Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: So isses, Ijust.
- 01.07.: Neue komplette Folge: Episode 446 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Episode 445 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: tut mir leid Elyas aber tutti frutti ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Der Henry ist ja nu auch nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Na, ich weiß nicht. Bei Denn Sie Wissen Nicht ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Lucia schrieb am 30.06.2025, 15.17 ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Waas?? Ich habe Konkurrenz? Aber die hat ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Da ich ja nicht grundsätzlich gegen deine ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Paul, der Sohn von Sebastian, war spitze, gut ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: P.S. Noch ein fescher und guter ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Elyas, manchmal wachsen die Haare beim ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Am Ende ist ein neuer Anfang (Joyn PLUS+)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Du wirst Papa! (Joyn PLUS+)
- 01.07.: Neuer Kommentar: katinka1: Ist eigentlich schon eine neue Vorschau da für ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Elyas: Resi, den Fritz Karl mag ich als Schauspieler ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das stimmt alles nicht so ganz, Resi, Niemand ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Die haben immer gemeckert, warum er nicht ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Episode 444 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neue komplette Folge: Episode 443 (ARD Mediathek)
- 30.06.: Neuer Kommentar: Jock: Hallo Erik, wo versteckst du dich in dieser prekären ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Wienerle: Ich melde auch nicht, was hab ich davon. Hinter ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Resi, kann mir gar nicht vorstellen, dass die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Danke für den Tipp, mein RReserl! Ich liebe fite ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Rüssel langziehen! CHEFKRITIKER! Die Ohren genügen! ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Delia, mich kannst gern in den Bichlsee werfen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Ich melde auch nie ein Kommi, selbst wenn es wie ein ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elyas: Der Ben war früher so tüchtig und wurde immer mehr ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Elyas, schon vor Jahren habe ich Ben gegen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ja Elyas und so bodenständig mit so nem Typen ...
- Platz 2
1884 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 1697864 schrieb am 18.08.2023, 16.06 Uhr:
Theo, ein 2.Gerry, nur diesmal mit ADHS. Es nervt.Theo Licht, bei RR Theo Lichtenhagen, jo mei.
Matzeli schrieb am 18.08.2023, 15.52 Uhr:
Theo, nach Hildegards Meinung nett und sympatisch. Für mich ist er einfach ein hyperaktiver Chaot, der alles in der für ihn fremden Wohnung antatschen muss. Da werden wir noch was erleben.
Matzeli schrieb am 18.08.2023, 15.44 Uhr:
Also, wenn Alexandra mir bis jetzt nur unsympathisch war, hat sich das jetzt ins bodenlose gesteigert. Was für eine blöde Kuh. Sorry für die drastische Ausdrucksweise.Was bezweckt Markus eigentlich mit seinem Kreuzzug. Der kommt doch nur falsch rüber und Noah sollte vorsichtig sein. Was Eleni betrifft, die hat mal wieder die rosarote Brille auf.
?Siris Kleeblatt schrieb am 18.08.2023, 15.55 Uhr:
Alexandra muss Nicole doch nur vor sich selbst schützen 😂😂😂
?Siris Kleeblatt schrieb am 18.08.2023, 15.59 Uhr:
.... und Markus will doch nur allen zeigen, dass ein Projekt, bei dem Eleni mit Christoph zusammen arbeitet, zum Scheitern verurteilt ist
User Sigrid schrieb am 18.08.2023, 15.43 Uhr:
Die olle Schwarzach ist wirklich eine blöde Zicke!! Und die Wahrheit kann sie auch nicht vertragen!Schnell eingeschnappt ausserdem!
LadyPerle schrieb am 18.08.2023, 15.33 Uhr:
Ich bin ja erstaunt, dass tatsächlich die Pflanze Augentrost gezeigt wurde und Leander hat auch den richtigen lateinischen Namen genannt hat.....Respekt!
User 1788072 schrieb am 18.08.2023, 15.32 Uhr:
Yvonne und Eric- die sind wohl in der Pubertät stecken geblieben?..
