Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Profilius schrieb am 19.09.2023, 16.40 Uhr:
    Dieses Traumpaar ist meiner Meinung nach ausgesprochen langweilig. Immer wieder nur Schockstarre, weil man sich über den Weg läuft und minutenlanges Anglotzen anstelle eines Hallos und aus dem Weg gehen. Die Darsteller können nichts für das Drehbuch, sind aber auch dröge und eingeschränkt in ihrer Mimik. Soll das so sein? Dackelblick und Babyface sind ja ganz niedlich, aber ...
    • colibri schrieb am 19.09.2023, 18.12 Uhr:
      Das schmalzige Geschmachte der beiden ist kaum noch mitanzusehen. Es ist so schlafmützig und schwunglos. Da kommt kein bisschen große Liebe oder Romantik rüber, geschweige denn Leidenschaft. Ich finde auch, dass die Darsteller da sehr flügellahm sind und staune, dass es Zuschauer gibt, die nicht fast einschlafen dabei und denen das genau so richtig gut gefällt. Die Ansichten sind doch sehr unterschiedlich. Der eine so, der andere so.
  • ALMURIC schrieb am 19.09.2023, 16.09 Uhr:
    Eriks Eheweib soll sich mal nicht so haben wegen ihrer popeligen Krebserkrankung... Erik wurde von einer riesigen Killerzecke fast zerfleischt !!!
    Alexandra bestraft jetzt die Tortenbäckerin dafür, daß sie nix mehr von ihr wissen will, nur weil sie versucht hat sie zu ruinieren. Unfaßbar ! Wo doch Attilandra Schwarzfuß selbst sooo nachsichtig ist. Leander durfte sich ja schon davon überzeugen. Diese sogenannte Hotelleiterin setzt lieber ihren Gästen Supermarktgebäck vor, als auch nur einen Hauch von Einsicht zu zeigen. Seeehr professionell... In der Kaschemme Fürchtehof wird das allerdings kaum auffallen, ist er doch eher eine Auffangstation für Egoisten, Verbrecher, verkalkter Geronten, Choleriker und anderem Zeckengesocks.
    • Manu 17 schrieb am 19.09.2023, 21.25 Uhr:
      Du urteilst ja sehr streng. Aber gerecht !
  • Matzeli schrieb am 19.09.2023, 16.00 Uhr:
    Eleni: "Was machen wir denn jetzt?"
    Na was schon, euch anschmachten, sie mit kuhäugigem und er mit verpeiltem Blick. Welch ein Temperament die beiden haben, einfach zum davonlaufen.
    Es ist hier oft genug geschrieben worden, aber sie sendet Julian dauernd noch die falschen Signale. Für ein Trennungsgespräch gibt es keinen richtigen Zeitpunkt und je länger sie es hinauszögert. um so mehr besteht die Gefahr, dass er es von anderer Seite erfährt. Sie ist einfach nur feige.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 19.09 Uhr:
      Sie sendet Julian eigentlich die richtigen Signale, wenn sie nicht gerade, von was auch immer überwältigt, an seinem Hals hängt. Er bemerkt ihr befremdliches Verhalten, wird noch schmallippiger als sowieso schon und kneift die Augen fragend zusammen. Er sollte sie mal fragen, warum sie sich oft so kühl ist und abweisend bzw. abwesend verhält. Ihre ganze Körpersprache ist eindeutig, dass er da nichts merkt, ist kaum zu glauben. Sowas Unkritisches, was ihre Liebesbeziehung betrifft, ist nicht normal. Da darf auch gerne mal ein handfester Streit des Traumpaares her. Wäre das nicht normal?
  • User Sigrid schrieb am 19.09.2023, 15.58 Uhr:
    Erik sein ewiges Gejammer kann man nicht mehr mit anhören, deshalb stell ich dann immer den Ton ab, wenn er dran ist!
