Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1884

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41884 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Mexi schrieb am 17.08.2023, 17.39 Uhr:
    An Ende schnappt sich noch Sir Werner die schöne Dame Nicole. Einsam wie er ist und stets mit Sinn für fesche Frauen könnte er noch mal zuschlagen. Bei ihm wäre sie sicher besser aufgehoben als bei Duracell-Robert oder Flipping-Michael.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 18.13 Uhr:
      Als Pflegekraft ?
    • Chefkritiker schrieb am 18.08.2023, 11.04 Uhr:
      Werner genügt es doch schon, wenn er bei Einsamkeitsgefühlen in der Küche des Hotels aufkreuzt und der jeweils diensthabende Koch ihm ein Dessert schlabbern lässt, in der Küche wo gekocht wird natürlich, wie immer. Der ist doch nie allein, lebt ja auch in einer WG, da er sich offenbar keine eigene Wohnung oder Haus leisten will oder kann. Ihm gehört ja auch das Haus mit den Mädels- und Jungen-WGs, wo im Waschkeller neuerdings der Münzautomat steht und der Saalfeld senior persönlich vorbeikommt um die Münzen und Knöpfe rauszuholen, auch da sucht er immer Gesellschaft, also nein einsam ist der Alte mit Sicherheit nicht.
  • Poppy schrieb am 17.08.2023, 17.05 Uhr:
    Eleni ist das begehrteste Wesen seit es den Sturm gibt, diesmal buhlen und kämpfen gleich vier Kerle um die Liebe und das Wohlwollen der Traumfrau.
    Das wird so übertrieben und macht die Traumfrau unsympathisch .
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 17.20 Uhr:
      👍Da ist was dran.
    • User 1788637 schrieb am 17.08.2023, 18.17 Uhr:
      Da kann doch Eleni nichts für, dass vier Männer um sie buhlen. Wieso macht es sie unsympathisch?
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 18.53 Uhr:
      Sie sollte mal richtig Klartext reden, und zwar bei allen. Dieses aus kindlichen Rehaugen in die Gegend gucken und meckern, dass man zwischen allen Stühlen steht, hilft ihr nicht weiter.
    • Poppy schrieb am 17.08.2023, 19.09 Uhr:
      Das sehe ich genauso !
    • User 1788637 schrieb am 17.08.2023, 19.54 Uhr:
      Was heißt denn Klartext? Eleni hat doch erst neulich mit allen Klartext gesprochen. Ihren Vätern hatte sie eine klare Ansage gemacht und Leander sagte sie, er soll ihre neue Beziehung akzeptieren.
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 22.14 Uhr:
      Klartext wäre, sich zu Leander zu bekennen und sich von beiden Vätern abzugrenzen, damit sie endlich kapieren, was Sache ist. Sie merkt doch, dass die zwei sich immer weiter bekämpfen und versuchen sich gegeneinander auszuspielen. Zur Not muss sie einfach mal die Projekte hinschmeißen oder es zumindest androhen.
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 22.19 Uhr:
      Und noch etwas: Wie soll Leander ihre Liebe zu Julian akzeptieren, wenn sie mit ihrer ganzen Seele  nach ihm schreit und das auch ziemlich offen zeigt. Der merkt das doch, sensibel genug ist er. Julian merkt doch auch, dass er Eleni verliert. Er kämpft, warum sollte Leander das nicht auch tun, wo seine Chancen so offenkundig sind?
