Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Chefkritiker schrieb am 31.03.2024, 21.32 Uhr:
    Heute bin ich eine Straße entlang gegangen und habe festgestellt, dass überall der Theo wohnt - denn bei allen Klingelbrettern stand ganz unten ein Knopf mit dem Namen "Licht"!
  • ijustcametosayhallo schrieb am 31.03.2024, 17.19 Uhr:
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstbewusst Ana doch ist. Trotz ihrer Optik.
    • Mexi schrieb am 31.03.2024, 19.19 Uhr:
      ijust, ich finde Ana nicht hässlich. Ein spezieller Typ, der Leuten mit anderem Geschmack gefällt. Aber sie ist eben im falschen Film bzw. passt nicht für SdL. Und eine Beratung für ihren Haarschnitt/Frisur bräuchte sie dringend.
    • Schaudrauf schrieb am 01.04.2024, 12.47 Uhr:
      Anas Optik ist völlig in Ordnung. Sie ist eine schöne Frau. Ich hoffe, die Darstellerin hat genug Selbstbewußtseins, welches durch div. Kommentare hier nicht angeknackst wird.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.04.2024, 13.24 Uhr:
      Mit Kritik muß eine Person des öffentlichen Lebens umgehen können.
      Hässlich ist sie nicht.
      Aber auch alles andere als schön.
    • Mexi schrieb am 01.04.2024, 13.33 Uhr:
      Niemand knackst hier, liebe Schaudrauf. Finde sie auch hübsch, aber Ana´s Frisur ist einfach ungewohnt üppig. Das gefällt vielen nicht, sorry, darf man wohl sagen. Man könnte die Schauspielerin gut in science fiction Filme einbauen, wo seltsame Frisuren gang und gäbe sind. Oder in Südsee-Stories. Sie ist nämlich ein exotischer Typ und ich könnte sie mir als Urwald-Maid mit Blumen um den Hals gut vorstellen. Ich schrieb ja, sie ist ein "spezieller Typ, der Leuten mit anderem Geschmack gefällt".
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.04.2024, 14.08 Uhr:
      Das ist die Idee schlechthin Mexi.
      Die Ana Darstellerin wäre perfekt für eine Rolle in diesen Traumhotel oder Traumschiff Formaten. Karibik oder Südsee, dass ist hier die Frage.
    • Delia Luana schrieb am 01.04.2024, 14.38 Uhr:
      O nee, eine Neuauflage von Meuterei auf der Bounty?😀
      Ich finde, es kommt bei Ana auf ihre Frisur an. Sie wirkt einfach erwachsener mit einer nach hinten gesteckten Frisur.
      Aber ihre Optik war auch schon ausreichend Thema hier.
      Stichwort Selbstbewusstsein: Ich greife wohl wieder vor, andererseits ist es auch schon bekannt. Bei jedem Rat ihrer Mutter, der ihr nicht passt, reagiert sie patzig, als wolle sie klarstellen, dass sie erwachsen ist. Der Vorspann, obwohl der zwar nicht Teil der Handlung ist, zeigt zudem auch, dass Ana nicht lange fackelt, sich gleich wieder dem anderen in die Arme zu werfen. Ich verstehe einfach nicht. Wenn sie Vincent angeblich liebt, würde sie doch versuchen, ihn zurückzubekommen. Aber, nein. Da ist ja Phillip, der nach ihr sabbert.
    • Mexi schrieb am 01.04.2024, 14.55 Uhr:
      Ja leider wird Ana´s Optik so lange ein Thema sein, bis sie mal eine andere Frisur hat, die ihr gut steht. Eine hat sie ja schon getragen, die nach hinten gesteckte. Sollte sie täglich machen, denn dann kommt ihr hübsches Gesicht richtig zur Geltung und man starrt nicht ständig auf den Wuschel mit Krönchen. Ihre Frisur ist mir aber nicht sooo wichtig, sondern ihre Art, wie sie mit ihrer Mutter umgeht! Wäre sie meine Tochter, dann könnte sie was erleben. Nicole ist viel zu demütig und zu sanft.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.04.2024, 15.08 Uhr:
      Vllt. ist Ana`s unangenehme Art (auch ihrer Mutter gegenüber) ein Anlass, über ihre Optik zu lästern. Wer weiß.
