Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ananas schrieb am 20.09.2023, 16.32 Uhr:
    Valentina kann nicht mal Spaghetti kochen?!
    Und wieder kam das Frühlingsfest ins Spiel. 
    "Ich werde dich vermissen" hat aber ne Menge Sendezeit in Anspruch genommen. Und immer noch mal. Nun denn.
    • Mathilda schrieb am 20.09.2023, 16.46 Uhr:
      Die Carbonara war gut, aber die Nudeln ...... meinte Robert. Klar, Nudeln kochen ist viel schwieriger. Was ist das für ein abwegiger Quatsch? Blödsinniger geht's nicht mehr. Die Schreiber sollten schnellstens in Rente gehen oder sich nen anderen Job suchen.
    • Isabell schrieb am 21.09.2023, 11.18 Uhr:
      Was für ein Witz, die Soße war gut, nur die Spaghetti nicht. So ein Humbug! Hat Valentna wirklich vorher noch nie gekocht?
  • Matzeli schrieb am 20.09.2023, 15.43 Uhr:
    Kindergarten pur mit Gänseblümchenkranz und Schmachtblick. Genauso kindisch wie das Abklatschen mit Julian im Bett.
  • ?ND♤ schrieb am 20.09.2023, 15.22 Uhr:
    Sowas von fad heute. Obwohl ich schade finde dass Valentina geht.
    Robert, verliebt wie man ihn kennt.
    Frau Alvez, sehr unterkühlt. Es hat den Anschein, als wüßte sie nicht mit der Rolle umzugehen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 20.09.2023, 15.40 Uhr:
      Evtl. soll sie nicht so dick auftragen, da Robert geht und sie vermutlich dann zu Michael findet. Dass sie ihn mag, ist zu merken.
  • I'llkeepitshort schrieb am 20.09.2023, 15.15 Uhr:
    Die süße Maus Valentina sagt Tschüss. Schade, sie war eine Bereicherung für SdL und wird eine große Lücke hinterlassen. Der Darstellerin wünsche ich viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Werdegang. Die Voraussetzungen dafür hat sie, so meine ich, auf jeden Fall.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • ALMURIC schrieb am 20.09.2023, 08.35 Uhr:
    Ich fände es viel besser, wenn alle Verbrecher in der Serie für ihre Straftaten büßen müssen ! Insbesondere Christopf und Attilandra, aber auch potentielle Mörder und Brandstifter wie André und notorische Lügner und Betrüger wie Erik. Mehrjährige Haftstrafen !
    Das wäre die Chance für einen Neustart der Serie. Ohne Altlasten ! 
    Allerdings sollte man dann auch das unfähige, phantasielose Autorenteam entsorgen...
    • colibri schrieb am 20.09.2023, 11.48 Uhr:
      Wenn alle "Verbrecher" für ihre kriminellen Taten zur Rechenschaft gezogen werden und in den Knast gehen sollen, kommen andere nach. Das hieße den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und bringt rein gar nichts, denn ohne Antagonisten wird die Serie noch lahmer, als sie derzeit ohehin schon ist.
      Beim letzten Satz stimme ich aber definitiv zu!
  • User 1377952 schrieb am 19.09.2023, 23.42 Uhr:
    Finde es traurig wie man jetzt Sdl komplett den Bach hinunter gehen laesst. Robert seine Geschichte ist absolut noch nicht auserzaehlt und dass er nun alleine nach Italien geht und ein Restorant übernimmt ist ein total geschmackloses und plumpes Ende. Haette mir gewünscht, dass er wenigstens wieder mit Eva zusammen kommt und dann von mir aus mit ihr zusammen aussteigt. Die ganze Serie geht in keine gute Richtung mehr. Echt schade.
    • Profiliuss schrieb am 20.09.2023, 00.00 Uhr:
      Ein ganz großer Fehler war meiner Meinung nach das Weichspülen von Christoph. Es wäre nicht verkehrt gewesen, ihn ein wenig zurückzuschrauben und entsprechende Stories für ihn zu schreiben. Was da momentan mit ihm abläuft ist einfach nur langweilig, zumal es auch wenig glaubwürdig ist. Er, Alex, Robert und Nicole hätten Stoff für neue Stories abgegeben, aber da Robert auch bald geht, wird da nichts mehr kommen. Bleibt noch die Option, dass die Neufreunde Werner und Christoph, die ja so viel Gemeinsames an sich entdeckt haben, gegen Alexandra kämpfen müssen.
