Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Vielleicht, wenn Stefan sie anschwärzt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Birba: Ich war auch ein Fan ab der ersten Folge, habe aber ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Jetzt fehlt nur mehr ein Hundefriseur in der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Blubberblase, so seh ich das auch. Die Akte wird ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1787481: Hallo Lucia du hast vollkommen Recht der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Vermisstenfälle werden neu aufgerollt, wenn ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Lucia: Bin seit vielen Jahren SDL Zuschauerin und habe ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denke schon auch, dass der Fall neu aufgerollt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia 😂😂 statt Schach gibts ne Glattrasur von mir ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du schreibst keinen Quark, den esse ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wir bemängeln ja (fastI alle, dass sich die ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 114 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 174 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 212 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 282 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 230 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Kilian war schon drauf und dran das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: OK, dann bin ich halt die Schwachsinnige, die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Delia Luana, früher hätte ich gesagt, da ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Aber sicher, aufgrund einer Aussage die kein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Larissa und Kilian sollen einfach sagen, dass sie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Fr. Lange, Glückwunsch zum schönen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Das Thema von gestern also. Kaffeetrinkerin, ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Selbstverständlich haben Kundinnen wie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Klären wir auf. Twinny äußerte sich etwas ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Soeben, das war doch schon Vorgestern ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Aha,danke dir Delia.
- 19.12.: Neuer Kommentar: *Elyas: Keine Sorge, mein 23690-igerl. Mein Bett ist ...
- Platz 1
2058 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Patrick schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Am Mittwoch, den 6. Mai 2007 zeigt ZDF um 20.15 Uhr den Spielfilm ''Geheimnis der Karibik'' mit Henriette Richter-Röhl, die wir aus ''Sturm der Liebe'' als Laura Mahler kennen. Hier heißt sie Maya, begegnet in Yucatan ihrer großen Liebe und erfährt, dass ihr Vater nicht ihr biologischer Vater ist.
Ingo L. schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Meines Erachtens nach hätte man die Serie nach dem verlassen von Alexander und Laura beenden sollen. Was im Momment abläuft ist nur noch als Märchen zu betrachten. Wie kann man einer Frau (von Heydenberg) eine Rolle zudenken, in der sie von Folge zu Folge nur Intregiert und damit auch noch durchkommt ohne das einer was davon mitbekommt. Es ist einfach langsam lächerlich was hier abgeht. Ich dachte, als sie Lars vergiftet hat, wäre das das Ende von IHR. So allerdings liebe Produzenten, macht ihr die Serie nur noch KAPUTT. Seht zu, das der Heydenberg bald das Genick bricht
Chris schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Hallo Leutz,
ich sehe SdL seit ein paar Monaten täglich und finde die Sendung sehr gut und spannend.
Natürlich ist SdL extrem trivial und überzogen, trotzdem halte ich es für legitim sich so etwas anzusehen. Das Genre der Seifenopern bzw. Telenovellas ist eben so.
Ich kann nach der Arbeit super entspannen, wenn ich mir die aufgezeichnete Sendung anschaue. Es muß doch nicht immer schwerer Tobak mit intellektuellem Anspruch sein.Ich für meinen Teil hoffe, daß alle Charaktere noch lange dabei bleiben. Natürlich möchte ich auch, daß die Heidenberg ihre gerechte Strafe bekommt. Aber bitte erst später..
Was wäre denn SdL ohne sie?
Mehr als schade finde ich, daß Lars Hoffmann nicht mehr da ist. Ihn mochte ich sehr gerne.
