Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2055

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32055 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bonnie schrieb am 03.08.2012, 00.00 Uhr:
    IHR LIEBEN,
    TOBT EUCH MAL SO RICHTIG AUS
    UND GEBT'S DEN BÖSEN MECKERERN.
    LOLITA UND ICH FREUEN UNS
    und sind gespannt auf Eure wirklichen "Gegenargumente", von denen bis jetzt leider nichts Konkretes zu verzeichnen war. Nur vorgefertigte Lobeshymnen, die uns so bekannt vorkommen, als hätte man sie beim Sender abgeschrieben oder dort um Rat gefragt, wie man die bösen Meckerer von der Gegenpartei nur überzeugen könnte.
    Einem Ondit zufolge soll einer der für diese Sturm-Serie
    verantwortlichen Macher in seiner Verzweiflung laut geschrien haben:
    "KEIN SCHWEIN RUFT MICH AN
    UND GIBT MIR EINEN TIPP,
    WIE WIR NACH DER SOMMERPAUSE
    WEITERMACHEN SOLLEN !"
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 17.04 Uhr:
      Bonnie du bist gut
  • Mirko Hayda schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
    Also echt Leute, allen voran LOLITA!

    Ich kann euch nur fragen: Warum zur Hölle nimmt ihr diese Serie eigentlich so ernst???
    Die Macher selbst haben von Anfang an gesagt, SdL sei ein "modernes Märchen", man lese: MÄRCHEN!

    Wie sieht das bei euch aus um 15:10 Uhr am Nachmittag? Setzt ihr euch, offenbar verbittert wie ihr seid, vor die Glotze und schaut, ob das alles was da läuft punktgenau der Realität entspricht und wartet nur darauf eure Stirnadern zum Platzen zu bringen, wenn euch was Fragwürdiges entgegenflimmert?

    Dann würde mir das Fernsehen auch keinen Spaß mehr machen.
    Ich schaue SdL um mich unterhalten zu lassen, und nicht weil ich Bock habe rumzumaulen. Ein Tipp: Über manches Ungereimte und Alberne was man zu sehen bekommt anstatt sich zu ärgern, einfach die Mundwinkel hochziehen und drüber schmunzeln oder gar lachen und sich sagen "Fail, aber geschenkt!"

    Mein Gott, die Serie ist doch einfach was Nettes. Sie spielt in einer schönen Umgebung (allein dafür ein Lob), hat überdurchschnittlich gute Schauspieler, und die Stories sind meist ein guter Mix aus Romantik, Intrigen und eben auch Komödie. Letzteres gerade auch bei den Sonnbichlers. Es gab Zeiten, da hat es mir auch besser gefallen, so z.B. die zweite und vierte Staffel, vor allem als Barbara dabei war oder die fünfte Staffel mit Cosima, aber so what - kaum eine Serie erreicht auf ewig gleichbleibende Qualität.
    Kann ja auch mal wieder besser werden. Abgesehen davon davon ist die Serie heute auch weit entfernt davon, als "schlecht" bezeichnet zu werden!
    Und wenn es denn so ist, dass es für manch einen soooo unerträglich ist, ein weiterer aber effektiver Tipp: Ab-/Umschalten. Auch wenn abgedroschen klingt, ist es dennoch am wirksamsten. Probiert's mal, ihr übellaunigen Miesmacher!