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 06.30 Uhr:
      💋Guten Morgen, Poppy! Bichelwood wird bald die weltweit bekannteste KAMPFARENA um Sugar Mouse!!! Minütlich zugeschaltet von den ARD Tagesthemen und Extra-Brennpunkten! 📺Und der Afrikanische Prinz Nio wird extra mit dem Radl anreisen...🚲Und jeder der beteiligten "Liebesparteien" schlägt ein innovatives und gerechtes Duell unter "richtigen Männern" vor!!! Mir fallen ganz spontan drei Varianten ein: Fechten, aufm Pferdchen mit Lanze, oder einfach die neu-bayerische Art: Dart spielen! 🤺🏇🏼🏹Und als Finale Runde um den Hauptgewinn: Fußball Kickern!⚽Und wer das Aufnahmeverfahren ins Liebes-Duell erst einmal mit Schirm, Charme und Melone bestanden hat, kriegt als Vorgeschmack der Lady Chatterley ihre totschicke Rote Hose und ihre noch schickeren Lodemäntel!🍾
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 07.42 Uhr:
      💋Vielleicht sollte Sugar Mouse mal langsam "in sich gehen"! Aber die Rote Hose stört! Mensch, was für ein Mist: die "Alb-Traumfrau" ist so im Business, dass se den einen Lover wie "wild" knutscht, und gleichzeitig von dem anderen Angebeteten träumt! MEI!!! Mach doch einfach zwei Wochen "ALL-IN" Urlaub im heiß angesagten Tansania, aber ohne Pappi Nummer Zwei!!! Und die gesamten Vergnügungs-Spesen kann se über das Geschäftskonto von "trash for living" absetzen!!! Oder sie verhökert auf dem schwarzen Kontinent ihre selbst kreierten feschen Kaffeepötte! Also: HOCH DIE TASSEN!!! 🚬🍷🕺🏼
    • Matzeli schrieb am 18.08.2023, 16.10 Uhr:
      Von Klartext konnte da keine Rede sein. Das war nur Wischwaschi und von niemandem ernst genommen wie man sieht.
  • Delia Luana schrieb am 17.08.2023, 16.55 Uhr:
    Wenn ich Erik gewesen wäre, hätte ich den Joint getauscht, wie in Des Widerspenstigen Zähnung, wo Celentano der Muti /natürlich in ihren Rollen) stattdessen was zum Einschlafen gab.
    • K aus OL schrieb am 18.08.2023, 10.38 Uhr:
      DER Widerspenstigen ZähMung
  • Lily Evans-Snape schrieb am 17.08.2023, 16.21 Uhr:
    Ich fände es passend, wenn für die kommende Jubiläumsstaffel Cora Franke aus Staffel 1 wieder die Rolle des Biests übernehmen würde. Wenn man das Alter der Kinder zum Maßstab nimmt müsste seit Staffel 1 ungefähr 30 Jahre vergangen sein und da kann sie mittlerweile wieder aus dem Gefängnis entlassen worden sein.
    Und da Claudia Wenzel bei IAF den Serientod gestorben ist hat sie jetzt auch wieder Kapazitäten.
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.08.2023, 16.12 Uhr:
    Wo haben die nur diese Meute an abgebrochenen Riesen her? Erst Max, dann Gerry, Otto und nun Theo. Alle etwas klein geraten und mit seltsamen Frisuren.
    Kann es denn nicht mal EINEN männlichen attraktiven Neuzugang geben? Bitte.....
    Den Shitstorm werde ich ertragen :-)
    Ich bin auf RR umgestiegen (etwas besser) und sehe SdL nur noch in der Mediathek, damit ich weiterspulen kann.
    Diese ständige Buhlerei um Eleni zwischen Christoph-Markus und Leander-Julian nervt, zumal die Rolle der Eleni wirklich sehr langweilig ist (wie die ganze derzeitige Handlung).
    Alexandras bösartiges Verhalten und ihre Mimik, unerträglich. Über den Kasper Robert mit seinen Schnellsprech-Triaden möchte ich kein Wort verlieren...
    Nicole ist allerdings ein wirklich erfreulicher Neuzugang. Sie ist attraktiv, spielt gut und die Rolle ist sympathisch.
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 16.40 Uhr:
      Maurice Lattke ist 181 groß. Lukas Leibe 177
      Johannes Huth 178
      Stefan Hartmann 170
      Außer Stefan H. sind alle gar nicht mal so klein. Sie haben allerdings alle etwas bubihaftes an sich und wirken dadurch wohl kleiner als sie sind.
  • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 15.50 Uhr:
    Einfach widerlich, wie Eleni den Leander anschmachtet und das im Beisein ihres Freundes. Der kann einem wirklich leid tun.
    Und was für ein falscher Fufffziger, dieser Markus. Er tut immer so leutselig, entschuldigt sich bei Alfons was seinem Enkel angetan wurde, dabei hat er selbst eine große Aktie daran.
    ... 8072, Du hast recht, Yvonne ist eine anstrengende Frau, hat sich gerade bewiesen als sie auf der Bank so überdimensional gelacht hat.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 16.00 Uhr:
      Und ätzend von Markus, dass es ihm nur um Eleni geht und Noah gar keine Rolle für ihn spielt
    • Chefkritiker schrieb am 17.08.2023, 16.13 Uhr:
      die Szene zwischen Eingangsdrehtür und Lobby beim Aufeinandertreffen von TM, TF und Zwischenmann war mal wieder typisch und ja, ich fand es auch daneben wie völlig überzuckert die beiden vom TP sich mit Blicken und Lächeln angeschmachtet haben. Der arme Zwischenmann, aber so ist es ja immer - für mich ist nur noch relevant, welchen Fettnapf sich der Chauffeur leisten wird, damit die TF ihn wieder kicken kann.

Yvonne fand ich schon immer überdreht überzogen und zum Fremdschämen, aber in dieser Ausnahmesituation Krebserkrankung, da kann ich sie verstehen, dass sie am Rad dreht, zumal sie das ja erstmal nur mit sich ausmacht und so etwas ist immer schwer zu verarbeiten.
      Viel schlimmer finde ich diesen neuen Sonnbichler-Ableger Theo. Wirklich ein Gerry-light und auch wenn Otto natürlich eine andere Rolle hat, so hätte es nicht auch noch diesen Theo gebraucht. Für die Masseurin ist doch genug Männermaterial am Fürstenhof, wo sie ja schon mit dem Traummann und Zwischenmann herumzickt, ja selbst mit den anderen und älteren Herrschaften könnte man ihr doch etwas ins Drehbuch schreiben, wäre allemal sinnvoller als jetzt auch noch diesen Theo ins Spiel zu bringen. Naja Rolemodel junger Kasper, muss wohl im Kasperletheater SdL unbedingt mit dabei sein...
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 16.57 Uhr:
      Noah und Markus haben ja wohl von je her ein schwieriges Verhältnis zueinander gehabt, weil Noah nie genügend Anrkennung von Markus bekam. Das prägt natürlich und hängt einem ein Leben lang nach. Noah sollte damit allerdings mal etwas erwachsener umgehen und seinen Vater so nehmen wie er ist. Der gibt sich doch wirklich Mühe, kann aber auch nicht so ganz aus seiner Haut. Mit Eleni hat er, da er mit ihr zusammenarbeitet, zwangsläufig mehr Berührungspunkte. Ich verstehe Markus und auch Noah, aber beide gehen mir mit dieser aufgebauschten Story schon etwas auf den Zeiger. Mir ist klar, dass es sie gibt, um "Neupapa"  Christoph ins rechte Licht zu rücken und über Markus zu stellen, irgendwann muss damit aber auch mal Schluss sein.
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 17.07 Uhr:
      Das Verhalten von Eleni  gegenüber Julian war sehr unsensibel. Sympathischer macht es sie nicht gerade. Aber auch Leander mit seinen Schmachtblicken hätte Julian wohl am liebsten in die Drehtür geschubst. Verständlich!
    • User 1788637 schrieb am 17.08.2023, 19.50 Uhr:
      Dass Leander Eleni liebt, ist für Julian kein Geheimnis, allerdings hätte ich an seiner Stelle Eleni auf die schmachtenden Blicke angesprochen, wo sie doch immer behauptet, sie würde nichts mehr für ihren Ex empfinden. Ihre Blicke haben da was anderes gesagt.