      Wenn es nicht so läuft wie Ana wünscht, wird sie patzig. Voll erwachsen ;)
      Mir ist auch schon aufgefallen, dass Ana recht locker ist, was ihre Intimpartner angeht. Das ist jetzt nicht wirklich schlimm aber wäre ich ernsthaft an ihr interessiert...
      ... würde es mich schon stören.
      Ausserdem wechselt ein echt verliebter Mensch nicht mal von heute auf Morgen den Partner. Es geht ja auch mal ohne.
    • Mexi schrieb am 01.04.2024, 15.35 Uhr:
      Genau ijust, aber bei SdL geht sowas ständig. Zuerst the great Love und dann von einem Tag auf den anderen mit einer anderen Person intim und das noch dazu voller Inbrunst und ohne dem Verflossenen nachzutrauern. Er tut mir gut, ist der Slogan der Traumfrauen für den ZM. Ana scheint mir keine lange Gefühlsskala inne zu haben. Da gibts nur kalt bis lauwarm. Deshalb kann man mit ihr auch nicht mitfühlen. Das Einzige für das sie brennt, ist das Ross. Da blüht sie auf wie der Krapfen in der Pfanne. Wahrscheinlich wird ihr Fix-Partner auch immer an zweiter Stelle grasen dürfen. Zuerst Apollo und dann lang lang nichts, dann nochmal Apollo und dann erst der Lover. Wird wohl der Philipp sein und dem vergönne ich so enie Einstufung als Rangletzter.
    • Schaudrauf schrieb am 01.04.2024, 15.51 Uhr:
      Mich stören Anas Haare nicht, obwohl, ein fescher Pferdeschwanz würde ihr sicher auch gut stehen. Mich stört auch eher ihre oft sehr patzige Art, besonders ihrer Mutter gegenüber, aber das ist wohl gewollt. War bei Josie gegenüber Yvonne auch lange der Fall. Die Mutter/Tochter Story ist also auch nicht neu.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 01.04.2024, 15.59 Uhr:
      Josy war ja mehr altklug, ihrer Mutter gegenüber.
      Yvonne ist aber auch speziell, ihre geistige Reife betreffend. Da konnte ich Josy so manches Mal ganz gut nachempfinden. Aber Ana...
      ist mir zu plump im Umgang mit Menschen.
    • .Kobold schrieb am 01.04.2024, 19.10 Uhr:
      Wenn ich so viele Haare hätte wie Ana, würde ich sie mir ganz kurz schneiden lassen, so wie einen Afro-Look. Muss ja anstrengend sein, die Fülle zu waschen und in Form zu bringen. Als Freundin in einer WG hätte ich Ana gern, sie ist ehrlich und sauber. Mit ihrer Mutter kann sie nicht umgehen, sie war zu lange getrennt von ihr und konnte eine liebevolle Bindung gar nicht aufbauen. Aber sie würde ihre Mamma sicher nie im Stich lassen, wenn es darauf ankommt. Jetzt wird sie bald viel erben. Hoffentlich hilft sie dann auch der Mutter finanziell und bezahlt deren Schulden. Wenn sie dann Philipp heiratet, wird dieser alle seine Sünden abbüssen, die er je begangen hat. Xanthippe wird neben der energischen Ana verblassen. Tut jemandem hier Philipp leid?
    • Delia Luana schrieb am 01.04.2024, 20.01 Uhr:
      Das mit der mangelnden Bindung ist so eine Sache, obwohl ich sie nicht bestreite.. Ich glaube, aber es ist einfach Anas Art, patzig zu jemanden zu sein, dessen Meinung sie nicht teilt. Vincent hat sie ja auch contra gegeben, wenn der gegen Phillip schoss.
    • .Kobold schrieb am 01.04.2024, 22.06 Uhr:
      Jetzt weiß ich´s, Ana hat keinen Charme! Und sowas bräuchte eine SdL-Traumfrau, sonst ist Schluß mit dem Wohlwollen der User für sie.
    • Trobanerin schrieb am 02.04.2024, 12.00 Uhr:
      Von LIEBE kann man hier wohl eher nicht
      reden.
    • User 1781804 schrieb am 02.04.2024, 14.42 Uhr:
      Yvonne ist geistig unterentwickelt, dazu passt das Getue um Caspar und ihr dummes Gschau.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 31.03.2024, 17.18 Uhr:
    ...Für Ariane-Hater ein Grund zur Freude. Viola W. wollte zurückkehren, aber die Produktion hatte andere Pläne...
