Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1859

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21859 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 841 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Elyas schrieb am 08.04.2025, 20.38 Uhr:
    Halleluja, diese Kussszene zwischen Christoph und Sophia! Er wird hoffentlich nicht auf den Geschmack kommen? Lachen müsste ich!
    • Frau Lange schrieb am 08.04.2025, 21.03 Uhr:
      Ich habe weggeschaut.
      Das war nicht schön!
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 21.19 Uhr:
      Er, glaube ich nicht Elyas, aber Sophia hat dabei ihre 3. Wechseljahre erlebt, so wie sie in hitziger Wallung war 😋
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 22.28 Uhr:
      Hihi Wienerle, du sagst es. Sophia hat es ganz schön geflasht. War total hinüber, die gute Frau. Küsst Christoph so gut oder ist sie einfach nichts mehr gewohnt in Sachen Liebe? Frau Lange, nicht wegschauen! Das war Feuer und Eis, das im Begriff war, zu schmelzen. Aber hat Sophia jetzt Lust auf Meer? Da hat Christoph etwas begonnen, was Einiges nach sich ziehen wird. Oh jeh!, mir schwant Förchterliches!
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 22.45 Uhr:
      Ja Elyas, die Kehrseite wird nicht einfach werden für Chris. Erst die Mamba zum Schmelzen bringen, um künftig wieder auf Eis zu legen. Oh Oh!
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 22.50 Uhr:
      Wienerle, die Mamba hat Blut geleckt. Die will weitermachen bei diesem Spielchen. Was müssen Christoüh und Alex auch im Zimmer rumschnüffeln. War ja klar, dass Sophia früher als geplant zurück kommt. Das gibt Troubles so oder so.
    • Wilhelmina schrieb am 10.04.2025, 18.26 Uhr:
      Ich auch, brrr gruselig
  • Siri schrieb am 08.04.2025, 15.21 Uhr:
    Markus scheint langsam zu kapieren, was da zwischen Vincent und der verlogenen Katja läuft ...
    • Ananas schrieb am 08.04.2025, 16.49 Uhr:
      Der riecht den Braten, aber so wie es aussieht, muß das Fannylein jetzt als Alibi herhalten, wie aus der Vorschau hervorging. Die Fanny ist aber auch mehr als naiv, hat offensichtlich in ihren Alter null Erfahrung gesammelt. Peinlich, wie ihr der Doc auf die Sprünge helfen muß. Tja, wer nur mit Gebüsch quasselt....
      Markus hat ja ganz schön gebrüllt, das dauert aber wohl trotzdem noch, bis er es begreift. SDL Kaugummitaktik. Leider.
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 19.24 Uhr:
      Hab die Vorschau nicht mehr verfolgt. Soll etwa Fanny die Haarspange gehören. Zu ihrem komischen Gärtner Outfit ?
    • Chefkritiker schrieb am 08.04.2025, 20.16 Uhr:
      es wird auch langsam Zeit, dass der Markus dahinter kommt, was sein Söhnchen und seine Lebensabschnittsgefährtin da so treiben und dennoch war es wieder typisch SdL wie Markus plötzlich die Schuppen aus den Haaren fallen und er zur Erkenntnis kommt. Die einen nennen es Kaugummitaktik, ich sag da eher Salami dazu, weil so scheibchenweise wird es serviert.
      Ja, Fanny ist schon ein seltenes Exemplar, aber ich finde es nachvollziehbar, dass sie noch keinen richtigen Freund hatte, da ihr Familientrauma und ihre Pflanzennarretei alles überlagert hatte.
      Nachdem wir über etliche Staffeln hinweg mit TF-Superbegabungen beglückt wurden, hat diesmal die ZF eine solche und das Gekritzel des "Schmuckdesign" von Larissa muss man genauso für Supertalent halten wie die Töpferwaren, Pralinen und andere Geschmacklosigkeiten vergangener Ausbrüche von TF-Kreationen
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 22.31 Uhr:
      Fanny als Alibi? Ja sagt mal! Ist Vincent, die feige Nuss, etwa so unfair, sich hinter dem armen Ding zu verstecken, damit Papi nicht aus den Schuhen fährt? Der Rossdoc ist noch feiger als ich dachte.
