalt ist nicht so kindisch.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 05.03.2014, 00.00 Uhr:
      Auch mich stört das kindische Gehabe von Tine und von Goran, aber im Vergleich zu RR schneidet SdL doch noch besser ab. Die Darsteller sind vielleicht nicht ganz so kindisch mit Ausnahme vielleicht des exmalakron Töchterleins, dafür aber inzwischen alle ziemlich langweilig. Vielleicht sollte mal wieder eine wirklich attraktive bzw. charismatische (wie Elisabetta es bezeichnete) gut spielende Persönlichkeit bei beiden Serien gebracht werden, um wieder etwas Schwung in diese Telenovelas zu bringen.
    • Erika schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Waltraud,
      Mit Vergnügen habe ich Ihren Komentar gelesen. Ich würde noch einen
      Schritt weiter gehen. Mir ist das alberne, absolut übertriebene Gehabe von
      Doran und Co so peinlich, daß ich oft den Fernseher ausschalte. Die
      ewigen Kochschows im Zweiten Hängen mir auch schon zum Hals heraus.
    • Anita schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
      ich kann es kaum noch ertragen...was für unangenehme Figuren und deshalb war das heute mein letztes Mal. Nur mal zur Erinnerung an die männlichen Autoren; Auch Patrizias Schwangerschaft sollte irgendwann zu Ende sein. ich glaube, wenn die Zwillinge endlich geboren werden, können sie gleich in die Schule gehen :-)
      ich mag hier nur Natascha. Die ist abgeklärt, realistisch und ehrlich und durchschaut den ganzen Schmus.
    • Erhard schrieb am 08.03.2014, 00.00 Uhr:
      na sicher geht`s anderen genauso. Es wird immer peinlicher und hört nimmermehr auf
    • lucy schrieb am 09.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Waltraud, kann Dir nur aus tiefstem Herzen zustimmen. Wir haben uns wahrscheinlich noch ein bisschen gesunden Menschenverstand bewahrt und weil die Sendungen so schön blöd und kindisch sind, sehen wir sie an, um uns zu amüsieren. Kleines Beispiel, Lebendfallen für Mäuse. Spottet nur jeder Beschreibung.
    • Pia schrieb am 09.03.2014, 00.00 Uhr:
      Es geht auch noch anderen so. Von daher habe ich im November aufgehört die Serie zu schauen.

      Ich fande es nur noch zum fremd schämen. Die Schauspieler, die Dialoge einfach alles.

      Jetzt schaue ich nur noch ab und zu mal hier ins Forum um zu lesen, ob sich was geändert hat. Aber wie ich feststellen muß, es ist alles beim alten.
      Also bleibe ich dieser Serie weiter fern, bis sich das Drehbuch gravierend ändert oder die Schauspieler ausgetauscht werden.
    • Angelika schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich möchte heute auch einmal meinen Unmut ausdruecken: Die Folgen werden immer haarsträubender und unsinnig. Die neuen Darsteller sind so "farblos" und z.T. ohne Ausstrahlung. Mir tun die altbewährten Darsteller wie die Sonnenbichlers, Niederbuehl und Saalfelds leid, die hier ihr Bestes geben.
      Die Macher der Serie sollten die Kritiken ernst nehmen. Ich werde mich von dieser
      Serie jedenfalls verabschieden.
  • Lena schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
    Habt ihr schon gehört??? Noch 65 Folgen bis der HeiratsANTRAG kommt. Und dann geht bestimmt noch was schief und das grauselige Hauptpaar bleibt noch 100??? Folgen. Man fragt sich, was heute auf Schauspielschulen gelehrt wird. Beides angeblich frische Abgänger....
    • SchahLotte schrieb am 04.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ach ja, jetzt müssen L und P noch bis zur 2000. Folge leiden, bis sie endlich zueinander finden dürfen, was der geneigte Leser durch den Vorspann bereits seit der ersten Minute weiß. also what shalls?
  • Elisabetta schrieb am 28.02.2014, 00.00 Uhr:
    Am besten gefällt mir aber das Berufswahl-Karussell bei SdL: jeder steigt mit einer beliebigen Berufsausbildung ein und springt dann innerhalb weniger Wochen oder Monate in völlig unterschiedlichen Branchen auf der Karriereleiter rauf und runter - und das mit einem stetigen on-off Arbeitsplatz, je nach Bedürfnis der Skriptschreiber. Oder man hat eigentlich gar keine Ausbildung und macht sich mit einer bahnbrechenden Idee sofort erfolgreich selbständig, vorzugsweise in einer völlig ungeeigneten Ecke der Fürstenhof-Kulisse.