  • ALMURIC schrieb am 19.09.2023, 15.42 Uhr:
    Der Fürstenhof ist ja mittlerweile zu einer zweitklassigen Absteige verkommen. Ein lebensuntüchtiger Computernerd, dessen Erfahrungen mit Pferden sich auf Schaukelpferde vor Schuhgeschäften beschränkt, wird aus die edlen Zossen des Fürchtehofs losgelassen. Dann wird Fusseltheo, der aussieht wie einer jener unangenehmen Zeitgenossen, die einen in Bahnhofsnähe um Geld anbetteln (seine Umgangsformen passen auch dazu), als Hotelpage verkleidet und auf die Gäste losgelassen. Die Uniform steht ihm übrigens ganz ausgezeichnet. Falls er als Clown auftritt.
    Anstatt ab und zu mal "Schauspieler" zu verabschieden, sollte man lieber mal frisches Blut ins Autorenteam holen.
    • Matzeli schrieb am 19.09.2023, 16.02 Uhr:
      Sehr richtig ALMURIC.
  • Delia Luana schrieb am 19.09.2023, 15.21 Uhr:
    Die heutige Folge: ich könnte ich mich wieder nur aufregen. Zunächst über die unmögliche Greta. Ich finde einfach ihr Verhalten einfach zu aufgesetzt.
    Des Weiteren: Das wars dann wohl mit dem Boot. Ursprünglich war ja gedacht, eine Feier mit dieser Frau Koch zu veranstalten und auch das Bootshaus herzurichten. . Jetzt, sonst im Altersheim ist die plötzlich in Italien, und Valentina und Noah segeln allein im Boot. Was sollte das Ganze? Das Boot war auch irgendwo zu Wasser gelassen worden. Vom Bootshaus nichts zu sehen.
    Schade, dass aus Vale und Noah nichts geworden ist .Hätte mir besser gefallen.
    Nur folgerichtig, dass Nicole Alexandra Hausverbot erteilt hat. Aber dann wundert sie sich, wenn diese keine Tortenmehr für den FH will?
    Leander und Eleni benehmen sich wie die Kinder. Wenn sie sich lieben, warum so zögerlich? Und ich dachte. Eleni hätte einen wichtigen Termin?
    Und Werner spricht mit Christoph über Kinder. Hat wohl vergessen, dass er ihm seinen Sohn vorenthält? Ziemlich scheinheilig.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 15.29 Uhr:
      Werner darf doch nichts sagen. Das ist die Privatangelegenheit von Eva. Nur sie kann das entscheiden. Aber vielleicht war das Gespräch zwischen den beiden eine Vorankündigung.
    • Ajotte schrieb am 21.09.2023, 12.09 Uhr:
      Werner darf nichts sagen? ER war es doch, der den Vaterschaftstest fälschen ließ! Soviel zu seiner "passiven Haltung" in der Sache.
  • lemure schrieb am 19.09.2023, 14.27 Uhr:
    Theis Auftritt im Liebling: einfach nur unterirdisch
  • lemure schrieb am 19.09.2023, 12.41 Uhr:
    Wer endlich wird die Zecke Theo in ihre Schranken weisen?
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 14.31 Uhr:
      Theo als Zecke zu bezeichnen ist ziemlich heftig. Die Story mit ihm und Alex im Kaffee Liebling hätte man sich allerdings auch sparen können. Was das sollte erschließt sich mir nicht.
    • Matzeli schrieb am 19.09.2023, 16.04 Uhr:
      Theo hat sein nicht vorhandenes Ego aufpoliert und wollte Lale damit imponieren.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 16.29 Uhr:
      Da hast du wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen. So weit in die Tiefe bin ich gar nicht gegangen, weil ich es einfach nur blöd und peinlich fand. Das läuft bei mir unter "Darsteller Verheize". Unfassbar, regt mich richtig auf
  • Ananas schrieb am 18.09.2023, 23.58 Uhr:
    Gibt anscheinend wieder kontrollierte Veröffentlichung, why??
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 19.09.2023, 09.05 Uhr:
      ... aber unglaublich, dass die Sonnbichlerin ( Antje Hagen ) im Alter von 85 Jahren immer noch top aussieht, aber sie war ja schon in jungen Jahren eine Schönheit ... Hut ab, wer weiß, ob sie noch den Heesters übertrifft 👏👏👍
    • lemure schrieb am 19.09.2023, 12.39 Uhr:
      Es reichte gestern nur der Hinweis auf Bug Brother, um sofort gelöscht zu werden.