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2025, 10.50 Uhr:
      Ich finde Fanny nicht nur naiv sondern vor allem impertinent. Was gehen sie die Beziehungen anderer Menschen an, mit denen sie nur oberflächlich bekannt ist.
    • Elyas schrieb am 09.04.2025, 11.20 Uhr:
      Impertinent! Das ist das richtige Wort! Genau Kornblume. Ich habe mich so geärgert, wie sie getobt hat und dreinschaute wie ein Platzregen. Okay, sie ist verliebt in Vincent, aber das berechtigit sie noch lange nicht, sich so zu verhalten. Und der Depp Vincent entschuldigt sich noch bei ihr! Und bald wird er sie als Freundin vorschieben. Gehts noch Vincent?
    • Oswald schrieb am 09.04.2025, 13.30 Uhr:
      Coaching für Fanny vom Doc. Soll man da lachen oder heulen. Fanny soll mal auf dem Dachboden der Sombichlers suchen, ganz ganz hinten in einer Ecke liegen bestimmt noch ein paar alte " Bravo " Hefte von Melli. Die Lektüre kann ihr bestimmt weiterhelfen. Denn dann klappt's auch mit der Liebe!
    • Chefkritiker schrieb am 09.04.2025, 21.00 Uhr:
      Kornblume, für Fanny ist Vincent nicht irgendein oberflächlich Bekannter, nein sie ist doch schockverliebt in den Kerl und da sie spätpubiertierend ist, verhält sie sich entsprechend und das finde ich sogar recht amüsant und nachvollziehbar dargestellt. Sie weiß eben nicht wie sie mit dem Chaos ihrer neugefundenen Gefühle umgehen soll, da sind schulmädchenhafte Ausbrüche gar nicht mal so unlogisch. Klar, für manche sind Jugendliche dann impertinent, können ja auch nervend sein in solchen Phasen, das stimmt. Aber Fanny mag ich zu sehr, der verzeihe ich das. Sie wird das überstehen mit der ersten Verliebtheit, so oder so und ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht, auch wenn ich den Tierarzt jetzt nicht wirklich toll finde, aber naja Fanny findet ihn halt toll und dann soll es so sein, bittesehr.
    • Delia Luana schrieb am 10.04.2025, 08.06 Uhr:
      Ich finde trotzdem, Fanny sollte sich mal psychologischen Rat holen, wenn auch nicht beim Flirtcoach Yannik. Ihre Wutausbrüche schon ihm gegenüber waren nicht mehr normal. Sie hat das Verhalten des Vaters nicht verkraftet und müsste das mal aufarbeiten.
      Das Privatleben von Vincent geht Fanny nichts an. Eifersucht verstehe ich aber.
      Die Bravo würe eine gute idee. Oswald.😍👌
  • Mauseohr schrieb am 08.04.2025, 14.14 Uhr:
    Ich gebe Euch allen recht bezüglich Henry. So ein falsches A….. !!! Denn es hätte auch ganz anders gelöst werden können. Ich weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber als damals Leonard aus irgendeinem Grund Patrizia heiraten musste, hat er Pauline eingeweiht. Sie haben heimlich ihre Beziehung weitergeführt. Natürlich kann man das Drehbuch nicht wiederholen aber so wird eben dar TM als Miststück dargestellt. Für mich ist unverzeihlich, was er da macht.
    • Ananas schrieb am 08.04.2025, 16.43 Uhr:
      Finde ich auch schlimm, wie er mit seiner Mutter kooperiert. Sitzt glücklich bei ihr am Tisch, lädt sie aus lauter Dankbarkeit ein wegen der Konzertkarten, grinst fröhlich und ist lieb Kind. Ein echter Waschlappen eben.