    Wenn ich mir wegen SdL die Stimmung vermiesen lassen und mich so ärgern würde... eure Probleme möchte ich haben
    • Carmen schrieb am 03.08.2012, 00.00 Uhr:
      Aber aber, lieber Mirko Hayd(a)
      (ob mit oder ohne a am Ende, egal. Du wirst schon wissen, wie du heißt),
      bei dem aufwändigen Studium deiner so umfangreichen, verzweifelten Suche nach stichhaltigen Argumenten mußten wir wirklich jeden Satz dreimal lesen, um überhaupt den Sinn deiner oberlehrerhaften 'Begründungen' zu verstehen.
      Aber wir lassen dir deinen Spaß. Bist ja sicher noch jung an Jahren.
      Warum solltest du nicht einer Minderheit von Befürwortern dieser Serie angehören, welche eben (noch) nicht so anspruchsvoll ist wie zum Glück die meisten anderen Zuschauer.
      Wir bösen Kritiker gönnen dir deinen Standpunkt und deine Genügsamkeit von Herzen.
      Doch respektiere bitte auch die Meinung der Mehrheit, die sich hier (und an anderer Stelle) zu Wort meldet und gar nicht so positiv wie du über diese Serie urteilt, was du mit etwas gutem Willen sicher leicht erkennen wirst.
      Im Übrigen hat dieser 'Sturm der Entrüstung' seitens der meisten Leser in erster Linie wohl etwas mit dem 'schlechten Gegenwert für's gute Geld' zu tun:
      Da fallen uns allen doch zunächst die unerträglichen und ungeheuren Zwangsgebühren für die 'Öffentlich-Rechtlichen' ein, die auch noch an den falschen Stellen sparen, Flops produzieren (Gottschalk und Co. lassen grüßen !)
      und dem Zuschauer ein derart negatives Niveau
      (wie diese sogenannte 'Erfolgstelenovela') zumuten, die ein halbwegs anspruchsvoller und gebildeter Mensch nun wirklich nicht akzeptieren kann.
      So ist das eben: Wenn die richtigen Zutaten fehlen, kriegt man halt nichts gebacken...!
      Auch du läßt dir beim Bäcker für dein Geld sicher nicht ein Brötchen mit miesem Beigeschmack andrehen; oder etwa doch...?
      Wie gut, daß man uns allen jetzt wenigstens eine kurze Erholungsphase gönnt, damit wir wieder fit sind, die vielen weiteren, ach so turbulenten und stets so perfekt inszenierten, mehr oder weniger oft wiederholten oder kriminellen Ereignisse rund um den (nie enden wollenden) sogenannten "Liebesreigen im Fürstenhof" auch gut verarbeiten zu können.
      Halten wir durch, damit wir hier auch weiterhin was zu sagen haben...
    • Klaus schrieb am 03.08.2012, 00.00 Uhr:
      Also lieber Mirko,in einigen Dingen hast du sicher Recht.
      Aber,"überdurchschnittlich gute Schauspieler".Siehst du wie ich jetzt die Mundwinkel hochziehe?
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.28 Uhr:
      Man sollte es lockerer sehen
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.30 Uhr:
      ... überdurchschnittlich....
  • Hermann schrieb am 31.07.2012, 00.00 Uhr:
    "Die schönsten Momente" begannen gestern mit einer Totenkopf-Flagge und einem kleinen Mädchen, Vater Alexander sowie der mächtig auf jung getrimmten, flott gestylten "Oma" Charlotte, die bei einer Bootsfahrt und einem Picknick auf die besseren Zeiten der Serie zurückblickten...
    Dann die alten Ausschnitte u.a. mit Werner, Barbara und auch Charlotte.
    Allein in dieser kurzen Collage konnte man den riesigen Qualitätsunterschied zu den heutigen Folgen feststellen.
    Bis auf den oben erwähnten Totenkopf war dies ein gelungener Rückblick mit frischen Darstellern, damals (anno 2005) noch voller Elan und Enthusiasmus ! Freue mich schon auf die nächsten "Momente" !
    Doch gleich hier mein Tipp:
    Es lohnt sich wirklich, sich die hübschen und gut gelungenen Anfangsfolgen dieser Serie komplett zu betrachten und die aktuellen Folgen dafür schnell zu vergessen.
    Denn in alten Filmen und auf alten Bildern sieht man bekanntlich nicht immer nur jünger aus...
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.33 Uhr:
      Gut dargestellt
  • Sam schrieb am 29.07.2012, 00.00 Uhr:
    Wer war eigentlich euer Traumpaar?
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.33 Uhr:
      Gute Frage
  • Bonnie schrieb am 29.07.2012, 00.00 Uhr:
    Man sollte abtreten, wenn die Zeit gekommen ist.
    Das gilt für Herrn Gottschalk genau wie für die von uns allen so geliebte und gehasste Serie namens Sturm der Liebe, deren "Super-Talente" einfach kein Ende finden wollen, obwohl es schon lange höchste Zeit dafür ist.
    Diese sogenannte "Erfolgs-Telenovela" (Original-Zitat der ARD !), aus der inzwischen eine Teleblödela und sogar Telebrutala geworden ist, verkommt immer mehr zum billigen Schund-Roman aus der Wühlkiste.
    Von einem Wohlfühl-Vergnügen am Nachmittag kann (insbesondere wegen der brutalen, kriminellen Wortgefechte und der verlogenen Handlung) schon
    lange keine Rede mehr sein.
    Als einzige Konsequenz bliebe also nur der endgültige
    "Abschied vom Fürstenhof".
    Diese Meldung und Überschrift in den Gazetten wird hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...
    • Jenny schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
      ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Wenn die Sendung euch alle hier doc so stört, dann lasst den Fernseher doch einfach aus und gut ist. Wenn es so schrecklich für euch ist, das anzusehen, dann lasst es verdammt noch mal...Brutalovela...wenn ich sowas schon höre...hallooo??? so ist das Leben nunmal...es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, wie sich manche das wünschen...das muss man auch im TV nicht darstellen, gibt genug Sendungen, die das tun...wo immer alles toll ist. Dann schaut euch die doch an. Denn dafür, dass ihr hier nur meckert und euch die Sendung so sehr nervt, wisst ihr aber gut Bescheid über die Inhalte. Warum guckt ihr das denn dann noch, wenn es so schlimm ist. Achso, weil ihr sonst nix zu meckern und zu schreiben habt...ich schau die Sendung nach wie vor gerne und die Szenen finde ich keinesfalls zu brutal... wie gesagt...willkommen im Leben. Also, wenn euch das zu hart ist und ihr nur meckern könnt und wollt, weil euch die Sendung nervt, dann schaut mal auf eurer Fernbedienung, da gibt es sicher auch bei euch einen Knopf, wo man umschalten kann...z.B. zu dem überaus anspruchsvollen Nachmittagsprogramm auf RTL (haha)...vielleicht ist das ja was für euch, vielleicht könnt ihr euch damit besser identifizieren oder ihr nutzt gleich den Aus-Knopf - das ist der Rote
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.35 Uhr:
      Einfach ein anderes Programm wählen
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.35 Uhr:
      Das mein ich auch
  • Montana schrieb am 28.07.2012, 00.00 Uhr:
    Habe meinen beiden Kindern soeben verboten, diese Serie weiter zu schauen, nachdem die Kleine mich gestern gefragt hat, "warum die Tante Kirstin da in dem Grab herumwühlt und was rausholt".
    Habe mich mit meiner Freundin über diesen Skandal unterhalten und auch die war schockiert von Szenen dieser und ähnlicher Art. Auch von den Szenen im Keller, als die Frauen da brutal bedroht worden sind und laut um Hilfe schrien. Oder die Frau, die im LKW gefesselt wurde. Da kann einem ja wirklich kotzübel werden, was man da im Nachmittagsprogramm (!!!) den großen und kleinen Zuschauern zumutet. Das hat doch wirklich nichts mehr mit "Liebe" zu tun. Das ist schon ein Fall für den Staatsanwalt !
    • Mirko Hayda schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
      Darf ich mal aus voller Kehle lachen?!

