Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Wienerle
- 14.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Den Stammbaum bringt man auf einer A1 Flipchart ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Episode 138 (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Franzi und Tim (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Der Heiratsantrag (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Kompromisslösung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Spontanheilung (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Elena hat sich verliebt (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Theresa sitzt fest (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe: Theresa und Moritz (ARD Plus Channel)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (Series) (ARD Plus Channel)
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia, und ich keine waschechte Wienerin ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Super Gerry für die tolle Auffrischung.
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja da müssen die Fetzen fliegen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Den überdrehten Koch hatte der Platane ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Der Saalfeld Stammbaum ist ne ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne Birba
- 13.12.: Neuer Kommentar: Birba: Cool, ich schaue SdL - mit einer längeren ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: SdL natürlich. Patane war gottseidank nie ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: gerne User 1765305
- 13.12.: Neuer Kommentar: User 1765305: Danke für die ausführliche Ahnentafel .. ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Seit wann war Patane in RR? Hat er da auch ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Und ich bin keine waschechte Luana.🤣 Mich ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Patane ein großartiger Schauspieler? 😳 ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Gerry H: zur Geschichte der Saalfelds.Werner Saalfeld ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: JJMM: Das würde aber zum dem Vater, wie er ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was Kilian betrifft, habe ich mich inzwischen ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Super, Gerry, Massimo Forget It🤣
- 13.12.: Neuer Kommentar: Birba: Mit "italienischer" meine ich nicht Lorenzo Patané ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Blauäugig scheint Werner in der Tat, auch ...
- Platz 3
2055 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Jörg schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
Da war ja der müde Neu-Aufguss von "Wetten dass..?" gestern noch flotter als diese altbackene, langweilige und total alberne Telenovela, die man wirklich nicht mehr verdauen und auch nicht mehr ernst nehmen kann. Da hüpfen (wie gestern abend) viel zu viele rum, die nur noch ihre Sprüche ableiern und nur noch Hartgesottene begeistern können. Mit einem Wort: Tote Hose !
Wetten, dass beide Serien noch in diesem Jahr auf dem Abstellgleis landen werden......?
Lydia schrieb am 05.10.2012, 00.00 Uhr:
Auch Miriam saß damals im Rollstuhl und meisterte später blendend ihre Situation.
Daß man aus Mangel an neuen Ideen nun wiederum eine Darstellerin im Rollstuhl präsentiert, soll jeder selbst beurteilen.
Nur war zwischen damals und heute ein riesengroßer Unterschied:
Es gab damals eine blendend aussehende Mutter (Barbara) und auch Tochter (Miriam), deren Gesprächen man stets gern zuhörte.
Alles war zu diesem Zeitpunkt noch perfekt inszeniert, und das Zusehen machte riesigen Spaß.
Und heute die gleiche Situation - nur daß man diese stinklangweilige Laiendarstellerin namens Marlene samt ihrer bekloppten Mutter schon nach spätestens drei Folgen nicht mehr ertragen konnte......
Zu allem Übel hat sich diese, zur Primitivserie abgetakelte Telenovela voller Rückblenden auf "wichtige Ereignisse", jetzt auch noch zum Ekel-TV entwickelt.
Da man nicht mehr ein und aus weiß, schleppt man zur Abwechslung mal einen Virus in den Saftladen voller Narren, Tratschtanten, Schulkinder, Vogelscheuchen und Schreihälse ein.
Und zeigt unansehnliche Körperpartien in Großaufnahme.
Und der arme Elvis soll dann mit seinem "Falling In Love With You" die verärgerten Zuschauer immer und immer wieder entschädigen.
Er würde sich bestimmt im Grabe umdrehen, wenn er von diesem Mißbrauch seiner schönen Lieder erfahren würde.
Eine Schande, was man aus dieser Serie gemacht hat, die treuen Zuschauer veräppelt und obendrein auch noch abzockt.
Die Verantwortlichen sollten diesen Fürstenschuppen mit allem Drum und Dran ab sofort unter "Kwarantäne" stellen. Aber für immer !
Eine bessere Gelegenheit, endlich mit diesem Sturm des Schwachsinns aufzuhören, wird es wohl nie mehr geben.
PS: Herr Pachmeier sollte übrigens erst mal lernen, wie man Quarantäne richtig ausspricht.....
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Marion Schlagmann schrieb am 25.09.2012, 00.00 Uhr:
Kleine-Mädchen-Geschwafel, weit entfernt von dem bei jeder Folge im Titel versprochenen, angeblichen 'Sturm der Liebe'.
Dialoge und Handlung zum Gähnen. Langeweile nonstop. Und als Krönung dann hin und wieder ein paar Küsschen, weise Sprüche oder zur Abwechslung mal Wiederbelebung auf die Schnelle oder Kreuzschmerzen beim Wäscheaufhängen.