Paderwalli schrieb am 18.08.2023, 15.17 Uhr:
Ist der Theo ein Bruder von Max?Ähnlichkeit ist da agiert zudem wie Gerry wann kommen endlich taffe Personen nach Bichelwäldchen
Delia Luana schrieb am 18.08.2023, 14.32 Uhr:
Hat bei SDL überhaupt schon jemand mal ALG bezogen? Wenn Kündigung, dann Sofortwiedereinstellung; wenn neu, dann Job dank Vitamin B (siehe Otto).
zu Eleni: Besonders bitter für den Zwischenm. finde ich, dass in meinen Augen Eleni mehr als jede andere TF besteht, dass sie zu Julian gehört. Bis jetzt hat er außer seinen Kupplungsversuchen auch noch nichts Intrigierendes getan.
Ich finde Leanders Augen zwar schön, aber dieses ständige Angeschmachte nervt.
SPOILER Dr.-in spe Leander wird immer mehr zum Dr. Allwissend. Jetzt bekommt er ein neues Fachgebeit.User 1788825 schrieb am 18.08.2023, 15.35 Uhr:
Ich denke es hat etwas mit Yvonne 's Erkrankung zu tun
Delia Luana schrieb am 18.08.2023, 16.19 Uhr:
Richtig - demnächst lheilt er noch Blinde - hats ja auch schon gegeben-
Kein Spoiler.Snowdream schrieb am 18.08.2023, 16.51 Uhr:
Aber ist Leander nicht Assistenzarzt, der eh in allen Bereichen des Krankenhauses assistieren muss oder sehe ich das falsch?🤔
?Siris Kleeblatt schrieb am 18.08.2023, 16.52 Uhr:
Ich denke eher, dass er Yvonne * die Augen öffnet *, damit sie ihre Krankheit nicht mehr verdrängt, sondern endlich Schritte unternimmt, die nötig sind ;)
Delia Luana schrieb am 18.08.2023, 18.03 Uhr:
Wie bitte? Yvonne ist nicht gleich Tanja Linäus, obwohl das mit dem Ablichten durchaus eine Gemeinsamkeit ist, greife aber vor.
Ein Augenarzt ist doch eine spezielle Fachrichtung , die Leander noch gar studiert. Augentrost sammeln - lächerlich. Leander ein Musterbeispiel für überarbeitete Ärzte.
Blinde heilen - wer weiß, ich weiß es nicht - höchstens seine Eleni, die noch blind an ihre Liebe zu Julian glaubt-Profilius schrieb am 18.08.2023, 18.35 Uhr:
Soviele böse und traurige Dinge, ich schaue jetzt mal, wo ich einen Seelentrost finde.
Snowdream schrieb am 18.08.2023, 18.35 Uhr:
Ich glaube, um einem Patienten nach einer OP Augentropfen zu geben, muss man kein Spezialist auf diesem Gebiet sein. Das könnte auch ein Allgemeinmediziner machen oder in Leanders Fall ein Assistenzarzt, wenn ich mich nicht irre. Ist ja keine große Sache mit dem Pflänzchen, damit der Patient die Angst vor Augentropfen verliert. :)
Ich fand die Szene - ehrlich gesagt - sehr süß und fürsorglich von ihm.
katinka1 schrieb am 18.08.2023, 13.17 Uhr:
Wenn der Theo in seinem Betrieb in die Kasse gegriffen hat, wurde er fristlos entlassen. Dann erhält er kein Arbeitslosengeld. Also gehe ich mal davon aus, dass ihn jetzt die Sonnbichlers ernähren. Wenn Theo nicht bald einen Job am Fürstenhof bekommt, dann wird es auch schwierig mit der Krankenversicherung. Bürgergeld scheint er auch nicht zu bekommen, dann müsste er sich nämlich beim Jobcenter melden.