      Ist ja nicht so, dass "Tante Kristin" da Nicolas Gebeine aus dem Garb geholt hätte...
      Und die bedrohlichen und lauten Szenen im Keller: Ich möchte Sie mal sehen, ob sie da nicht anfangen würden rumzuschreien. Gott im Stillen um Hilfe bitten hilft in solchen Situationen selten (auch wenn Doris das gern hätte^^).
      Tja, "Liebe" hat eben viele Auswüchse.
      Und wenn Ihnen das schon übel aufgestoßen hat seien Sie froh, dass Sie vor eineinhalb Jahren nicht zugeschaut haben, als eine gewisse Barbara von Heidenberg noch fröhlich vor sich hingemordet hat! Das waren noch Zeiten, ich vermisse sie! ^^
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.36 Uhr:
      Sitzen die Kinder schon mittags vor dem Fernseher
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.37 Uhr:
      Ja, die gute Barbara
  • Senta schrieb am 27.07.2012, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Sendung ,aber es ist Zeit die vertan ist,ich möchte den Menschen mal sehen,der sich so einen Mist einfallen lässt .
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.38 Uhr:
      Ich schaus immer während ich bügle
  • LOLITA schrieb am 26.07.2012, 00.00 Uhr:
    DER TRAUM
    VON EINER "ERFOLGS-TELENOVELA"
    IST NUN AUSGETRÄUMT.
    Nachdem man sich heute zur Abwechslung erdreistet hat, den
    (ohnehin genervten Zuschauern) sogar eine Grabschändung zu präsentieren,
    sollte man sich wirklich dazu entschließen, diese Kriminell-, Krawall- und Krabbelgruppen-Serie vorzeitig,
    lieber heute noch als morgen, abzubrechen:
    DIES WÄRE SPÄTESTENS AM 25.SEPTEMBER 2012:
    Denn da hat man das 7jährige "Jubiläum" erreicht und sollte
    statt der
    marktschreierischen Phrasen von dem angeblich
    "immer weitergehenden Liebesreigen"
    endlich mal zugeben, daß das Projekt "Sturm der Liebe" schon lange hoffnungslos gescheitert ist, da man sich ohnehin ständig im Kreise dreht und keine wirklichen Überraschungen mehr zu verzeichnen sind.