  • Julius W schrieb am 19.09.2023, 22.34 Uhr:
    Ich finde, dass SdL am Tiefpunkt angekommen ist: Die Storys sind langweilig und oberflächlich geworden, wirklich berührende Emotionen kommen nur noch selten glaubwürdig rüber, und das Traumpaar hat keine Strahlkraft (mehr) - besonders Eleni wirkt wie ein verhuschtes Mäuschen, während früher zumindest phasenweise noch die selbstbewusste Businessfrau durchkam.
    Oberpeinlich finde ich die Pseudo-Beziehung der "Nachwuchsdarsteller" Theo, als "billige Gerry-Kopie", und Lale, die Karate, äh Judo mag, weil die Beiden eigentlich nichts Tiefergehendes verbindet. Ach ja: Der Konflikt zw. Alexandra und Nicole ist eher auf "Kindergarten"-Niveau. Und das ernste Thema "Brustkrebs" wirkt bei Yvonne und Erik irgendwie aufgesetzt, weil das Umschalten von den bislang comedyähnlichen Rollen ins Ernste nicht richtig gelingt.
    Zum Glück kann man in der Mediathek vorspulen 😄
    [ACHTUNG Teil-SPOILER]
    Besserung ist nicht in Sicht: Die Abgänge von Markus, Valentina und Robert werden eine weitere Personallücke hinterlassen. Egal wie man zu den Dreien steht, sie haben zumindest zur Belebung beigetragen.
    Der Abgang von Werner dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, zumal er keine enge familiäre Bindung am Fürstenhof mehr hat - sofern nicht wieder eines seiner (unehelichen) Kinder auftaucht😉.
    Und die Schwangerschaft ("Gähn") von Eleni sowie ein (kurzer ?) Fremd-Flirt von Leander werden auch nichts rausreißen. Denn man weiß ja: Am Ende kommen sie zusammen, sofern SdL sich treu bleibt..
    • Manu 17 schrieb am 19.09.2023, 23.04 Uhr:
      Sag ich doch !
    • katinka1 schrieb am 20.09.2023, 18.35 Uhr:
      Hanna vielleicht oder Anna aus dem Riesengebirge - die Enkelinnen.
  • 32168 schrieb am 19.09.2023, 20.51 Uhr:
    Der Serie fehlt leider Spannung und Dynamik...alles wirkt so gewollt und übertrieben. Dass Traumpaar hat so viel Esprit und Elan wie 12 Packungen Valium. Leider ist Eleni's Ausstrahlung für mich so erotisch wie Schweißfüße...dieser ständige Schlafzimmer Augenaufschlag erinnert mich immer an 's schlafen gehen. Gute Nacht John Boy ...gute Nacht Gemeinde😏
  • Ananas schrieb am 19.09.2023, 18.10 Uhr:
    Wie lange ist Otttto denn inzwischen dabei? Ich lach mich weg, der muß seinen Nachfolger einarbeiten, 😂, ja klar! 
    Nun ist das mit der ollen Jolle auch geklärt, bißchen viel Gedöns um das Teil und um Noah mit Valentina. 
    Greta ist wirklich total albern, hüpft und haspelt rum. Und wie sie immer Noahs Kopf greift beim knutschen, wie in einem Schraubstock.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 18.32 Uhr:
      Ich finde Greta sehr sympathisch. Sie bringt Leben in die Drögisten-Bude. Ihre Art stört mich nicht.
    • Profilius schrieb am 19.09.2023, 22.24 Uhr:
      Das Gesicht des anderen beim Küssen mit beiden Händen zu sich zu ziehen ist eine Geste, die den Kuss noch inniger und intimer macht . Dabei geht es sehr zart zu, nicht wie in einem Schraubstock .