Nicht zu vergessen das laufende Gluckern beim Einschenken, das die eingedösten Zuschauer wieder aufwecken soll.
Richtig tolle und wahnsinnig aufregende Geschichtchen aus der Wühlkiste - passend zum täglichen Einerlei. Davon wird sicher bald die ganze Welt sprechen, in die diese, an Qualität nicht mehr zu überbietenden, stürmischen Folgen jetzt exportiert werden sollen.Wolfgang D. schrieb am 02.10.2012, 00.00 Uhr:
Hab nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, aber alles ist ja noch viel schlimmer als zuletzt gesehen: Belangloses Geplapper farbloser pubertierender Teenager und altgewordener Exstars nebst einer wildgewordenen Xanthippe mit langweiliger Tochter.
Dazu die passenden Kühe auf der Weide.
E i n Szenen-Eintopf zum Einschlummern jagt den nächsten.
Und ein blamables Drehbuch gibt der ganzen Sülze den letzten Rest. Und immer wieder grüßt das Murmeltier - oder man streitet sich um die Fürstenhof-Anteile - oder man nervt die letzten Zuschauer mit Szenen wie aus dem Kasperletheater.
Verplemperte Zeit, sich solch einen Käse auch nur teilweise anzutun. Jetzt fehlt nur noch Cindy aus Marzahn als Gaststar ! Nein danke
Marlies Fengler schrieb am 23.09.2012, 00.00 Uhr:
Auch beim *Sturm der Liebe* scheint es zwei Arten von Frauen zu geben:
Die einen trauen sich vorher - und die anderen lassen sich vorher trauen.
Mal sehn, welche von den vielen Schönen, die sich in dieser Serie tummeln, als nächste dran sein wird...
Marianne Engel schrieb am 18.09.2012, 00.00 Uhr:
Tretminen, Flittchen, geile Böcke, Langeweiler, Billig-Tussen, Tanzübungen, Selbstgespräche, abgeplatzte Farbe an einer Holzfigur...
...die Farbe ist schon lange abgeplatzt bei dieser SdL-Serie und entwickelt sich nach und nach zum primitiven Ableger der "Lindenstraße".
Da wird auch der Gastauftritt von Alexander nichts mehr daran ändern !
Macht endlich Schluß mit diesem abgetakelten Möchtegern-Liebesreigen zum Weglaufen
siam schrieb am 17.09.2012, 00.00 Uhr:
An Klara-ich meine die Serie.
Wenn meine Frau diesen Blödsinn nicht schauen würde und sie sich dabei nicht halten kann vor lachen,würde ich nichts mehr von dieser Comedy mitbekommen.
Chefkoch schrieb am 16.09.2012, 00.00 Uhr:
=== S T U R M D E R L I E B E ===Ankündigung: 6-Gänge-Menü;
Lieferung: Kinderteller.Wer auch immer die Szene betritt, löst in mir sogleich ein Gähnen aus.
Diese Restserie voller nutzloser Langweiler hat schon lange endgültig ihren Platz in der Mitte der Gesellschaft verloren und sollte schnellstens
auf den Müllhaufen der Geschichte gekippt werden.
Wie wär's stattdessen mit neuen, spannenden Folgen des unentbehrlichen Herrn Gottschalk.....?
Cordula Molke schrieb am 16.09.2012, 00.00 Uhr:
Hab mir gleich mehrere DVDs von der 1000.Folge gekauft, weil die so toll war, dass man sie gleich mehrmals hintereinander ankucken kann. Von den gerade laufenden Folgen scheint es wohl auch keine DVDs mehr zu geben, weil die so schlecht sind, dass sie kaum jemand mehr kuckt.
Annetheke schrieb am 13.09.2012, 00.00 Uhr:
Schade, dass immer die falschen Serien
aus dem Programm gekippt werden:
"Die Anrheiner" war doch eine schöne Serie mit Herz und Verstand
und nicht so ein verkitschtes, inhaltsloses und langweiliges Oma-, Opa-und-Billig-Tussen-Bla-Bla-Bla wie diese, auf den Tiefststand abgesackte, primitive Lulliserie ohne jeglichen Sturm oder Liebe
Liora schrieb am 13.09.2012, 00.00 Uhr:
Die Serie habe ich im letzen Jahr und noch bis vor 1 Monat regelmäßig geguckt-, egal dümmlich oder Kasperle-Theater, einige der Schauspieler sind super. Auch die Stories waren teilweise erträglich und meine Familie und ich haben uns amusiert. # Nun ists aber soweit, daß keiner mehr einschaltet weil: die "neuen" Hauptcharaktere- die Natascha(schreckliche Rolle,schreckliche Sängerin, unglaubwürdig- die arme Schauspielerin..), und die absolut nichtsagende Tochter langweilt und nervt- genauso wie der ehemals interessante Fitnesstrainer- jetzt nur noch zum Gähnen mit seiner ach so lieben Helena.! Bitte , Drehbuchautoren und Casting-Leute; lasst Euch Was einfallen- ich schau mal in 2 Monaten wieder rein!!