    • Delia Luana schrieb am 08.04.2025, 17.25 Uhr:
      Dramaturgisch schlecht gemacht, wenn er ihr alles nur vortäuscht sollte.
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 20.35 Uhr:
      Ja, ein Waschlappen, der sich selbst schon aufhängt vor Scham.
      Für mich entwickelt Henry sich zu ana linkn Bazün (Bazille), a Nudlaug hoit, auf wienerisch. Sorry 🙏
    • Galileo11 schrieb am 08.04.2025, 20.37 Uhr:
      Ich glaube, die Autoren wollen uns hier am Ende wieder eine
      Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit auftischen.  Wer weiß, was Henry
      auf den Kopf fallen wird, und plötzlich wird aus dem Muttersöhnchen der
      strahlende Ritter auf dem weißen Pferd.
      Natürlich wird er dann in der zweiten Hälfte zur Strafe und Bewährung nach Maxi schmachten müssen, die sich dann einstweilen mit ihrem ZM vergnügt.  Siehe Josi.  Siehe Eleni....
      Aber tapfer wird er bis zum Ende durchhalten...
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 22.21 Uhr:
      Sehe zur Zeit eigentlich keinen ZM für Maxi, noch nicht, wer weiss....
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 22.35 Uhr:
      Wienerle, Nudlaug! Ich hau mich weg! Den Mundl Kosenamen habe ich schon lang nicht mehr gelesen, trifft aber volle zu auf den Bazün. Wenn er seine großen Augen aufreisst und starr schaut, frage ich mich schon, ob er wirklich im Reisepass als "männlich" eingetragen ist.
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 23.33 Uhr:
      Hihi, Elyas. Ist aber nicht meine Allgemeinsprache. So wie Mundl und Kottan rede ich nicht. Verstehen tue ich aber alles. Manchmal benutze ich auch diverse Ausdrücke. Gut eingebürgert in Wien als Wachauer Madl. Gute Nacht 😊🤗
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 23.39 Uhr:
      Weiß schon Wienerle, dass solche Ausdrücke nicht in deinem Sprachschatz vorkommen. Eine feine Dame sagt sowas nicht gell? Aber lustig klingt es, wenn man sich hie und da solche Wörter "ausleiht". Ist ja nur Spaß! Gute Nacht, das Nest ruft! 🦉
  • Gerry H schrieb am 08.04.2025, 12.49 Uhr:
    Vielleicht hat er sich die Lalelu vorgestellt beim Küssen. Der äusserst begehrte Christopf.
    • Landmausi schrieb am 08.04.2025, 20.06 Uhr:
      Und welchen schönen Kerl soll sich die Mamba vorgestellt haben? Christopf ist nun nicht gerade das Schmankerl, in das sich die Damenwelt reihenweise verguckt. Sein Rasierklingen-Charme haut sicher nicht jede Dame aus den High Heels.
    • Wienerle schrieb am 08.04.2025, 22.12 Uhr:
      @Landmausi, Haha über deine Zeilen.
      An Knöcher-Georg sicher nicht 😉
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 22.41 Uhr:
      Geh Mädels, sooo schiach ist der Chris doch auch nicht. Finde ihn ganz passabel und denke, dass so manche Lady bei ihm rote Bäckchen bekommt. Wienerle, dass er niemals an Herrn Wienerle heranreicht, ist ja klar und Landmausi ist sicher auch Besseres gewohnt, aber gönnt dem armen Mr.Saalfeld doch auch ein wenig Erfolg - zumindest bei der Wagner´schen Tarantel. Er muss doch sein Imperium rückerobern!
    • Landmausi schrieb am 08.04.2025, 22.50 Uhr:
      "Knöcher-Georg" ... einfach köstlich deine Ausdrucksweise. Es ist komisch, ich mag diesen Knochen irgendwie.
