Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1936

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51936 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Sina schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo kann mir jemand sagen wie der Maxim ind der Sendung mit nachname heißt?ich habe nämlich nur kurz mal reingeschaut und da ich dei Sendung nicht so gut kenne dacht ich ich frag mal hier nach.Ich hatte als ich den Namen hörte einen Blitz Gedanken für einen Pferdenamen. (für ein Fohlen dessen Namen ich aussuchen darf).kann mir jemand weiterhelfen?
    Würde mich echt freuen schickt mir ne mail an mbs.struck.s@web.de
    Dankeschön schon mal
  • Rosa schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist die schönste Telenovela, die ich je gesehen habe, so viele waren es allerdings nicht. Sie erfüllt alles. Vorallem ist sie so wunderschön schmalzig uns kitschig. Übrigens gefällt mir Inge in ihrem Brokat Outfit besonders, dazu ihre geniale Einfältigkeit , die ja schon an Dummheit grenzt , ihre affektierten Bewegungen sowie ihre anscheinend vornehme Sprechweise. Einfach klasse, diese Schauspielerin. Ich finde jede Rolle gut besetzt.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.07 Uhr:
      Mir gefällts auch gut
  • Helen schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Elena hat recht mit ihrem Kommentar vom 21.03.2006. Die Tatsache, daß diese wunderschöne Liebesgeschichte mit starken Charaktären, die sie begleiten, sollte nicht dazu führen schlampig zu sein. So fiel mir auch auf, daß Alexander, wenn er aus Paris anruft, das selbe Teeservice vor sich stehen hat wie Charlotte im Fürstenhof. Es ist merkwürdig selbst wenn die ganze Geschichte eine unrealistische traumhafte Romanze ist, so darf sie nicht im Detaille unstimmig sein Das macht sehr viel aus. Auch ärgert mich, daß ihr bei der Vorschau zweimal dasselbe Bild verwendet von Alexander und Laura, obwohl es um konträre Situationen geht: in der einen ist Laura glücklich, glaubt sich ihrer Liebe mit Alexander sicher und freut sich, spricht ihn offen an. (Bild 1 Folge 89) Bei der Wiederholung des Bildes versucht sie als "Schwester" Alexander etwas zu sagen, und dieser weist sie ab. (Bild 3 Folge 115)
    Eine wunderbare Telenovela mit Allem Drum und Dran!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.10 Uhr:
      Gut beobachtet
  • Helix-icha schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    also ich finde die Serie einfach toll,obwohl man nicht glauben sollte dass es auch Kerle gibt die sich eine solche
    Telenovela ansehen.Mich würde z.B.interessieren ob dass Hotel wirklich so heisst und wo es ist,da meine Freundin und ich im Sommer gerne mal einen Motorradtrip dorthin machen würden.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.16 Uhr:
      Schöne Kulisse
  • unbekannt schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    @ Frank Siebert, Curly mit Stay..da Lied bekommst du bei Amazon.de
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AXZF9I/wunschliste
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.31 Uhr:
      Danke dir
  • Veronika Birnack schrieb am 22.03.2006, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Titelmusik ebenfalls sehr gut.
    Bitte mailt mir, wer die Titelmusik für Sturm der Liebe singt
    und wo ich diesen Musiktitel erwerben kann.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2019, 05.59 Uhr:
      Glaub nicht dass man da eine Antwort bekommt
  • Elena schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie finde ich auch gut, nicht immer logisch oder reif genug, aber wer ist schon immer logisch oder reif genug:-) Die Schauspieler sind so erfrischend, mein Kompliment! Aber es gibt so viele schwache, unüberlegte Einfälle nebenbei, z.B. in welchem 5 Sterne Hotel laufen ständig Zimmermädchen am Haupteingang ein und aus, Gespräche und private Probleme der Angestellten an der Reception oder in der Küche, an der Bar oder im Restaurant vor all den Gästen stattfinden? Ich war zwar nie in einem 5 Sterne Hotel, aber das stelle ich mir anders vor. OK, die Gäste sind wirklich Nebensache, aber es würde noch mehr Glaubwürdigkeit und Interesse wecken wenn die Details auch beachtet werden.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.13 Uhr:
      Ist nicht immer alles realistisch
  • Aloisia schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    Eigentlich schon komisch, schaut man sich die verschiedenen Telenovele an, ( Bianca, Tessa, Sturm der Liebe) so stellt man fest, daß der Mann während der Serien immer wie ein Trottel, natürlich ein sehr begehrter, zwei Frauen hat, während die jeweilige Frau, die das Dummerchen liebt nur Geduld haben muß und wie eine Klette in seiner Nähe bleiben muß, um zum Ziel zu kommen. Warum gelingt es eigentlich nicht, eine Telenovela hinzuzaubern, wo es sich um selbstbewußte Menschen handelt, die in der Lage sind verantwortungsvoll zu handeln, sicher auch Fehler machen, aber sich mit ihnen auseinandersetzen. Warum muß das Chema eine Telenovela immer wieder das gleiche sein? Ich verstehe es einfach nicht. ?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.14 Uhr:
      Gut raus gefunden
  • Frank Siebert schrieb am 20.03.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte mailt mir mal wer die Titelmusik für Sturm derLiebe singt. Und wo bekomme ich den her?