    Tehua, ich hasse Ariane nicht aber
    sie hatte ihre Zeit. Irgendwann ist auch mal gut.
    Der "Schönling" Tom ist für meinen Geschmack langweiliger Durchschnitt.
    Er ist mir optisch zu uninteressant, egal welche Rolle er auch spielt.
    • Delia Luana schrieb am 31.03.2024, 17.46 Uhr:
      Ich kenne ihn weiters nicht, sagte aber schon,, er wäre optisch auch nicht mein Typ. Aber schlecht aussehen tut er nicht.
      ich glaube, die Wedekind würde gern weiter mit Waasner drehen.
    • Delia Luana schrieb am 31.03.2024, 18.18 Uhr:
      Wer nicht genug von dem Schönling bekommen kann: im Internet gibt es eine Menge Fotos. ich denke, vielen gefällt er. Sahneschnittchen ist er schon.
    • Mexi schrieb am 31.03.2024, 19.16 Uhr:
      Und ob die Wedekind gern mit Waasner-Schatz weiter drehen möchte. Da wäre das Knutschen vertraut. Aber das würde schon einige Fantasie von den Autoren abverlangen: zuerst Ariane aus dem Knast freikriegen (Flucht? Begnadigung kaum), dann Rückkehr zum Fürstenhof (als wer? als Zwillingsschwester? sie müsste ihr Aussehen verändern, sonst trifft Chris der Schlag bei ihrem erneuten Anblick), dann müsste sie Erik verführen, Ivonne ausbooten (killen?) usw. Alles viel zu umständlich für die Autoren. Deshalb "abgesagt". Aber Pfeffer würde sie schon reinbringen in die Story...
    • Chefkritiker schrieb am 31.03.2024, 21.28 Uhr:
      Ach was, die Story würden sie schon hinbekommen, irgendwas unglaubwürdiges wie alles andere auch und Ariane wäre wieder am Fürstenhof. Ich vermute eher, dass Frau Wedekind für die Billigheimer vom SdL Dreh zu teuer ist, sie wird es ja sicher nicht für einen Appel und Ei machen, wie vielleicht eine dieser Newcomer Schauspielerinnen, die mit einer Rolle in SdL den Einstieg in eine große Karriere erhoffen und dafür dann bereit sind auch für Spesen zu arbeiten. Inhaltlich gesehen ist die Rolle Ariane natürlich von gestern, da inzwischen die Schwarzbachers aufgetreten sind - doch selbst hier wäre eine (frühere) Freundschaft von Ariane und Alexandra denkbar, um sie wieder einzubinden. Ariane mit Markus verbündet gegen Christoph, das würde letzterer wohl kaum überstehen.
    • Delia Luana schrieb am 01.04.2024, 08.54 Uhr:
      Wenn es um de Kohle ginge, warum war dann die Heidenberg mehrmals da.ß
      Ich glaube, dass die Autoren Pläne haben, die in eine andere Richtung gehen. Aber interessant fände ich es schon, wenn in die neue Harmonie zwischen Christoph und Alex eine alte 'Bekannte funkten würde. Eine Flucht ließe sich doch leicht drehen. Ariane wäre dann erblondet oder hätte schwarze Haare oder die Kokol könnte Viola einen Teil ihrer "Haarpracht" spenden. Der Blick von Christoph, wenn er sie wiedersähle, wäre für die Götter.😀
    • Chefkritiker schrieb am 01.04.2024, 11.35 Uhr:
      "die Heidenberg" war aber schon vor ewig langer Zeit, das war noch bevor sie bei SdL sparen mussten. So ganz genau werden wir es nie wissen, so lange sich nicht jemand explizit dazu äußert wegen des Honorars für SdL-Staffeln bzw Verträge.
      Was wir hier den Autoren unterstellen oder vermuten wie das läuft, das ist auch reine Wolkenkuckucksmalerei. In echt wird das Autorenteam ganz sicher nicht wegen ein paar Forumshanseln und -greteln hier die Erzählstränge der Serie gestalten oder umgestalten, da wird es andere Kriterien und Vorgaben geben wie die Geschichtenentwicklung von SdL verläuft.
  • Mexi schrieb am 29.03.2024, 18.10 Uhr:
    Oh Mr.Cool is back! Dachte schon André Konopka ist wieder da! Die Ähnlichkeit bei Meyser ist gegeben, oder? Na dann stellen wir uns auf eine lange Sucherei nach Tom ein. SPOILER : Der Darsteller wird wohl einige Zeit auf Urlaub geschickt worden sein. Aber er kömmt wieder lt. Darstellerliste beim ARD-Forum. Die Sonnis sollten aufhören zu suchen, ist zwar lieb von ihnen, aber nutzlos. Lover Tom ist nicht aus der Welt.