Ich will ja nicht die Tischlermaschinen von Noah sehen oder in eine Halle sehen oder den Transporter begutachten. Aber man müsste das alles mal erwähnen, auch, wer das alles finanziert. Hier wird es so dargestellt, als arbeite Noah in der Hütte.KarlWendel schrieb am 18.08.2023, 14.05 Uhr:
Kein ALG bei fristloser Kündigung? Gibt's da nicht nur ne kurzzeitige Sperre?
0815 schrieb am 18.08.2023, 06.03 Uhr:
Im Grunde können einem die Ersatz Traummänner alle leid tun...sie wurden von allen Traumfrauen durch die Bank ausgenutzt und abserviert...bei Franzi störte mich damals schon, dass sie Tim überall verliebt anhimmelte...sie war gar nicht in der Lage einen klaren Satz unfallfrei zu sprechen...Bei Eleni ist es ähnlich...sie liegt neben ihrem Ersatz Freund und träumt mit offenen Augen von Leander...da gäbe es nur eine konsequente Lösung...einen klaren Schnitt und eine Trennung und vielleicht auch erstmal alleine bleiben, bis man wirklich weiß, was man möchte. So ist es weder für den Ersatz Mann fair noch spricht es für Eleni...wirklich anfreunden kann ich mich nicht mit ihr, kann nicht mal sagen, woran es liegt...Noha finde ich ganz sympathisch...Nicole auch....aber sie wird noch ihr böses erwachen mit Alexandra erleben....was für eine hinterhältige und falsche Schlange. Ich schaue beide Serien nur selten und immer wieder auch mal mit langen Pausen...deshalb blicke ich nicht immer durch...was nicht an der komplizierten oder anspruchsvollen Handlung liegt...Bei Noha und Leander musste ich zu Beginn 2 mal schauen, wer nun wer ist...finde sie sind sich schon sehr ähnlich...oder geht dass wirklich nur mir so....wahrscheinlich...liegt dann aber auch daran dass ich zu wenig schaue.
Morieke schrieb am 18.08.2023, 08.21 Uhr:
Ich schau hier ab und zu mal ins Forum rein, hab mich aber von SdL verabschiedet. Soviel Kinderkram und Klamauk kann ich nicht mehr aushalten.
User 1788637 schrieb am 18.08.2023, 09.36 Uhr:
War Josie genauso? Habe die letzte Staffel nicht gesehen.
0815 schrieb am 18.08.2023, 10.30 Uhr:
Ja, nur noch etwas aufdringlicher in ihrer Art. Eleni ist da etwas zurück haltender...da merkt man dann wohl die etwas versnobten Gene ihrer Mutter. Ich empfinde Eleni nicht als versnobt aber anders vom Typ her als Josie.
Matzeli schrieb am 18.08.2023, 16.01 Uhr:
Josie ist als Zappel Philip in die Geschichte eingegangen und das zog sich über die gesamte Staffel hin.
Ananas schrieb am 18.08.2023, 18.05 Uhr:
Die Besoffene neulich bei xy konnte sie auch ganz problemlos rüberbringen
Profilius schrieb am 18.08.2023, 18.46 Uhr:
O815: Mir geht es mit Eleni so wie dir, ich kann mich nicht wirklich ganz auf sie einlassen. Sie hat eine gewisse Steifheit bis heute nicht abgelegt und auf mich wirkt sie oft so, als würde sie mit ihrem Gegenüber fremdeln. Sprache, sich bewegen, sich geben ... Sie hat jetzt oftmals die Hände in den Taschen, vermutlich, damit sie etwas lockerer daherkommt und nicht so stocksteif.
Marlon39 schrieb am 17.08.2023, 21.42 Uhr:
Warum Eleni mit einem Mann etwas anfängt obwohl ihr gesamtes Tun und Denken ausschließlich bei Leander ist...das weiß nur sie.Schade finde ich das die Autoren nicht merken das sie mit ihren Übergangspartnern übertreiben.
In fast jeder Szene wo Eleni auf Leander trifft kommen schon wieder permanent diese sehnsüchtigen Blicke, dieses verkrampfte Gehabe.
Wer soll dieser Frau - echte - Gefühle für diesen Chauffeur abnehmen. WER bitte...??