    • Ananas schrieb am 19.09.2023, 23.58 Uhr:
      Was du nicht sagst! 😉😉
    • I'llkeepitshort schrieb am 20.09.2023, 14.09 Uhr:
      Irgendwie finde ich es immer überflüssig, auf eine andere Meinung oder einen Kommentar mit Ironie zu reagieren.
    • Ananas schrieb am 20.09.2023, 16.38 Uhr:
      Naja, als wenn ich das mit dem Schraubstock bierernst gemeint hätte🙃
      Eigentlich hätte es für mich auch keine Erklärung der Vielfalt eines Kusses gebraucht.  Nichts für ungut.
    • Mathilda schrieb am 20.09.2023, 16.52 Uhr:
      Ananas, mir gefällt auch nicht, wie Greta den Noah immer so am Kopf festhält beim Küssen. Inniger oder intimer finde ich das nicht, eher sehr dominant.
    • Kritikuss schrieb am 20.09.2023, 18.19 Uhr:
      Google Fundstück: Berühre ihr Gesicht. 
      Das kann den Kuss intimer machen. Du kannst zum Beispiel das Gesicht der anderen Person mit beiden Händen halten und es sanft zu deinem Gesicht ziehen.
  • Estrella schrieb am 19.09.2023, 17.57 Uhr:
    Eleni und Leander sind so sexy oder erotisch wie ein Magerquark. Ich kenne niemanden in dem Alter von Eleni, die sich so altmodisch kleidet oder einrichtet.und dabei so lahm ist. Irgendwie kann ich das Ende dieser Staffel kaum erwarten. Hoffe, die nächste wird etwas unterhaltsamer. Gerne auch ohne einige der Nebendarsteller wie Theo, die Fitness Tante. Also, es kann nur besser werden.
    • Profilius schrieb am 19.09.2023, 19.15 Uhr:
      Josi war anfangs noch schlimmer gekleidet. Aber das Mädel hat "gelebt".
    • User 1788072 schrieb am 19.09.2023, 20.59 Uhr:
      Josie war einfach nur nervig!
  • lemure schrieb am 19.09.2023, 17.54 Uhr:
    SdL enthält uns schon lange eine Figur vor: den Klimperer in der Piano-Bar (oder haben wir ihn verschlafen?). Spielt da ein Band oder doch Christoph, der ja Klavier spielen kann und sich ein Zubrot verdient? Oder wird da ein "Normann" vorbereitet, der den ZW ersetzt, wenn er den Laufpass erhält?
  • User 1781804 schrieb am 19.09.2023, 17.41 Uhr:
    Eleni und Leander lagen schon miteinander im Bett, am See scheuten sie sich, die Hand des anderen zu nehmen. Wem fällt dieser Käse ein?
    • Ananas schrieb am 19.09.2023, 17.54 Uhr:
      Find ich auch, benehmen sich wie verschüchterte Teenager. Und die Blicke wieder, schmachtkitschig hoch drei.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 19.09.2023, 18.20 Uhr:
      Dafür konnten sie sich über die Decke freuen, die Valentina und Noah für sie am Ufer liegen lassen haben, als sie auf große BootsTour gingen ... da konnten sich Eleni und Peter Alfongs Werner gleich drauf legen😂😂😂
  • Manu 17 schrieb am 19.09.2023, 17.01 Uhr:
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach tragen bzw. prägen Eleni,
    Leander und Julian die Staffel in keinster Weise. Die Macher haben
    voll daneben gegriffen. Und die Nebengeschichten bzw. Nebendarsteller
    speziell Theo, Otto usw. ziehen's eher noch weiter runter.
    Fazit: Ein Flop in xxx Folgen.
    Gute Nacht, liebe SdLsüchtigen.
  • katinka1 schrieb am 19.09.2023, 16.41 Uhr:
    Frau Koch ist nach Florenz gereist. Ich staune, dass sie das noch kann,
    Christoph war mir sehr blauäugig. Hat er wirklich gedacht, dass Nicole Lexi die Tat verzeiht? Und auch Lexis Kriegserklärung danach war zu erwarten.
    • Ananas schrieb am 19.09.2023, 17.55 Uhr:
      Die ist halt ne richtig bösartige Hexe.