  • Perlchen schrieb am 17.08.2023, 15.49 Uhr:
    Ich glaub, ich brauch jetzt auch nen Joint
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 15.58 Uhr:
      Gute Idee, Perlchen ... ich auch 🚬😁
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 16.03 Uhr:
      ... damit die Stum der Liebe Welt wenigstens einmal rosarot aussieht, Perlchen ?
    • Perlchen schrieb am 17.08.2023, 17.38 Uhr:
      Da hat heute eine Episode die nächste getoppt.
      Und Valentina stochert noch immer an dem Kahn herum.
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 07.28 Uhr:
      🚬🚬🚬Perlchen! Ich schließe mich hiermit gern dem KIFF-CLUB an! Der STURM wird innerhalb kurzer Zeit schuld daran sein, dass jetzt der wirklich letzte Zuseher schon um 15.1o Uhr kifft, bis KHK Meiser mit seinem äußerst begabten Schreiberling als Assistenten anreist!🚓 Lass es uns einfach ausprobieren! Dann kann man diesen Schwachfug vielleicht auch ein wenig ertragen!?! Erst ein Apfelstrudel, dann ein Likörchen aus Wörnis Weinkeller, rein in die ROTE Hose und die top angesagten Lodemäntel, und dann an Fonsis Tresen einen eleganten Joint!🍾 Gemeinsam mit dem Wärmepumen-Vertreter und Karl Lauterbach als Stargast in diesem ach so international renommierten *****KIFF-CENTERS! Mei! Wenn DAS Charlotte Saalfeld wüsste! Aber die hats richtig gemacht: Sie bleibt im tiefen Afrika, und besorgt neue Staaart-Upperinen aus Tansania! MEI!?!🌍
  • LadyPerle schrieb am 17.08.2023, 15.30 Uhr:
    Jetzt hat Erik auch so ein kariertes Ungetüm an.....
    • Chefkritiker schrieb am 17.08.2023, 16.18 Uhr:
      auf die Klamotten achte ich eigentlich gar nicht so sehr oder es ist mir eher egal. Was mir auffällt ist aber, dass die meisten in ihrem Zuhause eher Tageskleidung tragen und keine Schlabberklamotten wie ausgebeulte Jogginghosen. Das kommt aber wohl davon, dass eh alle in einer Art WG leben, wo man nicht so die Privatsphäre hat wie in einer eigenen Wohnung oder Bude, wo man auch mal nackert rumrennen kann (davon abgesehen, dass es ja nachmittags gesendet wird wo Kinder zugucken, würd ich auch eher keinen Nackedei vom Cast sehen wollen, außer vielleicht Erik oder Valentina)
    • -SonnhiIde- schrieb am 17.08.2023, 17.24 Uhr:
      Super bequem auch, wenn alle in ihrer Wohnung immer ihre Schuhe anhaben. Die Frauen natürlich sogar mit hohen Absätzen. Selbst die Hildegard hat zu Hause Schuhe mit Absätzen an. Und das, obwohl sie den ganzen Tag in der Küche steht.
      Der Leander liegt ja wenigstens öfter mal locker angezogen und barstrümpfig auf der Couch. Was sonst auch niemand macht. :)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Chefkritiker schrieb am 17.08.2023, 15.57 Uhr:
      davon abgesehen, dass ich hier auf "fernsehserien" keinen solchen Button habe (den gibts nur auf der gespiegelten Schwesterseite), so halte ich mich strikt daran, diese eine Person, wir wissen wen wir meinen, total zu ignorieren und auf keinen Beitrag aus dieser Ecke einzugehen oder zu antworten. Auch das ständige Spiel mit persönlicher Ansprache und Heischen nach Beifall wiederholt sich ja immer noch, also leider hab ich hier keine ignore-Funktion zum Ausblenden aber möglichst schnell drüberscrollen geht ja noch.
    • Stones schrieb am 17.08.2023, 21.38 Uhr:
      Neidisch?
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 23.13 Uhr:
      Worauf denn?
  • User 1788072 schrieb am 17.08.2023, 12.53 Uhr:
    Was für eine anstrengende Frau ist diese Yvonne...