    Stattdessen Dauer-Langeweile und Möchtegern-Effekte, die niemanden mehr interessieren. Dafür sollten sich die Darsteller zu schade sein.
    Wie man sieht, zieht sogar das ZDF die (sehr gute Serie) "Ein Fall für Zwei"
    nun nach "nur" 300 Folgen aus dem Programm zurück, obwohl m.E. nicht nötig.
    Bin mal gespannt, welche "Highlights" man bei diesem Sturm-Verschnitt
    für die angeblich
    "schönsten Momente" zusammensuchen wird.
    Am besten eignen sich sicher die aufregendsten Szenen mit Alfons
    und seinen Mütterchen, Tanjas Geschnatter, Xavers Gebrabbel
    oder Werners Brülltiraden, auch
    das Baby mit der Mütze*) und seine drei Streithähne
    oder sogar die zufallende Eisentür, das Kasperle und das draußen alleingelassene Testfahrzeug sollten in Erwägung gezogen werden.
    Oder der ganz aktuell in das trostlose Geschehen eingebaute Appell
    des (in die roten Zahlen gerutschten) Hausherrn Saalfeld
    an die Madonna.
    Das war doch wirklich mal eine Bomben-Idee !!!
    Auch eine Unmenge an heißen, kaum jugendfreien
    Kuss- und Bettszenen (oft mit Straßenklamotten) wären doch sicher bestens geeignet.
    Oder auch die vielen Zufälle in Sachen Mithöreffekt aus 30m Entfernung...
    Um den Drehbuch-Spezialisten nur mal ein paar Anregungen zu geben...
    Fest steht jedenfalls, daß die Tür für diese Serie
    schon lange zugefallen ist, denn
    DAS VERFLIXTE 7. JAHR IST ERREICHT.
    NUN WERDET ENDLICH VERNÜNFTIG UND KIPPT DIESE,
    INZWISCHEN ZUR TELEBRUTALA
    VERKOMMENDE SERIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH
    AUS DEM PROGRAMM.
    UNSER ALLER DANK WIRD EUCH SICHER SEIN !
    *) PS: warum das Baby stets eine Mütze trägt?
    Damit es nicht so viel
    von dem Gezeter seiner drei Väter mitbekommt.
    • Paci schrieb am 17.09.2012, 00.00 Uhr:
      Hey Leute gehts noch, ich glaub ich bin hier echt im falschen Film. Fast nur negative Kommentare. Gut ok man muss zugeben das die Story mit Theresa u. Moritz sicher einige Fans gelangweilt hat(Mich auch). ABER das ist doch kein Grund deshalb gleich die Sendung einzustellen. Mal abgesehen davon hab ich ein gutes Gefühl bei Malene und Konstantin. Und die sogenannten Fans sollten sich was schämen jetzt so neg. über Sturm zu schreiben. HALLO GEHTS noch mir fehlen echt so die Worte, nur weil sich Sturm einmal nen Patzer erlaubt, lässt ihr Sie gleich fallen. Wenn man solche Fans hat braucht man keine Feinde mehr. Ps: Und ich bin keine alte Oma sondern 23 und schau mir die Sendung immer schon seit Jahren an
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.38 Uhr:
      Da hast aber viel geschrieben
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.40 Uhr:
      Was soll man positives schreiben
  • Klaus schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
    Den öffentlich - rechtlichen Sendern wird es sicher bald ganz egal sein wer hier was anschaut und ob es gefällt.
    Das neppen der Verbraucher wird doch im nächsten Jahr noch weiter ausgebaut.Dann könnt ihr sogar euren FS abschaffen.
    Gezahlt werden muß und zwar für jeden Haushalt mit oder ohne Gerät.Da hilft dann auch kein Abschalten, wie hier ganz schlau geraden wurde.Es wird gezahlt ohne "Wenn und Aber".
    • Rentner schrieb am 26.07.2012, 00.00 Uhr:
      Richtig, lieber Klaus und das tollste ist, dass man auch uns vor einigen Monaten den Antennensaft abgewürgt hat und man nun nichts mehr, rein gar nichts mehr sieht. Jetzt muss man auf eigene Kosten auch noch für jeden Fernseher einen Reciever kaufen, um weitersehen zu können. Das schaffen meine Frau und ich finanziell nicht mehr. Und trotzdem zockt uns diese GEZ (ohne Gegenleitung) brutal ab. Wer weiss eine Lösung ?
      Der einzige Lichtblick: wir brauchen uns schon lange nicht mehr über den Schwachsinns-Inhalt dieser TN zu ärgern, die Ihr laufend kritisiert, wohl zu recht.
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.41 Uhr:
      Das ist nicht gerecht
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.41 Uhr:
      Ja, das ist ungerecht
  • #898461 schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
    Sturm ? Daß ich nicht lache !
    Liebe ? Mir kommen die Tränen !
    Es hat sich schon lange ausgestürmt - und nicht einmal ein laues Lüftchen aus dem Bereich Liebe ist in dieser Serie noch festzustellen. Ganz im Gegenteil: Kriminelle Machenschaften, dümmlichste Quatschköppe und Kleinstkinder-Niveau hat sich breit gemacht und beherrscht die Szene.
    Wenn man sich auf YouTube mal ein paar Folgen der 1.Staffel aus dem Jahre 2005 anschaut, dann erkennt man sofort den riesigen Qualtätsunterschied zu der aktuellen Möchtegern-Erfolgstelenovela. Eine Schande, was aus dieser Serie geworden ist. Jede Folge ist schon seit langer Zeit nur noch eine Zumutung. Diese Serie sollte so schnell wie möglich gekippt werden.
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.42 Uhr:
      Irgendwie Thema verfehlt
  • Margit und Bernd schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
    Wir haben ja unseren Augen und Ohren
    nicht getraut:
    Die abartigen Szenen dieser beiden im Keller eingesperrten, schizophrenen Weiber erinnerten uns gestern so an "Ben Hur" und DAS TAL DER AUSSÄTZIGEN...
    Daß man sich als öffentlich-rechtlicher Sender überhaupt wagt, den Zuschauern in einer Nachmittagssendung einen derartigen MÜLL zuzumuten, ist schon ein SKANDAL und verdient allein schon die ROTE KARTE !
    Von den vielen Gewaltszenen, Auseinandersetzungen, Szenen aus dem Kindergarten sowie den zumeist dümmlichen Plauderstündchen alt gewordener Tanten und Onkel wollen wir erst gar nicht reden.
    Und daß man diese erbärmlich primitiv gestrickte Aneinanderreihung von peinlichen Dialogen aus dem Bereich FERNSEHEN FÜR ANFÄNGER
    (und auch noch mit einem völlig unpassenden Titel
    namens STURM DER LIEBE),
    auch noch laufend verlängert, kann nur als ein Zeichen mangelnder Intelligenz aller, für diese Fehlproduktion Verantwortlichen bewertet werden.