      Die Deutschen haben weder aus Gestapo noch aus Stasi gelernt
  • katinka1 schrieb am 18.09.2023, 21.26 Uhr:
    Julian hat es also am Abend nicht zurück nach Bichlheim geschafft. Kann er da Kosten abrechnen für die Übernachtung? Eigentlich kann ihm der Kumpel ja auch Geld abnehmen.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 18.09.2023, 20.09 Uhr:
    Was für ein Zufall das die Tante von Julian genau dann stirbt, als Eleni vorhatte mit ihm Schluß zu machen....
    Diese gequälten Blicke von Eleni in Julians Armen...als wenn er ein Monster wäre.
    Und das obwohl sie doch.. Zitat ElenI " ...So glücklich mit Julian ist..."...
    Wenn sie den Satz jetzt noch einmal sagt schaltet sich mein Fernseher von selbst ab.
    Wie lange wollen die Autoren das noch in die Länge ziehen..???

By the way, die Einstellungskriterien eines 5 Sterne Hotels bezüglich "Köchin", "Fitnesstrainer", "Restaurantchefin" "Hausdame" etc. sind ja wirklich gnadenlos am Fürstenhof...
    Da wird mach Lust und Laune und Beziehungen eingestellt, egal welcher Lebenslauf.
    Ich liebe diese realistischen Szenarien
    • Chefkritiker schrieb am 18.09.2023, 21.23 Uhr:
      Ja der Realimus, du hast den Pagen vergessen, diesen Theo der in echt niemals nie nicht never ever in einem fünfsternigen Hotel Page sein dürfte.
      Auch dass Valentina, die "Hotelerbin" sich monatelang nur als Küchenhilfe und Zimmermädchen und Putzhilfe in der Toilettenanlage betätigt, das ist schon ziemlich unrealistisch.
      Pferdepfleger kann offenbar auch jeder machen, so ohne jegliche Referenzen und Vorkenntnisse, aber das gilt ja auch für alle anderen Stellen und Positionen bis hinauf zur Küchenleitung oder Geschäftsführung.
    • User Kornblume schrieb am 19.09.2023, 10.20 Uhr:
      In Bichlheim herrscht halt schon länger Fachkräftemangel.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 14.38 Uhr:
      Wer ein Hotel führen will, macht nichts verkehrt, wenn er/sie eine Ausbildung als Hotelfachfrau macht und alle Abteilungen eines Hotels durchläuft. Was ist daran verkehrt, von der Pike auf alles zu lernen, was in einem Hotel vor sich geht. Für den späteren Werdegang als Leitung eines Hotels kann das nur von Vorteil sein.
    • Matzeli schrieb am 19.09.2023, 16.10 Uhr:
      FH 2022, ich fürchte, da wird Dein TV dauerhaft abgeschaltet bleiben, denn der Satz gehört zum Standardvokabular von sdl.
      Ich verstehe auch nicht, warum sich Eleni immer wieder in Julian's Arme schleicht, nicht wirft, wenn es sie so quält. Aber Selbstkasteiung gehört offenbar zu ihrem Charakter.
  • Janny schrieb am 18.09.2023, 17.57 Uhr:
    Also, ich fand die Folge heute suuuuuper ... nur störend waren die langweiligen Szenen zwischen den herrlichen Landschaftsaufnahmen. 
    🌳🌳🌞🌲🌳🌻🌻🌛🌳🌸💐🌻🌲🌾🌾🌻🍁🍁🌳🌞
  • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.09.2023, 15.58 Uhr:
    Es herrscht ja wieder Friede, Freude Fürstenhof ....
    Alle decken die Richter und überschlagen sich mit Lob über sie ....
    Markus und Christoph sind im Guten auseinander gegangen, weil sie sich ja so ähnlich sind ...