Seltsam finde ich nur, daß Mike einfach totgeschwiegen wird. Erst gab es ein tierisches Drama, mit Tanja und der Schwangerschaft und plötlich hat sie alles verkraftet und von Mike kein Wort mehr..- Seltsam!!Ich hoffe SdL wird noch sehr lange ausgestrahlt...Grüße aus Berlin..
ingrid schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
Hallo, Andrea S. - obwohl ich auch ein schlanker Typ bin, stimme ich bzgl. Barbara der Renate E.W. zu - allerdings bin ich davon überzeugt, dass ihre miese/fiese Charakterrolle ihr Äußeres eher unvorteilhaft zur Geltung bringt * ein paar Pfund mehr, würden ihr aber bestimmt - vor allem im Gesicht - besser stehen - m.M.n. * die jüngeren, weiblichen Mitwirkenden finde ich figurmäßig total in Ordnung - sind alle - insbesondere Viktoria - sehr hübsch anzuschauen * die Rolle Barbara geht mir allmählich auch auf die Nerven - weil zuviel Hinterhältigkeit etc. nervt genauso, wie zuviel Naivität, die ja auch zu Hauf vorkommt - siehe Miriam * aber ansonsten... BITTE nicht alles so ernst nehmen!!! Gruß und schöne Pfingsttage Ingrid
Georg C. schrieb am 25.05.2007, 00.00 Uhr:
HalloBarbara ist eine zweifache Mörderin und gehört endlich lebenslänglich ins Gefängnis. Wirklich traurig das Barbara immer noch in der Serie herumgeistert. Den Autoren fällt wohl nichts anderes mehr ein ?!Außerdem halte ich grundsätzlich die Glorifizierung von Verbrechern und Mördern (wie z.B. Barbara) in der ARD für moralisch und sehr verwerflich.Ich kann Barbara einfach nicht mehr sehen und werde die Serie erst dann weiter schauen wenn Barbara aus der Serie völlig verschwunden ist. mfg
christiane g. schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
So ein Quatsch! Das beweist ja mal wieder, daß manche Männer von Frauenfiguren keine Ahnung haben. Ausgemergelt ist keine von den Frauen, auch Miriam nicht.
Ich denke, schlanke Frauen sind nur ästhetisch. Fett macht unattraktiv und belastet nur die Krankenkasse.
Sibylle schrieb am 24.05.2007, 00.00 Uhr:
Am Anfang habe ich jede Sendung angeschaut. Wenn es tagsüber nicht ging, oft am anderen Morgen oder ich habe sie auf Video aufgenommen. In der Zwischenzeit reicht mir schon die tägliche Vorschau in der Fernsehzeitung um mir dieses Intrigenspiel nicht mehr anzutun. Man kommt sich so langsam vor, wie früher bei Denver oder Dallas. Stellt die Sendung ein, wenn euch nichts besseres mehr einfällt, oder ändert das Niveau, damit sie wieder anschaubar wird.
Sternchen schrieb am 23.05.2007, 00.00 Uhr:
@n Renate E.W.: ''Und wenn Barbara nicht verschwindet, werden wir Zuschauer dies wohl künftig tun ...'' Besser hätte man''s echt nicht formulieren können.
Cj schrieb am 23.05.2007, 00.00 Uhr:
Diese Serie ist das schlechteste was momentan im deutschen fernsehen gezeigt wird.
klaus dojan schrieb am 22.05.2007, 00.00 Uhr:
hallo,
.."ausgemerkelt" klingt gut, ist doch nicht etwa unsere Bundeskanzlerin mit im Spiel? Oder war doch "ausgemergelt" gemeint? Wie dem auch sei... richtige Traumfrauen sehen anders aus als Miriam. Die erste Szene des Kennenlernens mit Robert, sie hoch zu Roß mit wehendem Haar- zum Totlachen. Da fehlte nur noch die Zahnspange, dann ginge Miriam problemlos als 12jährige durch. Nicht nachzuvollziehen,WAS Robert an ihr so fasziniert hat. Inzwischen sieht sie etwas besser aus, leider ist ihre Rolle nicht besser geworden, naiv, zickig- Robert ist wirklich besser bei Viktoria aufgehoben. Ob die Verantwortlichen das noch so drehen können, trotz des richtungsweisenden Vorspanns?....
Andrea S. schrieb am 21.05.2007, 00.00 Uhr:
Ich finde das ganze unrealistische Chaos nicht schlimm. Ist doch lustig. Es ist eine Telenovela, die darf man nicht ernst nehmen.