Essa schrieb am 11.09.2012, 00.00 Uhr:
Ich wollte nur eben kurz anmerken: Ich würde keinem Mann hinterherlaufen, oder hinterherschmachten, der offensichtlich auf meine Mutter steht
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Arne schrieb am 05.09.2012, 00.00 Uhr:
Entschuldigen Sie, Lolita, aber können Sie nicht langsam aufhören, mit ihrer Plärrerei? Es ist störend!
Jeder, der Sturm der Liebe schauen möchte, soll dies tun. Der Rest soll es lassenBabsie schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
Lolitas Kritik an dieser Serie ist voll gerechtfertigt. Sie ist ja schließlich nicht die Einzige, die trotz der schlechten Qualität dieser Telenovela dennoch weiter zuschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben bzw. Lob und Tadel aussprechen zu können. Dies als "Plärrerei" zu bezeichnen, ist unterste Schublade und paßt vom Niveau genau zu dieser Serie ! Wenn Dich diese "Plärrerei" stört, dann halt Dich doch einfach fern von diesem Forum oder schreib was Positives, falls Dir dazu überhaupt etwas einfallen sollte, was ich aber bezweifle. Oder frag den Sender um Rat, was man da schreiben könnte.klara korn schrieb am 11.09.2012, 00.00 Uhr:
Hallo Siam, verstehe deine frage nicht. meinst du die serie oder die komentare ?
Marcus schrieb am 31.08.2012, 00.00 Uhr:
Hier muss endlich mal eine weltbewegende Frage
geklärt werden:
Das arme Baby heisst wohl deshalb "Sternchen", weil es in einem
vom 5-Sterne-Hotel
zum 08/15-Sternchen-Hotel verkommenen Schuppen sein Leben fristen und sich den ganzen Tag das nervtötende Pille-Palle-Gezeter seiner kindischen "Betreuer" anhören muss und deswegen die Ohren lieber bedeckt hält.
Apropos Schuppen:
Der müde werdende Patriarch und Möchtegern-Hotelbesitzer namens Werner, der des öfteren über seinen eigenen Text stolpert, soll früher mal Ländereien gehabt haben.
Heute hat er nur noch Schuppen...
Babsie schrieb am 29.08.2012, 00.00 Uhr:
"Määääääh und rabääääääh !"
Wie wär's mit diesem neuen Titel für diese, von Tag zu Tag schwerer verdauliche Serie ?
Dümmliches Gesabbel um ein Lämmchen, dümmliches Gebrabbel um ein Baby.
Richtig passend zum täglichen Kinderprogramm !
Und die sich laufend wiederholenden, jugendgefährdenden Kuss- und Bettszenen mit der singenden Krollekopp-Lady und ihrem hechelnden Lover sollte man nachmittags doch bitte nicht mehr senden, wo auch so viele kleine Kinder zuschauen:
"Messer, Gabel, Schere, Licht..." lassen grüßen.
Bringt stattdessen doch lieber (neben den herrlichen Landschaftsbildern und der aparten Überleitungsmusik)
noch viel mehr wichtige Szenen und geistreiche Gespräche mit den ach so aufregenden Sonnbichlers und Anhang, Kasper Xaver und seinen Mannen, den immer noch nicht abgereisten und jetzt abwechselnd mit Lämmchen oder Kindchen in der Gegend umherlaufenden "Flitterwöchnern" oder der unübertroffen turbulenten und richtig Action in diese Serie bringende Marlene !
Und holt endlich Zöpfe-Mandy und Schnatter-Tanja zurück, die wir alle so sehr vermissen.
Schon wieder drei neue Leute in diese Serie zu holen, ist doch gar nicht nötig, denn dann wird ja alles noch viel komplizierter als es ohnehin schon ist.
Wir Zuschauer sind ja inzwischen so genügsam geworden und auch mit dem täglich dargebotenen Einheitsbrei vollauf zufrieden.
Unnötige Kosten sollte sich die am Hungertuch nagende ARD doch sparen !
Und vergeßt auch bitte nicht, mal wieder ein paar Rückblenden auf frühere wichtige Ereignisse einzubauen, damit man auch weiß, um was es hier überhaupt geht.
Wir Zuschauer versprechen auch, dann vor Freude im Dreieck zu springen und laut zu singen:
"Fröhlichkeit und Narretei: Wir Genossen sind dabei !"
Und das wollt Ihr doch, liebe ARD - oder...?
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- "Down Cemetery Road": Gefeierte Thriller-Serie nach Romanreihe wird verlängert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.