    "DER LIEBESREIGEN AM FÜRSTENHOF GEHT WEITER -
    SDL, DIE ERFOLGSTELENOVELA !"

    so posaunt es die ARD nach wie vor aus,
    schämt sich nicht einmal und kassiert für diesen Schwachsinn auch noch Geld !
    Wir wissen es jedenfalls besser, glauben denen schon lange kein Wort mehr und werden diesem abgehalfterten BLÖDELKABINETT ab sofort fernbleiben:

    Ende, Aus und Schluß
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.43 Uhr:
      Klappe zu
  • Lydia schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
    Bravo, liebe Lolita, ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Wir haben gestern wieder mal verärgert abgeschaltet, weil wir diesen Mist nicht mehr ertragen konnten. Lassen wir uns halt überraschen, ob der "Rat der Weisen", den es vielleicht auch in dieser Sendeanstalt gibt, endlich diese Serie aus dem Programm kippt. Denn die Zeit für solch abgedroschene und kriminell bestückte Sandkasten-Geschichten dürfte (im nunmehr "verflixten 7.Jahr" dieser Serie) am 25.9.2012 endgültig abgelaufen sein...! Lydia
    • Wilhelmina schrieb am 20.05.2019, 15.14 Uhr:
      Rewsa1
  • LOLITA schrieb am 23.07.2012, 00.00 Uhr:
    DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN,
    was da heute am Montag, dem 23.Juli 2012
    von 15:10 bis 16:00 Uhr als Folge 1578 über den Bildschirm verbreitet wurde:
    Das war ja noch grässlicher und grauenhafter als die schlimmsten und unerträglichsten Folgen, die allesamt in der letzten Zeit ausgestrahlt wurden !
    Brüllende und hysterische Weiber mit Geistergesichtern und ausgelaufener Tunke im Gesicht, in Wolldecken gehüllt, aus einem Kanister saufend, dazu Brutalo-Szenen miesester Bauart im Kellerverlies.