Und Hungerhaken .... Ich finde, die Figuren von Barbara etc. nicht ausgemerkelt, sondern gut. Die sind durchtrainiert, aber das sieht man in unserer ''Fettgesellschaft'' zu selten. Zu dünn ist etwas anderes. Endlich richtige Frauenfiguren
Rene schrieb am 20.05.2007, 00.00 Uhr:
Hallo SDL fans!!!! Ihr habt recht es ist nervend was Babera und Werner so treiben...Charlotte verloren, Robert...und die Angestelten! Dennoch tut er so als wer alles beim alten.
Babera MUSS weg definitiv. Die kann ihre Miriam gleich mit nehmen...sowas naives...WÜRG. Ich denke ja das Robert und Viktoria das neue Traumpaar sind klar haben sie anlauf schwierigkeiten gehabt aber das wird. Na und die Charlotte kommt auch wieder zurück...so weit so gut aber es muss mehr pepp in die serie. Neuer Star Koch damit Robert konkurenz bekommt. Xaver Kommt endlich mit Tanja zusammen und nicht mit Samia...Werner Stirbt bei einem Autounfall den Babera verursacht hat. Naja wir werden sehen. Mfg
Renate E. W. schrieb am 18.05.2007, 00.00 Uhr:
Zusammen mit meinem Mann schaue ich regelmäßig STURM DER LÜGEN. So haben wir nämlich diese Serie getauft. Nur um die Serie spannend zu gestalten, muß man nicht den Hungerhaken Barbara mit dem ausgemergelten Gesicht und Körper dauernd hineinbringen. Da kann ihr auch nicht das Outfit helfen. Wenn Werner schon so eine dürftige Rolle spielt, dann muß wenigstens eine Traumfrau ihn becircen. Schade, daß Charlotte nach ihrer Rückkehr aus Afrika immer in Sackkleidung herumlief! Die Hübscheste von allen - Viktoria - ist ja eigentlich keine richtige Schwester von Felix. Wieso hat er sich nicht in sie verliebt? Das wäre doch guter Zündstoff und Miriam könnte noch zu Robert zurückfinden. Wenn Barbara nicht verschwindet, werden wir wohl aus künftige Zuschauer dies tun!
DIDDIDADDY schrieb am 18.05.2007, 00.00 Uhr:
In STURM DER LIEBE wird leider so extrem gelogen und hinters Licht geführt, dass es nicht mehr den Spaß der anfänglichen Sendungen beinhaltet. Bei uns heißt die Sendung längst nicht mehr Sturm der Liebe sondern STURM DER LÜGE. - Es ist auch kaum beispielhaft, wie die negativen Erscheinungen von Cora oder Barbara v. H. so in den Vordergrund gespielt wurden bzw. werden. - Auch ist es schlichtweg unglaubwürdig und lästig, immer den Werner mit seinen 1000 gebrochenen Liebes- und Treueschwüren wieder zu hören. Und Barbara gehört endlich in den Knast!!! - Man könnte auch Schluss machen mit dem Lügengesülze. - Die hundertfachen gleichen Überblendbilder sind auch nicht der Hit. Wir wissen inzwischen, dass alles im FÜRSTENHOF stattfindet. - Man hätte einen schönen abendfüllenden Film daraus machen können aber wenn das alles über 670 Folgen gehen soll, dann: NEIN DANKE
Jolalaser schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
Und mich erinnert die Serie an die Märchen, die ich in den jungen Jahren gelesen habe. Dort kommt auch fast immer eine böse Hexe oder König oder andere schlimme Person vor. Auf der anderer Seite leidet darunter immer irgendjemand Unschuldig. Und diese Märchen hatten auch wenig mit Realität zu tun. Ich hatte mich anfangs des Zuschauens geärgert, wie dumm kann man sein, das als Filmkunst zu verkaufen...
Aber mittlerweile hole ich mir bestimmte Verhaltensmuster daraus z.B. wie man auf die verbale Angriffe falsch (Robert und Miriam) oder richtig (Felix und Victoria) reagieren kann.
Und immer schön mit einem Auge zwinkern...
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.