Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1936

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51936 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Claudia schrieb am 16.07.2006, 00.00 Uhr:
    Leider hört Laura ja im Spätherbst auf und ich bin auch sehr betrübt, dass dann die Schauspielerin aus "Verbotene Liebe kommt", die ich während der ganzen Sendung sehr langweilig und ohne persönliche Ausstrahlung finde. Es tut mir sehr leid, aber ich finde sie eine richtig langweiliges Blonchen ohne Charisma. Auch der gewisse Akzent in ihrer Sprache macht das nicht wett. Schade, die Wahl ist ein Fehlgriff. Das ist nicht persönlich gemeint.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.39 Uhr:
      Laura hat wirklich toll gespielt
  • Alex schrieb am 15.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hi! Weiß jemand ob die Cora irgendwann nochmal wiederkommt? Wird mich freun mit der Cora war SdL immer so spannend aber jetzt...na ja Maxim ist ja wieder da! Ich versteh nicht warum die Katharina dem Maxim immer alles glaubt. Dieser neue, Sven heißt er glaub ich, wird die Kathi wohl ganz schön umhauen! Find es irgendwie schad das Henriette Richter-Röhl ende des Jahres aussteigt, die Neue mag ich nich so, gucke auch Verbotene Liebe und da spielt sie ja Vanessa von Beyenbach, aber vielleicht spielt sie ja bei SdL besser!!!! P.S. Weis jemand wie viele Folge SdL insgesamt haben wird? Das steht ja glaub ich noch nicht fest! Aber was mich irgendwie bei SdL stört ist immer dieses Gerede über Schokolade und Pralinen...na ja macht nichts!!! Hoffe auf eine Antwort! Euer Alex
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.18 Uhr:
      Lassen wir uns überraschen
  • Mary schrieb am 12.07.2006, 00.00 Uhr:
    jepp, find's auch beknackt nur der lieben Quote wegen das Ding so in die Länge zu ziehen. Dazu hat diese Telenovela einfach nicht das Format, also im direkten Sinne; man merkt der Sache an, dass sie anders "gedacht" war. Jede Endlos-Soap wirkt da wesentlich durchdachter.
    Cool wäre, "Sturm der Liebe" ein "würdiges" Ende - spätestens im Herbst - zu bereiten und dann mit etwas neuem an den Start zu gehen. Aber da sprechen wahrscheinlich Kosten dagegen.
    Ne mal angeleierte Telenovela kaugummi-mäßig bis ins Endlose zu ziehen ist wahrscheinlich billiger (im direkten und übertragenen Sinne), als was neues zu beauftragen. Schade!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.20 Uhr:
      Es zählt nur die Quote
  • Rosa schrieb am 12.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie sehr gut. Die verschiedenen Charaktere ausgezeichnet dargestellt und entfaltet in ihren verschiedensten Fazetten. Jede Person bleibt eine Persönlichkeit, in ihrem Handeln ob rational, irational, spontan oder überlegt. Sehr gut gemacht. Auch die Entwicklung von Laura, die in ihren Gefühlken für Alexander wenigeKatharina, die immer weniger bereit ist für die Aufrechterhaltung der Ehe sich selbst zurückzunehmen und alle zu akzeptieren,Christian, der gegenüber Helen so unsensibel ist, sich gegenüber Laura, der Person, die er liebst abrer als umsichtige Person zeigt. Mir gefällt die Serie ausserordentlich gut. Auch manchmal Musik, manchmal ein kleine Tänzchen, Viola und Franz. Es ist etwas mehr Musik und Melodie in die Serie eingetreten. Tanja könnte mehr hervorgehoben werden, sie ist ein guter Typ, nur fehlt ihr noch der richtige Partner. Den wird sie hoffe ich auch noch finden. Sehr gut finde ich, daß die kriminellen Energien aus der Serie herausgenommen wurden, wie Cora und Andreas, das finde ich total daneben, Mord... . Eine rund um gute Serie. Gratuliere!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.20 Uhr:
      Manche sind schon dusselig
  • Katrin schrieb am 11.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich schaue Sturm der Liebe schon eine ganze Weile und muss sagen, dass die Serie total den Bach runtergeht. Zum Anfang konnte ich keine Folge verpassen,wollte ja schließlich sehen,ob Laura und Alexander sich endlich mal kriegen. Aber die letzten 30 Folgen waren ja absoluter Stuss und es kommt immer schlimmer. Auf der offiziellen Seite habe ich gelesen, dass Laura aus der Serie aussteigt. ARD meinte dazu nur, die Geschichte der Laura Mahler sei zu Ende erzählt. Hörte sich nicht so an, als wenn da noch was weltbewegendes passiert.Die Hauptrollen in der Serie sind dann Robert und seine Freundin, die gelähmt im Rollstuhl sitzt.