    Eine Fundgrube für verstörte Nachahmungstäter !

    Ausgerechnet heute, wo alle Welt nach Norwegen und die USA blickt, um der vielen Opfer zu gedenken, die durch rücksichtslose Verbrecher ihr Leben verloren, erdreistet sich dieser Sender, dem Nachmittagszuschauer (einschließlich Kindern und Jugendlichen) einen derart geistig unterbelichteten, makabren und kriminellen Dreck vor den Sessel oder die Couch zu kippen.
    Eine bodenlose Unverschämtheit und Frechheit, mit welchen Mitteln man die (ohnehin durch Zwangsgebühren abgezockten) Zuschauer nun erneut schockiert.
    Und als Krönung ging's dann mit Opa Alfons und seiner herangekarrten, alten Tante aus der Urzeit (mal wieder) auf Wanderschaft:
    "Holla-hi und holla-ho", "Frère Jacque" und "willste mal 'ne Wurst?".
    Weitere Primitiv-Dialoge sind es nicht wert, hier auch noch wiedergegeben zu werden.
    Das ist Volksverblödung unterster Sorte und reif für die Irrenanstalt !
    Und dann der Hammer, als Herr Schauer mit seinem Fernglas bemerkte, daß das picknickende Oma-und-Opa-Möchtegern-Liebespaar ausgerechnet von seiner Tante Hildegard ebenfalls mit dem Fernglas beobachtet wurde
    und auch noch eines der vielen anderen, altbackenen Hausmütterchen feststellte, es "habe ja tatsächlich einen Gegenstand entdeckt, der wohl ähnlich wie eine Pistole oder so ein Griff davon aussah und aus dem Korb herauslugte."

    Dazu das nicht enden wollende Gezeter und Gebrüll der (auf ein Milchbubi-Niveau heruntergewirtschaften) "Star-Darsteller" Konopka und Steindle
    wegen des (immer noch im Blickpunkt des atemberaubenden Geschehens befindlichen) Babys.
    Betreffs der sonstigen "geistreichen Gespräche" zwischen den übrigen Akteuren, wie dem (seit Wochen mit Sonnenbrille herumlaufenden) "Herrn des hohen Hauses" und seiner mehr oder weniger kriminellen Clique will ich hier lieber
    erst gar nicht ins Detail gehen:
    Unglaublich - und an Kitsch und Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten !
    Ein wahrhafter Sumpf des Blödsinns !
    Das hat doch alles schon viel zu lange mit dem eigentlichen Thema
    "Sturm der Liebe"
    nicht im Entferntesten mehr was zu tun !
    Jetzt kommt mir ja nicht mehr mit dem Ammenmärchen von der angeblich "beliebtesten Telenovela",
    sonst müßte ich wirklich an Eurer Intelligenz zweifeln und laut lachen.
    Wie lange wollen uns diese dilettantischen Drehbuch-Schreiberlinge eigentlich noch auf den Arm nehmen ?
    Lasst es lieber bleiben, stoppt endlich diesen übel riechenden
    Müll des Schwachsinns
    und dehnt die bevorstehende "Sommerpause" auf ewige Zeiten aus !
    Eine bessere Gelegenheit zum Aufhören wird es nie wieder geben !
    Und Sie, verehrte Frau Piel, wachen Sie endlich auf und handeln Sie:
    Machen Sie's wie bei Gottschalk und Konsorten, denn
    die Zuschauer sind schließlich kein Freiwild und haben für ihre hohen Gebühren nämlich (nicht nur) ein Recht auf einen gewaltfreien Nachmittag,
    sondern dürfen auch ein gewisses Niveau erwarten, von dem ausgerechnet Sie und Ihre ARD ansonsten immer so vollmundig tönen...!
    SO DARF ES JEDENFALLS
    NICHT MEHR WEITERGEHEN !
    DIE SCHMERZGRENZE
    IST BEREITS ÜBERSCHRITTEN
    • DVDbabs schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
      Einfach A B S C H A L T E N !!!
      ...je mehr von Euch aus falsch verstandener Leidensfähigkeit immer weiter zusehen,um so länger wird es weitergehen-versteht Ihr das denn nicht?Denn die Einschaltquoten sind ja top!Mein Vorschlag:einfach nächste Woche mal an einem bestimmten Tag gemeinschaftlich boykottieren-sind hier ja immerhin 606 Leute-die Quoten werden also ins Bodenlose abstürzen-und aus und vorbei ist es.Und das wollt Ihr doch-oder?Oder doch nicht?!?Und dann einfach ein neues Hobby suchen...mit derselben Energie z.B.für Frieden in der Welt kämpfen oder so...
    • LOLITA schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
      ENDLICH
      HAT ES JEMAND GEWAGT
      UND ZUM
      GEMEINSAMEN BOYKOTT DIESER SERE
      AUFGERUFEN.
      Besser hätte es diese tapfere, für Frieden in der Welt kämpfende
      Einschaltquoten-Queen (mit dem wirklich originellen Namen DVDbabs)
      gar nicht machen können !
      UNSER ALLER DANK IST IHR SICHER !
      Doch eines steht fest:
      Ob dieser (auch heute weiter fabrizierte) Irrsinn nun eingeschaltet oder boykottiert wird, bleibt sich
      doch gleich und tut doch überhaupt nichts zur Sache.
      Ausschlaggebend ist einzig und allein, daß die Kritik bzw.
      die Forderung nach