    Die Schwarzbach schleimt sich bei Nicole ein und beide sind wieder die besten Freundinnen ....
    😇
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.09.2023, 19.27 Uhr:
      Du hast recht, hab ich später dann auch gesehen 🤗🤗
    • colibri schrieb am 19.09.2023, 10.56 Uhr:
      ??? Sie waren noch nie Freundinnen, geschweige denn beste. Sie waren früher Angestellte und Arbeitgeberin. Zwar in familiärer Atmosphäre, aber ganz sicher waren sie damals keine Freundinnen.
    • Profiliuss schrieb am 19.09.2023, 11.57 Uhr:
      Dieses Argument zieht Alex immer dann aus der Tasche, wenn sie bei Nicole etwas erreichen will. Widerliche Person. Ich hoffe, daß Nicole sich nicht wieder begöschen läßt. Lieber eine echte Feindin als eine falsche Freundin.
    • I'llkeepitshort schrieb am 19.09.2023, 14.46 Uhr:
      Eigentlich müßte Nicole Alexandra anzeigen und der Versicherung einen Tipp geben. Ist es nicht Versicherungsbetrug, wenn Nicole ihr Wissen für sich behält? Aber das passiert natürlich nicht. Es wird alles - wie gehabt - im Sande verlaufen. Ob Christoph auf Dauer eine Frau möchte, die ihm das Wasser reichen kann? Bisher hatte er eine derart durchtriebene Frau, die er sicher längst durchschaut hat, noch nicht an seiner Seite.
  • Delia Luana schrieb am 18.09.2023, 15.56 Uhr:
    War das jetzt ein Abschied für immer oder kommt Marcus nochmal zurück wie der Papi von Maja und angelt sich seine Frau? Es sieht beinahe so aus wie Ade,-lr nur dann hätte er sich auch von Eleni verabschiedet. Also wird er wohl zurückkommen und Christoph wieder ärgern.
    • I'llkeepitshort schrieb am 18.09.2023, 17.13 Uhr:
      Ich gehe davon aus, dass Eleni zwei Väter bei ihrer Hochzeit dabei hat und auch da Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Vorher werden wir ihn vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Um was soll er noch kämpfen? Eleni wird, wie sie sagt, immer seine Tochter bleiben und Christoph wird sich damit abfinden müssen, dass er keine Vergangenheit mit Eleni hat. Am Ende hat man Markus wenigstens noch eine Versöhnung mit Noah gegönnt. Ansonsten wirkt es auf mich so, als wäre er schuld an allem, was mit ihm und seiner Familie passiert ist. Er ist auch der einzig Kriminelle, weil bei ihm - im Gegensatz zu Alex und Christoph - alles herausgekommen ist, was er verzapft hat. Alexandra und Christoph können sowieso für nichts,  sie lieben sich und in der Liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt.
    • I'llkeepitshort schrieb am 18.09.2023, 19.48 Uhr:
      Zu Markus würde das so gar nicht passen nachdem nun ständig von der innigen Bindung zwischen ihm und Eleni gesprochen wurde. Zu den Autoren aber schon. Unter dem Motto: " Was schert mich heute, was ich gestern schrieb."
    • I'llkeepitshort schrieb am 18.09.2023, 20.09 Uhr:
      Viel Spaß
    • Chefkritiker schrieb am 18.09.2023, 21.11 Uhr:
      so fidel wie der Markus da schon wieder am Fürstenhof herumhopst braucht der doch gar keine Reha. So kurz nach einer Kopf-OP schon wieder aus dem KH entlassen und Kopfverband bzw. Pflaster hatte er auch nur höchst kurzzeitig. Ist schon eine wahre Wunderheilung an der Wunderdoktorklinik Bichelheim.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 18.09.2023, 21.16 Uhr:
      Den Gedanken hatte ich auch🙈
    • colibri schrieb am 19.09.2023, 11.14 Uhr:
      Markus hat sich von Eleni verabschiedet. Beim Gespräch mit ihr, als Julian kam und fragte, wann es los geht, sagte Markus, Gepäck steht schon draußen und er wolle sich nur noch von seiner Ex und seinem Sohn verabschieden. Dann war großer Bahnhof beim Abschied, und das sah schon nach richtigem Abschied aus, für immer.