    • Chefkritiker schrieb am 01.04.2024, 11.39 Uhr:
      bei Tom ist es zwar anders gelagert als bei Caspar, aber beide kamen schwuppdiwupp in die Serie und schwuppdiwupp waren sie auch wieder draußen, fast schon zu verwirrend für den geneigten Zuseher. Erst so ein Drama machen, bei beiden, Tom wie Caspar, dann verschwinden sie urplötzlich mit jeweils sehr lausiger Erklärung bzw. nicht nachvollziehbaren Gründen.
    • Mexi schrieb am 02.04.2024, 09.52 Uhr:
      Der Blitzauftritt von Caspar war wirklich unnötig. Für was so ein Getöse seitens Ivonne, wenn es eh bald in Thailand endet. Tom kommt wieder, hundertpro! Aber das ist auch nötig, denn seine Story ist bei weitem noch nicht auserzählt. Meyser muss doch auch wieder mal in die Gänge kommen.
  • User 1804939 schrieb am 29.03.2024, 15.59 Uhr:
    Tom! Tom!'Tom! Toohm!!Tom ( angespanntes Rufen!)
  • User 1804939 schrieb am 29.03.2024, 15.14 Uhr:
    Tom put,put, put , put,put!
  • Delia Luana schrieb am 29.03.2024, 10.51 Uhr:
    Für Ariane-Hater ein Grund zur Freude. Viola W. wollte zurückkehren, aber die Produktion hatte andere Pläne. ich finde es schade..
    Domspatz - ich glaube, den meisten hat Tom anfangs gut gefallen.
    • User 1804939 schrieb am 29.03.2024, 16.00 Uhr:
      Schade ! Die gute Ariane hätte den müden Haufen mal ordentlich aufgemischt!
    • Mathilda schrieb am 29.03.2024, 18.32 Uhr:
      Tehua, vielen hat wohl vor allem Toms Aussehen gefallen. Dass er sich allerdings als so ein Psycho entpuppen würde, kam schon sehr überraschend. Ich vermute mal, die Autoren haben sich ganz schön ins Fäustchen gelacht, weil Tom von vielen Zuschauern direkt bei seinem ersten Anblick so hochgelobt und natürlich gleich als nächster TM gefordert wurde - anstatt erstmal abzuwarten, wie sich seine Rolle entwickeln würde. Dass er beziehungsmäßig Probleme hatte, hat sich ja relativ schnell abgezeichnet.
    • Delia Luana schrieb am 29.03.2024, 18.57 Uhr:
      Nicht nu als Traummann, sondern wurde er nicht auch als Saalfeld-Nachkomme gehandelt?
      Ja, man kann es den Zuschauern auch nicht verdenken, erst mal positiv über ihn zu denken. Er schien tatsächlich ein sympathischer, attraktiver junger Mann zu sein - nach all den Neuzugängen, die eher Kritik hervorriefen (Theo, Phillip). Klar, dass sich die Autoren freuten, wenn sie plötzlich wieder mit einer überraschenden Entwicklung aufwarten konnten. Ich mag die überraschenden Momente in dieser Serie (Karls Wiederauferstehung, Beatricens Tod) und fand ja ebenfalls seine 180-Graf-Wandlung ziemlich überraschend bzw. irgendwie nicht ganz glaubwürdig.. Ein netter Mann wird zu einem eifersüchtigen Kindmonster.
      Ich persönlich hatte ja bald in der Vorschau gelesen, dass er immer eifersüchtiger auf Christoph wurde (mehr aber nicht,) und, was Toms Darsteller über seine Rolle sagte (dunkle Seiten).. Deshalb habe ich die allgemeine Euphorie vor einiger Zeit etwas zu bremsen versucht.
    • Delia Luana schrieb am 29.03.2024, 18.58 Uhr:
      180 Grad-Wandlng
    • Schaudrauf schrieb am 29.03.2024, 19.07 Uhr:
      Mir gefiel er von Anfang an nicht, da ich arrogante, von sich überzeugte Schönlinge nicht mag. Und er hat sich genauso entwickelt, wie ich es mir dachte. Ein Blender.