  • Elyas schrieb am 08.04.2025, 10.51 Uhr:
    So, jetzt ist aber Vincent bei mir unten durch nach der gestrigen Folge. Da steht er wie ein gescholtener Schulbub vor dem Dixi, bleich wie ein Joghurt und rechtfertigt sich weinerlich vor dieser Pflanzentrulla. Die hat auch eine Art, dass sich mir die Haare sträuben. Mit welchem Recht wütet sie herum wie eine hysterische Natter (falls es so eine gibt). Ich bin so zornig auf Vincent, dem ich ein paar Windeln schenken würde, falls er real vor mir stünde. Lässt seinen Vadder von Katja schwärmen und schaut nur beklopft aus der Wäsche. Ich habe genug von diesen Feigenbäumen Katja und Vincent. Sie verdient es, bei dem Langweiler Markus zu bleiben und Vincent soll mickrig unter Fannys Knute weiter existieren. Grummel!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 08.04.2025, 10.50 Uhr:
      Gebe Dir völlig recht. Einzige Ausnahme: Markus ist für mich kein Langweiler.
      Ja, mit welchem Recht wütet Fanny herum? Das Privatleben von Vincent geht sie nichts an, möge sie auch noch so sehr in ihn verliebt sein.
      Erik ist auch eine Petze. Muss Vincent brühwarm erzählen, warum Fanny so wütend auf ihn ist.
      Bei SDL bleibt nichts geheim.
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 10.55 Uhr:
      Na ja, Langweiler ist vielleicht das falsche Wort, aber sein überkandideltes Wesen ist auch nicht gerade männlich. Finde es schon direkt manisch. Aber eigentlich muss er sich so benehmen, damit Vincent beim Zuhören das Gewissen zwickt.
  • Delia Luana schrieb am 08.04.2025, 09.05 Uhr:
    @Stürmerin - Zitat:
    Henry hat, Stand jetzt, keine der beiden verdient mit seinem rückratlosen Duckmäusertum, und dass er jetzt “Gefühle” für Larissa entwickelt, nachdem er seine “große Liebe” Maxi auf so eklige Art und Weise abserviert hat - vermeintlich natürlich nur “zu ihrem Besten” - das ist alles so anstandslos, dass ich sehr gespannt bin, wie die Autor:innen das Ruder wieder rumreißen und Henry in den Augen der Zuschauer:innen rehabilitieren wollen.
    Ich stimme Dir voll zu, Stürmerin. Im Grunde ist es zwar nichts anderes, als was die TF bisher taten. Sich einen ZM holen, in diesem Fall eine ZF. Was aber Henry hier abzieht, ist eigentlich unverzeihlich. Er scheint jetzt nicht nur gemeinsame Sache mit seiner Mutter zu machen, voll auf dem Laufenden mit ihren Plänen zu sein, sondern scheint sich jetzt noch tatsächlich in Larissa zu verlieben.
    Wie kann man dann noch seine kriminellen Handlungen entschuldigen und die wahre Liebe zu Maxi erklären?
    • User_1489166 schrieb am 08.04.2025, 14.07 Uhr:
      Autor:innen ?
      Die Autoren. Es ist einfacher und natürlicher, so zu sprechen.
      Ansonsten stimme ich zu. :)
  • katinka1 schrieb am 07.04.2025, 20.52 Uhr:
    Da hätte Vincent auch selber drauf kommen können, dass Fanny ihn mit Katja gesehen hat. Sie küssten sich öffentlich. Und Fannys Umschwung war danach deutlich. Wenn Vincent weiter so alles genau erzählt so laut wie im Garten, dann wissen es bald auch noch andere Leute.
    Schöne Idee, Theo an seinem Geburtstag zu gedenken!
    • Wienerle schrieb am 07.04.2025, 23.53 Uhr:
      Egal, ob Garten, Personalraum, Wc Raum, Lobbyecke, es wird hinausgeplaudert, was das Zeug hält bei diesen Psst Geheimnissen. Da muss man schon einen Watte in den Ohren haben.