      ABSETZUNG DIESER
      RAPPELKISTE VOLLER IDIOTEN
      endlich auch mal bis zu den Chef-Etagen
      dieser (stets so vollmundig für ein gewaltfreies und unterhaltsames
      Kinderprogramm eintretenden)

      ARD-SENDE-ANSTALT
      vordringt und man ähnlich handelt wie auch in Sachen Gottschalk und Konsorten.:
      EINSCHALTEN
      IST ALSO DRINGEND NOTWENDIG.
      ABER BITTE NUR DEN VERSTAND,
      VEREHRTE FRAU PIEL
      UND KONSORTEN.
    • DVDbabs schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
      ...na dann fröhliches Weitereiffern und Boykottieren (äh,die Ironie nicht bemerkt?) , Ihr tapferen Aufrechten 606 mit den wahnsinnig originellen Namen wie 898461. Lebt weiter untereinander Eure Allmachtsfantasien aus.
      Sich selbst als alleinberechtigte Vertreter von 2,2 Millionen Menschen aufspielen ,eine Sache gnadenlos niedermachen und jeden der auch nur im Ansatz anders denkt genauso behandeln.....das ist mir hier zu sinnfrei und niveaulos.
      Ich hatte ja durch meine bewusst provozierenden Beiträge (wer austeilen kann, muss auch einstecken können!) gehofft, irgendeine Erklärung zu finden , um verstehen zu können ,was das alles hier eigentlich sein soll- aber das war ein Irrtum :
      Wer ist "wir" ? Soll "es" nun aufhören oder lieber doch nicht?(Weil das Leben dann ja leer und langweilig wäre, wenns nix mehr niederzumachen gäbe.) An wen richten sich diese flammenden Aufrufe hier den überhaupt? (Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die Drehbuchschreiber hier wirklich mitlesen?) (oder glaubt das doch jemand?!?) Das alles ist mir nun genausowenig klar wie vorher, und ich bin genauso verwirrt und ratlos. Wahrscheinlich habe ich einen tieferen Sinn in etwas gesucht,das keinen hat.Ich gebs auf.
      Hiermit verabschiede ich mich also- jeder künftige Leser hier mag sich selbst ein Bild davon machen, was hier unter Toleranz verstanden wird...denn die Beiträge sind selbstentlarvend.
      Freut Euch -das Forum gehört wieder Euch gaaaanz alleine!
      Frohes ,ungestörtes Niedermachen wünsch ich
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.44 Uhr:
      Sauber
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.45 Uhr:
      Jeder meckert und schaut dann doch
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.46 Uhr:
      Oh je
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 16.54 Uhr:
      Nicht aufregen
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 16.55 Uhr:
      Oder Umschalten
    • Wilhelmina schrieb am 22.04.2019, 16.55 Uhr:
      Ob's was bringt
  • Michael schrieb am 22.07.2012, 00.00 Uhr:
    Diese total abgedriftete, sogenannte Telenovela hat die letzten Jahre doch nur überlebt, weil die Zuschauer der "Roten Rosen" einfach dranblieben, nachdem sie ihre FB verlegt hatten.
    Extra eingeschaltet hätte dieses Flachformat SDL doch niemand mehr. Aber ich habe mir den Schmarrn hie und da auch angesehn, sonst könnte ich ja hier nicht lästern.
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.53 Uhr:
      RR hat auch nach gelassen
  • Mirko Hayd schrieb am 21.07.2012, 00.00 Uhr:
    Letztendlich könnt ihr hier soviel jammern und meckern wie ihr wollt. Eines steht fest: SdL ist Europas erfolgreichste Telenovela und der Erfolg gibt der Serie schon seit Jahren recht!