    Alles total unsinnig, da das ursprüngliche Konzept ja auf Laura und Alexander zugeschnitten war.
    Wenn Laura aussteigt, werde ich die Serie nicht mehr schauen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.21 Uhr:
      Zur Zeit haben sie eine Flaute
    • Annina Lena schrieb am 02.05.2020, 14.21 Uhr:
      Das Konzept der Telenovela ist genau so gedacht dass die Hauptdarsteller, die als Traumpaar am Ende der Staffel heiraten, aussteigen und nebenher schon das nächste Traumpaar aufgebaut wird. Ich fand's am Anfang auch furchtbar, als ich angefangen hab, die Telenovela zu schauen und meine "Lieblinge" (damals Clara und Adrian) plötzlich weg waren und es dann mit neuen Darstellern weiter ging. Ich wollte damals auch nicht weiterschauen, tat's aber trotzdem ;-)
  • Shetty schrieb am 11.07.2006, 00.00 Uhr:
    Nicht nur bis Ende des Jahres - auf unbestimmt Zeit! Im Dezember/Januar wird es nur das Happy End für Laura und Alexander geben und sie verlassen den Fürstenhof. Danach geht es weiter mit Inez Björg David und Lorenzo Patané in den (sozusagen) Haupt-Hauptrollen.
    Dass Charlotte gestorben ist, ist erstens nicht sicher und zweitens findr ich besser sie, als Werner. Den die Rolle des Werner ist mehr ausgeprägt und Dirk Galuba spielt genial.
    Jetzt ist Maxim wieder da und plant böses, vielleicht wird es dadurch mal wieder so krimimäßig wie zu Cora-Zeiten.
    SdL hat sich für mich zu meiner absoluten dt. Lieblingsserie entwickelt - noch vor GZSZ - und sie wird es vermutlich auch bleiben, bei den fantastischen Geschichten, die uns noch erwarten werden...
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.41 Uhr:
      Die 2 Hauptrollen bleiben nur für ein Jahr
  • Alex schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    Sorry, ich find Sturm der Liebe in letzter Zeit sau langweilig, alles wird so in die länge gezogen!!! Schade auch das Cora weg ist da wars wenigstens noch spannend! Und es wäre lieber Werner gestorben und nicht Charlotte!
    Und jetzt dieser Vielfraß , auch total unnötig!!! Und Sturm der Liebe soll noch bis ENDE DES JAHRES ausgestrahlt werden, hab ich auf der offiziellen Seite der ARD gelesen total krank, oder?
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.42 Uhr:
      Bin froh, dass Cora weg ist, ich mochte die nicht
  • anne schrieb am 05.07.2006, 00.00 Uhr:
    ich raste so langsam weil laura und alexander nicht erfahren dass sie keine geschwister sind. dadurch wird die serie langweilig und ich werde diese bald nicht mehr sehen wenn sie es nicht bald erfahren. man kann sich doch trotzdem noch andere geschichten ausdenken,vor allem wenn laura ja jetzt christian hat.also sie sollen es mal erfahren!!!!!
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.43 Uhr:
      Abwarten, kommt noch
  • Renate schrieb am 23.06.2006, 00.00 Uhr:
    @Shetty,wieso muß Laura jetzt mit Christian glücklich werden es ist eine Telenovela und keine Soap und nur wegen den Einschaltquoten muß nicht immer alles wie Kaugummi unendlich gezogen werden.Man weiß ja jetzt schon nicht mehr was das noch mit Laura u.Alexander zu tun hat,leider....