    • Mexi schrieb am 29.03.2024, 22.58 Uhr:
      Ich war anfänglich auch sehr von Tom angetan, in allen Ehren und ohne auszuflippen, wie es sich für mich alte Dame geziemt. Er ist ja auch ein schöner Mensch. War natürlich eine Bombe, als er sich urplötzlich als Psycho darstellte. Aber trotzdem eine interessante Story. Vorallem konnte die Darstellerin der Alexandra zeigen, wie gut sie spielen kann. Auch Christoph gefällt mir, wie behutsam er trotz enttäuschter Liebe mit seiner Ex umgeht. Damit wird er sie zurück gewinnen, schätze ich.
    • Delia Luana schrieb am 30.03.2024, 06.03 Uhr:
      Suspekt war mir von Anfang an sein für einen Chauffeur etwas unpassendes, sich anbiederndes Verhalten gegenüber Alexandra, . Im nachhinein kommt mir sein ganzes Verhalten kindisch vor, auch wenn viele es eine nette Geste fanden, dass er Alexandra alsbald Blumen schenkte. Ich will aber nicht übertreiben, bzw. etwas hineininterpretieren, womit ich womöglich falsch liege.
      Es bleibt, dass wieder einmal Spannung aufkam, und ich bin wie Mexi der Meinung, dass die Kiefer viel von ihrem Können zeigte. Dazu die Gelegenheit für ein Wiedersehen mit KHK Meyser.
      Für die Bichlers ist es eine höchst peinliche Angelegenheit. Ich würde mich für so einen Verwandten schämen.
      Was Romeo und Julia betrifft: der eine liebt dieses Drama, der andere nicht, ich z.B. würde es mir nicht angucken. Aber ich finde es reichlich überzogen, daraus jetzt einen Grund der Entfremdung zwischen Alexandra und Tom zu machen und womöglich eine SDL-Version.. Das wird dem Stück nicht gerecht.
    • Mathilda schrieb am 30.03.2024, 08.26 Uhr:
      Geht mir genauso, Schaudrauf. Ein total von sich selbst überzeugter Schönling. Er war mir von Anfang an nicht sympathisch. Mit einer so krassen Entwicklung hätte ich zwar nicht gerechnet, aber mir war auch klar, dass da noch was Unschönes nachkommt. Übertrieben finde ich aber auch den Bezug zu Romeo und Jullia. Ist ein paar Nummern zu groß für eine seichte Soap wie SdL.
    • User Kornblume schrieb am 30.03.2024, 10.12 Uhr:
      Geschmäcker sind halt verschieden. Absolut nicht mein Typ.
    • Schaudrauf schrieb am 30.03.2024, 14.24 Uhr:
      Tehua, du liegst mit dem, was dir von Anfang an suspekt war, durchaus richtig, meine ich. Auch mir ist dieses anbiedernde, schleimige Verhalten aufgestoßen. Es war einfach zu distanzlos. Selbst Alex guckte ab und an etwas irritiert, gab sich dann aber wohl doch dem Gefühl hin, dass sie, trotz ihrer Narbe, noch begehrenswert ist.  Auch verständlich.
    • Cruella schrieb am 30.03.2024, 16.45 Uhr:
      Ich sehe alles was Tom  betrifft ein wenig anders. Tom und Alex waren verliebt und glücklich, Alex konnte zum ersten Mal nach dem Unfall wieder unbeschwert lachen. BIS Christoph , wie gewohnt, anfing zu manipulieren. Dass Tom dem großen Zampano nicht wohlgesonnen war, wer will es ihm verdenken. Wusste er doch von Chris/Alexandras Vergangenheit. Außerdem war er dem Provokateur nicht gewachsen, so in- und ingemein ist er - noch  - nicht. Dass er nun, nachdem es so aussieht als würde Alex ihn fallen lassen, total ausflippt, ein bisschen verstehe ich ihn schon. Mein Fazit: überall, wo Christoph auftaucht, ist es aus mit FFE!