    Weiter so, SdL
    • Carmen schrieb am 22.07.2012, 00.00 Uhr:
      Deine Begründung betr. der angeblich
      "erfolgreichsten TN", lieber Mirko, würde mich schon sehr interessieren.
      Sicher ist auch dir inzwischen aufgefallen, daß 99 % der Kommentare zu Recht nur negativer Natur sind.
      Lasse mich aber gern überraschen, welche überzeugenden Argumente dir als wirkliche "Pluspunkte für diese Serie"
      so einfallen.
      Fest steht jedenfalls, daß der Traum von der "Ewigen Nr.1" schon lange ausgeträumt ist und man sich nach wie vor
      auf seinen Lorbeeren aus längst vergangenen Zeiten ausruht. Diese Serie ist hoffnungslos gescheitert und schon lange kein Aushängeschild mehr.
      Stattdessen nur noch "Tristesse pur" ohne Sachkenntnis und Feingefühl den Zuschauern gegenüber.
      Statt (wie einst) in der "Bundesliga" großen Beifall zu ernten, ist diese Telenovela in die Kreisklasse abgerutscht, um es mal deutlich auszudrücken.
      Ich würde dir ja so gern Recht geben, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Traurig - aber wahr !
      Ich gehe davon aus, daß du nur bedingt mitreden kannst, weil du sehr wahrscheinlich nur wenige Folgen gesehen hast und du dir aus diesem Grunde entweder kaum ein Urteil bilden kannst oder du derart bescheiden in deinen Ansprüchen bist, daß dir dieses bedauernswerte Drehbuch sowie die Darstellung genügt und gefällt.
      Und ich werde mich als (zahlende) Zuschauerin - bereits seit Beginn der Serie - auch weiterhin nicht mit einem solch trostlosen Niveau in dieser Serie zufriedengeben.
      Und jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Gegenargumente !Carmen
    • DVDbabs schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
      ...sorry, wenn ich mich mal eben schnell vordränge , aber hier liegt ein Irrtum vor : die 606 Leute hier repräsentieren nicht "die Zuschauer" !!!Und dieses Forum hier ist nicht stellvertretend meinungsbefugt für täglich um die 2,2 Millionen Zuseher! Jeder kann selbstverständlich frei für sich persönlich hier seine Meinung äußern- aber dadurch wird es nicht automatisch zur alleinigen Wahrheit! Und jeder, der es anders sieht zum bedauernswerten armen Dummkopf. Schon mal was gehört von "Toleranz"?!?
    • Mirko Hayda schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe Carmen,
      abgesehen davon, dass DVDbabs recht hat, kann ich als handfestes Argument die Fakten vorlegen. (Übrigens: Ich schau's auch seit Folge 1!)
      Auch wenn die Zuschauerzahlen zurückgegangen sind ist die Sendung fast immer unter den Top3 der meistgesehenen Sendungen im Ersten, sie wurde in mehr als 20 Ländern verkauft und ist beispielsweise in Italien eines der erfolgreichsten Vorabendprogramme überhaupt.
      Zuschauerzahlen und Marktanteile sprechen für sich. Alles andere, von wegen nachgelassener Qualität (obgleich ich das auch so sehe) ist subjektiv und somit nicht wirklich aussagekräftig! Die ständige Verlängerung der Serie kommt nicht von ungefähr
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.54 Uhr:
      Also geht's weiter
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.55 Uhr:
      Auf den Lorbeeren ausruhen ist falsch
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.56 Uhr:
      Ja, schon
    • Wilhelmina schrieb am 18.04.2019, 17.57 Uhr:
      Die Italiener bringen auch nichts zu Stande