Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1936

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51936 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Mary schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    Klar, wäre natürlich die "sauberste" Lösung, wenn das Katarinchen nu auch noch fremd geht. Fänd' ich aber zu einfach, so nach dem Motto: jetzt darf(!) das Sauber-Traum-Paar Alexander-Laura sich ohne Gewissensbisse finden. Außerdem ist's echt etwas too much in Sachen fremd gehen und Kukuks-Kinder. Das ist allmählich ausgelutscht.
    Cool finde ich aber aktuell - und deshalb gucke ich die Serie wieder, zumindest manchmal - dass das supi-sauber-Image von Laura mal einen Knacks gekriegt hat. Die Sache mit Tanja: klar, reagiert die unlogisch, hat nicht zwingend Recht, aber sie ist eben verliebt. Und Laura respektiert das nicht, sie ist voll arrogant, so nach dem Motto: "mir frisst eh jeder aus der Hand" - von wegen "beste Freundin": da ist jetzt echt ne Art Zickenalarm, nur bei Laura eben unterschwellig.
    Äh @Elise: blöde Frage, aber taucht Charlotte echt wieder auf oder ist das deine Fiktion? Apropos, weiß jemand, wo es online oder in ner Fernsehzeitschrift mal Vorschauen oder mehr Infos zu der Serie gibt? Würde mich schon mal interessieren...
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.06 Uhr:
      Es muss nicht immer einfach sein
  • Habermann schrieb am 14.06.2006, 00.00 Uhr:
    Bis jetzt fand ich die Serien sehr spannend und gut besetzt. Die Schauspieler konnte den Charaktere sehr gut darstellen. Auch wurde hübsche Menschen verwendet. Aber leider läßt die Spannung nach, da man versucht durch unmögliche Personen, den Film hinauszu ziehen. Der Gast als "Vielfraß hätte nicht eingebracht werden müssen. Man muss den Film nicht in die Länge ziehen müssen, so verliert er an Qualität uns Stiel. Dieser Film hatte am Anfang so gefesselt, dass sogar ältere Männer, die sonst nie so "Liebeskram" anschauten gefesselt. Das habe ich in meinem Bekanntenkreis herausgefunden. Aber jetzt ertappe ich mich, dass ich während der Film läuft auch aufstehen und andere Dinge erledige. Das war am Anfang der Serie nicht so. da mußte es mäuschenstill sein. Da wollte ich jedes Wort mitbekommen. Schade, dass der Film so rausgezogen wird. Er verliert sehr an Qualität.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.07 Uhr:
      So, hübsch sind denn manche doch nicht
  • Elise schrieb am 12.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ein Vorschlag: Katharina verliebt sich in Sven, den jungen Maler, der demnächst in der Serie auftauchen soll. Aus dieser Liebe ensteht ein Kind. Katharina verheimlicht es Alexander und gibt es als sein Kind auf. Katharina, die durch Sven erst erfährt, was "wahre" Liebe ist, wird aber zunehmend von Skrupeln geplagt, ob sie das dem wirklichen Vater, dem Kind und Alexander antun kann. Es wiederholt sich das Proplem, was sich bereuits zwischen Charlotte, Werner Alfons und Alexander abgespielt hat. Katharina vertraut sich getrieben durch ihre Gewissensbisse, Alfons, Elisabeth oder vielleicht auch der inzwischen wiedergekehrten Charlotte an. Ich würde vorschlagen, daß sie sich Alfons anvertraut! Alfons, der nicht möchte, daß sich ähnliche Probleme wiederholen, wie er sie Jahre lang durchgemacht hat, versucht erst Katharina davon zu überzeugen, es Alexander zu sagen bzw gesteht Katharina, daß er der Vater von Alexander ist und spricht offenb mit Katharina über diese Last. Wie auch immer Katharina entschließt sich Alexander die Wahrheit zu sagen und auch, daß Alfons sein Vater sei. Katharina gibt Alexander frei! Der Liebe zwischen Laura und Alexander steht also nichts mehr im Wege. Das fänd ich eine gute Lösung. Ich würde mir sehr wünschen, daß wie bisher eine Lösung gefunden wird, die allen unterschiedlichen Charakteren ihre Würde lassen. Es wäre gut, wenn wie bisher die Menschen als Menschen dargestellt werden, also das Motto "Das könnte mir nicht passieren" relativiert wird und die Fehler und Entscheidungen, die jeder für sich trifft als die ihm möglich erscheinenden ersichtlich sind, egal ob sie richtig oder falsch sein mögen. Das finde ich an dieser Serie bislang sehr gut gelungen.
    Was haltet ihr von dieser Lösung zum Happy End?
    Ansonsten teile ich den oftmals vorgebrachten Vorschlag, mehr Humor, bessere Musik und alles in allem einen melodischeren Rhythmus in der Serie - Leichtigkeit.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr eute Meinung sagen würdet.
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.46 Uhr:
      Super Vorschlag
  • Renate schrieb am 05.06.2006, 00.00 Uhr:
    Wenn SdL.mit neuer Hauptfigur fortgesetzt wird hoffe ich nur das Laura und Alexander ihr Happyend haben werden sonst wäre das schummel am Zuschauer der Quoten wegen es muß alles immer ausgelutscht werden bis es keiner mehr sehen kann.