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 15.39 Uhr:
      Vielleich entspannt sie sich heute bei einem Joint. 🚬😲🤩
    • -SonnhiIde- schrieb am 17.08.2023, 15.51 Uhr:
      Hab mal wieder reingeschaut. Und muss sagen, das stimmt! Sehr anstrengend. Aber das war sie schon immer, vor allem auch mit ihrer Tochter. Und wenn schon Brustkrebs unbedingt ein Thema sein muss bei SdL, warum musste ausgerechnet Yvonne für sowas Ernstes ausgesucht werden? Es waren in meinem Umfeld schon sehr gute Bekannte davon betroffen. Keine ist so mit der Krankheit umgegangen wie Yvonne. :(
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 17.10 Uhr:
      Anstrengend ist dieses Pärchen immer, aber dieses Mal lag es wohl am Joint. Mag sie trotzdem sehr.
    • grumpy schrieb am 18.08.2023, 07.57 Uhr:
      🕺🏼Wenn ich dieses völlig überdrehte "Wahnsinns-Liebespaar" Klee/Vogt sehe, schalte ich auf STUMM! Humor ist echt was anderes! Die beiden Darsteller Tanja und Sven sind es - unabhängig vom Sturm - wirklich wert, eine andere Rolle, ob im TV oder Theater zu spielen!!! Naja! Frau Lanäus macht ja jetzt in Nackedei-Fotos im berühmten Playboy!💋Und Herr Waasner macht mit Liebe & "Humor" auf Instagram auch Schlüpper-Fotos mit ARIANE! Also Viola Wedekind! MEI! Was wird bloß aus dem STURM! ❓❓❓
  • User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 05.56 Uhr:
    Also ich mag diese Nicole. Sie ist doch eine sympathische Frau mit Ausstrahlung und einer netten Stimme...mir hat auch die Szene gefallen, als Robert dem Pferd seine Nöte erzählte ...mir würden Robert und Nicole besser gefallen, als der Dr und sie. Robert hatte nie wirklich Glück mit seinen Frauen ....ich würde es ihm gönnen.
    Wenn ich mir die anderen Frauen anschaue, Alexandra, Yvonne ...Greta usw. Finde ich Nicole angenehm bodenständig und sehr sympathisch....
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 09.21 Uhr:
      Frag´  doch mal das Pferd ... 🐴😁 Ich finde solche Szenen immer irgendwie albern. Habe nur darauf gewartet, dass Pegasus anfängt laut zu wiehern. Auch damals, als Tim oder Viktor mit ihren Zossen über das Liebesleben "redeten"....
      Dann doch lieber: Liebes Tagebuch .....  oder Selbstgespräche im Wald und auf der Heide 😋
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 09.46 Uhr:
      Ich finds nicht schlimm, mit Tieren zu reden ... es gibt viele, die mit ihrem Hund, ihrer Katze, ihrem Vogel oder sogar mit ihren Pflanzen sprechen ... is doch völlig okay
      Was ist daran albern?
      Sich nur digital zu unterhalten, find ich viel albernen... oder wird da gewiehert?
    • User 1788825 schrieb am 17.08.2023, 10.07 Uhr:
      Ne ne, liebe Janny ...ich rede tatsächlich auch mit meinem Hund und manchmal habe ich dass Gefühl er versteht mich sogar, auf alle Fälle widerspricht er mir nicht 🤣🤣🤣
      Nein, aber ernsthaft, ich denke dass gerade bei vielen älteren Menschen die wenig soziale Kontakte haben so ein Haustier ( muss nicht unbedingt ein Pferd sein ) oftmals hilfreich sein kann und der einzige Ansprechpartner sein kann...egal in welcher Form
    • Ananas schrieb am 17.08.2023, 10.45 Uhr:
      Aber bei Robert fand ich's auch höchst albern und affig, er ist immer so oberdramatisch. Da stimme ich Janny zu.
      Ansonsten sind Tiere Familienmitglieder, selbstverständlich redet man mit ihnen.