Die Übergangspartner reissen sich derart den Allerwertesten auf...um bei passender Gelegenheit einen Tritt in selbigen zu bekommen.
Bin auch "gespannt" was sich die Autoren für Greta ausgedacht haben.
Das Valentina - natürlich - mit Noah zusammenkommen soll ist nur eine Frage der Zeit.
Schließlich müssen 5x45 Minuten pro Woche gut gefüllt werden...
Irgendeinen Fauxpas werden sie Greta wohl zuschustern.Ich finds schade das es so offensichtlich ist wer mit wem letztlich zusammenkommen soll.Profilius schrieb am 17.08.2023, 22.05 Uhr:
Valentina wird sich für Otto entscheiden, bahnt sich doch schon an. Sie weiß es nur noch nicht. Ich meine auch, dass Greta sehr gut zu Noah paßt.
User 1788637 schrieb am 18.08.2023, 03.02 Uhr:
Warum merken die Traumfrauen nicht selbst wie es um ihre Gefühle steht? So gefühlsblind kann man doch gar nicht sein, dass sie nicht merken, was in ihnen vorgeht. *Kopf schüttel*
katinka1 schrieb am 17.08.2023, 21.29 Uhr:
Theo wirkt auf mich wie Otto 2.0!
Ich finde es gut, dass man aktuelle Themen wie Inflation und Wärmepumpen beim Sturm einbaut!
Lucia schrieb am 17.08.2023, 18.43 Uhr:
Diese türkische unsympathische gewalttätige Krawallschachtel gehört schleunigst entlassen . So ein dummes eingebildetes Gör, daß einen unschuldigen Gast mit einem Baseballschläger bedroht, gehört in die Klapse.
?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 19.41 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass auch Personen, die keine Gäste des Hotels sind, Massagen vom Hotelpersonal erhalten ...
User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 20.03 Uhr:
Doch Siri, dass ist nicht unüblich. In den meisten guten hotels dürfen auch zahlende Gäste von außerhalb den Wellness Bereich nutzen oder Massagen buchen. Ich gehe davon aus, dass Hildegard für die Massage bezahlt hat, als Dankeschön für theo s Hilfe am Haus.
User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 18.31 Uhr:
...also unsympathisch find ich den Theo nicht...die Lale ist auch ein zupackendes mädel bezw. zuschlagend. Alexandra ist eine hinterhältige und verbitterte Frau....ich mag sie nicht. Mit Eleni werd ich auch nicht warm ...Finde dieses rumgeeier Traummann, Traumfrau ...Zwischen Mann ...zwischen Frau...dachte kurz Lale würde es bei Leander werden ...aber sie scheint mit Theo anzubandeln.. dieses rumgeeier diesmal sehr unglaubwürdig. Der Leander ist doch ein fecher Bub ....der findet auch eine nette mit mehr Pep und Elan ...
Mexi schrieb am 17.08.2023, 17.39 Uhr:
An Ende schnappt sich noch Sir Werner die schöne Dame Nicole. Einsam wie er ist und stets mit Sinn für fesche Frauen könnte er noch mal zuschlagen. Bei ihm wäre sie sicher besser aufgehoben als bei Duracell-Robert oder Flipping-Michael.
•Chefkritiker schrieb am 18.08.2023, 11.04 Uhr:
Werner genügt es doch schon, wenn er bei Einsamkeitsgefühlen in der Küche des Hotels aufkreuzt und der jeweils diensthabende Koch ihm ein Dessert schlabbern lässt, in der Küche wo gekocht wird natürlich, wie immer. Der ist doch nie allein, lebt ja auch in einer WG, da er sich offenbar keine eigene Wohnung oder Haus leisten will oder kann. Ihm gehört ja auch das Haus mit den Mädels- und Jungen-WGs, wo im Waschkeller neuerdings der Münzautomat steht und der Saalfeld senior persönlich vorbeikommt um die Münzen und Knöpfe rauszuholen, auch da sucht er immer Gesellschaft, also nein einsam ist der Alte mit Sicherheit nicht.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.