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.23 Uhr:
      Die kommen schon zusammen
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.54 Uhr:
      Ja, hoffentlich
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.08 Uhr:
      Denk ich auch
  • Sunny schrieb am 04.06.2006, 00.00 Uhr:
    Bin eben auf einer Wanderung am Fünfsternehotel Fürstenhof vorbeigekommen -ich kannte die Sendung gar nicht - und habe jetzt übers Internet herausgefunden, dass man da nicht übernachten kann. Das Hotel gibt's wirklich und es schaut traumhaft aus, ganz in echt - jetzt bin ich enttäuscht, dass es nur eine Filmkulisse ist... Wollte mir einen Prospekt holen und bin nirgendwo hineingekommen - überall stand "Privat" - ein komisches Hotel dachte ich mir - jetz weiß ich Bescheid - für alle, die wissen wollen, ob es das Hotel wirklch gibt!
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.24 Uhr:
      Danke für die Berichterstattung
    • Wilhelmina schrieb am 05.04.2019, 08.17 Uhr:
      War schon mal für eine andere Sendung Kulisse
  • Shetty schrieb am 02.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hey leute, GOOD NEWS!
    Sdl wird auf unbestimmte Zeit weiterlaufen. Allerdings ohne Henriette Richter-Röhl, dafpr aber mit Inez Björg David. Leider steigen "Katharina" und "Viola" bald aus. Mehr ist mir im Moment nicht bekannt.
    Also ich kann das nur begrüßen. Diese Serie ist so gut - es wäre einfach schade sie auslaufen zu lassen. SdL ist eine ganz besondere (und wirklich schöne) Serie, da kann ich mich als Fan nur freuen über diese Neuigkeit!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.08 Uhr:
      Ich freu mich, super
  • Renate schrieb am 01.06.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist super.Ich muß jeden Nachmittag schauen.Auch der neue Darsteller Christof Arnold der neu dabei ist toll endlich ist wieder Romantik dabei weiter so.
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.25 Uhr:
      Ich mochte den bei Marienhof auchbschon
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.29 Uhr:
      Bin gleicher Meinungen
  • Ele schrieb am 30.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich sehe diese Telenovela wegen der für mich ungünstigen Sendezeit, nicht so regelmäßig, halte mich aber so gut wie es geht durch angebotene Wiederholungen oder Informationen soweit auf dem laufenden.ich hätte nicht gedacht, das ich mich jemals für eine Serie in diesem Sinne interessiere, denn ich lese lieber, anstatt einen Teil meiner karg bemessen Freizeit mit dem meist uninteressanten Fernsehprogramm zu verbringen.
    Da ich nun ein Anhänger dieser Telenovela geworden bin und mit jeder Folge,die ich zu sehen bekomme,hoffe, das wenigstens mal EIN PÄÄRCHEN glücklich wird und auch zusammen bleibt,evtl. als roter Faden durch die Geschichte läuft, bitte ich doch die Autoren darum, wenigstens damit so eine Art von vorgezogenem Happy End, zu erzeugen.Ich hätte da Robert,übrigens für mich einer der besten Darsteller in dier Serie, Hut ab,Herr Patané, oder Tanja also Judith Hildebrand , die mit einem festen Partner, endlich Ihr "überkandideltes" Getue ablegt und endlich eine normale junge Frau wird, die ihre Umwelt nicht mehr so nervt.
    Naja, schaun wir mal weiter!!!!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.10 Uhr:
      Ich nehms auf
  • july schrieb am 29.05.2006, 00.00 Uhr:
    Schaue Sturm schon seit es begonnen hat! Bin durch meine Mutter und ihre Freundin auf diese Sendung gekommen! Finde Sie toll! Doch was mich interessieren täte wär wieviel Folgen es gibt!=? würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde!! bussal july
    • Wilhelmina schrieb am 11.04.2019, 12.30 Uhr:
      Es gibt noch viele Folgen
  • Ingrid schrieb am 27.05.2006, 00.00 Uhr:
    Bin nach einigen verpaßten Folgen durch Zufall auf diese Serie gestoßen und war von Anfang an begeistert. Wenn ich diese mal nicht sehen kann, programmiere ich sie mir ein.
    Einziger Kritikpunkt: Seit einigen Folgen wird es etwas zu langatmig z.B. finde ich diese ständigen Monologe von Laura nur langweilig. Aber da ich nun schon etwas süchtig bin (schaue sonst keine Serien) bin ich auf weitere Folgen und natürlich dem "Happy-End" gespannt.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 06.11 Uhr:
      Die Monologe sind sehr nervig
  • Lisa schrieb am 26.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie total cool und gucke sie fast jeden Tag. Da die Sendezeit etwas ungünstig ist und ich mich zu dieser Zeit mit meinen Freundinnen treffe, programmiere ich sie und abends schauen wir es dann mit der ganzen Familie. Ich habe mal eine Bewertung der wichtigsten Personen gemacht. Das ist meine Meinung und wenn ihr anderer Meinung seid, dann meckert mich bitte nicht an.