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 10.58 Uhr:
      jo, Ananas 😊

Das mag ja alles richtig und gut sein, dass man mit seinen Tieren spricht, aber ich spreche von Robert, der auf einmal mit irgendeinem Pferd redet. Das einzig schöne waren die Rückblenden. 🧐
    • Color schrieb am 17.08.2023, 11.49 Uhr:
      Die einen reden davon, was sie im wirklichen Leben machen. Und Janny davon, was ein fiktiver Heini in einer fiktiven Dürftigserie macht. Jetzt gibt's da mal Anleihen an die Realität - auch wieder falsch. Egal, was die schreibende Zunft sich aushirnt - richtig kann's nie sein.
    • Rosa.Linde schrieb am 17.08.2023, 12.06 Uhr:
      Was ist so schlimm dran, wenn jemand mit seinem Pferd redet? Ob das Robert ist oder jemand anderes spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Und richtig, es wird dauernd geschimpft, dass in TNs alles immer so unrealistisch ist. Und wenn dann was ans wirkliche Leben angelehnt ist, ist es auch wieder nicht recht!
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 13.51 Uhr:
      Es steht geschrieben bei DasErste.de .... Bitte bedenken, dass SdL sich als modernes Märchen definiert, da ist das "echte Leben" nicht die zwingende Vorlage. 😮🧐

Hinzu kommt noch das Phänomen der absurden Faszination, zieht magisch an, wie das Schreiben im Forum. (Ein schöner Satz von User Flyer 👍👍)
    • Delia Luana schrieb am 17.08.2023, 14.18 Uhr:
      Der römische Kaiser Caligula soll sogar sein Lieblingspferd in seinem Palast haben wohnen lassen. Man stelle sich Pegasus in der Saalfeld WG vor.
    • Delia Luana schrieb am 17.08.2023, 14.21 Uhr:
      bzw. ihn zum Konsul machen. Pegasus als neuer Anteilseigner.
    • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 16.03 Uhr:
      Das finde ich auch. Vlt kommt ja Robert mit ihr zusammen. Für den Doc findet sich bestimmt eine andere Frau oder sollte hier ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Männern losgehen. Das könnten sich die Schreiberlinge sparen.
    • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 16.05 Uhr:
      Janny, ich rede oft mit meiner Katze und sie antwortet mir sogar, zumindest hört es sich so an. Es klingt wie Zustimmung, aber nur bei manchen Themen 😂😂😍😍😍
    • Matzeli schrieb am 17.08.2023, 16.08 Uhr:
      Da hat ananas recht, Robert überdramatisiert immer alles.
    • Janny schrieb am 17.08.2023, 16.14 Uhr:
      Der Robert ... also der Darsteller ... meint bestimmt, das kommt ganz besonders gut bei den Zuschauern an. 🤔 ???
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.08.2023, 16.16 Uhr:
      ich gebe Dir in fast allem recht. Nur Nicole würde mir mit dem Doc besser gefallen. Von ihm kann man auch nicht behaupten, dass er viel Glück in der Liebe hatte.
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.08.2023, 16.19 Uhr:
      na da würde sich doch ein Zimmerchen finden lassen. Bisher sind immer noch alle untergekommen :-) Die Eigentümer-Wohnung verfügt augenscheinlich über eine endlose Anzahl an Räumen.