      Die Geburtstagfeier für Theo war "schön" und auch richtig und wichtig für Lale, finde ich.
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 10.42 Uhr:
      Stimmt Wienerle, wenn die Protagonisten so laut herum krähen an allen Ecken, entsteht in mir immer der Gedanke: "jetzt haltet doch alle mal den Rand! Feind hört mit!
  • Gerry H schrieb am 07.04.2025, 20.42 Uhr:
    Da hat sich der Christof bei dem Schmatzer ganz schön ins Zeug gelegt.!
    Ich wurde damals verlacht als ich prophezeit habe , dass bei den Beiden was geht.
    Die gerne Sushi bestellende Lecksie hat ganz schön betröppelt aus der Wasche geschaut.
    • Wienerle schrieb am 07.04.2025, 22.41 Uhr:
      Ja Gerry, jetzt lachen wir dich an 😀 aaaber jetzt noch notgedrungen aus der Situation heraus.
      Was will Lexi schon machen, sie sitzt in der Falle und Christoph hatte keine andere Möglichkeit. Wird wahrscheinlich noch gut ausgehen diesmal. Vorwürfe braucht sie ihm nicht zu machen, wer küsst schon gern den Werwolf.
    • Ananas schrieb am 08.04.2025, 00.07 Uhr:
      Die haben aber auch immer undurchdachte kindische Pläne, um an "Beweismaterial" zu gelangen! Christoph will schnell Bescheid geben, Alex geht nicht ans Handy. Genauso neulich Maxi abends im "Casino", die hatte ihres auf lautlos, obwohl alles heikel war.🤷
      Die Mamba ist aber ziemlich scharf auf Christoph, da schüttelts einen ja. Seine plötzliche Abweisung dürfte ihr so gar nicht gefallen haben...
    • Delia Luana schrieb am 08.04.2025, 08.49 Uhr:
      Gerry, Christoph hat die Mamba geküsst, um Alex zu schützen, mehr war da nicht.
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 10.45 Uhr:
      Nee, Christoph liebt Alex. Alles nur Schmäfu bei ihm punkto Mamba. Aber ob Alex das so sieht?
    • Wilhelmina schrieb am 08.04.2025, 19.59 Uhr:
      Ich fand das richtig eklig, als ich die beiden sah. Mir kam fast das K....n.
  • Ananas schrieb am 07.04.2025, 16.11 Uhr:
    Christoph schnullert die Mamba ab, war ja klar. Schade, dass ihm nur das zur Ablenkung einfiel. Alexandra war ja in Schockstarre. 👀Ob es jetzt wieder Zoff gibt? 
    Theos Party war wirklich gelungen, wenn auch etwas seltsam, das so zu "feiern", aber warum auch nicht...  Lale war sehr sympathisch.
    • Chefkritiker schrieb am 07.04.2025, 18.18 Uhr:
      naja ich weiß manche trauern lange, aber mir gehts schon zu lang mit dem Gedöns um Theo, zumal ja auch der Miro noch eine ähnliche Story mit sich herumträgt mit dem Unfalltod seiner Exfreundin.
      Das mit dem Cliffhanger-Kuss zwischen Christoph und der Dracula, sowie der Alexandra in gefühlt Armlänge Abstand im Hintergrund war wieder typisch SdL.
      In der Vorschau trug Miro wieder das schreckliche Filzstift-Krakelei-Tshirt, ich bekomme immer einen Anfall wenn ich das sehe, grrr!!!
      Wo war der graue Kater heute, bei Fanny mit Vincent im Garten. Übrigens nette Location der Garten und vom Golfplatz hat man heute auch mal eine neue Ansicht gedreht. Gefällt mir immer gut, mal was Neues zu sehen, auch wenn z.T. gezwungenermaßen seit dem Aus von Schloß Vagen, aber so Sachen wie die Würstelbude brauch ich auch nicht mehr, der Curry Carl wirds mir bestimmt verzeihen.