    Alexander: Manchmal etwas nervig, vor allem im Umgang mit Katharina.
    Laura: Ich finde sie sehr hübsch aber sie ist ziemlich abweisend zu Christian, trauert immer noch Alexander hinterher, denkt viel zu viel nach und verbreitet manchmal schlechte Laune.
    Katharina: Höflich, nett und hübsch. Sie sagt was sie denkt, ohne andere zu verletzen.
    Lars: Hübsch, charmant, gut gekleidet und einfach perfekt.
    Charlotte: Manchmal etwas betrübt, aber ok.
    Werner: Er hat seine Frau 2 Mal betrogen (mit Lauras Mutter und mit Cora) außerdem fühlt er sich immer noch als Chef des Fürstenhofs. Er akzeptiert Robert nicht.
    Robert: Manchmal rastet er aus, aber er ist trotzdem ok.
    Alfons: Sehr freundlich und nett. Höflich, allerdings lässt er sich etwas von Hildegard herumkommandieren.
    Hildegard: Manchmal etwas zickig. Außerdem trägt sie einen viel zu tiefen Ausschnitt, obwohl sie ein faltiges Dekolleté hat. Ich mag ihren komischen Korb und Mantel nicht, den sie anhat, wenn sie rausgeht.
    Tanja: Sie hat ein komisches Lachen, und trinkt gerne Champagner, aber sie ist freundlich und verbreitet gute Stimmung.
    Christian: Obwohl seine Frau tot ist, er wenig Geld hat und eine Wohnung sucht schaut er nicht betrübt drein und ist trotzdem immer sehr freundlich und gut gelaunt.
    Naja, ich finde Lars am besten. Schade nur, dass er aufhört, weil er mit Marie nach Spanien geht.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.09 Uhr:
      Ich schau auch immer abends
  • Mary schrieb am 20.05.2006, 00.00 Uhr:
    also ich bin raus
    die TN ist zu schlimm geworden; das können Viola, Tanja und Robert auch nicht mehr retten.
    Hui, Mona steigt aus, wa? Aber das WIE ist doch zu platt. Mr. Capendale ist zurück auf seiner Schleimspur, Laura langweilt nur noch, der neue Christian viel zu fade
    nee nee nee ... und tschüss
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.10 Uhr:
      Man kann ja mal eine Pause machen
  • Shetty schrieb am 19.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hab ich grad gefunden:
    --- "Sturm der Liebe" soll über das Jahr 2006 fortgesetzt werden. Die Familienkoordination möchte 200 weitere Folgen ausstrahlen. Zwar wird die Hauptdarstellerin zum Ende des Jahres aussteigen, doch soll die Serie trotzdem weiter geführt werden. ---
    Quelle: ARD Presse
    Ich kann nur sagen: JUHUUU! also ich freue mich unwahrscheinlich. Es wäre auch zu schade gewesen, eine so tolle Serie mit so einer wunderschönen Umgebung, so genialen Darstellern und spannenden Storylines ein vorhersehbares Ende zu bereiten.
    Auch wenn über mir nachfolgend bestimmt ein Haufen mieser Kritik zu der Pressemitteilung kommen wird: Ich bin über diese News absolut happy!!!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 16.11 Uhr:
      Ja, Juhuu, es geht weiter
  • ks schrieb am 16.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich gucke die Serie seit der 1ten Folge! Leider bin ich Vollzeit berufstätig und kann mir nur Samstag Morgen die jeweils letzte Folge der Woche anschauen. Bestelle mir jedoch alle DVD's - hoffentlich gibt es die bis zum Schluss. Kann mir jemand sagen warum es die Zusammenfassung samstags / sonntags nicht mehr gibt?? Oder ob was in Planung ist? Schon schade ... Es waren ja anfangs nur 100 Folgen geplant, nun sind es ja - glaube ich - um die 250. ... Wird halt so schon in die Länge gezogen und kommt vom eigentlichen Thema ab - der Liebe zwischen Alexander und Laura. Bin gespannt wann es endlich so weit ist, das die beiden erfahren das sie nicht Bruder und Schwester sind. Denke ja schon das es in der Richtung ein happy end gibt. Freu mich auf euren Kommentar!
  • Shetty schrieb am 13.05.2006, 00.00 Uhr:
    @Maria Rosa: Ich teile deine Meinung bezüglih Katharina. Sie ist ja wohl alles andere als "Die Böse", allerdings finde ich überhaupt nicht, dass sie kein Selbstvertrauen hat.
    @sophie: Naja, Marie würde ich nicht vermissen, aber ich finde es schade, dass dass "Dancing Man" Carpendale bald abhaut und auch Mona Seefried aussteigt!
    Wieso ist katharina bitte dämlich. Sie istnicht diejenige, die sich nicht entscheiden kann und nicht weiß, was sie will!
    • Wilhelmina schrieb am 19.04.2019, 19.16 Uhr:
      Ich werde Charlotte vermissen