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.15 Uhr:
      Musst googeln
  • Mary schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin an dieser Serie irgendwie hängengeblieben (sie ist sehr lehrreich *g*)
    Ich finde sie einerseits ungewollt komisch, die Dialoge sind ab und zu so zum Brüllen. Z.B. dieser "Drama-Abgang" von Cora, da fragt man sich schon, ob die Darsteller sich nicht saumäßig beherrschen mussten, um nicht die kompletten Lachanfälle zu bekommen?! Oder manche holzigen Dialoge von Laura und Alexander, he, die sind 1a-Romanheftchen-Niveau, auch dieser unsägliche Schleimbeutel Lars... .
    Aber manche hölzernen Dialoge schwenken um in eine schlagfertige Natürlichkeit und auch in "gewollte Komik", dass es schon Spaß macht: da wird es glaubwürdiger und verzichtet auf diese völlige Überzogenheit.
    Meine Meinung zu Rollen und Darstellern (bislang):
    Alfons: yes, der absolute König!!!
    Tanja: mal cool, mal völlig drüber; wird aber besser.
    Laura: manchmal auch cool inzwischen, aber einfach zu nett.
    Robert: klasse, Choleriker machen immer Spaß!
    Alt-Schwerenöter Werner: nuja, eher langweilig; null Mimik: er hat immer dasselbe Gesicht eines Mäusebussards.
    Charlotte: wird so langsam besser.
    Cora: meistens völlig drüber und viel zu klischeehaft.
    Alexander: geht meistens gar nicht, auch zu klischeehaft.
    Katharina: ja doch, nicht zu glatt: wird besser.
    Maxim: brüllkomisch (bitte mehr davon!)
    die olle Klinker-Emden: in Ansätzen cool, könnte noch besser sein.
    Frau Sonnbichler: doch ja, ganz drollig.
    Xaver: jepp, auch OK
    Marie: ganz nett, aber nix dolles
    Mutter Tanja: völlig drüber
    Die Serie ist schon verflixt darauf angelegt, dass man unbedingt wissen will, wie's weitergeht. Insofern ein Lob an die Macher. Etwas störend ist das grundsätzliche "Frauenbild", das hier gezeichnet wird (vorsintflutlich), aber zumindest kommen auch öfter mal hinterfragende Wendungen, immerhin! Außerdem gefällt mir die manchmal bühnenstück-artige, manchmal fast hollywood-mäßige Übertreibung, die dazu führt, die Sache tatsächlich als Märchen und Unterhaltung aufzufassen. Und nicht wie unzählige Fernsehfilme, die pseudo-authentisch daherkommen wollen und "Frauchen auf der x-ten Suche nach Mister Right" darstellen.
    Nachteil der Serie: sie macht süchtig, auch nach Pralinen..*g*
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.18 Uhr:
      Grosse Klasse
  • Sybille schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Regelmäßg lese ich die Kommentare und finde sie zum Teil sehr interessant. Kann man sie irgendwo komplett erhalten? Ihr solltet mal die interessantesten zusammenstellen und der Fangemeinde von "Sturm der Liebe" zugänglich machen. Das wäre eine gute Sache.
    • Dorle schrieb am 20.01.2018, 13.06 Uhr:
      Ich lese sie auch gerne, schaue deshalb nochmal alle alten Kommentare durch
    • MissJaneMarple schrieb am 18.03.2019, 17.43 Uhr:
      Ja, mach ich auchn
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2019, 18.33 Uhr:
      Gute Idee
  • Guiliana schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Schade, daß so viele gute Schauspieler schon verschwunden sind. Andreas, Mike und nun auch Cora. Aber Mike könnte ja von seiner Weltreise zurückkehren und Cora könnte auch wieder in Erscheinung treten, vielleicht als eine geläuterte, verheiratet Frau. Wer weiß!
    Alfons und Hildegard sind wunderbare Schauspieler, aber Mona Seefried liebe ich ganz besonders, na wenn man einen nennt so müßte man auch Tanja und Marie nicht zu vergessen Robert... Ich finde die Serie toll. Die Musik könnte besser sein und mehr Humor.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.19 Uhr:
      Die Charlotte ist top,
  • Nachtbarin schrieb am 18.03.2006, 00.00 Uhr:
    Sooo toll isses ja nu auch wieder nich, gähn. Außer der nette Blick vons Cora durch die Polizeiautogitterscheibchen war doch süß! schmeiß wech. Ansonsten gääähn, schnarch ...
    Schlagt mich doch und gebt mir nen Tiernamen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.20 Uhr:
      Ach nee
  • Barbara schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Sendung ist toll! Schade finde ich jedoch das Cora und nicht Charlotte die Mörderin ist denn ich finde sehr das Cora viel natürlicher und netter wirkte als Charlotte! Außerdem noch ein dickes Kompliment an den Darsteller von Alfons! Er spielt echt spitzenmäßig!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 08.20 Uhr:
      Charlotte ist einfach Klasse
  • Olga schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wo ist eigentlich Lars abgeblieben. Ich finde, daß er im Treiben des Fürstenhofes immer einen leichten,humorvollen Ton hineinbringt. Er fehlt mir! Er spielt seine Rolle überzeugend und locker. Auch gefällt mir der schlagsige Gang von Maxim, der seinem Wesen entspricht. Auch Xaver spielt seine Rolle im Umgang mit Tanjas Mutter sehr gut. Euch allen ein dickes Kompliment!
    • Wilhelmina schrieb am 20.04.2019, 07.51 Uhr:
      Der kommt wieder