    • Gudrun schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
      Genau! Der Fürstenhof bietet eine gewaltige Anzahl an Räumlichkeiten, die für allerhand Läden genutzt werden können. Man denke zum Beispiel an den Laden, in dem ganz am Anfang Pralinen und Pasteten verkauft wurden, den man allerdings danach nie wieder gesehen hat. Oder auch Hildegards Bürgerbüro, das sofort eingerichtet wurde, als sie kurzzeitig in der Politik tätig war. Gezeigt wurden uns die Räume danach nie wieder bzw. wurde nie erwähnt, was etwa aus dem Laden vom Anfang geworden ist. Dafür gab es dann bei Marlene, die plötzlich ihr Talent als Schmuckdesignerin entdeckt hat, sofort den nächsten Laden. Dazu kommen noch die zahlreichen Wohnungen für die Angestellten. Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte.
      Interessant ist ja auch immer die Stelle des Haustechnikers, auf die Elisabetta wahrscheinlich auch angespielt hat. Großartig, wie diese immer nach Belieben besetzt werden kann und sofort zur Verfügung steht, wenn jemand einen neuen Job benötigt, aber keine wirklichen Qualifikationen dafür aufweist. Offenbar denkt man, dass das letztlich jeder machen kann. Der jeweils vorher als Haustechniker tätige Mitarbeiter ist demnach entweder bereit, seinen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen oder es gab in der Zwischenzeit keinen neuen Haustechniker im Fürstenhof. Beides eher unlogisch und daher sehr passend.
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.03.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt alles genau. und mich wundert auch, wie die Angestellten Wohnungen am Fürstenhof bekommen, hatte nicht Werner erst vor einiger Zeit die Angestelltenwohnungen räumen lassen, um aus diesen Gästezimmer zu machen? Und mit dem Hausmeister ist das auch schon so ein Ding, Der Urwalddoktor arbeitete bereits als Haustechniker, und jetzt der an Höhenangst leidende Pilot - liebe Arbeitslose, versucht es doch einmal beim Fürstenhof, ein Haustechniker-Job wird bestimmt bald frei..
    • Elisabetta schrieb am 04.03.2014, 00.00 Uhr:
      Stahl Senior: Rennfahrer, Firmeninhaber, Hotelbesitzer.
      Stahl Junior: Ingenieur, Hotelmanager
      Goran: Schauspieler, Sänger, Bodyguard, Hotelpage
      Natascha: Sängerin, Barkeeperin
      Sabrina: Fitnesstrainerin, Unternehmerin, PR-Beraterin
      Michael: Internist, Chirurg, Gynäkologe, Orthopäde, Psychiater, etc....
      Julius: Braumeister, Schriftsteller
      Coco: Restaurantleiterin, Geschäftsführung (1/2 Tag lang)
      Moritz: Architekt, Gärtner
      Konstantin: Barkeeper, Architekt, Geschäftsführer, Barkeeper
      --> zum Glück ist Daniels weitere Karriere noch in der Schwebe
    • Sturm der Hiebe schrieb am 05.03.2014, 00.00 Uhr:
      Des weiteren:
      Hildegard: Beiköchin und Gemeinderätin
      Alfons: Chefportier, jetzt nicht mehr "Gesicht von Bayern
      deren Schwiegersohn: Bogenschütze, jetzt Unternehmer
      Pauline: Aushilfe in der Küche, jetzt selbständige Konditorin am Fürstenhof und Hotelanteilseignerin
    • ei-ei-ei schrieb am 13.04.2014, 00.00 Uhr:
      ei-ei-ei-wie herrlich-wenn da eine million nach der anderen verbuddeld-verbrannt-von mäusen gefressen-in wasserdurchlässigen behältnissen verbuddeld werden.
      geheiratet wird von einem tag auf den anderen-ebenso gerne auch ausgewandert- und am nächsten tag wieder alles über den haufen geworfen ei-ei-ei.
      oh-oh-oh.
      die gespräche die da immer belauscht werde- scheinen alle immer blind zu sein.