    • Isabell schrieb am 19.09.2023, 14.58 Uhr:
      Herr Schöfer hat den Markus wohl so dargestellt wie die Regie ihn haben wollte. Mir persönlich gefällt aber seine Spielweise nicht, wirkt auf mich irgendwie zu unecht und "abgespielt". Allerdings ist es schade, dass mit Markus' Weggang eine Gegenfigur zu Christoph Saalfeld rausgeschrieben wurde.
  • Mathilda schrieb am 16.09.2023, 14.04 Uhr:
    Wenn man auf ONE, MDR oder youtube ältere Folgen angeschaut hat und dann wieder mal zwei, drei oder vier aktuelle Folgen, kriegt man fast das kalte Grausen und denkt, man sei im falschen Film. So unspannend ist alles geworden - die langweilige Performance des Traumpaares mit (beide) immer demselben Glotz-Gesichtsausdruck, wenn sie sich sehen. Und die Handlung ist so langatmig. Wann passiert denn mal was, irgendwas??? Es geht zwar dem Ende zu, aber es zieht sich doch alles wie ein alter Kaugummi. Ohne größere noch zu erwartende Spannungsmomente. Mein Interesse am Rest der Staffel hält sich in Grenzen. Aber ich muss ja auch nicht jede Folge sehen ...
    • User 1791953 schrieb am 16.09.2023, 21.04 Uhr:
      Geht mir ganz genau so.
      Früher (besonders 1.+2. Staffeln) war jeder Folge spannend. Heute dagegen ist's so inhaltsleer geworden, nur Phrasen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 17.09.2023, 18.00 Uhr:
      Mathilda, du schreibt mir aus der Seele. Diese einst leichte aber doch unterhaltende Soap, die zum weitergucken eingeladen hat
      gehört spätestens seit dieser Staffel der Vergangenheit an. Für mich begann der Abstig bereits mit der Victor/Alicia Staffel. Da konnte ich ja noch nicht wissen, was uns jetzt vorgesetzt wird, Es ist wirklich schade um diese Soap. Auch wenn sich die Handlungen immer wiederholten, wurde das Ganze wenigstens noch mit etwas Würze und passenden Schauspielern an den Zuschauer gebracht aber jetzt...
    • Delia Luana schrieb am 17.09.2023, 21.27 Uhr:
      ich glaube fast, Zuschlag hat beim Casting den Zuschlag bekommen, weil er Eleni am intensivsten anglotzen konnte.😀
      Es tut mir fast leid, dass ich so böse über Leander/'Darst. v. Leander schreibe, aber die ständige Glotzerei und das Bedrängen der Traumfrau nervt einfach. Dabei gefällt mir eigentlich Zuschlag besser als z.B. Kirtzel oder Tim..
    • grumpy schrieb am 18.09.2023, 04.19 Uhr:
      💓Danke, TT! Herr Zuschlag ist ein wirklich fescher junger Mann! Wenn ich das mal so sagen darf! Wenn er mit Sugar Babe beieinander ist, geht aber seine Ausstrahlung von null auf hundert "flöten", und dann ist nüscht mehr mit positiver Ausstrahlung! Leider Gottes!
      Wenn er mit La Le Lu rumschäkert, wirkt er absolut locker und entspannt, und zeigt sein wunderschönes Lächeln! Aber nun kommt ja für ihn auch eine absolut sehenswerte "Interims-Lösung"! Mein lieber Scholli, die Madame ist ja ein flotter Feger! Und wäre DIE perfekte Traumschwänin geworden.... Aber nun ist es leider zu spät! Aber sie bleibt angeblich nur für ein paar Folgen! LOGO! Die "Verliebten-Linie" muss ja stimmen! Mein lieber Herr Gesangsverein! Das kann noch was werden; das Wirr Warr geht eben frohen Mutes weiter!
      Einen angenehmen Start in die Woche wünsche ich Allen!🫠