    • Delia Luana schrieb am 30.03.2024, 17.39 Uhr:
      Man mag über Christoph sagen, was man will - wir wissen, was das für ein Schuft war, obwohl wie andere Bösewichter (Andre) mit der Zeit handzahm, - , aber Tom ist augenscheinlich ein Psycho. Sich selbst verletzen und dem anderen die Schuld geben, ein Bild mit dem Feind vodoomäßig zerstören, in der Küche randalieren, s den Gegner in eine Hütte locken und diese dann verwüsten, um den Verdacht einer Gewalttat auf Christoph zu lenken, das ist hinterfotzig, gemeingefährlich, krank und auch durch die Provokationen von Christoph nicht zu rechtfertigen. Allein seine Blicke sind die einesfast Wahnsinnigen, der zumindest nicht souverän mit der Situation umgehen kann.. Ein Othello sozusagen.
      Dass Alex wieder unbeschwerter wurde, ist klar. Aber, wenn sie glücklich waren, warum dann nicht über allem stehen? Stattdessen rasende Eifersucht. Wie schon mehrmals erwähnt, hat das Romeo- und Julia-Motiv sicher auch eine Bedeutung. Tom findet es romantisch, im Tod mit seiner Liebsten vereint zu sein.. Da kommt sicher noch ein dickes Ende, sollte die Verwüstung noch nicht das Ende von Tom in Bichlheim gewesen sein, wie ich glaube. .
    • Schaudrauf schrieb am 30.03.2024, 18.58 Uhr:
      Wie souverän Christoph damit umgehen kann, wenn man ihm, wie Tom es tat, seine Vergangenheit vor Augen hält, haben wir gesehen. Beide nehmen sich nichts, beide sind auf ihre Art psycho. Schaut man sich auf Fandom Christophs Liste seiner Straftaten u. a. an, stellt sich die Frage nach psycho ja oder nein nicht mehr. Da hilft auch kein Weichspüler.
    • Perlenkette schrieb am 02.04.2024, 15.52 Uhr:
      Die Schauspieler übernehmen eine Rolle und müssen sie so spielen,wie die Regie das von ihnen verlangt.
      Manche können das gut und manche eben nicht.
  • Domspatz schrieb am 29.03.2024, 09.39 Uhr:
    Anfangs hat mir Tom sehr gut gefallen. Aber kurze Zeit später hatte er schon einen so bösen, hinterfotzigen Blick, wie jetzt so oft.... Könnte doch sein, dass der Psychopath aus einer Psychiatrie entlassen wurde... So aggressiv und besitzergreifend, irgendwie einfach gestört...
    Die Sonnbichlers haben doch auch nicht alle Hühner aufm Balkon, den kleinen Bubi muss man sofort suchen, als ob er antworden würde, wenn die im Wald Tom im Umkreis von 10 m rumschreien.....
    Vielleicht wird Tom ja der neue Bösewicht am FH...
    • SIRI schrieb am 29.03.2024, 11.35 Uhr:
      Mir ging es genauso, was den Eindruck von Tom betrifft ... und richtig ... die Bichlers drehen gleich wieder am Rad ... schrecklich :(
    • Perlenkette schrieb am 29.03.2024, 15.50 Uhr:
      Der Gedanke ist gar nicht so abwegig!
  • katinka1 schrieb am 28.03.2024, 17.54 Uhr:
    Frohe Ostern, viele bunte Ostereier und schöne Geschenke wünsche ich allen hier. Macht Euch ein paar ruhige Tage bei hoffentlich schönem Wetter!
    • Schaudrauf schrieb am 28.03.2024, 18.46 Uhr:
      Danke gleichfalls.🐣🥚
    • Matzeli schrieb am 28.03.2024, 20.16 Uhr:
      Danke Kathinka, das wünsche ich Dir auch.
    • .Kobold schrieb am 28.03.2024, 22.58 Uhr:
      Wünsche auch frohe Ostern euch allen! Falls ihr die Eierlein selber bemalt, beim abkochen die Eieruhr hinzuziehen 😎
    • Delia Luana schrieb am 29.03.2024, 17.38 Uhr:
      Wünsche ebenfalls frohe Ostertage
    • katinka1 schrieb am 03.04.2024, 19.28 Uhr:
      Und bei uns lief es traditionell ab: Vorher Eier färben, Osterkuchen backen und Haus dekorieren, zum Fest kleine Geschenke und Besuch eines Gottesdienstes.
  • katinka1 schrieb am 28.03.2024, 17.52 Uhr:
    Ich dachte erst, Tom hat sich selber schwer verletzt. Zutrauen tue ich ihm das.
    Die Geschichte rund um Caspar gefiel mir erst gar nicht. Aber heute hat sie mich sehr berührt.
    Und endlich wurde mal wieder wer im Weinkeller eingesperrt. Katja sollte mal Alfons und Hildegard fragen, wie oft das schon passierte.