    • Elyas schrieb am 07.04.2025, 20.15 Uhr:
      Bitte was ist das für ein Gebäude, wo die Treppe runterführt zum Gastgarten mit der Bar? Nicht Schloß Vagen? Diese Location sieht man jetzt sehr oft. Das man beim Schloß Vagen nicht mehr drehen darf, verstehe ich nicht. Gab es Differenzen punkto Cash oder wollten die Schloßbesitzer ihre Ruhe künftig haben? Gab es keinen Vertrag, der auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde (bis die Serie endet)? Mich würde das schon interessieren.
    • Delia Luana schrieb am 08.04.2025, 08.53 Uhr:
      zumal man trotzdem Leute vor dem Schloss spazierenn gehen sieht.Verstehe auch die Gründe nicht. Heutzutage brauchen die Schlossbesitzer doch Geld, um ihren Besitz zu erhalten. Aber wahrscheinlich war ihnen die ständige Präsenz von Filmleuten , die womöglich auch das Gelände nicht schonten, zu viel.
    • Elyas schrieb am 08.04.2025, 10.47 Uhr:
      Dankeschön liebe Delia für die Antwort. Könntest recht haben wegen der Belästigung durch die Crew. Aber wenn ich schon mein Anwesen vermiete, dann muss ich sowas aushalten. War das im Vertrag nicht geregelt, dass man nicht so einfach aussteigen kann? Egal, Hauptsache die Inneneinrichtung klappt im Studio.
  • Siri schrieb am 07.04.2025, 15.51 Uhr:
    Warum macht Pfanny jede Plastikblume einzeln in die BichlerVase, statt den ganzen Plastikstrauss zusammen rein zu stellen?
    • Wienerle schrieb am 07.04.2025, 23.13 Uhr:
      Hab ich mir auch gedacht, das Sträußchen in der Hand hübsch und die Blumentante zerpflückt diese für sie wahrscheinlich " ritualmäßig, jeder Teil durch ihre gärtnerisch angehaucht gleitendende Hand" in Einzelteile, die schon in der Vase ihre Köpfe hängen ließen.
  • Elyas schrieb am 07.04.2025, 12.48 Uhr:
    Zur letzten Folge vom Freitag: Uiih, habt ihr gesehen, wie Doc Rotlauf der Larissa nachgeguckt hat? Die Pupillen haben richtig geschillert bei ihm. Na, wenn die beiden nicht zusammenkommen, fress ich auch einen Besen wie Chefkritiker kürzlich angedeutet hat. Aber mit Ketchup und Mayonnaise drauf! Lachen musste ich über Alfongs Lesevergnügen. Meine Güte, der sah ja drein wie die Katze vor dem Sahnetopf! Was da wohl drin stand im Büchelein. Wie gut, dass Dr.Rotlauf nicht direkt die Seiten lesen durfte. Ich wette, das war ein erotischer Schinken, den sich unser Chefportier zu Gemüte führte. Sei es ihm vergönnt! Wegen Vincent: Himmel, was für eine Seelenfolter. Da schwärmt sein Dad von Katja in höchsten Tönen und dem armen Filius fallen fast die Ohren ab.
    • Delia Luana schrieb am 07.04.2025, 14.02 Uhr:
      Das könnte in einer gewissen Zeitung stehen:
      Sensationelle Enthüllung aus dem geheimen Leben der Sonnbichlers
      Ausgerechnet der biedere Alfons liest einen Liebesschmöker. Und Hildegard las ihn auch.🤣
      Spöttisch könnte man sagen: Alfons muss es nötig haben. Seit der Zeugung von Melli war er an der Kandarre von Hildegard.
      Übrigens: Nicola Tiggeler (Schwarzbach) ist jetzt seit 32 Jahren mit BioMertens von RR (Timothy Peach) verheiratet. Respekt.
    • Oswald schrieb am 07.04.2025, 16.08 Uhr:
      " Kandarre ", treffend formuliert !