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.04 Uhr:
      Es wird aber leider gezogen
  • Shetty schrieb am 20.06.2006, 00.00 Uhr:
    @Mary: Wo die die Infos herhaben weiß ich leider nicht! Aber ich weiß, das es keine Fan-Fiktions sind, enn bisher hat die Vorschau immer gestimmt! :)
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.04 Uhr:
      Ja, das ist wahr
  • Mary schrieb am 17.06.2006, 00.00 Uhr:
    @Shetty, danke für die Info. Aber äh, ich blicke das nicht ganz mit dem Forum: wo kommen denn die Infos für die Vorschauen her?!?! Oder ist das Fan-Fiktion?
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.44 Uhr:
      Vorschau kann man unter Info oben in der leiste erfahren
  • Shetty schrieb am 16.06.2006, 00.00 Uhr:
    @ Mary
    Hier ist eine tolle und ausführliche Vorschau über viele Wochen hinweg! Bitteschön:
    http://32068.dynamicboard.de/f35_Sturm_der_Liebe_.html
    @Habermann
    Seit wann ist denn bitte SdL ein Film? Ist mir völlig neu...
    @Renate
    Wieso schummel am Zuschauer? Nur weil einige Zuschauer davon ausgehen, dass Laura und Alexander zusammen kommen "müssen"? Absolut nicht! Könnte doch gut möglich sein, dass sie mit Christian glücklich wird...
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.05 Uhr:
      Da werd ich mal rein schauen, super
  • Gundel schrieb am 16.06.2006, 00.00 Uhr:
    Irgendwann spielt das ganze Ensemble vom Marienhof in SdL mit- langsam nervt das. Gibt es denn keine anderen Schauspieler auf dem Markt?
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.57 Uhr:
      Die müssen ja auch wo unter kommen
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.15 Uhr:
      Haste Recht
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.15 Uhr:
      Oh doch, zuviele
  • Mary schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    Klar, wäre natürlich die "sauberste" Lösung, wenn das Katarinchen nu auch noch fremd geht. Fänd' ich aber zu einfach, so nach dem Motto: jetzt darf(!) das Sauber-Traum-Paar Alexander-Laura sich ohne Gewissensbisse finden. Außerdem ist's echt etwas too much in Sachen fremd gehen und Kukuks-Kinder. Das ist allmählich ausgelutscht.
    Cool finde ich aber aktuell - und deshalb gucke ich die Serie wieder, zumindest manchmal - dass das supi-sauber-Image von Laura mal einen Knacks gekriegt hat. Die Sache mit Tanja: klar, reagiert die unlogisch, hat nicht zwingend Recht, aber sie ist eben verliebt. Und Laura respektiert das nicht, sie ist voll arrogant, so nach dem Motto: "mir frisst eh jeder aus der Hand" - von wegen "beste Freundin": da ist jetzt echt ne Art Zickenalarm, nur bei Laura eben unterschwellig.
    Äh @Elise: blöde Frage, aber taucht Charlotte echt wieder auf oder ist das deine Fiktion? Apropos, weiß jemand, wo es online oder in ner Fernsehzeitschrift mal Vorschauen oder mehr Infos zu der Serie gibt? Würde mich schon mal interessieren...
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.06 Uhr:
      Es muss nicht immer einfach sein
  • Habermann schrieb am 14.06.2006, 00.00 Uhr:
    Bis jetzt fand ich die Serien sehr spannend und gut besetzt. Die Schauspieler konnte den Charaktere sehr gut darstellen. Auch wurde hübsche Menschen verwendet. Aber leider läßt die Spannung nach, da man versucht durch unmögliche Personen, den Film hinauszu ziehen. Der Gast als "Vielfraß hätte nicht eingebracht werden müssen. Man muss den Film nicht in die Länge ziehen müssen, so verliert er an Qualität uns Stiel. Dieser Film hatte am Anfang so gefesselt, dass sogar ältere Männer, die sonst nie so "Liebeskram" anschauten gefesselt. Das habe ich in meinem Bekanntenkreis herausgefunden. Aber jetzt ertappe ich mich, dass ich während der Film läuft auch aufstehen und andere Dinge erledige. Das war am Anfang der Serie nicht so. da mußte es mäuschenstill sein. Da wollte ich jedes Wort mitbekommen. Schade, dass der Film so rausgezogen wird. Er verliert sehr an Qualität.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.07 Uhr:
      So, hübsch sind denn manche doch nicht