    • Matzeli schrieb am 28.03.2024, 20.18 Uhr:
      Die Manager des FHs hatten jahrelang Zeit, das zu reparieren, aber die hatten eben anderes im Sinn.
  • User Kornblume schrieb am 28.03.2024, 17.50 Uhr:
    Die ganze Belegschaft sucht den kleinen Tom. Zumindest wissen jetzt alle über die Probleme zwischen Christof und Tom Bescheid.
  • Delia Luana schrieb am 28.03.2024, 17.18 Uhr:
    ich glaube, der große Erfolg von Karls Verschwinden hat die Autoren jetzt zu dieser neuen Geschichte veranlasst.
  • Delia Luana schrieb am 28.03.2024, 16.23 Uhr:
    Ui, ist KHK Meyser aber grau geworden - und ohne Assi.😀
    • Delia Luana schrieb am 28.03.2024, 16.39 Uhr:
      nein, mit Assi, aber der sieht jetzt anders aus.
    • Perlenkette schrieb am 28.03.2024, 17.02 Uhr:
      Einfach mal eine Folge von früher anschauen und vergleichen KHK Meiser ist KHK Meiser nur der Assistent ist ein anderer Darsteller.
  • Schaudrauf schrieb am 28.03.2024, 16.16 Uhr:
    Tom taucht wieder auf, wenn man der Besetzungsliste glauben darf. Christoph hat ihm sicher nichts angetan, denn dann würde er Alex ganz verlieren, das will er keinesfalls. Dass er jetzt ständig darauf herumreitet, dass Tom massive Probleme hat, ist schon lachhaft. Genau eben die Probleme hatte er auch, als er Alicia zurück wollte. Würgte sogar seinen Sohn und ließ auf dessen Pferd schießen, damit ihm Schlimmes passiert. Seine Reaktion auf Tom, wenn auch gebremst, hat gezeigt, dass auch er sich immer noch nicht im Griff hat. Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selbst, sagt man. Und oft ist da etwas Wahres dran. Wenn er sich Alex so sicher ist, wie er ihr immer wieder sagt, dann könnte er Tom und Alex einfach in Ruhe lassen und getrost abwarten, dass das mit Tom endet. So wie der drauf ist, braucht es keinen Christoph, um die Beziehung zu zerstören. Wäre zwar nicht so spannend, aber jetzt, wo Tom weg ist, geht es wohl sowieso entspannter zu. Egal, ob der Mayser auftaucht oder nicht. Vermutlich hat der Tom Darsteller irgendwo einen anderen Dreh.
    • Perlenkette schrieb am 28.03.2024, 23.02 Uhr:
      Es war doch alles schon mal da bei SdL und wird eben immer wieder in variierter Form aufgewärmt.
      Den Autoren gehen die Ideen aus und es plätschert mit abstrus konstruierten Begebenheiten so über den Bildschirm,soll uns gefallen,tut es aber nicht.
      Wird Zeit für was Neues!
  • User 1791036 schrieb am 28.03.2024, 16.09 Uhr:
    Tom wird so auftauchen, daß es aussieht als hätte Ihn Christoph verprügelt. Wird wahrscheinlich 10 mal mit voller Wucht gegen den Baum gerannt sein u. sich selbst verletzt haben. Und Christoph wird wieder als der Böse gehandelt. Tom ist der volle Psychopath und gehört aus der Serie genommen, bevor es zur Krimiserie wird.
    • Schaudrauf schrieb am 28.03.2024, 17.52 Uhr:
      Glaube nicht, dass Christoph als der Böse gehandelt wird. Das war er so lange, da ist die Luft raus. Wird immer nur angerissen, aber dann zurückgerudert.
    • Delia Luana schrieb am 28.03.2024, 18.05 Uhr:
      Bei Meyser weiß man nie. Der verdächtigt doch immer den Falschen.
    • Perlenkette schrieb am 29.03.2024, 16.50 Uhr:
      Immer liegt der Meiser nicht falsch,obwohl seine Tathergangsansätze nicht sofort schlüssig wirken.
      Es wird sich schon noch aufklären.
      Wenn Tom in seiner Wut die Hütte verwüstet hat wäre es besser für ihn,das Weite zu suchen.
      Dadurch hat er sich bei Alex sowieso alles verscherzt.
      Warten wir es ab...,hält ein bißchen die Spannung.