    • Ananas schrieb am 07.04.2025, 16.33 Uhr:
      Hat Alfons nicht mal was mit Lodde gehabt?
    • Oswald schrieb am 07.04.2025, 16.40 Uhr:
      Na klar, daran hat Alfons sich beim Lesen des Liebesromans erinnert.
    • Perlenkette schrieb am 07.04.2025, 17.16 Uhr:
      Delia Luana,wieso Schwarzbach?
      Nicola Tiggeler spielte doch die Rolle der Heidenberg...
    • Delia Luana schrieb am 07.04.2025, 17.24 Uhr:
      Danke, Perlenkette, für die Richtigstellung.
      ich weiß nicht, warum ich Schwarzbach schrieb. Ich hatte überhaupt nicht an die Schwarzbachs gedacht.
    • Siri schrieb am 07.04.2025, 18.45 Uhr:
      @ Ananas
      Alfongs und Charlotte haben auch ein Kind zusammen ... Alexander, der Vater von Peter ... ähm ... Leander
    • Ananas schrieb am 07.04.2025, 20.38 Uhr:
      Ach Gott ja, das war mir irgendwie entfallen, stimmt!! Deswegen war Alfons ja auch Leanders/Peters Opa.🤦 Tebonin ruft... Danke fürs aufklären🙋
    • Perlenkette schrieb am 08.04.2025, 00.24 Uhr:
      Alfons und Charlotte haben einen gemeinsamen Sohn, nämlich den Alexander...
  • Wienerle schrieb am 06.04.2025, 22.10 Uhr:
    Hurra 🥳 eine SdL Woche ohne ⛷🏂🚴‍♂️
  • Gerry H schrieb am 06.04.2025, 12.45 Uhr:
    Ich bin froh, dass bei SDL die gleichgeschlechtliche Liebe auch nicht weiter thematisiert wird, einmal reicht damals Vanessa und ihre Frau.
    Ich muss bei RR jedesmal wegschalten wenn die 2 Kerle sich küssen.
    Nicht falsch verstehen . Es soll und darf jeder lieben wen er möcht. Aber es mir im TV ansehen , da gibts für mich ne Fernbedienung.
    • Delia Luana schrieb am 06.04.2025, 14.09 Uhr:
      Da die gleichgeschlechtliche Liebe gesetzlich der heterosexuellen Liebe gleichgestellt ist, muss man sich, ob es einem persönlich gefällt oder nicht, damit ahfinden, dass es auch in Filmen thematisiert wird.. SDL hat diesem versucht, Rechnung zu tragen - mit Normans Mutter und mit Vanessa und Carolin, sowie mit Boris und seinem Partner..
      Trotzdem geht es mir wie Dir - in der Lindenstraße gab es schon den ersten Männerkuss -, ich muss es nicht haben.
      Allerdings fand ich die Liebesgeschichte zwischen Boris und Tobias wunderschön und einfühlsam erzählt. Hat mir viel besser gefallen als die Geschichte mit Vanessa, zumal der Leidtragende Max, der bisherige Freund, war.
    • Elyas schrieb am 06.04.2025, 17.52 Uhr:
      Wer wen liebt, ist mir auch egal, aber man sieht jetzt einfach zuviele Filme, wo ein gleichgeschlechtliches Paar vorkommt. Da sind die Heteros schon bald nur Nebensache. Da muss ich Gerry recht geben, bei SdL kann es getrost mal unterbleiben. Boris und Tobias waren wirklich ein reizendes Paar und es war schön gespielt, Vanessa konnte ich nicht verstehen, dass sie plötzlich auf eine Frau wechselte, obwohl sie eine Beziehung zu Max hatte. Bei SdL taugt mir, dass man viele Themen, die derzeit das Weltgeschehen beherrschen (Kriege, Migration usw.) gar nicht anschneidet. Ich will da meine Ruhe haben!