  • Profilius schrieb am 17.08.2023, 00.19 Uhr:
    Nein, sie oder er ist sicher nicht krank, sondern lauert nur darauf, bei irgendeinem User auf's Trittbrettchen zu kommen, um die eigene. mehr oder weniger im gleichen Tenor verfassten Kommentare an den Mann/die Frau zu bringen. Es geht nicht um SdL an sich, sondern darum, sich zu profilieren. Das ist nicht verboten. Mann/Frau ist zwanghaft bemüht, lustig, und, wenn es möglich ist, die erste unter jedem Kommentar zu sein. Wer es nicht mag, hat nur die Möglichkeit alles zu ignorieren oder das Forum zu verlassen. Gibt ja auch viele hier, die nichts dagegen haben, Steigbügel zu sein.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.08.2023, 06.50 Uhr:
      ... scheint aber unter jemandes * Schutz zu stehen *
    • grumpy schrieb am 17.08.2023, 08.08 Uhr:
      🙂Keine Angst, Kleeblatt! Ich stehe unter keinem Schutz! Habe aber das Recht, meine eigene Meinung zu schreiben! Und hat es jemandem geschadet? Sicherlich nicht! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen klitzekleinen, schönen Moment, an dem man einfach mal sagen kann: Hat mir gefallen! Oder auch nicht! Aber bloß nicht immer MECKERN! Das macht krank & alt! Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!💃🏼🕺🏼💋
    • Color schrieb am 17.08.2023, 11.34 Uhr:
      Deutlicher Widerspruch! Seinen Ärger NICHT rauszulassen und lieber in sich hineinzufressen, das macht krank! Wissenschaftlich bewiesen.
      Abgesehen davon: von "Meinung" lese ich nur wenig, es sind Fantasiegebilde und Science-Fiction-Drehbücher, die einen Drehwurm auslösen. Prinzipiell gesehen: sinnlose Kreativbemühungen, die keinem nützen, nichts voranbringen und mit der Serie selbst nur noch per Rollennamen und Orte zu tun haben, sonst mit nichts. Allen Weiterlesern und Beförderern dieser ungezügelten Schreiblust wünsche ich viel Spaß! Das ist ironisch gemeint.
    • Rosa.Linde schrieb am 17.08.2023, 12.08 Uhr:
      Danke, Color, da schließe ich mich voll an!
    • KarlWendel schrieb am 17.08.2023, 12.12 Uhr:
      "Allen Weiterlesern und Beförderern dieser ungezügelten Schreiblust ..." Gibt leider noch viele zu viele, die die Ausschweifungen auch noch goutieren. *brumm*
    • Profilius schrieb am 17.08.2023, 13.31 Uhr:
      Mir ist es nicht möglich zu schreiben, dass "hat mir  gefallen", da ich, wenn der genannte Username auftaucht, sofort nach unten scrolle. Denn es sind, so wie von Color geschrieben, "sinnlose Kreativbemühungen, die keinem nützen, nichts voranbringen und mit der Serie selbst nur noch per Rollennamen und Orte zu tun haben, sonst mit nichts." Das ist ja mal ganz witzig, aber doch nicht in Dauerschleife. Und wenn man dann bemerkt, dass nach einer leisen, klitzekleinen, nicht einmal bösen Kritik dazu der Schreibdrang noch einmal verdoppelt oder sogar verdreifacht wird, habe zumindest ich das Gefühl, dass es sich (sorry wegen des derben Ausdrucks) um eine Verarsche handelt und um die diebische Freude daran, anderen das Schreiben hier zu vermiesen. Ich lasse mich aber nicht gern verarschen. Von einem bockigen, uneinsichtigen Kind kann wohl nicht ausgegangen werden.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 16.08.2023, 21.26 Uhr:
    Ja, Vanessa hat auch Schluß mit Carolin gemacht und hat nen neuen Typen bei Aktenzeichen XY...

Und die gute Josie ebenfalls bei AZ XY. Die wurde aber auf "ziemlich fertig" geschminkt.
    • Ananas schrieb am 16.08.2023, 22.27 Uhr:
      Waaah, da treffen sich echt alle! 😄
  • Mexi schrieb am 16.08.2023, 20.52 Uhr:
    Es ist immer wieder eigenartig, wenn man SDL-Schauspieler in anderen Rollen oder in der Werbung sieht. Man vergleicht sie immer wieder mit ihren ehemaligen Auftritten beim Sturm. Das Aussehen ist dasselbe, aber was sie sagen, wie sie sich geben ist manchmal ein bisschen befremdlich. So der Alfons, der im Film (weiß nicht mehr den Titel) hochdeutsch sprach und ich immer auf einen boarischen Klang wartete. Für manche Darsteller ist es sicher nicht leicht, nach dem Rausschrieb aus dem Sturm wieder eine Rolle zu ergattern. Wenn die Szene gezeigt wird, wo sie Abschied vom Fürstenhof nehmen, denke ich mir immer, die müssen den Abschiedsschmerz gar nicht "spielen". Der ist echt, weil die Sorge um den nächsten Job mitgeht.
  • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.08.2023, 20.27 Uhr:
    Is Franzi jetzt auch bei Aktenzeichen?
    • Tomcek129 schrieb am 16.08.2023, 21.25 Uhr:
      Franzi (viel reifer und markanter geworden), und 20 Minuten später Vanessa!
    • grumpy schrieb am 16.08.2023, 21.28 Uhr:
      🍎Mei! Die Apfel-Franzi wird noch der STAR im ZDF! Und vielleicht ihren Cidre verkaufen! Man kann echt den Eindruck gewinnen, dass viele "Traumfrauen" oder "Traummänner" bei Rudi Cerne für fünf Minuten einen Mega-Auftritt gewinnen!!! Das nennt man einen nachhaltigen Aufstieg nach dem STURM! 🍾
    • Tomcek129 schrieb am 16.08.2023, 21.38 Uhr:
      Und eben sogar noch Nils. Jetzt warte ich nur noch auf die Sonnbichlers. Oder Werner als Bösewicht nachts im Wald.
    • grumpy schrieb am 16.08.2023, 21.58 Uhr:
      🍾Wie wäre es mit einem Star-Auftritt von RUDI CERNE im *****Tempel? Herr Sonnbichler! Ich benötige ganz dringend Statisten & Mörder für meine neue Sendung im ZDF!!! Meister Alfons wird unverzüglich antworten: Kein Problem, Herr Cerne! Wir haben da einen umfangreichen Katalog! XY gelöst- das wäre doch mal eine fetzige Synergie zwischen STURM im ARD und MORD & Totschlag im ZDF!🙂
    • Ananas schrieb am 16.08.2023, 23.22 Uhr:
      Ja, Schauspieler spielen verschiedene Rollen, aber doll ist das ja nun auch nicht, bei xy unterzukommen.
    • grumpy schrieb am 17.08.2023, 07.36 Uhr:
      👍🏼Die beiden Damen - Vanni & Franzi - waren DAS Highlight von xy-niemals gelöst! Mei, das ist ja echt ein Karrieresprung! Von Bichelwood nach Hollywood! Oder ins Büro von Rudi Cerne! Was wäre denn noch ein Zwischenstopp in BOLLYWOOD! The Master of Desaster liegt ja bei seiner Rennbahn - total erschöpft von seinem neuen JOB! Mei🕺🏼! Wann kommt das Frühlingsfeschtle? Wann kommt die SDL-Sommerpause? Wann kommt die ARD-Winterpause? Wann kommt endlich mal eine schöne HANDLUNG???💃🏼
    • KarlWendel schrieb am 17.08.2023, 11.37 Uhr:
      Wann kommt Ruhe vor diesen nervigen Laberkommentaren? Wann kommt Ruhe vor dem dauerhaften Weiterscrollen-Müssen? Wann kommt endlich mal die Einsicht, dass die Laberkommentare bei den meisten nicht ankommen?
    • Chefkritiker schrieb am 17.08.2023, 16.03 Uhr:
      diese Kurzauftritte in XY, das gibt doch höchstens ein Taschengeld, das ist doch nix wovon man leben kann, reicht vermutlich nicht mal für eine Woche das Geld, sondern ist vermutlich nur dazu da, um in Übung zu bleiben bzw. sein Portfolio zu erweitern. Allerdings ist es schon ziemlich auffällig, dass so viele SdL Darsteller bei XY auftreten, meist kurz nachdem sie aus der Serie ausgestiegen bzw. rausgeschrieben wurden. Eine Verbindung zwischen den Produktionen beider Sendungen wird es wohl geben, auch wenn das eine ARD und das andere ZDF ist.
    • User Kornblume schrieb am 17.08.2023, 17.52 Uhr:
      Ach ja? Schon mal probiert?