    • Mauseohr schrieb am 07.04.2025, 09.48 Uhr:
      Aber sonst greifen sie schon ins Geschehen ein. ZB. Die second Hand Mode ist jetzt in aller Munde (wegen Umweltschutz) Die neue Wohnzimmer Einrichtung, die damals von allen bekritelt wurde, war seinerzeit der letzte Schrei der Innenarchidektur. Oder dass Patrizia ihre Blusen als erste vorne in die Hose gesteckt hat, was jetzt allgemein verbreitet ist. - um nur einige zu nennen.
    • Elyas schrieb am 07.04.2025, 11.23 Uhr:
      Klar Mauseohr, solche "Kleinigkeiten" sind schon okay. Nur nichts Gravierendes bitte. Sind doch die Tagesnachrichten schon genug für das Gemüt. Modetrends können gerne bei SdL verbreitet werden. Sind mitunter recht lustig.
    • Delia Luana schrieb am 07.04.2025, 11.40 Uhr:
      Ja, Kleinigkeiten mögen es sein, aber von den großen politischen und sozialkriti schen Themen hält sich SDL fern. Das Thema der Homosexualität wurde auch nur oberflächlich behandelt, denn bei SDL gibt es ja keinen richtigen Sex, sondern nur Küsserei.
      Wem SDL zu wenig realitätsbezogen ist, möge lieber RR gucken.
      War Patrizia wirklich die erste? Das ist doch bei vollschlanken Frauen nichts Neues. oder irre ich mich da?
    • Elyas schrieb am 07.04.2025, 12.35 Uhr:
      Ich glaube, das halbe-Hemd-reinstopfen bei Charlotte auch schon gesehen zu haben. Für mich irgendwie komisch. Ich stecke mein Hemd immer rundrum in die Hose, eh klar! 😄 Stimmt, RR ist realitätsbezogener. Eine andere Art Soaps zu gucken. SdL ist Wonderland, aber zum Entspannen der Gehirnwindungen angenehmer. Mir auch egal, was die Girls dort anziehen und auch ihre Frisuren ertrage ich stoisch. Ist eben SdL-like und passt 😅
    • Stürmer:in404 schrieb am 07.04.2025, 13.05 Uhr:
      Hm. Meiner Meinung nach geht es darum, Repräsentation zu schaffen. Ein Teil unserer Gesellschaft ist nun mal nicht heterosexuell unterwegs, und es ist wichtig, dass man das in Serien, die dem “realen Leben” nachempfunden sind, auch abbildet. Nur so, d.h. wenn es sich auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens als Normalität etabliert hat und wiederfindet, wird ein gesellschaftliches Phänomen auch als Normalität erlebbar. Ein Ausdruck dessen wäre zB, dass es dann nicht mehr den Impuls gibt, wegzuschalten, wenn sich zwei Frauen oder Männer im TV küssen (-:

      Ich persönlich würde es sehr feiern, wenn die beiden “love interest” Frauen von Henry am Ende gemeinsam durchbrennen würden, während Frau Wagner und Sohnemann hinter schwedischen Gardinen sitzen. Henry hat, Stand jetzt, keine der beiden verdient mit seinem rückratlosen Duckmäusertum, und dass er jetzt “Gefühle” für Larissa entwickelt, nachdem er seine “große Liebe” Maxi auf so eklige Art und Weise abserviert hat - vermeintlich natürlich nur “zu ihrem Besten” - das ist alles so anstandslos, dass ich sehr gespannt bin, wie die Autor:innen das Ruder wieder rumreißen und Henry in den Augen der Zuschauer:innen rehabilitieren wollen.
  • Gerry H schrieb am 06.04.2025, 12.33 Uhr:
    SDL ist auch meine Lieblingsserie auf Dauer. Wobei ich Rote Rosen zeitweise spannender finde zb damals mit Falk Landau , da ging auch mal jemand pber den Jordan. Zur Zeit find ich RR grottenkangweilig daher SDL Platz 1.
    Die Frauen sind auch im Schnitt viel selbstbewusster bei RR als die Püppchen in SDL